Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 04.11.2008, 12:55
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
was frings und daun dürfen, darf auch ein rösler.
Was dürfen Frings und Daun? Nicht in der Nationalmannschaft spielen?
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 04.11.2008, 13:20
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Dizoe

Von mir aus geht er nach Hannover,mir egal.Es spielen einige Ex-Alemannen in Liga 1 und 2.Fazit:Alemannia ist die Geburtsstaette fuer Talente in die Bundesliga!
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 04.11.2008, 13:28
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.406
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Was mich stört ist eher die sportliche Seite. Warum schafft es Rösler, der doch in der letzten Saison noch ein sehr wichtiger Stammspieler bei den Gladbachern war, nicht mal mehr in den Kader, obwohl dieser nahezu unverändert geblieben ist. Ist seine Form soviel schlechter? Dann kann er uns nämlich auch nicht weiterhelfen, selbst wenn er wollte.
In der Form, die er hatte bevor er wechselte, wäre er eine sportliche Verstärkung und auch vom Typ her jemand, der mal die Anderen mitreißen könnte, aber meine Zweifel, ob er zurzeit in der Lage ist, diese Erwartungen zu erfüllen sind groß. Er müßte sofort 100% bringen, Kredit hat er auf den Rängen nämlich 0.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 04.11.2008, 13:43
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Genau so ist es!Wenn er so gut waere,wuerde er in MG spielen.Sehe es wie aufgewaermtes Essen,schmeckt nicht mehr so gut.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 04.11.2008, 13:44
BöhserOnkel BöhserOnkel ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Micha6876 Beitrag anzeigen
SEHR GUTER BEITRAG !!!!

Das trifft ganz genau meine Meinung. Dem ist nichts hinzuzufügen !!!
Dem kann ich mir nur anschließen.
Klasse Beitrag !!!

Pro Rösler ( auch wenn es schwer wird )
__________________
Lieber stehend sterben als kniend leben
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 04.11.2008, 13:48
BöhserOnkel BöhserOnkel ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Was mich stört ist eher die sportliche Seite. Warum schafft es Rösler, der doch in der letzten Saison noch ein sehr wichtiger Stammspieler bei den Gladbachern war, nicht mal mehr in den Kader, obwohl dieser nahezu unverändert geblieben ist. Ist seine Form soviel schlechter? Dann kann er uns nämlich auch nicht weiterhelfen, selbst wenn er wollte.
In der Form, die er hatte bevor er wechselte, wäre er eine sportliche Verstärkung und auch vom Typ her jemand, der mal die Anderen mitreißen könnte, aber meine Zweifel, ob er zurzeit in der Lage ist, diese Erwartungen zu erfüllen sind groß. Er müßte sofort 100% bringen, Kredit hat er auf den Rängen nämlich 0.
Rösler ist damals als Verstärkung nach MG gewechselt und hatte sofort seinen Stammplatz.
Aber vielleicht spielt er in Wirklichkeit viel lieber in Aachen
Was wäre denn in MG los, wenn er dies sagen würde .
Also hält der sich verständlicherweise zurück. Normal!
Warten wir mal ab.....
__________________
Lieber stehend sterben als kniend leben
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 04.11.2008, 13:59
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Genau so ist es!Wenn er so gut waere,wuerde er in MG spielen.Sehe es wie aufgewaermtes Essen,schmeckt nicht mehr so gut.
...außer Eintopf, der schmeckt aufgewärmt sogar noch besser.

(Nein, dies ist keine Metapher für irgendetwas i.S. Rösler, sondern wirklich nur ein kleines Zwischenstatement zum Thema aufgewärmtes Essen )

Aber was Röslers mögliche Rückkehr angeht:
Das Thema wird vielleicht zu sehr hochge"kocht". Er wird sicherlich keine finanziellen und sportlichen Rückschritte machen, wenn sie nicht nötig sind. Und sein fußballerischer Ruf ist glaube ich trotz Bankplatz in MG noch gut genug, um weniger ambitionierte Erstliga-Interessenten zu finden. Damit sind wir ohnehin raus.
(Zudem hat sein Spielerberater ja momentan bekannterweise in AC keinen wirklichen Ansprechpartner für Verhandlungen)
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 04.11.2008, 14:11
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Aber was Röslers mögliche Rückkehr angeht:
Das Thema wird vielleicht zu sehr hochge"kocht".
Ich finde es auch eher amüsant, mit welchem Eifer die Teilnehmer in diesem Thread zu einer Spekulation posten. Aber jedem Tierchen...
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 04.11.2008, 14:16
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.645
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.781 Danke für 2.792 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Und du erwartest ernsthaft, daß ein Spieler, dem es darum geht, seinen Lebensunterhalt durch Fußball zu verdienen, sich dafür interessiert, wer der "größte Feind" ist und wer nicht?

Rösler ist ein Profi. Er wird sich für den Verein, für den er gerade spielt, immer voll einsetzen, bis an die Grenzen der Legalität. Das ist eine Eigenschaft, die wir sehr gut gebrauchen könnten, und das ist alles, was man verlangen kann. Wir haben doch nur "liebe Jungs".

Er wird außerdem, wenn er gefragt wird, an der richtigen Stelle das Richtige sagen. Welcher aktuelle Spieler macht das anders, Hand auf's Herz?
in einem anderen thread habe ich MEINE meinung zu diesem thema (und diese meinung muss ja nicht jeder teilen...) schon ein mal geschrieben:

ein "normalo" verdient vielleicht 2.000 euro im monat, macht im jahr 24.000 euro - sagen wir einfach mal mit urlaubsgeld, weihnachtsgeld knapp 30.000 euro im jahr -> wenn man davon ausgeht das man mit 20 anfängt zu arbeiten und mit 70 wieder aufhört wären das 50 jahre á 30.000 euro. das macht 1.500.000 euro die ich, bzw. andere leute UNGEFÄHR im leben verdienen.

ein fussballer "arbeitet" ca. 15 jahre lang. selbst wenn er "nur" 200.000 euro die saison verdienen würde wären das 3.000.000 euro die er zum leben hat, immer noch doppelt so viel wie ein normaler durchschnittsbürger!!!

diese 200.000 euro sind sehr niedrig gegriffen und da kann ich die sprüche "ich muss ja auch an die zeit nach meiner karriere denken" nicht mehr hören, denn mal ehrlich: welcher spieler macht "danach" GAR NICHTS mehr? die meisten werden trainer, manager, scout oder sonst irgendwas...


ich würde auch im stuttgarter raum mehr geld in meinem job verdienen als hier, trotzdem "wechsel" ich nicht dorthin - und ich behaupte mal das ich die "paar euros" mehr im monat eher nötig hätte als die meisten fussballer...

darum geht es sich aber ja auch gar nicht, er hat einigen leuten (und darunter war ich auch) ins gesicht gelogen - daher MEINE meinung!

es gibt aber auch durchaus beispiele das rivalität schon einfluss auf spielerverpflichtungen haben kann:

http://sport.t-online.de/c/14/32/20/22/14322022.html
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 04.11.2008, 14:21
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Aus Mangel an Alternativen,momentan ist nichts los.
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 04.11.2008, 14:29
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.645
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.781 Danke für 2.792 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Mir wäre es auch lieber einen anderen Spieler dieses Typen zu bekommen. Ist im Winter ohne Geld aber sehr schwer.
Wir brauchen einen Leadertypen und vor allem einen kreativen Mann hinter den Spitzen es auch mal die Arme hochkrempeln und er ist nunmal dieser Spieler in Persona. Zeig mir einen anderen Spieler, der so in verschiedene Probleme unserer Mannschaft reinstoßen kann. Denn darum geht es in erster Linie und nicht um gekränkte Fanherzen. So hart es auch für mich selbst klingt. Wenn Seeberger jedoch Fiel oder Lasnik die Chance auf der "10" gibt und das paßt, brauchen wir keinen Rösler als Spieler, ein Leader fehlt dann immer noch.

Kurios!Als er wechselte, hab ich es auf die Nase bekommen, weil ich ihn als Verräter bezeichnete. Zum Einen ist es kurios, dass sich das Blatt hier massiv gewendet hat und zweitens, weil ich sportlich so verzweifelt bin...
freie spieler ohne verein sind z. zt.:

Sahr Senesie
Johan Micoud
Santiaro Solari
Marcel Schied
Kai Michalke
Juan Pablo Sorin
Sotirios Kyrgiakos
Lilian Thuram
Jimmy Floyd Hasselbaink
Matteo Ferrari
Samuel Osei Kuffour
Alvaro Recoba
Edgar Davids
Zlatan Bajramovic
Markus Anfang

dies war der stand vom 29.07.08 - kann also sein das einige einen neuen verein haben...
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 04.11.2008, 14:33
Benutzerbild von Don Melone
Don Melone Don Melone ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
.


ich würde auch im stuttgarter raum mehr geld in meinem job verdienen als hier, trotzdem "wechsel" ich nicht dorthin - und ich behaupte mal das ich die "paar euros" mehr im monat eher nötig hätte als die meisten fussballer...

genau
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 04.11.2008, 14:35
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Warum schafft es Rösler, der doch in der letzten Saison noch ein sehr wichtiger Stammspieler bei den Gladbachern war, nicht mal mehr in den Kader, obwohl dieser nahezu unverändert geblieben ist.
Weil er ein sehr guter Zweitligaspieler ist, der es aber dauerhaft anscheinend in der 1. Liga nicht schafft.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 04.11.2008, 14:41
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Rösler hat sich in einem Interview mal böse über die Alemannia geäußert. Er hat halt versucht bei seinen neuen Fans anzukommen.

Das Interview würde mich (und vermutlich andere auch) einmal interessieren. Was hat Rösler denn Schlimmes über AA gesagt? Mir persönlich fällt es schwer zu glauben, dass seine Äußerungen über Standardfloskeln wie "bessere Bedingungen", "größere sportliche Perspektiven", "modernere Sportstätte" usw. hinausgegangen sein sollten, was im Übrigen ja auch - objektiv betrachtet - zuträfe und keineswegs mit dem Prädikat "böse" zu betiteln wäre.
Wenn es sich so verhalten sollte, gebührt der Anti-Rösler Fraktion in diesem Forum dieses:


Ich habe Rösler als jemanden erlebt, der für seinen Arbeitgeber stets bis an seine physischen Grenzen gegangen ist; er war für mich immer Führungsspieler, Kampfschwein und Identifikationsfigur in Personalunion, ein Spieler mit Herzblut, der zufällig auch exakt in das gesuchte Anforderungsprofil des OM passt, eine Position, die bei uns seit anderthalb Jahren niemand erfolgreich zu spielen vermag. Wenn die finanziellen Rahmenbedingungen und natürlich seine sportlichen Leistungen stimmen (z.Zt. drückt er ja bestenfalls die Ersatzbank in MG), kann eigentlich nur jemand, dem die eigenen Vorurteile wichtiger sind als das Wohl von Alemannia Aachen, an Sascha Rösler (sofern er denn wirklich zum Tivoli zurückwill) vorbeigehen.
Noch etwas: Jemand, der wie SR nach dem 2-2 gegen Wolfsburg vor anderthalb Jahren und dem damit besiegelten Abstieg aus der BL Tränen vergießt, zeigt eben nicht das typische Legionärsverhalten, das ihm einige hier unterstellen.
Eine Rückkehr von Rösler zum Tivoli wäre für mich die beste Alemannia-Nachricht seit Sommer 2007.

Geändert von burjan (04.11.2008 um 16:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 04.11.2008, 14:49
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Das Interview würde mich (und vermutlich andere auch) einmal interessieren.
http://www.bundesliga.de/de/liga2/ne...hp?f=77079.php
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 04.11.2008, 14:50
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Noch etwas: Jemand, der wie SR nach dem 2-2 gegen Wolfsburg vor anderthalb Jahren und dem damit besiegelten Abstieg aus der BL Tränen vergisst, zeigt eben nicht das typische Legionärsverhalten, das ihm einige hier unterstellen.
Das typische Legionärsverhalten zeigt er meiner Meinung dadurch das er nach der Saison gegangen ist um mehr Geld zu verdienen. Also kann ihm Alemannia doch nicht allzuviel bedeutet haben sonst wäre er geblieben und hätte uns nach dem Abstieg geholfen wieder auf die Beine zu kommen.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 04.11.2008, 14:54
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Rösler wird niemals kommen

Ich bin sowieso gegen eine Verpflichtung von Rösler. Aber auch so wird er nicht komen. Denn wenn die Alemannia noch wegen ihrer eigenen Dummheit 300000 Euro an Schmadtke zahlt und im TV-Ranking zurückgefallen. Im Pokel wegen Dummheim Geld verschenkt, kann Spieler natürlich nur um sonst verpflichten mit geringen Bezügen pro Monat wie Erik sagt im Interview. Woher soll die Alemannia also namhafte Spieler a la Rösler und gute Spieler verpflichten und bezahlen. Ne ne kommen werden höchsten gute Talent wenn wir Glück haben. Mit dem was da ist müssen wie versuchen durchzustarten. Ich hoffe vor allen Dingen noch auf große Sprüngen bei Holtby und Jungglas. Das macht mir Mut für die Rückrunde. An gute Spieler im Winter glaube ich nicht. Wer das tut der hat die Situation der Alemannia im Moment nicht verstanden.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 04.11.2008, 14:54
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Das Interview würde mich (und vermutlich andere auch) einmal interessieren. Was hat Rösler denn Schlimmes über AA gesagt? Mir persönlich fällt es schwer zu glauben, dass seine Äußerungen über Standardfloskeln wie "bessere Bedingungen", "größere sportliche Perspektiven", "modernere Sportstätte" usw. hinausgegangen sein sollten, was im Übrigen ja auch - objektiv betrachtet - zuträfe und keineswegs mit dem Prädikat "böse" zu betiteln wäre.
Wenn es sich so verhalten sollte, gebührt der Anti-Rösler Fraktion in diesem Forum dieses:


Ich habe Rösler als jemanden erlebt, der für seinen Arbeitgeber stets bis an seine physischen Grenzen gegangen ist; er war für mich immer Führungsspieler, Kampfschwein und Identifikationsfigur in Personalunion, ein Spieler mit Herzblut, der zufällig auch exakt in das gesuchte Anforderungsprofil des OM passt, eine Position, die bei uns seit anderthalb Jahren niemand erfolgreich zu spielen vermag. Wenn die finanziellen Rahmenbedingungen und natürlich seine sportlichen Leistungen stimmen (z.Zt. drückt er ja bestenfalls die Ersatzbank in MG), kann eigentlich nur jemand, dem die eigenen Vorurteile wichtiger sind als das Wohl von Alemannia Aachen, an Sascha Rösler (sofern er denn wirklich zum Tivoli zurückwill) vorbeigehen.
Noch etwas: Jemand, der wie SR nach dem 2-2 gegen Wolfsburg vor anderthalb Jahren und dem damit besiegelten Abstieg aus der BL Tränen vergisst, zeigt eben nicht das typische Legionärsverhalten, das ihm einige hier unterstellen.
Eine Rückkehr von Rösler zum Tivoli wäre für mich die beste Alemannia-Nachricht seit Sommer 2007.
Ich bin mir nicht sicher. Aber:
http://www.bundesliga.de/de/liga2/ne...hp?f=77079.php
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 04.11.2008, 14:57
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Danke

Urbi dass ist der entscheidende Grund warum ich gegen Rösler bin. Natürlich viele sagen wieder ist doch nur eine Interview. Aber trotzdem im Oktober kurz nach dem Wechsel sich schon so wohl in Gladbach zu fühlen ist einfach verlogen und einfach
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 04.11.2008, 14:58
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Googlen hilft, hier das "schreckliche Interview":

http://www.rp-online.de/public/artic...egeistert.html

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung