Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 22.06.2010, 12:11
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Bocholt!
Das weiß ich auch, aber einen ironischen Unterton kan man nicht in Worten unterbringen.
Aber trotzdem, danke.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #182  
Alt 22.06.2010, 12:31
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Erik hat gestern gesagt, das er auch jemanden gesucht hat, der SEIN verlängerter Arm auf dem Platz ist.

Wie muss man das denn deuten?
Erik ist Chef und wenn er sagt "Hör mal Peter, so geht's nicht, spiel Offensiver!" dann sollte er dies befolgen!

Ach und hier was ich auf TM gefunden habe - So viel zu Peters Charakter! Hut ab
Zitat:
Zitat von Transfermarkt.de
Borussia Dortmunds bisheriger U19-Trainer Peter Hyballa (Foto) hat um Auflösung seines Vertrages gebeten. Der 34-Jährige wechselt am 01.07.2010 zum Regionalligisten Rot-Weiß Essen. Hyballa gegenüber Transfermarkt.de: "Ich kann solch eine Aufgabe nur ganz oder gar nicht ausfüllen und mein zukünftiger Job bei Rot-Weiß Essen fordert mich momentan zu sehr." Für die restlichen Spiele der laufenden Saison wird der bisherige Co-Trainer Jörg Behnert die Dortmunder U19 betreuen.
__________________


Geändert von SUS (22.06.2010 um 12:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 22.06.2010, 12:48
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.426
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Erik hat gestern gesagt, das er auch jemanden gesucht hat, der SEIN verlängerter Arm auf dem Platz ist.

Wie muss man das denn deuten?
Ich verstehe es so und bin mir auch sicher, dass es Erik Meijer so gemeint hat: EM hat jemanden gesucht, der offensiv spielen lässt, der eine Spielweise praktiziert, die genau der Philosophie entspricht, die EM selbst mit den drei Ls umschrieben und die er auf der Mitgliederversammlung vorgestellt hat - insbesondere mit mindestens 2 Stürmern.
Ich sehe darin nicht eine Aussage, dass EM der Cheftrainer im Hintergrund ist und Peter Hyballa lediglich das ausführende Organ.

Viele Grüße
BigBandi
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 22.06.2010, 13:43
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Erik hat gestern gesagt, das er auch jemanden gesucht hat, der SEIN verlängerter Arm auf dem Platz ist.

Wie muss man das denn deuten?
Wenn unser Sportdirektor/GF Sport nicht Erik Meijer hieße, würde das sicher so gedeutet: Wir suchen nur eine Marionette!

Wenn unser Sportdirektor/GF Sport nicht Erik Meijer hieße, würde hier seit gestern aber sowieso ganz mächtig die Post abgehen.
...vom Kaderplanungs-Thread ganz zu schweigen, bei dem bißchen, was sich bisher in Sachen Neuaufbau getan hat.

Die GmbH hat sich mit Meijer einen Riesengefallen getan. Alles, was Meijer bisher macht, würde unter, sagen wir mal Bornemann oder so, zu Großdemos, Fackelaufmärschen und Teer & Feder-Aktionen auf der Krefelder Str. führen.

Unabhängig avon, ob es gut geht oder nicht: Gut, dass Erik da ist: So kann man mit etwas Ruhe mal versuchen(!) was aufbauen....auch wenn der Grund dafür völlig irrational ist.

Aber nochmal zum ersten Absatz: Ich denke wirklich, dass die Kompetenzen des Trainers zukünftig eher gering sind. Der heimliche Trainer ist Meijer, der hat das Sagen. Meine Meinung und Gefühl.
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 22.06.2010, 13:51
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.426
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Wenn unser Sportdirektor/GF Sport nicht Erik Meijer hieße, würde das sicher so gedeutet: Wir suchen nur eine Marionette!

Wenn unser Sportdirektor/GF Sport nicht Erik Meijer hieße, würde hier seit gestern aber sowieso ganz mächtig die Post abgehen.
...vom Kaderplanungs-Thread ganz zu schweigen, bei dem bißchen, was sich bisher in Sachen Neuaufbau getan hat.

Die GmbH hat sich mit Meijer einen Riesengefallen getan. Alles, was Meijer bisher macht, würde unter, sagen wir mal Bornemann oder so, zu Großdemos, Fackelaufmärschen und Teer & Feder-Aktionen auf der Krefelder Str. führen.

Unabhängig avon, ob es gut geht oder nicht: Gut, dass Erik da ist: So kann man mit etwas Ruhe mal versuchen(!) was aufbauen....auch wenn der Grund dafür völlig irrational ist.

Aber nochmal zum ersten Absatz: Ich denke wirklich, dass die Kompetenzen des Trainers zukünftig eher gering sind. Der heimliche Trainer ist Meijer, der hat das Sagen. Meine Meinung und Gefühl.
Ohne Meijer hätte die GmbH ein gewaltiges Problem - soweit stimme ich dir zu. Was die Rolle Hyballas angeht, bin ich allerdings anderer Meinung, ohne das hieb- und stichfest belegen zu können. Meiner Meinung nach spricht aber der bisherige Werdegang Hyballas und seine "straighte Art" dagegen, irgendjemands Marionette sein zu wollen. Klar, er ist sehr ehrgeizig und will den Schritt in den Profibereich tun, aber er erweckt mir nicht den Eindruck, sich dabei von anderen missbrauchen lassen zu wollen.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 22.06.2010, 14:05
Eifelschwein Eifelschwein ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 32 Danke für 6 Beiträge
Ich denke, dass Hyballa nicht die schlechteste Wahl ist. Vielleicht sogar stellt sich ein Tuchel-Effekt ein, das wäre nicht so übel. Hyballa scheint seinen Job schon eine Weile zu machen, hat vor allem Erfahrung mit jungen Spielern. Na, und etwas anderes als junge Hoffnungsspieler wird sich unsere Alemannia in Zukunft erst einmal nicht leisten können. Ansonsten stimmt natürlich, was hier gepostet wurde: Wären Spieler- und Trainersuche so oder ähnlich unter Bornemann gelaufen, hätte es viel mehr Empörung gegeben: Erik hat halt bei uns den Meijer-Bonus. Die Suche war doch eigentlich alles andere als professionell. Vereine wurden nicht gefragt (und reagierten verärgert), die Präsentation Hyballas als Ergebnis der Suche ist wenig überzeugend. Wäre RWE nicht in die Binsen gegangen, hätten wir immer noch keinen Trainer, "der passt". Und diese Floskel wäre wohl auf jeden angewendet worden, den man gefunden hätte, auch auf Sander etc.
Hyballa kann für niemanden ein Wunschkandidat sein. Auch Namibia als Trainerstation ist kein Aushängeschild (der Fußball dort ist unterirdisch, auch unser "Pfefferfußball"-Trainer hatte Auslanderfahrungen, die uns nicht wirklich weiter brachten).
Trotzdem: Es kann gut gehen, wer nix zahlen kann, sollte seine Ansprüche nicht zu hoch hängen. Vielleicht wird uns der junge Trainer alle überraschen (so wie es viele von uns bereits erwarten ). Wir wünschen ihm viel, viel Erfolg, eine glückliche Hand und viel Energie (die wird er hier brauchen). Typen wie er könnten wirklich gut hierhin passen. Ich hoffe, er wird bei seinem ersten Heimspiel eine donnernde Begrüßung erhalten. Ich hoffe weiterhin, dass die Alemannia-Fans etwas Geduld aufbringen werden, denn er arbeitet hier ja auch nicht mit der ersten Garde der zweiten Liga. Wir sollten mit ihm zusammen und nicht gegen ihn kämpfen. Nicht alle Trainer hatten hier genügend Unterstützung.
In diesem Sinne hoffe ich auf erfrischenden Fußball-Spaß.
Grüße.

Geändert von Eifelschwein (22.06.2010 um 14:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 22.06.2010, 14:10
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Ein wohl tuendes ...

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Wenn unser Sportdirektor/GF Sport nicht Erik Meijer hieße, würde das sicher so gedeutet: Wir suchen nur eine Marionette!

Wenn unser Sportdirektor/GF Sport nicht Erik Meijer hieße, würde hier seit gestern aber sowieso ganz mächtig die Post abgehen.
...vom Kaderplanungs-Thread ganz zu schweigen, bei dem bißchen, was sich bisher in Sachen Neuaufbau getan hat.

Die GmbH hat sich mit Meijer einen Riesengefallen getan. Alles, was Meijer bisher macht, würde unter, sagen wir mal Bornemann oder so, zu Großdemos, Fackelaufmärschen und Teer & Feder-Aktionen auf der Krefelder Str. führen.

Unabhängig avon, ob es gut geht oder nicht: Gut, dass Erik da ist: So kann man mit etwas Ruhe mal versuchen(!) was aufbauen....auch wenn der Grund dafür völlig irrational ist.

Aber nochmal zum ersten Absatz: Ich denke wirklich, dass die Kompetenzen des Trainers zukünftig eher gering sind. Der heimliche Trainer ist Meijer, der hat das Sagen. Meine Meinung und Gefühl.

.. posting

Hallo Flutlicht,

ein wohl tuendes Posting, dass meiner Gefühlswelt ziemlich aus der Seele spricht.

Zu den Kompetenzen des neuen Trainers vermag ich noch kein Urteil abzugeben; die Fairness gebührt ihm sich beweisen zu dürfen. Fakt ist jedoch, dass Peter Hyballa sich in einer Sandwich-Position zwischen dem Team Meijer-van der Luer befindet. Es wird spannend sein, ob und ggf. wie er sich da positionieren kann. Viel verlieren kann er ja nicht.

In der jüngsten Vergangenheit haben wir alle stark darauf gepocht, dass GmbH und AR künftig die jeweils ihnen zugewiesenen Aufgaben wahrnehmen sollen ohne dem anderen dazwischen zu funken.

Ich habe so ein wenig die Befürchtung, dass diese klare Trennung im sportlichen Bereich zwischen Geschäftsführer Sport, Cheftrainer und Co-Trainer ggf. verschwimmt.

Da könnte in der Tat schnell die Frage aufkommen, wer jetzt Chef- und wer Co-Trainer ist….

Grüße
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 22.06.2010, 14:11
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eifelschwein Beitrag anzeigen
Ich denke, dass Hyballa nicht die schlechteste Wahl ist. Vielleicht sogar stellt sich ein Tuchel-Effekt ein, das wäre nicht so übel. Hyballa scheint seinen Job schon eine Weile zu machen, hat vor allem Erfahrung mit jungen Spielern. Na, und etwas anderes als junge Hoffnungsspieler wird sich unsere Alemannia in Zukunft erst einmal nicht leisten können. Ansonsten stimmt natürlich, was hier gepostet wurde: Wären Spieler- und Trainersuche so oder ähnlich unter Bornemann gelaufen, hätte es viel mehr Empörung gegeben: Erik hat halt bei uns den Meijer-Bonus. Die Suche war doch eigentlich alles andere als professionell. Vereine wurden nicht gefragt (und reagierten verärgert), die Präsentation Hyballas als Ergebnis der Suche ist wenig überzeugend. Wäre RWE nicht in die Binsen gegangen, hätten wir immer noch keinen Trainer, "der passt". Und diese Floskel wäre wohl auf jeden angewendet worden, den man gefunden hätte, auch auf Sander etc.
Hyballa kann für niemanden ein Wunschkandidat sein. Auch Namibia als Trainerstation ist kein Aushängeschild (der Fußball dort ist unterirdisch, auch unser "Pfefferfußball"-Trainer hatte Auslanderfahrungen, die uns nicht wirklich weiter brachten).
Trotzdem: Es kann gut gehen, wer nix zahlen kann, sollte seine Ansprüche nicht zu hoch hängen. Vielleicht wird uns der junge Trainer alle überraschen (so wie es viele von uns bereits erwarten ). Wir wünschen ihm viel, viel Erfolg, eine glückliche Hand und viel Energie (die wird er hier brauchen). Typen wie er könnten wirklich gut hierhin passen. Ich hoffe, er wird bei seinem ersten Heimspiel eine donnernde Begrüßung erhalten. Ich hoffe weiterhin, dass die Alemannia-Fans etwas Geduld aufbringen werden, denn er arbeitet hier ja auch nicht mit der ersten Garde der zweiten Liga. Wir sollten mit ihm zusammen und nicht gegen ihn kämpfen. Nicht alle Trainer hatten hier genügend Unterstützung.
In diesem Sinne hoffe ich auf erfrischenden Fußball-Spaß.
Grüße.
Eine gute Zusammenfassung! 100% agree.
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 22.06.2010, 16:05
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 817
Abgegebene Danke: 883
Erhielt 98 Danke für 52 Beiträge
Lächeln

In den Nachrichten war zu lesen(sinngemäß) Geld interessiert Hyba nicht sonderlich..! Er wolle aber auf jedem Fall die Chance(auf den Trainerposten der Alemannia)..! Ich wünsche ihm.., dass er af einen - möglichst- vollständigen und motivierten Kader zurückgreifen kann....
P.S.: der Junge 'gefällt' mir...Er scheint genauso ungewöhnlich wie unserer Klömpchensclub
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 22.06.2010, 16:48
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. posting

Hallo Flutlicht,

ein wohl tuendes Posting, dass meiner Gefühlswelt ziemlich aus der Seele spricht.

Zu den Kompetenzen des neuen Trainers vermag ich noch kein Urteil abzugeben; die Fairness gebührt ihm sich beweisen zu dürfen. Fakt ist jedoch, dass Peter Hyballa sich in einer Sandwich-Position zwischen dem Team Meijer-van der Luer befindet. Es wird spannend sein, ob und ggf. wie er sich da positionieren kann. Viel verlieren kann er ja nicht.

In der jüngsten Vergangenheit haben wir alle stark darauf gepocht, dass GmbH und AR künftig die jeweils ihnen zugewiesenen Aufgaben wahrnehmen sollen ohne dem anderen dazwischen zu funken.

Ich habe so ein wenig die Befürchtung, dass diese klare Trennung im sportlichen Bereich zwischen Geschäftsführer Sport, Cheftrainer und Co-Trainer ggf. verschwimmt.

Da könnte in der Tat schnell die Frage aufkommen, wer jetzt Chef- und wer Co-Trainer ist….

Grüße
Ich sehe es ähnlich kritisch .
Es ist vergleichbar mit der Problematik AR - Geschäftsführung

Aber wir müssen nach vorne sehen und warten, wie es läuft.
Es hängt vom Erfolg ab.
Bei Mißerfolg kann die Konstellation Meijer -Hyballa- vd Luer problematisch werden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 22.06.2010, 17:39
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Aber wir müssen nach vorne sehen und warten, wie es läuft.
Es hängt vom Erfolg ab.
Bei Mißerfolg kann die Konstellation Meijer -Hyballa- vd Luer problematisch werden.
Da man zwei Trainer auf Augenhöhe hat, könnte man bei Misserfolg in dieser Konstellation einen der beiden opfern und den anderen als weiteren Versuch alleine weitermachen lassen, ohne wieder einen teuren Neuen zu suchen. Vielleicht ist die Konstellation als Langzeit-Casting gedacht. Quasi mit 34 Mottoshows.
(War nicht so ernst gemeint)
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 22.06.2010, 18:24
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Der Scherz ...

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
(War nicht so ernst gemeint)

.. ist das Loch aus dem die Wahrheit pfeifft (Charlie Chaplin)
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 22.06.2010, 20:33
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Erik hat gestern gesagt, das er auch jemanden gesucht hat, der SEIN verlängerter Arm auf dem Platz ist.

Wie muss man das denn deuten?
Die Spieler sollten froh sein, dass er nur einen verlängerten Arm gesucht hat, ein verlängertes Bein wäre für die Spieler bestimmt deutlich schmerzhafter (in der letzten Saison) gewesen

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 22.06.2010, 23:30
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
ist so ne Mischung aus Uwe Kamps und Bernd Stromberg, wie ich finde. Passt doch !
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 23.06.2010, 11:56
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
ist so ne Mischung aus Uwe Kamps und Bernd Stromberg, wie ich finde. Passt doch !
Das hier: http://www.az-web.de/sixcms/detail.p...ail&id=1326928 hört sich wohl super an.
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 23.06.2010, 23:14
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
mir gefällt er als typ sehr gut jetzt muss nur noch der neue kader zusammpassen und dann bin ich zuversichtlich das die spiele aufm tivoli wieder spass machen(auch wenn die ergebnisse nicht immer positiv sein werden ).
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 24.06.2010, 12:30
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Ich höre nur "schmales 4-3-3", "4-4-2 mit Raute", ich kann unser Glück nicht fassen - nie mehr Doppelsechs, nie mehr...
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 24.06.2010, 12:36
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.750
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Ich höre nur "schmales 4-3-3", "4-4-2 mit Raute", ich kann unser Glück nicht fassen - nie mehr Doppelsechs, nie mehr...
Es hängt von den Spielern ab, die das System mit Leben füllen müssen, vor allem von den Mittelfeldspielern. Wenn in einem 4-3-3 zwei davon den kreativen Zehner absichern, unterscheidet sich das System eigentlich nicht mehr von einem 4-2-3-1. Man kann aber auch dieses System offensiv oder defensiv auslegen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 24.06.2010, 13:26
Alemanniabubbes Alemanniabubbes ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Es hängt von den Spielern ab, die das System mit Leben füllen müssen, vor allem von den Mittelfeldspielern. Wenn in einem 4-3-3 zwei davon den kreativen Zehner absichern, unterscheidet sich das System eigentlich nicht mehr von einem 4-2-3-1. Man kann aber auch dieses System offensiv oder defensiv auslegen.
Er hat aber betont, dass er offensiv spielen lassen will. Da ist dann ne Doppel 6 eh nicht geeignet.
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 24.06.2010, 13:55
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Ich höre nur "schmales 4-3-3", "4-4-2 mit Raute", ich kann unser Glück nicht fassen - nie mehr Doppelsechs, nie mehr...
....dann werden unsere ganzen zukünftigen Nationalspieler sich aber ganz schön umstellen müssen, wenn Deutschland ruft.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung