Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #781  
Alt 12.12.2011, 18:44
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 925
Abgegebene Danke: 224
Erhielt 617 Danke für 214 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Damit, dass Feisthammel den Ball fast ans Tribünendach nagelte, war es Zeichen genug, dass es hier um eine Spielverzögerung ging. Genau das ist doch auch der 'einfache' Fußball, den FF und viele hier sehen wollen.
Es ist auf jeden Fall ungewöhnlich, dass der eigene Balljunge den Ball sooooo schnell zurück zum Gegner wirft. Insofern hat FF hier schon recht, wenn er dies explizit anspricht. Schließlich spielen wir noch Profi-Fußball, da darf auch ein wenig getrickst werden, auch von außerhalb. Aber solche unnötigen Aktionen wie gestern (auf und neben dem Platz) zeichnen doch unseren Klömpchensklub aus...
Jetzt mal ganz ehrlich.
Der Junge war in der Situation der einzige Aachener der sein Job vernünftig gemacht hat.
Der Vorteil eines Heimspiels sollte von den Rängen kommen und nicht von Balljungen, die das Spiel kaputt verzögern.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfbiker für den nützlichen Beitrag:
Meachem (13.12.2011), Zaungast (07.01.2012)
Werbung
  #782  
Alt 12.12.2011, 18:58
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Jetzt mal ganz ehrlich.
Der Junge war in der Situation der einzige Aachener der sein Job vernünftig gemacht hat.
Der Vorteil eines Heimspiels sollte von den Rängen kommen und nicht von Balljungen, die das Spiel kaputt verzögern.
...vor allen Dingen sollte die Leistung auf dem Platz abgerufen werden...@Feisthammel...die Diskussion über den Jungen ist das allerletzte...
Mit Zitat antworten
  #783  
Alt 12.12.2011, 19:06
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Jetzt mal ganz ehrlich.
Der Junge war in der Situation der einzige Aachener der sein Job vernünftig gemacht hat.
Der Vorteil eines Heimspiels sollte von den Rängen kommen und nicht von Balljungen, die das Spiel kaputt verzögern.
Korrekt!
Der Wortlaut von Funkel hätte ungefähr so lauten müssen:
"Ich muss bei Fussball-Profis davon ausgehen, dass sie die kompletten 90 Minuten plus Nachspielzeit 100% aufmerksam sind. Man darf sich einfach keine Auszeit nehmen wenn der Ball mal ins Aus fliegt."

Zu dem Zeitpunkt war das nämlich so ein Moment wo Aue dachte "ok, von den Aachenern werden wir nicht so vermöbelt wie gegen Bochum" und die Aachener dachten "das spielen wir jetzt mal einfach so runter".

Letzteres ist mir nachwievor unerklärlich nach den Erfahrungen in der laufenden Saison. Ist aber nur mein subjektiver Eindruck.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (12.12.2011)
  #784  
Alt 12.12.2011, 19:13
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Korrekt!
Der Wortlaut von Funkel hätte ungefähr so lauten müssen:
"Ich muss bei Fussball-Profis davon ausgehen, dass sie die kompletten 90 Minuten plus Nachspielzeit 100% aufmerksam sind. Man darf sich einfach keine Auszeit nehmen wenn der Ball mal ins Aus fliegt."

Zu dem Zeitpunkt war das nämlich so ein Moment wo Aue dachte "ok, von den Aachenern werden wir nicht so vermöbelt wie gegen Bochum" und die Aachener dachten "das spielen wir jetzt mal einfach so runter".

Letzteres ist mir nachwievor unerklärlich nach den Erfahrungen in der laufenden Saison. Ist aber nur mein subjektiver Eindruck.
...und der ist absolut richtig...
Mit Zitat antworten
  #785  
Alt 13.12.2011, 15:47
Benutzerbild von Fantomas
Fantomas Fantomas ist offline
Talent
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 227
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
Einspruch

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Korrekt!
Der Wortlaut von Funkel hätte ungefähr so lauten müssen:
"Ich muss bei Fussball-Profis davon ausgehen, dass sie die kompletten 90 Minuten plus Nachspielzeit 100% aufmerksam sind. Man darf sich einfach keine Auszeit nehmen wenn der Ball mal ins Aus fliegt."

Zu dem Zeitpunkt war das nämlich so ein Moment wo Aue dachte "ok, von den Aachenern werden wir nicht so vermöbelt wie gegen Bochum" und die Aachener dachten "das spielen wir jetzt mal einfach so runter".

Letzteres ist mir nachwievor unerklärlich nach den Erfahrungen in der laufenden Saison. Ist aber nur mein subjektiver Eindruck.

Im Prinzip gebe ich Dir Recht, es kann aber nicht sein, dass der neue Ball wieder im Spiel ist, bevor der ausgeschlagene Ball wieder den Boden berührt. Auf diese Situation war niemand gefasst, nicht mal ich als Zuschauer. Man muss das Spiel als Balljunge nicht verzögern, aber wenn sich daraus ein direkter Vorteil für den Gegener entwickelt, dann kann man schon mal darüber nachdenken, ob man dem Balljungen einen Scorerpunkt geben sollte.
__________________
Die zarteste Versuchung seit es Schokolade gibt....!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Fantomas für den nützlichen Beitrag:
Go (13.12.2011), Roda-Alemanne (13.12.2011)
  #786  
Alt 13.12.2011, 16:02
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fantomas Beitrag anzeigen
Im Prinzip gebe ich Dir Recht, es kann aber nicht sein, dass der neue Ball wieder im Spiel ist, bevor der ausgeschlagene Ball wieder den Boden berührt. Auf diese Situation war niemand gefasst, nicht mal ich als Zuschauer. Man muss das Spiel als Balljunge nicht verzögern, aber wenn sich daraus ein direkter Vorteil für den Gegener entwickelt, dann kann man schon mal darüber nachdenken, ob man dem Balljungen einen Scorerpunkt geben sollte.
Blödsinn.... beschämend genug das der Junge überhaupt erwähnt wurde!!

Das belegt doch einzig und allein das die Gurken mit einer

Gedankenschnelle eines 8 Jährigen nicht mithalten können. Die gleiche

Situation hätte uns auch auswärts passieren können.... hätte an der

Trantütigkeit unserer Abwehr aber nix geändert.
Mit Zitat antworten
  #787  
Alt 13.12.2011, 16:33
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.897
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Sauber. Ein Posting von Dir, in dem Du unsere Abwehr kritisierst und es kommt nicht einmal der Name Achenbach vor. Was ist los?

Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Blödsinn.... beschämend genug das der Junge überhaupt erwähnt wurde!!
Öffentlich gebe ich Dir Recht, intern sollte man auch solche Sachen ansprechen. Es handelt sich immer noch um Profifußball und im Rahmen des fair-play wäre es ausreichend, wenn der Ball 3 - 4 Sekunden später den Einwerfer erreicht hätte.

Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Das belegt doch einzig und allein das die Gurken mit einer Gedankenschnelle eines 8 Jährigen nicht mithalten können. Die gleiche Situation hätte uns auch auswärts passieren können.... hätte an der Trantütigkeit unserer Abwehr aber nix geändert.
Hast Du Dir das Gegentor inzwischen noch mal angeschaut (Zeitlupe ab 2:10)?
Da die Abwehr ungeordnet steht (das kommt sogar in den besten Abwehrreihen vor), kloppt Feisthammel den Ball beinahe an der Außenlinie stehend bewusst in die 3. Etage ins Seitenaus (im Nachhinein wäre es natürlich schlauer gewesen, den Ball nach vorne zu spielen...). Der Befreiungsschlag ist noch in der Luft, da ist der Ball schon wieder im Spiel. Damit muss man als Spieler einer Heimmannschaft nicht unbedingt rechnen bzw. so schnell konnte Feisthammel kaum wieder ins Abwehrzentrum einrücken. Dumm gelaufen. Passiert (eben nur bei uns).
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Roda-Alemanne (13.12.2011)
  #788  
Alt 13.12.2011, 17:57
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Sauber. Ein Posting von Dir, in dem Du unsere Abwehr kritisierst und es kommt nicht einmal der Name Achenbach vor. Was ist los?



Öffentlich gebe ich Dir Recht, intern sollte man auch solche Sachen ansprechen. Es handelt sich immer noch um Profifußball und im Rahmen des fair-play wäre es ausreichend, wenn der Ball 3 - 4 Sekunden später den Einwerfer erreicht hätte.



Hast Du Dir das Gegentor inzwischen noch mal angeschaut (Zeitlupe ab 2:10)?
Da die Abwehr ungeordnet steht (das kommt sogar in den besten Abwehrreihen vor), kloppt Feisthammel den Ball beinahe an der Außenlinie stehend bewusst in die 3. Etage ins Seitenaus (im Nachhinein wäre es natürlich schlauer gewesen, den Ball nach vorne zu spielen...). Der Befreiungsschlag ist noch in der Luft, da ist der Ball schon wieder im Spiel. Damit muss man als Spieler einer Heimmannschaft nicht unbedingt rechnen bzw. so schnell konnte Feisthammel kaum wieder ins Abwehrzentrum einrücken. Dumm gelaufen. Passiert (eben nur bei uns).

Ich kritisiere Achenbach auch nur dann wenn er m.M. nach schlecht spielt oder direkt an Gegentoren beteiligt ist..... und das ist leider viel zu oft der Fall!


Genau weil es Profis sind, kann man von den Spielern erwarten das sie auch bei Einwürfen oder anderen Spielunterbrechungen konzentriert sind/bleiben.



Genau.... solch dumme Tore kassieren wir viel zuhauf .... auch ohne Balljunge.
Mit Zitat antworten
  #789  
Alt 13.12.2011, 17:59
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Sauber. Ein Posting von Dir, in dem Du unsere Abwehr kritisierst und es kommt nicht einmal der Name Achenbach vor. Was ist los?



Öffentlich gebe ich Dir Recht, intern sollte man auch solche Sachen ansprechen. Es handelt sich immer noch um Profifußball und im Rahmen des fair-play wäre es ausreichend, wenn der Ball 3 - 4 Sekunden später den Einwerfer erreicht hätte.



Hast Du Dir das Gegentor inzwischen noch mal angeschaut (Zeitlupe ab 2:10)?
Da die Abwehr ungeordnet steht (das kommt sogar in den besten Abwehrreihen vor), kloppt Feisthammel den Ball beinahe an der Außenlinie stehend bewusst in die 3. Etage ins Seitenaus (im Nachhinein wäre es natürlich schlauer gewesen, den Ball nach vorne zu spielen...). Der Befreiungsschlag ist noch in der Luft, da ist der Ball schon wieder im Spiel. Damit muss man als Spieler einer Heimmannschaft nicht unbedingt rechnen bzw. so schnell konnte Feisthammel kaum wieder ins Abwehrzentrum einrücken. Dumm gelaufen. Passiert (eben nur bei uns).
Ich habe mir das jetzt fünfmal angeschaut. Feisthammel dreht nur sehr kurz ab, ist aber eigentlich rechtzeitig wieder im Zentrum, genau wie Ola. Falkenberg steht rechts, Demai (?) kommt richtigerweise unterstützend aus dem Mittelfeld. Es entsteht also durch den Einwurf keine Überzahlsituation für Aue. Das Problem entsteht erst, als Falkenberg die rechte Seite aufmacht und Demai (?) auch noch in Richtung Elfmeterpunkt zieht. Vier Spieler auf der IV-Position, keiner rechts. Damit ist die Lücke frei und das Tor keineswegs dem Einwurf zuzuschreiben.
Mit Zitat antworten
  #790  
Alt 13.12.2011, 18:08
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Ich habe mir das jetzt fünfmal angeschaut. Feisthammel dreht nur sehr kurz ab, ist aber eigentlich rechtzeitig wieder im Zentrum, genau wie Ola. Falkenberg steht rechts, Demai (?) kommt richtigerweise unterstützend aus dem Mittelfeld. Es entsteht also durch den Einwurf keine Überzahlsituation für Aue. Das Problem entsteht erst, als Falkenberg die rechte Seite aufmacht und Demai (?) auch noch in Richtung Elfmeterpunkt zieht. Vier Spieler auf der IV-Position, keiner rechts. Damit ist die Lücke frei und das Tor keineswegs dem Einwurf zuzuschreiben.
Aue,dafür hast du Dir das fünmal angeschaut?
Habe ich ohne Wiederholung gesehen
Mit Zitat antworten
  #791  
Alt 13.12.2011, 18:42
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Aue,dafür hast du Dir das fünmal angeschaut?
Habe ich ohne Wiederholung gesehen
Mir hat es von meinem Platz aus gereicht - muss mich doch nicht noch selbst quälen
Mit Zitat antworten
  #792  
Alt 16.12.2011, 19:28
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Vorweg, keinerlei Kritik! Nur eine Feststellung.

Ich habe gerade die PK zum Braunschweig-Spiel gesehen. Was mir mal wieder aufgefallen ist, dass unser Trainer in einem Satz nicht ohne mehrfache "äh" auskommt.
Woran liegt das? Der Volleyball und Ringer Experte knallt mir gerade auch 10 "äh" pro Satz entgegen!

Ich weiss, völlig irrelevant aber achtet mal darauf wenn ihr die Wiederholung seht.
Kommt genau jetzt.
Mit Zitat antworten
  #793  
Alt 16.12.2011, 19:44
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Somit zählt Funkel also zu vermutlich 85% der Deutschen, die nicht ohne 'äh' oder 'ööhm' sprechen können. Faszinierend. Er ist Fußballtrainer und kein Politiker, der Vorträge in der Öffentlichkeit halten muss.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #794  
Alt 16.12.2011, 19:54
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Somit zählt Funkel also zu vermutlich 85% der Deutschen, die nicht ohne 'äh' oder 'ööhm' sprechen können. Faszinierend. Er ist Fußballtrainer und kein Politiker, der Vorträge in der Öffentlichkeit halten muss.
Äh ich sags mal so, äh 85% äh sind weniger als 100%.

Ööhm, ich muss ähm wohl mehr den hier: äm einsetzen!

Ähm!
Mit Zitat antworten
  #795  
Alt 16.12.2011, 20:03
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Vorweg, keinerlei Kritik! Nur eine Feststellung.

Ich habe gerade die PK zum Braunschweig-Spiel gesehen. Was mir mal wieder aufgefallen ist, dass unser Trainer in einem Satz nicht ohne mehrfache "äh" auskommt.
Woran liegt das? Der Volleyball und Ringer Experte knallt mir gerade auch 10 "äh" pro Satz entgegen!

Ich weiss, völlig irrelevant aber achtet mal darauf wenn ihr die Wiederholung seht.
Kommt genau jetzt.
Wenn das Deine sämtlichen Probleme sind, darfst Du Dich als glücklichen Menschen bezeichnen. Bei mir kommt Neid auf.
Vielleicht sollten wir Funkel durch Herrn Lindner ersetzen. Der hat als Ex-General der FDP gerade keinen Job und könnte bei uns einspringen.
Meines Wissens spricht der Mann auch völlig druckreif.

Geändert von burjan (16.12.2011 um 20:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #796  
Alt 16.12.2011, 22:02
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Wenn das Deine sämtlichen Probleme sind, darfst Du Dich als glücklichen Menschen bezeichnen. Bei mir kommt Neid auf.
Vielleicht sollten wir Funkel durch Herrn Lindner ersetzen. Der hat als Ex-General der FDP gerade keinen Job und könnte bei uns einspringen.
Meines Wissens spricht der Mann auch völlig druckreif.
.....und dazu den grössten schwachsinn...shit...keine Politik.....aber da i hate yellow
Mit Zitat antworten
  #797  
Alt 28.12.2011, 11:11
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Ich stelle das
http://www.aachener-zeitung.de/sport...ute-Laune-Baer
mal hier rein, da in dem Interview ziemlich viele Punkte angesprochen werden, die wir bei unserem Trainer hier so diskutieren.

Ich bin grundsätzlich ein Fan von professioneller Sachlichkeit und glaube nach wie vor daran, mit einem erfahrenen Mann ohne Firlefanz den richtigen in Sachen "Klassenerhalt" zu haben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
alemanniaole (28.12.2011)
  #798  
Alt 07.01.2012, 02:11
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Guter Auftritt heute, Funkel und John - der Weg scheint richtig, auf eine gute und lange Zusammenarbeit
Mit Zitat antworten
  #799  
Alt 06.02.2012, 13:02
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich stelle das
http://www.aachener-zeitung.de/sport...ute-Laune-Baer
mal hier rein, da in dem Interview ziemlich viele Punkte angesprochen werden, die wir bei unserem Trainer hier so diskutieren.

Ich bin grundsätzlich ein Fan von professioneller Sachlichkeit und glaube nach wie vor daran, mit einem erfahrenen Mann ohne Firlefanz den richtigen in Sachen "Klassenerhalt" zu haben.
Während des Paulispiels hätte ich mir Odonkor als Entlastung für uns und Belastung für die Hamburger so zehn Minuten vor Schluss schon gewünscht, aber im Endeffekt hat Funkel mit seinem "Schlusswechseln" vielleicht auch das richtig gemacht. Jedenfalls spielen Sibum, Radu, Auer und erst recht der "freche" Demai Fussball, wie ihn ein kleiner Verein dringend braucht, mit Leidenschaft und Herz. Das ist vielleicht auch ein Verdienst des Trainers, der vielleicht nicht das modernste Konzept hat, aber er hat eines. Vielleicht bekommen wir ja bald Ruhe in den Verein, dann werden wir sehen, ob Funkel auch etwas wagt. Er vergisst ja die jungen Spieler nur scheinbar, Uludag, Kratz durften ja schon mittun, bei Junglas erhoffe ich dies für Cottbus. Schade dass die Zeit dem Stiepi wohl wegläuft, kann mir kaum vorstellen, dass man ihn nochmal weiter zu verpflichten versucht. Bei all den Anlagen, die er wohl hat, ist er letztlich (nicht zuletzt wegen vieler Vorschusslorbeeren) nie wirklich erfolgreich gewesen, wenn man einmal von den Hallenturnieren absieht, die nichts bedeuteten, bei denen er aber glänzte. Schade für den Jungen...
Mit Zitat antworten
  #800  
Alt 06.02.2012, 13:12
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.713
Abgegebene Danke: 3.154
Erhielt 3.603 Danke für 1.674 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Somit zählt Funkel also zu vermutlich 85% der Deutschen, die nicht ohne 'äh' oder 'ööhm' sprechen können. Faszinierend. Er ist Fußballtrainer und kein Politiker, der Vorträge in der Öffentlichkeit halten muss.

Wenn du mal mit 85% hinkommst. Sogar unsere Kanzlerin und unsere Bundespräsident brauchen beide mehrfach und massiv Dehnungs-/Denk-Ähs und -Öhs.
Und die beiden zählen doppelt. :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung