Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 09.02.2021, 11:45
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Passt ja irgendwie alles. Hoffe mal für ihn,dass in Lautern zwischen Trainer und Spielern alles im grünen Bereich läuft und er sich auf Neuverpflichtungen konzentrieren kann....und kein anderer Verein ihm ein Angebot macht bei seinem Weg als Neueinsteiger in dem Geschäft.
Persönlich wünsch ich ihm alles Gute und Gesundheit für ihn und seine Familie.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #202  
Alt 09.02.2021, 11:48
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Als Cebulla, Uzelac, Fejzullahu, Studtrucker oder Groothusen käme ich mir jetzt ein wenig vera.scht vor.

Trainer weg, kann mal passieren.
Sportdirektor weg (mit Anschlussvertrag bei einem anderen Verein), ist schon weniger lustig.


Was mögen diese Spieler jetzt wohl denken ?
Was hat man dehnen wohl erzählt beim Wechsel ?
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 09.02.2021, 11:50
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Passt ja irgendwie alles. Hoffe mal für ihn,dass in Lautern zwischen Trainer und Spielern alles im grünen Bereich läuft und er sich auf Neuverpflichtungen konzentrieren kann....und kein anderer Verein ihm ein Angebot macht bei seinem Weg als Neueinsteiger in dem Geschäft.
Persönlich wünsch ich ihm alles Gute und Gesundheit für ihn und seine Familie.
Dass Hengen genau in dem Moment mit seinem Anliegen auszusteigen um die Ecke kommt, wo es am Brennen ist, wo es sportlich nicht läuft und wo der Trainer entlassen wird, wo er als Sportmanager also gefordert ist, ist nur noch erbärmlich.

In solch einer brisanten Situation sollte die Alemannia ihn erst aus seinem Vertrag entlassen, wenn er einen neuen Trainer implementiert hat.

Zudem sollte die Alemannia Hengen nicht ohne fette Ablöse aus seinem Vertrag nach Kaiserslautern ziehen lassen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 09.02.2021, 11:54
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dass Hengen genau in dem Moment mit seinem Anliegen auszusteigen um die Ecke kommt, wo es am Brennen ist, wo es sportlich nicht läuft und wo der Trainer entlassen wird, wo er als Sportmanager also gefordert ist, ist nur noch erbärmlich.

In solch einer brisanten Situation sollte die Alemannia ihn erst aus seinem Vertrag entlassen, wenn er einen neuen Trainer implementiert hat.

Zudem sollte die Alemannia Hengen nicht ohne fette Ablöse aus seinem Vertrag nach Kaiserslautern ziehen lassen.
Das kannst Du vergessen!

Auf der Pressekonferenz wurde eindeutig gesagt "Aufhebungsvertrag"...

Das heisst, es wird keine Knete geben.
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 09.02.2021, 11:54
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dass Hengen genau in dem Moment mit seinem Anliegen auszusteigen um die Ecke kommt, wo es am Brennen ist, wo es sportlich nicht läuft und wo der Trainer entlassen wird, wo er als Sportmanager also gefordert ist, ist nur noch erbärmlich.

In solch einer brisanten Situation sollte die Alemannia ihn erst aus seinem Vertrag entlassen, wenn er einen neuen Trainer implementiert hat.

Zudem sollte die Alemannia Hengen nicht ohne fette Ablöse aus seinem Vertrag nach Kaiserslautern abgeben.

Nun ja, bei seiner letzten Trainersuche war er jetzt nicht wirklich erfolgreich. Weshalb ausgerechnet der, der hier krachend gescheitert ist, kurz vor dem Absprung steht und innerlich schon weg ist, jetzt noch schnell ganz entscheidende Weichen für die Zukunft stellen sollte, erschließt ich mir nicht.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (09.02.2021), kratzi (09.02.2021), Lorenzius (09.02.2021)
  #206  
Alt 09.02.2021, 11:55
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.942
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.422 Danke für 463 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Das kann man so sehen. Bei der wichtigsten Personalie hat er aber offensichtlich daneben gegriffen. Und zwar so richtig!
Man kann ja bei der Personalie daneben liegen. Kein Ding.
Aber Fehler eingestehen und beheben muss man auch können.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (09.02.2021)
  #207  
Alt 09.02.2021, 11:57
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das kannst Du vergessen!

Auf der Pressekonferenz wurde eindeutig gesagt "Aufhebungsvertrag"...

Das heisst, es wird keine Knete geben.

Sollte es so kommen, wäre es dann allerdings amateurhaft. Ohne Not ihn einfach ziehen zu lassen und von Kaiserslautern keine Ablöse zu verlangen ist stümperhaft.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (09.02.2021)
  #208  
Alt 09.02.2021, 11:59
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Das kann man so sehen. Bei der wichtigsten Personalie hat er aber offensichtlich daneben gegriffen. Und zwar so richtig!

Lag dies aber nicht auch an dem "Einfluß" von P.H.??
__________________
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 09.02.2021, 12:07
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dass Hengen genau in dem Moment mit seinem Anliegen auszusteigen um die Ecke kommt, wo es am Brennen ist, wo es sportlich nicht läuft und wo der Trainer entlassen wird, wo er als Sportmanager also gefordert ist, ist nur noch erbärmlich.

In solch einer brisanten Situation sollte die Alemannia ihn erst aus seinem Vertrag entlassen, wenn er einen neuen Trainer implementiert hat.

Zudem sollte die Alemannia Hengen nicht ohne fette Ablöse aus seinem Vertrag nach Kaiserslautern ziehen lassen.

Wenn der erstmal in Kaiserslautern ist wird er ganz schnell merken das dort Starkströmung herscht.
Sind wir mal ehrlich, was willst du am Ende des Tages denn mit einem SD der den seit Monaten anhaltende Konflikt mit der Mannschaft nicht in den Griff bekommt, der die sportliche Entwicklung mitzuverantworten hat und dann wenn es richtig brennt ein Angebot aus dem Hut zaubert?
Ich denke er hat das alles gut gemeint aber unter dem Strich leider handwerkliche Fehler gemacht.



Wünsche ihm Privat und beim FCK alles Gute


PS: Jetzt hoffen wir mal das unser Stopfen aus seinem Adressbuch und seinem Netzwerk gute Trainer / SD Vorschläge unterbreiten kann.


Wie gesagt ich bin kein Chef Scout, aber bei Rüdiger Ziehl würde ich zumindest mal anklopfen.
Ich halte nicht viel davon jetzt irgendeine Kilic Rückholaktion zu starten.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (09.02.2021 um 12:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (09.02.2021), Andreas (09.02.2021), Black-Postit (09.02.2021), Braveheart (09.02.2021), Heinsberger LandEi (09.02.2021), Joschi (09.02.2021), Lorenzius (09.02.2021), miba222 (09.02.2021), tivolino (09.02.2021)
  #210  
Alt 09.02.2021, 13:30
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.272
Abgegebene Danke: 2.030
Erhielt 2.298 Danke für 803 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wenn der erstmal in Kaiserslautern ist wird er ganz schnell merken das dort Starkströmung herscht.
Sind wir mal ehrlich, was willst du am Ende des Tages denn mit einem SD der den seit Monaten anhaltende Konflikt mit der Mannschaft nicht in den Griff bekommt, der die sportliche Entwicklung mitzuverantworten hat und dann wenn es richtig brennt ein Angebot aus dem Hut zaubert?
Ich denke er hat das alles gut gemeint aber unter dem Strich leider handwerkliche Fehler gemacht.
Bei der Personalie Hengen bin ich zwiegespalten.

Einerseits hat er bei dem "Aufstand" eine schlechte Figur abgegeben. Er hätte vermutlich ein Großteil des ganzen Theaters verhindern können, wenn er die Mannschaft im Konflikt mit SV unterstützt hätte, in Form eines echten Moderators. Somit ist er leider in erheblichem Maße für die jetzige Misere mitverantwortlich.

Andererseits fand ich seine Verpflichtungen schon sehr gut, hier hat er eine gute Arbeit geleistet.

Ohne die Probleme zwischen Mannschaft und Trainer wäre jetzt vermutlich alles gut, und keiner würde Hengen in Frage stellen. Also kann es für ihn auch beim FCK klappen. Möge er dort mehr Glück haben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
Zaungast (09.02.2021)
  #211  
Alt 09.02.2021, 13:39
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wenn der erstmal in Kaiserslautern ist wird er ganz schnell merken das dort Starkströmung herscht.
Sind wir mal ehrlich, was willst du am Ende des Tages denn mit einem SD der den seit Monaten anhaltende Konflikt mit der Mannschaft nicht in den Griff bekommt, der die sportliche Entwicklung mitzuverantworten hat und dann wenn es richtig brennt ein Angebot aus dem Hut zaubert?
Ich denke er hat das alles gut gemeint aber unter dem Strich leider handwerkliche Fehler gemacht.



Wünsche ihm Privat und beim FCK alles Gute


PS: Jetzt hoffen wir mal das unser Stopfen aus seinem Adressbuch und seinem Netzwerk gute Trainer / SD Vorschläge unterbreiten kann.


Wie gesagt ich bin kein Chef Scout, aber bei Rüdiger Ziehl würde ich zumindest mal anklopfen.
Ich halte nicht viel davon jetzt irgendeine Kilic Rückholaktion zu starten.
Als Interimslösung könnte Kilic meines Erachtens durchaus sehr viel Sinn machen, für beide Seiten.

Bei Kilic weiß man zumindest was man hat und geht auch nicht das Risiko ein das es sich die Abwärtsspirale jetzt chaotisch noch schneller dreht und wir am Ende möglich ein weiteres "unnötiges Mal" absteigen.
Kilic kennt fast alle Spieler noch bestens und da wird es auch nicht noch einen Aufstand geben.

Und dann kann man bis Saisonende in "aller Ruhe" wohl überlegt jemand anderes finden.
Man wäre mit Kilic von einem Tag zum nächsten zumindest mal direkt wieder in ruhigem Fahrwasser und kann darauf vertrauen dass der Kahn nicht kentert.

Ich glaube das wäre für alle Beteiligten zumindest für's erste wirklich keine schlechte Lösung. Beide Seiten, wir und auch Kilic, hätten dabei auch wirklich nichts zu verlieren.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (09.02.2021 um 13:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 09.02.2021, 13:45
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Als Cebulla, Uzelac, Fejzullahu, Studtrucker oder Groothusen käme ich mir jetzt ein wenig vera.scht vor.

Trainer weg, kann mal passieren.
Sportdirektor weg (mit Anschlussvertrag bei einem anderen Verein), ist schon weniger lustig.


Was mögen diese Spieler jetzt wohl denken ?
Was hat man dehnen wohl erzählt beim Wechsel ?

SV und TH haben wahrscheinlich geschwärmt von dem, was hier möglich ist und man in zwei bis drei Jahren in Liga 3 sein will.



Wer weiß, wie lange die alle Vertrag haben. Kann mir vorstellen, dass Fezu nur Vertrag bis Sommer 2021 hat.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 09.02.2021, 13:46
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Bei der Personalie Hengen bin ich zwiegespalten.

Einerseits hat er bei dem "Aufstand" eine schlechte Figur abgegeben. Er hätte vermutlich ein Großteil des ganzen Theaters verhindern können, wenn er die Mannschaft im Konflikt mit SV unterstützt hätte, in Form eines echten Moderators. Somit ist er leider in erheblichem Maße für die jetzige Misere mitverantwortlich.

Andererseits fand ich seine Verpflichtungen schon sehr gut, hier hat er eine gute Arbeit geleistet.

Ohne die Probleme zwischen Mannschaft und Trainer wäre jetzt vermutlich alles gut, und keiner würde Hengen in Frage stellen. Also kann es für ihn auch beim FCK klappen. Möge er dort mehr Glück haben.

So, jetzt bitte Pinto als Sportdirektor holen.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 09.02.2021, 13:50
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
So, jetzt bitte Pinto als Sportdirektor holen.

Aber ohne Plauderfrisör. Wobei, geplaudert wird ja weiter. Manche Leute bleiben ja noch da. ;-)
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 09.02.2021, 13:51
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Aber ohne Plauderfrisör. Wobei, geplaudert wird ja weiter. Manche Leute bleiben ja noch da. ;-)
Ist ja auch ein wirklich guter Frisör.
Vielleoicht sollten wir den mal auf Trainersuche schicken.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 09.02.2021, 15:34
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.092
Abgegebene Danke: 798
Erhielt 1.902 Danke für 791 Beiträge
Ich bin mir sicher, dass TH nicht erst von heute auf morgen mit FCK in Kontakt getreten ist.
Der hat sich schon viel früher ein Rettungsboot klargemacht. Hundertprozentig.

Erbärmlich
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (09.02.2021)
  #217  
Alt 09.02.2021, 16:44
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher, dass TH nicht erst von heute auf morgen mit FCK in Kontakt getreten ist.
Der hat sich schon viel früher ein Rettungsboot klargemacht. Hundertprozentig.

Erbärmlich
Das wäre mir jedenfalls lieber, als dass er seinen Rauswurf provoziert hat, indem er der Entwicklung nicht gegengewirkt hat.
Das Ding hat jedenfalls ein deutliches Geschmäckle!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (09.02.2021)
  #218  
Alt 09.02.2021, 16:55
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Das wäre mir jedenfalls lieber, als dass er seinen Rauswurf provoziert hat, indem er der Entwicklung nicht gegengewirkt hat.
Das Ding hat jedenfalls ein deutliches Geschmäckle!
Laut Markus Merk aus Kaiserslautern wurde bereits letzte Woche verhandelt.

Wobei man sich ja fragen muss, ob man den Job in Aachen wirklich machen wollte.

Die einzige Phase, welche über mehrere Jahre wirklich erfolgreich war, war die Zeit mit HH, Schmadtke und Maaß. Das waren drei gute Typen, wo jeder seinen Bereich sauber bearbeitet hat und wo der gemeinsame Erfolg im Vordergrund gestanden hat.

Seitdem wir mit AR, Verwaltungsrat, Elferrat und jede Menge Eitelkeiten unterwegs sind, geht es bergab oder im besten Fall stagniert es.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (09.02.2021)
  #219  
Alt 09.02.2021, 17:09
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.116
Abgegebene Danke: 1.322
Erhielt 861 Danke für 331 Beiträge
Laut Aachener Zeitung gibt es von Kaiserslautern eine kleine fünfstellige Abschlagszahlung, dass sie Hengen bekommen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerPaul für den nützlichen Beitrag:
Jonas (09.02.2021)
  #220  
Alt 09.02.2021, 17:18
zaphod zaphod ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 66 Danke für 32 Beiträge
Immer die Alten...

Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
So, jetzt bitte Pinto als Sportdirektor holen.
Ich verstehe nicht, warum immer den Leute, die vlt. halbwegs vernünftig hier gegen den Ball getreten haben, auch die sportl. Kompetenz zugesprochen wird.
Zum einen gibt es genug Gegenbeispiele (zB Klitze), zum anderen wäre ja auch mal die bescheidene Frage nach einem Konzept von Interesse. Da sehe ich dann bei den meisten genannten nur noch leere Blicke.
Simon Rolfes hatte hier einmal ein Konzept. Den hat man aber vom "Hof gejagt". Das ging den Entscheidern damals nicht schnelle genug und hat ein paar wunde Punkte angesprochen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung