Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #801  
Alt 31.12.2021, 17:53
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Wir können das gern weiter führen...ich finde das Interview zumindest in Teilen nicht so schlimm wie du, in manchen, die Zeitung betreffend, sogar gut. Das will ich damit sagen...
Die Auswahl und Besetzung des Teams Hochscherff habe ich weiter oben schon diskutiert...
Ich kann das Team Hochscherff gar nicht wirklich beurteilen, da bislang lediglich MM vorgeprescht ist und den geschäftsführenden AR-Vorsitzenden gibt. Daher möchte ich über die anderen Mitglieder des Teams gar nicht den Stab brechen. Die Zeit wird zeigen, ob es da schrittweise nach vorne geht. Ich möchte auch gerne bei MM daran glauben. Allerdings sollte er damit schleunigst anfangen. Vorstellen muss er sich jetzt im Umfeld jedenfalls nicht mehr. Man weiß nun, mit wem man es zu tun hat.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (01.01.2022), Andreas (31.12.2021)
Werbung
  #802  
Alt 31.12.2021, 19:02
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.533
Erhielt 3.293 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Ich kann das Team Hochscherff gar nicht wirklich beurteilen, da bislang lediglich MM vorgeprescht ist und den geschäftsführenden AR-Vorsitzenden gibt. Daher möchte ich über die anderen Mitglieder des Teams gar nicht den Stab brechen. Die Zeit wird zeigen, ob es da schrittweise nach vorne geht. Ich möchte auch gerne bei MM daran glauben. Allerdings sollte er damit schleunigst anfangen. Vorstellen muss er sich jetzt im Umfeld jedenfalls nicht mehr. Man weiß nun, mit wem man es zu tun hat.
Über den Präsidenten hörte ich auf der Tribüne beim letzten Heimspiel hinsichtlich seiner Reaktionen Verstörendes. Aber alle sind ja nervös, Hochscherff sicher auch. ich hoffe, das Team H. geht als Retterteam in die Geschichte ein, dann ist mir der Rest egal. Nur - den blasierten Herrn Gronen, den ich oft auf der Tribüne "bewundern" musste, brauche ich als Normalfan nicht mehr.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #803  
Alt 31.12.2021, 22:20
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Ich kann das Team Hochscherff gar nicht wirklich beurteilen, da bislang lediglich MM vorgeprescht ist und den geschäftsführenden AR-Vorsitzenden gibt. Daher möchte ich über die anderen Mitglieder des Teams gar nicht den Stab brechen. Die Zeit wird zeigen, ob es da schrittweise nach vorne geht. Ich möchte auch gerne bei MM daran glauben. Allerdings sollte er damit schleunigst anfangen. Vorstellen muss er sich jetzt im Umfeld jedenfalls nicht mehr. Man weiß nun, mit wem man es zu tun hat.
Was ist denn ein " geschäftsführender Aufsichtsratsvorsitzender "?

Die bisherige Performance hat mich nicht überzeugt.

Mit wem man es bei ihm zu tun hat?
Tut mir leid, mit nem Pröll.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Rodannia (31.12.2021)
  #804  
Alt 01.01.2022, 01:09
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Was ist denn ein " geschäftsführender Aufsichtsratsvorsitzender "?
Ein AR-Vorsitzender, der sich wiederkehrend ins operative Geschäft einmischt.

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die bisherige Performance hat mich nicht überzeugt.
Dito. Zu laut, zu offensiv und zu wenig zurückhaltend. Das geht deutlich besser - auch wenn man Entscheidungen von Tragweite treffen muss.

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Mit wem man es bei ihm zu tun hat?
Tut mir leid, mit nem Pröll.
Das kann ich nicht beurteilen, ich kenne ihn nicht persönlich. Ich hoffe immer noch, dass er sein Vorgehen und seine Äußerungen reflektiert und erkennt, dass das alles seriöser, professioneller und geräuschloser ablaufen muss.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Landalemanne (02.01.2022)
  #805  
Alt 02.01.2022, 11:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen „Wer den Geist nicht verträgt, beruft sich aufs Blut.“ – Heinrich Mann

Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Auch in der Ausgabe von Morgen wird das Interview verschwiegen. Da scheint es ein Interesse zu geben, das nicht allzu öffentlich zu machen. Wobei ich jetzt noch nicht weiß ob das gut oder schlecht ist.

Und das mir jetzt keiner auf die Idee kommt, hier etwas rein zu kopieren. Da wird es schon Gründe geben, die Aufmerksamkeit klein zu halten.
Das unterstellte Interesse, das nicht allzu öffentlich zu machen, wäre günstigenfalls vom e.V. zu erhoffen. Ohnehin vermisse ich längst einen angemessenen Auftritt des Vereinsvorsitzenden. Hinterher nur Scherben aufkehren oder Schadensbegrenzung betreiben zu wollen, wäre als Langzeitstrategie denkbar unzureichend.

Gilt sicherlich nicht nur für Außenstehende, aber wenn es um 'die-Alemannia' geht, geht's gedanklich immer (auch) um den Verein. Mit dessen missratener Tochter sollte vorrangig die Haftung ausgeschlossen werden. Diese 'Erfolgsstrategie' hat bekanntermaßen bestens funktioniert, immerhin wurden nicht nur eine Insolvenz, sondern deren gleich zwei in rekordverdächtiger zeitlicher Abfolge von der GmbH abgeliefert. Dumm nur, dass das verbliebene Rest-Renommee des e.V. dabei ständig weiter schrumpfte.

Um so verblüffender, dass von der neuen Führungscrew, – ausgerechnet vom GmbH-Aufsichtsrat, – gleich zu Beginn Äußerungen getätigt wurden, die Zweifel aufwerfen, dass man diese Gegebenheiten angemessen zu deuten weiß, bzw. sie jemals zu beachten gedenkt. Gleich eimerweise 'Herzblut' für die eigenen Gefolgsleute zu beanspruchen, andererseits aber weiter zu spalten und streng nach gut und böse unterscheiden zu wollen, erscheint völlig widersprüchlich zu den ursprünglichen Versprechungen dieses 'Teams'.

Fragwürdige Personalentscheidungen durchaus risikobehaftet trotz alledem durchzudrücken, birgt natürlich die Gefahr, dies alles könnte noch teuer zu stehen kommen. Noch fehlen uns die Detailkenntnisse, aber wer vermag schon, angesichts eines derart vielschichtigem Minenfelds, – bildlich gesprochen, – ausgerechnet einem hemmungslosen Stepptänzer auf Dauer eine ernstzunehmende Erfolgsaussicht einräumen?

... kurz und knapp ...
Zitat:
Zitat von In der Pratsch Beitrag anzeigen
So, unser Magazin ist jetzt digital. Und der erste Aufmacher ist Teil eins unserer versprochenen kleinen Wahlkampfhilfe zur Präsidentenkür am kommenden Samstag: das Interview mit Kandidat Ralf Hochscherff: Der wirft dem aktuellen Präsidium vor, den Verein mehr verwaltet statt gestaltet zu haben. Aber lest selbst: IN DER PRATSCH ONLINE
Auszug:
Können Sie abschließend den Mitgliedern kurz und knapp erklären, warum man Sie und nicht Thomas Gronen zum Präsidenten der Alemannia wählen sollte?

Mit uns wird ein Klima der offenen und ehrlichen Kommunikation in den Verein einziehen.

PPS:
„Ich glaube nicht an Gott. Aber noch weniger glaube ich an die Scheinheiligen.“ – Wolfgang Mocker
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
  #806  
Alt 02.01.2022, 11:11
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.533
Erhielt 3.293 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Das unterstellte Interesse, das nicht allzu öffentlich zu machen, wäre günstigenfalls vom e.V. zu erhoffen. Ohnehin vermisse ich längst einen angemessenen Auftritt des Vereinsvorsitzenden. Hinterher nur Scherben aufkehren oder Schadensbegrenzung betreiben zu wollen, wäre als Langzeitstrategie denkbar unzureichend.

Gilt sicherlich nicht nur für Außenstehende, aber wenn es um 'die-Alemannia' geht, geht's gedanklich immer (auch) um den Verein. Mit dessen missratener Tochter sollte vorrangig die Haftung ausgeschlossen werden. Diese 'Erfolgsstrategie' hat bekanntermaßen bestens funktioniert, immerhin wurden nicht nur eine Insolvenz, sondern deren gleich zwei in rekordverdächtiger zeitlicher Abfolge von der GmbH abgeliefert. Dumm nur, dass das verbliebene Rest-Renommee des e.V. dabei ständig weiter schrumpfte.

Um so verblüffender, dass von der neuen Führungscrew, – ausgerechnet vom GmbH-Aufsichtsrat, – gleich zu Beginn Äußerungen getätigt wurden, die Zweifel aufwerfen, dass man diese Gegebenheiten angemessen zu deuten weiß, bzw. sie jemals zu beachten gedenkt. Gleich eimerweise 'Herzblut' für die eigenen Gefolgsleute zu beanspruchen, andererseits aber weiter zu spalten und streng nach gut und böse unterscheiden zu wollen, erscheint völlig widersprüchlich zu den ursprünglichen Versprechungen dieses 'Teams'.

Fragwürdige Personalentscheidungen durchaus risikobehaftet trotz alledem durchzudrücken, birgt natürlich die Gefahr, dies alles könnte noch teuer zu stehen kommen. Noch fehlen uns die Detailkenntnisse, aber wer vermag schon, angesichts eines derart vielschichtigem Minenfelds, – bildlich gesprochen, – ausgerechnet einem hemmungslosen Stepptänzer auf Dauer eine ernstzunehmende Erfolgsaussicht einräumen?

... kurz und knapp ...


Auszug:
Können Sie abschließend den Mitgliedern kurz und knapp erklären, warum man Sie und nicht Thomas Gronen zum Präsidenten der Alemannia wählen sollte?

Mit uns wird ein Klima der offenen und ehrlichen Kommunikation in den Verein einziehen.

PPS:
„Ich glaube nicht an Gott. Aber noch weniger glaube ich an die Scheinheiligen.“ – Wolfgang Mocker
.
Sag mal Franz, ohne Ironie und Aggression, wer bist Du eigentlich? Dass Du die neue Führung kritisierst und angreifst, das eint Dich ja mit manchen hier. Das ist für mich auch in Teilen nachvollziehbar. Gerade weil ich etwa Facebook nicht nutze. Aber dass Du der alten Führung, die in Form mafiöser Omerta nichts sagte, offenbar mehr vertrautest, das hat für mich zumindest einen Beigeschmack. Ohne Zitat bitte ich jetzt endlich um eine Offenlegung, wer hinter Deinem Ansatz wirklich steht. Danke Dir für die offene Einordnung
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...

Geändert von Neverwalkalone (02.01.2022 um 13:08 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Dat Ei (02.01.2022), Odin (02.01.2022), oecher68 (02.01.2022)
  #807  
Alt 02.01.2022, 13:00
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 967
Abgegebene Danke: 1.237
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
Bei manchen Usern frage ich mich, ob die zum alten Gremium gehören oder zumindest sehr nah verbandelt mit denen sind (Klüngel).

Die neue Führung wird kritisiert ohne Ende, obwohl sie noch nichts negatives gemacht hat.

Es wurden Leute entlassen, die das sinkende Schiff nicht ins rettende Fahrwasser bringen konnten.
Es wird ein Schreiberling kritisiert, der die Alemannia immer nur kritisiert. Er war immer zur Stelle, wenn es was negatives gab. Positives hat man von ihm nie gehört. Außerdem war er immer über internes informiert (Maulwurf). Dies wurde hier im Forum oft kritisiert. Jetzt sagt einer von der Führung was dagegen und dann ist es auch nicht gut.

Ich bin froh, dass wir endlich eine Führung haben, die Entscheidungen trifft und auch den Mund aufmacht (über das Kommunikationsmittel Facebook kann man streiten).

Duckmäuser hatten wir genug.

Vielleicht ist dieser frische Wind genau das Richtige für die Alemannia um aufzuwachen und nicht immer dieses "weiter so".
__________________

Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
Dat Ei (02.01.2022), flitzer1982 (02.01.2022), Kohlscheiderjung (02.01.2022), Re3011 (02.01.2022)
  #808  
Alt 02.01.2022, 13:13
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Vertrauen ...

Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Sag mal Franz, ohne Ironie und Aggression, wer bist Du eigentlich? Dass Du die neue Führung kritisierst und angreifst, das eint Dich ja mit manchen hier. Das ist für mich auch in Teilen nachvollziehbar. Gerade weil ich etwa Facebook nicht nutze. Aber dass Du der alten Führung, die Form mafiöser Omerta nichts sagte, offenbar mehr vertrautest, das hat für mich zumindest einen Beigeschmack. Ohne Zitat bitte ich jetzt endlich um eine Offenleging, wer hinter Deinem Ansatz wirklich steht. Danke Dir für die offene Einordnung.
Als interessiertes Nicht-Klubmitglied (Außenstehender) verfolge ich bereits seit vielen Jahrzehnten das Geschehen rund um 'die-Alemannia'. Seit meinem ersten Tivoli-Besuch beschäftigt mich die Frage nach den unterschiedlichen Fan-Strukturen und wie der Verein damit umzugehen gedenkt.

Das Wissen um die Bedeutung des alten Tivolis, in Kombination mit den trickreichen Versuchen der Dreieinigkeit (Verein-Politik-Lokalpresse) ein neues, viel zu teures Stadion zu bauen, war sozusagen das Startsignal für mich, genauer hinschauen zu wollen und mich insbesondere/ausschließlich bei der Stadt mittels deren eigenem Diskussionsforum zu äußern. Ohne jede Vorwarnung wurde dieses Forum, trotz gegenteiliger Versprechungen, abrupt geschlossen.

Mein Vertrauen hinsichtlich des vorangegangenen Führungscrew beschränkte sich darauf, zumindest für eine gewisse Zeit endlich eine gewisse 'innere Ruhe' erwarten zu dürfen. Ruhe die m.E. erforderlich sein wird, um alle vielfältigen Erwartungen und zukünftigen Herausforderungen anzugehen. Eine zugegebenermaßen naive und völlig unrealistische Hoffnung, angesichts der rücksichtslosen widerstrebenden Lager innerhalb des Vereins.

PS:
»Buddha, oder lieber Libuda?«
»An Gott kommt keiner vorbei ...« – Werbeplakat (1960) für religiöse Veranstaltung im Ruhrgebiet
„außer Stan Libuda!“ – handschriftlicher Kommentar eines unbekannten Schalke-Fans

„Niemand rettet uns, außer wir selbst. Niemand kann und niemand darf das. Wir müssen selbst den Weg gehen.“ – Buddha
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (03.01.2022 um 16:52 Uhr) Grund: Korrektur …
  #809  
Alt 02.01.2022, 13:31
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.533
Erhielt 3.293 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Als interessiertes Nicht-Klubmitglied (Außenstehender) verfolge ich bereits seit vielen Jahrzehnten das Geschehen rund um 'die-Alemannia'. Seit meinem ersten Tivoli-Besuch beschäftigt mich die Frage nach den unterschiedlichen Fan-Strukturen und wie der Verein damit umzugehen gedenkt.

Das Wissen um die Bedeutung des alten Tivolis, in Kombination mit den trickreichen Versuchen der Dreieinigkeit (Verein-Politik-Lokalpresse) ein neues, viel zu teures Stadion zu bauen, war sozusagen das Startsignal für mich, genauer hinschauen zu wollen und mich insbesondere/ausschließlich bei der Stadt mittels deren eigenem Diskussionsforum zu äußern. Ohne jede Vorwarnung wurde dieses Forum, trotz gegenteiliger Versprechungen, abrupt geschlossen.

Mein Vertrauen hinsichtlich des vorangegangenen Führungscrew beschränkte sich darauf, zumindest für eine gewisse Zeit endlich eine gewisse 'innere Ruhe' erwarten zu dürfen. Ruhe die m.E. erforderlich sein wird, um alle vielfältigen Erwartungen und zukünftigen Herausforderungen anzugehen. Eine zugegebenermaßen naive und völlig unrealistische Hoffnung, angesichts der rücksichtslosen widerstrebenden Lager innerhalb des Vereins.

PS:
»Buddha, oder lieber Libuda?« Eine von vielen Fragen, die sich uns leider nicht stellen.
»An Gott kommt keiner vorbei ...« – Werbeplakat (1960) für religiöse Veranstaltung im Ruhrgebiet
„außer Stan Libuda!“ – handschriftlicher Kommentar eines unbekannten Schalke-Fans

„Niemand rettet uns, außer uns selbst. Niemand kann und niemand darf das. Wir müssen selbst den Weg gehen.“ – Buddha
.
Danke für Deine Antwort. Das Resultat stellt mich nur bedingt zufrieden, auch wenn uns beide manches eint. Zum.Beispiel war ich immer gegen dieses völlig überdimensionierte Protzstadion, anstatt Bescheidenheit am alten Standort. Dann wären wir sicher noch im Profifußball. Deine weiteren Aussagen sind mir oft zu distanziert und geschmacksneutral. Aber sei es wie es ist..
PS:EGAL WO DU SPIELST, GEGEN WELCHEN VEREIN, ICH WERDE BEI DIR SEIN
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...

Geändert von Neverwalkalone (02.01.2022 um 13:33 Uhr)
  #810  
Alt 02.01.2022, 14:31
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 10.179
Erhielt 13.422 Danke für 3.212 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
...

„Niemand rettet uns, außer uns selbst. Niemand kann und niemand darf das. Wir müssen selbst den Weg gehen.“ – Buddha
.

Lieber Franz, da trügt Dein Zitateschatz. Der Satz des großen Buddha lautet korrekt:
"Niemand rettet uns, außer wir selbst. Niemand kann und niemand darf das. Wir müssen selbst den Weg gehen."
https://zitatezumnachdenken.com/buddha/133

Wir statt uns: Dann wird vielleicht doch ein Schuh draus, denn der neue Vorstand und AR sind ja sehr aktiv und beschreitet nach eigener Überzeugung den Weg zur Rettung selbst.

"Jedes Leben hat sein Maß an Leid. Manchmal bewirkt eben dieses unser Erwachen."
Buddha, https://mymonk.de/buddha-zitate/
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (02.01.2022)
  #811  
Alt 02.01.2022, 15:06
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Das unterstellte Interesse, das nicht allzu öffentlich zu machen, wäre günstigenfalls vom e.V. zu erhoffen. Ohnehin vermisse ich längst einen angemessenen Auftritt des Vereinsvorsitzenden. Hinterher nur Scherben aufkehren oder Schadensbegrenzung betreiben zu wollen, wäre als Langzeitstrategie denkbar unzureichend.

Gilt sicherlich nicht nur für Außenstehende, aber wenn es um 'die-Alemannia' geht, geht's gedanklich immer (auch) um den Verein. Mit dessen missratener Tochter sollte vorrangig die Haftung ausgeschlossen werden. Diese 'Erfolgsstrategie' hat bekanntermaßen bestens funktioniert, immerhin wurden nicht nur eine Insolvenz, sondern deren gleich zwei in rekordverdächtiger zeitlicher Abfolge von der GmbH abgeliefert. Dumm nur, dass das verbliebene Rest-Renommee des e.V. dabei ständig weiter schrumpfte.

Um so verblüffender, dass von der neuen Führungscrew, – ausgerechnet vom GmbH-Aufsichtsrat, – gleich zu Beginn Äußerungen getätigt wurden, die Zweifel aufwerfen, dass man diese Gegebenheiten angemessen zu deuten weiß, bzw. sie jemals zu beachten gedenkt. Gleich eimerweise 'Herzblut' für die eigenen Gefolgsleute zu beanspruchen, andererseits aber weiter zu spalten und streng nach gut und böse unterscheiden zu wollen, erscheint völlig widersprüchlich zu den ursprünglichen Versprechungen dieses 'Teams'.

Fragwürdige Personalentscheidungen durchaus risikobehaftet trotz alledem durchzudrücken, birgt natürlich die Gefahr, dies alles könnte noch teuer zu stehen kommen. Noch fehlen uns die Detailkenntnisse, aber wer vermag schon, angesichts eines derart vielschichtigem Minenfelds, – bildlich gesprochen, – ausgerechnet einem hemmungslosen Stepptänzer auf Dauer eine ernstzunehmende Erfolgsaussicht einräumen?

... kurz und knapp ...


Auszug:
Können Sie abschließend den Mitgliedern kurz und knapp erklären, warum man Sie und nicht Thomas Gronen zum Präsidenten der Alemannia wählen sollte?

Mit uns wird ein Klima der offenen und ehrlichen Kommunikation in den Verein einziehen.

PPS:
„Ich glaube nicht an Gott. Aber noch weniger glaube ich an die Scheinheiligen.“ – Wolfgang Mocker
.
Was hat man eigentlich dem Ex - Geschäftsführer angelastet, dass man ihn fristlos gekündigt hat?
Ich bin sicher, dass das noch ein Nachspiel hat, das der Alemannia teuer zu stehen kommt.

" Hemmungsloser Stepptänzer" trifft den nagel auf den Kopf.
Warum bremst den denn keiner ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #812  
Alt 02.01.2022, 18:35
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.855
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.110 Danke für 1.042 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Was hat man eigentlich dem Ex - Geschäftsführer angelastet, dass man ihn fristlos gekündigt hat?
...
Die von ihm verpflichteten Trainer und Spieler passten nicht.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (02.01.2022)
  #813  
Alt 02.01.2022, 19:02
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Die von ihm verpflichteten Trainer und Spieler passten nicht.
Begründet das, arbeitsrechtlich gesehen, denn die Kündigung aus wichtigem Grund?

Zitat:
§ 626
Fristlose Kündigung aus wichtigem Grund

(1) Das Dienstverhältnis kann von jedem Vertragsteil aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist gekündigt werden, wenn Tatsachen vorliegen, auf Grund derer dem Kündigenden unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalles und unter Abwägung der Interessen beider Vertragsteile die Fortsetzung des Dienstverhältnisses bis zum Ablauf der Kündigungsfrist oder bis zu der vereinbarten Beendigung des Dienstverhältnisses nicht zugemutet werden kann.
Wenn das, was Du anführst, tatsächlich der einzige juristische Ansatz der Alemannia ist, kann es teuer werden.
__________________
So wie einst Real Madrid!
  #814  
Alt 02.01.2022, 19:08
Öcher93 Öcher93 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 262
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 229 Danke für 98 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Begründet das, arbeitsrechtlich gesehen, denn die Kündigung aus wichtigem Grund?



Wenn das, was Du anführst, tatsächlich der einzige juristische Ansatz der Alemannia ist, kann es teuer werden.

Man kann nur hoffen, dass der eine aus dem Team Hochscherff, der Rechtsanwalt ist, mal mit seinen Kollegen darüber gesprochen hat, ob die Gründe reichen oder nicht
  #815  
Alt 02.01.2022, 19:12
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 311
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Begründet das, arbeitsrechtlich gesehen, denn die Kündigung aus wichtigem Grund?



Wenn das, was Du anführst, tatsächlich der einzige juristische Ansatz der Alemannia ist, kann es teuer werden.

Die genauen Gründe werden wir wohl nie erfahren.
Allerdings sind die kolportierten Vorwürfe in der Mail von Hochscherff an Bader schon schwerwiegend.

Sollte Bader wirklich sich geweigert haben, mit Spielern ohne Berater zu verhandeln und diese dann zu einem Beratervertrag gebracht haben (und hintenrum eine Provision dafür kassier haben), oder sollte es stimmen, dass er persönliche Interessen vor Vereinsinteressen gestellt hat (mit z.B. der Kündigungsklausel für Sponsoren bei Helmes-Entlassung), oder letztendlich nach der Kilic-Verpflichtung gezielt Verpflichtungen verzögert bzw. verhindert haben sollte, dann sind das alles Gründe, die eine solche Kündigung, spätestens aber fristgerecht rechtfertigen.

Die Kaderzusammenstellung ist definitiv keine.
Für die anderen Punkte, die so in der Presse gemutmaßt wurden, gilt weiterhin, es muss bewiesen werden. Hochscherff und Co haben Anwälte in Ihren Reihen, also gehe ich davon aus, dass die Kündigung nicht unbegründet und der Alleingang eines Laiens war.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (03.01.2022), Kohlscheiderjung (02.01.2022), tivolino (02.01.2022)
  #816  
Alt 02.01.2022, 19:24
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Die genauen Gründe werden wir wohl nie erfahren.
Allerdings sind die kolportierten Vorwürfe in der Mail von Hochscherff an Bader schon schwerwiegend.

Sollte Bader wirklich sich geweigert haben, mit Spielern ohne Berater zu verhandeln und diese dann zu einem Beratervertrag gebracht haben (und hintenrum eine Provision dafür kassier haben), oder sollte es stimmen, dass er persönliche Interessen vor Vereinsinteressen gestellt hat (mit z.B. der Kündigungsklausel für Sponsoren bei Helmes-Entlassung), oder letztendlich nach der Kilic-Verpflichtung gezielt Verpflichtungen verzögert bzw. verhindert haben sollte, dann sind das alles Gründe, die eine solche Kündigung, spätestens aber fristgerecht rechtfertigen.

Die Kaderzusammenstellung ist definitiv keine.
Für die anderen Punkte, die so in der Presse gemutmaßt wurden, gilt weiterhin, es muss bewiesen werden. Hochscherff und Co haben Anwälte in Ihren Reihen, also gehe ich davon aus, dass die Kündigung nicht unbegründet und der Alleingang eines Laiens war.
Wie gesagt, ich hatte mich da lediglich auf Wolfgangs Kommentar bezogen. Sollte man Bader tatsächlich die Kader- und Trainerauswahl als Kündigungsgrund vorwerfen, wäre das lächerlich und juristisch nicht halt- und begründbar.
Alle anderen erwähnten Vorwürfe müssen natürlich eindeutig bewiesen werden, was m.E. nicht ganz einfach sein wird. Auch ich habe beruflich mitunter mit Arbeitsrechtsprozessen zu tun und weiß, wie sensibel die Rechtssprechung ist und das bei unklaren Sachverhalten häufig der kündigende Arbeitgeber den Kürzeren zieht.
Hoffen wir, dass Juristen aus dem Team Hochscherff involviert waren und die rechtliche Begründung wasserdicht ist. Sonst wird es wirklich teuer.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (03.01.2022)
  #817  
Alt 02.01.2022, 19:41
longman longman ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 90 Danke für 35 Beiträge
Das ominöse Mobertz Interview ist in der Printausgabe #öcherwellenbrecher#Medienskeptiker😂😂😂
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu longman für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (02.01.2022), Wolfgang (02.01.2022)
  #818  
Alt 02.01.2022, 19:52
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.533
Erhielt 3.293 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von longman Beitrag anzeigen
Das ominöse Mobertz Interview ist in der Printausgabe #öcherwellenbrecher#Medienskeptiker😂😂😂
Ominös? Nö! Passt nur vielen nicht, vor allen Dingen der AN und der Gronen-Clique
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Kohlscheiderjung (02.01.2022)
  #819  
Alt 02.01.2022, 19:58
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ominös? Nö! Passt nur vielen nicht, vor allen Dingen der AN und der Gronen-Clique
Ich arbeite weder bei der AN, noch bin ich Angehöriger der Gronen-Clique - im Gegenteil. Trotzdem finde ich die bisherige Performance von MM total daneben bis unterirdisch. Und das aktuelle Interview ist in negativer Hinsicht die Kirsche auf der Torte, aus meiner bescheidenen Sicht. Ich hoffe, diese Sichtweise gestattet man mir, ohne mich einer Kaste zuzuordnen oder in eine Schublade zu stecken.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Münzenberg (03.01.2022)
  #820  
Alt 02.01.2022, 20:03
longman longman ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 90 Danke für 35 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ominös? Nö! Passt nur vielen nicht, vor allen Dingen der AN und der Gronen-Clique
Was nicht passt ist die Aussendarstellung eines IT Fachmann der im Fußball noch nichts! geleistet hat…
Folgender Benutzer sagt Danke zu longman für den nützlichen Beitrag:
Münzenberg (03.01.2022)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung