Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Alemannia - Leichtathletik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 11.01.2012, 12:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Läufer85, hör mal, ich habe jetzt lange überlegt, ob ich mich hier reinhänge. Ich tu´s.

Und das, obwohl ich selber betroffen bin, kann also nach "persönlicher Abrechnung" klingen, ist es aber nicht, dazu ist mir die Angelegenheit die mich betrifft zu klein, dazu sind mir die Gemeinten zu unwichtig.

Als sporadisch teilnehmendes Mitglied der Vorbereitungsgruppe des TIVOLI-Laufes wurde ich im Vorjahr ohne jede Information durch den Leiter dieser Gruppe und ohne jedes Gespräch mit mir schlichtweg aus dieser Gruppe "entfernt" (ich bekam keine Einladungen mehr, keine E-Mails, keine Antworten auf Nachfragen, keine Infos...). Bis dahin legte man "...großen Wert auf meine Erfahrung als Organisator von Läufen und als Läufer mit mehr als 630 Langstreckenwettkämpfen".

Auch nach dem "Entfernen" wurde ich darüber nicht und logischer Weise auch nicht über die Gründe informiert, man ließ mich mit meinen Nachfragen nach weiteren Vorbereitungsterminen schlichtweg ins Leere laufen...

Mein bis März 2011 seitens der Organisatoren akzeptiertes Angebot, am Tag des Laufes ganztags zu helfen - wie auch im Vorjahr - und zum Beispiel wieder das Führungsrad zu fahren, wurde nunmehr unter mehr als fadenscheinigem Grund gecancelt ("Wir haben genug Helfer"...).

Auch die Streckenbetreuung durch die Fans und die IG, die im Vorjahr händeringend gewünscht wurde und für 2011 ebenfalls bis zum März fest vereinbart war, die wurde auf gleiche Art gecancelt: Man brauche uns nicht mehr an der Strecke, es seien genügend Leute dort...

Alles freundlich, alles aber auch ohne auch nur einmal zu erwähnen, dass intern längst beschlossen war, mich / uns "rauszulassen". Ich nenne das feige.

Wirkliche Gründe wurden mir nicht genannt, ein Gespräch nicht geführt.

"Hintenrum" über Dritte wurde ich dann weit nach dem Lauf informiert, dass der Leiter der Vorbereitungsgruppe an einem Termin (natürlich ohne mich dazu zu bitten) intern dafür "gesorgt" hat, dass ich nicht mehr mitarbeiten konnte.

Angeblich deswegen - bis heute habe ich keine andere Begründung gehört - weil die IG (und damit auch ich, obwohl ich an den damaligen Anträgen auf Änderung der Satzung als Person gar nicht mitgearbeitet hatte) für eine Satzungsänderung auf der JHV 2011 im März eintrat.

Im Nachlauf dieses Tivolilaufes 2011 und meines Ausbootens trat dann auch noch ein langjähriges Mitglied der Abteilung (über 50 Jahre!) und Vorbereitungsgruppe von seinem Übungsleiterposten und aus der Vorbereitungsgruppe zurück. Begründung: Unmöglicher Umgang mit freiwilligen Helfern, die Art und Weise des Umgangs mit mir, fehlende Kommunikation.

Zusätzliche Begründung: Beitragserhöhung um 15,-- € mit einer vollkommen unpassenden Begründung durch die Abteilungsleitung ohne Abstimmung in der Abteilung und über die Köpfe und den Protest der Aktiven hinweg.

Ich renne nun seit 40 jahren als Langstreckenläufer durch diese Welt, kenne jeden und jede in diesem Bereich, viele davon haben mich angesprochen, man sieht sich halt bei zahlreichen Volksläufen...

Glaube mir, die Leute, die aus der Abteilung weggehen, die haben zum großen Teil eine Begründung, die in der Diskussion dieses Fadens zu finden ist. Und die Weggegangenen sind Leistungsträger, engagierte Übungsleiter, ganze Gruppen.

Und genau davon berichten viele, die jetzt und in den vergangenen Jahren gegangen sind. Den Wahrheitsgehalt ihrer Äußerungen kann ich nicht prüfen, aber ich habe auch keinen Anlass, an ihren Worten zu zweifeln.


Zum Schluss: Nein, ich bin nicht nachtragend. Persönlich Schwamm drüber.


klööss
Danke für die klaren Worte.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob einer der angesprochenen den A...h in der Hose hat, darauf zu reagieren.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 11.01.2012, 12:45
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Danke für die klaren Worte.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob einer der angesprochenen den A...h in der Hose hat, darauf zu reagieren.
Das bezweifele ich aber ganz gewaltig!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 11.01.2012, 13:07
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Läufer 85 Beitrag anzeigen
Das selbe Niveau wie auf der JHV. Viel dummes gerede aber keine qualifizierten Kommentare. Das einzige was hier mansche sogenannte "Mitglieder" von sich geben sind beleidigungen. Mit Intelligenz und einer verfnünftigen Konservation scheinen sie ja nicht gesegnet zu sein. Das ist ein Forum für Diskusionen, wenn ihr Leute beleidigen wollt geht wieder in den Kindergarten!!!
Also der erste Beitrag, in dem hier einer andere aus der Forengemeinde beleidigt, ist mit den fett markierten Zeilen Ihr Beitrag. Dass sie sich dann noch erdreisten, von Niveau zu sprechen, beziehungsweise meinen, anderen dies absprechen zu können, ist schon mehr als nur befremdlich. Vielmehr erwecken Sie hier den Eindruck, in die Vorgänge um die Leichtathletikabteilung stärker involviert zu sein, ohne dies transparent zu benennen. Einfach nur traurig.
__________________
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 11.01.2012, 13:29
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Läufer85, hör mal, ich habe jetzt lange überlegt, ob ich mich hier reinhänge. Ich tu´s.

Und das, obwohl ich selber betroffen bin, kann also nach "persönlicher Abrechnung" klingen, ist es aber nicht, dazu ist mir die Angelegenheit die mich betrifft zu klein, dazu sind mir die Gemeinten zu unwichtig.

Als sporadisch teilnehmendes Mitglied der Vorbereitungsgruppe des TIVOLI-Laufes wurde ich im Vorjahr ohne jede Information durch den Leiter dieser Gruppe und ohne jedes Gespräch mit mir schlichtweg aus dieser Gruppe "entfernt" (ich bekam keine Einladungen mehr, keine E-Mails, keine Antworten auf Nachfragen, keine Infos...). Bis dahin legte man "...großen Wert auf meine Erfahrung als Organisator von Läufen und als Läufer mit mehr als 630 Langstreckenwettkämpfen".

Auch nach dem "Entfernen" wurde ich darüber nicht und logischer Weise auch nicht über die Gründe informiert, man ließ mich mit meinen Nachfragen nach weiteren Vorbereitungsterminen schlichtweg ins Leere laufen...

Mein bis März 2011 seitens der Organisatoren akzeptiertes Angebot, am Tag des Laufes ganztags zu helfen - wie auch im Vorjahr - und zum Beispiel wieder das Führungsrad zu fahren, wurde nunmehr unter mehr als fadenscheinigem Grund gecancelt ("Wir haben genug Helfer"...).

Auch die Streckenbetreuung durch die Fans und die IG, die im Vorjahr händeringend gewünscht wurde und für 2011 ebenfalls bis zum März fest vereinbart war, die wurde auf gleiche Art gecancelt: Man brauche uns nicht mehr an der Strecke, es seien genügend Leute dort...

Alles freundlich, alles aber auch ohne auch nur einmal zu erwähnen, dass intern längst beschlossen war, mich / uns "rauszulassen". Ich nenne das feige.

Wirkliche Gründe wurden mir nicht genannt, ein Gespräch nicht geführt.

"Hintenrum" über Dritte wurde ich dann weit nach dem Lauf informiert, dass der Leiter der Vorbereitungsgruppe an einem Termin (natürlich ohne mich dazu zu bitten) intern dafür "gesorgt" hat, dass ich nicht mehr mitarbeiten konnte.

Angeblich deswegen - bis heute habe ich keine andere Begründung gehört - weil die IG (und damit auch ich, obwohl ich an den damaligen Anträgen auf Änderung der Satzung als Person gar nicht mitgearbeitet hatte) für eine Satzungsänderung auf der JHV 2011 im März eintrat.

Im Nachlauf dieses Tivolilaufes 2011 und meines Ausbootens trat dann auch noch ein langjähriges Mitglied der Abteilung (über 50 Jahre!) und Vorbereitungsgruppe von seinem Übungsleiterposten und aus der Vorbereitungsgruppe zurück. Begründung: Unmöglicher Umgang mit freiwilligen Helfern, die Art und Weise des Umgangs mit mir, fehlende Kommunikation.

Zusätzliche Begründung: Beitragserhöhung um 15,-- € mit einer vollkommen unpassenden Begründung durch die Abteilungsleitung ohne Abstimmung in der Abteilung und über die Köpfe und den Protest der Aktiven hinweg.

Ich renne nun seit 40 jahren als Langstreckenläufer durch diese Welt, kenne jeden und jede in diesem Bereich, viele davon haben mich angesprochen, man sieht sich halt bei zahlreichen Volksläufen...

Glaube mir, die Leute, die aus der Abteilung weggehen, die haben zum großen Teil eine Begründung, die in der Diskussion dieses Fadens zu finden ist. Und die Weggegangenen sind Leistungsträger, engagierte Übungsleiter, ganze Gruppen.

Und genau davon berichten viele, die jetzt und in den vergangenen Jahren gegangen sind. Den Wahrheitsgehalt ihrer Äußerungen kann ich nicht prüfen, aber ich habe auch keinen Anlass, an ihren Worten zu zweifeln.


Zum Schluss: Nein, ich bin nicht nachtragend. Persönlich Schwamm drüber.


klööss
Klööss, mach Dir keinen Kopf wegen einer eventuellen persönlichen Abrechnung. Du hast doch nur Fakten geschrieben. Ich habe gestern zum Auffrischen des Wissenstandes zur Situation der Leichtathletikabteilung viele Telefonate geführt.
Der von Dir genannte zurückgetretene Übungsleiter war auch Sportwart der Abteilung. Ein Jahr lang wurde jede anstehende Vorstandssitzung der Abteilung am Tag vorher abgesagt. Alle, zum Großteil auch noch falsche Entscheidungen, wurden bei Übergehen des Abteilungsvorstandes von den Herren Leers und Fischer im Alleingang getroffen. Es war dabei nicht nur eine falsche Beitragserhöhung sondern zusätzlich ein Streichen der Startgelder für die Aktiven. Fragen nach dem Verbleib der Abteilungsgelder wurden abgeblockt und nie offen erklärt. Ein neuer Trainer für die Langstreckler wurde bis heute nicht gefunden. Da ist doch klar, dass die Leistungsträger der einst aus über 50 Personen bestehenden Langlaufgruppe den Verein verlassen haben. Der Sportwart hat sich nach über 50 Jahre Leichtathletik und erheblicher Anerkenntnis nicht nur im Kreis Aachen aus der Abteilung abgemeldet und gehört jetzt der Fußballabteilung an.
Genau wie Klööss ging es dem Trainer der davor die große Gruppe zu Alemannia brachte. Der hatte zusätzlich zum erfolgreichen Training vorher von 2000 bis 2007 Aachens größten Lauf, den Winterlauf, geleitet und die Teilnehmerzahl innerhalb der ersten 2 Jahre unter seiner Regie auf 2.500 verdoppelt. Seitdem ist dieser Lauf ein Selbstläufer und mindestens einen Monat vorher sind alle Startplätze weg. Auch der war zur Vorplanung des ersten Tivolilaufes nicht erwünscht. Die Frauenmannschaft hatte er auf den 6. Platz in der Deutschen Rangliste des Halbmarathons geführt. Hinter dem Rücken des Trainers griff Herr Leers u. a. in die Wettkampfplanung ein. Weitere Vorkommnisse sorgten Ende 2009 dafür, dass sich dieser Leichtathletikexperte frustriert zurückzog.
Zu den Fragen von Dirk sei bemerkt, dass unverändert keine Vereinsstatistik geführt wird. Vereinsrekorde können nicht benannt werden. Mangels Aktiven findet kein Hallentraining für Erwachsene mehr statt.
Gut, man könnte jetzt sagen dass dies alles Probleme der Leichtathletikabteilung sind. Ist ja auch irgendwie richtig, Ich meine jedoch, dass wir ein Verein, ein besonderer Verein sind und mich interessiert auch was beim Tischtennis abgeht.
Eine Bemerkung muss ich jedoch noch bringen, diese wurde mir gestern nochmals mehrfach bestätigt. Herr Leers ist Präsidiumsmitglied. Wir brauchen uns doch nicht zu wundern, dass jemand der so viele Fehler in einer Amateurabteilung begeht sicherlich erst recht nicht in der Lage ist über ein Großunternehmen wie einen Fußballprofibetrieb positiv mit zu bestimmen. Er soll selber in lockerer Runde gesagt haben, wo die Gelder der Abteilung sind. Sämtliche Mitgliedsbeiträge sollen Anfang 2011 nach erfolgtem Bankeinzug vom Präsidium an die Alemannia GmbH überwiesen worden sein, um dort liquide Engpässe zu überbrücken. Das Geld ist sicherlich unverändert dort. Für mich ein klarer Verstoss gegen die Satzung. Im Falle einer Insolvenz der GmbH ist das Geld weg. Dieses sollten Forumsmitglieder mit juristischem Wissen bewerten. Wenn Ihr dies bezweifelt, dann fragt doch das Präsidium, speziell den Kassierer und Herrn Leers bei der anstehenden Jahreshauptversammlung danach. Auf deren Antwort bin ich gespannt. Und da regt sich das Präsidium, ganz besonders auch Herr Leers über die Vorgänge um Horst Heinrichs auf.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (12.01.2012), AIXtremist (11.01.2012), Andreas (11.01.2012), balu (17.01.2012), BigBandi (15.01.2012), carlos98 (11.01.2012), I LOV IT (11.01.2012), Kalex (11.01.2012), Klööss_vom_Driesch (12.01.2012), mise (11.01.2012), Rolli Kucharski (11.01.2012)
  #45  
Alt 11.01.2012, 14:18
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.211
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
...Er [Leers] soll selber in lockerer Runde gesagt haben, wo die Gelder der Abteilung sind. Sämtliche Mitgliedsbeiträge sollen Anfang 2011 nach erfolgtem Bankeinzug vom Präsidium an die Alemannia GmbH überwiesen worden sein, um dort liquide Engpässe zu überbrücken. Das Geld ist sicherlich unverändert dort...
Das ist schon ein starkes Stück. Allerdings ist das Geld sicherlich schon länger nicht mehr bei der GmbH, es ist längst 'weg'...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 11.01.2012, 14:25
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Herr Leers ist doch auch in diesem Forum als Poster registriert. Vielleicht hören wir ja doch was dazu? Die Häufigkeit und Schwere der Vorwürfe erfordern eigentlich eine Stellungnahme, auch wenn wir hier "nur der Stammtisch" (copyright by A. Tetzlaff) sind.

Auf der Jahreshauptversammlung geht das sonst aufgrund vieler anderer wichtiger Themen (u.a. Präsidiumswahl...) unter!
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (11.01.2012), mise (11.01.2012)
  #47  
Alt 11.01.2012, 14:30
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Herr Leers ist doch auch in diesem Forum als Poster registriert. Vielleicht hören wir ja doch was dazu? Die Häufigkeit und Schwere der Vorwürfe erfordern eigentlich eine Stellungnahme, auch wenn wir hier "nur der Stammtisch" (copyright by A. Tetzlaff) sind.

Auf der Jahreshauptversammlung geht das sonst aufgrund vieler anderer wichtiger Themen (u.a. Präsidiumswahl...) unter!
Naja, wenn sich Herr Leers einer erneuten Wahl stellen will, dann sind das punkte, die zu klären sind!
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
mise (11.01.2012)
  #48  
Alt 11.01.2012, 15:45
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Naja, wenn sich Herr Leers einer erneuten Wahl stellen will, dann sind das punkte, die zu klären sind!
erinnerst Du Dich noch an die beteiligten Personen beim Stadionbau?
Wer hat sich davon denn erneut zur Wahl gestellt? Diese haben "freiwillig" verzichtet. Warum wohl... vielleicht wegen der vielen unangenehmen Fragen, die man stellen könnte...?!

Somit wäre ich überhaupt nicht überrascht, wenn Herr Leers sich gar nicht mehr zur Wahl stellt...

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 11.01.2012, 19:13
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
erinnerst Du Dich noch an die beteiligten Personen beim Stadionbau?
Wer hat sich davon denn erneut zur Wahl gestellt? Diese haben "freiwillig" verzichtet. Warum wohl... vielleicht wegen der vielen unangenehmen Fragen, die man stellen könnte...?!

Somit wäre ich überhaupt nicht überrascht, wenn Herr Leers sich gar nicht mehr zur Wahl stellt...

Gruß

svenc
Was abzuwarten bleibt... Vielleicht denkt er: so lange es keine Beweise der Ankläger hier gibt, passiert mir nichts?!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 12.01.2012, 01:41
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Was abzuwarten bleibt... Vielleicht denkt er: so lange es keine Beweise der Ankläger hier gibt, passiert mir nichts?!
naja, der Kassenwart des e.V. muss ja schon die Zahlen für den e.V. präsentieren und auf Nachfrage auch bekannt geben, ob der e.V. Gelder an die GmbH gegeben hat, die dem e.V. für seine Tätigkeit fehlen...

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 12.01.2012, 09:20
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
naja, der Kassenwart des e.V. muss ja schon die Zahlen für den e.V. präsentieren und auf Nachfrage auch bekannt geben, ob der e.V. Gelder an die GmbH gegeben hat, die dem e.V. für seine Tätigkeit fehlen...

Gruß

svenc
Richtig.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 15.01.2012, 16:12
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Die Ergebnisse der gestern stattgefundenen Kreismeisterschaften im Crosslauf zeigen die Entwicklung der Abteilung. 0 Teilnehmer für Alemannia, egal ob in der Erwachsenenklassen oder beim Nachwuchs. Von den schnellsten 5 Frauen trugen in den letzten 2 Jahren 4 das Alemanniatrikot. Alle laufen jetzt für andere Vereine.
@ Läufer85: Ich warte immer noch auf Deine Antwort zu den genannten Punkten. Vielleicht hast Du ja neue Informationen für uns.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 15.01.2012, 22:19
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Die Ergebnisse der gestern stattgefundenen Kreismeisterschaften im Crosslauf zeigen die Entwicklung der Abteilung. 0 Teilnehmer für Alemannia, egal ob in der Erwachsenenklassen oder beim Nachwuchs. Von den schnellsten 5 Frauen trugen in den letzten 2 Jahren 4 das Alemanniatrikot. Alle laufen jetzt für andere Vereine.
@ Läufer85: Ich warte immer noch auf Deine Antwort zu den genannten Punkten. Vielleicht hast Du ja neue Informationen für uns.
Ich erwarte da nichts als weiter heiße Luft von Läufer85...
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 16.01.2012, 08:24
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.850
Abgegebene Danke: 5.362
Erhielt 2.033 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ich erwarte da nichts als weiter heiße Luft von Läufer85...
Ich vermute mal, der Läufer ist weg gelaufen ...
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 16.01.2012, 08:40
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ich vermute mal, der Läufer ist weg gelaufen ...

Es läuft doch keiner mehr....
Dann muss er gegangen sein..
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 17.01.2012, 14:26
Läufer 85 Läufer 85 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.08.2011
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ne mehr als heiße Luft kommt dann doch nicht von mir.
Ich geh dann mal, Laufen kann ich ja nicht
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 17.01.2012, 14:38
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Läufer 85 Beitrag anzeigen
Ne mehr als heiße Luft kommt dann doch nicht von mir.
Stimmt. Ich habe immer noch keine Antworten mit echten Argumenten von Dir gelesen.

Zitat:
Zitat von Läufer 85 Beitrag anzeigen
Ich geh dann mal, Laufen kann ich ja nicht
Danke.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 17.01.2012, 15:23
Läufer 85 Läufer 85 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.08.2011
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
[quote=Dirk;313060]Stimmt. Ich habe immer noch keine Antworten mit echten Argumenten von Dir gelesen.



Die wirst DU auch nicht zu lesen bekommen
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 17.01.2012, 15:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
[quote=Läufer 85;313064]
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Stimmt. Ich habe immer noch keine Antworten mit echten Argumenten von Dir gelesen.



Die wirst DU auch nicht zu lesen bekommen
Und was daran soll jetzt witzig () sein?
__________________
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 17.01.2012, 18:07
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.850
Abgegebene Danke: 5.362
Erhielt 2.033 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von Läufer 85 Beitrag anzeigen



Die wirst DU auch nicht zu lesen bekommen
Eine Frage bleibt, neben den hier gestellten, dann aber doch:

warum hat sich hier ein Läufer 85 angemeldet?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung