Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.09.2011, 18:02
DirkL DirkL ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Ich wünsche ihm einfach viel Glück!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.09.2011, 18:16
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von DirkL Beitrag anzeigen
Ich wünsche ihm einfach viel Glück!!
Ich wünsche der Alemannia und uns viel Glück mit Effeff!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.10.2011, 19:22
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Danke, du bringst es auf den Punkt!
Dafuer gibt es hier neuerdings die Danke-Funktion, die Du sogar um quotierten Beitrag genutzt hast. Aber Hauptsache Du kannst wieder Spam verteilen.

Uebrigens. Urlaubsbedingt konnte ich das gestrige Spiel nicht sehen, aber weder die Aufstellung noch das negative Ergebnis noch das ( hier diskutierte) Spiel, das wohl aus zwei unterschiedlichen Alemannia-Halbzeiten bestand, lassen mich verstehen, warum Du so jubelst.

Vielleicht langt es ja noch zu einer Erklaerung von Deiner Seite.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
  #4  
Alt 30.10.2011, 02:41
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Dafuer gibt es hier neuerdings die Danke-Funktion, die Du sogar um quotierten Beitrag genutzt hast. Aber Hauptsache Du kannst wieder Spam verteilen.

Uebrigens. Urlaubsbedingt konnte ich das gestrige Spiel nicht sehen, aber weder die Aufstellung noch das negative Ergebnis noch das ( hier diskutierte) Spiel, das wohl aus zwei unterschiedlichen Alemannia-Halbzeiten bestand, lassen mich verstehen, warum Du so jubelst.

Vielleicht langt es ja noch zu einer Erklaerung von Deiner Seite.
"Jubelst"? Du spinnst...das hätte ich bei einem anderen Ergebnis getan...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.10.2011, 01:25
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
"Jubelst"? Du spinnst...das hätte ich bei einem anderen Ergebnis getan...
Für mich ist es das hier zum Beispiel. Nur zur Erinnerung, das Spiel in Bochum haben wir verloren (wie drei der letzten 5 Spiele übrigens auch). Um es mit Worten eines anderen Users zu sagen. Fußball ist ein Ergebnissport .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.10.2011, 08:13
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Für mich ist es das hier zum Beispiel. Nur zur Erinnerung, das Spiel in Bochum haben wir verloren (wie drei der letzten 5 Spiele übrigens auch). Um es mit Worten eines anderen Users zu sagen. Fußball ist ein Ergebnissport .
Ich nehme an, Du warst auch in Bochum. Ich habe die Alemannia in dieser Saison noch nicht so gesehen, wie dort. Kampf und Taktik - ohne Glück und vielleicht auch Können im Abschluss allerdings. Symptomatisch der Fehlschuss von Auer neben das Tor, als er im Abseits war. Es fehlt immer noch der Glaube an das eigene Können. Einen Elfmeter kurz vor Schluss kann man verschießen, das weiß jeder, der selbst mal Fußball gespielt hat. Trotzdem denke ich mit Wehmut an Spieler wie Reghekampf, die so ein Ding auch mal reinnagelten...Aber wie dem auch sei, meine Hoffnung bleibt. Mich stören natürlich diese Endspiele auch, aber das wird so bleiben....
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.10.2011, 09:44
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.716
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 5.541 Danke für 2.280 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Ich nehme an, Du warst auch in Bochum. Ich habe die Alemannia in dieser Saison noch nicht so gesehen, wie dort. Kampf und Taktik - ohne Glück und vielleicht auch Können im Abschluss allerdings. Symptomatisch der Fehlschuss von Auer neben das Tor, als er im Abseits war. Es fehlt immer noch der Glaube an das eigene Können. Einen Elfmeter kurz vor Schluss kann man verschießen, das weiß jeder, der selbst mal Fußball gespielt hat. Trotzdem denke ich mit Wehmut an Spieler wie Reghekampf, die so ein Ding auch mal reinnagelten...Aber wie dem auch sei, meine Hoffnung bleibt. Mich stören natürlich diese Endspiele auch, aber das wird so bleiben....
Die zweite Halbzeit in Bochum haben wir ohne Frage klasse gespielt, aber diese 45 Minuten nun (so wie manch einer hier das tut) als die bislang beste Saisonleistung zu deklarieren, damit tue ich mich dann doch arg schwer, denn Bochum hat nach der Führung in Halbzeit zwei schlicht genau das getan was wir vorher in Dresden getan haben: Sie haben das Fußballspielen nahezu eingestellt den Gegner (also uns) unnötig stark gemacht und um den Ausgleich geradezu gebettelt. Wir haben im gegensatz zu den Dresdenern allerdings trotz alledem keinen Ausgleich erziehlt.
So ansehnlich die zweite Halbzeit in Bochum von uns war, als bisher beste Saisonleistung sehe ich sie wahrlich nicht, dafür gab es zu viele andere ansehnliche Halbzeiten und knappe Spiele gegen deutlich stärkere und bissigere Gegner.
St.Pauli, Düsseldorf, Greuther Fürth da haben wir jeweils auch ordentlich gespielt und nicht gewonnen. Und diese Gegner haben uns in den betreffenden Spielen nicht einfach nur 45 minuten lang völlig passiv beim Balltreten zugeschaut ohne das Spiel dann auch nur ansatzweise selber noch zu gestalten versuchen, so wie die Bochumer in Halbzeit zwei.

Die bislang beste Saisonleistung können diese 45 Minuten schon alleine deshalb kaum sein, weil man die Bochumer Vorlage uns das Spiel drehen zu lassen oder besser noch, das Bochumer "Geschenk" aus eigenem Unvermögen und Unsicherheit, wie ja so oft in dieser Saison, nicht zu nutzen wusste und es stattdessen eben nur in die Tonne getreten hat.

Echte erwähnenswerte Fortschritte im Vergleich zu den spielen vorher, gerade auch zu denen unter Hyballa, sehe ich da in den besagten 45 Minuten gegen Bochum nicht.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
twin-sven (31.10.2011)
  #8  
Alt 31.10.2011, 10:21
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Die zweite Halbzeit in Bochum haben wir ohne Frage klasse gespielt, aber diese 45 Minuten nun (so wie manch einer hier das tut) als die bislang beste Saisonleistung zu deklarieren, damit tue ich mich dann doch arg schwer, denn Bochum hat nach der Führung in Halbzeit zwei schlicht genau das getan was wir vorher in Dresden getan haben: Sie haben das Fußballspielen nahezu eingestellt den Gegner (also uns) unnötig stark gemacht und um den Ausgleich geradezu gebettelt. Wir haben im gegensatz zu den Dresdenern allerdings trotz alledem keinen Ausgleich erziehlt.
So ansehnlich die zweite Halbzeit in Bochum von uns war, als bisher beste Saisonleistung sehe ich sie wahrlich nicht, dafür gab es zu viele andere ansehnliche Halbzeiten und knappe Spiele gegen deutlich stärkere und bissigere Gegner.
St.Pauli, Düsseldorf, Greuther Fürth da haben wir jeweils auch ordentlich gespielt und nicht gewonnen. Und diese Gegner haben uns in den betreffenden Spielen nicht einfach nur 45 minuten lang völlig passiv beim Balltreten zugeschaut ohne das Spiel dann auch nur ansatzweise selber noch zu gestalten versuchen, so wie die Bochumer in Halbzeit zwei.

Die bislang beste Saisonleistung können diese 45 Minuten schon alleine deshalb kaum sein, weil man die Bochumer Vorlage uns das Spiel drehen zu lassen oder besser noch, das Bochumer "Geschenk" aus eigenem Unvermögen und Unsicherheit, wie ja so oft in dieser Saison, nicht zu nutzen wusste und es stattdessen eben nur in die Tonne getreten hat.

Echte erwähnenswerte Fortschritte im Vergleich zu den spielen vorher, gerade auch zu denen unter Hyballa, sehe ich da in den besagten 45 Minuten gegen Bochum nicht.
Ich sehe sehr wohl Fortschritte, aber da sind eben viele anderer Meinung. Wie dem aber auch sei, auch Funkel braucht Ergebnisse, da sind wir uns einig...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.11.2011, 05:43
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen

Echte erwähnenswerte Fortschritte im Vergleich zu den spielen vorher, gerade auch zu denen unter Hyballa, sehe ich da in den besagten 45 Minuten gegen Bochum nicht.
Dann empfehle ich dir einen Besuch beim Augenarzt deines Vertrauens.

Ich möchte hier wahrlich keine weitere PH/FF-Diskussion anzetteln (schon alleine die Referenzen sprechen da eine eindeutige Sprache), aber hätte PH gegen Bochum auf unserer Trainerbank gesessen, wäre die Leistung für dich und deine Mitjuenger herzerfrischend-offensiv gewesen. Jetzt zu sagen, dass diese Leistung nur zustande kam, weil Bochum das Fußballspielen eingestellt hat, ist an Ignoranz kaum noch zu überbieten.

Jedem, dem etwas an Alemannia liegt, sollte froh sein, dass der Trainer jetzt FF heißt und nicht mehr anders! Für unsere Lage der richtige Trainer, ohne Jugendwahn und ohne Spruecheklopferei!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Dibe (04.11.2011), Yogibär (04.11.2011)
  #10  
Alt 04.11.2011, 08:43
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Dann empfehle ich dir einen Besuch beim Augenarzt deines Vertrauens.

Ich möchte hier wahrlich keine weitere PH/FF-Diskussion anzetteln (schon alleine die Referenzen sprechen da eine eindeutige Sprache), aber hätte PH gegen Bochum auf unserer Trainerbank gesessen, wäre die Leistung für dich und deine Mitjuenger herzerfrischend-offensiv gewesen. Jetzt zu sagen, dass diese Leistung nur zustande kam, weil Bochum das Fußballspielen eingestellt hat, ist an Ignoranz kaum noch zu überbieten.

Jedem, dem etwas an Alemannia liegt, sollte froh sein, dass der Trainer jetzt FF heißt und nicht mehr anders! Für unsere Lage der richtige Trainer, ohne Jugendwahn und ohne Spruecheklopferei!
Wenn ich Deine, Dibes und WTRs Sätze so lese und für mich interpretiere, dann müssen wir die Zebras am Sonntag aus dem Stadion fegen. Hoffen wir, dass es zumindest ein Sieg wird.

Ich (ebenfalls Alemannia Fan) sehe Funkels Leistung bisher eher kritisch, insbesondere deshalb, weil unsere letzten Gegner tabellarisch eher unsere Kragenweite besaßen. Viele Punkte konnten wir gegen direkte Konkurrenten leider nicht sammeln und attraktiven Fußball gab es 45 Minuten lang. Sagtest Du nicht sogar, das Fußball ein Ergebnissport ist? Die letzten Spiele gab es meistens defensiven Fußball und ebenfalls wenig Punkte; ich habe keine Ahnung, warum Du jetzt zum kritiklosen Jubelperser umgeschwenkt bist. Ich verstehe z.B. bis heute nicht, warum Radu immer wieder sein Dauerlauftalent (das hab' ich auch) zeigen darf. Mir wäre ein weiterer Fußballspieler auf dem Platz lieber.

Gegen Duisburg muss gewonnen werden, egal wie, denn danach müssen wir nach Frankfurt, da wird wenig zu holen sein. Anschließend gibt es denn nächsten Abstiegsknaller in Karlsruhe...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
twin-sven (04.11.2011)
  #11  
Alt 04.11.2011, 08:55
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Wenn ich Deine, Dibes und WTRs Sätze so lese und für mich interpretiere, dann müssen wir die Zebras am Sonntag aus dem Stadion fegen. Hoffen wir, dass es zumindest ein Sieg wird.

Ich (ebenfalls Alemannia Fan) sehe Funkels Leistung bisher eher kritisch, insbesondere deshalb, weil unsere letzten Gegner tabellarisch eher unsere Kragenweite besaßen. Viele Punkte konnten wir gegen direkte Konkurrenten leider nicht sammeln und attraktiven Fußball gab es 45 Minuten lang. Sagtest Du nicht sogar, das Fußball ein Ergebnissport ist? Die letzten Spiele gab es meistens defensiven Fußball und ebenfalls wenig Punkte; ich habe keine Ahnung, warum Du jetzt zum kritiklosen Jubelperser umgeschwenkt bist. Ich verstehe z.B. bis heute nicht, warum Radu immer wieder sein Dauerlauftalent (das hab' ich auch) zeigen darf. Mir wäre ein weiterer Fußballspieler auf dem Platz lieber.

Gegen Duisburg muss gewonnen werden, egal wie, denn danach müssen wir nach Frankfurt, da wird wenig zu holen sein. Anschließend gibt es denn nächsten Abstiegsknaller in Karlsruhe...
Frankfurt machen wir wie Ingolstadt bei denen, ein Punkt genügt mir da. Duisburg und Karlsruhe sollten gewonnen werden, dann sind wir die gröbsten Sorgen los.

Funkel hat angedeutet, dass Junglas eine Option für Sonntag sein könnte. Ein ähnlicher Dauerläufer wie Radu ist er auch, nur halt torgefährlicher und ständig rotgefährdet.

Zugegeben, ich bin eher der Funkel-Fraktion zuzuordnen. Aber meines Erachtens war die Mannschaft schon ziemlich geschockt, als sie nach sieben Spieltagen so schlecht dastand. Da muss man jedem Trainer Zeit geben und insbesondere Funkel ist halt kein Klinsmann, Neururer (ja, Hyballa kann das mit neuen Mannschaften wohl auch besser), der mit der Mannschaft ein kurzes Feuerwerk nach dem Trainerwechsel abbrennt. Funkel muss man an der Rückrunde messen und daran, ob wir im nächsten Jahr die Plätze 6 - 8 erreichen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.11.2011, 08:58
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Wenn ich Deine, Dibes und WTRs Sätze so lese und für mich interpretiere, dann müssen wir die Zebras am Sonntag aus dem Stadion fegen. Hoffen wir, dass es zumindest ein Sieg wird.

Ich (ebenfalls Alemannia Fan) sehe Funkels Leistung bisher eher kritisch, insbesondere deshalb, weil unsere letzten Gegner tabellarisch eher unsere Kragenweite besaßen. Viele Punkte konnten wir gegen direkte Konkurrenten leider nicht sammeln und attraktiven Fußball gab es 45 Minuten lang. Sagtest Du nicht sogar, das Fußball ein Ergebnissport ist? Die letzten Spiele gab es meistens defensiven Fußball und ebenfalls wenig Punkte; ich habe keine Ahnung, warum Du jetzt zum kritiklosen Jubelperser umgeschwenkt bist. Ich verstehe z.B. bis heute nicht, warum Radu immer wieder sein Dauerlauftalent (das hab' ich auch) zeigen darf. Mir wäre ein weiterer Fußballspieler auf dem Platz lieber.

Gegen Duisburg muss gewonnen werden, egal wie, denn danach müssen wir nach Frankfurt, da wird wenig zu holen sein. Anschließend gibt es denn nächsten Abstiegsknaller in Karlsruhe...
Wo soll ich denn so einen Unsinn geschrieben haben, wie aus dem Stadion fegen? Ich bin eher verängstigt und auch pessimistisch - hoffe allenfalls auf einen Sieg. Die Stelle an der ich jemanden "fegen" wollte möchte ich mal lesen. Bei mir ist es eher das Pfeiffen eines Kindes im dunklen Wald. Also schreib nicht sowas, nur weil Du meine Einstellung zum Thema Funkel/Hyballa nicht akzeptierst, bitte.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.11.2011, 09:57
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Wo soll ich denn so einen Unsinn geschrieben haben, wie aus dem Stadion fegen? Ich bin eher verängstigt und auch pessimistisch - hoffe allenfalls auf einen Sieg. Die Stelle an der ich jemanden "fegen" wollte möchte ich mal lesen.
Die Bedeutung des Wortes "Interpretation" ist Dir schon bekannt - oder?

Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Bei mir ist es eher das Pfeiffen eines Kindes im dunklen Wald. Also schreib nicht sowas, nur weil Du meine Einstellung zum Thema Funkel/Hyballa nicht akzeptierst, bitte.
Wieso akzeptiere ich Deine Meinung nicht? Wo habe ich das bitteschön geschrieben? Ich lese aus einigen Deiner Postings eher ein Nichtakzeptieren fremder Meinungen heraus, titulierst Du Fans mit anderen Ansichten schon mal als fachunkundig.
Ich bin nur der Meinung, dass der Trainerwechsel nicht die kurzfristige Verbesserung gebracht hatte, die man sich von so einer Maßnahme verspricht. Die gute zweite (torlose) Halbzeit in BO kann nur der Anfang sein, jetzt muss nach gelegt werden. Gegen die Zebras gerne auch in einem richtigen Dreckspiel, Hauptsache die Punkte bleiben hier!
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.11.2011, 10:51
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.901
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 4.263 Danke für 1.075 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
...
Ich bin nur der Meinung, dass der Trainerwechsel nicht die kurzfristige Verbesserung gebracht hatte, die man sich von so einer Maßnahme verspricht. ...
Mit "Handauflegen" geht das auch nicht. Jedenfalls nicht bei unserer "Mannschaft". Um diese zum Klassenerhalt zu bekommen, gehört viel, viel Arbeit und auch Glück.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (04.11.2011), petrocelli (04.11.2011), Yogibär (04.11.2011)
  #15  
Alt 04.11.2011, 11:12
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Die Bedeutung des Wortes "Interpretation" ist Dir schon bekannt - oder?



Wieso akzeptiere ich Deine Meinung nicht? Wo habe ich das bitteschön geschrieben? Ich lese aus einigen Deiner Postings eher ein Nichtakzeptieren fremder Meinungen heraus, titulierst Du Fans mit anderen Ansichten schon mal als fachunkundig.
Ich bin nur der Meinung, dass der Trainerwechsel nicht die kurzfristige Verbesserung gebracht hatte, die man sich von so einer Maßnahme verspricht. Die gute zweite (torlose) Halbzeit in BO kann nur der Anfang sein, jetzt muss nach gelegt werden. Gegen die Zebras gerne auch in einem richtigen Dreckspiel, Hauptsache die Punkte bleiben hier!
Beim ersten Satz wird es schon etwas abstrus, lieber Dirk - das war keine Interpretation, sondern eine Unterstellung. Ob ich andere allerdings als fachunkundig bezeichne, das darfst Du gern interpretieren. Mit Deinem letzten Absatz bin ich völlig einverstanden...aus dem Stadion fegt diese schwache Mannschaft keinen Gegner. In meiner Einschätzung schwanke ich da zwischen den Aussagen von Jo Montanes zur "Herford-Saison" und der Abstiegssaison, die uns zehn lange Jahre im Nichts brachte.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.11.2011, 12:08
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Beim ersten Satz wird es schon etwas abstrus, lieber Dirk - das war keine Interpretation, sondern eine Unterstellung.
Ich zitiere mich mal selbst: "Wenn ich Deine, Dibes und WTRs Sätze so lese und für mich interpretiere, dann müssen wir die Zebras am Sonntag aus dem Stadion fegen. Hoffen wir, dass es zumindest ein Sieg wird."

Das ist doch eindeutig.
Ich frage Dich auch zukünftig nicht um Erlaubnis, wenn ich interpretiere .

Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Ob ich andere allerdings als fachunkundig bezeichne, das darfst Du gern interpretieren.
Nein, das ist Fakt; denn so ähnlich hast Du hier in den letzten Wochen schon mal "argumentiert". Deine entsprechenden Beiträge wirst Du sicher selbst über die Suchfunktion finden.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
  #17  
Alt 04.11.2011, 12:13
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich zitiere mich mal selbst: "Wenn ich Deine, Dibes und WTRs Sätze so lese und für mich interpretiere, dann müssen wir die Zebras am Sonntag aus dem Stadion fegen. Hoffen wir, dass es zumindest ein Sieg wird."

Das ist doch eindeutig.
Ich frage Dich auch zukünftig nicht um Erlaubnis, wenn ich interpretiere .



Nein, das ist Fakt; denn so ähnlich hast Du hier in den letzten Wochen schon mal "argumentiert". Deine entsprechenden Beiträge wirst Du sicher selbst über die Suchfunktion finden.
Danke für den Tip mit der Suchfunktion, ich frage Dich auch nicht um Erlaubnis, wenn ich meine Meinung äußere
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.11.2011, 13:53
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Danke für den Tip mit der Suchfunktion, ich frage Dich auch nicht um Erlaubnis, wenn ich meine Meinung äußere
Hier mal ein Beispiel Deiner selbstgerechten Diskussionskultur.
Akzeptiere einfach, dass es nicht nur FF-Jubelperser* gibt . *Ich wäre gerne einer, noch fehlt mir derzeit ein ersichtlicher Grund dafür. 45 Minuten guter aber letztendlich leider erfolgloser Fußball und eine subjektiv bessere Fitness der Mannschaft reichen mir einfach nicht aus.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.11.2011, 14:08
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hier mal ein Beispiel Deiner selbstgerechten Diskussionskultur.
Akzeptiere einfach, dass es nicht nur FF-Jubelperser* gibt . *Ich wäre gerne einer, noch fehlt mir derzeit ein ersichtlicher Grund dafür. 45 Minuten guter aber letztendlich leider erfolgloser Fußball und eine subjektiv bessere Fitness der Mannschaft reichen mir einfach nicht aus.
Machs besser, lieber Dirk...und wenn wir am Sonntag gewinnen sollten, worauf ich hoffe ohne davon überzeugt zu sein, dann ist mir das alles so was von egal...Vergiss aber nicht, dass ich damals nur geantwortet habe...in Deinen Augen natürlich selbstgerecht
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.11.2011, 23:08
alemanniaole alemanniaole ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 309 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Machs besser, lieber Dirk...[...] Vergiss aber nicht, dass ich damals nur geantwortet habe...in Deinen Augen natürlich selbstgerecht

Einen schönen guten Abend lieber Wayne Thomas,

ich muss Dirk widersprechen! Nein, deine Beiträge sind nicht selbstgerecht, sondern zeichnen sich schlichtweg dadurch aus, dass du in der Regel alles niederschreist und solange zuspamst, bis ihr, also du und deine paar Jünger, das Gefühl habt, dass keiner mehr die Motivation hat zu antworten. Würdest du dir einmal die etwas längeren Mails der Personen durchlesen, auf die du regelmäßig meinst auf deine polemische Art antworten zu müssen, dann würdest du feststellen, dass deren Bild bezüglich der Personalien FF und PH viel differenzierter ist, als du es dir wahrscheinlich vorstellen kannst. Nein, du liest aber ein Schlüsselwort und krakehlst einfach mal das heraus, was in deinen Gehirnwindungen so gerade abgeht. Das sind in der Regel zwei bis drei polemische (Halb-)Sätze.

Nunja, aber nun aber mal wieder zum Thema FF, UNSER TRAINER:

Wenn ich über die Personalie FF schreibe, geht es grundlegender Weise immer auch um die Entscheidung "Trainerwechsel", die von EM getroffen wurde. Nach meiner Meinung hat EM durch die Verpflichtung von FF nicht nur ein ebenso spannendes wie auch mutiges Konzept über Bord geworfen, sondern sich auch indirekt selbst entmachtet.

Warum?

EM, unser "Held-im-AC-Trikot" (und das meine ich so!), hat mit der Personalie PH und der Personalpolitik (z.B. auch Spielerverpflichtungen! Man braucht manchmal etwas Geduld mit neuen, jungen Spieler.) der Alemannia neues Leben eingehaucht, was ich mir nach der Krüger-Episode fast nicht vorstellen konnte. Ich, wie meine AC-Stadion-Fahrgemeinschaft (die auch schonmal ein Auswärtsspiel im fernen Osten besuchen) stellten fest, dass die Stimmung und die Aufregung vor den Spielen schon wieder fast wie früher war, als wir noch mit dem Bus aufn Tivoli gefahren sind. Nein, wir wussten nicht, ob wir gewinnen oder verlieren, aber wir wussten es gibt ein Spektakel: Jungen, frischen Fußball und später auch rotzige Kommmentare des PH (einige im Auto liebten die Sprüche, die anderen fanden sie eher so lala, aber es war anders als das staubige Gerede, der vergangenen Tage). Selbst Nicht-AC-Fans aus unserem Bekanntenkreis fuhren in diesen Tagen zum Spiel und waren erstaunt, was sie sahen. Kollegen sprachen einen auf den Verein an und selbst nach Niederlagen gab es selbst keinen Hohn, weil man wahrnahm, dass da was besonderes entsteht - bei der Alemannia.

Nunja, EM hatte die Möglichkeit nach dem Fehlstart in dieser Saison sein ganzes Schwergewicht einzusetzen, um SEIN Konzept und damit auch PH zu verteidigen und authentisch auf´s Ganze zu gehen. Vielleicht hätten wir noch drei Spiele verloren, vielleicht hätten wir sie gewonnen, vielleicht wäre es gelaufen wie unter FF....ABER egal wie sich die Alemannia sportlich entwickelt hätte: EM hätte ein klares Zeichen gesetzt und seinen Weg verteidigt...der - wie ich nach wie vor meine - der richtige war. Jeder, aber auch jeder normale Fan hätte EM verstanden und ihm den Rücken gestärkt, wenn EM dargelgt hätte, dass zum Jugend-Konzept eben auch schwierige Zeiten gehören. Dies wäre dann auch ein ganz klares Zeichen an die Mannschaft gewesen Fußball zu spielen, anstatt Intrigen zu spinnen.

Was ist aber geschehen?

EM hat zunächst keine klaren Entscheidungen getroffen, dann stand er seinen roten Jeanstaschen wohl näher als seinem eigens ausgerufenem Konzept und hat PH entlassen und ein Abstiegskampfschwein eingestellt, obwohl der Abstiegskampf noch gar nicht begonnen hatte (zur Erinnerung: wir hatten damals ein Sturmproblem, aber die Abwehr stand ab dem 2. Spiel wie eine eins). Darüber können auch nicht die "Gerüchte" und "Diffamierungen" über den ach so schrecklichen PH hinwegtäuschen, mögen sie auch noch so nett aus "Insiderkreisen" gestreut werden.

Das Problem:

Mit dieser Entscheidung hat EM viel zu früh sein Schicksal an den neuen (gerade erst entlassenen) Trainer Funkel geknüpft. Denn momentan ist die Personalie Funkel das einzige für das EM noch steht. Ein wirkliches Konzept ist nicht mehr vorhanden. Sollte also FF weiterhin so erfolglos agieren, dann muss EM auch diesen Mann entlassen und spätestens dann wird auffallen, was EM mit der Entlassung des Trainers PH alles zerschlagen hat. Das wäre dann EMs persönlches Problem, das Problem für den Verein wäre (neben der finanziellen Not) aber noch viel viel größer.

Ganz abgesehen davon ist der Image-Verlust eh schon da, das zeigt sich für mich am offensichtlichsten daran, dass ich im Betrieb wieder Hohn und Spott für das AC-Chaos ernte...ich trags wie immer mit Fassung und dem Adler im Herzen, aber doof is schon.

All das schreibe ich, weil ich darlegen möchte, dass es SEHR wohl wichtig ist, über die Personalentscheidung "FF statt PH" kritsich zu diskutieren, weil es um mehr geht als nur um einen Trainerwechsel!


Ich bitte darum, meinen Betrag richtig zu zitieren, wenn ihr meint antworten zu müssen. Außerdem wäre ich Wayne Thomas and Friends dankbar, wenn sie diesmal den Beitrag nicht nur niederschreien würden, sondern ernsthaft und ausführlich antworten würden. Damit wäre auch dieser Diskussion gedient.

Geändert von alemanniaole (05.11.2011 um 00:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu alemanniaole für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (04.11.2011), Dirk (05.11.2011), Jeck (05.11.2011), josef heiter (05.11.2011), Malibonus (05.11.2011), Meachem (05.11.2011), printenduevel (05.11.2011), Ritschi15 (05.11.2011), TheElk (04.11.2011), twin-sven (05.11.2011)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung