Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.11.2012, 00:08
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Wir brauchen nur einen Dagobert Duck...

Oviedos Probleme haben sich erledigt...

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-867867.html
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.11.2012, 00:16
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Oviedos Probleme haben sich erledigt...

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-867867.html
Ich hatte ja auch schonmal die abstruse Idee den siebtreichsten Mann der Welt (ca. 30 Mrd. USD) und meinen Namensvetter Eike Batista in den Raum zu werfen. http://de.wikipedia.org/wiki/Eike_Batista

Der Gute ist deutsch-brasilianischer Unternehmer und hat an der RWTH Aachen studiert..
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.11.2012, 00:36
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Ich hatte ja auch schonmal die abstruse Idee den siebtreichsten Mann der Welt (ca. 30 Mrd. USD) und meinen Namensvetter Eike Batista in den Raum zu werfen. http://de.wikipedia.org/wiki/Eike_Batista

Der Gute ist deutsch-brasilianischer Unternehmer und hat an der RWTH Aachen studiert..
Wenn er bereit ist 0,1% seines Vermögens zu spenden, dann werde ich das auch machen...

Von mir aus pilgern wir dann auch in die Batista-Arena...
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.11.2012, 01:01
Lionel80 Lionel80 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.07.2012
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 31 Danke für 12 Beiträge
Einfach mal anmailen... schaden kann es nicht, vielleicht hat er lust...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.11.2012, 01:05
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.751
Abgegebene Danke: 4.104
Erhielt 9.836 Danke für 3.675 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Ich hatte ja auch schonmal die abstruse Idee den siebtreichsten Mann der Welt (ca. 30 Mrd. USD) und meinen Namensvetter Eike Batista in den Raum zu werfen. http://de.wikipedia.org/wiki/Eike_Batista

Der Gute ist deutsch-brasilianischer Unternehmer und hat an der RWTH Aachen studiert..
Die wohnen noch immer hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtz_%...hmerfamilie%29

"Mit einem Vermögen von 2,5 Milliarden Euro war die Familie mit ihren drei Zweigen im Oktober 2010 auf Platz 38 in der Liste der 500 reichsten Deutschen aufgeführt.[9].

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4urer_%26_Wirtz

http://de.wikipedia.org/wiki/Dalli-Werke

http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnenthal_GmbH

Ansonsten noch Hermann Bühlbecker mit 300 Millionen €

Familie Döring mit 250 Millionen €

Familie Zentis mit 200 Millionen €
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.11.2012, 09:37
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die wohnen noch immer hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtz_%...hmerfamilie%29

"Mit einem Vermögen von 2,5 Milliarden Euro war die Familie mit ihren drei Zweigen im Oktober 2010 auf Platz 38 in der Liste der 500 reichsten Deutschen aufgeführt.[9].

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4urer_%26_Wirtz

http://de.wikipedia.org/wiki/Dalli-Werke

http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnenthal_GmbH

Ansonsten noch Hermann Bühlbecker mit 300 Millionen €

Familie Döring mit 250 Millionen €

Familie Zentis mit 200 Millionen €
Klar, Dalli schmeisst ein paar hundert Leute raus und gleichzeitig sollen sie Millionen in die Alemannia stecken. Das ist überhaupt nicht vermittelbar. Desweiteren scheint sich die Familie Wirtz nicht für Fussball im Allgemeinen und für Alemannia im Speziellen zu interessieren.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.11.2012, 10:31
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.290
Erhielt 682 Danke für 229 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
...... Desweiteren scheint sich die Familie Wirtz nicht für Fussball im Allgemeinen und für Alemannia im Speziellen zu interessieren.
Einspruch Euer Ehren: zumindest haben sie sich mal interessiert, mit der "tabac-Originaltribüne." Dem klassischen Mäurer und Wirtz Duft.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Will für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (19.11.2012)
  #8  
Alt 20.11.2012, 20:21
rolli rolli ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Klar die werfen gerade 100 Mitarbeiter raus
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.11.2012, 15:05
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Jetzt gibt es wirklich keine Denkverbote mehr - und ich hoffe, ich werde für meinen Vorschlag nicht aus Aachen vertrieben

Mir schwebt nach dem Vorbild von Ajax Amsterdam eine Partnerschaft mit einem Bundesliga-Spitzenteam vor. Bayern München und Borussia Dortmund haben beide keine berühmten Zweitvertretungen und für junge Spieler könnte es attraktiver sein, bei einem Verein mit mehreren tausend Fans in der gleichen Liga zu spielen. Wir haben auch in der 3. Liga eine Menge an Fans, die nur wenige Vereine aufbieten können.

Realistisch betrachtet werden wir auf sehr lange Zeit keine direkten Konkurrenten der Bayern oder Dortmunds sein.

Folgende Eckdaten könnte so ein Konzept haben
  • die Bayern übernehmen 49% der GmbH und befreien uns so von einem wichtigen Teil unserer Altschulden und sorgen für finanzielle Spielräume zum Aufbau eines Zukunftskonzepts (s. u.)
  • der vollständige Fußballbereich inklusive aller Jugendmannschaften wird aus dem e.V. rausgelöst
  • Uli Hoeneß zieht in den Aufsichtsrat der GmbH ein, die Bayern stellen die Hälfte der Aufsichtsräte (nie wieder unvorhergesehene finanzielle Probleme!)
  • die Alemannia erhält ein Rückkaufsrecht nach 20 Jahren oder für den Fall des Aufstiegs in die 1. Bundesliga
  • die Alemannia bildet für die nächsten 20(+x) Jahre vor allem regionale, d. h. westdeutsche, niederländische und belgische Talente aus, die zu festen Konditionen pro Spieler dem FC Bayern überlassen werden, sobald sie ein entsprechendes Niveau erreicht haben
  • das Nachwuchsleistungszentrum wird unter der Leitung von Uwe Scherr und René van Eck(wer könnte das besser) eigenverantwortlich ausgebaut, Austausch mit den Bayern und regelmäßige Weiterentwicklung zum deutschlandweit einmaligen Niveau
Etwas unrealistisch - mag sein, aber uns bleibt auch nur, auf Unmögliches zu hoffen. Wenn man so ein Konstrukt hinbekäme, dann wären wir nahezu alle Sorgen los und würden auch in der 3. Liga bleiben können. Allerdings wären wir dann auch unsere Unabhängigkeit los.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.11.2012, 15:16
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Jetzt gibt es wirklich keine Denkverbote mehr - und ich hoffe, ich werde für meinen Vorschlag nicht aus Aachen vertrieben

Mir schwebt nach dem Vorbild von Ajax Amsterdam eine Partnerschaft mit einem Bundesliga-Spitzenteam vor. Bayern München und Borussia Dortmund haben beide keine berühmten Zweitvertretungen und für junge Spieler könnte es attraktiver sein, bei einem Verein mit mehreren tausend Fans in der gleichen Liga zu spielen. Wir haben auch in der 3. Liga eine Menge an Fans, die nur wenige Vereine aufbieten können.

Realistisch betrachtet werden wir auf sehr lange Zeit keine direkten Konkurrenten der Bayern oder Dortmunds sein.

Folgende Eckdaten könnte so ein Konzept haben
  • die Bayern übernehmen 49% der GmbH und befreien uns so von einem wichtigen Teil unserer Altschulden und sorgen für finanzielle Spielräume zum Aufbau eines Zukunftskonzepts (s. u.)
  • der vollständige Fußballbereich inklusive aller Jugendmannschaften wird aus dem e.V. rausgelöst
  • Uli Hoeneß zieht in den Aufsichtsrat der GmbH ein, die Bayern stellen die Hälfte der Aufsichtsräte (nie wieder unvorhergesehene finanzielle Probleme!)
  • die Alemannia erhält ein Rückkaufsrecht nach 20 Jahren oder für den Fall des Aufstiegs in die 1. Bundesliga
  • die Alemannia bildet für die nächsten 20(+x) Jahre vor allem regionale, d. h. westdeutsche, niederländische und belgische Talente aus, die zu festen Konditionen pro Spieler dem FC Bayern überlassen werden, sobald sie ein entsprechendes Niveau erreicht haben
  • das Nachwuchsleistungszentrum wird unter der Leitung von Uwe Scherr und René van Eck(wer könnte das besser) eigenverantwortlich ausgebaut, Austausch mit den Bayern und regelmäßige Weiterentwicklung zum deutschlandweit einmaligen Niveau
Etwas unrealistisch - mag sein, aber uns bleibt auch nur, auf Unmögliches zu hoffen. Wenn man so ein Konstrukt hinbekäme, dann wären wir nahezu alle Sorgen los und würden auch in der 3. Liga bleiben können. Allerdings wären wir dann auch unsere Unabhängigkeit los.
Ich stimme für deine Vertreibung.

Was kostet eigentlich eine VIP-Loge in der 4./5./6. Liga ?
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.11.2012, 15:27
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Ich stimme für deine Vertreibung.

Was kostet eigentlich eine VIP-Loge in der 4./5./6. Liga ?
Klömpchensclub, Business Club, Geschäftsstellenräume (bis auf eine kleine Ecke) und die VIP-Logen werden in der 4./5./6. Liga als Büroräume an andere Unternehmen vermietet (der Trianel-Bau wird ja eh nicht pünktlich fertig, die können da schon mal anfangen).Aus den VIP-Logen könnte man auch coole Studentenbuden machen. Wenn die Miete einer zahlen kann.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.11.2012, 15:38
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Klömpchensclub, Business Club, Geschäftsstellenräume (bis auf eine kleine Ecke) und die VIP-Logen werden in der 4./5./6. Liga als Büroräume an andere Unternehmen vermietet (der Trianel-Bau wird ja eh nicht pünktlich fertig, die können da schon mal anfangen).Aus den VIP-Logen könnte man auch coole Studentenbuden machen. Wenn die Miete einer zahlen kann.
Dann werde ich der Hausmeister
__________________
Das gefährliche an Halbwahrheiten ist, dass immer die falsche Hälfte geglaubt wird.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.11.2012, 15:41
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 608
Erhielt 840 Danke für 383 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Dann werde ich der Hausmeister
Laß mir bloß den Horst in Ruhe
Aber mal ernsthaft: Ich hoffe, wenigstens Horst Krause behält seinen Job !
Ein Alemanne, durch und durch
__________________
Ale-man-nia im Aufstiegsjahr

Geändert von Ananas (17.11.2012 um 15:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Ananas für den nützlichen Beitrag:
Anderl (18.11.2012), Mia Schwarz Gelb (18.11.2012), rocker (17.11.2012), VivaAlemannia (25.11.2012)
  #14  
Alt 17.11.2012, 18:58
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Dann werde ich der Hausmeister
Pass auf, dass Aachener Alemanne die ganzen Logen nicht anmietet und als Puff betreiben will.... Dann wirst Du nämlich Puffmutter

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.11.2012, 11:09
Uerdinger-Alemanne Uerdinger-Alemanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 57 Danke für 11 Beiträge
Moins,

als in Aachen geborener verfolge ich stets die Alemannia über diverse Medien. Da ich seid 14 Jahren mittlerweile in Krefeld wohne bin ich gemäß dem Motto "Support the local Underground" hier beim KFC Uerdingen gelandet, vormals Bayer 05 Uerdingen. Ich habe in dieser Zeit den Abstieg von Liga 2 in Liga 6 mitgemacht, darunter ein Zwangsabstieg (Betrug bei Lizenzantrag), zudem drei Insolvenzen. Was soll ich sagen? Wir sind derzeit stärker denn je. 2011 in Liga 5 aufgestiegen, derzeit stehen wir in Liga 5 verdammt gut da und werden wohl in Liga 4 aufsteigen. Ich möchte Euch Mut machen, es wird aufwärts gehen, man muß nicht verzweifeln.
Es gab bei uns in den drei Insolvenzen einige Projekte zur Rettung des Vereins, welche sich sicherlich auch auf die Alemannia übertragen lassen. Da ich die vielen Seiten hier nicht gelesen habe zähle ich sie einfach mal auf und bitte um Entschuldigung, wenn sie hier schon längst stehen:

-es wurde ein Förderverein gegründet, welcher sich um die Jugend kümmert
-in der Stadt gab es von den Fans Verkaufsstände, die Bürger wurden gezielt angesprochen um Tix zu kaufen
-es gab Trikotpatenschaften. Für 100€ hat man eine Patenschaft übernommen. Man bekam ein Trikot, Urkunde, beides vom entsprechendem Spieler überreicht
-Retter T-Shirts
-es wurde der Trainerposten für 24 Std. versteigert klick
-es wurde ein Kaderplatz für ein Jahr versteigert
-es gab die Initiative "Krefeld wählt - Rettet Euren Fußball" Es wurde massiv Werbung für den KFC gemacht klick
-Sachspenden, welche im Internet zugunsten des KFC versteigert wurden.
-Spaßaktionen wie z.B. Elton klick
-Bayern München war zu Gast

Ich werde mal meinen Gehirnschmalz aktivieren in der Hoffnung es wird mir noch mehr einfallen.

Ich weiß nicht wie die Situation um die Alemannia aussieht, hoffe aber das Liga 4 das Maximum darstellt und es nicht weiter abwärts geht.

Ich für meinen Teil werde jetzt einen Mitgliedsantrag bei der Alemannia stellen und auch mal das ein und andere Heimspiel besuchen. Und für die nächste Saison bastel ich mir einen Freundschaftsschal, halb Alemannia, halb KFC Uerdingen.

An dieser Stelle möchte ich noch einen Gruß loswerden: an zwei Alemannia-Fans, welche ich letztes Jahr in Oberhausen auf dem Iron Maiden Konzert kennengelernt habe. Ich habe da in blau-rot unseren damaligen Aufstieg gefeiert und hatte noch vor Freude Pipi in den Augen stehen. Wir haben uns auf jeden Fall gut unterhalten.

Geändert von Uerdinger-Alemanne (19.11.2012 um 12:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Uerdinger-Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (19.11.2012), Anderl (19.11.2012), BigAl (19.11.2012), Dibe (19.11.2012), Heinsberger LandEi (19.11.2012), Herzblut (19.11.2012), I LOV IT (19.11.2012), Kleeblatt4TSV (19.11.2012), MarcAC (19.11.2012), Mia Schwarz Gelb (19.11.2012), Mittelstürmer (19.11.2012), printe1 (19.11.2012)
  #16  
Alt 12.02.2013, 12:18
o.0 o.0 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Not macht erfinderisch. Der klamme Regionalligist Wuppertaler SV Borussia geht nun neue Wege, um auch für die kommenden Saison eine Lizenz zu erhalten. Der Traditionsklub lässt seine Fans bluten. Und das im Wortsinn: Um eine benötigte Bürgschaft über 35.000 Euro bei der Bank hinterlegen zu können, können Fans des Vereins im Blutspendezentrum Wuppertal ab dem 18. Februar zugunsten der Borussia eine Spende abgeben. Der Klub erhält pro Spende 40 Euro.

"Besser kann man sein Herzblut für den WSV nicht zum Ausdruck bringen, das ist eine sensationelle Sache. Ich hoffe, dass sich viele Spender melden werden. Zumal man auch den zweiten Aspekt nicht vergessen sollte: Blutspenden können Leben retten. Jeder von uns kann eines Tages auf eine Blutspende angewiesen sein", schreibt WSV-Manager auf der Homepage des Vereins. Deshalb werde er auch mit seinen Kollegen aus der Chefétage an der Aktion teilnehmen.

Quelle: Fußball.de

Wäre sowas nicht auch bei uns möglich? Da wäre ich sofort dabei.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.02.2013, 18:42
AlemanniaOche AlemanniaOche ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.01.2013
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 197 Danke für 91 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Vielleicht hat der DFB ja doch ein Einsehen... Ich hätte aber eine Idee, wie wir Fans finanziell noch etwas für Alemannia tun könnten! Wenn sich möglichst viele Alemannia-Fans (besonders die, die viel online kaufen) auf KLUBKASSE.de anmelden würden, so käme bei jedem Einkauf eine Provision von 2% in die Kasse! So hat z.B. der SV Babelsberg mit 207 gemeldeten Fans knapp 2.734,13 Euro verdient...ich bin mir sicher, dass wir Öcher das mit Sicherheit toppen könnten. Aktuell sind 7 Fans bei Alemannia gemeldet und der Betrag liegt bei 1,37 Euro...
Falsches Forum eben Kai
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.02.2013, 19:03
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Stimmt! Aber ich wollte es dahin posten, wo aktuell die meisten Fans online waren, damit viele darauf aufmerksam werden! Wie schon gesagt, am besten würden sich möglichst viele Fans dort anmelden, da jeder Online Kauf (besonders große Dinge) durchaus für Einnahmen sorgen, die Alemannia aktuell gut gebrauchen könnte. Einkaufen kann man über eBay , amazon usw. Man braucht auch keine Kontonummer anzugeben! Auch wenn 2% wenig klingt, so macht es im Endeffekt die Menge aus!!!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.02.2013, 11:51
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Vielleicht könnte man ja hier noch eine paar Euro für die Alemannia erwirtschaften:
http://www.samenbank-samenspende.de/
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.02.2013, 16:07
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Vielleicht könnte man ja hier noch eine paar Euro für die Alemannia erwirtschaften:
http://www.samenbank-samenspende.de/
Da ist Adrian schon aktiv. Was meinst Du, warum der oft so wirre Beiträge schreibt... wenn der jeden Abend ein Bierglas vollmacht, schlägt das irgendwann dann durch

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung