Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1081  
Alt 13.05.2016, 19:53
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.189
Abgegebene Danke: 796
Erhielt 1.825 Danke für 567 Beiträge
Ein 28 jähriger Mann hat sich betrunken. Er spielt bei einem Regionalligisten Fußball. - ? so what?

War das vor einem Spiel? - Das wäre interessant. Alles andere ist Quatsch und kommt in jeder Liga in allen Kadern mindestens bei 4 Spielern vor.
Ab 32 werden sie häuslicher.

Äh, haben wir Ebbers auch entlassen? Oder war es doch Schlaudraff? - Also das mit dem Porsche und der Leitplanke.
Oder Mo in den Jägerzaun in Burtscheid. Entlassen?

Und die waren per Auto unterwegs! Das ist ein ganz anderes Kaliber, b.t.w. auch eine ganz andere Liga.

Meine Meinung. Muss man nicht teilen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
High Roller (14.05.2016), Kleeblatt4TSV (14.05.2016), Mott (14.05.2016)
Werbung
  #1082  
Alt 13.05.2016, 20:06
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.699
Abgegebene Danke: 5.197
Erhielt 5.514 Danke für 2.274 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Stimmt! Ist ja auch keine Person des öffentlichen Lebens.

Wenn (!!!) ein Fußballprofi so viel Alkohol trinkt, dass er in der Öffenlichkeit stürzt, hat er seinen Berfuf verfehlt und bei meiner Alemannia nichts zu suchen.
Richtig! Und wo Du's gerade ansprichst:
Mensch was bin ich froh, dass wir keinen aus dem ganzen fiesen Alkoholikerpack unserer Weltmeisternationalmannschaft hier in Aachen spielen haben!!!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1083  
Alt 13.05.2016, 20:07
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Wir sind alles keine Sünderlein,
swar immer so, swar immer so.
Wir sind alles kleine Engelein,
swar immer so, swar im mer so.
Mit Zitat antworten
  #1084  
Alt 13.05.2016, 20:45
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.021
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.248 Danke für 1.367 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Aber dann hätten wir Benbenneck, Klitze und Deutz behalten sollen? Ich sehe es eher als inkonsequent vom AR an, dass man Klitze noch eine Zeit lang hat weiterwursteln lassen, so dass er durch die Suspendierungen zusätzlichen Schaden anrichten konnte.
Und auch noch Spieler holte,die für die drei kein Ersatz sind und absolut enttäuschten.Aber wahrscheinlich noch teurer sind als die drei! Langsam ist es Zeit, Müller um Entschuldigung zu bitten und ihn wieder in die erste Mannschaft zurück zu holen
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #1085  
Alt 13.05.2016, 20:49
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.021
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.248 Danke für 1.367 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Frustsaufen??? Dann wäre er, neben allen seinen Verfehlungen, auch noch Alkoholkrank.
Zaehl doch mal die ganzen Verfehlungen auf. Aber ich denke,da wird wieder nix von dir kommen, da du nur heisse Luft raus lässt, ohne Fakten und Argumente. Aber dir sei verziehen, bist eben der typische Klitzejuenger.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Hells (14.05.2016), Kleeblatt4TSV (14.05.2016)
  #1086  
Alt 13.05.2016, 21:07
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 4.120
Erhielt 4.748 Danke für 1.837 Beiträge
Hackenberg, Löhe und Müller suspendiert

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
In den ersten beiden Bundesligen bin ich bei Dir. Dort verdienen die Spieler in der Regel soviel Geld, dass diese nach ihrer Karriere ausgesorgt haben. Da kann man es verlangen, dass sie auf ein 'normales' Leben verzichten. In dieses immensen Gehaltssummen ist dann einfach eine Portion "Schmerzensgeld" dabei.

Anders sieht es doch bei normalen Viertligakickern aus. Wenn deren Karriere mit 30 zu Ende ist, fangen sie beruflich (und meist auch finanziell) wieder bei Null an. Zusätzlich zum Neuanfang haben sie dann noch nicht mal gelebt. Mein Traumjob wäre das nicht.


aber dennoch haben auch Regionalligaspieler, zumindest die jüngeren, noch Träume und Ziele,
und wenn mal alles gut fluppt und klappt, können sie auch in Erfüllung gehen.
Julius Biada beispielsweise, kickte irgendwo rum, schoss dann für Fortuna Köln paar Tore, und wird jetzt mit Dresden und Werder Bremen in Verbindung gebracht, käme also an die richtig fetten Fleischtöpfe ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #1087  
Alt 13.05.2016, 21:16
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.021
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.248 Danke für 1.367 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Stimmt! Ist ja auch keine Person des öffentlichen Lebens.

Wenn (!!!) ein Fußballprofi so viel Alkohol trinkt, dass er in der Öffenlichkeit stürzt, hat er seinen Berfuf verfehlt und bei meiner Alemannia nichts zu suchen.
Hast du den Sturz gesehen? Vielleicht war Löhe ja auch beim Fenstersturz von Prag dabei,wo wir gerade beim stürzen sind
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #1088  
Alt 14.05.2016, 00:38
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.766
Abgegebene Danke: 3.207
Erhielt 1.737 Danke für 576 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Stimmt! Ist ja auch keine Person des öffentlichen Lebens.

Wenn (!!!) ein Fußballprofi so viel Alkohol trinkt, dass er in der Öffenlichkeit stürzt, hat er seinen Berfuf verfehlt und bei meiner Alemannia nichts zu suchen.
In der vierten Liga würd ich jetzt nicht zwangsweise von Profifußballer reden. Bei Alemannia sind die Spieler irgendwie so ein Zwischending. Sie müssen nicht zusätzlich noch einer "normale" Beschäftigung nachgehen, aber von einem Gehalt eines wirklichen Profis sind sie weit entfernt.

Aber dieser geschilderte Vopa spielt Dir ja mal wieder so richtig in die Karten. Du bist für Deine Verfehlungs-Behauptungen bezüglich der suspendierten Spieler bisher jegliche vernünftige Begründung schuldig geblieben. Du haust nur drauf und bleibst konkret gestellten Fragen jegliche Antwort schuldig.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
Hells (14.05.2016)
  #1089  
Alt 14.05.2016, 12:16
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
... Aber dieser geschilderte Vopa spielt Dir ja mal wieder so richtig in die Karten. ...



Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
... Du bist für Deine Verfehlungs-Behauptungen bezüglich der suspendierten Spieler bisher jegliche vernünftige Begründung schuldig geblieben. ...
Warum sollte ich dir die Welt erklären?
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #1090  
Alt 14.05.2016, 12:18
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Schwaches Argument
Stimmt! Starke Behauptung und schwaches Argument. Danke.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #1091  
Alt 16.05.2016, 23:38
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 897
Abgegebene Danke: 1.504
Erhielt 1.202 Danke für 480 Beiträge
Löhe

Jo, dann senfe ich auch mal wieder was ......

Wenn Spieler es geschafft haben, zum Kader der Alemannia zu gehören und meinen, sie hätten schon alles erreicht im Fußball-Leben und können es genügend gering schätzen und darauf einen heben (was von der Alemannia-Fan-Gemeinde teilweise auch wohlwollend honoriert wird), wird aus der ALEMANNIA nix mehr. Ich werde mal genau beobachten nun, wie dieser tolle Torwart seinen kometenhaften Aufstieg vom TSV Steinbach weiterhin fortführen wird, ich bin sehr gespannt.

Ich war lange nicht mehr am Tivoli? Stimmt, hatte es weiter unten gepostet, aber ich war noch zeitig genug am Tivoli, um z.B. bei der Rückfahrt eines Auswärts-Spiels in Köln den Schlaudraff mit Sportwagen neben der Leitplanke stehen zu sehen (leider wird es im Forum allzu oft persönlich und man wird als dummer Junge dargestellt, anstatt sachlich zu bleiben, aber sowas gibt es ja noch nicht mal bei unseren höchsten Volksvertretern).

Ich persönlich würde es eher so einschätzen, dass alle jungen Spieler im Kader der Alemannia bereits eine gute Stufe in ihrer Fußball-Karriere erklommen haben. Es darf auch nicht ihr Ziel sein, bereits ganz oben angekommen zu sein, sondern sie sollten weiter nach oben streben, besonders dann, wenn sie Alemannia dafür wieder verlassen müssen, aber bitte nicht zum TSV Steinbach (mache mir grad ned die Mühe, wo das liegt).

Was ich meine, wir sollten den Anspruch an uns hoch halten, wenn Spieler zu uns kommen. Er muss ganz sicher nicht Rekordspieler werden, indem er 1087 Spiele für Alemannia in der Regionalliga West für uns bestreitet! Er darf sich aber so nachhaltig entwickeln bei uns, dass er sich in Liga 3. oder sogar 2. verabschiedet, ohne dass es einen Groll gibt.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi

Geändert von V-Blocker (17.05.2016 um 00:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1092  
Alt 22.05.2016, 13:06
Benutzerbild von Eu-Forist
Eu-Forist Eu-Forist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 2.332
Erhielt 794 Danke für 227 Beiträge
http://www.transfermarkt.de/hackenbe...ew/news/235763
__________________
Don‘t fuck with Hanraths
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Eu-Forist für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (22.05.2016), chris2010 (22.05.2016), ErwinvdB (22.05.2016), Gorgar (22.05.2016), Hells (22.05.2016), Kimble (22.05.2016), Kleeblatt4TSV (22.05.2016), twin-sven (22.05.2016), Wissquass (22.05.2016)
  #1093  
Alt 22.05.2016, 14:46
Kimble Kimble ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 327 Danke für 90 Beiträge
Interessant ist vor allen Dingen dieser Absatz:

Zitat:
Nachdem Eupen mitbekam, dass ich bei Alemannia Aachen keine Rolle mehr spielen sollte, nahmen die Verantwortlichen Kontakt zu mir auf. Ich hatte dann mit Eupen zwei lange und intensive Gespräche. Der Verein hatte sich vorher gründlich über mich informiert und wir haben sehr offen und ehrlich über die Geschehnisse in Aachen gesprochen. Es wurde bestätigt, was sie vorher über mich in Erfahrung gebracht hatten und sie wollten mich unbedingt haben. Da der Verein keine Ablösesummen bezahlt, musste ich mich aber noch mit der Alemannia auf eine Auflösung meines Vertrages einigen.
Die Alemannia hat also einen Spieler für lau gehen lassen, der im Januar noch 125T€ wert war und jetzt vermutlich deutlich mehr: http://www.transfermarkt.de/peter-ha.../spieler/59168

Und das alles nur als sinnlose Machtdemonstration, da ja bekanntlich in der Folge alle Funktionsträger, die von den Spielern kritisiert wurden, wegen erwiesener Unfähigkeit geschasst wurden. Das zeigt im Nachhinein ja auch, wie berechtigt die Kritik der Spieler an den Personen und Zuständen war.

Zitat:
Das ist schwer zu sagen. Zu meinen Aufgaben als Vizekapitän zählten lediglich die Interessen und Probleme der Mannschaft zu vertreten und zu kommunizieren. Dadurch entstand möglicherweise das Bild eines Aufruhrs von der suspendierten Person. In dieser enttäuschenden Situation wie auch heute möchte ich gegen niemanden öffentlich „nachtreten“. Eine unbegründete Suspendierung ist selbstverständlich für jemanden, der mit voller Überzeugung für die Mannschaft und für den Verein einstand, eine unerwartete und schmerzhafte Enttäuschung. Hinterher war unter anderem zu lesen, dass dadurch alte Hierarchien aufgebrochen werden sollten ..... In der Öffentlichkeit wurden Vorkommnisse unwahr und nicht sinngemäß dargestellt, dadurch entstand ein falsches Bild der damaligen Situation.
Man hat damals einfach die Falschen gefeuert. Statt Hackenberg & Co zu behalten und ggf. später teuer weiterzuverkaufen, hat man weiter Geld für Nieten wie Klitzpera ausgegeben und die Leistungsträger kostenlos ziehen lassen. Das hat im Nachhinein sowohl sportlichen Erfolg als auch eine Menge Geld gekostet, von dem die Alemannia ja bekanntlich immer zu wenig hat.

Ich wüsste gerne, wer die Verantwortung dafür übernimmt, ein paar 100T€ für eine Machtdemonstration verbrannt zu haben. Die Kosten dieses Egotrips würden vermutlich das Saisondefizit ausgleichen. Danke dafür
Mit Zitat antworten
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu Kimble für den nützlichen Beitrag:
Ahlemanne (22.05.2016), AIXtremist (22.05.2016), B. Trüger (22.05.2016), Dirk (22.05.2016), ErwinvdB (22.05.2016), fanfreund (22.05.2016), Flamebird (22.05.2016), Gorgar (22.05.2016), Heinsberger LandEi (22.05.2016), Hells (22.05.2016), Jonas (22.05.2016), Kleeblatt4TSV (22.05.2016), miba222 (23.05.2016), Turbopaul (22.05.2016), twin-sven (23.05.2016), Wissquass (22.05.2016), Zaungast (24.05.2016)
  #1094  
Alt 22.05.2016, 15:19
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
Ich wüsste gerne, wer die Verantwortung dafür übernimmt, ein paar 100T€ für eine Machtdemonstration verbrannt zu haben.
... zumal jetzt, wo es darum geht pro Investor zu argumentieren, gejammert wird, wie hoch die Fixkosten sind.
Zum Zeitpunkt der Einstellung eines gewissen (vermutlich nicht umsonst arbeitenden) Sportdirektors waren diese hohen Fixkosten aber scheinbar keine Huerde.

Zitat:
Hinterher war unter anderem zu lesen, dass dadurch alte Hierarchien aufgebrochen werden sollten.
Hierarchien, mit denen man vorher einen nicht unbedingt erwarteten zweiten Platz erreicht hatte.

Das letzte Jahr wirkt wie eine ausser Kontrolle geratene Abrissbirne.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Dirk (22.05.2016), Eu-Forist (22.05.2016), fanfreund (22.05.2016), Heinsberger LandEi (22.05.2016), Hells (22.05.2016), Kleeblatt4TSV (22.05.2016), miba222 (23.05.2016), tivolino (22.05.2016)
  #1095  
Alt 22.05.2016, 15:22
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
Die Alemannia hat also einen Spieler für lau gehen lassen, der im Januar noch 125T€ wert war und jetzt vermutlich deutlich mehr: http://www.transfermarkt.de/peter-ha.../spieler/59168
Nun ja, das ist dann aber in der Situation irgendwie logisch. Wenn man einen Spieler schnellstmoeglich von der Gehaltsliste runter haben will, dann wird man moeglichen Interessenten nicht noch mit einer Abloesesumme Steine in den Weg legen.
Mit Zitat antworten
  #1096  
Alt 22.05.2016, 15:27
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Es ist schlimm. Die Animositäten einzelner bringen den Verein immer weiter nach unten. Ich rechne nun wirklich nicht damit, dass hier jemand Verantwortung übernimmt. die wird nämlich immer nach unten veschoben, dann kommt wieder ein Bauernopfer und oben wird weiter gewurschtelt.
Mit Zitat antworten
  #1097  
Alt 22.05.2016, 15:30
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.660
Abgegebene Danke: 3.501
Erhielt 5.020 Danke für 1.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
Interessant ist vor allen Dingen dieser Absatz:

Die Alemannia hat also einen Spieler für lau gehen lassen, der im Januar noch 125T€ wert war und jetzt vermutlich deutlich mehr: http://www.transfermarkt.de/peter-ha.../spieler/59168

Und das alles nur als sinnlose Machtdemonstration, da ja bekanntlich in der Folge alle Funktionsträger, die von den Spielern kritisiert wurden, wegen erwiesener Unfähigkeit geschasst wurden. Das zeigt im Nachhinein ja auch, wie berechtigt die Kritik der Spieler an den Personen und Zuständen war.

Man hat damals einfach die Falschen gefeuert. Statt Hackenberg & Co zu behalten und ggf. später teuer weiterzuverkaufen, hat man weiter Geld für Nieten wie Klitzpera ausgegeben und die Leistungsträger kostenlos ziehen lassen. Das hat im Nachhinein sowohl sportlichen Erfolg als auch eine Menge Geld gekostet, von dem die Alemannia ja bekanntlich immer zu wenig hat.

Ich wüsste gerne, wer die Verantwortung dafür übernimmt, ein paar 100T€ für eine Machtdemonstration verbrannt zu haben. Die Kosten dieses Egotrips würden vermutlich das Saisondefizit ausgleichen. Danke dafür
Jetzt mal ohne die Suspendierungen auf Sinn oder Gründe zu bewerten.

Was glaubst du welcher Verein zu welcher Zeit einen Hackenberg oder auch einen Löhe für hunderttausende Euros verpflichtet hätte?
Das ist in der Regionalliga eher nicht üblich, auch wenn ein Spielerwert in transfermarkt.de ermittelt wird.

Das Geld, dass allerdings verbrannt wurde sind keine möglichen Transfererlöse, sondern "nur" Gehaltfortzahlungen bzw. Abfindungen, die vermutlich zusammen auch im fünfstelligen Bereich liegen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
tivolino (22.05.2016)
  #1098  
Alt 22.05.2016, 15:32
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
Ich wüsste gerne, wer die Verantwortung dafür übernimmt, ein paar 100T€ für eine Machtdemonstration verbrannt zu haben. Die Kosten dieses Egotrips würden vermutlich das Saisondefizit ausgleichen. Danke dafür
Auf dem Weg zu professionellen Strukturen fallen eben auch ein paar Späne. *Hust*
__________________

Mit Zitat antworten
  #1099  
Alt 22.05.2016, 15:33
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.660
Abgegebene Danke: 3.501
Erhielt 5.020 Danke für 1.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Es ist schlimm. Die Animositäten einzelner bringen den Verein immer weiter nach unten. Ich rechne nun wirklich nicht damit, dass hier jemand Verantwortung übernimmt. die wird nämlich immer nach unten veschoben, dann kommt wieder ein Bauernopfer und oben wird weiter gewurschtelt.
Sind die Hauptverantwortlichen nicht eh schon weg?
__________________

Mit Zitat antworten
  #1100  
Alt 22.05.2016, 15:37
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Sind die Hauptverantwortlichen nicht eh schon weg?
Die Hauptverantwortlichen dafuer, dass jene Hauptverantwortlichen eingestellt wurde, nicht.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Hells (22.05.2016), Kimble (23.05.2016), tivolino (22.05.2016)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung