Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 26.08.2009, 14:02
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.033
Abgegebene Danke: 4.822
Erhielt 818 Danke für 360 Beiträge
Daumen hoch Alemannia steigert Sicherheit weiter

http://www.alemannia-aachen.de/v1/ak...ews_detail.htm

Na das hört sich doch mal gut an!

Vor allem die Fangnetze find ich ne sehr gute Lösung

Gruß,
Guido
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 26.08.2009, 17:49
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.322
Abgegebene Danke: 865
Erhielt 1.983 Danke für 714 Beiträge
Was ist eigentlich aus den Alemannia-Logos in den Ecken und hinter dem Schriftzug TIVOLI geworden? Nicht ein einziges ziert unseren neuen Fussballtempel.

Kommt da noch was ?
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 26.08.2009, 18:39
Benutzerbild von Steppenwolf
Steppenwolf Steppenwolf ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich aus den Alemannia-Logos in den Ecken und hinter dem Schriftzug TIVOLI geworden? Nicht ein einziges ziert unseren neuen Fussballtempel.

Kommt da noch was ?
Da glaub ich schon lang nicht mehr dran.
__________________
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 26.08.2009, 18:47
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich aus den Alemannia-Logos in den Ecken und hinter dem Schriftzug TIVOLI geworden? Nicht ein einziges ziert unseren neuen Fussballtempel.

Kommt da noch was ?
Dafür muss man noch sparen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 26.08.2009, 20:14
Benutzerbild von alimentator
alimentator alimentator ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 38 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
http://www.alemannia-aachen.de/v1/ak...ews_detail.htm

Na das hört sich doch mal gut an!

Vor allem die Fangnetze find ich ne sehr gute Lösung

Gruß,
Guido

Bereits kurz nach diesem schrecklichen Unfall wurden Fangnetze hier im Forum vorgeschlagen. Die GmbH ist eben schlau , liest hier offensichtlich mit und nimmt konstruktive Vorschläge gerne auf.
__________________
Lieber arm dran, als Arm ab
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 26.08.2009, 20:19
Benutzerbild von Steppenwolf
Steppenwolf Steppenwolf ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von alimentator Beitrag anzeigen
Bereits kurz nach diesem schrecklichen Unfall wurden Fangnetze hier im Forum vorgeschlagen.
Genau so schauts aus...
Bin zu dem Zeitpunkt allerdings nie davon ausgegangen, dass die GmbH die Netz Variante anwändet.. bin deshalb sehr sehr positiv überrascht..
__________________
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 26.08.2009, 21:17
Benutzerbild von Sherkan
Sherkan Sherkan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Zuschauer Beitrag anzeigen
Natürlich kann der Architekt nicht happy sein. Es ist nämlich aus meiner Sicht ein krasser Entwurfsfehler. Da hat wohl jemand die Sichtlinien nicht überprüft.
Ich finde es nur peinlich - gerade im Gästeblock. Bei den Kann-Stehern ist das Problem durch die festen Sitze nicht so gravirend.
Hi,
ich finde die toten Ecken alles andere als ideal. Allerdings glaube ich bei so einem erfahrenen Architekturbüro kaum an einen "krassen Entwurfsfehler". Heutzutage werden alle Stadion am PC in 3D entworfen, wodurch die Spielfeldsicht aus jeder erdenklichen Position simuliert werden kann. Ich glaube, man hat sich einfach bewusst dafür entschieden. (Im Stadion von Hoffenheim, dass vom selben Büro einige Zeit früher entworfen wurde, hat man das ebenfalls so gelöst.)

Wieso bewusst dafür entschieden? Ganz einfach, weil es das kleinste Übel ist. Dabei ist zu berücksichtigen, dass trotz der optischen Bescheidenheit in der Summe viellecht 200m² Tribünenfläche verloren gehen (Ist schwer zu schätzen, vielleicht ist es noch weniger.) Natürlich hätte man wie in Dresden, die Logenebene und Businessebenen zurücksetzen können (siehe http://www.stadionwelt.de/neu/sw_sta...090601/086.jpg), doch geht dadurch viel an "hochwertiger" Fläche verloren, weil dadurch der Quertschnitt der Haupttribüne eine geringere Tiefe besitzt. Und mit "hochwertig" meine ich, dass mit der verlorenen Fläche deutlich Geld mehr verdient werden kann. Dabei steht der Flächenverlust kaum im Verhältnis zum Verlust durch die toten Ecken bei uns.

Dieses Problem kann man natürlich umgehen, indem man die Logen wie in Augsburg nach hinten versetzt (siehe http://www.stadionwelt.de/neu/sw_sta...090726/250.jpg) und die "verlorene Fläche" dadurch wieder rausholt, indem man das Hauptgebäude nach hinten verlängert (siehe http://www.stadionwelt.de/neu/sw_sta...090625/170.jpg). Allerdings sieht in meinen Augen total beschissen aus. Einfach nen Klotz hinten drangeklatscht. So schön wien Furunkel am Bein.

Dagegen ist die Haupttribüne bei uns richtig klasse in das Stadion integriert und ergibt ein stimmiges, kompaktes Gesamtbild (siehe http://www.diekartoffelkaefer.de/bil.../DSC_7968.html). Wenn man die gelben Boxen außer Acht lässt, ragt die Haupttribüne nicht mal über die Stahlseile vom Dach hinaus.

Und wenn ich mir dann noch die nun wirklich toten Ecken in Bielefeld (siehe http://www.stadionwelt.de/neu/sw_sta.../fotos/120.jpg) angucke oder sehe, wie sie in Kaiserlautern die Logen in die Ecken quetschen (siehe http://www.stadionwelt.de/neu/sw_sta...t/haupt_03.jpg), sind unsere toten Ecken nun wirklich das kleinste Übel.

Die eleganteste Problemumgehung ist natürlich ein zweirangiges Stadion, bei dem die Logen in die Zwischenebene integriert sind. Beispielsweise wie in Duisburg (siehe http://www.stadionwelt.de/neu/sw_sta...t/haupt_09.jpg). Allerdings wollte hier keiner, ich eingeschlossen, ein zweirangiges Stadion.

In Hoffenheim hat man in die toten Ecken nachträglich noch was reingesetzt (siehe http://www.stadionwelt.de/neu/sw_sta...081128/170.jpg).

Ich finde das mit den Ecken auch nicht wirklich ideal. Aber wenn man sich vor Augen hält, dass man in jedem einrangigen Stadien vor diesem Problem steht und sich dann die Alternativen anschaut, kann ich die Entscheidung des Architekten absolut nachvollziehen.

Aber vielleicht gibts ja Stadien, wo es besser gelöst wurde. Mir fällt jedenfalls keins ein.

PS: Ich hoffe, Du kannst mit der Verlinkung leben, Klenkes. Schönen Gruß.
__________________
Früher war ich ein großer Fan von M******gladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung von Fußball. (Marco Reich)

Geändert von Sherkan (26.08.2009 um 22:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 26.08.2009, 22:13
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das wird später kommen wenn wieder Geld da ist. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Und so wichtig ist es auch nicht.


Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich aus den Alemannia-Logos in den Ecken und hinter dem Schriftzug TIVOLI geworden? Nicht ein einziges ziert unseren neuen Fussballtempel.

Kommt da noch was ?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 26.08.2009, 23:03
Benutzerbild von Zuschauer
Zuschauer Zuschauer ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sherkan Beitrag anzeigen
Hi,
ich finde die toten Ecken alles andere als ideal. Allerdings glaube ich bei so einem erfahrenen Architekturbüro kaum an einen "krassen Entwurfsfehler". Heutzutage werden alle Stadion am PC in 3D entworfen, wodurch die Spielfeldsicht aus jeder erdenklichen Position simuliert werden kann. Ich glaube, man hat sich einfach bewusst dafür entschieden. (Im Stadion von Hoffenheim, dass vom selben Büro einige Zeit früher entworfen wurde, hat man das ebenfalls so gelöst.)

Wieso bewusst dafür entschieden? Ganz einfach, weil es das kleinste Übel ist. Dabei ist zu berücksichtigen, dass trotz der optischen Bescheidenheit in der Summe viellecht 200m² Tribünenfläche verloren gehen (Ist schwer zu schätzen, vielleicht ist es noch weniger.) Natürlich hätte man wie in Dresden, die Logenebene und Businessebenen zurücksetzen können (siehe http://www.stadionwelt.de/neu/sw_sta...090601/086.jpg), doch geht dadurch viel an "hochwertiger" Fläche verloren, weil dadurch der Quertschnitt der Haupttribüne eine geringere Tiefe besitzt. Und mit "hochwertig" meine ich, dass mit der verlorenen Fläche deutlich Geld mehr verdient werden kann. Dabei steht der Flächenverlust kaum im Verhältnis zum Verlust durch die toten Ecken bei uns.

Dieses Problem kann man natürlich umgehen, indem man die Logen wie in Augsburg nach hinten versetzt (siehe http://www.stadionwelt.de/neu/sw_sta...090726/250.jpg) und die "verlorene Fläche" dadurch wieder rausholt, indem man das Hauptgebäude nach hinten verlängert (siehe http://www.stadionwelt.de/neu/sw_sta...090625/170.jpg). Allerdings sieht in meinen Augen total beschissen aus. Einfach nen Klotz hinten drangeklatscht. So schön wien Furunkel am Bein.

Dagegen ist die Haupttribüne bei uns richtig klasse in das Stadion integriert und ergibt ein stimmiges, kompaktes Gesamtbild (siehe http://www.diekartoffelkaefer.de/bil.../DSC_7968.html). Wenn man die gelben Boxen außer Acht lässt, ragt die Haupttribüne nicht mal über die Stahlseile vom Dach hinaus.

Und wenn ich mir dann noch die nun wirklich toten Ecken in Bielefeld (siehe http://www.stadionwelt.de/neu/sw_sta.../fotos/120.jpg) angucke oder sehe, wie sie in Kaiserlautern die Logen in die Ecken quetschen (siehe http://www.stadionwelt.de/neu/sw_sta...t/haupt_03.jpg), sind unsere toten Ecken nun wirklich das kleinste Übel.

Die eleganteste Problemumgehung ist natürlich ein zweirangiges Stadion, bei dem die Logen in die Zwischenebene integriert sind. Beispielsweise wie in Duisburg (siehe http://www.stadionwelt.de/neu/sw_sta...t/haupt_09.jpg). Allerdings wollte hier keiner, ich eingeschlossen, ein zweirangiges Stadion.

In Hoffenheim hat man in die toten Ecken nachträglich noch was reingesetzt (siehe http://www.stadionwelt.de/neu/sw_sta...081128/170.jpg).

Ich finde das mit den Ecken auch nicht wirklich ideal. Aber wenn man sich vor Augen hält, dass man in jedem einrangigen Stadien vor diesem Problem steht und sich dann die Alternativen anschaut, kann ich die Entscheidung des Architekten absolut nachvollziehen.

Aber vielleicht gibts ja Stadien, wo es besser gelöst wurde. Mir fällt jedenfalls keins ein.

PS: Ich hoffe, Du kannst mit der Verlinkung leben, Klenkes. Schönen Gruß.
Hallo Sherkan,

da hast du dir ja mit den Belegen (verlinkte Fotos) richtig Mühe gemacht (so von wegen wissenschaftlich arbeiten und so) und dann sind über die Hälfte der Bilder nicht verlinkbar weil geschützt. Das gibt leider Abzüge bei der Note .

Im Ernst, mir geht es nicht um die Gestaltung des Baukörpers, sondern ganz einfach um die nicht nachvollziehbare "falsche" Linienführung der Seitenwände. Mit etwas mehr konstruktivem Aufwand hätte man das lösen können, ohne den umgebenden Baukörper zu beeinflussen - aber wie sagte einst ein Prof.: "Der natürliche Feind des Bauingenieurs ist der Architekt".

Gruß von einem Zuschauer
__________________
... noch ca. 37 Punkte ...
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 26.08.2009, 23:52
Benutzerbild von Sherkan
Sherkan Sherkan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Zuschauer Beitrag anzeigen
Hallo Sherkan,

da hast du dir ja mit den Belegen (verlinkte Fotos) richtig Mühe gemacht (so von wegen wissenschaftlich arbeiten und so) und dann sind über die Hälfte der Bilder nicht verlinkbar weil geschützt. Das gibt leider Abzüge bei der Note .
Na das ist mal ne *******e mit den Verlinkungen. Weiß gar nicht warum das verboten ist. Ist ja nicht viel anders wie ne Verlinkung auf einen Zeitungsbericht. Aber egal. Jedenfalls kann man sich die Fotos trotzdem angucken, wenn man die Linkadresse kopiert und in nem neuen Fenster öffnet. Bei mir funktionierts so jedenfalls.

Grundsätzlich wollte ich einfach mal ein paar Dingen klären. Schließlich sind hier viele sehr schnell mit ihren Urteilen, ohne mal zu überlegen wie die Alternativen aussehen. Denn das Problem mit den toten Ecken ist gar nicht so leicht zu umgehen.

Zitat:
Zitat von Zuschauer Beitrag anzeigen
Im Ernst, mir geht es nicht um die Gestaltung des Baukörpers, sondern ganz einfach um die nicht nachvollziehbare "falsche" Linienführung der Seitenwände. Mit etwas mehr konstruktivem Aufwand hätte man das lösen können, ohne den umgebenden Baukörper zu beeinflussen - aber wie sagte einst ein Prof.: "Der natürliche Feind des Bauingenieurs ist der Architekt".
Versteh ich Dich richtig? Meinst Du mit "Linienführung", dass man die Seitewände einfach so hätte ziehen sollen, dass die toten Ecken zum Teil der Haupttribüne werden. Also quasi so wie man's jetzt in Hoffenheim nachträglich gemacht hat? Falls ja, gebe ich Dir natürlich Recht. Das wäre geschickter gewesen.

Gruß, Sherkan.
__________________
Früher war ich ein großer Fan von M******gladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung von Fußball. (Marco Reich)

Geändert von Sherkan (27.08.2009 um 02:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 26.08.2009, 23:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zuschauer Beitrag anzeigen
Hallo Sherkan,

da hast du dir ja mit den Belegen (verlinkte Fotos) richtig Mühe gemacht (so von wegen wissenschaftlich arbeiten und so) und dann sind über die Hälfte der Bilder nicht verlinkbar weil geschützt. Das gibt leider Abzüge bei der Note .

Im Ernst, mir geht es nicht um die Gestaltung des Baukörpers, sondern ganz einfach um die nicht nachvollziehbare "falsche" Linienführung der Seitenwände. Mit etwas mehr konstruktivem Aufwand hätte man das lösen können, ohne den umgebenden Baukörper zu beeinflussen - aber wie sagte einst ein Prof.: "Der natürliche Feind des Bauingenieurs ist der Architekt".

Gruß von einem Zuschauer
Nach meiner langjährigen Berufserfahrung ist aber eher der natürliche Feind des Architekten der Bauingenieur.
Und natürlich der unqualifizierte Bauherr, der es nicht schafft, zwischen Bauingenieur und Architekten zu entscheiden.
Bei Konklikten ist der Bauherr gefordert, der bei eimem Großprojekt selber qualifiziert sein muss.
Der Bauherr war hier die Stadion-Gmbh, die offensichtlich das Problem nicht erkannt hat.

Aber das geht hier zu weit.
Alles ist schön und gut.
Eng. Steil.und gelb.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (27.08.2009 um 00:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 27.08.2009, 08:23
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
sehe ich defintiv anders.
der architekt entwirft etwas und der bauingeniuer führt es aus!
er sollte den beteiligten auf dieses problem hinweisen
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 27.08.2009, 08:36
Benutzerbild von Zuschauer
Zuschauer Zuschauer ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sherkan Beitrag anzeigen

Versteh ich Dich richtig? Meinst Du mit "Linienführung", dass man die Seitewände einfach so hätte ziehen sollen, dass die toten Ecken zum Teil der Haupttribüne werden. Also quasi so wie man's jetzt in Hoffenheim nachträglich gemacht hat? Falls ja, gebe ich Dir natürlich Recht. Das wäre geschickter gewesen.

Gruß, Sherkan.
... genau das habe ich gemeint. Aber jetzt ist es eh zu spät.

Gruß von einem Zuschauer
__________________
... noch ca. 37 Punkte ...
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 27.08.2009, 09:07
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sherkan Beitrag anzeigen
Hi,
Dieses Problem kann man natürlich umgehen, indem man die Logen wie in Augsburg nach hinten versetzt (siehe http://www.stadionwelt.de/neu/sw_sta...090726/250.jpg) und die "verlorene Fläche" dadurch wieder rausholt, indem man das Hauptgebäude nach hinten verlängert (siehe http://www.stadionwelt.de/neu/sw_sta...090625/170.jpg). Allerdings sieht in meinen Augen total beschissen aus. Einfach nen Klotz hinten drangeklatscht. So schön wien Furunkel am Bein.
Genau. Und die Lösung, das Logenband zugunsten einer zweiten Etage zu verkürzen, ergibt in Augsburg 40 Logen, von denen recht viele leer stehen. Das kann auch keine Lösung sein.

Insgesamt hast Du das Problem recht gut beschrieben. In jedem einrangigen Stadion mit Logen ergeben sich tote Ecken. Hoffenheim hat nachträglich Glaskästen dort eingefügt. Aber bei denen spielt Geld auch keine Rolle.

Auswärtige, die sich die Fotos vom Gästeblock anschauen, können natürlich nicht wissen, dass die Alemannia die Blöcke nicht voll macht, und sind erst mal entsetzt. Wäre ich auch. Dabei reden wir im Grunde über ein Problem, das in Wirklichkeit keines ist.

Dies gesagt habend, möchte ich aber betonen, dass ich einen Gäste-Stehblock auf der Nordtribüne bevorzugt hätte. So wie es sich nach alter Väter Sitte gehört.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 27.08.2009, 11:17
Benutzerbild von Sherkan
Sherkan Sherkan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Auswärtige, die sich die Fotos vom Gästeblock anschauen, können natürlich nicht wissen, dass die Alemannia die Blöcke nicht voll macht, und sind erst mal entsetzt. Dies gesagt habend, möchte ich aber betonen, dass ich einen Gäste-Stehblock auf der Nordtribüne bevorzugt hätte. So wie es sich nach alter Väter Sitte gehört.
Stimmt, zumal man in den toten Ecken ja auch noch Wellenbrecher installiert hat. Da würde ich auch erst mal komisch gucken. Und in Kombination mit dem Gäste-Tunnel wirkt das Ganze wenig einladend.
__________________
Früher war ich ein großer Fan von M******gladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung von Fußball. (Marco Reich)
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 27.08.2009, 14:40
Benutzerbild von Mario
Mario Mario ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Hoffenheim hat nachträglich Glaskästen dort eingefügt. Aber bei denen spielt Geld auch keine Rolle.
So könnte man das ja bei uns auch mal gestalten. Ich finde das gar nicht mal so schlecht. Und so teuer wird das nicht sein.

Gruß Mario
__________________
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 27.08.2009, 14:49
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Wie Schorschknöpfle schon vorgeschlagen hat, könnte man vielleicht tatsächlich dort so ähnlich wie im alten V und Z Block einen Kiosk hinbauen, das fände ich nachträglich wohl die beste Lösung. Wenn man das ganz halbwegs nett ud ansehnlich gestaltet wäre das sicherlich eine nette Sache und würde wohl auch umsatzfördernd sein, weil man ja nichts vom Spiel verpasst wenn man sich dort etwas holt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 27.08.2009, 17:21
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Wo wir schonmal dabei sind: Ich frage mich andauernd, warum man bei uns am Tivoli oben, wo die Polizei und die Presse sitzt, den vorhandenen Leerraum nicht nutzt. Man könnte doch noch Logen oder meinetwegen sogar einfach Sitzplätze hinbauen oder geht das nicht?
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 27.08.2009, 17:32
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Geht nicht, und wird wohl auch von Sky / ARD / ZDF genutzt werden als Moderatorenstand.

Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Wo wir schonmal dabei sind: Ich frage mich andauernd, warum man bei uns am Tivoli oben, wo die Polizei und die Presse sitzt, den vorhandenen Leerraum nicht nutzt. Man könnte doch noch Logen oder meinetwegen sogar einfach Sitzplätze hinbauen oder geht das nicht?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 27.08.2009, 17:33
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Du glaubst doch nicht ernsthaft das Alemannia da noch was groß umgestaltet. Das wird so bleiben wie es ist.

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wie Schorschknöpfle schon vorgeschlagen hat, könnte man vielleicht tatsächlich dort so ähnlich wie im alten V und Z Block einen Kiosk hinbauen, das fände ich nachträglich wohl die beste Lösung. Wenn man das ganz halbwegs nett ud ansehnlich gestaltet wäre das sicherlich eine nette Sache und würde wohl auch umsatzfördernd sein, weil man ja nichts vom Spiel verpasst wenn man sich dort etwas holt.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
stadion

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung