Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 05.11.2008, 20:52
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
ja herr lehrer.

sehr wohl herr lehrer.

tut mir leid herr lehrer.
Selbstgespräch??
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
Werbung
  #282  
Alt 05.11.2008, 20:52
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
das will ich mir gar nicht vorstellen.. Irgendwie glaube ich aber nicht das sich Rösler und Hecking hier lange halten würden..

Aber vielleicht können wir ja Martin Kind holen, der kriegt wenigstens die Leute die er haben will..
Hecking würde sich hier sehr lange halten. Er muss ja keine Diskussionen mit Schmadtke mehr ausstehen....

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 05.11.2008, 21:03
Benutzerbild von Mecci
Mecci Mecci ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Hast Du noch im Kopf, was Du damals bei der Verpflichtung von Erik Meijer geschrieben hast?


Gruss

svenc

Obwohl man wohl ehrlich sagen muss, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.
__________________

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 05.11.2008, 21:05
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
MichiMüller hat doch irgendwie schon recht, guck dir dochmal an was die an Kohle haben wenn die aufhörn zu spielen, völlig im Eimer sind die dann auch noch nicht, die müssen ja danach auch nicht aufm Bau arbeiten (wobei ich auch glaube das ein Arbeiter der Jahrzehntelang aufem Bau gearbeitet hat auch ziemlig kaputt ist, der hat aber keine andere Wahl mehr außer weiterzu schuften..) die Fußballspieler können doch danach Trainer, Manager oder sowas werden oder sich Selbstständig machen, Startkapital haben die ja dann, ist ja nicht so das die nach ihrer Fußballerkarriere beim Arbeitsamt stehn.
hast Du mal überlegt, dass es NICHT reicht, Fußballprofi gewesen zu sein, um Trainer, Manager zu werden oder sich sogar selbstständig zu machen.
Was sind denn nach Deiner Definition die Vorraussetzungen für die Gründung eines Unternehmens ("selbstständig machen")??
- keine Berufsausbildung
- keine Ahnung von kaufmännischen Dingen
- keine Geschäftsidee
?????
Du hast ja eine Top-Einstellung. Fällt Dein Arbeitgeber auch darunter?

Glaubst Du, nur weil man 500.000 Euro auf dem Konto hat, kann man direkt ein Unternehmen aufmachen, dass ihm ein monatliches Einkommen sichert und das über dem Sozialhilfesatz liegt?
Er stellt dann also einfach mal zwei Leute ein.
Die kosten jeweils 2.000 Euro pro Monat (netto) + Arbeitgeberanteilen usw.. macht also ca. 4.000 Euro/Mitarbeiter pro Monat, macht für 2 Mitarbeiter 96.000 Euro pro Jahr, NATÜRLICH mit Firmenwagen, Miete für Büro usw... und schwupps sind 130-150.000 Euro pro Jahr weg.
Da kann der Ex-Profi aber lange erfolgreich leben...

Es sind nämlich genau die Ex-Profis, die so denken, wie Du, die wenige Jahre nach dem Karriereende beim Sozialamt stehen..


ich komme mir hier vor, wie vor einer 8. Klasse Hauptschule..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 05.11.2008, 21:06
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Hecking würde sich hier sehr lange halten. Er muss ja keine Diskussionen mit Schmadtke mehr ausstehen....

Gruss

svenc
Mir fielen jetzt spontan so ein paar "Kommt drauf an"-Antworten darauf, ob er sich hier lange halten würde, ein, so nach dem Motto.....ach, nee, lassen wir es mal...immer diese Kalauer und Zoten...."man muss ihn eben bei der Stange halten" und so....das würde wieder alles ins Alberne abrutschen...
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 05.11.2008, 21:12
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo Beitrag anzeigen
War das tatsächlich so? Bis jetzt hatte ich Krohms Abgang nur ihm selbst in die Schuhe geschoben.
Sagen wir mal so, ich kenne (bzw. eher kannte) einen, der damals was näher drangewesen ist am Verein, der es mir glaubhaft so geschildert hat. Ich habe keinen Grund, daran zu zweifeln, auf meine Familie würde ich es aber nicht schwören...
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 05.11.2008, 21:12
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Mir fielen jetzt spontan so ein paar "Kommt drauf an"-Antworten darauf, ob er sich hier lange halten würde, ein, so nach dem Motto.....ach, nee, lassen wir es mal...immer diese Kalauer und Zoten...."man muss ihn eben bei der Stange halten" und so....das würde wieder alles ins Alberne abrutschen...
ich glaube zu wissen, was Du meinst, aber diesen Gerüchte über die Hintergründe seines Wechsels (angebliche Affäre etc..) hat am Dienstag diversen Forumsmitglieder gegenüber jemand ganz deutlich widersprochen. Und dieser "Jemand" weiss das sehr genau.. sehr genau.
Frage mal Willi und Klöös...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 05.11.2008, 21:13
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
"man muss ihn eben bei der Stange halten" und so....das würde wieder alles ins Alberne abrutschen...
Jippiee!


Aber man muss das Kind ja nicht gleich mit dem Bade ausschütten...
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 05.11.2008, 21:14
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
hast Du mal überlegt, dass es NICHT reicht, Fußballprofi gewesen zu sein, um Trainer, Manager zu werden oder sich sogar selbstständig zu machen.
Was sind denn nach Deiner Definition die Vorraussetzungen für die Gründung eines Unternehmens ("selbstständig machen")??
- keine Berufsausbildung
- keine Ahnung von kaufmännischen Dingen
- keine Geschäftsidee
?????
Du hast ja eine Top-Einstellung. Fällt Dein Arbeitgeber auch darunter?

Glaubst Du, nur weil man 500.000 Euro auf dem Konto hat, kann man direkt ein Unternehmen aufmachen, dass ihm ein monatliches Einkommen sichert und das über dem Sozialhilfesatz liegt?
Er stellt dann also einfach mal zwei Leute ein.
Die kosten jeweils 2.000 Euro pro Monat (netto) + Arbeitgeberanteilen usw.. macht also ca. 4.000 Euro/Mitarbeiter pro Monat, macht für 2 Mitarbeiter 96.000 Euro pro Jahr, NATÜRLICH mit Firmenwagen, Miete für Büro usw... und schwupps sind 130-150.000 Euro pro Jahr weg.
Da kann der Ex-Profi aber lange erfolgreich leben...

Es sind nämlich genau die Ex-Profis, die so denken, wie Du, die wenige Jahre nach dem Karriereende beim Sozialamt stehen..


ich komme mir hier vor, wie vor einer 8. Klasse Hauptschule..

Gruss

svenc
als erstes solltest du mal versuchen ein wenig anständiger mit den Leuten hier zu reden, was du zu Michis Beittrag geschrieben hast fand ich schon behämmert, nur weil der hier schreibt wie Rhenania Echweiler spielt meinst du du wüsstest wer er ist und wie er sein Leben angeht?? Und den Sick von wegen ich hätte eine top Einstellung, was mein Arbeitgeber so macht und leuten die beim Sozialamt stehen weil sie denken wie ich, kannst du dir auch sparen.

Es gibt doch wohl genug Fußballer die nach ihrer Karriere Manager Trainer geworden sind oder sich sogar irgendwie selbstständig gemacht haben, oder etwa nicht. Das die sich dafür vielleicht noch weiterbilden müssen ist ja wohl klar, Kohle genug dafür haben sie aber deshalb werden die die vorher nicht einfach ihre Kohle verfeuert haben wohl nicht beim Arbeitsamt enden.
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 05.11.2008, 21:16
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich glaube zu wissen, was Du meinst, aber diesen Gerüchte über die Hintergründe seines Wechsels (angebliche Affäre etc..) hat am Dienstag diversen Forumsmitglieder gegenüber jemand ganz deutlich widersprochen. Und dieser "Jemand" weiss das sehr genau.. sehr genau.
Frage mal Willi und Klöös...

Gruss

svenc
Hmm, wäre schade, war doch immer eine gute Story!
...und irgendwie viel cooler als wenn das Geld des Herrn Kind der Grund gewesen wäre.
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 05.11.2008, 21:39
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
als erstes solltest du mal versuchen ein wenig anständiger mit den Leuten hier zu reden, was du zu Michis Beittrag geschrieben hast fand ich schon behämmert, nur weil der hier schreibt wie Rhenania Echweiler spielt meinst du du wüsstest wer er ist und wie er sein Leben angeht?? Und den Sick von wegen ich hätte eine top Einstellung, was mein Arbeitgeber so macht und leuten die beim Sozialamt stehen weil sie denken wie ich, kannst du dir auch sparen.

Es gibt doch wohl genug Fußballer die nach ihrer Karriere Manager Trainer geworden sind oder sich sogar irgendwie selbstständig gemacht haben, oder etwa nicht. Das die sich dafür vielleicht noch weiterbilden müssen ist ja wohl klar, Kohle genug dafür haben sie aber deshalb werden die die vorher nicht einfach ihre Kohle verfeuert haben wohl nicht beim Arbeitsamt enden.

Wenn Du fordest, dass ich "anständiger" mit Leuten reden soll, dann solltest Du Begriffe wie "Sick" vermeiden, wenn Du meine Aussagen zitierst bzw. beschreibst.

Hast Du mal gerechnet?
Wieviele aktive Fußballer gibt es derzeit in der 1. und 2. Liga?
Rechnen wir durchschnittlich 25 Spieler pro Kader, ergibt das 38 x 25 = 950 aktive Spieler. Gehen wir mal davon aus, dass ca. 50 Spieler pro Saison ausscheiden (Alter, kein neuer Vertrag da Leistung fehlt, Sportinvalide, usw..)
Was sollen wir denn mit 50 Trainer/Mangern, die JEDES Jahr NEU verfügbar sind? Und auch für Dich wiederhole ich es noch einmal.
Ein Trainer/Manager einer Regionalliga/Oberliga-Mannschaft verdient nur ganz selten genügend Geld, dass er davon alleine leben kann.
Oder willst Du die 50 Spieler/Manager alle in der 1. und 2. Liga unterbringen?
Und nach Deiner Vorstellung kann ja niemand zu doof sein, um Trainer/Manager zu werden. Das Beispiel Lothar Matthäus ist natürlich wirklich ein tolles Beispiel dafür, aber der Regelfall erfordert gerade von Trainern/Managern eine Menge Intelligenz und Können und dafür muss man nicht gut Fußball spielen können.
Schaue Dir doch mal die aktuellen Trainer in der 1. und 2. Liga an.
Wer von denen hat es denn als Spieler wirklich weit gebracht? Das ist nämlich kein Kriterium für die Qualifikation als Trainer/Manager.

Zu Deinen/Euren Milchmädchenrechnungen:
Wenn Du also sagen wir mal statt 2.000 Euro pro Monat, plötzlich 5.000 Euro pro Monat verdienst... nach Deiner Logik müsstest Du ja dann 3.000 pro Monat sparen können..
Ich wette mir Dir, dass Du das nicht tun wirst. Wenn Du Dir nämlich den Ar.... so aufreisst, dass Du 5.000 Euro pro Monat bekommst, willst Du davon auch JETZT schon etwas haben. Sei es ein tolles Auto, ne schönere Wohnung, schicke Möbel, tolle Urlaube, usw.. Du wirst vielleicht 1.000 Euro pro Monat sparen, wenn überhaupt. Eher weniger.

Achja... für 5.000 Euro netto, musst Du bei Steuerklasse I ohne Kinder, 14% KV-Satz, usw.. auch mal locker 9.500 Euro als Brutto-Gehalt... Und für 9.500 Euro brutto erwartet Dein Arbeitgeber, dass Du Dir den Ar... richtig aufreisst und dafür willst Du Dich auch selber entsprechend belohnen.. (ausser Michi, der will ja immer nur gewinnen, ohne Risiko einzugehen, der bleibt bei 2.000 Euro und muss sich dafür auch weder verändern (umziehen...), noch sich den Ar... aufreissen lassen.
Übrigens... bei 30.000 Euro brutto, bleiben noch ca. 15.600 Euro netto über... und da ist noch keine Krankenversicherung dabei..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 05.11.2008, 21:39
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Hmm, wäre schade, war doch immer eine gute Story!
...und irgendwie viel cooler als wenn das Geld des Herrn Kind der Grund gewesen wäre.
und auch das war es nicht. Es war nur das angenehmere Übel.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 05.11.2008, 21:44
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Der fiese Charakter!
Der Psychiator hat gesprochen.
Es leben die wahren Fans der Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 05.11.2008, 21:51
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Wenn Du fordest, dass ich "anständiger" mit Leuten reden soll, dann solltest Du Begriffe wie "Sick" vermeiden, wenn Du meine Aussagen zitierst bzw. beschreibst.

Hast Du mal gerechnet?
Wieviele aktive Fußballer gibt es derzeit in der 1. und 2. Liga?
Rechnen wir durchschnittlich 25 Spieler pro Kader, ergibt das 38 x 25 = 950 aktive Spieler. Gehen wir mal davon aus, dass ca. 50 Spieler pro Saison ausscheiden (Alter, kein neuer Vertrag da Leistung fehlt, Sportinvalide, usw..)
Was sollen wir denn mit 50 Trainer/Mangern, die JEDES Jahr NEU verfügbar sind? Und auch für Dich wiederhole ich es noch einmal.
Ein Trainer/Manager einer Regionalliga/Oberliga-Mannschaft verdient nur ganz selten genügend Geld, dass er davon alleine leben kann.
Oder willst Du die 50 Spieler/Manager alle in der 1. und 2. Liga unterbringen?
Und nach Deiner Vorstellung kann ja niemand zu doof sein, um Trainer/Manager zu werden. Das Beispiel Lothar Matthäus ist natürlich wirklich ein tolles Beispiel dafür, aber der Regelfall erfordert gerade von Trainern/Managern eine Menge Intelligenz und Können und dafür muss man nicht gut Fußball spielen können.
Schaue Dir doch mal die aktuellen Trainer in der 1. und 2. Liga an.
Wer von denen hat es denn als Spieler wirklich weit gebracht? Das ist nämlich kein Kriterium für die Qualifikation als Trainer/Manager.

Zu Deinen/Euren Milchmädchenrechnungen:
Wenn Du also sagen wir mal statt 2.000 Euro pro Monat, plötzlich 5.000 Euro pro Monat verdienst... nach Deiner Logik müsstest Du ja dann 3.000 pro Monat sparen können..
Ich wette mir Dir, dass Du das nicht tun wirst. Wenn Du Dir nämlich den Ar.... so aufreisst, dass Du 5.000 Euro pro Monat bekommst, willst Du davon auch JETZT schon etwas haben. Sei es ein tolles Auto, ne schönere Wohnung, schicke Möbel, tolle Urlaube, usw.. Du wirst vielleicht 1.000 Euro pro Monat sparen, wenn überhaupt. Eher weniger.

Achja... für 5.000 Euro netto, musst Du bei Steuerklasse I ohne Kinder, 14% KV-Satz, usw.. auch mal locker 9.500 Euro als Brutto-Gehalt... Und für 9.500 Euro brutto erwartet Dein Arbeitgeber, dass Du Dir den Ar... richtig aufreisst und dafür willst Du Dich auch selber entsprechend belohnen.. (ausser Michi, der will ja immer nur gewinnen, ohne Risiko einzugehen, der bleibt bei 2.000 Euro und muss sich dafür auch weder verändern (umziehen...), noch sich den Ar... aufreissen lassen.
Übrigens... bei 30.000 Euro brutto, bleiben noch ca. 15.600 Euro netto über... und da ist noch keine Krankenversicherung dabei..

Gruss

svenc

Sorry, bei der Art wie du hier mit den Leuten umgehst kann ich worte wie "Sick" leider nicht vermeiden, denn ich finde du nimmst dir hier manchmal ein wenig viel raus. Man kann auch vernünftiger mit den Leuten Diskutieren auch wenns vielleicht mal ein bischen "heftiger" zugeht, aber das war hier ja nichtmal Fall.

Jetzt mal zu den möglichkeiten die ein Profi Spieler hat wenn er mit dem Fußball aufhört, kurz und knapp könnte man sagen dem stehen eigendlich alle Türen offen (natürlich muss er eine gewisse Intelligenz mitbringen, das ist klar) aber heutzutage kommt man wenn man richtig Geld in der Tasche hat schon sehr weit. Trainer, Manager, Selbstständig machen sind doch bloß ein paar Beispiele für das was so jemand machen könnte, wie gesagt ich denke das so jemand weitaus mehr möglichkeiten hat als unser einer. Also in einen Karton auf die Straße ziehen muss soeiner wohl nicht.

Ich habe keine Milchmädchenrechnungen aufgestellt, ich weis nur das Profifußballer nach ihrer Karriere ziemlig viel Kohle haben, man sieht doch mittlerweile welche Astronomischen Gehälter da teilweise bezahlt werden. Wenn natürlich einer auf sehr breitem Fuß lebt und alles vorher schon Ausgibt, dann hat er sicherlich nach seiner Karriere kein Geld mehr, soviel ist sicher.
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 05.11.2008, 22:03
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klitze Beitrag anzeigen
find ich auch. zudem ist da ja auch noch ein klitzekleiner finanzieller anreiz gewesen, den hier keiner und zwar absolut keiner ausgeschlagen hätte oder wer würde ganz easy auf über ein mio verzichten können?
Michi Müller

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 05.11.2008, 22:29
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.646
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.781 Danke für 2.792 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
bist Du Dir da wirklich sicher?
Ich erinnere mich hier an Diskussionen zum Thema "Ultras", Verwendung rechtsradikaler Symbole und Aussagen, Verantwortung für die Ermordung von Millionen von Juden...
Sorry, aber genau in diesen Diskussionen hast Du gezeigt, dass Dein Vater Dich NICHT gut erzogen hat..



wenn Du so denkst, dann beschwere Dich nicht, dass andere Leute, das zigfache Deines Geldes verdienen, da sie auch bereit sind, sich großen Herausforderungen zu stellen.



Du willst also die Unfähigkeit einer Mannschaft, sich innerhalb einer Saison zu steigern und auch mal zu gewinnen, als Dein Lebensmotto hinstellen?

"och nee, da müsste ich mich ja mal anstrengen, über mich hinauswachsen... nö, besser nicht, ich müsste mich ja einschränken, mehr und besser trainieren... nö, dann spiele ich lieber Kreisliga..."

oh mein Gott.. Für Dich ist es ein Erfolg, wenn Du es geschafft hast, gegen eine schlechtere Mannschaft zu gewinnen.... Das ist kein Erfolg. Erfolg ist, wenn man auch Mannschaften schlägt, die eigentlich besser sind.
Würdest Du den FC Bayern managen, würde der ja nur 2. Liga spielen, dann gewinnen die immer (ausser gegen Aachen)... wie langweilig.

Ich könnte wetten, Du hast kein Abitur, nicht weil Du zu dumm bist, sondern weil Du Angst hattest, Du könntest scheitern...
Immer schön den Weg des geringsten Widerstands nehmen. Warum bist Du nicht Fan vom FC Bayern? Die gewinnen viel häufiger als Aachen (meistens zumindest)..

Gruss

svenc[/quote]

was hat das eine mit dem anderen zu tun? zählt für dich spass/zufriedenheit nichts auf der arbeit? spass hat man doch nur wenn man erfolg hat, oder? meiner einer ist z.b. elektriker. wenn ich ständig fehler suchen würde und sie nicht finde habe ich keinen bock mehr. natürlich versuche ich es jedes mal besser zu machen, aber wenn es nichts bringt vergeht einem schnell die lust. man braucht erfolgserlebnisse, oder? wenn jemandem geld wichtiger ist als erfolg bzw. spass, dann ist es seine sache - bei mir ist es sicherlich nicht so. wenn das betriebsklima und die kollegen ok sind, dann verzichte ich auch auf einige euros mehr die man woanders bekommt.

fan des fc bayern bin ich übrigens nicht, weil ich eben NICHT "den einfachsten weg" gehe...

und jetzt komm mir nicht mit irgendwelchen andeutungen über rechtsradikalismus oder sonstiges! jemand der das liest und nicht weisst worüber du redest könnte ja glatt meinen das ich das für gut heisse! also ein bisschen vorsichtiger mit deiner satzwahl...

aber so wie du denken anscheinend viele leute... der arme herr rösler, zahlt gladbach mehr geld ist es der beste club der welt. jetzt wo er da ausgemustert wurde ist aachen wieder gut genug, was? ausserdem find ich es ziemlich schade wieviele hier immer nur über geld reden... ich fang ja schon an die fussballprofis zu bemittleiden. haben die ein spendenkonto? ich will ja nicht das die mit 50 von vater staat leben...

im übrigen solltest du mal anfangen die meinung anderer zu akzeptieren, bzw. vernünftig zu diskutieren. ich sage ja auch nicht das alle "pro-rösler-schreiber" schwachmaten sind... ich schreibe lediglich warum ICH ihn lieber nicht zurück haben möchte. und diese meinung muss ja niemand mit mir teilen, oder? es zeugt auch von äusserster inteligenz deiner seits die väter anderer leute bzw. deren erziehungsmethoden in frage zu stellen... vielleicht fängst du damit mal bei dir an? soweit ich das hier noch überblicke bist du der einzige der andere leute "anmacht"!!! bin ja froh das es schwarz-gelb1900 auch aufgefallen ist... sinn eines forum ist nämlich das jeder seinen senf zu einem thema geben kann. unter umständen sieht man dinge nach ein paar einträgen aus einer ganz anderen sichtweise und ändert seine meinung.

Geändert von Michi Müller (05.11.2008 um 22:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 05.11.2008, 22:37
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Wen denn?
Ja, wofür wird denn unsere tolle scouting-Abteilung bezahlt???
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 05.11.2008, 22:55
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Für Geld macht der alles, dafür kommt er auch zurück. Aber genau daran wird es scheitern.
Und deswegen möchte ich ihn hier nicht sehen.....
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 05.11.2008, 22:57
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
... und er einsieht, einen Fehler gemacht zu haben, wäre er - seines früheren Einsatzes wegen - sportlich schon eine Bereicherung!

Und wenn wir dadurch noch ganz noch oben springen würden, vielleicht auf Platz 3 und dann gegen die Bauern in der Relegation das ganz Große schaffen und Rösler das entscheidende Tor macht, könnten die Bauern die Abrissarbeiten des alten Tivoli übernehmen...

Nichts für ungut, am Ende entscheidet eh´ das Geld, was wir (noch) nicht haben!
Auf Grund der Aussagen in der Vergangenheit...wird er dir jeden Sch... erzählen den du hören möchtest...Rösler Nein Danke....
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 05.11.2008, 23:01
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
Sorry, bei der Art wie du hier mit den Leuten umgehst kann ich worte wie "Sick" leider nicht vermeiden, denn ich finde du nimmst dir hier manchmal ein wenig viel raus. Man kann auch vernünftiger mit den Leuten Diskutieren auch wenns vielleicht mal ein bischen "heftiger" zugeht, aber das war hier ja nichtmal Fall.
jemand, der x-mal hintereinander immer wieder das gleiche "Falsche" hier postet, muss sich nicht wundert, wenn man ihn nicht mehr für voll nimmt und somit auch entsprechende Nachrichten formuliert.

Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
Jetzt mal zu den möglichkeiten die ein Profi Spieler hat wenn er mit dem Fußball aufhört, kurz und knapp könnte man sagen dem stehen eigendlich alle Türen offen (natürlich muss er eine gewisse Intelligenz mitbringen, das ist klar) aber heutzutage kommt man wenn man richtig Geld in der Tasche hat schon sehr weit. Trainer, Manager, Selbstständig machen sind doch bloß ein paar Beispiele für das was so jemand machen könnte, wie gesagt ich denke das so jemand weitaus mehr möglichkeiten hat als unser einer. Also in einen Karton auf die Straße ziehen muss soeiner wohl nicht.
dann nenne doch mal ein paar Beispiele.
Was kann jemand machen, der weder eine Berufsausbildung, noch eine gute Schulbildung hat. Wer von den Fußballprofis hat denn Abitur? Oder zumindest noch eine Höhere Handelsschule besucht?
Und jemand, der vielleicht 15 Jahre lang dafür gesorgt hat, dass er 100tausende Menschen in Stadien gelockt hat, usw.. der darf auch erwarten, dass er nicht mit 1.500,- Euro "Rente" auskommen muss, sondern auch entsprechend Geld zurücklegen kann, um sich eine schöne Zeit nach Karriereende zu machen. Dass Ihr beide denen das nicht gönnt, das zeigt Ihr doch ganz deutlich.

Was heisst denn "selbstständig machen"? Das klingt aus Deinem und Michis Worten, wie "wer zu blöd ist, Trainer/Manager zu werden, kann nicht blöd genug sein, um sich selbstständig zu machen".
Irgendwelchen halbgaren Kram in die Runde werfen, aber nicht eine sinnvolle Argumentation bringen.. das nervt..

Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
Ich habe keine Milchmädchenrechnungen aufgestellt, ich weis nur das Profifußballer nach ihrer Karriere ziemlig viel Kohle haben, man sieht doch mittlerweile welche Astronomischen Gehälter da teilweise bezahlt werden. Wenn natürlich einer auf sehr breitem Fuß lebt und alles vorher schon Ausgibt, dann hat er sicherlich nach seiner Karriere kein Geld mehr, soviel ist sicher.
Deine Berechnungen sind Milchmädchen- und Stammtischberechnungen.
Eine halbwegs seriöse Berechnung beinhaltet eine ganze Menge weiterer Faktoren. Lies dazu mal meinen Beitrag, in dem ich gewisse Punkte aufgezählt habe (vom "Durchfüttern der Frau/Freundin" über extrem hohe Beiträge zur Unfall-/BU-Versicherung, Beraterhonorare, usw..).

Die astronomischen Gehälter werden aber in der 2. Liga wohl nur selten gezahlt.
Aus Deinen Berechnungen spricht nur der große Neid auf diese Leute und das Dir die Phantasie fehlt, wie es ist, wenn man so viel Geld verdient.
Überlege mal, Du bist 19/20 Jahre alt und jemand zahlt Dir 15-20.000 Euro pro Monat dafür, dass Du Deinen Lieblingssport täglich ausüben darfst. Du denkst, Du bist der "König" und wenn Du keine Leute um Dich herum hast, die Dich auf dem Boden halten, machst Du viele Fehler, sehr viele Fehler. Dazu zählt vielleicht auch ein übertriebener Lebensstil usw..
Du bist zu einem großen Teil von "Zecken" (nicht der aus Berlin) umgeben, die sich nur in Deiner Prominenz "sonnen" und versuchen von Deiner Kohle so weit wie nur möglich zu profitieren... usw... Jeder will nur "Dein Bestes", jeder hat DIE Investitionsidee (die ihm auch den Kühlschrank füllt) usw... selbst Deiner eigenen Familie kannst Du oft nicht mehr vertrauen.

Und da die Spieler über kaum kaufmännischen Hintergrund verfügen, machen sie auch häufig Fehler bei der Verwaltung Ihres Geldes.
Was die "Berater" da oft einstellen, ist ja auch bekannt.

Du musst in ganz anderen Bahnen denken.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung