Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #581  
Alt Gestern, 22:13
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.529
Abgegebene Danke: 2.730
Erhielt 2.130 Danke für 815 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich bezweifle, dass das auf kommerziellen Veranstaltungen wie Festivals und Public Viewings "kein Thema" ist. Da gibt es nämlich Tickets, was die Organisation deutlich vereinfacht.

Demos sind ein anderes Thema, weil da ein wichtiges Bürgerrecht eine Rolle spielt.

Ich würde raten, mal ein paar Gänge zurückzuschalten. Von den Alemannia-Offiziellen äußert sich niemand derart abwertend, und das wird Gründe haben.
Stimmt, die Bürgerrechte setzen die möglichen Gefahren außer Gefecht..
Wie zu jedem anderen Thema, darf ich mich auch zu diesem Thema frei äußern.. Ganz unabhängig von den Verantwortlichen, die nun, anders wie ich, von den Entscheidungen der "Politikern" abhängig sind!
Habe niemanden persönlich angegriffen oder?

Übrigens, auf den zahlreichen Public Viewings kann man größtenteils auch ohne Karte hin.. Ich war 2014 in Berlin, unter mind. 250.000 Menschen.. Keine Karte, keine Personenbegrenzung.. sehe aber ein dass man das nicht mit dem Rathaus und der Alemannia vergleichen kann, jedoch sind die Gefahren ganz Eventunabhängig immer die gleichen.. egal ob es sich um eine Meisterfeier der Regionalliga West oder ein WM-Finale der Deutschen Nationalmannschaft handelt.. Die Personen pro Quadratmeter sind vermutlich die gleichen.. Die Panik die ausbrechen kann ebenfalls die gleiche..
Mit Zitat antworten
Werbung
  #582  
Alt Gestern, 22:59
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.046
Abgegebene Danke: 5.235
Erhielt 8.096 Danke für 2.314 Beiträge
https://www.aachener-zeitung.de/podc.../12886537.html

MICHEL FÖRSTER.
Nach dem ersten Satz hab ich Pipi in den Augen, nach der ersten Anekdote Gänsehaut. Und ein Lächeln im Gesicht.
So KLINGT die Alemannia....

alemannia - ironie und schicksal
#14
Merci
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Ätzekomp (Gestern)
  #583  
Alt Gestern, 23:57
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.413
Abgegebene Danke: 11.165
Erhielt 8.422 Danke für 2.837 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
... Ich war 2014 in Berlin, unter mind. 250.000 Menschen.. Keine Karte, keine Personenbegrenzung.. sehe aber ein dass man das nicht mit dem Rathaus und der Alemannia vergleichen kann, jedoch sind die Gefahren ganz Eventunabhängig immer die gleichen.. egal ob es sich um eine Meisterfeier der Regionalliga West oder ein WM-Finale der Deutschen Nationalmannschaft handelt.. Die Personen pro Quadratmeter sind vermutlich die gleichen.. Die Panik die ausbrechen kann ebenfalls die gleiche..
Ich möchte jetzt aber auf gar keinen Fall den Aachener Markt mit seinen teils recht schmalen Zuwegen mit der Straße des 17. Juni und dem sich daneben in alle Richtungen sehr weit erstreckenden Tiergarten verglichen wissen... Soviel Lokalpatriotismus habe ich als zugereister Berliner denn doch entwickelt...
Und Demos müssen zumindest in Berlin angemeldet werden, und durch den Veranstalter wird dann eine voraussichtliche Teilnehmerzahl genannt. Wenn die deutlich überschritten wird, greift die Polizei auch schon einmal ein und sperrt den Platz oder beendet das Ganze sogar, das habe ich schon selbst erlebt. Das lässt sich tatsächlich nicht vergleichen. Ein Stück weit kann ich daher schon nachvollziehen, dass man in Aachen da vorsichtig ist.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (Heute)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung