Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 18.02.2021, 19:01
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.328
Abgegebene Danke: 806
Erhielt 4.450 Danke für 1.415 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Einige von uns sind gerade im AN/AZ-Chat dabei, ich auch. Eine unglaubliche Lachnummer, vor allem vom Hammer. Kritische Fragen von Zuhörern werden bislang fast komplett ignoriert.
Stichwort Transparenz:

Es wurde gefragt, inwiefern man die Zugänge seit Herbst finanzieren konnte. Ob da eventuell bereits externe Quellen genutzt wurden.
Gronen verneint dies und argumentiert, dass viele Spieler verletzt ausgefallen und von der Payroll gefallen sind.

Pauli hakt nach, dass die Finanzhilfe vom Bund aber doch geflossen sei. Dann erst bestätigt Gronen, dass man 800.000 € Zuschuss erhalten hat.

Das beste Beispiel, wie offen kommuniziert wird.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (18.02.2021)
Werbung
  #202  
Alt 18.02.2021, 19:05
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Stichwort Transparenz:

Es wurde gefragt, inwiefern man die Zugänge seit Herbst finanzieren konnte. Ob da eventuell bereits externe Quellen genutzt wurden.
Gronen verneint dies und argumentiert, dass viele Spieler verletzt ausgefallen und von der Payroll gefallen sind.

Pauli hakt nach, dass die Finanzhilfe vom Bund aber doch geflossen sei. Dann erst bestätigt Gronen, dass man 800.000 € Zuschuss erhalten hat.

Das beste Beispiel, wie offen kommuniziert wird.

Wenn der Pauli wie ein Terrier zufasst....dann ist schwitzen angesagt
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 18.02.2021, 19:06
Benutzerbild von Picco
Picco Picco ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 212 Danke für 66 Beiträge
Seltsame Veranstaltung!

Auch wenn ich es sehr gut fand, dass es diese Stunde bei der AZ gab, so sind doch viel zu viele Fragen offen geblieben. Aber es war endlich eine Form von Dialog, und ich hoffe sehr, dass die Anregung auf Wiederholung angenommen wird.

Wie wir alle wissen: Man kann nicht NICHT kommunizieren. Auch durch Schweigen kommuniziert die Vereinsführung, und das heute war zumindest ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Auch wenn wir noch mehr als 50 Stunden brauchen, um all die offenen Fragen zu klären...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Picco für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (18.02.2021), Heinsberger LandEi (18.02.2021), I LOV IT (18.02.2021), MacArti (18.02.2021)
  #204  
Alt 18.02.2021, 19:12
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.579
Abgegebene Danke: 3.394
Erhielt 4.810 Danke für 1.600 Beiträge
Zitat:
Zitat von Picco Beitrag anzeigen
Seltsame Veranstaltung!

Auch wenn ich es sehr gut fand, dass es diese Stunde bei der AZ gab, so sind doch viel zu viele Fragen offen geblieben. Aber es war endlich eine Form von Dialog, und ich hoffe sehr, dass die Anregung auf Wiederholung angenommen wird.

Wie wir alle wissen: Man kann nicht NICHT kommunizieren. Auch durch Schweigen kommuniziert die Vereinsführung, und das heute war zumindest ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Auch wenn wir noch mehr als 50 Stunden brauchen, um all die offenen Fragen zu klären...

Viel geredet, wenig gesagt.


Insgesamt unbefriedigend.
Auf die Fragen im Chat wurde wenig eingegangen.
Auf die ganz unangenehmen gar nicht.


Kann man Gronen allerdings nicht ankreiden. Die Fragen wurden vom Moderator ausgesucht.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (18.02.2021)
  #205  
Alt 18.02.2021, 19:16
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Sollte man in dieser Saison tatsächlich trotz der umfangreichen staatlichen Hilfen auf Darlehen angewiesen sein, nur weil man dem Ex-Sportdirektor erlaubt hat, zur Demonstration seiner Hausmacht gegenüber den Spielern einen unverhältnismäßig aufgeblähten Kader aufzubauen, würde sich mir definitiv die Frage nach der erforderlichen Sorgfalt im Umgang mit Vereinseigentum und somit der Ablehnung der Entlastung der Verantwortlichen stellen.

Die GmbH hat auch im Geschäftsjahr 2018 - 2019 ein Darlehen von Fast 380.000 EUR aufgenommen. Laufzeit 1 Jahr. Bin auf die nächste Bilanz gespannt.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Modefan (18.02.2021)
  #206  
Alt 18.02.2021, 19:26
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.579
Abgegebene Danke: 3.394
Erhielt 4.810 Danke für 1.600 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Stichwort Transparenz:

Es wurde gefragt, inwiefern man die Zugänge seit Herbst finanzieren konnte. Ob da eventuell bereits externe Quellen genutzt wurden.
Gronen verneint dies und argumentiert, dass viele Spieler verletzt ausgefallen und von der Payroll gefallen sind.

Pauli hakt nach, dass die Finanzhilfe vom Bund aber doch geflossen sei. Dann erst bestätigt Gronen, dass man 800.000 € Zuschuss erhalten hat.

Das beste Beispiel, wie offen kommuniziert wird.

Interessant allerdings zu erfahren, diese 800000 waren für die Hinrunde, die Gespräche für die Rückrunde finden noch statt. Es besteht also die Möglichkeit, dass noch mehr fliesst. Ausserdem wurde ein Teil bei der Alemannia zur Seite gelegt, um eventuellen Regresszahlungen bei Dauerkarteninhabern oder Sponsoren am Ende der Saison bedienen zu können.
__________________

Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 18.02.2021, 19:38
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Die GmbH hat auch im Geschäftsjahr 2018 - 2019 ein Darlehen von Fast 380.000 EUR aufgenommen. Laufzeit 1 Jahr. Bin auf die nächste Bilanz gespannt.
Kannst du das belegen?
__________________

Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 18.02.2021, 19:46
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Kannst du das belegen?

Schau mal unter dem Link nach. Veröffentlichung Jahresabschluss.

Darlehen 30.06.2018 - 30.920,99
Darlehen 30.06.2019 - 413.188,66


Also haben sich die Verbindlichkeiten der GmbH in diesem Zeitraum um 382 TEUR erhöht.


https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/suchen2?8
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger

Geändert von PapaSchlumpfAC (18.02.2021 um 20:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 18.02.2021, 20:01
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Bei der Bad Cop / Good Cop Werbeveranstaltung heute > O-Ton Hammer > "Guter Verein muss geführt werden als Demokratur!"


Demokratur ist die Quadratur der Alemannia...weißte Bescheid

Hipp Hipp Hurra
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (18.02.2021 um 20:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 18.02.2021, 20:10
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Schau mal unter dem Link nach. Veröffentlichung Jahresabschluss.

Darlehen 30.06.2018 - 30.920,99
Darlehen 30.06.2019 - 413.188,66


Also haben sich die Verbindlichkeiten der GmbH in diesem Zeitraum um 382 TEUR erhöht.


https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/suchergebnis?6
Diese Bilanz kenne ich. Bin kein Fachmann, aber die Behauptung, dass es sich bei "Verbindlichkeiten mit einer Restlaufzeit von einem Jahr" zwingend um innerhalb eines Jahres zurückzuzahlende Darlehen handeln muss, halte ich dann doch für sehr gewagt.
__________________

Mit Zitat antworten
  #211  
Alt 18.02.2021, 20:10
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 4.017
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Jetzt noch mal die Uhr zurückgestellt...

Bis vor 2 Tagen wurde hier teils scharf kritisiert, dass die Trainer- Vorauswahl einem Trio ohne ausreichende Expertise überlassen wurde...

Nun wurde diesbzgl eine Korrektur vorgenommen und zudem entschied man sich vernünftigerweise, nicht zu dem Alleinherschermodell (Trainer=SD=Scout) zurückzukehren, was im übrigen für den Profi Fußball selbstverständlich ist...

Und dann fand man in Bader wohl den derzeit best verfügbaren Top Mann, wovon man vorher nicht zu träumen gewagt hätte, dass so jemand in die Reg heruntersteigt...

Und nu is es auch wieder nicht gut ...

Man hat den Eindruck, manche würden es begrüßen, wenn er wieder abdankt, bevor er seinen 1. Arbeitstag hatte...

Oh man, hier läuft derzeit aber sehr schräg was daneben....

Hätten die Kritiker und Skeptiker wenigstens die Güte, ihn erstmal arbeiten zu lassen ?
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (19.02.2021), Braveheart (18.02.2021), Gorgar (18.02.2021), Grenzwolf (18.02.2021), Kosh (19.02.2021), Neverwalkalone (18.02.2021), ottwiller (18.02.2021), Re3011 (18.02.2021), Tommytb (18.02.2021), Zoltan (21.02.2021)
  #212  
Alt 18.02.2021, 20:14
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 4.017
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Das wäre mir neu. Ein freigestellter Arbeitnehmer verliert doch nicht seine Gehaltsansprüche, solange der befristete Vertrag noch läuft. Von einer Abfindungsvereinbarung oder Vertragsauflösung habe ich nichts vernommen.


da steht ein ...und nicht das...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 18.02.2021, 20:16
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Jetzt noch mal die Uhr zurückgestellt...

Bis vor 2 Tagen wurde hier teils scharf kritisiert, dass die Trainer- Vorauswahl einem Trio ohne ausreichende Expertise überlassen wurde...

Nun wurde diesbzgl eine Korrektur vorgenommen und zudem entschied man sich vernünftigerweise, nicht zu dem Alleinherschermodell (Trainer=SD=Scout) zurückzukehren, was im übrigen für den Profi Fußball selbstverständlich ist...

Und dann fand man in Bader wohl den derzeit best verfügbaren Top Mann, wovon man vorher nicht zu träumen gewagt hätte, dass so jemand in die Reg heruntersteigt...

Und nu is es auch wieder nicht gut ...

Man hat den Eindruck, manche würden es begrüßen, wenn er wieder abdankt, bevor er seinen 1. Arbeitstag hatte...

Oh man, hier läuft derzeit aber sehr schräg was daneben....

Hätten die Kritiker und Skeptiker wenigstens die Güte, ihn erstmal arbeiten zu lassen ?
Nun ja, seine erste inoffizielle Amtshandlung war es wohl, den bisherigen So-schnell-wie-möglich-Kurs der Vereinsführung bei der Trainersuche sofort zu stoppen, was ich sehr gut finde. Wie er beurteilen will, dass Bozek und Andersen der Sache gewachsen sind, weiß ich allerdings nicht.
Um übrigen ist es ein viel krasseres Alleinherrschermodell, die kaufmännische und die sportliche Leitung in eine Hand zu legen.
__________________


Geändert von tivolino (18.02.2021 um 20:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (18.02.2021)
  #214  
Alt 18.02.2021, 20:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Viel geredet, wenig gesagt.


Insgesamt unbefriedigend.
Auf die Fragen im Chat wurde wenig eingegangen.
Auf die ganz unangenehmen gar nicht.


Kann man Gronen allerdings nicht ankreiden. Die Fragen wurden vom Moderator ausgesucht.
Das ist grundsätzlich das Problem von digitalen Veranstaltungen statt echter.

Alemannia kann froh sein, bis auf weiteres nur digitale Veranstaltungen gibt.
Ich bin ja von gestern.


Ich halte digitale Jhvs für illegal, weil ich bald 74 bin und keinen Computer hab, aber trotzdem datauf bestehe, meine Mitgliederrechte ausüben zu können.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (18.02.2021 um 20:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 18.02.2021, 20:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nun ja, seine erste inoffizielle Amtshandlung war es wohl, den bisherigen So-schnell-wie-möglich-Kurs der Vereinsführung bei der Trainersuche sofort zu stoppen, was ich sehr gut finde. Wie er beurteilen will, dass Bozek und Andersen der Sache gewachsen sind, weiß ich allerdings nicht.
Da wartet er einfach mal ab.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 18.02.2021, 20:20
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.411
Abgegebene Danke: 3.038
Erhielt 5.709 Danke für 1.903 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht, wo du heute warst, in Oche jedenfalls war heute, und das ist kein Geheimnis, nichts mit Sonnenbrille, mein lieber Geheimnis-kraemer.

Die Aussagen von Bader hast du richtig zitiert, richtig interpretiert hast du sie allerdings offensichtlich nicht.

Ich lese da erfreulich angenehm ausgewogene, abwägende Aussagen anstatt einen auf Dicke Hose zu machen a' la Klitzpera. Zudem steht da kein ich weiß alles besser, sondern die klare Ansage, sich erst mal ein Bild zu machen und die vorhandenen Mitarbeiter miteinzubeziehen.

Und den Willen, keine one man show abzuziehen sondern den Willen im Team zu arbeiten.

Zudem das Bemühen, die Stärken und Schwächen der Alemannia zu sehen und zu berücksichtigen, anstatt direkt rauszuposaunen, dass unter seiner Ägide nun alles sofort anders und besser wird.

Ja mein Gott, was wollen wir denn. Zumindest wäre es dann mal interessant zu hören, was er denn deiner Meinung nach hätte sagen sollen, dieses Geheimnis darfst du gerne mal lüften!

Ich finde, so langsam wird die Kritik zum Selbstzweck, erst recht wenn man sie bereits loslässt, ehe man dem Mann überhaupt mal die Chance gibt hier zu beweisen, dass er es kann und dass er die Alemannia vielleicht doch nach vorne bringt.
Ich habe lediglich gesagt, dass diese Aussagen keine besondere Kompetenz herausstellen.
Die lernst du am Anfang jeder Manager-Schulung.

Und ich gönne ihm grösstmöglichen Erfolg, aber ich verwehre mich gegen Optimismus solange ich nicht alle Fakten kenne oder alternativ die kommenden Erfolge Anlass dazu gebrn.
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 18.02.2021, 20:24
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
... Wie er beurteilen will, dass Bozek und Andersen der Sache gewachsen sind, weiß ich allerdings nicht.
....

Das hat er ja nicht beurteilt, sondern nur gesagt, dass die beiden "ihr Handwerk gelernt haben". Zumindest bei Bozek ist das mit seinem Erwerb der A-Lizenz auch bereits schriftlich dokumentiert. Eine Beurteilung der handwerklichen Arbeitsergebnisse wird einige Wochen später erfolgen. Wenn wir jetzt die Liga rocken kann man die Trainersuche erstmal einstellen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (18.02.2021), Zoltan (21.02.2021)
  #218  
Alt 18.02.2021, 20:30
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Das hat er ja nicht beurteilt, sondern nur gesagt, dass die beiden "ihr Handwerk gelernt haben". Zumindest bei Bozek ist das mit seinem Erwerb der A-Lizenz auch bereits schriftlich dokumentiert. Eine Beurteilung der handwerklichen Arbeitsergebnisse wird einige Wochen später erfolgen. Wenn wir jetzt die Liga rocken kann man die Trainersuche erstmal einstellen.
Wie gesagt: Ich finde das Vorgehen logisch und richtig. Was im Umkehrschluss heißt, dass die bisher verfolgte Idee, den neuen Trainer möglichst schon in Wegberg zumindest auf der Tribüne sitzen zu haben, wohl unlogisch und falsch war.
__________________

Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 18.02.2021, 20:35
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.954
Abgegebene Danke: 10.063
Erhielt 13.135 Danke für 3.160 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Interessant allerdings zu erfahren, diese 800000 waren für die Hinrunde, die Gespräche für die Rückrunde finden noch statt. Es besteht also die Möglichkeit, dass noch mehr fliesst. Ausserdem wurde ein Teil bei der Alemannia zur Seite gelegt, um eventuellen Regresszahlungen bei Dauerkarteninhabern oder Sponsoren am Ende der Saison bedienen zu können.
Ja, wobei Gronen nicht ausdrücklich die von Pauli genannte Summe bestätigt hat, sondern nur, dass man von "dem Betrag" etwas auf die Seite gelegt habe, weil man halt nicht wisse, was in diesem Jahr vom Land noch erwartet werden kann.
Ich fand die Stunde gar nicht so schlecht. Leider war Pauli eitel genug, um als "Gast" von Büttgens sofort die Gesprächsführung zu übernehmen, und Gronen redete sehr, sehr viel. Klar, Hammer sprach von "Demokratur", aber im Erfolgsfall würde wohl kein Hahn danach krähen. Gut und wichtig war jedoch sein Hinweis auf die Rolle der Stadt: Gronen habe zwar Kontakt zur OB, allerdings seien zwei Termine coronabedingt kurzfristig von ihr abgesagt worden. Hammer betont, dass ohne einen gewissen Enthusiasmus der Kommune hier nichts geht, und vielleicht auch nicht ohne Investor.
Wenn es jetzt sportlich einigermaßen läuft, gebe es vor dem Sommer keinen neuen Trainer, so Gronen. Und wir könnten uns Bader "natürlich leisten", sein Gehalt bewege sich im Rahmen dessen, was in der RL üblich sei. Laut Bader, und das hat mich schon erstaunt bis erschreckt, liegen wir mit unserem Sportetat "auf Platz 9-11" der Liga, und das spiegele sich halt in der Tabelle wider.
Immerhin wurde das Kommunikationsdefizit zwischen Verein und Mitgliedern/Fans kaum bestritten. Im Trappistenorden bedeutet das viel.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (18.02.2021), Neverwalkalone (18.02.2021), Wissquass (18.02.2021)
  #220  
Alt 18.02.2021, 20:41
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.451
Erhielt 3.235 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Das hat er ja nicht beurteilt, sondern nur gesagt, dass die beiden "ihr Handwerk gelernt haben". Zumindest bei Bozek ist das mit seinem Erwerb der A-Lizenz auch bereits schriftlich dokumentiert. Eine Beurteilung der handwerklichen Arbeitsergebnisse wird einige Wochen später erfolgen. Wenn wir jetzt die Liga rocken kann man die Trainersuche erstmal einstellen.
Was soll denn auch schon schlechter werden?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung