Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.05.2024, 13:16
Aixi Aixi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.06.2023
Beiträge: 598
Abgegebene Danke: 543
Erhielt 773 Danke für 283 Beiträge
Das hört sich langweilig an :-)
Ich will unangemessene Vergleiche, Gemecker und Freude über Neuverpflichtungen und Emotionen, viiiele Emotionen und Diskussionen, noch bevor der erste Ball rollt!
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Aixi für den nützlichen Beitrag:
#14 (06.05.2024), blue_lagoon (06.05.2024), chris2010 (06.05.2024), Düsseldorfer (06.05.2024), Schwatz-Jelb (06.05.2024), SteffAC (06.05.2024), Tivolist (06.05.2024), Wolfgang (06.05.2024)
  #2  
Alt 06.05.2024, 13:25
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.053
Abgegebene Danke: 5.255
Erhielt 8.151 Danke für 2.321 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixi Beitrag anzeigen
Das hört sich langweilig an :-)
Ich will unangemessene Vergleiche, Gemecker und Freude über Neuverpflichtungen und Emotionen, viiiele Emotionen und Diskussionen, noch bevor der erste Ball rollt!

Verstehe ich voll!
Es ging mir auch wirklich nur um MEIN Lernfeld, echt nicht um eine thematische Suggestion für die Forumsdiskussion, wer wäre ich auch?
Aber spätestens nach den Benshop-News merke ich: Ich will Empörung fasten, am Ende wird auch kommendes Jahr sportlich entscheidend sein, wie die GRUPPE liefert.
Dass ich den ein oder anderen Einzelspieler als Zu- wie als Abgang im Kopf habe (und mich dann über den ein oder anderen Transfer auch z.B. freue), ist davon natürlich unbesehen. Man muss es mit der Askese auch nicht übertreiben;-)

Wo ich davon ab übrigens kritisch und neugierig bleibe, ist die wirtschaftliche Dimension der Transferbewegungen: Meine Sorge bzgl. eines unterm Strich Überwiegen negativer Effekte der Drittligavertrag-Schwemme will ich noch n bisschen behalten.

alemannia - wait and watch
#14

Geändert von #14 (06.05.2024 um 14:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Aixi (06.05.2024)
  #3  
Alt 06.05.2024, 13:47
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.269
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Verstehe ich voll!
Es ging mir auch wirklich nur um MEIN Lernfeld, echt nicht um eine thematische Suggestion für die Forumsdiskussion, wer wäre ich auch?
Aber spätestens nach den Benshop-News, merke ich: Ich will Empörung fasten, am Ende wird wie auch kommendes Jahr sportlich entscheidend sein, wie die GRUPPE liefert.
Dass ich den ein oder anderen Einzelspieler als Zu- wie als Abgang im Kopf habe, ist davon natürlich unbesehen. Man muss es mit der Askese auch nicht übertreiben;-)

Wo ich davon ab übrigens kritisch und neugierig bleibe, ist die wirtschaftliche Dimension der Transferbewegungen: Meine Sorge bzgl. eines unterm Strich Überwiegen negativer Effekte der Drittligavertrag-Schwemme will ich noch n bisschen behalten.

alemannia - wait and watch
#14

Wir haben in der der Regionalliga-Saison 2023/2024 oft von "Demut" gesprochen.

Dieses Wort vom Trainer mantraartig wiederholt, hat dem Team geholfen, fokussiert zu bleiben.
In Sachen Kaderplanung für die Drittliga-Saison 2024/2025 würde ich mir wünschen, dass wir von den Verantwortlichen ähnlich oft solche Aussagen wie "solide finanziert", "keine Abenteuer in der Planung" oder "seriöse, realistische Zielsetzung" hören werden.

Mir ist metaphorisch lieber als eine Rakete, die mit affenartiger vertikaler Beschleunigung schnell ihren Scheitelpunkt erreicht und dann unaufhaltsam zur Erde stürzt, der alte Diesel, der langsam und gemächlich aber doch kontinuierlich und sehr zuverlässig seinem Ziel entgegen tuckert.

Raketenhafte Aufstiege, gepaart mit planerischem Leichtsinn und/oder Größenwahn - da weiß man, wo das meistens endet.

Lieber langsaaaam, ruhig und besonnen einige Saisons in der dritten Liga etablieren und im Hintergrund weiter seriös an der Zukunft arbeiten und gesund wachsen.


In meinem Alter weiß man: Man kann auch mit Erfahrung, Ruhe und Instinkt die Jugend schlagen, die über Geschwindigkeit, Euphorie und Wille kommt.
Das ist nicht DER Weg, aber eben auch EIN Weg.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (06.05.2024), Kleeblatt4TSV (06.05.2024), raineruusoche (08.05.2024), Schwatz-Jelb (06.05.2024), Wolfgang (06.05.2024), ZappelPhilipp (06.05.2024)
  #4  
Alt 06.05.2024, 13:27
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 907
Abgegebene Danke: 1.512
Erhielt 1.213 Danke für 486 Beiträge
Bei der Verpflichtung von Benschop geht es mit wohl wie den allermeisten hier. Was kommt da, Imbongo 2.0? Andererseits erinnere ich mich noch daran, als Schmadke Bashirou Salou und Eric VanderLuer verpflichtet hat. Eric war mit 37 Jahren ein Dauerrenner und Bashirou wurde meist zum Ende hin reingeworfen, sogar beim legendären 2:1 gegen die Bayern. Also einfach mal Vertrauen haben. Der junge Düsseldorfer ist mir allerdings noch mehr als sehr gut in Erinnerung, weil er gegen uns sehr stark aufgetreten ist und gezeigt hat, was er kann. Deshalb hat man ihn wohl geholt. Wenn ein Stamm von 17 (!) Spielern erhalten bleibt und vlt 4 U23 und 4 Senioren dazukommen sind wir bei einem 25er-Kader. In der Winterpause noch 3 dazu und wir sind wieder da, wo wir jetzt sind. Alles gut also.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung