Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 20.07.2012, 13:52
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Nun ja, man wundert sich ja manchmal schon, was so reingeschafft werden kann und über welche Kanäle. Ich möchte nicht weiter ausführen, was es da für dunkle Wege gibt, auf denen manches ins Stadion gelangt. In Dresden habe ich da ganz besondere Erfahrungen gemacht.

Ich meinte aber, dass sowas grundsätzlich Lust darauf machen kann, auch mal wieder "geil zu zündeln" und dann sucht man sich doch wieder Wege, wie man sich selbst präsentieren kann. Das muss nicht so kommen, aber genauso wie ich dafür nicht garantieren kann, kannst Du dafür garantieren, dass es durch das Legalisieren ruhiger würde und alle zufrieden sind.
Aus dem Grund schrieb ich "... oft ist es so..."
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 20.07.2012, 13:55
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Das Gegenteil gibt es aber auch, also dass so eine Show dazu verführt, es selbst auch wieder machen zu wollen oder noch mehr machen zu wollen.
Dann wäre es auch intelligent vom Verein, die betreffenden Gruppierungen mit einzubinden. DFB/DFL oder die Vereine selber könnten Pyro-Scheine in begrenzter Zahl ausstellen, die nur an solche Personen gegeben werden dürfen, die beruflich dafür qualifiziert sind oder eine spezielle Schulung besucht haben. Selbstverständlich müssen diese Personen auch die Kosten tragen. Sowas könnten die Verbände/Vereine zentral und in Kooperation mit Feuerwehr und Feuerwerkern organisieren.
So ein Vorgehen könnte doch dem Ganzen viel Wind aus den den Segeln nehmen.

EDIT:
Das komplette Verbot in der derzeitigen stachelt die betreffenden Gruppierungen doch nur weiter an, jetzt erst recht zu zündeln, um zu zeigen, dass alle Verbote, Kontrollen und Repressalien nutzlos sind. Wenn Politik/Verbände/Vereine das Problem wirklich in den Griff bekommen wollen, müssen meiner Meinung nach andere Wege gegangen werden.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:

Geändert von Kalex (20.07.2012 um 14:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 20.07.2012, 13:55
56er
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Das Gegenteil gibt es aber auch, also dass so eine Show dazu verführt, es selbst auch wieder machen zu wollen oder noch mehr machen zu wollen.

Zitat:
Zitat von AIXtremist

Natürlich wird der Reiz weiterhin vorhanden sein, aber oft ist es so, dass der Reiz weniger wird, wenn da ne größere Show hingelegt wird, als man selber schafft.
Hmm.....wenn man das so liest, könnte man meinen das es hier im Forum um Sexualberatung geht. Ich find's gut.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (20.07.2012), Stephanie (20.07.2012)
  #44  
Alt 20.07.2012, 13:59
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von 56er Beitrag anzeigen
Hmm.....wenn man das so liest, könnte man meinen das es hier im Forum um Sexualberatung geht. Ich find's gut.
Ferkel ^^
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 20.07.2012, 14:03
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.509
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.383 Danke für 1.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
mit verlaub, ich halte es für ein wenig vermessen allen pyro-freunden pauschal vorzuwerfen, sie seien gewalttätig oder zu dumm für jegliche argumente usw. warum immer wieder ultras (die meintest du doch?) - und nicht bspw hooligans - auffallen? hab die tage wieder eine passage von christophe huette gelesen: "[...] the Ultras were born from a will of (mainly) young football lovers to support their favourite team in a conspicuous way. That often meant going against the expectations of spectators of modern football. The established order prefers silence to noise, stillness to motion, uniformity to diversity, suppression to expression, etc. The Ultras systematically oppose the established order." nun gehöre ich auch zu den kritikern deutscher ultragruppen, aber dieses eine gemeinsame element würde ich doch den meisten ultras zuschreiben. die frage ist dann ob es tatsächlich sinnvoll ist, jede regelübertretung zu verteufeln; einem rebellen zu versuchen zu erklären, dass rebellentum eigentlich blödsinn ist, er schlicht zu dumm ist die sinnhaftigkeit bestehender konventionen zu verstehen; und einer subkultur abzuverlangen, die möglicherweise letzte ihr gebliebene "kampfzone" aufzugeben (und dabei glaubhaft zu bleiben). ich halte das für eine schwierige strategie. und ganz besonders problematusch wird es, wenn es nicht mehr darum geht problematisches verhalten zu benennen und zu ahnden, sondern nur noch darum den rebellischen impuls zu unterdrücken. das die ganze entwicklung vorhersehbar war und durch das unglaublich dämliche und größenwahnsinnige verhalten vieler vermeintlicher ultras begünstigt wurde steht auf einem anderen blatt. das mit der reflektion und der selbstreinigung ist eben vielerorts tatsächlich nicht mehr als hohles gerede. das permanente gleichsetzen von feuerwerk und gewalt ist dabei aber mit sicherheit nicht hilfreich.

Vielen Dank für den intelektuell sicher anspruchsvollen Beitrag. (Das meine ich nicht ironisch). Du hast sicher recht das die Unterdrückung von Rebellentum historisch nicht immer Zielführend war. Das wird es auch jetzt nicht sein, wenn das Ziel eine Aúfgabe der Rebellion wegen Einsicht wäre. Ich selbst habe eine Zeitlang rebelliert wie sich das gehört allerdings ging es um politische Dinge und niemals Gewalt gegen Menschen, noch nicht mal gegen die, die mit Wasserwerfern und Tränengas hinter uns her waren. Ich setze nicht gleich wie du vermutest ich rede nur und ausschliesslich von meiner Wahrnehmung aus 40++ Jahren Tivoli und neuem Stadion. Ich habe keinen Anspruch auf Wahrheit, glaube aber das meine Wahrnehmung nicht so daneben ist. Ich bleibe mal in der jüngeren Vergangenheit und sage dir wer mir wie aufgefallen ist. Schräg über mir die Alt Hools / Supporters in O6 mit Ihrer Aktion gegen ACU und durch Pyro in Form von Böllern bei Heimspielen sowie durch ungehaltene Drohungen gegen das eigene Team am unteren Zaun O6. Die ACU durch Ihren schwachsinns support und populistische Aktionen die zumindest teilweise als Provokation gegen die rivalisierende Fangruppierung zu sehen sind, aber mit dem Image der lieben Jungens und Saubermänner (Kinder).Ausserdem ist ACU für meine Flucht aus S6 verantwortlich weil ich keine Lust auf eine hüpfende Meute in meinem Rücken hatte. Bleibt die KBU und die KB ( da krieg ich keine genaue Trennung hin) die immer in der Nähe war wenn es um Bengalos Schlägereien Sachbeschädigungen Rassismus ging. Wie gesagt nur meine Wahrnehmung. Um deinen Begriff der Pauschalverurteilung von Pyro Freunden aufzugreifen erkläre ich nochmal klar . Ich selbst könnte mir Pyro unter geordneten Bahnen also quasi inszeniert sehr stimmungsvoll vorstellen, bin also im weitesten Sinn Pyro Freund. Was ich in einen Topf werfe sind die Idioten die jetzt Pyro anwenden und da ist es mir wurscht aus welcher Ecke die gekrochen sind. Das gehört scharf sanktioniert.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (20.07.2012), I LOV IT (20.07.2012)
  #46  
Alt 20.07.2012, 14:08
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ferkel ^^
Er hat uns ertappt... So ein Mist!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 20.07.2012, 14:09
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.509
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.383 Danke für 1.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
DFB/DFL oder die Vereine selber könnten Pyro-Scheine in begrenzter Zahl ausstellen, die nur an solche Personen gegeben werden dürfen, die beruflich dafür qualifiziert sind oder eine spezielle Schulung besucht haben. Selbstverständlich müssen diese Personen auch die Kosten tragen.
Jetzt sag nicht du glaubst ernsthaft das die gleichen Leute die bisher auf alle Rulez scheis... sich daran halten würden.

Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
EDIT:
Das komplette Verbot in der derzeitigen stachelt die betreffenden Gruppierungen doch nur weiter an, jetzt erst recht zu zündeln, um zu zeigen, dass alle Verbote, Kontrollen und Repressalien nutzlos sind. Wenn Politik/Verbände/Vereine das Problem wirklich in den Griff bekommen wollen, müssen meiner Meinung nach andere Wege gegangen werden.
Ergo sind die strafen oder Handhabung zu lasch. Solange mir nicht wirklich was passiert mach ich weiter also....
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 20.07.2012, 14:29
Benutzerbild von moehr
moehr moehr ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 485
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge
Ich bin für PRYRO- Verbot !!!!!!!!
Fakt ist es ist gefährlich nicht nur für den der es abrennt, sondern auch für die Leute im Umkreis von dem jennigen!!!!!

Ich versteh euch einfach nicht mehr, es kann doch nicht in eurem Sinne sein, wenn solche Leute (ich nenne sie Vollpfosten ) um sich wichtig zu tun oder dadurch Randale zu verursachen den Fußball kaput machen!!!!!

Was hat PYROTECHNIK eigentlich mit Fußball zu tun?
Steht ihr auch bei einem Kreisligaspiel mit PYROTECHNIK auf dem Fußballplatz?

Ich weiß das ich mich mit meiner Meinung bei euch wieder unbeliebt mache, das ist mir aber egal, denn ich steh zu dem Pyrotechnikverbot!!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu moehr für den nützlichen Beitrag:
Decemlineatus (20.07.2012)
  #49  
Alt 20.07.2012, 14:34
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Jetzt sag nicht du glaubst ernsthaft das die gleichen Leute die bisher auf alle Rulez scheis... sich daran halten würden.
Ich möchte da kein pauschales Urteil abgeben und die Personenkreise in einen Topf schmeißen. Ich gehe davon aus, dass es solche und solche gibt. Auf jeden Fall sollte es einen Strafenkatalog geben, falls Regeln nicht eingehalten werden sollte. Für mich ist es nicht abwegig, dass innerhalb der Gruppierungen es Personen gibt, die kompromissbereiter sind als andere. Die Frage ist nur, wie die Gruppe als Ganzes sich einnorden und dementsprechend Zwang auf ihr Umfeld ausüben.

Grundsätzlich wollte ich nur einen kleinen Denkanstoß geben, wie man Pyro legalisieren kann und den illegalen Zündlern etwas Wind aus den segeln nehmen kann. Selbstverständlich ist das alles diskutierbar.


Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ergo sind die strafen oder Handhabung zu lasch. Solange mir nicht wirklich was passiert mach ich weiter also....
Für mich ist das eine gefährliche Denkweise, die spiralenartig schon viele Konflikte nur hat weiter eskalieren lassen. Ich sehe darin kein probates Mittel zur Konfliktbewältigung, sondern man will doch nur so seinen eigenen Standpunkt durchboxe, ohne Rücksicht auf Verluste.
Ein wesentlicher Aspekt der Ultra-Ideologie ist doch dieses Gehabe von "wir sind die armen Unterdrückten, die rebellieren". Eine Verschärfung der Strafen feuert dieses Denken nur an.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kalex für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (20.07.2012)
  #50  
Alt 20.07.2012, 14:36
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.509
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.383 Danke für 1.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von moehr Beitrag anzeigen
Ich bin für PRYRO- Verbot !!!!!!!!
Fakt ist es ist gefährlich nicht nur für den der es abrennt, sondern auch für die Leute im Umkreis von dem jennigen!!!!!

Ich versteh euch einfach nicht mehr, es kann doch nicht in eurem Sinne sein, wenn solche Leute (ich nenne sie Vollpfosten ) um sich wichtig zu tun oder dadurch Randale zu verursachen den Fußball kaput machen!!!!!

Was hat PYROTECHNIK eigentlich mit Fußball zu tun?
Steht ihr auch bei einem Kreisligaspiel mit PYROTECHNIK auf dem Fußballplatz?

Ich weiß das ich mich mit meiner Meinung bei euch wieder unbeliebt mache, das ist mir aber egal, denn ich steh zu dem Pyrotechnikverbot!!!

Lies doch vorher mal die anderen Beiträge dann merkst du, das du dich nicht unbeliebt machst und nicht alleine bist.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
moehr (20.07.2012)
  #51  
Alt 20.07.2012, 14:41
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.509
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.383 Danke für 1.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen

Für mich ist das eine gefährliche Denkweise, die spiralenartig schon viele Konflikte nur hat weiter eskalieren lassen. Ich sehe darin kein probates Mittel zur Konfliktbewältigung, sondern man will doch nur so seinen eigenen Standpunkt durchboxe, ohne Rücksicht auf Verluste.
Ein wesentlicher Aspekt der Ultra-Ideologie ist doch dieses Gehabe von "wir sind die armen Unterdrückten, die rebellieren". Eine Verschärfung der Strafen feuert dieses Denken nur an.

Was glaubst du warum es in unsern Nachbarländern NL BE A SUI wesentlich rigidere Gesetze im Strassenverkehr gibt? Weil sich die Leute besser an Regeln gewöhnewn wenn deren Überschreitung richtig weh tut. Was glaubst du warum du deinen Kumpel warnst bevor in die Schweiz fährt? Weil dort die Strafen drakonisch bis hin zur Beschlagnahmung sind. MIT ERFOLG.

Soviel zu deiner Spirale.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 20.07.2012, 14:45
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen

Das komplette Verbot in der derzeitigen stachelt die betreffenden Gruppierungen doch nur weiter an, jetzt erst recht zu zündeln, um zu zeigen, dass alle Verbote, Kontrollen und Repressalien nutzlos sind. Wenn Politik/Verbände/Vereine das Problem wirklich in den Griff bekommen wollen, müssen meiner Meinung nach andere Wege gegangen werden.
Ernsthafte Maßnahmen zur Verhinderung von Pyroaktionen wie intensive Kontrollen und Repressalien hat es bisher bei uns doch garnicht gegeben.
Es muss von den Vereinen mehr im Bereich von Kontrollen gemacht werden und Repressalien müssen angedroht und ggfs. durchgezogen werden .
Es müssen mal die Daumenschrauben angezogen werden.

Bei uns sympathisieren die Fanbeauftragten doch mit den betreffenden Gruppierungen und stehen grinsend bei Pyroaktionen daneben.
Der Geschäftsführer verhält sich nicht anders.
In Gondenbrett hat er 10 m dahinter auch nur gegrinst.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
LaPalma (20.07.2012), Oswald Pfau (20.07.2012)
  #53  
Alt 20.07.2012, 15:07
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.686
Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 4.235 Danke für 1.172 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ernsthafte Maßnahmen zur Verhinderung von Pyroaktionen wie intensive Kontrollen und Repressalien hat es bisher bei uns doch garnicht gegeben.
Es muss von den Vereinen mehr im Bereich von Kontrollen gemacht werden und Repressalien müssen angedroht und ggfs. durchgezogen werden .
Es müssen mal die Daumenschrauben angezogen werden.

Bei uns sympathisieren die Fanbeauftragten doch mit den betreffenden Gruppierungen und stehen grinsend bei Pyroaktionen daneben.
Der Geschäftsführer verhält sich nicht anders.
In Gondenbrett hat er 10 m dahinter auch nur gegrinst.
Die Frage nach Kontrollen bei Heimspielen ist allerdings eine Phantomdiskussion. Es ist ja (abgesehen von reinen Knallkörpern, die man doch wirklich kaum finden kann) nie etwas passiert. Auch bei den Gewaltproblemen im Stadion brächten Kontrollen nichts, weil man Fäuste nicht draußen lassen kann.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 20.07.2012, 15:11
Benutzerbild von Willi Wirsing
Willi Wirsing Willi Wirsing ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 128 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ernsthafte Maßnahmen zur Verhinderung von Pyroaktionen wie intensive Kontrollen und Repressalien hat es bisher bei uns doch garnicht gegeben.
Es muss von den Vereinen mehr im Bereich von Kontrollen gemacht werden und Repressalien müssen angedroht und ggfs. durchgezogen werden .
Es müssen mal die Daumenschrauben angezogen werden.

Bei uns sympathisieren die Fanbeauftragten doch mit den betreffenden Gruppierungen und stehen grinsend bei Pyroaktionen daneben.
Der Geschäftsführer verhält sich nicht anders.
In Gondenbrett hat er 10 m dahinter auch nur gegrinst.

Vollkommen korrekt - aber wie soll das mit einer neuen Sicherheitsfirma, die in diesem Bereich bislang null Referenzen hat, funktionieren zumal sie als neuer Hauptsponsor auch noch ein anderes standing hat?
__________________
/
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 20.07.2012, 15:13
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Was glaubst du warum es in unsern Nachbarländern NL BE A SUI wesentlich rigidere Gesetze im Strassenverkehr gibt? Weil sich die Leute besser an Regeln gewöhnewn wenn deren Überschreitung richtig weh tut. Was glaubst du warum du deinen Kumpel warnst bevor in die Schweiz fährt? Weil dort die Strafen drakonisch bis hin zur Beschlagnahmung sind. MIT ERFOLG.

Soviel zu deiner Spirale.
Ich finde deinen Vergleich mit den Verkehrsordnungen anderer Länder nicht passend, da dort die ideologische Komponente fast vollständig fehlt. Auf keinen Fall ist diese vergleichbar mit der Pyro-Frage bei den Ultras. Ich habe es bereits angedeutet: Das Abbrennen von Pyro und das Unterlaufen von Regeln hat bei den Ultras etwas ideologisches. Bei Verkehrssündern liegen doch eher pragmatische Gründe vor. Dieses "Rebellen vs. Unterdrücker"-Denken bei den Ultras wird meiner Ansicht nach nur weiter befeuert. Daher finde ich, sollte man über Strategien nachdenken, um Druck aus dem Ventil zu lassen. Ich empfinde das als zweckmäßiger, wenn man wirklich ein Problem lösen und nicht nur seine Position durchsetzen will.
Außerdem sollte man die Verhältnismäßigkeit beachten. Und um zu deinem Vergleich zurück zu kommen, kann man sich die Frage stellen,ob es im Verhältnis steht, ein 200€-Strafe zu verteilen, wenn man auf der Autobahn 10 Km/h zu schnell gefahren ist.

So ich mache mich mal langsam fertig. Fahre gleich von Hamburg aus los.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kalex für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (20.07.2012)
  #56  
Alt 20.07.2012, 15:38
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Was glaubst du warum es in unsern Nachbarländern NL BE A SUI wesentlich rigidere Gesetze im Strassenverkehr gibt? Weil sich die Leute besser an Regeln gewöhnewn wenn deren Überschreitung richtig weh tut. Was glaubst du warum du deinen Kumpel warnst bevor in die Schweiz fährt? Weil dort die Strafen drakonisch bis hin zur Beschlagnahmung sind. MIT ERFOLG.

Soviel zu deiner Spirale.
Wir sind hier beim Fußball und du vergleichst es wie Äpfel mit Birnen - dem Strassenverkehr bzw den Strafen bei Vergehen.

Wenn du schon vergleichst, dann stell mal die Strafen bei Vergehen mit Pyrotechnik in diesen Ländern gegenüber, denn sonst ist dein Beitrag wertlos.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 20.07.2012, 16:53
Benutzerbild von moehr
moehr moehr ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 485
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge
mann oh mann, wie doof sind die HERSCHAFTENdie PYROTECHNIK abbrennen eigentlich?

Haben die IHREN VERSTAND IN DER PYROTECHNIK?

NOCHMAL PYROTECHNIK IST VERBOTEN!!!!!!

Und ich waage mich jetzt mal weit raus, das jeder der damit erwischt wird egal ob er es abbrennt oder nur reinschmugelt, eine Strafe von mindestens 1.000,00 Euro aus der eingenen Tasche zuzahlen hat.

Vielleicht lernen die Leute es dann.!!!!!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 21.07.2012, 13:08
Benutzerbild von gulsvart
gulsvart gulsvart ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.06.2012
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 1.118
Erhielt 180 Danke für 82 Beiträge
Hat das WDR es nur nicht gezeigt, oder wurde gestern trotz der so vollmundigen Ankündigung in den Aachener Zeitungen keine nennenswerte Pyro gezündet?
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 21.07.2012, 13:30
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.509
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.383 Danke für 1.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von gulsvart Beitrag anzeigen
Hat das WDR es nur nicht gezeigt, oder wurde gestern trotz der so vollmundigen Ankündigung in den Aachener Zeitungen keine nennenswerte Pyro gezündet?

Für mich ist das ein Grund zur Freude, und kein Grund von vollmundigen Ankündigungen zu sprechen. Es wurde in der Zeitung "befürchtet" nicht vollmundig angekündigt. Dein Posting kommt so wie du es formulierst schnell un einen falschen Geruch.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
  #60  
Alt 21.07.2012, 14:52
Benutzerbild von gulsvart
gulsvart gulsvart ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.06.2012
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 1.118
Erhielt 180 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Für mich ist das ein Grund zur Freude, und kein Grund von vollmundigen Ankündigungen zu sprechen. Es wurde in der Zeitung "befürchtet" nicht vollmundig angekündigt. Dein Posting kommt so wie du es formulierst schnell un einen falschen Geruch.
Ok, so war es nciht gemeint.
Ich freu mich (wenn nicht gezündelt wurde) auch darüber!
Aber der Tenor des Artikels war doch, wenn ich mich nicht irre, dass heftige Pyro als nahezu unausweichlich angesehen wurde. Und gerade deshalb ist es umso schöner, wenns ausblieb. Das wollte ich damit sagen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung