Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.05.2010, 21:00
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Eine Kampfsau im Zentrum haben wir weiter mit Auer.
Wir brauchen jetzt jemand für aussen.
Nein, einen zweiten Stürmer, von mir aus auch gern Lasogga, um Benny etwas zu entlasten. Der muss sich bislang allein gegen eine Abwehr behaupten statt einen weiteren Spielpartner im Sturm zu haben der auch freiräume für Benny schafft. Man sieht es doch diese Saison: Welcher Spieler ist am schnellsten zugestellt? Benny!
Ist ja auch klar bei der 1 Sturmspitzen Taktik mit einem nicht Dribbel und Laufstarken Stürmer.. daher, entlastung im Sturm bitte!
__________________

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.05.2010, 21:03
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Nach Auers Verlängerung hoffe ich, dass man auch Adlung an den Verein binden kann...Der Junge hat sich stetig gesteigert und gefällt mir mittlerweile richtig gut.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.05.2010, 21:08
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
Nach Auers Verlängerung hoffe ich, dass man auch Adlung an den Verein binden kann...Der Junge hat sich stetig gesteigert und gefällt mir mittlerweile richtig gut.
Nicht nur Dir.

Gruß
RudiF
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.05.2010, 21:22
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
Nach Auers Verlängerung hoffe ich, dass man auch Adlung an den Verein binden kann...Der Junge hat sich stetig gesteigert und gefällt mir mittlerweile richtig gut.
Adlung gefällt mir auch sehr gut. Kann mir gut vorstellen, dass er in der nächsten Saison von Beginn an Gas gibt und uns richtig gut tun wird. Das unser Knipser bleibt freut mich auch sehr!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.05.2010, 21:03
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Eine Kampfsau im Zentrum haben wir weiter mit Auer.
Wir brauchen jetzt jemand für aussen.
Hallo,
grüß dich, wir sind uns ja einig. Bei ihm wissen wir wo wir sind! Schritt für Schritt wollen wir unsere Probleme lösen.
Wir brauchen Spieler die Gras fressen!
Erhard Ahmann"Fußball ist kein Nonnenhockey"
So wie er Fußball gespielt und gelebt hat, passt bis auf wenige Ausnahmen noch immer zu unseren Farben.
Gruß
RudiF
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.02.2010, 13:21
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Kaderplanung 2010/2011

Nun möchte ich mal eine ernsthafte Diskussion anführen über Vorschläge zur neuen Saison.
Immerhin wurde jetzt in der AZ geschrieben:
Zitat:
Auch Sportdirektor Erik Meijer, der am Dienstag den ganzen Tag unterwegs und nicht zu erreichen war, scheint bereits kurz nach Ablauf der Winter-Transferperiode schon am Kader für die kommende Saison zu basteln: Das Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern schaute sich auch Marcel de Jong samt Ehefrau und Berater an. Der Vertrag des linken Mittelfeldspielers bei Roda Kerkrade läuft im Sommer aus, der 23-Jährige wohnt im belgischen Grenzgebiet und würde gerne in die Zweite Bundesliga wechseln
Marcel ist bekanntlich zuhause auf der linken Außenbahn. Also entweder geht Milchraum, oder es kommt zum Zweikampf zw. de Jong und Milchraum. Aussagen bzgl. Uludag kann man nur bedingt gelten lassen, da er ein Offensiv-Allrounder ist und kein reiner Flügelspieler. Man muss natürlich vielseitig werden und ich finde mit de Jong wäre eine Verstärkung gegeben.
Zur Thematik Hofland, mal abwarten ob da nochwas kommt. Wenn er kommt, freue ich mich riesig und er wäre eine definitive Verstärkung!

Nun mal zu meiner Liste wer den Verein verlassen kann und wer bleiben muss/sollte + Notizen.


Stuckmann - Vertrag bis 2011, Entwicklung bis Winterpause 2010/2011 abwarten
Hohs - Vertrag verlängern um 2 weitere Jahre
Unger - Vertrag bis 2011, Entwicklung bis Winterpause 2010/2011 abwarten

Herzig - Vertrag bis 2011, Entwicklung bis Winterpause 2010/2011 abwarten! Tendenziell aber ein weiteres Jahr dranhängen.
Jepsen - Abwarten bis Mai wohin die Reise geht. Bislang nicht Bewertungsfähig.
Szukala - Vertrag nicht verlängern
Polenz - Vertrag nicht verlängern
Demai - Vertrag bis 2012, keinerlei Handlungsbedarf
Stehle - Vertrag um 1 Jahr verlängern, wenn er fit ist wissen wir doch alle was wir an ihm haben
Ola - Trotz Hoch und Tiefs, ich würde verlängern
Casper - Allrounder, würde gerne verlängern, wäre aber nicht böse wenn er gehen würde aufgrund der mangelnden Perspektiven
Achenbach - Vertrag bis 2011, Entwicklung bis Winterpause 2010/2011 abwarten

Plaßhenrich - So leid es mir tut, beende deine Karriere Junge..
Burkhardt - Vertrag bis 2012, Entwicklung jedoch bis 2011 abwarten und jenachdem verkaufen
Kratz - Langfristig binden! Vertrag bis 2011, jetzt aber am besten bis 2013 oder gar 2014 verlängern
Müller - Vertrag bis 2011, jedoch auch vorzeitig bis 2013 verlängern
Fiel - So leid es mir für den Menschen Fiel tut, aber er passt nicht mehr ins Alemannia Konzept
Adlung - An den Verein bis 2012 binden
Junglas - Vertrag bis 2011, unbedingt verlängern
Milchraum - Tendenziell wenn er konstanz reinbringt verlängern, aber ich glaube eher an Abgang
Lasnik - Schade das er sich nie durchsetzen konnte. Mach's gut Andy!
Uludag - Dringlichst verlängern und zwar langfristig

Nemeth - Nun, aufgrund der Kurve würde ich sagen nicht verlängern, hier kriegt er scheinbar ja kein Bein mehr auf den Boden, auch wenn ich es ihm sehr gönnen würde. Danke für alles Szili..
Auer - Tendenziell verlängern, er braucht lediglich stärkere Mitspieler
Daun - Im Sommer verkaufen
Gueye - Nuuuuuuun evtl. bis 2014 vorzeitig verlängern? Ok, Wunschdenken...
Özgen - Vertrag verlängern jedoch an einen schwächeren Club in Liga 2 verleihen


Somit wären Abgänge aus meiner Sicht:
Szukala, Polenz, ggf. Casper, Plaßhenrich, Milchraum, Fiel, Lasnik, Daun, Özgen (Leihe), Nemeth. Übereinstimmend würde ich sagen dass Milchraum, Fiel und Nemeth definitive gut-verdiener sind und deren Gehalt Möglichkeiten eröffnen würde auch Leute wie Hofland an den Tivoli zu locken.

Neues Team wäre dann bislang (Teilweise mit wünschen verbunden)

TW:
Stuckmann, Hohs, Unger
ABW:
Herzig, Jepsen, Demai, Ola, Achenbach, (Hofland), (Schattner)
MIT:
Burkhardt, Kratz, Müller, Adlung, Junglas, Uludag, (de Jong), (Höger), (Korte)
ST:
Auer, Gueye, (Engelbrecht), (Muhovic)

Kann man natürlich beliebig erweitern.
Wie man sieht sind alle Altersklassen dann dabei, von einem wie Hofland 31 Jährigen bis über Jungspunde wie die uns bislang bekannten. Als Sturm würde ich jedoch noch erweitern und erfahrene versuchen zu holen als nur auf die 2. Garde zu vertrauen. Das Mittelfeld könnte sich sehen lassen. Die Abwehr wäre nominell auch nicht schlecht. So hätte man ein gemischtes Team aus jungen und erfahrenen Spielern die in der Lage sind auch das Spiel schön zu gestalten.
__________________

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.02.2010, 13:32
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Vielen Dank für deine Gedanken. Wäre bestimmt auch nicht schlechter als diese Saison. Aber besser? Da Krüger und Meijer den Kader radikal umbauen wollen glaube ich an mehr Abgänge als du sie nennst. Ich vertraue Meijer mehr als Bornemann. Ob das reicht dass er so erfolgreich arbeitet wie Schmadtke und aus wenig Geld eine goldene Mannschaft macht wird sich zeigen. Für die 2 Liga wird es auf jeden Fall erstmal reichen. Glaube dass wir auch die nächsten Jahre nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Und dannach kommt unsere Zeit
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.02.2010, 13:49
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.743
Abgegebene Danke: 3.623
Erhielt 5.288 Danke für 1.711 Beiträge
Du hast dir ja echt Mühe gemacht. Ich könnte mit vielem so leben, wenn ich auch zu heutigen Stand weder mit Auer noch mit Milchraum verlängern würde. Michraum wird uns nach ein oder zwei guten Spielen wieder enttäuschen, warum sollte sich das ändern?
Für Auer hat im letzten Jahr alles gestimmt, er hat über seine Verhältnisse gespielt. Ich habe bei ihm wenig Hoffnung, daß sich das wiederholt.
Dazu wird wohl der ein oder andere Neuzugang dazukommen, den wir noch nicht vorhersehen können. Wenn wir nur die halbe Zweite hochziehen, werden wir die Klasse nicht halte können.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.02.2010, 13:55
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Für Auer hat im letzten Jahr alles gestimmt, er hat über seine Verhältnisse gespielt. Ich habe bei ihm wenig Hoffnung, daß sich das wiederholt.
Dazu wird wohl der ein oder andere Neuzugang dazukommen, den wir noch nicht vorhersehen können. Wenn wir nur die halbe Zweite hochziehen, werden wir die Klasse nicht halte können.
Bzgl. Auer: Nun, er hatte Holtby auf der einen Seite, Müller auf der anderen Seite sowie Nemeth als Sturmpartner. Alle 3 Faktoren, Holtby, Müller und Nemeth sind entweder nicht gesetzt, verletzt oder verkauft *g*! Er ist halt ein Strafraumstürmer der dementsprechend auch die Bälle braucht. Dieses Jahr, hat er wohl aber echt die Seuche am Fuß, selbst bei 100%igen versagt er. Ich glaube er braucht einfach 1-2 Erfolgserlebnisse..

Die Zweite Garnitur die ich aufgelistet habe (in den Klammern, außer Vereins-Externe Spieler), haben insofern die Ansicht, weil ich es denen zutrauen würde in der 2. Liga zu bestehen. Abgesehen davon sind und wären diese mehr Reserve als Stammspieler, aber es ist gut das man zumindest für ein paar Spiele, je nach Verletzungsstand, auf diese setzen kann. Für den kompletten Sprung in den Profi-Kader, traue ich nur Korte, Uludag und Höger zu. Der Rest ist mal wieder langsames rantasten

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Da Krüger und Meijer den Kader radikal umbauen wollen glaube ich an mehr Abgänge als du sie nennst.
Richtig, achte auf die Liste, da siehst du das Top-Verdiener eher den Weg Richtung andere Ufern nehmen werden (Meiner Ansicht nach).
Ich glaube nämlich nicht dran dass Dauerbrenner Timo, Demai, Herzig, Müller, Kratz, Junglas oder einer dieser abgesägt wird.
Timo spielt teilweise echt unterirdisch, aber tut das nicht (fast) die gesamte Mannschaft? Stabilisatoren-Säulen wie eben Herzig sollte man tunlichst behalten, das gleiche gilt auch für Stehle oder Ola.
Laut meiner "Abgangsliste" wären es immerhin 10 Spieler die gehen würden. Evtl. würde man Burkhardt (Hät ich kein Problem mit) jetzt schon verkaufen, dann wären es gar 11 Spieler.
Wie gesagt, die Torhüter bleiben denke ich mal im Kader.
Spieler wie: Herzig, Jepsen (je nach Leistung), Demai, Ola (Wobei wenn Hofland die Option ist sollte man Ola gehen lassen), Achenbach, Kratz, Müller, Adlung, Junglas, Uludag, Gueye sollte man definitiv behalten. Bzw. kann ich mir es auch nicht vorstellen dass diese abgesägt werden. Wobei ich ja Ola auch mit aufführe als einer der Kandidaten, die evtl. gehen werden. Achenbach bin ich mir halt aufgrund Hochs und Tiefs auch nicht ganz sicher, aber ich glaube den Timo will man behalten.
__________________


Geändert von SUS (03.02.2010 um 14:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.02.2010, 14:04
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.743
Abgegebene Danke: 3.623
Erhielt 5.288 Danke für 1.711 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Bzgl. Auer: Nun, er hatte Holtby auf der einen Seite, Müller auf der anderen Seite sowie Nemeth als Sturmpartner. Alle 3 Faktoren, Holtby, Müller und Nemeth sind entweder nicht gesetzt, verletzt oder verkauft *g*! Er ist halt ein Strafraumstürmer der dementsprechend auch die Bälle braucht. Dieses Jahr, hat er wohl aber echt die Seuche am Fuß, selbst bei 100%igen versagt er. Ich glaube er braucht einfach 1-2 Erfolgserlebnisse..

Die Zweite Garnitur die ich aufgelistet habe (in den Klammern, außer Vereins-Externe Spieler), haben insofern die Ansicht, weil ich es denen zutrauen würde in der 2. Liga zu bestehen. Abgesehen davon sind und wären diese mehr Reserve als Stammspieler, aber es ist gut das man zumindest für ein paar Spiele, je nach Verletzungsstand, auf diese setzen kann. Für den kompletten Sprung in den Profi-Kader, traue ich nur Korte, Uludag und Höger zu. Der Rest ist mal wieder langsames rantasten
Zu Auer: Ich sehe es halt so, daß er in der letzten Saison Glücksstiefel anhatte. Die Seuche hatte er auch schon in vielen Spielzeiten zuvor.
Ich hoffe aber, er belehrt mich eines besseren.
Mit den Spielern aus der Zweiten kann ich jetzt deine Gedanken nachvollziehen, so könnte es möglich sein.
Ein paar neue "fertigere" Spieler müssen aber dennoch verpflichtet werden.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.02.2010, 14:12
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Zu Auer: Ich sehe es halt so, daß er in der letzten Saison Glücksstiefel anhatte. Die Seuche hatte er auch schon in vielen Spielzeiten zuvor.
Ich hoffe aber, er belehrt mich eines besseren.
Mit den Spielern aus der Zweiten kann ich jetzt deine Gedanken nachvollziehen, so könnte es möglich sein.
Ein paar neue "fertigere" Spieler müssen aber dennoch verpflichtet werden.

Richtig, aus dem Grund habe ich die AZ auch mit de Jong zitiert.
Man kann nicht nur auf halbfertige setzen, das wäre ein zu großes Haifischbecken um das überstehen zu können.
Wenn wir auch auf den momentanen Standpunkt Hofland etwas vertrauen, dann wären es zwei potentielle Neuverpflichtungen.
Und wenn wir schon bei Roda wildern - Wie wäre es mit Mads Junker als Stürmer? Vielleicht wird ja gar Makaay doch nochmal Thema, das wären schonmal 4 erfahrene Spieler. Klar, letzteres bleibt Wunschdenken, aber es bleibt auch ehrlich gesagt abzuwarten - Nichts ist unmöglich.
Ich bin teilweise, ehrlich gesagt auch froh dass wir de Wit nicht verpflichtet haben - Sonst wäre unsere Verletztenliste jetzt noch länger.
Alles in allem, durch viele Top-Verdiener Abgänge, könnte es uns möglich sein einen adäquaten Kader zusammenzustellen. Wenn jetzt aus Träumerei heraus ein Hermann sich einklinkt, wär die Etat-Frage erledigt.
__________________

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.02.2010, 14:28
Grätsche Grätsche ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Mein Einkaufszettel...

Ohne konkrete Namen von möglichen Anwärtern zu nennen, möchte ich nur meine Anforderungsprofile nennen:

a) 1. Torwart, der auch "Fuß"-Ball spielen kann.
b) 1 Freistoß-Schütze, der direkt oder mit gefährlichen Flanken für Torgefahr sorgen kann.
c) 2 langgewachsene, kopfballstarke Spieler für Standardsituationen in der Defensive und in der Offensive, die auch schon Mal ins gegnerische Tor getroffen haben.
d) 1 schneller Stürmer, der die 100m unter 12 Sek. läuft
e) 1 kreativier Mittelfeldspieler, der schon bewiesen hat, dass er weiß, wie man Tore schießt.
f) 1 rechter Verteidiger, der die Linie rauf und runter geht.

Alle Neuzugänge müssen charakterlich passen. Leute, die schon x Vereine hinter sich haben, werden dieser Anforderung nicht genügen. Ob jung oder alt ist m.E. irrelevant. Es kommt auf die Qualitäten an, die der Spieler einbringen kann.

Erik, bitte übernehmen Sie....
__________________
Das Runde muss in das Eckige!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.02.2010, 15:20
CarstenAC CarstenAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
a) Markus Miller(KSC), Daniel Haas(Hoffenheim),
b) keine Ahnung
c) Tobias Nickenig(Osnabrück),
d) Issac Boakye (FCN), Jendrisek (FCK), Terranova (RWO), Baier (Offenbach)
e) Sidney Sam (FCK), Sergio Pinto (H96'), Sascha Dum (FCE), Caliguiri(Fürth), Jonas Kamper (Arminia)

Von denen würde ich gerne jeden hier sehen. Alles ablösefrei
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.02.2010, 18:49
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von CarstenAC Beitrag anzeigen
a) Markus Miller(KSC), Daniel Haas(Hoffenheim),
Miller ist ein sehr guter Torwart, keine Frage, aber den können wir nicht bezahlen. Der KSC hat den doch in den ersten Spielen nur deshalb auf der Tribüne sitzen lassen, da er wohl zu fette Prämien alleine fürs Auflaufen bekommt.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.02.2010, 15:58
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grätsche Beitrag anzeigen
Ohne konkrete Namen von möglichen Anwärtern zu nennen, möchte ich nur meine Anforderungsprofile nennen:

a) 1. Torwart, der auch "Fuß"-Ball spielen kann.
b) 1 Freistoß-Schütze, der direkt oder mit gefährlichen Flanken für Torgefahr sorgen kann.
c) 2 langgewachsene, kopfballstarke Spieler für Standardsituationen in der Defensive und in der Offensive, die auch schon Mal ins gegnerische Tor getroffen haben.
d) 1 schneller Stürmer, der die 100m unter 12 Sek. läuft
e) 1 kreativier Mittelfeldspieler, der schon bewiesen hat, dass er weiß, wie man Tore schießt.
f) 1 rechter Verteidiger, der die Linie rauf und runter geht.

Alle Neuzugänge müssen charakterlich passen. Leute, die schon x Vereine hinter sich haben, werden dieser Anforderung nicht genügen. Ob jung oder alt ist m.E. irrelevant. Es kommt auf die Qualitäten an, die der Spieler einbringen kann.

Erik, bitte übernehmen Sie....
Meine Meinung:
a) 1. Torwart, der auch "Fuß"-Ball spielen kann. jo!
b) 1 Freistoß-Schütze, der direkt oder mit gefährlichen Flanken für Torgefahr sorgen kann (mit e) kombinierbar)
c) 2 langgewachsene, kopfballstarke Spieler für Standardsituationen in der Defensive und in der Offensive, die auch schon Mal ins gegnerische Tor getroffen haben. jo
d) 1 schneller Stürmer, der die 100m unter 12 Sek. läuft Für mich unsere Baustelle Nummer 1 !!!
e) 1 kreativier Mittelfeldspieler, der schon bewiesen hat, dass er weiß, wie man Tore schießt.(siehe b)
f) 1 rechter Verteidiger, der die Linie rauf und runter geht.jo

Konsequenzen daraus sind:
a) neuen Torwart holen
b) Neuen, schusskräftigen OM holen, dafür Fiel und wenn mögl. auch Burkhardt abgeben (Gutverdiener)
c) und d) Nemeth und Auer weg, dafür einen sprintstarken und einen kopfballstarken Angreifer holen. Gelingt das, wäre auch Daun eigentlich überflüssig.
d)Neuen RV holen, Demai dafür ins MF.
Für den neuen Kader würde ich nur Casper, Hohs, Ola (falls der Holländer nicht kommt), Achenbach, Herzig, Kratz, Junglas, Uludag, Demai,Müller und Gueye halten, dazu Stehle, falls er wieder 100%ig fit wird.Bei Jepsen und Adlung ist abwarten angesagt. die andere Hälfte des Kaders: runderneuern!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03.02.2010, 16:14
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Ablösefrei wäre....

Ablösefrei wäre aller Vorraussicht nach Ugur Inceman

http://www.transfermarkt.de/de/spiel...sferdaten.html
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.02.2010, 16:16
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.195
Abgegebene Danke: 5.923
Erhielt 2.588 Danke für 1.183 Beiträge
Das wird immer unübersichtlicher hier.
Die beiden Fäden gleichen sich doch, und wenn dann auch noch doppelt gepostet wird ...

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.02.2010, 16:22
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Es gibt sogar...

Es gibt sogar drei Fäden...

http://www.alemannia-brett.de/forums...ead.php?t=8968

http://www.alemannia-brett.de/forums...ad.php?t=10082

http://www.alemannia-brett.de/forums...ad.php?t=10075

Einer Zusammenlegung kann ich daher nur zustimmen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.02.2010, 18:52
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Ablösefrei wäre aller Vorraussicht nach Ugur Inceman

http://www.transfermarkt.de/de/spiel...sferdaten.html
ja bitte....!!!

Aus der Region
Erfahren
Als Ersatz für Fiel
hat doch auch schon mal signalisiert, dass er wieder gerne in Aachen spielen würde.

An der Kohle dürfte es bei ihm ja nicht scheitern. Der wird in der Türkei ne Menge Geld verdient haben (dort werden ja nur die Hälfte der Gehälter "offiziell" gezahlt, den Rest gibt es in der Plastiktüte; er muss dann nur aufpassen, dass er nicht auf irgendwelchen CDs auftaucht ).

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.02.2010, 18:47
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Grätsche Beitrag anzeigen
Ohne konkrete Namen von möglichen Anwärtern zu nennen, möchte ich nur meine Anforderungsprofile nennen:

a) 1. Torwart, der auch "Fuß"-Ball spielen kann.
Manuel Neuer und René Adler werden wir uns nicht leisten können

Zitat:
b) 1 Freistoß-Schütze, der direkt oder mit gefährlichen Flanken für Torgefahr sorgen kann.
Dafür haben wir doch auch schon mal Kratz, ggfls. auch Junglas. Holtby werde wir wohl nicht wieder bekommen... der hat beim ersten Einsatz für Bochum heute ja direkt das 1:1 mit nem Super-Pass vorbereitet.... Die Bochumer werden ihn lieben...


Zitat:
c) 2 langgewachsene, kopfballstarke Spieler für Standardsituationen in der Defensive und in der Offensive, die auch schon Mal ins gegnerische Tor getroffen haben.
Herzig, Suzkala, Ola

Zitat:
d) 1 schneller Stürmer, der die 100m unter 12 Sek. läuft
hmm, Milchraum läuft die 100 glaube ich sogar unter 11 Sek. ist aber LA und kein Stürmer. Gueye ist nicht langsam, die 12 Sekunden wird er bestimmt schaffen. Wie schnell ist denn Engelbrecht aus der 2. Mannschaft?

Zitat:
e) 1 kreativier Mittelfeldspieler, der schon bewiesen hat, dass er weiß, wie man Tore schießt.
Kratz (ok, hat noch nicht getroffen), Junglas (hat auch schon getroffen)

Zitat:
f) 1 rechter Verteidiger, der die Linie rauf und runter geht.
hmm, Demai zieht es oft etwas mehr in die Mitte, seine Flanken sind aber nicht schlecht, nur ist er aufgrund der eingeschränkten Vorbereitung und der erneuten Verletzung(en) nicht wirklich zu beurteilen. Meist hat er mir gut gefallen.

Zitat:
Alle Neuzugänge müssen charakterlich passen. Leute, die schon x Vereine hinter sich haben, werden dieser Anforderung nicht genügen. Ob jung oder alt ist m.E. irrelevant. Es kommt auf die Qualitäten an, die der Spieler einbringen kann.
Was heisst für Dich: "schon x Vereine hinter sich haben"
Hast Du mal gezählt, wie viele Vereine Erik Meijer schon "hinter sich hatte"?
Je älter die Spieler sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass die schon 2-3-4 Stationen in Liga 1/2 "hinter sich haben".

Spieler, die jeweils immer nur 1 Jahr bei einem Verein waren, würden mich "stutzig" machen, die haben scheinbar andere Probleme (Beispiel Ailton).
Ein Spieler, der aber schon bei einigen "größeren" Vereinen tätig war und dort nicht nur auf der Bank gesessen hat, ist mir herzlich willkommen. Nur weil ein Makaay schon bei Arnheim, Teneriffa, La Coruna, FC Bayern, Feyenoord tätig war, spricht das definitiv nicht gegen ihn


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung