Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #501  
Alt 10.09.2021, 22:21
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
bitte schnell handeln

neuer Trainer oder neue brauchbare Spieler

Wer soll die Spieler den scouten?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Werbung
  #502  
Alt 10.09.2021, 22:23
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Wer soll die Spieler den scouten?
vielleicht mal zum nachhilfeunterricht beim hans peter
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 10.09.2021, 22:39
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
vielleicht mal zum nachhilfeunterricht beim hans peter
Briegel?
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 10.09.2021, 22:45
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.015
Abgegebene Danke: 1.337
Erhielt 1.204 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Briegel?
Lehnhoff, sonst wird wieder zuviel über die K'lautern-Connection spekuliert
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 10.09.2021, 22:47
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Briegel?
nee besser nicht, man sieht doch wozu der Nachhilfeunterricht bei Thomas H. geführt hat
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 08.11.2021, 19:18
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.291
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Herr Bader soll sich bitte mal in Düren nach Brasic erkundigen. Der Junge ist Aachener und war als Kind mal bei uns. Kann doch nicht sein, dass der 8n der albernen Spelthan Ruine versauert, oder verdient man beim Landrat wirklich mehr als in der Stadt?
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 08.11.2021, 20:11
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.882
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.544 Danke für 2.195 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Herr Bader soll sich bitte mal in Düren nach Brasic erkundigen. Der Junge ist Aachener und war als Kind mal bei uns. Kann doch nicht sein, dass der 8n der albernen Spelthan Ruine versauert, oder verdient man beim Landrat wirklich mehr als in der Stadt?
ja

alemannia - die landmaus und die kirchenmaus
#14
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (08.11.2021)
  #508  
Alt 08.11.2021, 20:19
Schorsch Schorsch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.11.2014
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 164 Danke für 63 Beiträge
heißt der Jung nicht Brasnic ? Oder reden wir von zwei verschiedenen ?


G
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 08.11.2021, 21:02
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.291
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
heißt der Jung nicht Brasnic ? Oder reden wir von zwei verschiedenen ?


G
Nein, sorry du hast recht. Habe ich falsch geschrieben
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 08.11.2021, 21:03
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.291
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
ja

alemannia - die landmaus und die kirchenmaus
#14
Frage, wer zahlt das da?
Mit Zitat antworten
  #511  
Alt 08.11.2021, 21:59
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.882
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.544 Danke für 2.195 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Frage, wer zahlt das da?
https://fcdueren.de/unterstuetzer-2

Ich kenne null Interna oder so, sehe aber eine riesige Anzahl regionaler Sponsoren in einem recht großen Kreis, dessen Landrat zudem ja die Geschicke leitet.
Ich glaube nichtmal an Illegales, sondern an eine Dieter-Wedelesque Melange aus hemdsärmeliger "ein LANDkreis steht (gegen die Städter?!) zusammen"-Euphorie und Amigo-Tum, wo es ganz sicher für keinen der Geldgeber von Nachteil war, dem Fürsten die loyale Gefolgschaft zu beweisen.
In so nem Unternehmer-Leben kommt man schließlich immer mal wieder an der öffentlichen Hand vorbei, wie schön, wenn sie zum Abklatschen geöffnet ist....
Weniger neidisch könnte man auch sagen: Der Spelthahn ist Macher, Netzwerker und n bisschen Menschenfänger, sausaugute Mischung für Akquise und Vision.
Mal sehen, wie weit das geht und ob/wann die Abhängigkeit vom charismatischen Alphamännchen, der auf jedem Spaten selber stehen muss, nicht mehr nur auf der pro-Seite steht. Oder aber, wie lange der Bock hat, den Zampano zu geben (unser Spatensteher z.B exakt so lange, bis das Denkmal stand)
So oder so aktuell definitiv ein ernst zunehmender Konkurrent im Hinterland, für mich ernster als Beeck oder damalsTeveren.

alemannia - tiefen gewöhnt
#14

Geändert von #14 (08.11.2021 um 22:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 09.11.2021, 12:55
schnuffel schnuffel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 395
Erhielt 155 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Herr Bader soll sich bitte mal in Düren nach Brasic erkundigen. Der Junge ist Aachener und war als Kind mal bei uns. Kann doch nicht sein, dass der 8n der albernen Spelthan Ruine versauert, oder verdient man beim Landrat wirklich mehr als in der Stadt?
Das habe ich schon vor Beginn dieser Saison gesagt: Brasnic in Aachen hätte mir ausnehmend gut gefallen. Der weiß wo die Bude steht.
Der Junge kommt von hier und hat eine ausgezeichnete Zweikampfstärke und Körpersprache...und den optimalen Torriecher. Er macht in fast jedem Spiel seine Kisten und wird Düren in die Regionalliga kicken, davon bin ich überzeugt.

Genau der Richtige in der Box.

Ich weiß nicht warum man solche Torgaranten in Aachen seit Jahren verkennt. Und sein Sturmpartner in Düren, David Bors, den ich im Übrigen damals auch gerne weiter in Aachen gesehen hätte, hatte bei uns ja nicht wirklich eine Chance, auch aufgrund seiner Verletzung.

Ich glaube jedenfalls nicht das Brasnic oder Bors in Düren viel mehr Salär erhalten als die bestdotierten Spieler in unserem Team.
Aber es kann sich am Ende schon mal auszahlen vielleicht ein kleines Häppchen mehr zu investieren.

Geändert von schnuffel (09.11.2021 um 13:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu schnuffel für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (09.11.2021), Landalemanne (09.11.2021), Neverwalkalone (09.11.2021)
  #513  
Alt 09.11.2021, 20:44
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.291
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von schnuffel Beitrag anzeigen
Das habe ich schon vor Beginn dieser Saison gesagt: Brasnic in Aachen hätte mir ausnehmend gut gefallen. Der weiß wo die Bude steht.
Der Junge kommt von hier und hat eine ausgezeichnete Zweikampfstärke und Körpersprache...und den optimalen Torriecher. Er macht in fast jedem Spiel seine Kisten und wird Düren in die Regionalliga kicken, davon bin ich überzeugt.

Genau der Richtige in der Box.

Ich weiß nicht warum man solche Torgaranten in Aachen seit Jahren verkennt. Und sein Sturmpartner in Düren, David Bors, den ich im Übrigen damals auch gerne weiter in Aachen gesehen hätte, hatte bei uns ja nicht wirklich eine Chance, auch aufgrund seiner Verletzung.

Ich glaube jedenfalls nicht das Brasnic oder Bors in Düren viel mehr Salär erhalten als die bestdotierten Spieler in unserem Team.
Aber es kann sich am Ende schon mal auszahlen vielleicht ein kleines Häppchen mehr zu investieren.
Ich sage es nochmal. Leute wie Brasnic brauchen wir, Jungs aus der Region
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
ottwiller (09.11.2021)
  #514  
Alt 09.11.2021, 21:52
Benutzerbild von oecher68
oecher68 oecher68 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 841
Erhielt 341 Danke für 98 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich sage es nochmal. Leute wie Brasnic brauchen wir, Jungs aus der Region
Brauchten wir nicht deineserachtens letzte Saison schon unbedingt Valerius?-der mittlerweile in unteren Ligen gastiert?!Ein Brasnic ist zwar ein anderes Kaliber,aber finanziell für Aachen derzeit nicht machbar-wobei meineserachtens auch derzeit die Notwendigkeit nicht besteht!
Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 09.11.2021, 22:07
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 196
Erhielt 1.113 Danke für 445 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher68 Beitrag anzeigen
Brauchten wir nicht deineserachtens letzte Saison schon unbedingt Valerius?-der mittlerweile in unteren Ligen gastiert?!Ein Brasnic ist zwar ein anderes Kaliber,aber finanziell für Aachen derzeit nicht machbar-wobei meineserachtens auch derzeit die Notwendigkeit nicht besteht!
So ist es. Was Alemannia gequält brutto zahlt, schüttet Düren -gelangweilt lächelnd- netto aus.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 09.11.2021, 23:36
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 589
Erhielt 166 Danke für 51 Beiträge
Mal abgesehen von den Fähigkeiten und den finanziellen Möglichkeiten der Alemannia, muss der Spieler auch wollen. So gut ich es finde lokale Spieler zu holen, Aachen ist nicht mehr das Maß aller Dinge und in der Vergangenheit wurden auch zu viele Scherben zerbrochen als, dass die Spieler nur so zu und gerannt kommen.
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 10.11.2021, 00:01
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.010
Abgegebene Danke: 467
Erhielt 1.148 Danke für 489 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher68 Beitrag anzeigen
Brauchten wir nicht deineserachtens letzte Saison schon unbedingt Valerius?-der mittlerweile in unteren Ligen gastiert?!Ein Brasnic ist zwar ein anderes Kaliber,aber finanziell für Aachen derzeit nicht machbar-wobei meineserachtens auch derzeit die Notwendigkeit nicht besteht!
Valerius spielt mittlerweile bei Teutonia Weiden - Kreisliga A.

Er war schon sehr talentiert, keine Frage.

Die schwere Knieverletzung hat ihn wohl doch nachhaltiger in seinem Leistungsvermögen eingeschränkt.

Das Toreschießen hat er allerdings nicht verlernt: Er kommt bei der Teutonia auf 16 Tore und 15 Assists in 11 Spielen.
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 10.11.2021, 01:12
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Böse

Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
So ist es. Was Alemannia gequält brutto zahlt, schüttet Düren -gelangweilt lächelnd- netto aus.
Das glaube ich nicht. Bors beispielsweise ist nicht da gelandet, weil er in Düren so viel mehr verdient, sondern weil er bei uns gegen seinen Willen aussortiert wurde. Und Pütz spielt da, weil er den Fußball dort besser mit seinem Studium vereinbaren konnte und hier auch nicht mehr gewollt war. Bei Brasnic, der zuvor bei einigen Klubs gescheitert war, würde mich mal interessieren, ob Hengen ihn überhaupt auf dem Schirm hatte.
__________________

Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 10.11.2021, 06:59
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.882
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.544 Danke für 2.195 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht. Bors beispielsweise ist nicht da gelandet, weil er in Düren so viel mehr verdient, sondern weil er bei uns gegen seinen Willen aussortiert wurde. Und Pütz spielt da, weil er den Fußball dort besser mit seinem Studium vereinbaren konnte und hier auch nicht mehr gewollt war. Bei Brasnic, der zuvor bei einigen Klubs gescheitert war, würde mich mal interessieren, ob Hengen ihn überhaupt auf dem Schirm hatte.
Ich glaube auch, dass es nicht immer um reine Gehaltszettel geht, schon gar nicht solche, die offiziell vom Verein kommen.
Ein sehr gut aufgestellter (und das ist Düren aktuell zweifelsfrei) Amateurclub kann aber mit seinem lokalen Background vermutlich ganz andere Pakete schnüren hinsichtlich der Perspektive nach und jenseits des Fußballs als ein darbender Proficlub.
Noch dazu einer, der mit Anfang der Serie beschlossen hat, allen einen Lizenzspielervertrag zu geben, was ich aus unserer Perspektive unverändert für einen richtigen, weil verantwortungsvollen Move halte (auch wenn es EIN Grund für unseren kleinen Kader ist, was einige hier in ihrem Radikal-Bashing scheinbar vergessen haben).
Nur stehste dann halt auch nicht noch zusätzlich bei Dachdäckisch Jupp auf'm 450-Euro-Zettel oder putzt offiziell das Vereinsheim...

alemannia - von beruf
#14
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 10.11.2021, 08:53
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.291
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher68 Beitrag anzeigen
Brauchten wir nicht deineserachtens letzte Saison schon unbedingt Valerius?-der mittlerweile in unteren Ligen gastiert?!Ein Brasnic ist zwar ein anderes Kaliber,aber finanziell für Aachen derzeit nicht machbar-wobei meineserachtens auch derzeit die Notwendigkeit nicht besteht!
Weißt du, was aus Valerius bei uns und ohne Verletzung geworden wäre, kann ich nicht sagen. Was aus Buchheister ohne oder mit Verletzung wird, kann ich nicht sagen. Dass der eine aber von hier stammt, der andere Spieler aber aus der Pfalz, das steht fest. Das meinte ich auch mit Brasnic o.ä.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung