Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #781  
Alt 31.12.2021, 12:45
Benutzerbild von traktor-walheim
traktor-walheim traktor-walheim ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 208 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Fahr du mal besser weiter Traktor, ernte deine Rüben und erzähl uns nichts über Moral, Probleme und Verantwortung.

Bleib du mal lieber bei deinen geistreichen Troll Ergüssen hier im Forum
Vielleicht denken Sie über einen Rückzug aus diesem Forum nach. Ich würde dies begrüßen!
Werbung
  #782  
Alt 31.12.2021, 12:45
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Löscht er denn die denn gerade? Aktuell habe ich leider eher den Eindruck, dass MM mit dem Benzinkanister und der Spiritusflasche unterwegs ist.
Ich ignoriere jetzt mal meinen eigenen Usernamen und stelle fest: Wir werden das wohl oder übel abwarten müssen.
  #783  
Alt 31.12.2021, 12:49
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.457
Abgegebene Danke: 6.587
Erhielt 3.327 Danke für 1.636 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Menschen wie der Oecher Wellenbrecher sind offenkundig Teil des Problems. Egal ob im Sport oder in Unternehmen - dort wo Unruhe herrscht, ist an erfolgreiche Arbeit nicht zu denken. Der neue Vorstand und dessen Umfeld und Sympathisanten - zu dem eben auch der ein oder andere Wellenbrecher zählt - laufen Gefahr, diesen Verein gegen die Wand zu fahren. Am Ende wird es dann aber wieder niemand gewesen sein.

Für 2022 wünsche ich mir Niveau, Anstand sowie Fach- und Sachkenntnis in allen Gremien. Gerne erneuere ich auch meinen Wunsch nach einem kompletten und wiederholten Neuanfang. Bei diesem Vorstand wird mir Bange.
...zum letzten Abschnitt: Beim letzten Vorstand war mir immer Angst und Bange...
eine Mischung aus Lethargie und Öcher Hochnäsigkeit im Weihrauch des Egoismus

Geändert von Neverwalkalone (31.12.2021 um 12:58 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (31.12.2021), flitzer1982 (31.12.2021), Öcher Wellenbrecher (31.12.2021)
  #784  
Alt 31.12.2021, 12:49
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.883
Abgegebene Danke: 610
Erhielt 4.209 Danke für 1.064 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
...

Ich erwarte, das entgegen der Beteurung des AR Vorsitzenden im Interview nun endlich der Maulwurf welcher stetig Emails & Infos brühwarm an Pauli weiterleitet bei der Alemannia entarnt & achtkantig rausgeworfen wird, da diese(r) illoyale Mitarbeiter(in) der Alemannia seit vielen Jahren "enormen Schaden" zugefügt hat.
Moment, langsam, bevor wir jetzt alle reisschmeißen. Das habe ich noch nicht ganz verstanden. Hat Pauli behauptet, dass er eine Quelle bei der Alemannia hat? Oder behauptet Moberts, einen Maulwurf entdeckt zu haben, der seit Jahren Internas nach außen steckt. Und das ist das vorher keinem aufgefallen?
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
  #785  
Alt 31.12.2021, 12:50
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.038
Abgegebene Danke: 3.768
Erhielt 5.119 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Vielleicht denken Sie über einen Rückzug aus diesem Forum nach. Ich würde dies begrüßen!

Was du begrüßt interessiert wirklich niemanden
Hopp .. zieh den Trecker aus dem Acker.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
  #786  
Alt 31.12.2021, 13:06
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.043
Abgegebene Danke: 10.296
Erhielt 13.630 Danke für 3.244 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Die Ente kackt, wenn die Abschlusstabelle vorliegt.
Bis dahin wäre mir wohler, wenn MM nicht zu viel Porzellan zerbräche. Kann mir nicht vorstellen, dass die „lauten“ öffentlichen Auftritte der Sponsorenschaft so sehr zusagen. Das sind die Leute, deren Knete wir in Liga 4 wie in Liga 5 dringend benötigen.
Vielleicht ist ein PR-Berater eine gute Idee. Vielleicht bieten auch Forumsmitglieder mit entsprechender Expertise ein Wochenendseminar an.

Exakt. Auch wenn es schmerzt bis zum Gehtnichtmehr, es müssen bereits jetzt zumindest Konzepte für ein Überleben in der Mittelrheinliga diskutiert und Gespräche mit denen geführt werden, die uns bei diesem Untergang begleiten mögen. Ob das bereits halbwegs ernsthaft erfolgt?

Ansonsten: alle Kraft dem Klassenerhalt. Ab Montag zählt nur, was täglich auf dem Platz geschieht. JEDE/R muss für dieses Ziel verletzte Eitelkeiten, Nachkarten, Läuse auf der Leber hintanstellen, ob am Tivoli, in Walheim oder sonstwo...

Was bin ich froh, dass dieses schwärzeste Jahr der Vereinsgeschichte heute Abend zu Ende geht. Ich werde mir mein Traditionsshirt anziehen, Stoßseufzer ins Universum schicken und mir Schlag 12 etwas wünschen. Euch allen eine schöne Nacht und ein gesundes 2022.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (31.12.2021), flitzer1982 (31.12.2021), Kaffeesatzleser (31.12.2021), Luntenpaul (31.12.2021), Neverwalkalone (31.12.2021)
  #787  
Alt 31.12.2021, 13:07
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.038
Abgegebene Danke: 3.768
Erhielt 5.119 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Moment, langsam, bevor wir jetzt alle reisschmeißen. Das habe ich noch nicht ganz verstanden. Hat Pauli behauptet, dass er eine Quelle bei der Alemannia hat? Oder behauptet Moberts, einen Maulwurf entdeckt zu haben, der seit Jahren Internas nach außen steckt. Und das ist das vorher keinem aufgefallen?



Ich möchte hier jetzt nichts 1:1 von dem Interview reinstellen aber die Frage von Pauli an Moberz war in etwa wie folgt > Stimmt es das man Email Konten überprüft hat um den Maulwurf zu entarnen?


Das wurde von AR Vorsitzenden verneint, jedoch mit dem Hinweis das man sich umgehört habe wer der Maulwurf sein könnte, Hinweis auf negative Presse, Enttäuschung darüber seit Amtsantritt, Personen die mit ihm noch nicht gesprochen haben eine Platform in der Zeitung erhalten.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Wolfgang (31.12.2021)
  #788  
Alt 31.12.2021, 13:12
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.038
Abgegebene Danke: 3.768
Erhielt 5.119 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Exakt. Auch wenn es schmerzt bis zum Gehtnichtmehr, es müssen bereits jetzt zumindest Konzepte für ein Überleben in der Mittelrheinliga diskutiert und Gespräche mit denen geführt werden, die uns bei diesem Untergang begleiten mögen. Ob das bereits halbwegs ernsthaft erfolgt?

Ansonsten: alle Kraft dem Klassenerhalt. Ab Montag zählt nur, was täglich auf dem Platz geschieht. JEDE/R muss für dieses Ziel verletzte Eitelkeiten, Nachkarten, Läuse auf der Leber hintanstellen, ob am Tivoli, in Walheim oder sonstwo...

Was bin ich froh, dass dieses schwärzeste Jahr der Vereinsgeschichte heute Abend zu Ende geht. Ich werde mir mein Traditionsshirt anziehen, Stoßseufzer ins Universum schicken und mir Schlag 12 etwas wünschen. Euch allen eine schöne Nacht und ein gesundes 2022.

Darum geht es und um nichts anderes!





Ich wünsche dir ebenfalls alles gute und ein gesundes 2022
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (31.12.2021)
  #789  
Alt 31.12.2021, 13:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.742
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.820 Danke für 3.669 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Darum geht es und um nichts anderes!




Ich wünsche dir ebenfalls alles gute und ein gesundes 2022

Das sieht wohl niemand hier anders. Nicht mal der User Niemand . Gerade deswegen ist es aber richtig und wichtig, dass wir dies hier kommentierend begleiten, wie wir es immer getan haben.

Und natürlich bin ich froh, dass wir eine neue Führung haben, dass die alten Zöpfe abgeschnitten werden, zumindest da, wo sie hinderlich und kontraproduktiv sind.

Andererseits gibt es auch viele Dinge, die bewahrenswert, wenn nicht überlebenswert waren und sind. Hier gilt es, mit dem notwendigen Fingespitzengefühl vorzugehen und das richtige Gleichgewicht zwischen alt und neu zu finden.

Zudem, was hätten wir die alte Führung in der Luft zerissen, wenn sie Informationen über Facebook gestreut hätten oder Mitarbeitern ohne Vorwarnung vor versammelter Mannschaft die Papiere in die Hand gedrückt hätten. Was falsch ist bleibt falsch, egal wer dies tut!

Und schließlich, sollte dies der neue Stil der Alemannia sein, dann so leid es mir tut, nein Danke.
__________________
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (31.12.2021), Andreas (31.12.2021), Braveheart (31.12.2021), Luntenpaul (31.12.2021), Öcher Wellenbrecher (31.12.2021), schnuffel (01.01.2022)
  #790  
Alt 31.12.2021, 14:13
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.038
Abgegebene Danke: 3.768
Erhielt 5.119 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das sieht wohl niemand hier anders. Nicht mal der User Niemand . Gerade deswegen ist es aber richtig und wichtig, dass wir dies hier kommentierend begleiten, wie wir es immer getan haben.

Und natürlich bin ich froh, dass wir eine neue Führung haben, dass die alten Zöpfe abgeschnitten werden, zumindest da, wo sie hinderlich und kontraproduktiv sind.

Andererseits gibt es auch viele Dinge, die bewahrenswert, wenn nicht überlebenswert waren und sind. Hier gilt es, mit dem notwendigen Fingespitzengefühl vorzugehen und das richtige Gleichgewicht zwischen alt und neu zu finden.

Zudem, was hätten wir die alte Führung in der Luft zerissen, wenn sie Informationen über Facebook gestreut hätten oder Mitarbeitern ohne Vorwarnung vor versammelter Mannschaft die Papiere in die Hand gedrückt hätten. Was falsch ist bleibt falsch, egal wer dies tut!

Und schließlich, sollte dies der neue Stil der Alemannia sein, dann so leid es mir tut, nein Danke.

Wie bereits erwähnt, einige stört es, mich aktuell nicht!
Ich bin auch zuversichtlich, sobald diese schwere Zeit ( in der auch harte Entscheidungen getroffen wurden mussten) vorbei ist, das Kommunikation verbessert, man lernfähig ist, vieles sich auf das Wesentliche reduziert, ohne dabay Intransparenz ( wie die Vorgänger ) zu leben.
Jetzt aber gilt es das wir "ALLE" an einem Strang ziehen!
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (31.12.2021 um 14:17 Uhr)
  #791  
Alt 31.12.2021, 14:49
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 974
Abgegebene Danke: 1.265
Erhielt 871 Danke für 276 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
.... Der neue Vorstand und dessen Umfeld und Sympathisanten - zu dem eben auch der ein oder andere Wellenbrecher zählt - laufen Gefahr, diesen Verein gegen die Wand zu fahren. .....

Der ist echt gut.

Den Verein haben Andere vor die Wand gefahren, nicht die jetzigen Leute.
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
Andreas (31.12.2021), Neverwalkalone (31.12.2021)
  #792  
Alt 31.12.2021, 14:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das sieht wohl niemand hier anders. Nicht mal der User Niemand . Gerade deswegen ist es aber richtig und wichtig, dass wir dies hier kommentierend begleiten, wie wir es immer getan haben.

Und natürlich bin ich froh, dass wir eine neue Führung haben, dass die alten Zöpfe abgeschnitten werden, zumindest da, wo sie hinderlich und kontraproduktiv sind.

Andererseits gibt es auch viele Dinge, die bewahrenswert, wenn nicht überlebenswert waren und sind. Hier gilt es, mit dem notwendigen Fingespitzengefühl vorzugehen und das richtige Gleichgewicht zwischen alt und neu zu finden.

Zudem, was hätten wir die alte Führung in der Luft zerissen, wenn sie Informationen über Facebook gestreut hätten oder Mitarbeitern ohne Vorwarnung vor versammelter Mannschaft die Papiere in die Hand gedrückt hätten. Was falsch ist bleibt falsch, egal wer dies tut!

Und schließlich, sollte dies der neue Stil der Alemannia sein, dann so leid es mir tut, nein Danke.
Die Komunikation über Facebook ist m.E. total falsch und nicht angemessen für die Führung eines Vereins bzw. einer Fußball-GmbH.
Und Mitarbeiter unangemessen zu entlassen, geht auch nicht.

Der Führung unter Mobertz fehlt einfach Stil.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #793  
Alt 31.12.2021, 15:05
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.038
Abgegebene Danke: 3.768
Erhielt 5.119 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Komunikation über Facebook ist m.E. total falsch und nicht angemessen für die Führung eines Vereins bzw. einer Fußball-GmbH.
Und Mitarbeiter unangemessen zu entlassen, geht auch nicht.

Der Führung unter Mobertz fehlt einfach Stil.

Mit dem gewünschten Stil hat ja wunderbar geklappt in den letzten 20 Jahren!


Schlussendlich ist Fussball doch nix für Memmen oder Warmduscher.

Da geht es auch mal kernig zur Sache....du Muschi
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
  #794  
Alt 31.12.2021, 15:07
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.701
Abgegebene Danke: 5.200
Erhielt 5.514 Danke für 2.274 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Komunikation über Facebook ist m.E. total falsch und nicht angemessen für die Führung eines Vereins bzw. einer Fußball-GmbH.
Und Mitarbeiter unangemessen zu entlassen, geht auch nicht.

Der Führung unter Mobertz fehlt einfach Stil.
Wohl wahr, but so wahnsinnig viel mehr Stil hatte das permanente Dauerschweigen unter Fröhlich nun jetzt wahrlich auch nicht.
Und das heckenschützenhafte Querschießen aus dem Hinterhalt nach deren Rausschmiss ist doch auch nur unter aller Kanone und ebenso alles andere als stilvoll.

Muss man alles nicht gut finden, aber wenn jetzt endlich überhaupt mal kommuniziert wird und etwas transparenter agiert wird, dann begrüße ich das erst einmal grundsätzlich, Stilfrage hin oder her.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (31.12.2021), josef heiter (01.01.2022), Neverwalkalone (31.12.2021), Steen (31.12.2021)
  #795  
Alt 31.12.2021, 15:07
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Menschen wie der Oecher Wellenbrecher sind offenkundig Teil des Problems. Egal ob im Sport oder in Unternehmen - dort wo Unruhe herrscht, ist an erfolgreiche Arbeit nicht zu denken. Der neue Vorstand und dessen Umfeld und Sympathisanten - zu dem eben auch der ein oder andere Wellenbrecher zählt - laufen Gefahr, diesen Verein gegen die Wand zu fahren. Am Ende wird es dann aber wieder niemand gewesen sein.

Für 2022 wünsche ich mir Niveau, Anstand sowie Fach- und Sachkenntnis in allen Gremien. Gerne erneuere ich auch meinen Wunsch nach einem kompletten und wiederholten Neuanfang. Bei diesem Vorstand wird mir Bange.
Niveau und Anstand hat Mobertz sicher nicht.

Und Fußball - Fachkenntnis auf Niveau Kreisklasse.
Aber mehr haben die meisten hier nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #796  
Alt 31.12.2021, 15:13
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.701
Abgegebene Danke: 5.200
Erhielt 5.514 Danke für 2.274 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Niveau und Anstand hat Mobertz sicher nicht.

Und Fußball - Fachkenntnis auf Niveau Kreisklasse.
Aber mehr haben die meisten hier nicht.
Wenn man ein kaputtes Auto repariert, dann macht man sich dabei eben auch die Finger dreckig.

Und die Alternative, stattdessen halt im Flanellanzug schön stilvoll mit kaputten Bremsen gemütlich weiter im Verkehr rum cruisen, das mag ja noch so schön ausschauen, ist aber letztendlich im Ergebnis leider doch nur fatal.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (31.12.2021), josef heiter (01.01.2022), Neverwalkalone (31.12.2021), Odin (31.12.2021)
  #797  
Alt 31.12.2021, 15:27
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.457
Abgegebene Danke: 6.587
Erhielt 3.327 Danke für 1.636 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Niveau und Anstand hat Mobertz sicher nicht.

Und Fußball - Fachkenntnis auf Niveau Kreisklasse.
Aber mehr haben die meisten hier nicht.
Das sagst du zum wiederholten Mal. Mag ja auch stimmen, nur da unterscheidet er sich nur in Nuancen von den Vorgängern. Das hat dann auch nichts mit Pauli und der AN zu schaffen, eine Abrechnung mit denen war längst überfällig. Dein Klassenkamerad Linden ist ja beleidigt. Und du selbst machst es auch nicht, ich komme wie mein Freund Ralf Kahlen aus Alsdorf und habe auch weder das Geld noch die Reputation. Also? Deine Idee?
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (31.12.2021)
  #798  
Alt 31.12.2021, 16:51
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.390
Abgegebene Danke: 11.086
Erhielt 8.314 Danke für 2.815 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Menschen wie der Oecher Wellenbrecher sind offenkundig Teil des Problems. Egal ob im Sport oder in Unternehmen - dort wo Unruhe herrscht, ist an erfolgreiche Arbeit nicht zu denken. Der neue Vorstand und dessen Umfeld und Sympathisanten - zu dem eben auch der ein oder andere Wellenbrecher zählt - laufen Gefahr, diesen Verein gegen die Wand zu fahren. Am Ende wird es dann aber wieder niemand gewesen sein.
Ich kenne weder vom alten noch vom neuen Vorstand Menschen näher, aber Eines habe ich selbst aus der Ferne mitbekommen: Ruhe ist nun weiß Gott nicht das, was die Arbeit der Gremien in den letzten Jahren ausgezeichnet hat. Aber dein zitierfreudiger Zwilling würde sicher das Forum hier dafür verantwortlich machen.
Und natürlich wurde die Alemannia in den letzten 10 Jahren glücklicherweise so solide und souverän geführt, dass zu keiner Zeit die Gefahr bestand, den Verein gegen die Wand zu fahren. Danke dafür.
Und noch eine Anmerkung: Einen Menschen, dazu noch namentlich benannt einen bestimmten Menschen (auch wenn es ein Nick ist) als Teil eines Problems zu benennen, da wird es für mich persönlich schon leicht widerlich.

Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Für 2022 wünsche ich mir Niveau, Anstand ...
Ja, das wünsche ich dir auch.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (31.12.2021), Odin (31.12.2021)
  #799  
Alt 31.12.2021, 17:40
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 893
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.163 Danke für 457 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Das sagst du zum wiederholten Mal. Mag ja auch stimmen, nur da unterscheidet er sich nur in Nuancen von den Vorgängern. Das hat dann auch nichts mit Pauli und der AN zu schaffen, eine Abrechnung mit denen war längst überfällig. Dein Klassenkamerad Linden ist ja beleidigt. Und du selbst machst es auch nicht, ich komme wie mein Freund Ralf Kahlen aus Alsdorf und habe auch weder das Geld noch die Reputation. Also? Deine Idee?
Was willst Du uns damit sagen? Wenn man keine Alternativen benennt, muss man mit Vorschlaghammer-Moberz einverstanden sein? Dass kann es doch wohl nicht sein. Ich hege immer noch die leise Hoffnung, dass er sich nun die Hörner erstmal abgestoßen hat und nun so agiert, wie es ein AR-Vorsitzender tun soll: möglichst geräuscharm, beobachtend, unterstützend, ressourcenschonend und vermittelnd. In dem unsäglichen Interview hat er ja zumindest schon eingeräumt, das Medium Facebook nicht mehr als Vereinsfanfare zu benutzen. Vielleicht bemerkt ja zudem noch, dass Fingerspitzengefühl und die zweite Reihe auch nicht verkehrt sind.
__________________
So wie einst Real Madrid!

Geändert von Luntenpaul (31.12.2021 um 17:44 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Andreas (31.12.2021), Black-Postit (02.01.2022)
  #800  
Alt 31.12.2021, 17:46
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.457
Abgegebene Danke: 6.587
Erhielt 3.327 Danke für 1.636 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Was willst Du uns damit sagen? Wenn man keine Alternativen benennt, muss man mit Vorschlaghammer-Moberz einverstanden sein? Dass kann es doch wohl nicht sein. Ich hege immer noch die leise Hoffnung, dass er sich nun die Hörner erstmal abgestoßen hat und nun so agiert, wie es ein AR-Vorsitzender tun soll: möglichst geräuscharm, beobachtend, unterstützend, ressourcenschonend und vermittelnd. In dem unsäglichen Interview hat er ja zumindest schon eingeräumt, das Medium Facebook nicht mehr als Vereinsfanfare zu benutzen. Vielleicht bemerkt ja zudem noch, dass Fingerspitzengefühl und die zweite Reihe auch nicht verkehrt sind.
Wir können das gern weiter führen...ich finde das Interview zumindest in Teilen nicht so schlimm wie du, in manchen, die Zeitung betreffend, sogar gut. Das will ich damit sagen...
Die Auswahl und Besetzung des Teams Hochscherff habe ich weiter oben schon diskutiert...
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung