Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #981  
Alt 03.03.2012, 18:37
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Uludag hat aber nach seiner Einwechselung heute auch keine Gefahr gebracht.
Stimmt, aber bei ihm sehe ich trotzdem mehr Qualität.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #982  
Alt 03.03.2012, 18:39
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Ok, aber warum?
Der Typ ist zwar des öfteren Egoistisch,hat zumindest seine Kreativität angedeutet,kann den Ball im 1-1 behaupten und sorgt für Torgefahr auch wenn er die Kiste noch nicht getroffen hat....
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #983  
Alt 03.03.2012, 18:42
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Nun ja.... Junglas und Uludag strahlen auch alles andere als Gefahr aus.

Kannst aber nehmen wen du willst..... die sind alle nicht torgefährlich.
Es geht nicht um torgefährlich, es geht darum das gescheite Pässe auf unsere Stürmer gespielt werden sollen. Das kann weder ein Sibum noch ein momentan unterirdisch spielender Kratz.
Ich denke du gehst mit mir dacor das es so eben nicht mehr weitergeht.
Meinetwegen soll sich Funkel Hadouir nochmal zur Brust nehmen um ihm ins Gewissen zu reden, das wenn er sich endlich mal reinhängt er auch eine Chance bekommen kann.

Geändert von wampie (03.03.2012 um 18:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #984  
Alt 03.03.2012, 19:26
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Es geht nicht um torgefährlich, es geht darum das gescheite Pässe auf unsere Stürmer gespielt werden sollen. Das kann weder ein Sibum noch ein momentan unterirdisch spielender Kratz.
Ich denke du gehst mit mir dacor das es so eben nicht mehr weitergeht.
Meinetwegen soll sich Funkel Hadouir nochmal zur Brust nehmen um ihm ins Gewissen zu reden, das wenn er sich endlich mal reinhängt er auch eine Chance bekommen kann.
Da wirst du vergeblich hoffen,Funkel wird keinen mm von seiner destruktiven Spielweise abgehen,so ist er auch mit Hertha abgestiegen,ohne ein Heimspiel gewonnen zu haben.
__________________

Mit Zitat antworten
  #985  
Alt 03.03.2012, 19:31
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Da wirst du vergeblich hoffen,Funkel wird keinen mm von seiner destruktiven Spielweise abgehen,so ist er auch mit Hertha abgestiegen,ohne ein Heimspiel gewonnen zu haben.
Ist doch Frage womit man eher Erfolg im Abstiegskampf haben wird,Funkel ist mit seiner Art Fussball spielen lassen bei anderen Vereinen bis jetzt ganz gut gefahren,warum sollte er daran etwas ändern....
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #986  
Alt 03.03.2012, 19:38
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Da wirst du vergeblich hoffen,Funkel wird keinen mm von seiner destruktiven Spielweise abgehen,so ist er auch mit Hertha abgestiegen,ohne ein Heimspiel gewonnen zu haben.
immerhin wäre er damit fast mit bochum aufgestiegen.
Mit Zitat antworten
  #987  
Alt 03.03.2012, 19:55
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
immerhin wäre er damit fast mit bochum aufgestiegen.
Ist er aber nicht Nein,was mich an ihm stört,er hat sich 11 rausgepickt und die können spielen wie sie wollen.Ich denke mal,die Jungs,die hinten an stehen verlieren so die Lust.Habe einige Trainings gesehen,was für mich total unverständlich ist,das Stehle und Junglas gar keine Chance mehr bekommen.
Ich will die jetzt auch nicht als Heilsbringer vorschlagen,aber für mich ist Funkel kein Fußballgott und man sollte immer Dinge hinter fragen,meistens eh wenn es nicht läuft und wir haben jetzt in den letzten 8 Spielen nur ein mal gewonnen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #988  
Alt 03.03.2012, 20:21
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Stimmt...11 rausgepickt....deshalb macht wahrscheinlich Kratz bereits sein 24. Spiel in der Saison.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #989  
Alt 03.03.2012, 20:39
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Ist er aber nicht Nein,was mich an ihm stört,er hat sich 11 rausgepickt und die können spielen wie sie wollen.Ich denke mal,die Jungs,die hinten an stehen verlieren so die Lust.Habe einige Trainings gesehen,was für mich total unverständlich ist,das Stehle und Junglas gar keine Chance mehr bekommen.
Ich will die jetzt auch nicht als Heilsbringer vorschlagen,aber für mich ist Funkel kein Fußballgott und man sollte immer Dinge hinter fragen,meistens eh wenn es nicht läuft und wir haben jetzt in den letzten 8 Spielen nur ein mal gewonnen.
Ergo? Funkel raus und Rehhagel von der Hertha abwerben?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #990  
Alt 03.03.2012, 21:10
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ergo? Funkel raus und Rehhagel von der Hertha abwerben?
Nein in der damaligen Abstiegssaison hatte der Wechsel zu Krautzun auch nix mehr bewirkt zu dem Zeitpunkt.Die Sichtweisen der Betrachter sind eh unterschiedlich,allerdings ist der Name Funkel kein Garant dafür,dass wir nicht doch ,es ist einfach eine ******* Saison,nächste Saison kann alles ganz anders aussehen,siehe Paderborn,MG,wenn wir denn diese Saison nicht
(ich nehme das Wort nicht in den Mund )
__________________

Mit Zitat antworten
  #991  
Alt 04.03.2012, 00:30
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.105
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Das große Problem dieser gesamten Saison (schon vor Funkel aber auch jetzt immer noch) ist dass wir offensiv nach wie vor einfach zu harmlos sind und zu wenig Tore schießen. Die Defensive mag stabiler geworden sein, die war aber in dieser Saison nie wirklich unser Problem.
Dank der Defensive spielen wir halt öfters zu null und holen das ein oder andere Unentschieden. Um Spiele zu gewinnen reicht das halt alleine noch nicht, dafür muss halt auch leider selber mal Tore schießen. Nach wie vor haben bislang halt nur Aue und Rostock weniger Tore geschossen als wir.

Von Funkels Defensivtaktik ist da allerdings in Punkto Torflaute an Besserung wohl auch nicht unbedingt all zu viel zu erwarten.
Streit ist gut aber bewirkt auch keine Wunder.
Hadouir entppupt sich als Totalflop. Und Funkel wird die Defensive Doppelsechs mit Demai und Sibum wohl erst dann auflösen wenn er es unbedingt muss und wir kein mickriges Punktpölsterchen mehr haben sollten.
Es ist und bleibt eine ganz enge Kiste. Und das vermutlich schwierigste Spiel der Saison kommt halt ausgerechnet jetzt gegen Fürth.

Wenn wir danach noch über dem Strich stehen und drei Teams hinter uns haben, dann sind unsere Karten im Abstiegskrimi trotz allem ganz passabel den Klassenerhalt auch selbst mit Funkels Mauertaktik von Remis zu Remis knapp zu erhangeln.

Ich will jetzt hier auch nicht schon wieder diese anstrengende Hyballa versus Funkel Diskussion anleiern. - Die Trennung von Hyballa ist schon in Ordnung und war auch nicht unbedingt verkehrt.
Nur die Situation die wir jetzt momentan haben ist halt unzweifelhaft auch unter anderem ganz besonders Funkels Defensivtaktik geschuldet, das ist auch kaum so wahnsinnig überraschend. Wir tun halt selber einfach zu wenig nach vorne um mehr Spiele zu gewinnen.
Funkel ist sich dessen aber wohl durchaus auch sehr bewusst, das merkt man an seinen jüngsten Interviews. Warten wir's also ab, was passiert.

Jetzt gegen Fürth wird er vermutlich wohl eh weder um Stehle noch um Odonkor in der Startelf und vielleicht auch noch nicht einmal um Hadouir zurück im Kader herum kommen.

Olajengbesi ist Klasse, aber auch Stehle genießt mein vollstes Vertrauen.
Die Defensive wird also auch gegen Fürth gut stehen, da habe ich keine Sorge.
Und Streit hat in seinen letzten beiden Auftritten auch keine Wunder vollbracht dem schadet jetzt eine kleine Denkpause auch nicht so wahnsinnig. Nun haben halt andere mal eine Chance und Alternativen gibt es sehr ordentliche in unserem Kader.

Leider werden wir halt wieder mal nicht Odonkor und Streit endlich beide zusammen auf dem Platz erleben, aber die Jungs die gegen Fürth antreten werden ihre jeweilige Chance auf einen dauerhafteren Platz in der Startelf zu nutzen versuchen und alles geben. Chancenlos sind wir gegen Fürth also sicherlich nicht.

Warten wir's also einfach gelassen ab. Was anderes macht jetzt eh keinen Sinn.
Hurrafußball beziehungsweise Harakirifußball hat diese Saison schon nicht so funktioniert, jetzt müssen wir uns halt stattdessen mit Funkels Mauertaktik noch irgendwie den Klassenerhalt erzittern.
Das ist aber nun wahrlich nichts wirklich neues.
In genau der Situation in der wir jetzt stecken, sind wir doch eigentlich schon die ganze Saison. Nur die Hoffnung war über die letzten paar Tage halt mal ein kleines bischen größer, weil man allgemein wohl dachte es fehlt bei all unserer defensiven Stabilität nicht mehr viel dazu endlich auch selber mal mehr Tore zu schießen und Spiele zu gewinnen.
Nur stabil war unsere Defensive in dieser Saison doch eigentlich eh schon immer, auch schon vor Funkel, und eine viel zu harmlose und ineffektive Offensive hatten wir auch schon vorher, Tore haben wir auch vor Funkel nicht genug geschossen. Also hat sich eigentlich nicht so wirklich viel getan. Vor allem hat sich aber auch nicht grundlegend viel zum Schlechteren verändert. Es ist und bleibt halt nach wie vor die klassische alte Frage vom Glas, welches entweder halb voll oder halb leer ist.
Mehr Wasser als im Glas drin ist, ist und bleibt halt nicht drin.
Das war es aber die ganze Saison über nie. Wir haben eigentlich immer nur um den Klassenerhalt gespielt.

Also Kopf Hoch Leute une keine Panik, wir packen den Klassenerhalt schon! - Knapp aber wir packen das!
Mehr kann und muss man auch nicht erwarten, nicht vom Team aber eben auch nicht von Funkel.
Wir haben heute halt mal gegen ein Topteam der Tabelle, welches ganz zu recht Aufstiegsaspirant ist, schlecht ausgesehen und verdient verloren, schade aber was soll's, das passiert den anderen Abstiegskandidaten auch noch zu Genüge.
Am Ende diesen Spieltages werden wir auf Platz 13 stehen und dann gilt es gegen Fürth irgendwie einen Punkt zu gewinnen. So schlecht das man verzweifeln muss ist das doch jetzt alles echt auch wieder nicht.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #992  
Alt 04.03.2012, 01:10
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.160
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Warum konnten wir nicht ebenfalls eine gute taktische Ordnung dagegegen halten?



Warum arbeiten wir uns nicht diszipliniert da unten raus?




WARUM sind wir das nicht und warum können wir das nicht?




Wenn DAS heute unsere Möglichkeiten wiederspiegelte, und uns hiermit unsere Grenzen aufgezeigt wurden, dann sind wir bereits JETZT abgestiegen.



Was bitte haben Sie denn seit ihrem Amtsantritt ansonsten getan? Ich hoffe, Fehler angesprochen und analysiert.
Allerdings ist das jetzt in zwei Wochen auch schon ein halbes Jahr her!!




Googlen Sie nach "Hansa Rostock" und verfolgen Sie aufmerksam das Ergebnis gegen diese Mannschaft!!!

Typisches Trainerblabla ohne Wirkung, Sinn und Verantwortung

Herr Funkel, der nächste Griff ins Klo
Oh Ha, nu haste es dir aber mächtig mit unserem Funkel-Forums-Evangelisten verdorben
Mit Zitat antworten
  #993  
Alt 04.03.2012, 08:37
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Du schreibst Unsinn, denn man wird auch Funkel kritisieren dürfen - ohne direkt seine Ablösung zu fordern - oder ist er Deiner Meinung komplett unschuldig an der heutigen Niederlage?
Der Sinn meines Postings war, die nach langer Zeit wieder deutlich bemerkbare Weltuntergangsstimmung hier im Forum ein wenig zu dämpfen. Erstaunlich, dass Du das nicht erkannt hast.
__________________
Noch Fragen?
Mit Zitat antworten
  #994  
Alt 04.03.2012, 08:44
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Der Sinn meines Postings war, die nach langer Zeit wieder deutlich bemerkbare Weltuntergangsstimmung hier im Forum ein wenig zu dämpfen. Erstaunlich, dass Du das nicht erkannt hast.
Nein, diesen Sinn habe ich nicht erkannt, auch beim jetzigen wiederholten Lesen des Beitrags nicht.
Weltuntergangsstimmung habe ich in anderen Beiträgen entdeckt (viele Spieler haben hat Kreisliganiveau etc.), hier wurde nur versucht, Kritik an der gestrigen taktischen Ausrichtung zu üben. Das finde ich weiterhin legitim.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler

Geändert von Dirk (04.03.2012 um 08:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #995  
Alt 04.03.2012, 08:56
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Nicht jetzt und heute. Wir stehen kurz vor einem Abstiegsplatz. Es hat keinen Effekt gegeben, den Hyballa nicht vielleicht auch erreicht hätte.
Darum geht es. Es geht nicht darum, das Funkel schuld ist. Es geht darum, ob Funkel uns noch vor dem Abstieg rettet.
Und es geht darum, wer diese Entscheidung getroffen hat, und ob es jetzt überhaupt noch Alternativen gibt aus finanzieller Sicht.
Es geht darum, das Friedhelm Funkel in dem heutigen Statement seiner Mannschaft den Offenbarungseid abgenommen hat.

Das wir es nicht anders können, das bestreite ich schlichtweg.
Das mit dem Offenbarungseid unterschreibe ich glatt. Sprücheklopferei bringt auch bei ihm nichts - so wie sie bei seinem redeschwallmotivierten Vorgänger nichts brachten. Die Mannschaft hat aber m.M. nach einfach nicht genug Qualität um mehr zu leisten. Sicher, den Abstieg hätte Hyballa auch erreicht, ich hoffe aber immer noch, dass uns das erspart bleibt. Sollte dies gelingen, muss allerdings vieles geschehen. Wenn ich mir die Leistung eines arrivierten Spielers wie Ola angucke, wenn ich an die Abwehrseite von Achenbach denke, oder auch die gestrige von Demai....dann wird mir schlecht. In Düsseldorf war ich noch zuversichtlich, für Fürth hoffe ich auf einen gnädigen Ausgang - wegen des Torverhältnisses.
Mit Zitat antworten
  #996  
Alt 04.03.2012, 09:00
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Oh Ha, nu haste es dir aber mächtig mit unserem Funkel-Forums-Evangelisten verdorben
Du hast es nicht verstanden und wirst es auch nie, FF ist mir sowas von egal, genauso egal wie die Tatsache, ob Köln absteigt oder die Bauern Meister werden. Ich möchte gern Alemannia in der 2.Liga sehen. Wenn dafür Funkel gehen müsste, fahre ich ihn mit der Sackkarre nach Übach-Palenberg. Nur - mit seinem Vorgänger hätten wir m.E. längst die Durchreiche nach Sandhausen und Ahlen erreicht....Versteh das doch endlich!
Mit Zitat antworten
  #997  
Alt 04.03.2012, 11:17
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Du hast es nicht verstanden und wirst es auch nie, FF ist mir sowas von egal, genauso egal wie die Tatsache, ob Köln absteigt oder die Bauern Meister werden. Ich möchte gern Alemannia in der 2.Liga sehen. Wenn dafür Funkel gehen müsste, fahre ich ihn mit der Sackkarre nach Übach-Palenberg. Nur - mit seinem Vorgänger hätten wir m.E. längst die Durchreiche nach Sandhausen und Ahlen erreicht....Versteh das doch endlich!
6 Monate weiter und du bist immer noch in der Diskussion....arm und einfach gähnend langweilig!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Die Aufsteiger für den nützlichen Beitrag:
twin-sven (04.03.2012)
  #998  
Alt 04.03.2012, 11:20
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
6 Monate weiter und du bist immer noch in der Diskussion....arm und einfach gähnend langweilig!
Lies doch einfach drüber weg...für dich gibt es übrigens auch eine Taste zum Ignorieren meiner Beiträge. Dein Mitleid kannst du dann durch Ignorieren abarbeiten
Mit Zitat antworten
  #999  
Alt 04.03.2012, 13:45
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Du hast es nicht verstanden und wirst es auch nie, FF ist mir sowas von egal, genauso egal wie die Tatsache, ob Köln absteigt oder die Bauern Meister werden. Ich möchte gern Alemannia in der 2.Liga sehen. Wenn dafür Funkel gehen müsste, fahre ich ihn mit der Sackkarre nach Übach-Palenberg. Nur - mit seinem Vorgänger hätten wir m.E. längst die Durchreiche nach Sandhausen und Ahlen erreicht....Versteh das doch endlich!
Auch als bekennender Funkel-Fan gehen mir solche Aussagen nur noch auf den Sack.

Das trägt nicht zur neutralen Meinungsbildung bei, geschweige denn zur Überzeugung derjenigen, die den Wechsel von Hyballa zu Funkel kritisch sehen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (04.03.2012)
  #1000  
Alt 04.03.2012, 14:00
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.537
Abgegebene Danke: 2.896
Erhielt 3.320 Danke für 1.571 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Oh Ha, nu haste es dir aber mächtig mit unserem Funkel-Forums-Evangelisten verdorben
Da stehe ich aber zu. Das war er unserer Mannschaft da "abgenommen" hat, das hätte er doch in einem halben Jahr locker bereits tun können.
Fehler analysieren, ansprechen, Disziplin reinbringen usw. usw.

Hatter nich .. das muss mir mal jemand schlüssig als Erfolg verkaufen.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung