Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #321  
Alt 17.08.2021, 06:36
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Bei der Sicht des Münster-Spiels verwechseln hier aber einige die schwarz-gelbe mit der rosaroten Brille. Mit meiner ungetönten Brille habe ich mindestens 60 Minuten lang nicht weniger als einen Klassenunterschied gesehen. Gegen den nächsten Gegner kann es trotzdem anders aussehen.
Auf der anderen Seite gehörst Du zu den vielen Leuten, die vorher auf jeden Eventualität hinweisen, die schlecht ist oder was schlecht laufen kann und welche Fehler in vorhinein begangen wurden. Auch wirst Du nicht müde, Dein Danke unter jeden gleichlautenden Beitrag zu setzen. Es gibt diesbezüglich natürlich noch andere und auch Schlimmere.
Aber Deine Brille ist dann tiefschwarz gefärbt, damit sich Deine dunklen Propezeiungen erfüllen.
Dass wir (noch) nicht mit Münster mithalten können, da waren wir uns vorher so ziemlich alle einig. Jetzt wachsen wir zusammen und es kommen auch die Spiele, bei denen wir unser agressives Pressing schon beim Üben im Spielbetrieb auch erfolgreich gestalten können. Hier war es ein Riesenerfolg, denn wir können es gegen den Top-Favoriten 20-30 Minuten länger als letzte gesamte Saison. Gegen Schalke schaffen wir das vielleicht schon eine Halbzeit lang mit mehr Torerfolg und weniger Gefahr in den Nicht-Pressing-Phasen.

Ich war lange mehr als skeptisch, als wir Bader geholt haben. Aber ich sehe keinen Grund, jetzt wegen eines Spiels Grundsatz-Kritik rauszuhauen. Es gibt ein klares Konzept, dass klar geäussert wurde. Es ist ein ganz anderer Weg als die letzten Jahre. Aber wie lange wollen wir es denn weiter auf die Gleiche Art versuchen um am Ende zu merken, dass wir keinen Schritt weiter sind.

Ihr Skeptiker und Ungeduldige müsst nicht Jahre warten, ihr werdet die Fortschritte schon in den nächsten Wochen sehen. Oder ich, dass ich falsch liege und wir dem Untergang geweiht sind.
Aber 5-6 Wochen brauchen wir schon noch, bis wir eine Tendenz sehen.
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (17.08.2021), 亚琛球迷 (17.08.2021), Black-Postit (17.08.2021), Franz Wirtz (17.08.2021), Go (17.08.2021), Gorgar (17.08.2021), Heinsberger LandEi (17.08.2021), Kosh (17.08.2021), Krücke (17.08.2021), Mott (17.08.2021), oecher68 (17.08.2021), tjangoxxl (17.08.2021), Zoltan (18.08.2021)
Werbung
  #322  
Alt 17.08.2021, 08:13
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.991
Abgegebene Danke: 5.134
Erhielt 7.966 Danke für 2.275 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
[...]
Ihr Skeptiker und Ungeduldige müsst nicht Jahre warten, ihr werdet die Fortschritte schon in den nächsten Wochen sehen. Oder ich, dass ich falsch liege und wir dem Untergang geweiht sind.
Aber 5-6 Wochen brauchen wir schon noch, bis wir eine Tendenz sehen.
Für die Passage reicht kein einfaches Danke:

Wir können hier blumig fabulieren oder schwarz unken wie wir wollen, können uns dann auch gerne über Stil, Wahrnehmung oder Argumentation streiten bis es klingelt. Das ist alles Folklore, Liebhaberei und Selbstoffenbarung und macht mal mehr, mal weniger Spaß.
Entscheidend ist ausschließlich, wo die Alemannia im Herbst/Winter steht. Tabellarisch natürlich, aber ebenso wichtig m.E. entwicklungsmäßig bzgl. Talenten , Perspektiven und Strukturen.
Und da bleibt uns jetzt, pessi- oder optimistisch, eh nur:


alemannia - wait and watch
#14

Geändert von #14 (17.08.2021 um 08:17 Uhr)
  #323  
Alt 17.08.2021, 09:52
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Für die Passage reicht kein einfaches Danke:

Wir können hier blumig fabulieren oder schwarz unken wie wir wollen, können uns dann auch gerne über Stil, Wahrnehmung oder Argumentation streiten bis es klingelt. Das ist alles Folklore, Liebhaberei und Selbstoffenbarung und macht mal mehr, mal weniger Spaß.
Entscheidend ist ausschließlich, wo die Alemannia im Herbst/Winter steht. Tabellarisch natürlich, aber ebenso wichtig m.E. entwicklungsmäßig bzgl. Talenten , Perspektiven und Strukturen.
Und da bleibt uns jetzt, pessi- oder optimistisch, eh nur:


alemannia - wait and watch
#14
Das ist sicherlich alles richtig und ich gehe auch mit der Kernaussage von Geheimniskremer konform.

Dennoch braucht man weder Hellseher noch Schwarzmaler noch Pessimist noch sonst irgendwas zu sein um zu erkennen, dass die Kaderstärke gerade ab Herbst, spätestens aber im Winter /Frühjahr zu dünn sein wird, um adäquat von der Bank aus auf gewisse Spielsituationen reagieren zu können. Wenn unser aktueller Kader ausreicht, einen sicheren Mittelfeldplatz zu erlangen und noch zwei, drei A-Jugendliche zu interessanten Optionen für die Regionalliga zu machen; dann ist das Am Saisonende für mich persönlich ok, weil ich nach letzter Saison praktisch nichts mehr erwarte. Anderen reicht das aber nicht, und das halte ich ebenfalls für nachvollziehbar.

Ich hoffe ich behalte Unrecht, aber ich erwarte schwierige Spiele bei zahlreichen Ausfällen mangels geeigneter Optionen.
Und dass unser Etat - unter Berücksichtigung aller Unwägbarkeiten - keinen weiteren Spieler mehr zulässt, überrascht angesichts der Zugänge dann doch.

Zum Spiel selber bin ich aber komplett deiner Meinung. Aus so einem Spiel kann ich nichts ableiten, schon gar nicht den Vergleich zur letzten Saison ziehen. Wir treffen in den ersten Saisonspielen auf Mannschaften unterschiedlichster Qualität. Da sollte sich dann herauskristallisieren, welches System, welche Flexibilität und welchen Matchplan Helmes mitbringt.

Geändert von Exiloecherjonge (17.08.2021 um 09:54 Uhr)
  #324  
Alt 17.08.2021, 10:44
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.487
Abgegebene Danke: 4.087
Erhielt 4.718 Danke für 1.826 Beiträge
01. Spieltag: Preußen Münster - Alemannia (alles zum Spiel)

Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
picealupusiana — War zu erwarten, dann soll es so sein. Spannend fand ich aber folgendes Argument aus einem Wolfsburger Blog: »Das Ausscheiden kam ja nur auf Antrag von Preussen Münster zustande. Das heißt, ohne den Antrag wäre das Spielergebnis ganz normal gewertet worden.«



Wenn also das Schiedsrichterteam keinen Einfluss auf die Wechsel nehmen kann/darf, sondern diese (und mögliche Fehler) nur zu notieren hat, was passiert, wenn zwei Vereine sich zukünftig während eines Spiels darauf einigen – zum Beispiel acht Spielerwechsel vorzunehmen – und dass keiner von beiden Einspruch auf die Wertung vornimmt?

.


...oder wenn sich die Vereine nochmal zusammensetzen und in Ruhe alles besprechen, natürlich OHNE dass irgendeiner auf die Idee käme, da könnte Geld fließen ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #325  
Alt 17.08.2021, 15:15
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Ansichtssache ...

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
War zu erwarten. Ich war am Spieltag, bevor der Wechselfehler publik wurde, richtig erleichtert, dass keiner unserer Ligakonkurrenten den Geldsegen der 2. Runde erhält. Ärgerlich, das wird den Unterschied in den Möglichkeiten von Münster und uns nochmal deutlich vergrößern.
Deine Sicht ist durchaus nachvollziehbar, ich freue mich trotz alledem für jeden Regionalligisten, der einen Bundesligisten rauskegeln kann. Unsere direkte Wettbewerbssituation zu Preußen Münster empfinde ich nicht so, als ob wir momentan, sozusagen in einer 1:1-Situation, um die Meisterschaft rängen. Die verbesserten Möglichkeiten von Münster wirken sich ohnehin auf alle Ligakonkurrenten aus, insofern können diesem unterstellten Nachteil zukünftig gleichermaßen positive Begleiterscheinungen abverlangt werden.

David/Goliat-Begegnungen bieten unterklassigen Vereinen eine ideale Möglichkeit, das öffentliche Interesse für ihre Ligen zu steigern. Umso mehr, wenn Goliat spektakulär fällt: Dass ein vermutlich hoch bezahlter Trainer sich erst ab der Nachspielzeit für das Regelwerk interessiert, lässt auf ein gewisses Maß an Nachlässigkeit schließen. Das Verhalten innerhalb der völlig unnötig heraufbeschworenen Stresssituation bekräftigt diesen Eindruck. Generell würde ich natürlich 'sportlichen Erfolg auf'm Platz' bevorzugen, zuweilen vermittelt sich allerdings der Eindruck, Irgendwer möchte uns eine gewisse Schadenfreude nahezu aufdrängen.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (17.08.2021 um 15:35 Uhr) Grund: Korrektur ...
  #326  
Alt 17.08.2021, 16:04
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Deine Sicht ist durchaus nachvollziehbar, ich freue mich trotz alledem für jeden Regionalligisten, der einen Bundesligisten rauskegeln kann. Unsere direkte Wettbewerbssituation zu Preußen Münster empfinde ich nicht so, als ob wir momentan, sozusagen in einer 1:1-Situation, um die Meisterschaft rängen. Die verbesserten Möglichkeiten von Münster wirken sich ohnehin auf alle Ligakonkurrenten aus, insofern können diesem unterstellten Nachteil zukünftig gleichermaßen positive Begleiterscheinungen abverlangt werden.

David/Goliat-Begegnungen bieten unterklassigen Vereinen eine ideale Möglichkeit, das öffentliche Interesse für ihre Ligen zu steigern.
Ich finde es immer wieder merkwürdig, dass nach Deinem eigenen Bekunden und gemäß den Posts auch ganz offensichtlich kein schwarz-gelbes Blut in Deinen Adern fließt und kein Fan-Sein vorliegt, Du aber trotzdem immer von "wir" sprichst.

Ich freue mich nicht über erhöhte finanzielle Möglichkeiten von Ligakonkurrenten, auch wenn wir momentan und vermutlich auch auf längere Sicht ohnehin nicht mit denen um den Aufstieg konkurrieren. Erstens haben die Finanzspritzen ja auch langfristige Auswirkungen für den, der sie bekommt und damit etwas aufbauen kann und vergrößert die Kluft. Und zweitens stehen wir mit jedem Verein in unserer Liga ständig in Konkurrenz um gute Spieler. Jeder Euro den Münster & Co. bekommen, vergrößert die Gefahr, dass jeder auch nur ansatzweise sich bei uns positiv entwickelnde Spieler mir nichts dir nichts abgeworben wird.
Ich bin ja durchaus in der Lage, auch über den Tellerrand zu schauen, aber welcher Vorteil aus einem Weiterkommen eines Regionalligisten im DFB-Pokal für die gesamte Liga entstehen soll, erschließt sich mir nicht.

Ich jedenfalls bin froh, dass Wuppertal und Lotte nicht weitergekommen sind und wäre auch über ein Münster-Aus erfreut gewesen. Der VFL Wolfsburg. Mark van Bommel, irgendwelche Ungerechtigkeiten und Unfähigkeiten, Regelwerke etc. sind mir da völlig egal......schließlich wird zumindest nach meiner Sicht bei diesem Spiel irgendwie auch die Alemannia berührt, und da bin einfach leidenschaftlich. Verstehst Du aber nichts von, trotz Tummelns in einem Alemannia-Fan-Forum.

Geändert von Flutlicht (17.08.2021 um 16:22 Uhr)
  #327  
Alt 17.08.2021, 20:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Merkwürdig sinnlos ...

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich finde es immer wieder merkwürdig, ...
Um mich weiterhin ausgrenzen zu wollen, – mir ist kein Beitrag Deinerseits in Erinnerung, wo Du dies nicht versucht hättest, – brauchst Du Dir nicht die Mühe machen, einen als Antwort getarnten Sachbeitrag voranzustellen. Dein wie auch immer geartetes Verhältnis zum Verein und zu diesem Forum hier, steht Dir unbenommen zu.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber ob ich mich für die Alemannia interessiere und mich in diesem Forum äußere, entscheide allein ich. Selbstredend steht es Dir frei, dies auch für die nächsten Jahre „immer wieder merkwürdig“ zu finden. Dass Du Dich berechtigst fühlst, im Sinne des Forums – oder gar des Vereins – Gräben ziehen zu wollen, deutet allerdings eher auf eine 'Merkwürdigkeit' Deinerseits hin.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
  #328  
Alt 17.08.2021, 21:11
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Um mich weiterhin ausgrenzen zu wollen, ...

... Gräben ziehen zu wollen, deutet allerdings eher auf eine 'Merkwürdigkeit' Deinerseits hin.
.

Hast Du Dich nicht selber mal als "Nicht-Fan" und lediglich interessierten Außenstehenden bezeichnet? Damit hast Du Dich doch selber aktiv "ausgegrenzt" und einen Graben zwischen Dir und den Fans gezogen.


Wenn Du Dich in einem strengreligiösen Forum anmeldest und Dich dort als Atheist bezeichnest, wird man Dich dort auch nur als - vielleicht interessanten - Fremdkörper betrachten.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Andreas (17.08.2021), Franz Wirtz (17.08.2021), Mott (19.08.2021), Öcher Wellenbrecher (17.08.2021), Rolli Kucharski (19.08.2021), Turbopaul (17.08.2021)
  #329  
Alt 17.08.2021, 21:30
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen

Ich wiederhole mich nur ungern, aber ...


.

ich mag Deine Art zu schreiben
  #330  
Alt 17.08.2021, 21:31
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.465 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Hast Du Dich nicht selber mal als "Nicht-Fan" und lediglich interessierten Außenstehenden bezeichnet? Damit hast Du Dich doch selber aktiv "ausgegrenzt" und einen Graben zwischen Dir und den Fans gezogen.


Wenn Du Dich in einem strengreligiösen Forum anmeldest und Dich dort als Atheist bezeichnest, wird man Dich dort auch nur als - vielleicht interessanten - Fremdkörper betrachten.
Du hast allerdings das obligatorische Zitat vergessen. Ohne Zitat versteht der Franz deinen Beitrag doch nicht!

"HOW MUCH IS THE FISH?" Hans Peter Geerdes
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #331  
Alt 17.08.2021, 21:44
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Hast Du Dich nicht selber mal als "Nicht-Fan" und lediglich interessierten Außenstehenden bezeichnet? Damit hast Du Dich doch selber aktiv "ausgegrenzt" und einen Graben zwischen Dir und den Fans gezogen.


Wenn Du Dich in einem strengreligiösen Forum anmeldest und Dich dort als Atheist bezeichnest, wird man Dich dort auch nur als - vielleicht interessanten - Fremdkörper betrachten.
Ist doch gut, dass er allmählich zum schwarz-gelben Glauben findet. In manchen seiner Beiträge gerade aus jüngerer Zeit finden sich tatsächlich gewisse Ansätze von echtem Alemannia- und Fußball-Interesse. Mich freut das.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (17.08.2021)
  #332  
Alt 17.08.2021, 21:47
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Um mich weiterhin ausgrenzen zu wollen, – mir ist kein Beitrag Deinerseits in Erinnerung, wo Du dies nicht versucht hättest, – brauchst Du Dir nicht die Mühe machen, einen als Antwort getarnten Sachbeitrag voranzustellen. Dein wie auch immer geartetes Verhältnis zum Verein und zu diesem Forum hier, steht Dir unbenommen zu.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber ob ich mich für die Alemannia interessiere und mich in diesem Forum äußere, entscheide allein ich. Selbstredend steht es Dir frei, dies auch für die nächsten Jahre „immer wieder merkwürdig“ zu finden. Dass Du Dich berechtigst fühlst, im Sinne des Forums – oder gar des Vereins – Gräben ziehen zu wollen, deutet allerdings eher auf eine 'Merkwürdigkeit' Deinerseits hin.
.
Wieso so dünnhäutig?
Mir selbst ist gar nicht bewusst, dass ich Dich "in jedem Beitrag" ausgrenzen will. Tue ich auch nicht. Immerhin duze ich Dich sogar, was "merkwürdigerweise" viele hier nicht tun, obwohl sich hier sonst keiner siezt. Versuchen auszugrenzen tue ich allenfalls bei Leuten, die bewusst versuchen die Forumsdiskussion zu sprengen, und da fällt mir momentan nur Gorgar und sein Alter Ego Christoph ein.

Nein, Franz Wirtz, in der Sache habe ich doch nur bekräftigen wollen, dass ich das Weiterkommen von Münster aus den genannten Gründen ärgerlich finde, während Du eine eher objektive Sicht der Dinge hast und das nüchterner siehst und auf die unzweifelhaft sinnvolle "Bestrafung" Wolfsburgs abstellst. Und diese objektive Sicht ist nun mal mit Deinem selbst postulierten fehlenden "Fan-sein" und der nicht vorhandenen Alemannia-Leidenschaft begründet. Darauf habe ich Bezug genommen und ist ja wohl auch sachlich korrekt. Und dass man damit in einem subjektiven Fan-Forum eher konfrontiert wird als in einem objektiven kicker- oder sportschau-Forum ist ja auch verständlich, wobei ich die Tatsache der Nicht-Subjektivität gar nicht negativ auslegen wollte. Das kam dann falsch rüber.
Und den Vorteil, den die Alemannia bzw. die Liga von einem Weiterkommen Münsters hat, kann ich halt nunmal wirklich nicht erkennen.


Aber ich bin auch Freund klarer Worte:
Ja, dass manchmal ein gewisser Unterton mitschwingen mag, ist mir bewusst. (Ich hatte aber da zur Entschärfung aber auch extra ein paar eingebaut und Deine Reaktion auf mein Posting überrascht mich).

Möglicherweise spiele ich ab und an mit der von Dir selber dargelegten Tatsache, dass Dich der sportliche Teil der Alemannia nicht sonderlich interessiert und Du hier nur interessehalber Dinge hinterfragst. Eigentlich betreibst Du aber eindeutig Vereinspolitik. Das weißt Du auch. Ist ja auch o.k., machen viele hier und ist auch wichtig, wobei ich persönlich aber finde, dass Vereinspolitik kein Selbstzweck ist, sondern eng im Zusammenhang und im Sinne der sportlichen Entwicklung steht. Und wenn einen Letzteres nicht interessiert und man sich die Fußballspiele der Alemannia sowieso nie angucken will (Deine eigene Aussage), stelle ich mir schon die Frage, warum man dann mit jede Menge Suggestivfragen Vereinspolitik betreiben will.
Deswegen die vielleicht ein oder andere spitze Bemerkung bezüglich des "Fan-Sein".

Und weiter: Du hast öfter behauptet, Du stellst nur Fragen, weil Du die Alemannia und ihre Fans "verstehen willst". Also quasi ein Ahnungsloser. Anderseits kannst Du aber während eines Diskussionsverlaufs innerhalb von Minuten(!) Zeitungsartikel zu jeglichen vereinspolitischen Thema der letzten 20 Jahre verlinken, als ob Du das archiviert hättest.
Aus diesem Grund schwingt auch ein wenig Argwohn mit.
....und es ist ja auch nicht so, dass "Franz Wirtz" nur im Alemannia-Forum über die Alemannia schreibt, sondern in der Vergangenheit auch in Foren diverser Nachrichtenmagazine - meinetwegen auch zurecht - über die Alemannia, deren Funktionäre und auch Fans herzieht.

Aber schau mal, ich habe mir jetzt die Mühe gemacht, mich zu erklären. Die würde ich mir bei Gorgar niemals machen. Ich bin bei Dir argwöhnisch, das gebe ich zu. Aber ich will nicht ausgrenzen. Steht mir und keinem anderen hier zu. Sehe ich auch keinen Grund drin. Den Argwohn kannst Du ja nehmen, in dem Du auch offen bist.

Was ich aber eigentlich nur sagen wollte:
Aus Alemannen-Sicht: Ärgerlich, dass Münster weiter ist. Mist, dass der Wechselfehler passiert ist. Das hat nichts Positives für uns.

Geändert von Flutlicht (17.08.2021 um 21:55 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Andreas (17.08.2021), Mott (19.08.2021)
  #333  
Alt 17.08.2021, 21:48
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Nun lasst doch den Franz in Ruhe...

"Steter Tropfen hölt den Stein" (Ovids "Epistolae“)

Kann man nun so oder so sehen....
  #334  
Alt 17.08.2021, 21:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Wieso so dünnhäutig?
Mir selbst ist gar nicht bewusst, dass ich Dich "in jedem Beitrag" ausgrenzen will. Tue ich auch nicht. Immerhin duze ich Dich sogar, was "merkwürdigerweise" viele hier nicht tun, obwohl sich hier sonst keiner siezt. Versuchen auszugrenzen tue ich allenfalls bei Leuten, die bewusst versuchen die Forumsdiskussion zu sprengen, und da fällt mir momentan nur Gorgar und sein Alter Ego Christoph ein.

Nein, Franz Wirtz, in der Sache habe ich doch nur bekräftigen wollen, dass ich das Weiterkommen von Münster aus den genannten Gründen ärgerlich finde, während Du eine eher objektive Sicht der Dinge hast und das nüchterner siehst und auf die unzweifelhaft sinnvolle "Bestrafung" Wolfsburgs abstellst. Und diese objektive Sicht ist nun mal mit Deinem selbst postulierten fehlenden "Fan-sein" und der nicht vorhandenen Alemannia-Leidenschaft begründet. Darauf habe ich Bezug genommen und ist ja wohl auch sachlich korrekt. Und dass man damit in einem subjektiven Fan-Forum eher konfrontiert wird als in einem objektive kicker- oder sportschau-Forum ist ja auch verständlich, wobei ich die Tatsache der Nicht-Subjektivität gar nicht negativ auslegen feststellen wollte. Das kam dann falsch rüber.
Und den Vorteil, den die Alemannia bzw. die Liga von einem Weiterkommen Münsters hat, kann ich halt nunmal wirklich nicht erkennen.


Aber ich bin auch Freund klarer Worte:

Ja, dass manchmal ein gewisser Unterton mitschwingen mag, ist mir bewusst. (Ich hatte aber da zur Entschärfung aber auch extra ein paar eingebaut und Deine Reaktion auf mein Posting überrascht mich).

Möglicherweise spiele ich ab und an mit der von Dir selber dargelegten Tatsache, dass Dich der sportliche Teil der Alemannia nicht sonderlich interessiert und Du hier nur interessehalber Dinge hinterfragst. Eigentlich betreibst Du aber eindeutig Vereinspolitik. Das weißt Du auch. Ist ja auch o.k., machen viele hier und ist auch wichtig, wobei ich persönlich aber finde, dass Vereinspolitik kein Selbstzweck ist, sondern eng im Zusammenhang und im Sinne der sportlichen Entwicklung steht. Und wenn einen Letzteres nicht interessiert und man sich die Fußballspiele der Alemannia sowieso nie angucken will (Deine eigene Aussage), stelle ich mir schon die Frage, warum man dann mit jede Menge Suggestivfragen Vereinspolitik betreiben will.
Deswegen die vielleicht ein oder andere spitze Bemerkung bezüglich des "Fan-Sein".

Und weiter: Du hast öfter behauptet, Du stellst nur Fragen, weil Du die Alemannia und ihre Fans "verstehen willst". Also quasi ein Ahnungsloser. Anderseits kannst Du aber während eines Diskussionsverlaufs innerhalb von Minuten(!) Zeitungsartikel zu jeglichen vereinspolitischen Thema der letzten 20 Jahre verlinken, als ob Du das archiviert hättest.
Aus diesem Grund schwingt auch ein wenig Argwohn mit.
....und es ist ja auch nicht so, dass "Franz Wirtz" nur im Alemannia-Forum über die Alemannia schreibt, sondern in der Vergangenheit auch in Foren diverser Nachrichtenmagazine - meinetwegen auch zurecht - über die Alemannia, deren Funktionäre und auch Fans herzieht.

Aber schau mal, ich habe mir jetzt die Mühe gemacht, mich zu erklären. Die würde ich mir bei Gorgar niemals machen. Ich bin bei Dir argwöhnisch, das gebe ich zu. Aber ich will nicht ausgrenzen. Steht mir und keinem anderen hier zu. Sehe ich auch keinen Grund drin. Den Argwohn kannst Du ja nehmen, in dem Du auch offen bist.

Was ich aber eigentlich nur sagen wollte:
Aus Alemannen-Sicht: Ärgerlich, dass Münster weiter ist. Mist, dass der Wechselfehler passiert ist. Das hat nichts Positives für uns.
Es gibt hier ja User, die meinen, dass Franz Wirtz eigentlich Fröhlich senior heisst.
Von der Schreibweise würde es passen.

Ich kenne seine Schriftsätze.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #335  
Alt 17.08.2021, 22:30
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Punktlandung ...

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Hast Du Dich nicht selber mal als "Nicht-Fan" und lediglich interessierten Außenstehenden bezeichnet? Damit hast Du Dich doch selber aktiv "ausgegrenzt" und einen Graben zwischen Dir und den Fans gezogen.

Wenn Du Dich in einem strengreligiösen Forum anmeldest und Dich dort als Atheist bezeichnest, wird man Dich dort auch nur als - vielleicht interessanten - Fremdkörper betrachten.
Das stimmt zwar, aber damit wäre mein Verhalten weder ausreichend, noch verständlich erklärt. Der Hauptgrund hier 'aktiv' mitzumachen war, dass ich die für mich weitestgehend anonyme »Fangemeinde« genauer kennenlernen wollte. Das Interesse für die Alemannia war seit Jahrzehnten gegeben, ich wohne schließlich innerhalb der Region, wieso sollte mich ausgerechnet dieser Verein nicht interessieren?

Es gelang mir allerdings nie, nicht mal ansatzweise, gewisse 'schräge' Entwicklungen des Vereins und drei, anscheinend gänzlich unterschiedlich orientierte Fangruppierungen halbwegs stimmig einzuordnen: Die 'normalen', die 'wahren' und die 'von sich selbst besoffenen'. – Das hätte ich gerne genauer gewusst.

Stadionneubau, Abstieg und Insolvenz habe ich noch 'nur staunend mitgelesen', ab dem Zeitpunkt, als es um einen erhofften Investoreneinstieg ging, habe ich mich hier angemeldet. Die Selbstbezichtigung 'bekennender Nicht-Fan' schien mir angebracht und notwendig, um dem denkbaren Vorwurf, – unter falscher Flagge zu segeln, – vorzubeugen. Schließlich war ich jahrzehntelang schon nicht mehr im Stadion, und in dem neuen ohnehin noch nie. Die benannte Nicht-Zugehörigkeit zielte vorrangig/ausschließlich auf die mir ohnehin unbekannte Fangemeinde ab, nicht auf den Verein Alemannia Aachen.

Leider hat die aktive Teilnahme hier im Forum nicht dazu geführt, meine Wissenslücken hinsichtlich der vielfältigen Fangemeinde nennenswert oder gar entscheidend zu schließen. Macht aber nichts, jedenfalls mir nicht, dafür konnte ich andere Einsichten gewinnen, die mir vermutlich ansonsten verborgen geblieben wären und wer weiß, vielleicht klärt sich das ein oder andere Mysterium doch noch auf.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (19.08.2021 um 19:30 Uhr)
  #336  
Alt 17.08.2021, 23:09
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Das stimmt zwar, aber damit wäre mein Verhalten weder ausreichend, noch verständlich erklärt. Der Hauptgrund hier 'aktiv' mitzumachen war, dass ich die für mich weitestgehend anonyme »Fangemeinde« genauer kennenlernen wollte. Das Interesse für die Alemannia war seit Jahrzehnten gegeben, ich wohne schließlich innerhalb der Region, wieso sollte mich ausgerechnet dieser Verein nicht interessieren?

Es gelang mir allerdings nie, nicht mal ansatzweise, gewisse 'schräge' Entwicklungen des Vereins und anscheinend gänzlich unterschiedlich orientierte Fangruppierungen halbwegs stimmig einzuordnen.

Stadionneubau, Abstieg und Insolvenz habe ich noch 'nur staunend mitgelesen', ab dem Zeitpunkt, als es um einen erhofften Investoreneinstieg ging, habe ich mich hier angemeldet. Die Selbstbezichtigung 'bekennender Nicht-Fan' schien mir angebracht und notwendig, um dem denkbaren Vorwurf, – unter falscher Flagge zu segeln, – vorzubeugen. Schließlich war ich jahrzehntelang schon nicht mehr im Stadion, und in dem neuen ohnehin noch nie. Die benannte Nicht-Zugehörigkeit zielte vorrangig/ausschließlich auf die mir ohnehin unbekannte Fangemeinde ab, nicht auf den Verein Alemannia Aachen.

Leider hat die aktive Teilnahme hier im Forum nicht dazu geführt, meine Wissenslücken hinsichtlich der vielfältigen Fangemeinde nennenswert oder gar entscheidend zu schließen. Macht aber nichts, jedenfalls mir nicht, dafür konnte ich andere Einsichten gewinnen, die mir vermutlich ansonsten verborgen geblieben wären und wer weiß, vielleicht klärt sich das ein oder andere Mysterium doch noch auf.
.
Mein Grund hier aktiv mitzumachen ist über die Alemannia und über Fußball zu diskutieren.
Und Alemannia-Fans sind kein Mysterium, sondern haben einen an der Klatsche. Das wusste ich aber schon, bevor es das Forum gab.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Andreas (18.08.2021), Braveheart (18.08.2021), Heinsberger LandEi (18.08.2021), Mott (19.08.2021), Öcher Wellenbrecher (17.08.2021), Zoltan (18.08.2021)
  #337  
Alt 18.08.2021, 01:49
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.465 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Das stimmt zwar, aber damit wäre mein Verhalten weder ausreichend, noch verständlich erklärt.
...
...

Dein Verhalten hier ist ganz einfach mit einem einzigen Wort ausreichend erklärt.

Aber schauen wir zuerst einmal auf den Titel dort oben, der da lautet: "Alemannia Fan-Forum".


Du bist aber nach eigenem, sehr intensiv und eindringlich von Dir wiederholtem, Bekunden selber kein Alemannia Fan.

Stellt sich also die Frage, was treibst Du hier überhaupt?

Schauen wir dazu noch einmal nach oben auf den Titel, dort findet sich inbesondere das Wort Forum.

Du bist also nach eigenem Bekennen weder ein Fan, noch diskutierst Du hier hier im Forum überhaupt zu den Themen mit!

Nein, Du hast beispielsweise in all der Zeit hier noch keine einzige sachliche Frage an Dich oder zu Deinen meist abstrusen Faseleien jemals substanziell beantwortet. - KEINE EINZIGE!!!

Und damit komme ich auch schon zu dem ganz simplen Wort, welches Dein Verhalten hier nicht nur ausreichend, sondern ebenfalls sehr trefflich und sehr umfassend und verständlich erklärt:

Du bist und bleibst ganz Fröhlich und ganz einfach nur ein Troll!


"Da Da Da Ich lieb' dich nicht du liebst mich nicht." Stephan Remmler
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (18.08.2021 um 02:01 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (18.08.2021), Öcher Wellenbrecher (18.08.2021)
  #338  
Alt 18.08.2021, 10:09
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.351
Abgegebene Danke: 912
Erhielt 2.044 Danke für 733 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Du bist und bleibst ganz Fröhlich und ganz einfach nur ein Troll!
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft Franz Wirtz und G. in einen Topf werfen, oder?
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (18.08.2021), tivolino (19.08.2021)
  #339  
Alt 18.08.2021, 13:35
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft Franz Wirtz und G. in einen Topf werfen, oder?



Warum denn nicht? Beide sind sie auf ihre jeweils spezielle Art doch Trolle.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (18.08.2021), Jonas (18.08.2021), Neverwalkalone (18.08.2021)
  #340  
Alt 18.08.2021, 17:17
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.465 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft Franz Wirtz und G. in einen Topf werfen, oder?
Vom Prinzip her ist da überhaupt gar kein Unterschied.
Von der Penetranz her ist da ebenso kaum ein nennenswerter Unterschied.

Was den Nervfaktor und die Erträglichkeit der beiden Trolle angeht, da ist der Unterschied allerdings schon recht klar und deutlich bemerkbar.

Das ändert aber auch nichts daran, dass es beides Trolle sind, zwar unterschiedliche Trolle, aber eben beides Trolle.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (18.08.2021)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung