Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 03.07.2022, 14:59
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.030
Abgegebene Danke: 10.250
Erhielt 13.532 Danke für 3.233 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Mir ist nicht ganz klar, warum der 1. FC Düren und dessen Präsident Spelthahn hier so furchtbar negativ gesehen wird.
... da würde ich mir wünschen, dass die in Aachen vorhandenen Wirtschaftspotentaten sich für die Alemannia nur ein wenig so ins Zeug legen würden wie der Dürener Präsident.

Hmm, danke für Deinen Post. Ich bin im Zweifel und muss in der Tat nochmal nachdenken, woher die intuitive Abneigung rührt. Mein Bauch sagt mir: Landrat des Kreises, zugleich Präsident, baut an einem Projekt, das Politik und Wirtschaft verquickt, aber in DN selbst wenig Resonanz zu haben scheint. Ob es Zukunft hat, muss sich zeigen. Immerhin, ganz pragmatisch gesehen: Ein "Auswärtsspiel" in Düren ist mir lieber als eins in Lotte.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (05.07.2022)
Werbung
  #602  
Alt 03.07.2022, 15:17
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 524
Erhielt 1.275 Danke für 526 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Und: Nein, Düren99 mit seinen 60er, 70er-Lorbeeren ist das m.E. nicht.
#14
Stimmt, es ist nicht der ursprüngliche Verein Düren 99, denn der bestand nur bis 2001 und fusionierte dann mit SW Düren und danach noch mit GFC Düren.

Der FC Düren-Niederau, der zweite Verein, der zur Gründung des 1. FC Düren half, ist aber sehr wohl ein Traditionsverein, 1908 gegründet und über Jahrzehnte für hervorragende Nachwuchsarbeit bekannt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (05.07.2022)
  #603  
Alt 03.07.2022, 16:23
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Bei mir ist es so: Ich kann gesponserte Vereine ohne Zuschauer grundsätzlich nicht leiden. Mit Neid hat das nichts zu tun.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
littlefatman (04.07.2022), Michi Müller (03.07.2022), Odin (03.07.2022), Wissquass (03.07.2022)
  #604  
Alt 03.07.2022, 16:38
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.439
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.768 Danke für 1.919 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
…..

Wenn ich das richtig sehe, ist der Verein auch kein Kunstprodukt wie Hoffenheim oder RB Leipzig, sondern ist aus der Fusion der Dürener Traditionsvereine FC Niederau und Düren 99 hervorgegangen.

…..
Gibt es denn noch Spieler, die aus der Fusion einen Aufstieg in die 4.-Klassigkeit möglich gemacht haben?

Für mich bleibt das Projekt Blödsinn, da es einfach kein Interesse gibt, die diese Investitionen rechtfertiigen.
Da stehen auch keine Niederauer und Gürzenicher Arm in Arm und singen gemeinsame Lieder vom FC Düren.

Der FC Düren ist wieder einmal der Beleg von Großmannssucht Einzelner, die mit fremden Geldern sich selber ein Denkmal bauen wollen - koste es alle anderen, was es wolle.
Ich brauch da wirklich keinen Neid, um sowas maximal Ka.cke zu finden.

Ich finde es schon in Wuppertal Wahnsinn, was da an Kohle reingepfeffert wird, damit mal 1500 Leute sich das anschauen.
Selbst bei uns habe ich nicht selten das Gefühl gehabt, dass wir ganz schön Kohle verbrennen für den Ertrag.
Dann kommt mal zwischendurch ein wichtiges oder interessantes Spiel und auf einmal stehen da 9900 (gegen Fortuna 2) oder 30.000 gegen Bayer Leverkusen im Stadion, die in großen Mengen einen Schal oder Trikot haben, dass sie nicht erst an diesem Tag gekauft haben. Und so rede ich mir das mit dem öffentlichen Interesse in unserer Stadt wieder schön, dass dafür Millionen, zuletzt auch nicht wenig Steuergelder, verschlungen werden.

Aber Düren (und es gibt ja noch mehr davon) …… das ist kein öffentliches Interesse, das ist offensichtliches Interesse eines Einzelnen von öffentlichem Interesse zu sein.

Und das macht diesen sehr wohl Retorten-Verein zu einem großen Haufen. Und auf Schei.ße sollte man auch nicht neidisch sein.

Trotzdem würde ich mich ärgern, gegen dieses Team zu verlieren und ich würde es besonders genießen, gegen sie zu gewinnen. Einfach so aus ganz normaler Abneigung.
Mit Zitat antworten
Folgende 26 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (03.07.2022), berlinaix (04.07.2022), Black-Postit (04.07.2022), chris2010 (03.07.2022), Christoph.Ac (03.07.2022), EifelB.Auer (04.07.2022), hemingway (03.07.2022), hodgepodge (03.07.2022), josef heiter (05.07.2022), Kokoloreskopf (03.07.2022), Kosh (03.07.2022), MacArti (03.07.2022), Michi Müller (03.07.2022), Monti (03.07.2022), Mott (04.07.2022), Neverwalkalone (03.07.2022), Odin (03.07.2022), Öcher Wellenbrecher (03.07.2022), Öcher Will (03.07.2022), ottwiller (04.07.2022), Pandaman SchwarzGelb (03.07.2022), Rodannia (04.07.2022), simon99180 (04.07.2022), tivolino (03.07.2022), Torstenaachen (03.07.2022), Wissquass (03.07.2022)
  #605  
Alt 03.07.2022, 19:20
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 957
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Neid-Debatten, also die Debatten, dass gerade wir noch auf irgendjemanden neidisch sind nach all dem Irrsinn, den wir uns selbst eingebrockt haben, halte ich für einen komplett falschen Einfallwinkel der Betrachtung.
Ich persönlich neide dem 1.FC Düren nichts, er ist mir mit all dem Gemunkel um (sicher legalen, aber zutiefst patriacharlischen) Polit-Wirtschafts-Verquickungen schlicht suspekt und unsympathisch, im Kreis ist es aktuell sicherlich nicht von Nachteil, sich für den 1.FC zu engagieren...
Zudem ist der "Mäzen" hier ja gleichzeitig auch der politisch Verantwortliche für alle notwendigen (infrastrukturellen) Rahmungen und hat unendlich Raum, sich als potenten Macher zu gerieren, ohne übrigens die eigene Marie auf die Weide zu lassen (daher die Anführungszeichen).
Kommt gerade uns wahnsinnig bekannt vor?! Stimmt. Und aus genau diesem narzistischen Sog (ich habe damals NULL widerstanden, es geil zu finden, selbst, als ich die tönernden Füße sehen konnte) der eigenen Club-Historie kommt MEINE Ablehnung, multipliziert mit geborener Skepsis vor schnell wachsenden Dorf- (okay:Kreisstadt-)Clubs ohne Fundament. Und: Nein, Düren99 mit seinen 60er, 70er-Lorbeeren ist das m.E. nicht.
Also: Kein Neid, in keiner Weise.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie die Geschichte läuft, vielleicht vertue ich mich ja auch mit meiner Idee von der bodenlosen Abhängigkeit vom Bock des Landrats und das Ganze bekommt eine Nachhaltigkeit, gesunde Club-Genese erscheint mir aber erstmal anders zu gehen.
So, ab jetzt rede ich nur noch zweimal über Düren;-)

alemannia - le roi est mort
#14
Geniales Ende
Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 03.07.2022, 20:10
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.283
Erhielt 682 Danke für 229 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen

Aber Düren (und es gibt ja noch mehr davon) …… das ist kein öffentliches Interesse, das ist offensichtliches Interesse eines Einzelnen von öffentlichem Interesse zu sein.
Eine wundervolle Formulierung der Beschreibung
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Öcher Will für den nützlichen Beitrag:
#14 (03.07.2022), Geheimniskremer (04.07.2022), Lorenzius (03.07.2022), Wissquass (03.07.2022)
  #607  
Alt 03.07.2022, 20:36
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.004
Abgegebene Danke: 5.159
Erhielt 8.005 Danke für 2.286 Beiträge
So, Grote wohl zu den Proißen, jetzt sortiert es sich langsam. Wir machen unsere Kader-Bude bis Mitte der Woche auch dicht bis Winter, tippe ich. Ist ja auch gut so.

Fun Fact: Dennis Grote ist gerade mal 6 Monate jünger als Marcel Heller. Vielleicht tun wir dem doch unrecht und beide wollen einfach noch in Heimatnähe(!) mit Zocken auf gutem Niveau Geld verdienen, weil sie es können und es hat gar nichts mit Emuhoden oder Fünferrollen (wie macht man das eigentlich heutzutage?) in der Spielothek zu tun.


alemannia - immer nur bis vorem kopp
#14
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (04.07.2022)
  #608  
Alt 03.07.2022, 20:56
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.439
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.768 Danke für 1.919 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
So, Grote wohl zu den Proißen, jetzt sortiert es sich langsam. Wir machen unsere Kader-Bude bis Mitte der Woche auch dicht bis Winter, tippe ich. Ist ja auch gut so.

Fun Fact: Dennis Grote ist gerade mal 6 Monate jünger als Marcel Heller. Vielleicht tun wir dem doch unrecht und beide wollen einfach noch in Heimatnähe(!) mit Zocken auf gutem Niveau Geld verdienen, weil sie es können und es hat gar nichts mit Emuhoden oder Fünferrollen (wie macht man das eigentlich heutzutage?) in der Spielothek zu tun.


alemannia - immer nur bis vorem kopp
#14
Dann soll er lieber kostenlos für uns spielen. Der Grote wohnte in der Region auch schon bevor er nach Münster wollte Anfang des Jahres.

Bei Heller erinnere ich mich, wie er sich hier ewig fitgehalten hat um dann wegen eines zusätzlichen Jobs in Frankfurt anzuheuern. Also entweder ist der andere Job ziemlich schnell passe gewesen oder das war nur ein Vorwand.

Romantisch ist das nicht, muss es aber auch nicht sein.
Wenn er in der Region spielen will, dann ist Düren sicher ne gute Adresse, wo man unbemerkt noch ein paar Monate dranhängen kann.
Das ist anscheinend so was wie die MLS der Regionalliga.
Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 03.07.2022, 21:25
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.643
Abgegebene Danke: 7.821
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Gibt es denn noch Spieler, die aus der Fusion einen Aufstieg in die 4.-Klassigkeit möglich gemacht haben?

Für mich bleibt das Projekt Blödsinn, da es einfach kein Interesse gibt, die diese Investitionen rechtfertiigen.
Da stehen auch keine Niederauer und Gürzenicher Arm in Arm und singen gemeinsame Lieder vom FC Düren.

Der FC Düren ist wieder einmal der Beleg von Großmannssucht Einzelner, die mit fremden Geldern sich selber ein Denkmal bauen wollen - koste es alle anderen, was es wolle.
Ich brauch da wirklich keinen Neid, um sowas maximal Ka.cke zu finden.

Ich finde es schon in Wuppertal Wahnsinn, was da an Kohle reingepfeffert wird, damit mal 1500 Leute sich das anschauen.
Selbst bei uns habe ich nicht selten das Gefühl gehabt, dass wir ganz schön Kohle verbrennen für den Ertrag.
Dann kommt mal zwischendurch ein wichtiges oder interessantes Spiel und auf einmal stehen da 9900 (gegen Fortuna 2) oder 30.000 gegen Bayer Leverkusen im Stadion, die in großen Mengen einen Schal oder Trikot haben, dass sie nicht erst an diesem Tag gekauft haben. Und so rede ich mir das mit dem öffentlichen Interesse in unserer Stadt wieder schön, dass dafür Millionen, zuletzt auch nicht wenig Steuergelder, verschlungen werden.

Aber Düren (und es gibt ja noch mehr davon) …… das ist kein öffentliches Interesse, das ist offensichtliches Interesse eines Einzelnen von öffentlichem Interesse zu sein.

Und das macht diesen sehr wohl Retorten-Verein zu einem großen Haufen. Und auf Schei.ße sollte man auch nicht neidisch sein.

Trotzdem würde ich mich ärgern, gegen dieses Team zu verlieren und ich würde es besonders genießen, gegen sie zu gewinnen. Einfach so aus ganz normaler Abneigung.
Dieses "Projekt" erinnert mich übrigens ein wenig an Germania Dattenfeld (später Windeck) wo man auch mit aller Gewalt nach oben wollte aber nur wenige hundert Zuschauer kamen.

War es nicht sogar ein Spielzeug vom Viktoria Gönner? Der sich dann danch dachte "na gut, wenn das hier nicht klappt, dann schnappe ich mir eben einen alten Traditionsverein"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
franz1604 (04.07.2022)
  #610  
Alt 03.07.2022, 21:34
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.283
Erhielt 682 Danke für 229 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dieses "Projekt" erinnert mich übrigens ein wenig an Germania Dattenfeld (später Windeck) wo man auch mit aller Gewalt nach oben wollte aber nur wenige hundert Zuschauer kamen.

War es nicht sogar ein Spielzeug vom Viktoria Gönner? Der sich dann danch dachte "na gut, wenn das hier nicht klappt, dann schnappe ich mir eben einen alten Traditionsverein"
Das war oder ist sein Heimatverein…(er kommt aus Windeck)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Will für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (04.07.2022)
  #611  
Alt 03.07.2022, 21:54
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.495
Abgegebene Danke: 4.105
Erhielt 4.728 Danke für 1.832 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
Eine wundervolle Formulierung der Beschreibung

es ist schon fast wie bei einem Text von Goethe, der jetzt näher analysiert wird…

also mir hat der letzte Abschnitt sehr gefallen und er brachte in seiner Schlichtheit, aber auch innerer Kraft der Ausdrucksweise alles hervor, war wir für diesen Retorten Club empfinden:
…“einfach so, aus Abneigung“…
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (04.07.2022), Geheimniskremer (04.07.2022), Öcher Will (03.07.2022)
  #612  
Alt 03.07.2022, 22:00
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.446
Abgegebene Danke: 6.571
Erhielt 3.319 Danke für 1.631 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Dann soll er lieber kostenlos für uns spielen. Der Grote wohnte in der Region auch schon bevor er nach Münster wollte Anfang des Jahres.

Bei Heller erinnere ich mich, wie er sich hier ewig fitgehalten hat um dann wegen eines zusätzlichen Jobs in Frankfurt anzuheuern. Also entweder ist der andere Job ziemlich schnell passe gewesen oder das war nur ein Vorwand.

Romantisch ist das nicht, muss es aber auch nicht sein.
Wenn er in der Region spielen will, dann ist Düren sicher ne gute Adresse, wo man unbemerkt noch ein paar Monate dranhängen kann.
Das ist anscheinend so was wie die MLS der Regionalliga.
Dennis Grote? Will den wirklich jemand? Sind wir eine Seniorenresidenz? Verstehe ich was falsch? Oder treibt das Forum wieder seltsame Blüten aus?
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 03.07.2022, 22:11
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.004
Abgegebene Danke: 5.159
Erhielt 8.005 Danke für 2.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Dennis Grote? Will den wirklich jemand? Sind wir eine Seniorenresidenz? Verstehe ich was falsch? Oder treibt das Forum wieder seltsame Blüten aus?
Also ich nicht.
(Ist aber ja auch der Faden "Regionalliga-Saison 22/23" und nicht z.B. "Kaderplanung" oder gar "Wunschliste" und da scheint der Dennis ja bald wieder hinzugehören, genau wie vielleicht auch der Marcel)

alemannia - in den besten jahren
#14
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (03.07.2022)
  #614  
Alt 04.07.2022, 08:21
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.439
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.768 Danke für 1.919 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Dennis Grote? Will den wirklich jemand? Sind wir eine Seniorenresidenz? Verstehe ich was falsch? Oder treibt das Forum wieder seltsame Blüten aus?
Nein, bei Grote bezieht es sich auf seinen neuen Arbeitgeber Preussen Münster. Ich beziehe mich auf eine vorige Anmerkung von #14, welcher die Situation naheliegend mit der von Heller vergleicht.
In der Tiefe sehe ich aber die genannten Unterschiede.

P.S.: Es ist so schön, mit euch pflichtspiellose Zeit totzuschlagen. In meinem Freundeskreis kennt keiner mehr nen Spieler von Alemannia, die sagen nur so substanzlose Dinge wie: „Meinste, DIE kommen nochmal hoch?“ Beim den beiden Pokalspielen gegen Bayern München und in Athen hatten noch WIR gewonnen.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Andreas (04.07.2022), Braveheart (04.07.2022), chris2010 (04.07.2022), Düsseldorfer (04.07.2022), Neverwalkalone (04.07.2022)
  #615  
Alt 04.07.2022, 08:33
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.439
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.768 Danke für 1.919 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
es ist schon fast wie bei einem Text von Goethe, der jetzt näher analysiert wird…

also mir hat der letzte Abschnitt sehr gefallen und er brachte in seiner Schlichtheit, aber auch innerer Kraft der Ausdrucksweise alles hervor, war wir für diesen Retorten Club empfinden:
…“einfach so, aus Abneigung“…
Wenn er an anderer Stelle nur nicht so viele grammatikalische Fehler hatte, was bei mir daran liegt, dass ich im Kopf dreimal umformuliere, während ich schreibe. Und schon ist z.B. Interesse weiblich - was, wenn ich mein Frau so sehe, irgendwie doch wieder der Wahrheit entspräche.

Ich wäre noch nicht mal neidisch, wenn der FC Düren in der ersten Pokalhauptrunde gegen Bayern gelost würde nachdem Sie uns im FVM-Pokal-Finale besiegen und damit das schwärzeste sportlichste Kapitel der Vereinsgeschichte einläuten würden.
Ich würde darüber lachen, dass niemand im Stadion wäre, die auch noch auswärts spielen müssten und danach würde ich dieses wahnsinnig langweiliges Ereignis einfach vergessen. Da bin ich mir ganz sicher.
Mit Zitat antworten
  #616  
Alt 04.07.2022, 08:45
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.495
Abgegebene Danke: 4.105
Erhielt 4.728 Danke für 1.832 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Wenn er an anderer Stelle nur nicht so viele grammatikalische Fehler hatte, was bei mir daran liegt, dass ich im Kopf dreimal umformuliere, während ich schreibe. Und schon ist z.B. Interesse weiblich - was, wenn ich mein Frau so sehe, irgendwie doch wieder der Wahrheit entspräche.

Ich wäre noch nicht mal neidisch, wenn der FC Düren in der ersten Pokalhauptrunde gegen Bayern gelost würde nachdem Sie uns im FVM-Pokal-Finale besiegen und damit das schwärzeste sportlichste Kapitel der Vereinsgeschichte einläuten würden.
Ich würde darüber lachen, dass niemand im Stadion wäre, die auch noch auswärts spielen müssten und danach würde ich dieses wahnsinnig langweiliges Ereignis einfach vergessen. Da bin ich mir ganz sicher.

apropos Pokal und Bayern…
VikK empfängt die im Großen Fc Stadion.
50 - 100 deren Fans dürfen dann eine Kulisse von 40.000 Bayern Fans bewundern…
Und die Einnahmen….
ach lassen wir das …..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #617  
Alt 04.07.2022, 09:03
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.030
Abgegebene Danke: 10.250
Erhielt 13.532 Danke für 3.233 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
...
P.S.: Es ist so schön, mit euch pflichtspiellose Zeit totzuschlagen. In meinem Freundeskreis kennt keiner mehr nen Spieler von Alemannia, die sagen nur so substanzlose Dinge wie: „Meinste, DIE kommen nochmal hoch?“ Beim den beiden Pokalspielen gegen Bayern München und in Athen hatten noch WIR gewonnen.
Oh ja, volle Zustimmung, und das kennen wir wohl alle. Allerdings, und das macht wirklich einen Traditionsverein aus und unterscheidet ihn von anderen in unserer Liga: Es kann auch wieder in die andere Richtung ausschlagen. Ich hatte bei unseren Herzschlag-Survival-Spielen gegen RWE, FC2 und Dd2 einen alten Tivoli-Gänger im Schlepptau, der zuletzt in Liga 2 im Stadion war, fortan immer von "die" sprach und mich jetzt zuletzt beim Grillen fragte, wann denn "unser" Saisonstart ist. Roberts alter Spruch, "jeder bringt och einen mit", ist durchaus zielführend.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (04.07.2022)
  #618  
Alt 04.07.2022, 13:49
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.375
Abgegebene Danke: 11.010
Erhielt 8.279 Danke für 2.806 Beiträge
Düren hat laut FuPa den Trainer des SV Eilendorf als Co-Trainer verpflichtet.


https://www.fupa.net/news/1-fc-duere...endorf-2872625
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Modefan (04.07.2022)
  #619  
Alt 04.07.2022, 13:59
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.004
Abgegebene Danke: 5.159
Erhielt 8.005 Danke für 2.286 Beiträge
Gerade nochmal geguckt:
Der Düren-Kader ist echt gut aufm Papier, Kühnel, Durgun und Stromberg waren mir noch durchgegangen. Zweimal reichlich Erfahrung, einmal großes Potenzial, zudem Scorerpunkte satt. Dazu die bereits Genannten und die beiden Top-Stürmer (aus Liga 5), das ist schon sehr, sehr ambitioniert, auch ohne Wundertüte Heller. Der MLS-Vergleich gefällt mir dabei immer besser. Gleicht vielleicht noch eher sogar der NASL der 70er/80er.
Vergleichst du das jedenfalls mit Wattenscheid, Kaan-Marienborn und Bocholt, wird sehr, sehr deutlich, dass du das nicht vergleichen kannst;-)
Bin gespannt, wie weit diese Füße tragen (wenn keiner kommt, um zu jubeln, vor allem)...

Um mein Gelübde einzuhalten, muss ich dann wohl den Rückrundensieg kommentarlos mitnehmen.


alemannia - operettenhaft
#14

Geändert von #14 (04.07.2022 um 14:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (04.07.2022), Geheimniskremer (04.07.2022)
  #620  
Alt 04.07.2022, 14:01
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.488
Abgegebene Danke: 1.009
Erhielt 3.197 Danke für 1.583 Beiträge
über den SV Rödinghausen...

https://www.fupa.net/news/1-fc-bocho...m-aufs-2872982

Beim SV Rödinghausen spricht der Chef vom Aufstieg

Interessant auch...

"....am Sonntag, 31. Juli, folgt dann schon das Highlight gegen den Erstligisten TSG 1899 Hoffenheim. „Der DFB-Pokal war immer mein Wunschdenken. Wir werden das Spiel in Rödinghausen lassen. Dafür brauchen wir auch die Fans“, macht Finkemeier deutlich."
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung