Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 14.09.2023, 12:01
Münzenberg Münzenberg ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.08.2018
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 962
Erhielt 66 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen

Ja, wird und tut man. Und auch gegen alle anderen die Verantwortliche öffentlich Verleugnen. Das Internet ist halt kein rechtsfreier Raum, auch wenn man seine IP Adresse verschleiern kann. Am langen Ende bekommt man sie.
Erstmal danke für deine Mitschnitte des Fanabends. Ich möchte mich eigentlich nicht groß in die Diskussion einmischen, dazu fehlt mir der Sachverstand bei juristischen Themen. Dennoch geht mir seit gestern Abend eine Frage nicht aus dem Kopf, die mich auch mit etwas Furcht erfüllt.

Was wäre denn, wenn die Alemannia, wie von Moberz angekündigt, gegen den besagten User hier vorgeht, der aber Beweise für zumindest Teile seiner aufgestellten Thesen liefern kann? Ich möchte es mir nicht ausmalen, denn dann wären wir abermals als Lachnummer in der Presse…

Ich möchte es noch nicht glauben, aber ausschließen kann ich nach dem Chaos der letzten Wochen auch nichts.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Münzenberg für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (14.09.2023)
Werbung
  #122  
Alt 14.09.2023, 12:11
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 585
Abgegebene Danke: 1.038
Erhielt 826 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Münzenberg Beitrag anzeigen
Erstmal danke für deine Mitschnitte des Fanabends. Ich möchte mich eigentlich nicht groß in die Diskussion einmischen, dazu fehlt mir der Sachverstand bei juristischen Themen. Dennoch geht mir seit gestern Abend eine Frage nicht aus dem Kopf, die mich auch mit etwas Furcht erfüllt.

Was wäre denn, wenn die Alemannia, wie von Moberz angekündigt, gegen den besagten User hier vorgeht, der aber Beweise für zumindest Teile seiner aufgestellten Thesen liefern kann? Ich möchte es mir nicht ausmalen, denn dann wären wir abermals als Lachnummer in der Presse…

Ich möchte es noch nicht glauben, aber ausschließen kann ich nach dem Chaos der letzten Wochen auch nichts.
Daran habe ich auch schon gedacht.
Aber, wenn Moberz/Alemannia nicht sicher wäre, dass man Erfolg mit einer Klage hat (demnach beweisen kann, dass an den Behauptungen nichts dran ist), würde man doch nichts unternehmen und die Füße still halten?
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 14.09.2023, 12:44
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Danke dir. :-)
Bezüglich Lachnummer, hälst du Alemannia für so naiv das sie einfach mal juristisch dagegen vorgehen und ins Messer laufen? Das Internet ist nun mal kein rechtsfreier Raum. Und das werden sicherlich Experten vorher erörtet haben ob sich eine juristische Auseinandersetzung lohnt oder nicht.
In dem speziellen Fall sicherlich.



Zitat:
Zitat von Münzenberg Beitrag anzeigen
Erstmal danke für deine Mitschnitte des Fanabends. Ich möchte mich eigentlich nicht groß in die Diskussion einmischen, dazu fehlt mir der Sachverstand bei juristischen Themen. Dennoch geht mir seit gestern Abend eine Frage nicht aus dem Kopf, die mich auch mit etwas Furcht erfüllt.

Was wäre denn, wenn die Alemannia, wie von Moberz angekündigt, gegen den besagten User hier vorgeht, der aber Beweise für zumindest Teile seiner aufgestellten Thesen liefern kann? Ich möchte es mir nicht ausmalen, denn dann wären wir abermals als Lachnummer in der Presse…

Ich möchte es noch nicht glauben, aber ausschließen kann ich nach dem Chaos der letzten Wochen auch nichts.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 14.09.2023, 13:14
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 905
Abgegebene Danke: 1.508
Erhielt 1.208 Danke für 484 Beiträge
Zitat:
Zitat von Münzenberg Beitrag anzeigen
Erstmal danke für deine Mitschnitte des Fanabends. Ich möchte mich eigentlich nicht groß in die Diskussion einmischen, dazu fehlt mir der Sachverstand bei juristischen Themen. Dennoch geht mir seit gestern Abend eine Frage nicht aus dem Kopf, die mich auch mit etwas Furcht erfüllt.

Was wäre denn, wenn die Alemannia, wie von Moberz angekündigt, gegen den besagten User hier vorgeht, der aber Beweise für zumindest Teile seiner aufgestellten Thesen liefern kann? Ich möchte es mir nicht ausmalen, denn dann wären wir abermals als Lachnummer in der Presse…

Ich möchte es noch nicht glauben, aber ausschließen kann ich nach dem Chaos der letzten Wochen auch nichts.
Guter Einwand! Ich erinnere mit an den Post von Keller651 noch und bin sicher kein leichtgläubiger Mensch. Deswegen habe ich dahinter geschrieben, dass es zu einfach wäre, es nur als Blödsinn abzutun. Sollten sich seine inhalte bewahrheiten, geht der Schuss einer Klage aber sowas von nach hinten los ......
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Münzenberg (15.09.2023)
  #125  
Alt 14.09.2023, 13:36
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.439
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.768 Danke für 1.919 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Guter Einwand! Ich erinnere mit an den Post von Keller651 noch und bin sicher kein leichtgläubiger Mensch. Deswegen habe ich dahinter geschrieben, dass es zu einfach wäre, es nur als Blödsinn abzutun. Sollten sich seine inhalte bewahrheiten, geht der Schuss einer Klage aber sowas von nach hinten los ......
Hat er denn mehr als die beiden Posts geschrieben und sind die dann gelöscht.
Bei den beiden Posts stimmen ja auf jeden Fall ein paar Dinge.
Aber das ist ja der Trick bei Verschwörungstheorien, Fakten, Logik + Story, Mutmaßen und ein paar Unwahrheiten - schon brodelt der Skandal.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 14.09.2023, 14:48
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Ich glaube nicht, dass eine Klage gegen Äußerungen hier oder bei Facebook wirklich Sinn machen. Was soll denn dabei herauskommen? Haftstrafe wegen Falschaussagen? Unterlassungsaufforderung für die Zukunft? Schmerzensgeld wegen Beleidigung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Staatsanwalt sich ernsthaft damit beschäftigen wird. Als was denn? Rufschädigung? Falscher Leumund? Fussball ist öffentliches Gut und ich befürchte, es wird da keine Richtlinien geben, was im Umgang damit erlaubt oder verboten ist. Es sei denn, es wären tatsächlich schwere Beleidigungen geäussert worden.

Ich habe den Post vom User KellerXXX leider nicht mehr in Erinnerung. Solche Aussagen einfach nicht so ernst zu nehmen wäre vielleicht die gelassenere Perspektive.

Auch finde ich nicht gut von MM, wenn er die hier vorsichtig geäusserten Kritiken an Celik einfach wegwischen will. Kritik muss nicht schädlich sein oder wie er es ausdrückt, als Falschfahrer oder dummes und falsches Gerede bezeichnet werden. Kritik kann aus der selben Quelle kommen, aus der auch MM und SE ihre Motivation beziehen. Man sollte darauf achten, aus unserem Verein keine einheitliche Ideologieveranstaltung machen zu wollen, wo keine anderen Meinungen mehr akzeptiert werden, ohne sie als bösartig darzustellen. Schließlich befindet sich die Alemannia nicht im privaten Besitz von SE und MM, sondern gehört uns allen. Besonders den Mitgliedern und natürlich auch den Fans. Und deshalb gehören auch alle möglichen Meinungen zur Alemannia dazu und sollten nicht abgewertet werden. Dazu hat niemand das Recht und wird es auch nicht durchsetzen können.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz

Geändert von hemingway (14.09.2023 um 15:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (14.09.2023), Harvey Specter (14.09.2023), horst (14.09.2023), Koebes (14.09.2023), Luntenpaul (14.09.2023), Mott (15.09.2023), Münzenberg (14.09.2023), Pepe (14.09.2023), V-Blocker (14.09.2023)
  #127  
Alt 14.09.2023, 14:53
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 893
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.163 Danke für 457 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass eine Klage gegen Äußerungen hier oder bei Facebook wirklich Sinn machen. Was soll denn dabei herauskommen? Haftstrafe wegen Falschaussagen? Unterlassungsaufforderung für die Zukunft? Schmerzensgeld wegen Beleidigung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Staatsanwalt sich ernsthaft damit beschäftigen wird. Als was denn? Rufschädigung? Falscher Leumund? Fussball ist öffentliches Gut und ich befürchte, es wird da keine Richtlinien geben, was im Umgang damit erlaubt oder verboten ist. Es sei denn, es wären tatsächlich schwere Beleidigungen geäussert worden.

Ich habe den Post vom User KellerXXX leider nicht mehr in Erinnerung. Solche Aussagen einfach nicht so ernst zu nehmen wäre vielleicht die gelassenere Perspektive.

Auch finde ich nicht gut von MM, wenn er die hier vorsichtig geäusserten Kritiken an Celik einfach wegwischen will. Kritik muss nicht schädlich sein oder wie er es ausdrückt, als Falschfahrer bezeichnet werden. Kritik kann aus der selben Quelle kommen, aus der auch MM und SE ihre Motivation beziehen. Man sollte darauf achten, aus unserem Verein keine einheitliche Ideologieveranstaltung machen zu wollen, wo keine anderen Meinung mehr akzeptiert werden, ohne sie als bösartig darzustellen. Schließlich befindet sich die Alemannia nicht im privaten Besitz von SE und MM, sondern gehört uns allen. Besonders den Mitgliedern und natürlich auch den Fans. Und deshalb gehören auch alle möglichen Meinungen zur Alemannia dazu und sollten nicht abgewertet werden. Dazu hat niemand das Recht und wird es auch nicht durchsetzen können.
So ist es!
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 14.09.2023, 14:55
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Ich kopiere den ersten Post hier zur Diskussion einmal hin:

http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=923
Zitat:
Hallo zusammen,

Die Probleme am Tivoli sind doch weit tiefer, als ein paar schlechte Ergebnisse.

Es fing im Winter damit an, das Spieler wie Schmitt, Müller und Held neue Angebote unterbreitet wurden, die entweder so extreme Kürzungen( bei Schmitt und Müller über 30 Prozent oder „kleine“ Verträge, wie bei Held nicht angepasst wurden. Damals sind alle Berater und Spieler davon ausgegangen, das Hohl der „Schuldige“ hierfür ist. In Wahrheit hat Eller mit einer Mischung aus vollkommener Ahnungslosigkeit von Perfider Systematik(es wurde ein schriftliches Angebot unterbreitet und danach wurde teilweise über Wochen Gesprächstermine vertragt oder immer wieder abgesagt) dafür gesorgt, das diese alte Mannschaft auseinander bricht.

Nachdem Moberz das Gefühl hatte, Eller blind vertrauen zu können aufgrund seiner starken Marketing Ergebnisse kam es zu weiteren krassen Dingen.

Es gab eine wöchentliche Scoutingsitzung für Neuzugänge. Daran nahm jedoch nicht der Scout Laufenberg teil, sondern das Therapiezentrum als Sponsor entschied über Verpflichtungen mit Hohl, Eller und Moberz.

Dabei wurden Transfers wie CAS Peters nur getätigt, um laut Aussage Eller mehr Tickets im Nachbarland zu verkaufen.

Ergebnis ist ein Kader, der sportlich keine Idee wiederspiegelt, nur nach Symphatie verpflichtet wurde und aufgrund der Ahnungslosigkeit von SE und MM so teuer ist, das Rücklagen aus Coronahilfen angegriffen wurden.

Weiterer Klüngel..
Seit wenigen Wochen arbeitet die Schwester!!!! Von Sascha Eller im Ticketing des Vereins. Laut Aussagen der anderen Mitarbeiter haben sie das Gefühl, es sollte ein „ Spitzel“ eingestellt werden.

Celik wurde offiziell als Assistent von Eller bekannt gegeben. Da die beiden engste Freunde sind, musste eine öffentlich tragbare Formulierung gefunden werden. Bei Ticketbestellungen und bei Gesprächen mit Beratern und Spielern wird der Herr klar als Sportdirektor vorgestellt.
Seit der Trainerentlassung von Hohl fährt der Herr Celik die G Klasse von Herrn Remo Rashica. Zufällig der Berater von Hainer Backhaus. Als Spieler und Mitarbeiter der GS ihn darauf ansprachen, äußerte er, das das Auto von Rashica geliehen ist.
Der Sohn von Rashica spielt in Wiesbaden U19 und Celik hat bei Plaßhenrich hinterlegt, das dieser dringend nach Aachen wechseln müsste.

Backhaus hat gestern und heute mehreren Kollegen, Spielern vom BFC etc bestätigt, das der Vertrag mit Aachen bereits fix ist. Die Ablöse wird aktuell noch verhandelt. Rashica zahlt 10 tausend, Aachen Bietet 40.000. BFC verlangt aktuell noch das doppelte. Er erhält einen Vertrag über 3 Jahre.

Zu all diesen Dingen darf sich jeder selbst ein Bild machen.
Wenn Wikipedia stimmt, geht das in Richtung einer möglichen Ehrverletzung:
Zitat:
Systematik der Ehrverletzungsdelikte
Ehrverletzung

I gegenüber dem Verletzten: Beleidigung (§ 185 StGB)
II gegenüber einem Dritten
A bei Ehrverletzung in Form eines Werturteils: Beleidigung (§ 185 StGB)
B bei Ehrverletzung in Form einer Tatsachenbehauptung: Üble Nachrede (§ 186 StGB)
a speziell wider besseres Wissen: Verleumdung (§ 187 StGB)
b speziell bei Personen des politischen Lebens: üble Nachrede / Verleumdung gegen Personen des politischen Lebens (§ 188 StGB)
III in Bezug auf einen Verstorbenen: Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener (§ 189 StGB)
IV in Bezug auf den Staat: Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole (§ 90a StGB)
Wieder was gelernt!

Zusammenfassung des Postings:
These 1: Spielerverträge Schmitt, Müller, Held mit Beschreibung von Ellers Aktivitäten
These 2: Wöchentliche Scoutingsitzungen
These 3: Mehr Ticket-Verkauf durch bestimmten Spieler
These 4: Spielerverpflichtung aus Sympathie und Rücklagenverwendung aus Coronahilfen
These 5: Schwester von Eller arbeitet beim Ticketing und sei "Spitzel"
These 6: Celik als Sportdirektor vorgestellt
These 7: Celik nutzt G-Klasse von Rashica
These 8: Ablöse Backhaus

Wenn ich das noch einmal lese, komme ich wieder zu dem Eindruck, dass hier jemand mit Insider-Wissen mächtig verärgert war und sich mal "Luft" verschaffen musste. Keine der Thesen ist ein Bombeneinschlag (wie z.B. damals: ein Koffer mit Geld ist futsch). Vieles ist eher unbedeutend (These 3) oder kommt evtl. erst in Kombination mit anderen Sachverhalten eine Bedeutung (Thesen 6 und 7). Einiges (Thesen 5, 6 und 7) wird (relativ) leicht zu überprüfen sein. These 8 mag evtl. im zeitlichen Ablauf veraltet worden sein. Persönlich finde ich These 2 am interessantesten, wenn da wirklich Sponsoren über Verpflichtungen mitentscheiden durften.

Eigentlich muss der User doch jemand mit Insider-Wissen sein, dann wird eine Verleumdung vermutlich sehr schwer. Wenn kein Insider-Wissen vorliegt, hat sich jemand einen Blumenstraß an keinen Geschichten ausgedacht; ärgerlich, aber wirklich sinnvoll rechtlich verfolgbar? Ich habe wirklich schon viel, viel schlimmere Postings hier gelesen.

Ich würde auch jedem einmal Verdächtigungen wie "Betrug" oder "Beschiss" in einer emotionalen Situation juristisch nachsehen wollen.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
Münzenberg (14.09.2023)
  #129  
Alt 14.09.2023, 15:03
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.370
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.584 Danke für 1.439 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Ich kopiere den ersten Post hier zur Diskussion einmal hin:

http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=923


Wenn Wikipedia stimmt, geht das in Richtung einer möglichen Ehrverletzung:


Wieder was gelernt!

Zusammenfassung des Postings:
These 1: Spielerverträge Schmitt, Müller, Held mit Beschreibung von Ellers Aktivitäten
These 2: Wöchentliche Scoutingsitzungen
These 3: Mehr Ticket-Verkauf durch bestimmten Spieler
These 4: Spielerverpflichtung aus Sympathie und Rücklagenverwendung aus Coronahilfen
These 5: Schwester von Eller arbeitet beim Ticketing und sei "Spitzel"
These 6: Celik als Sportdirektor vorgestellt
These 7: Celik nutzt G-Klasse von Rashica
These 8: Ablöse Backhaus

Wenn ich das noch einmal lese, komme ich wieder zu dem Eindruck, dass hier jemand mit Insider-Wissen mächtig verärgert war und sich mal "Luft" verschaffen musste. Keine der Thesen ist ein Bombeneinschlag (wie z.B. damals: ein Koffer mit Geld ist futsch). Vieles ist eher unbedeutend (These 3) oder kommt evtl. erst in Kombination mit anderen Sachverhalten eine Bedeutung (Thesen 6 und 7). Einiges (Thesen 5, 6 und 7) wird (relativ) leicht zu überprüfen sein. These 8 mag evtl. im zeitlichen Ablauf veraltet worden sein. Persönlich finde ich These 2 am interessantesten, wenn da wirklich Sponsoren über Verpflichtungen mitentscheiden durften.

Eigentlich muss der User doch jemand mit Insider-Wissen sein, dann wird eine Verleumdung vermutlich sehr schwer. Wenn kein Insider-Wissen vorliegt, hat sich jemand einen Blumenstraß an keinen Geschichten ausgedacht; ärgerlich, aber wirklich sinnvoll rechtlich verfolgbar? Ich habe wirklich schon viel, viel schlimmere Postings hier gelesen.

Ich würde auch jedem einmal Verdächtigungen wie "Betrug" oder "Beschiss" in einer emotionalen Situation juristisch nachsehen wollen.
Ich hoffe, man lässt den Beitrag einfach Beitrag sein und verzichtet auf irgendwelche gerichtlichen Vorgehensweisen. Wird sonst einfach nur unangenehm & sowieso nicht zielführend.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
hemingway (14.09.2023), Mott (15.09.2023), V-Blocker (14.09.2023)
  #130  
Alt 14.09.2023, 15:03
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.439
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.768 Danke für 1.919 Beiträge
….Am Montagmorgen befreite Sascha Eller seinen Trainer Helge Hohl aus einer misslichen Lage. Alemannias Sportdirektor und sein Trainer hatten sich zur Analyse des letzten Wettkampfes getroffen.

In der Herrenrunde saßen zudem der Aufsichtsratsvorsitzende Marcel Moberz, Hohls Assistent Gabriele di Benedetto, Ellers Assistent Erdal Celik und der Chef vom Hauptsponsor therapiecentrum. Die Männer hatten nach dem 2:2 gegen M******gladbachs U23 einiges zu besprechen – und vergaßen die Zeit….


https://www.aachener-zeitung.de/loka...l_aid-95672319
________

So weit hergeholt ist These 2 also auch nicht!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
hemingway (14.09.2023), Münzenberg (14.09.2023)
  #131  
Alt 14.09.2023, 15:11
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 893
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.163 Danke für 457 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Ich kopiere den ersten Post hier zur Diskussion einmal hin:

www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=659259&postcount=923


Wenn Wikipedia stimmt, geht das in Richtung einer möglichen Ehrverletzung:


Wieder was gelernt!

Zusammenfassung des Postings:
These 1: Spielerverträge Schmitt, Müller, Held mit Beschreibung von Ellers Aktivitäten
These 2: Wöchentliche Scoutingsitzungen
These 3: Mehr Ticket-Verkauf durch bestimmten Spieler
These 4: Spielerverpflichtung aus Sympathie und Rücklagenverwendung aus Coronahilfen
These 5: Schwester von Eller arbeitet beim Ticketing und sei "Spitzel"
These 6: Celik als Sportdirektor vorgestellt
These 7: Celik nutzt G-Klasse von Rashica
These 8: Ablöse Backhaus

Wenn ich das noch einmal lese, komme ich wieder zu dem Eindruck, dass hier jemand mit Insider-Wissen mächtig verärgert war und sich mal "Luft" verschaffen musste. Keine der Thesen ist ein Bombeneinschlag (wie z.B. damals: ein Koffer mit Geld ist futsch). Vieles ist eher unbedeutend (These 3) oder kommt evtl. erst in Kombination mit anderen Sachverhalten eine Bedeutung (Thesen 6 und 7). Einiges (Thesen 5, 6 und 7) wird (relativ) leicht zu überprüfen sein. These 8 mag evtl. im zeitlichen Ablauf veraltet worden sein. Persönlich finde ich These 2 am interessantesten, wenn da wirklich Sponsoren über Verpflichtungen mitentscheiden durften.

Eigentlich muss der User doch jemand mit Insider-Wissen sein, dann wird eine Verleumdung vermutlich sehr schwer. Wenn kein Insider-Wissen vorliegt, hat sich jemand einen Blumenstraß an keinen Geschichten ausgedacht; ärgerlich, aber wirklich sinnvoll rechtlich verfolgbar? Ich habe wirklich schon viel, viel schlimmere Postings hier gelesen.

Ich würde auch jedem einmal Verdächtigungen wie "Betrug" oder "Beschiss" in einer emotionalen Situation juristisch nachsehen wollen.
Gehen wir mal davon aus, hier Kellers Märchenstunde erlebt zu haben (was ich -zumindest in Teilen- nicht unbedingt glaube), garantiere ich dir: Keine StA der Welt würde hier strafrechtlich aufspringen. Ggf. könnte man zivilrechtlich Klageantrag auf Unterlassung anstrengen. Aber das wäre im konkreten Sachverhalt recht langwierig und auch komplex durchzusetzen.

Oder Dr. jur. Klenkes hat doch Recht und dem User Keller droht der Kadi wegen der üblen Verleugnung!
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 14.09.2023, 15:23
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.439
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.768 Danke für 1.919 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Gehen wir mal davon aus, hier Kellers Märchenstunde erlebt zu haben (was ich -zumindest in Teilen- nicht unbedingt glaube), garantiere ich dir: Keine StA der Welt würde hier strafrechtlich aufspringen. Ggf. könnte man zivilrechtlich Klageantrag auf Unterlassung anstrengen. Aber das wäre im konkreten Sachverhalt recht langwierig und auch komplex durchzusetzen.

Oder Dr. jur. Klenkes hat doch Recht und dem User Keller droht der Kadi wegen der üblen Verleugnung!
Daumen runter für den letzten Satz, auch wenn ich ein Freund von Süffisanz bin- halte ich diese hier für unangebracht - weil schon geklärt.

Ansonsten denke ich im ersten Abschnitt haste recht.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (14.09.2023), Klenkes (15.09.2023)
  #133  
Alt 14.09.2023, 17:10
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.058
Abgegebene Danke: 773
Erhielt 1.764 Danke für 743 Beiträge
War da nicht auch noch was, das einer behauptet hat, hier oder im FB, das der "alte" AR Geld unterschlagen haben soll?




Generell zum Thema Celik wollte ich noch etwas anmerken. Versetzt euch in seine Lage, er kommt hierhin und es werden Fehler gemacht (Fehlende Vorstellung, Auftritt auf der Bank gg Gladbach usw.). Du bist im Prinzip schon bei den meisten Fans unten durch. Und dann sollst du auf einem Fanabend vor 100? Zuschauern auch noch jeden Fehler rechtfertigen (was ja auch ok ist.), aber würdet ihr das einfach Souverän runterspielen? Ich behaupte 3/4 der Menschenhier würden sich genauso etwas zusammen stammeln wie Erdal am Dienstag. Ich empfehle wirklich jedem Kritiker, sich mal im Urlaub, Krankenschein oder was auch immer, mal ein Training anschauen zu kommen. Zum einen kann man gewise entscheidungen zur Mannschaft besser nachvollziehen und zum anderen, was ich persönlich viel Wichtiger finde, man kann sich mit allen Führungspersonen Unterhalten, und wer da mal 5 minuten Erdal Celik zuhört, merkt das ihm der Verein wichtig ist. Er hat ein konzept im Kopf, von dem Alemannia seit Jahren träumt, und er nimmt sich wirklich Zeit für alles, man kann ihn auch Kritisch ansprechen, solange es Respektvoll bleibt, er rennt dann nicht weg wie gewisse ehemalige, sondern er erklärt. Ob die Erklärung für jeden zufriedenstellend ist oder manche sie als unglaubwürdig abtun sei erstmal dahingestellt. Aber am Ende des Tages ist auch er nur ein Mensch, dem respektlose Kritik nahe geht und ihn vielleicht auch einschüchtert, weil er das so noch nicht kannte. Nur mal als Denkanstoss
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"

Geändert von virus (14.09.2023 um 17:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (14.09.2023), Braveheart (14.09.2023), chris2010 (14.09.2023), done (14.09.2023), Dorn (14.09.2023), Eu-Forist (14.09.2023), Klenkes (15.09.2023), LinkerVogel (14.09.2023), Michi Müller (14.09.2023), Odin (14.09.2023), Pablo1909 (14.09.2023), Ramazzotti (14.09.2023), Sven_89x (15.09.2023)
  #134  
Alt 14.09.2023, 17:19
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.884
Abgegebene Danke: 610
Erhielt 4.212 Danke für 1.065 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
War da nicht auch noch was, das einer behauptet hat, hier oder im FB, das der "alte" AR Geld unterschlagen haben soll?
Hier auf jeden Fall nicht, das wüsste ich. Höre ich aber auch allgemein jetzt das erste Mal von.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (14.09.2023)
  #135  
Alt 14.09.2023, 22:08
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.058
Abgegebene Danke: 773
Erhielt 1.764 Danke für 743 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Hier auf jeden Fall nicht, das wüsste ich. Höre ich aber auch allgemein jetzt das erste Mal von.
Ja dann war es einer díeser neuen Accounts im Facebook, finde den Beitrag leider auch nicht mehr. Kann mir aber bei aller schwarzmalerei nicht vorstellen dass da was dran ist. Aber juristisch ist sowas bestimmt ganz Interessant zu bewerten
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 15.09.2023, 08:46
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich freue mich schon auf deine Entschuldigung.



Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Oder Dr. jur. Klenkes hat doch Recht und dem User Keller droht der Kadi wegen der üblen Verleugnung!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (15.09.2023)
  #137  
Alt 15.09.2023, 10:56
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.646
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.781 Danke für 2.792 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ich freue mich schon auf deine Entschuldigung.
Ich weiß auch gar nicht, warum es immer noch Leute gibt die meinen "im Internet kann mir nix passieren". Das was hier teilweise bis ins kleinste Detail geschrieben wurde, waren eben nicht nur "Meinungen". Sie wurden hier als Tatsachen dargestellt. Also gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1.) es stimmt, dann wurden Interna ausgeplaudert und man kann Dich verklagen...

2.) es stimmt nicht, dann ist es Verleumdung oder üble Nachrede und man kann Dich ebenfalls verklagen...

Also ist die Wahrscheinlichkeit Post vom Anwalt zu bekommen gar nicht so klein
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (15.09.2023), Klenkes (15.09.2023)
  #138  
Alt 15.09.2023, 11:19
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.170
Abgegebene Danke: 2.796
Erhielt 4.603 Danke für 1.482 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich weiß auch gar nicht, warum es immer noch Leute gibt die meinen "im Internet kann mir nix passieren". Das was hier teilweise bis ins kleinste Detail geschrieben wurde, waren eben nicht nur "Meinungen". Sie wurden hier als Tatsachen dargestellt. Also gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1.) es stimmt, dann wurden Interna ausgeplaudert und man kann Dich verklagen...

2.) es stimmt nicht, dann ist es Verleumdung oder üble Nachrede und man kann Dich ebenfalls verklagen...

Also ist die Wahrscheinlichkeit Post vom Anwalt zu bekommen gar nicht so klein
ich kann nicht verstehen, dass sich Moberz an so etwas aufhält. Ich musste da nur müde lächeln, als er hierzu am Fanabend weit ausholte.

Ich habe auch nicht verstanden, welche genauen Unterstellungen ihn so auf die Palme gebracht haben.

In meinen Augen ist das verschenkte Zeit, solchen Dingen nachzugehen. Klar kann ein Anwalt mal ein Briefchen schreiben. Vor Gericht, die überfüllt sind, werden solche Dinge erfahrungsgemäß erst gar nicht weiterverfolgt und versickern im Sande.

Moberz sollte seine Kraft und seinen Fokus auf das Wesentliche lenken, statt sich an solchen Dingen abzuarbeiten. Er selbst hat ja sehr viel via FB angeboten und weit die Türe für Kommentare in jeglicher Hinsicht geöffnet.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
horst (15.09.2023), Kaiser Wilhelm (15.09.2023), tivolino (15.09.2023), V-Blocker (15.09.2023)
  #139  
Alt 15.09.2023, 11:51
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Warum er das tut hat er ausführlich erklärt, wenn du da warst sogar noch ausführlicher als im Video. Also ist es keine verschenkte Zeit, die ist es übrigens immer nicht wenn Hinz und Kunz meint einfach etwas schreiben oder behaupten zu können. Das zählt auch das Argument nicht das Gerichte was besseres zu tun haben! Wenn den Leuten klar wird das ihre Geschichten Konsequenzen haben, werden die Gerichte sich mit sowas zukünftig nicht mehr befassen müssen. Deshalb gut das Alemannia hier tätig wird um zu zeigen das man überschreiten von Grenzen nicht hinnimmt.



Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
ich kann nicht verstehen, dass sich Moberz an so etwas aufhält. Ich musste da nur müde lächeln, als er hierzu am Fanabend weit ausholte.

Ich habe auch nicht verstanden, welche genauen Unterstellungen ihn so auf die Palme gebracht haben.

In meinen Augen ist das verschenkte Zeit, solchen Dingen nachzugehen. Klar kann ein Anwalt mal ein Briefchen schreiben. Vor Gericht, die überfüllt sind, werden solche Dinge erfahrungsgemäß erst gar nicht weiterverfolgt und versickern im Sande.

Moberz sollte seine Kraft und seinen Fokus auf das Wesentliche lenken, statt sich an solchen Dingen abzuarbeiten. Er selbst hat ja sehr viel via FB angeboten und weit die Türe für Kommentare in jeglicher Hinsicht geöffnet.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (15.09.2023), Michi Müller (15.09.2023), Neverwalkalone (15.09.2023)
  #140  
Alt 15.09.2023, 11:54
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.170
Abgegebene Danke: 2.796
Erhielt 4.603 Danke für 1.482 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Warum er das tut hat er ausführlich erklärt, wenn du da warst sogar noch ausführlicher als im Video. Also ist es keine verschenkte Zeit, die ist es übrigens immer nicht wenn Hinz und Kunz meint einfach etwas schreiben oder behaupten zu können. Das zählt auch das Argument nicht das Gerichte was besseres zu tun haben! Wenn den Leuten klar wird das ihre Geschichten Konsequenzen haben, werden die Gerichte sich mit sowas zukünftig nicht mehr befassen müssen. Deshalb gut das Alemannia hier tätig wird um zu zeigen das man überschreiten von Grenzen nicht hinnimmt.
ich war leider nicht dort. Aber was genau wurde denn so schlimmes behauptet, dass man über Gerichtsprozesse nachdenkt?

edith: danke übrigens für Dein Video, wie immer! Top! Der Ton bei mir am Monitor war diesmal auch manchmal so, dass ich Moberz akustisch nicht immer so richtig verstanden habe
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung