Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.12.2009, 13:00
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Wolfsburg prüft Protest!

http://transfermarkt.de/de/news/3363...t-protest.html

Also ich hoffe doch mal, das Wolfsburg Protest einlegen wird. Es kann ja wohl nicht angehen, dass zwei offensichtlich gedopte Spieler ungestraft auflaufen dürfen, und somit ein klarer Nachteil für den Gegner ersteht!

Wundert mich auch, das die Uefa da nicht vorzeitig reagiert hat. Aber naja, die grauen Herren um Platini sind ja bekanntlich nicht die schnellsten und flexibelsten...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 09.12.2009, 13:21
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Erinnerst Du dich an den Fall Daniel Gomez? Es wurde auch hier lediglich gegen die Meldepflicht verstossen. Ich hoffe man bestraft nicht die Falschen, Wolfsburg hatte alle Chancen das sportlich zu entscheiden.
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.12.2009, 13:36
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fussballjunkie Beitrag anzeigen
Erinnerst Du dich an den Fall Daniel Gomez? Es wurde auch hier lediglich gegen die Meldepflicht verstossen. Ich hoffe man bestraft nicht die Falschen, Wolfsburg hatte alle Chancen das sportlich zu entscheiden.
Abwarten, immerhin wurden beide Spieler gegen Besiktas von der UEFA gesperrt. Bleibt die Frage, warum erst so spät.

Aber vor allem, gleich zwei Spieler haben eine schwere Rachenentzündung um dieses Mittel einzunehmen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.12.2009, 13:47
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Abwarten, immerhin wurden beide Spieler gegen Besiktas von der UEFA gesperrt. Bleibt die Frage, warum erst so spät.

Aber vor allem, gleich zwei Spieler haben eine schwere Rachenentzündung um dieses Mittel einzunehmen.

Genau das habe ich mir nämlich auch gedacht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.12.2009, 14:33
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
So weit ich das in den Fernsehberichten gehört und gesehen habe steht dieses Mittel aber nicht als Doping auf der Liste... Das ist schon ein Unterschied, wirklich große Aussichten hat Wolfsburg da glaube ich nicht und verdient haben sie es auch nicht mehr! Wer so viele Dinger versemmelt und sich kurz vor Ende noch 2 reinsetzen lässt...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.12.2009, 15:56
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
So weit ich das in den Fernsehberichten gehört und gesehen habe steht dieses Mittel aber nicht als Doping auf der Liste... Das ist schon ein Unterschied, wirklich große Aussichten hat Wolfsburg da glaube ich nicht und verdient haben sie es auch nicht mehr! Wer so viele Dinger versemmelt und sich kurz vor Ende noch 2 reinsetzen lässt...
Nö das Mittel nicht, aber dessen Inhaltsstoffe. Ach ja laut UEFA kann es nur eine Strafe gegen die Spieler geben nicht aber gegen das Team.

Aha, deshalb wurden dann gegen Besiktas beide Spieler von der UEFA gesperrt, man wollte die Spieler bestrafen nicht das Team. Kann man ja so auslegen, wenn das Team dann trotzdem gewonnen hat.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.12.2009, 17:55
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Nö das Mittel nicht, aber dessen Inhaltsstoffe. Ach ja laut UEFA kann es nur eine Strafe gegen die Spieler geben nicht aber gegen das Team.

Aha, deshalb wurden dann gegen Besiktas beide Spieler von der UEFA gesperrt, man wollte die Spieler bestrafen nicht das Team. Kann man ja so auslegen, wenn das Team dann trotzdem gewonnen hat.
Wasn ist denn das für eine unlogische Aussage?! Wenn in dem Mittel verbotene Inhaltsstoffe aus der Dopingliste enthalten wären, würde es AUF der Dopingliste vermerkt sein! Alles andere ist Stumpfsinn, zumal das ja ganz klar gesagt wurde: bei Einnahme des Mittels muss lediglich vor dem Spiel die Angabe dazu gemacht werden, trotzdem hätten die Spieler spielen dürfen bei Einnahme des Mittels, was ein "Doping" ja ausschliessen würde...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.12.2009, 18:47
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.677
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.207 Danke für 1.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wasn ist denn das für eine unlogische Aussage?! Wenn in dem Mittel verbotene Inhaltsstoffe aus der Dopingliste enthalten wären, würde es AUF der Dopingliste vermerkt sein! Alles andere ist Stumpfsinn, zumal das ja ganz klar gesagt wurde: bei Einnahme des Mittels muss lediglich vor dem Spiel die Angabe dazu gemacht werden, trotzdem hätten die Spieler spielen dürfen bei Einnahme des Mittels, was ein "Doping" ja ausschliessen würde...
Das ist genau dieselbe Situation wie bei Daniel Gomez damals: Einnahme eines meldepflichtigen Medikaments, das aber nicht auf der Dopingliste steht. Der Hintergrund ist wohl, dass dieses Medikament die Einnahme eines Dopingmittels verschleiern könnte. Und auch damals war von "Doping" nur im Kicker die Rede, nie offiziell. Es gab ja auch keine Strafe gegen den Verein, obwohl Daniel im fraglichen Spiel gegen Bielefeld sogar ein Tor geschossen hatte. Nur er persönliche wurde bestraft.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.12.2009, 18:54
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Das ist genau dieselbe Situation wie bei Daniel Gomez damals: Einnahme eines meldepflichtigen Medikaments, das aber nicht auf der Dopingliste steht. Der Hintergrund ist wohl, dass dieses Medikament die Einnahme eines Dopingmittels verschleiern könnte. Und auch damals war von "Doping" nur im Kicker die Rede, nie offiziell. Es gab ja auch keine Strafe gegen den Verein, obwohl Daniel im fraglichen Spiel gegen Bielefeld sogar ein Tor geschossen hatte. Nur er persönliche wurde bestraft.
Daran erinnere ich mich auch noch ein wenig... In dem Zusammenhang hieß es auch, das bei Einnahme solcher Medikamente oftmals die Möglichkeit bestehen würde, durch weitergehende und andere Tests die vielleicht verschleierten Dopingmittel zu entdecken, weswegen die Angabe von Nöten sei.

Ist ja aber auch egal, Wolfsburg sollte das wohl direkt klar sein, das die da nicht durch ein Hintertürchen reinkommen. Sie hatten es sogar in der Hand, haben ManU in der Hand gehabt aber die Kiste nicht getroffen, that's football (oder kicker im korrekten dschörman english )!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung