Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.04.2010, 00:01
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 769
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 849 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Mir hat er zuviele Piroetten gedreht.
Piro wat? Dafür, daß Du so viel schreibst, kannst Du es wohl ganz schön schlecht.

Zitat:
Zitat von Bingo Boy
ob auer geht oder bleibt ist mir latte. er ist ein fußballreisender, der sein (geld-) fähnchen in den wind hält.

das fielo geht, tut mir dagegen sehr leid. er hat sich für diesen verein aufgerieben und ich werde ihn hier stets mit ehrlichem applaus begrüßen, egal für wen er zukünftig spielt.

danke fielo.
Bingo, Boy. (Apropos: Bist du eigentlich der Bruder von Florida?)

Zitat:
Zitat von Mick

Für mich wirst Du immer ein Alemanne bleiben!
Exakt. Und vielleicht kommst Du ja wieder. Mit 37, wenn wir mal wieder nen Umbruch planen.

Alles Gute.
Celtic
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.04.2010, 00:07
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Piro wat? Dafür, daß Du so viel schreibst, kannst Du es wohl ganz schön schlecht.



Bingo, Boy. (Apropos: Bist du eigentlich der Bruder von Florida?)


Exakt. Und vielleicht kommst Du ja wieder. Mit 37, wenn wir mal wieder nen Umbruch planen.

Alles Gute.
Celtic
Und was meinst Du jetzt zum Thema ?

Das Thema war Fiel und sein Vertragsende.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.04.2010, 00:28
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 769
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 849 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Und was meinst Du jetzt zum Thema ?

Das Thema war Fiel und sein Vertragsende.
Oh, die Forenpolizei ist wieder da. Nun gut, dann verrat ich dir meine Ansicht:
Ich denke, Fielo ist fußballerisch eher zu ersetzen als menschlich. Er stand für mich als Symbolfigur für die alte Alemannia, die wir mit dem Tivoli zusammen verloren haben. Einerseits, weil er halt der Dienstälteste ist, weil er Aufstiegsheld war, weil man ihm die Identifikation mit Verein und Stadt abnimmt. Da ich die alte Alemannia sehr vermisse, finde ich es sehr schade.
Fußballerisch ist er, wie gesagt, zu ersetzen, da jeder in der 2. Liga naturgemäß zu ersetzen ist. Ob er mit unserem neuen Etat zu ersetzen sein wird oder gar von einem, der fast so alt ist wie Du, halte ich zumindest für sehr fraglich.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.04.2010, 00:33
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 80 Danke für 27 Beiträge
Danke Fielo, für die gemeinsame Zeit!!
An deiner Einstellung und deiner Person gab es nie einen Zweifel!
Daher bleibst du für mich, egal wann und wo, ein Alemanne!!
Du bist wichtiger Bestandteil einer ganz großen Episode in Alemannias Geschichte!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.04.2010, 00:42
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Oh, die Forenpolizei ist wieder da. Nun gut, dann verrat ich dir meine Ansicht:
Ich denke, Fielo ist fußballerisch eher zu ersetzen als menschlich. Er stand für mich als Symbolfigur für die alte Alemannia, die wir mit dem Tivoli zusammen verloren haben. Einerseits, weil er halt der Dienstälteste ist, weil er Aufstiegsheld war, weil man ihm die Identifikation mit Verein und Stadt abnimmt. Da ich die alte Alemannia sehr vermisse, finde ich es sehr schade.
Fußballerisch ist er, wie gesagt, zu ersetzen, da jeder in der 2. Liga naturgemäß zu ersetzen ist. Ob er mit unserem neuen Etat zu ersetzen sein wird oder gar von einem, der fast so alt ist wie Du, halte ich zumindest für sehr fraglich.
Eine Verbindung zwischen meinem Allter und Fiels Ersatz kann ich nicht feststellen. Das war eine ganz dämliche Bemerkung.

Aber zum Thema:
der alte Sport-Etat war offenbar zu hoch und muss reduziert werden.
Da muss man bei den Spielern ansetzen, die zuviel verdienen in Relation zu ihrer Leistung.

Schön, dass Du Fiel die Identifikation mit Stadt und Verein abnimmst.
Für mich war er zuletzt nur ein zu hoch bezahlter Spieler.

"Menschlichkeit, Symbolfigur, Dienstältester, Aufstiegsheld, Symbolfigur", das zählt doch alles nicht in dem Drecksgeschäft, da zählt nur die Kohle.
Fiel ist zu teuer .

Erik Meijer , ebenfalls ein Aufstiegsheld , hat ihn abserviert,
weil wir ihn nicht mehr bezahlen können.
Das sind die Fakten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (08.04.2010 um 00:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.04.2010, 00:53
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen

Aber zum Thema: der alte Sport-Etat war offenbar zu hoch und muss reduziert werden. Da muss man primär bei den spielern ansetzen, die zuviel verdienen in Relation zu ihrer Leistung.

>>>Kenne die Vertragsmodalitaeten nicht. Man hoerte aber, dass es Spieler gibt die noch dieselben Bezuege wie in der 1.Liga beziehen. Da wurde seitens des Vereins (GmbH) falsch gehandelt!


Schön, dass Du Fiel die Identifikation mit Stadt und Verein abnimmst.
Für mich war er zuletzt nur ein zu hoch bezahlter Spieler.

>>> Ich nehme ihm die Identifikation zu 100% ab! Wenn Du das nicht willst oder kannst, ist das Dein Problem.

"Menschlichkeit, Symbolfigur, Dienstältester, Aufstiegsheld, Symbolfigur", das zählt doch alles nicht in dem Drecksgeschäft, da zählt nur die Kohle.


>>> Tja, als treuer, naiver Fan seines Vereins versucht man wenigstens den letzten Strohhalm zu ziehen wenn es darum geht, dass ein Spieler mit dem Herzen und nicht dem Portmonee am Verein haengt. Dass die Zeiten lange vorbei sind weiss man, will es aber nicht wahr haben.


Fiel ist zu teuer .
Erik Meijer , ebenfalls ein Aufstiegsheld , hat ihn abserviert,
weil wir ihn nicht mehr bezahlen können..

>>> Das ist Fakt! Von welcher Seite wollen wir jetzt das Pferd aufzaeumen?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.04.2010, 01:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich bin auch traurig, aber nicht über Fiels Abgang, sondern darüber, wie schlecht es der Alemannia geht.

Es geht ihr aber auch deshalb so schlecht, weil man in den Zeiten des Booms den Boden unter den Füßen verloren hat und Spielern wie Fiel das Geld hintenrein gesteckt hat.
Da muss man mir jetzt nicht kommen mit Menschlichkeit oder Verbundenheit zur Stadt. Fiel hätte doch Abstriche machen können, dann hätte er bleiben können.

Fiel hat abgezockt und damit ist jetzt Schluss dank Erik.

Die spielerische Bewertung ist eine andere Sache.
Er war zu langsam im Umschalten nach vorne.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.04.2010, 01:12
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich bin auch traurig, aber nicht über Fiels Abgang, sondern darüber, wie schlecht es der Alemannia geht.

Es geht ihr aber auch deshalb so schlecht, weil man in den Zeiten des Booms den Boden unter den Füßen verloren hat und Spielern wie Fiel das Geld hintenrein gesteckt hat.
Da muss man mir jetzt nicht kommen mit Menschlichkeit oder Verbundenheit zur Stadt. Fiel hätte doch Abstriche machen können, dann hätte er bleiben können.

Fiel hat abgezockt und damit ist jetzt Schluss dank Erik.

Die spielerische Bewertung ist eine andere Sache.
Er war zu langsam im Umschalten nach vorne.
Was soll das? Dass Du Fiel nicht leiden kannst, ist die eine Sache. Aber bitte bei der wahrheit bleiben!

Es wurde ihm schlichtweg kein Angebot gemacht. Auch nicht mit geringeren Bezügen, das er abgelehnt hätte. Also er hatte gar keine Chance "Abstriche" zu machen...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.04.2010, 01:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Was soll das? Dass Du Fiel nicht leiden kannst, ist die eine Sache. Aber bitte bei der wahrheit bleiben!

Es wurde ihm schlichtweg kein Angebot gemacht. Auch nicht mit geringeren Bezügen, das er abgelehnt hätte. Also er hatte gar keine Chance "Abstriche" zu machen...
Das ist insoweit richtig, dass ich seine Spielweise mit den Pirouetten und dem langsamen Umschalten nach vorne nicht leiden kann.
Ansonsten ist er mir so egal wie alle anderen Spieler. Mich interessiert, wie sie spielen.

Wenn Fiel kein Angebot gemacht wurde, liegt es auch an seinem zu hohen derzeitigen Gehalt.
Ich kenne zufällig die Größenordnung und hätte ihm auch kein Angebot gemacht.

Sein Berater hat auch dumm rumgemullt, als Fiel mal nicht aufgestellt wurde.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.04.2010, 06:34
Benutzerbild von Tom2605
Tom2605 Tom2605 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Mich würde mal interessieren woher ihr alle ganz genau wisst wieviel jeder Spieler bei der Alemannia verdient!!!

Mitlerweile fage ich mich wer denn nächstes Jahr für die Alemannia auflaufen soll...

Zu Fiél kann ich nur sagen mach es gut und ich finde du hast hier immer eine super Leistung gezeigt und ich finde es schade, dass ein Verein dann irgendwann sagt: Ne jetzt gibt es keinen Vertrag mehr wir wollen etwas neues aufbauen und gleichzeitig einen fast 40 Jährigen holen der die jungen Spieler ein bisschen führen soll. Da hätte man das auch zu Fiél sagen können.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.04.2010, 06:50
beobachter beobachter ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 17 Danke für 3 Beiträge
auch wenn es für Nostalgiker schwer zu verstehen ist...und es sicher auf den ersten Blick noch unverständlicher ist, mit ihm nicht zu verlängern und statt dessen einen 37 Jährigen zu holen..

es scheint wirklich einen gnadenlosen Schnitt zu geben, der auch richtig ist..
zum einen, wird der vertrag von Fiel immer noch 1. Liga Niveau haben..
des weiteren ist mir entgangen, dass er gerade in dieser doch recht schweren Saison einer der Leader ist..
Er hat als "beleidigter" Kapitän sein Amt an den Nagel gehängt. Gerade in solchen Situationen muss man auch mal gegen den Wind stehen.
Und wer sich einmal ein paar Jahre mit der Alemannia beschäftigt, der wird doch zugeben müssen, dass Fiel im Aufstiegsjahr ein "mitläufer" war.
Das er ausser in dieser Sasion ( und das aufgrund der Verletzungssorgen)
nie unumstritten war.
rein sportlich und auch Finanziell für mich ein nachvollziehbarer schritt...

Menschlich kann ich das nicht beurteilen, weil ich im gegensatz zu den meisten tread schreibern den Christian nicht persönlich kenne..
und ich werde mir auch kein Urteil darüber erlauben, ob er nun ein "dufter " Typ ist, oder eine Marke " Selbstdarsteller" oder "Stinkstiefel" in der Truppe.
von daher..

ich sag mal danke für deine Zeit hier...

aber auch das sehe ich etwas differenzierter...
schließlich ist es ein "sehr gut " bezahlter Angestellter, der seine Arbeit verrichtet hat...

Alles gute trotzdem
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.04.2010, 07:48
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.921
Abgegebene Danke: 5.269
Erhielt 6.855 Danke für 1.942 Beiträge
Der Schnitt ist dringend notwendig.
Außerdem sind die 6er Positionen schon absolut gut und doppelt besetzt: Zdebel, Burkhard, Höger, Junglas, Kratz!
Und...wenn wir alle behalten, spielen wir mit der gleichen Mannschaft und das will doch keiner!
Viel Glück für Fielo!!
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.04.2010, 08:17
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Außerdem sind die 6er Positionen schon absolut gut und doppelt besetzt: Zdebel, Burkhard, Höger, Junglas, Kratz!
Mmh, dass Burkhardt ein 'Guter' ist muss er mal langsam beweisen, ebenso ein Zdebel. Die 3 'jungen Wilden' sind gesetzt, hier hätte ich mir aber einen Fiel als Leitwolf und Identifikationsfigur sehr gut vorstellen können.

Seis drum, so ist das Geschäft. Alles Gute für deine weitere Zukunft Christian Fiél
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.04.2010, 08:30
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Gutes Post ...

Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Der Schnitt ist dringend notwendig.
Außerdem sind die 6er Positionen schon absolut gut und doppelt besetzt: Zdebel, Burkhard, Höger, Junglas, Kratz!
Und...wenn wir alle behalten, spielen wir mit der gleichen Mannschaft und das will doch keiner!
Viel Glück für Fielo!!

... trifft den Nagel auf den Kopf!
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.04.2010, 08:33
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 1.378
Erhielt 890 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tom2605 Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren woher ihr alle ganz genau wisst wieviel jeder Spieler bei der Alemannia verdient!!!

Mitlerweile fage ich mich wer denn nächstes Jahr für die Alemannia auflaufen soll...

Zu Fiél kann ich nur sagen mach es gut und ich finde du hast hier immer eine super Leistung gezeigt und ich finde es schade, dass ein Verein dann irgendwann sagt: Ne jetzt gibt es keinen Vertrag mehr wir wollen etwas neues aufbauen und gleichzeitig einen fast 40 Jährigen holen der die jungen Spieler ein bisschen führen soll. Da hätte man das auch zu Fiél sagen können.
Vielen Dank!
Sehe ich ganz genau so!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.04.2010, 09:52
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 904
Abgegebene Danke: 700
Erhielt 496 Danke für 190 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tom2605 Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren woher ihr alle ganz genau wisst wieviel jeder Spieler bei der Alemannia verdient!!!

Mitlerweile fage ich mich wer denn nächstes Jahr für die Alemannia auflaufen soll...

Zu Fiél kann ich nur sagen mach es gut und ich finde du hast hier immer eine super Leistung gezeigt und ich finde es schade, dass ein Verein dann irgendwann sagt: Ne jetzt gibt es keinen Vertrag mehr wir wollen etwas neues aufbauen und gleichzeitig einen fast 40 Jährigen holen der die jungen Spieler ein bisschen führen soll. Da hätte man das auch zu Fiél sagen können.
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Vielen Dank!
Sehe ich ganz genau so!
Dito.
Eigenartige Politik ist das.

Herr Knöpfle verbreitet wieder mal seine üblichen Thesen, alter Laberhannes. Was der nicht alles weiß.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.04.2010, 10:34
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Dito.
Eigenartige Politik ist das.

Herr Knöpfle verbreitet wieder mal seine üblichen Thesen, alter Laberhannes. Was der nicht alles weiß.
Na also so abwegig ist die Behauptung von einem hohen Gehalt ja nun nicht. Das Fiel zu den Topverdienern gehört ist doch kein großes Geheimnis!
Siehe Info Juli 2007 :

Zitat:
Da der ursprüngliche Kontrakt des Mittelfeldspielers nur für die erste Bundesliga galt, einigte er sich mit Sportdirektor Jörg Schmadtke auf ein neues Arbeitspapier, das in den nächsten Tagen unterzeichnet wird. „Ich fühle mich in Aachen sehr wohl und bin froh, weiterhin für die Alemannia spielen zu können“, erklärt der 27-jährige Spanier.
Damit hat Alemannia einen Stammspieler langfristig gebunden. In der vergangenen Saison kam Fiel, der die Rückennummer 21 trägt, 30 Mal zum Einsatz, erzielte ein Tor und bereitete zwei Treffer vor. „Es ist erfreulich, dass Cristian Fiel in Aachen ein Zuhause gefunden hat, damit waren gute Voraussetzungen für eine schnelle Einigung geschaffen“, so Jörg Schmadtke.
Warum ein 38 jähriger Zdebel verplichtet wird und Fiel gehen muss, ist ganz einfach zu erklären.
Kostensenkung
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.04.2010, 10:46
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.327
Abgegebene Danke: 2.094
Erhielt 5.166 Danke für 1.479 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Warum ein 38 jähriger Zdebel verplichtet wird
Jetzt schon 38? Der wird im Laufe des Threads aber auch immer älter...
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
ist ganz einfach zu erklären, Kostensenkung
Guter Hinweis! Hatte ich bei meiner sportlichen Begründung (zu der ich stehe) völlig vergessen zu erwähnen. Der Faktor Kostensenkung ist sicher bei jeder Transferaktion an vorderster Stelle zu nennen. Irgendwo müssen die angkündigten 1 Mio. Einsparungen ja herkommen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.04.2010, 10:58
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Danke Fielo für Deine Zeit am Tivoli.
Ich wünsche Dir für die Zeit beim neuen Verein, wo immer das
auch sein mag, alles Gute.

Mach et jut


Gerd
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.04.2010, 11:22
Benutzerbild von Daniela und Thomas
Daniela und Thomas Daniela und Thomas ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yogibär Beitrag anzeigen
Danke Fielo für Deine Zeit am Tivoli.
Ich wünsche Dir für die Zeit beim neuen Verein, wo immer das
auch sein mag, alles Gute.

Mach et jut


Gerd


Dem Können wir uns nur anschließen.
Danke Danke Fielo....mach et aue
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Alemannia Aachen vertreten in Eberbach
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung