Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Sonstiges > Off Topic

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #861  
Alt 15.07.2023, 23:36
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich fürchte, es ist ernst gemeint, sonst wäre das nicht mit doch erheblicher Energie (bei der man sich wünschte, sie würde einem anderen Zweck gewidmet) aufrecht zu erhalten. Über Gründe könnte man nur spekulieren, aber zu erschüttern ist das Weltbild derzeit wohl nicht. Ich habe anfangs die ungeimpften (und später teilweise, wenn auch erhbelich seltener die geimpften) Menschen an Corona sterben sehen, ich habe die überbelegten und auch personell unterbesetzten Intensivstationen gesehen, ich sehe auch heute noch die Menschen mit Long Covid, Post Covid und anderen Langzeitproblemen nach Infektion, und auch hier wesentlich seltener die mit ähnlichen Problemen nach Impfung, aber ich habe ja unseriöse Quellen...
Die "seriösen" Quellen sind dann Twitter, Youtube-Videos und Artikel, in denen über Studien geschrieben wird und diese interpretiert werden... Das Problem ist, dass es zu allem und jedem sehr viele Studien gibt, die sich dann auch im Netz finden, teils gut, teils schlecht gemacht. Durch selektive Wahrnehmung kann man mit schlechten Studien oder solchen mit falschen Rückschlüssen leider schnell den Eindruck erwecken, eine bestimmte wissenschaftliche Meinung (der "Mainstream") sei anzuzweifeln. Wenn man dann den Tag damit verbringt, in seiner Blase die entsprechenden immer gleichen Quellen anzuzapfen und stets nur die Sekundärliteratur zu lesen, kommt dann vermutlich so etwas dabei heraus.
Du hast die Mechanismen gut beschrieben, ist etwas widerlegt oder kommt eine kritische Frage, wird das Thema gewechselt und absurde und schräge Vorwürfe ("Koranverbrennung") werden in den Raum gestellt.

Da ich persönlich sehr viel Leid gesehen habe und sehe, fasst mich das an, diese ganzen verdrehten Fakten zu dem Thema zu lesen. Ich werde ihm hier darauf nicht mehr antworten, Deinen guten Wünschen schließe ich mich vorbehaltlos an.
Ein einfaches Danke war mir hier zu wenig. Du hast es treffend zusammengefasst und sein Vorgehen gut beschrieben.

In seinem neuesten Klopper wirft er mir direkt vor:

...ich hätte Tote auf dem Gewissen...
...ich zeige mit dem Finger auf Minderheiten...
...ich hätte Kriege unterstützt...


Das ist so absurd, so konträr zu meinen Ansichten und Haltungen, Absurdität ist da schon kein passendes Wort mehr für. Ich vertrete rein gar nichts davon und empfinde nichts als Mitleid.
Ich habe noch nie hier nach Mods gerufen und werde es auch jetzt nicht tun. Aber solche massiven Beleidigungen und Vorwürfe, wie ich sie mir in seinem neuesten Beitrag gefallen lassen muss, überschreiten jedes Maß des Anstands und zeichnen ein Bild eines empathielosen und völlig in seiner Parallel-Welt gefangenen Menschen.

Sei es drum, es bleibt bei meinen Wünschen, dass er irgendwann den Bezug zur Realität wiederfindet und raus aus seiner engstirnigen selektiven Welt kommt und aufhört, Fake-News zu verbreiten, einzelne Punkte aus dem Zusammenhang zu reißen und alles vollkommen zu verdrehen, bis es in die eigene Anschauung passt.

Ein aufrichtiges Danke, Chris, für deine investierte Zeit für all die Antworten, Richtigstellungen und Entlarvungen seiner falschen oder zumindest aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen. Ich weiß, das kostet Zeit und auch Überwindung, jedes mal zu widerlegen und klarzustellen.

Ich schließe mich dir an, mich packt das Thema auch persönlich zu sehr an, als dass ich da weiter sachlich bleiben kann. Und daher lass ich es ebenfalls. Die Vorwürfe der Kriegstreiberei (die ich übrigens beruflich verfolge anstatt sie zu verharmlosen, zu billigen oder zu unterstützen - wie absurd einfach) und dass ich Tote auf dem Gewissen habe, greifen mich persönlich an und das finde ich ehrlich gesagt auch nicht mehr tolerierbar, auch nicht im OffTopic.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Andreas (16.07.2023), chris2010 (16.07.2023), Max (16.07.2023)
Werbung
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung