Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Pascal Nagel 66 84,62%
Dominik Ernst 5 6,41%
Nils Winter 0 0%
Jannik Löhden 0 0%
Jerome Propheter 0 0%
Timo Staffeldt 1 1,28%
Florian Rüter 1 1,28%
Necirwan Khalil Mohammad 0 0%
Philipp Gödde 0 0%
Mergim Fejzullahu 1 1,28%
Tobias Mohr 1 1,28%
Meik Kühnel 0 0%
Daniel Hammel 1 1,28%
David Pütz 1 1,28%
Dennis Dowidat 0 0%
Ryp Suzuki 1 1,28%
Tobias Haitz 0 0%
Teilnehmer: 78. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 07.08.2016, 10:07
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Einen Tag später hat sich die Aufregung bei mir etwas relativiert. Nach richtig guter Kür in der Vorbereitung und dem wohl ziemlich guten Auftritt in Siegen, nun die vollkommen verpatzte Heimpremiere. Ich möchte da garnicht in Einzelheiten gehen. Vielleicht hat grundsätzlich die Einstellung nicht gestimmt, nachdem man in der Vorbereitung so viele Erstligisten als Gegner hatte und in Siegen so viel Lob einheimste, während Wattenscheid das erste Spiel vergeigte und sie deshalb niemand allzu Ernst genommen hat.

In der Startphase, den ersten 6 Spielen, muss noch einiges zusammenwachsen und bestimmt auch noch was verändert werden. Zudem wird man es kaum perfekt hinbekommen, zur Erinnerung: Regionalliga! 4. Liga, Amatuerliga, DFB. Die Einstellung und das Übberwinden des Schweinehunds sind für den Ausgang der Saison sicher wichtiger, als ein paar technisch schöne und ansehnliche Tricksereien, wenn der Gegner mal gerade nicht aufpasst, wie in der Vorbereitung. Das musss das Kollektiv jetzt checken. Und bitte, Trainer, unterschätze nicht, dass wir seit den ersten Tagen der Vorbereitung bis heute hin viel zu wenige Tore gemacht haben. Das hat Gründe. Das ist DIE Baustelle derzeit! Das hatte Hyballa zu Beginn seines zweiten Jahres hier auch lapidar abgetan. Beinschüsschen oder das Bällchen über den Gegner heben und ihn dahinnter aus der Luft annehmen ist was für Roncalli, Olympia oder das Niveau von Ronaldo und Zidan.

Positiv zu sehen ist die Torwartposition. Hier hatte ich erwartet, dass Nagel und Sprint Kopf an Kopf, aber beide nicht das Niveau von Löhe erreichen. Nagel war aber auf der Linie sehr stark. Am Ball und bei den Abschlägen muss das noch besser werden, in der Luft ist selbige noch nach oben. Aber wir spielen ja auch immerhin nur Regionalliga. Rundum stärker als ich dachte.

Ein bißchen erinnerte mich das an den Start 98/99 in Trier. Rot Lenz, Rot Heeren, Rot Lasser. Vollkommen versemmelter Auftakt, nachdem wir alle heimlich eine Spitzenposition anvisiert hatten. Das war das erste Jahr, in dem ich eine DK hatte, weil auch ich dachte, dass es endlich mal klappen würde. Und dann dieser Start in Trier....

Wie sieht es kommende Woche aus? Dowidat, Mickels und dann noch Ernst raus? Ist für den dünnen Kader jetzt schon eine personelle Herausforderung. Der Blick geht jetzt erstmal für die nächsten 4 Spiele nach vorne. Dann kann man mal schauen, was hier eigentlich Sache ist.

Geändert von Heya Alemannia (07.08.2016 um 10:11 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (07.08.2016), Mott (08.08.2016)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung