Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 12.03.2022, 17:21
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von MacArti Beitrag anzeigen
Hmm, hier würde ich widersprechen. Ich fand, dass Gündüz, der in der ersten Halbzeit eher zentral gespielt hat, auf der linken Seite überall gefehlt hat. Es war nicht so, dass Yildiz schlecht gespielt hat, aber ich hatte den Eindruck, das Spiel läuft an ihm vorbei und er steht ständig an der falschen Stelle. Als dann Gündüz wieder links spielte, war direkt wieder der Druck auf der linken Seite spürbar. Der entscheidende Faktor war aber, dass Korzuschek dahinter nochmal den Druck und die fußballerische Qualität erhöht hat. Falls wir nicht absteigen, wird das in erster Linie an diesen beiden Neuverpflichtungen liegen. Es wäre zu schön, wenn wir beide noch etwas länger bei uns behalten könnten. Ansonsten ist Falaye schon deutlich besser und wirklich sehr engagiert ... aber wir brauchen für die zweite Hälfte eine Alternative. Falaye war (wie Gündüz auch) nach 70 Minuten platt. Ich hätte, zumal nach der Führung, Cebulla als dreckigen Anläufer und Konterspieler eingewechselt. Uzelac ist eigentlich nur bei hohen Bällen eine Alternative, die aber in den letzten 15 Minuten von uns nicht mehr gespielt worden sind, da hier scheinbar die Taktik "hinten dicht" ausgegeben wurde. Es war auf jeden Fall ein emotionales und aufregendes Spiel und ich habe doch deutlich bessere Laune als letzte Woche. Wir schaffen das
Korzuchek ist nur geliehen und spielt nicht ohne Grund eine Liga und 2 Klassen höher. Der ist weder zu halten noch zu bezahlne. Trotzdem ein toller Spieler. Gündüz muss gehalten werden.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Werbung
  #102  
Alt 12.03.2022, 17:25
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Klaffte in der Vergangenheit zwischen dem unteren Mittelfeld und den sechs akut abstiegsbedrohten Mannschaften eine erhebliche Lücke, so ist von dieser so gut wie nichts mehr zu sehen. Vielmehr sind einige Mannschaften aus dem unteren Mittelfeld in unsere direkte Reichweite gerückt.

Diesen Trend gilt es fortzusetzen, zumal sich Bonn - leider - offenbar nicht so leicht abschütteln lässt.
So ist es, aber es ist vielleicht gar nicht schlecht, dass wir mit Bonn den Druck aufs Mittelfeld hochhalten, in zwei Wochen sind da auf rinmal 2-3 Mannschaften mitten drin, die jetzt noch Angst haben, dass es soweit kommen wird. Dazu müssen wir dann natürlich weiter regelmässig punkten. Der momentane Schnitt 2022 ist ja durchaus geeignet, daran zu glauben.
  #103  
Alt 12.03.2022, 17:31
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 706
Abgegebene Danke: 1.237
Erhielt 984 Danke für 359 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Korzuchek ist nur geliehen und spielt nicht ohne Grund eine Liga und 2 Klassen höher. Der ist weder zu halten noch zu bezahlne. Trotzdem ein toller Spieler. Gündüz muss gehalten werden.

Ja, das weiß ich. Trotzdem wäre es ja vielleicht möglich. Ich glaube nicht, dass es "Unsummen" (im Sinne der Gehälter der ersten und zweiten Liga) kosten würde. Er wäre sicher teuer, aber eben ein "Unterschied-Spieler". Auf lange Sicht (Ich weiß, ich weiß ... erstmal nicht absteigen und so) brauchen wir 3-4 solche Spieler im Kader. Dass man damit sogar aufsteigen kann, wenn man einen Lauf bekommt und nicht zu viele Fehler im Rest des Kaders macht, hat ja zuletzt Verl gezeigt. Aber du hast natürlich recht - eine Weiterverpflichtung über die Saison hinaus ist mehr Träumerei als Realität.
Folgender Benutzer sagt Danke zu MacArti für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (12.03.2022)
  #104  
Alt 12.03.2022, 18:04
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.990
Abgegebene Danke: 5.134
Erhielt 7.963 Danke für 2.274 Beiträge
Zitat:
Zitat von MacArti Beitrag anzeigen
Hmm, hier würde ich widersprechen. Ich fand, dass Gündüz, der in der ersten Halbzeit eher zentral gespielt hat, auf der linken Seite überall gefehlt hat. Es war nicht so, dass Yildiz schlecht gespielt hat, aber ich hatte den Eindruck, das Spiel läuft an ihm vorbei und er steht ständig an der falschen Stelle. Als dann Gündüz wieder links spielte, war direkt wieder der Druck auf der linken Seite spürbar. Der entscheidende Faktor war aber, dass Korzuschek dahinter nochmal den Druck und die fußballerische Qualität erhöht hat. Falls wir nicht absteigen, wird das in erster Linie an diesen beiden Neuverpflichtungen liegen. Es wäre zu schön, wenn wir beide noch etwas länger bei uns behalten könnten. Ansonsten ist Falaye schon deutlich besser und wirklich sehr engagiert ... aber wir brauchen für die zweite Hälfte eine Alternative. Falaye war (wie Gündüz auch) nach 70 Minuten platt. Ich hätte, zumal nach der Führung, Cebulla als dreckigen Anläufer und Konterspieler eingewechselt. Uzelac ist eigentlich nur bei hohen Bällen eine Alternative, die aber in den letzten 15 Minuten von uns nicht mehr gespielt worden sind, da hier scheinbar die Taktik "hinten dicht" ausgegeben wurde. Es war auf jeden Fall ein emotionales und aufregendes Spiel und ich habe doch deutlich bessere Laune als letzte Woche. Wir schaffen das
aber nach 97 Minuten lässt sich taktisch ja auch konstatieren, dass es offensichtlich von Anfang an geplant war, Korzuschek eine Halbzeit zu bringen, mehr was wohl nicht im Tank.
Und da war Halbzeit 2 sicher der bessere Plan, um hintenraus stärker zu sein. Mit der kleinen Umgestaltung war ja trotzdem auch in der ersten Hälfte reichlich Belagerung auf deren rechter Seite und Yildiz ja schon auch Teil der "Troubles"da.
Gündüz im Zentrum kann m.E. immer eine Option sein, in und mit der Klasse kriegt der Junge das locker hin. Gut zu wissen.
Es ist und bleibt aber natürlich nicht seine beste Position, nachm Pausentee daher alles eine Klasse stärker, Korzuschek hat generell in der Liga auf Strecke wenig verloren.

Wir auch nicht. Hätte ich fast geschrieben;-) Frühling, 3 Punkte, Kraumiau. Da kann das mal passieren...

Feiern, Erholen, Placken.

alemannia - gut einteilen, gut austeilen
#14
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
MacArti (12.03.2022)
  #105  
Alt 12.03.2022, 18:08
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.213 Danke für 1.167 Beiträge
Unabhängig von allen Urteilen, allen Noten, aller Kritik: Das waren 95 Minuten Alemannia. Wenn wir das jede Woche bringen, ist mir die Liga egal. Heya, heya, Alemannia.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
#14 (12.03.2022), Braveheart (13.03.2022), Mott (13.03.2022), Rolli Kucharski (14.03.2022)
  #106  
Alt 12.03.2022, 18:18
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.541
Erhielt 3.300 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Unabhängig von allen Urteilen, allen Noten, aller Kritik: Das waren 95 Minuten Alemannia. Wenn wir das jede Woche bringen, ist mir die Liga egal. Heya, heya, Alemannia.
Mit dem gleichen Einsatz hätten wir in Rheydt auch gepunktet
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Rolli Kucharski (14.03.2022)
  #107  
Alt 12.03.2022, 18:26
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.358
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von MacArti Beitrag anzeigen
Es war nicht so, dass Yildiz schlecht gespielt hat, aber ich hatte den Eindruck, das Spiel läuft an ihm vorbei und er steht ständig an der falschen Stelle.
Danke, das entspricht auch meiner Wahrnehmung. Ich hatte mir ja mehr Spielzeit für Yildiz gewünscht, die er jetzt erhalten aber leider bisher nicht wirklich genutzt hat. Man darf halt nicht vergessen, dass er gerade erst eine Klasse höher spielt. Viellecht kommt ja noch was. Ich lass mich gerne positiv überraschen.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Folgender Benutzer sagt Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
MacArti (12.03.2022)
  #108  
Alt 12.03.2022, 18:30
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Mit dem gleichen Einsatz hätten wir in Rheydt auch gepunktet

Ja, da fehlte einfach die Tivoli Atmosphäre, die die Mannschaft bis zur Ekstase pushte, wie heute gegen Lotte. Voller Einsatz, so musst du im Abstiegskampf auftreten. Und einen Korzuschek in den eigenen Reihen haben. Mein Gott, was für ein Fußballer mit einem feinen Füßchen. So was hatten wir lange nicht mehr. Einziger Wermutstropfen, der ist leider nur bis Saisonende ausgeliehen.
__________________
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (12.03.2022), Rodannia (12.03.2022)
  #109  
Alt 12.03.2022, 18:46
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.466
Abgegebene Danke: 954
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Unabhängig von allen Urteilen, allen Noten, aller Kritik: Das waren 95 Minuten Alemannia. Wenn wir das jede Woche bringen, ist mir die Liga egal. Heya, heya, Alemannia.
Müssen wir aber noch ein paar Ersatztorhüter verpflichten Was Losic da geritten hat so auszuflippen. Hoffe mal das Mross fit bleibt, denn da dürften wegen grober Unsportlichkeit wohl einige Spiele Sperre folgen
  #110  
Alt 12.03.2022, 18:55
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.485
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 4.717 Danke für 1.826 Beiträge
Stimmung und Glückseligkeit pur,
war Pokalfinale gegen Bayern?
Ne Abstiegsfight gegen Lotte in Liga IV…
Sowas gibt’s in keiner andern Arena dieses Planeten…
Dafür lieben wir unsere Alemannia…

Aber die Luft bleibt dünn, punktgleich mit dem Abstiegsplatz…, wir müssen diesen Spirit, diesen unbedingten Siegeswillen konservieren …

Yildiz links? Ne, geht nicht.
Umstellung zur HZ 2, Gündüz li, Korzuschek rein… 1 Min: paaf !!

Da vorne ist die richtige Lösung noch nicht gefunden. Schon mehrfach wurde versucht, Uzelak als offensiven Zentrumsspieler einzuwechseln: klappt leider nicht …
Manchmal denk ich tatsächlich an Buchheister…

Oesswein schlägt top ein, freut mich sehr für den Jungen nach der langen Verletzung.

Gegen Wegberg bitte alle kommen, wer fehlt, muss eine schriftliche Entschuldigung der Eltern vorlegen …
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
#14 (12.03.2022), Braveheart (12.03.2022), Death Dealer (13.03.2022), DerLängsteFan (12.03.2022), Eu-Forist (12.03.2022)
  #111  
Alt 12.03.2022, 19:01
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.466
Abgegebene Danke: 954
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Danke, das entspricht auch meiner Wahrnehmung. Ich hatte mir ja mehr Spielzeit für Yildiz gewünscht, die er jetzt erhalten aber leider bisher nicht wirklich genutzt hat. Man darf halt nicht vergessen, dass er gerade erst eine Klasse höher spielt. Viellecht kommt ja noch was. Ich lass mich gerne positiv überraschen.
Yildiz fehlt die gute Magath Schule . Finde ihn wirklich interessant. Wenn wir nächste Saison mit 4 bis 5 Stürmern planen (welche Liga auch immer) kann ich ihn mir gut im Team vorstellen. Momentan reicht es eher für eine Halbzeit - also nicht so, daß man sich fragt, warum hat den vorher keiner entdeckt.
  #112  
Alt 12.03.2022, 19:04
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.466
Abgegebene Danke: 954
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Stimmung und Glückseligkeit pur,
war Pokalfinale gegen Bayern?
Ne Abstiegsfight gegen Lotte in Liga IV…
Sowas gibt’s in keiner andern Arena dieses Planeten…
Dafür lieben wir unsere Alemannia…

Aber die Luft bleibt dünn, punktgleich mit dem Abstiegsplatz…, wir müssen diesen Spirit, diesen unbedingten Siegeswillen konservieren …

Yildiz links? Ne, geht nicht.
Umstellung zur HZ 2, Gündüz li, Korzuschek rein… 1 Min: paaf !!

Da vorne ist die richtige Lösung noch nicht gefunden. Schon mehrfach wurde versucht, Uzelak als offensiven Zentrumsspieler einzuwechseln: klappt leider nicht …
Manchmal denk ich tatsächlich an Buchheister…

Oesswein schlägt top ein, freut mich sehr für den Jungen nach der langen Verletzung.

Gegen Wegberg bitte alle kommen, wer fehlt, muss eine schriftliche Entschuldigung der Eltern vorlegen …
Reicht auch Wochenendarbeit fern von Aachen
  #113  
Alt 12.03.2022, 19:30
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.485
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 4.717 Danke für 1.826 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Reicht auch Wochenendarbeit fern von Aachen

nur mit notariell beglaubigter Bescheinigung des Arbeitgebers
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #114  
Alt 12.03.2022, 19:33
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.714
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Stimmen zum Spiel

https://www.youtube.com/watch?v=rXB117s8ifI
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
Folgender Benutzer sagt Danke zu flitzer1982 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (12.03.2022)
  #115  
Alt 12.03.2022, 20:11
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.344
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.483 Danke für 1.422 Beiträge
Die erste Halbzeit fand ich heute ziemlich schwach. Kein Biss und keine Zweikämpfe. Die Streamer haben es ein wenig anders gesehen, für mich war das aus der Stadionperspektive heraus allerdings deutlich zu wenig.

Der Move mit Yildiz auf links hat leider überhaupt nicht funktioniert. Größtenteils lief das Spiel an ihm vorbei, wenn er jedoch mal den Ball hatte, dann wirkt er zumindest technisch komplett auf Regionalliga-Level.
Ich hätte ihn heute gerne im Zentrum gesehen, dafür Falaye auf den Außen. Er war wieder überall und nirgends, mit der Vorliebe fürs Abseits. Laufbereitschaft wie immer vorhanden, für mich reicht das aber weiterhin nicht als zentraler Stürmer. Er bekommt mit dem Rücken zum Tor leider keinen Ball festgemacht. Das wirkt in Sachen Ballannahme und Passspiel doch arg unorthodox. Da hätte ich gerne unseren bulligen Benzema-Verschnitt Yildiz mit mehr Spielanteilen.

Absolute Lebensversicherung ist weiterhin Heinze. Der hat heute überhaupt keinen Zweikampf verloren, das ist schon Wahnsinn. Dadurch kam Lotte auch in keinerlei brenzlige Situationen. Was Heinze hinten über 90 Minuten war, das war Korzuschek in Halbzeit 2. Er ist mit Abstand der technisch stärkste Spieler im Kader, kann auf kleinem Raum den ein oder anderen Gegenspieler stehen lassen und bringt vor allem die Bälle verlässlich an den Mann. Er leitet sein Tor mit großer Übersicht ein und bringt eine große Übersicht ins Zentrum. Bajric und Müller haben es auch heute leider nicht geschafft, dem Spiel eine spielerische Note zu geben. Ich bleibe dabei, dass der Abgang von Dej noch schmerzhaft werden könnte.

In Halbzeit 2 war es Kampf pur, der aber in den ersten 45 Minuten gefehlt hat. Antonaci heute unauffällig, für sein erstes Spiel auf Regionalliga-Niveau nach 9 Monaten aber vollkommen okay. Gündüz heute mit starken 20 Minuten in der zweiten Halbzeit, danach war er mausetot und hat mit seiner Mentalität geglänzt.

Die Rudelbildung am Ende hat nochmal richtig Feuer ins Spiel gebracht. Losic mit einer blöden Aktion, die dennoch zeigt, dass selbst der zweite Torwart für die Truppe brennt und endlich eine Mannschaft auf dem Platz steht.

PS: Fuat, hol doch den Buchheister zurück. Hier verliert keiner das Gesicht, wenn man seine Entscheidung revidiert. Uzelac vorne ist Quatsch und ich glaube, dass Buchheister sich vollends in die mittlerweile willige Mannschaft einfügen würde.
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (13.03.2022), DerLängsteFan (12.03.2022), Eu-Forist (12.03.2022), MacArti (13.03.2022), Michi Müller (12.03.2022), Münzenberg (12.03.2022), ottwiller (12.03.2022), Ritschi15 (13.03.2022), tivolino (12.03.2022), Wissquass (12.03.2022)
  #116  
Alt 12.03.2022, 20:20
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.358
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Die erste Halbzeit fand ich heute ziemlich schwach. Kein Biss und keine Zweikämpfe. Die Streamer haben es ein wenig anders gesehen, für mich war das aus der Stadionperspektive heraus allerdings deutlich zu wenig.

Der Move mit Yildiz auf links hat leider überhaupt nicht funktioniert. Größtenteils lief das Spiel an ihm vorbei, wenn er jedoch mal den Ball hatte, dann wirkt er zumindest technisch komplett auf Regionalliga-Level.
Ich hätte ihn heute gerne im Zentrum gesehen, dafür Falaye auf den Außen. Er war wieder überall und nirgends, mit der Vorliebe fürs Abseits. Laufbereitschaft wie immer vorhanden, für mich reicht das aber weiterhin nicht als zentraler Stürmer. Er bekommt mit dem Rücken zum Tor leider keinen Ball festgemacht. Das wirkt in Sachen Ballannahme und Passspiel doch arg unorthodox. Da hätte ich gerne unseren bulligen Benzema-Verschnitt Yildiz mit mehr Spielanteilen.

Absolute Lebensversicherung ist weiterhin Heinze. Der hat heute überhaupt keinen Zweikampf verloren, das ist schon Wahnsinn. Dadurch kam Lotte auch in keinerlei brenzlige Situationen. Was Heinze hinten über 90 Minuten war, das war Korzuschek in Halbzeit 2. Er ist mit Abstand der technisch stärkste Spieler im Kader, kann auf kleinem Raum den ein oder anderen Gegenspieler stehen lassen und bringt vor allem die Bälle verlässlich an den Mann. Er leitet sein Tor mit großer Übersicht ein und bringt eine große Übersicht ins Zentrum. Bajric und Müller haben es auch heute leider nicht geschafft, dem Spiel eine spielerische Note zu geben. Ich bleibe dabei, dass der Abgang von Dej noch schmerzhaft werden könnte.

In Halbzeit 2 war es Kampf pur, der aber in den ersten 45 Minuten gefehlt hat. Antonaci heute unauffällig, für sein erstes Spiel auf Regionalliga-Niveau nach 9 Monaten aber vollkommen okay. Gündüz heute mit starken 20 Minuten in der zweiten Halbzeit, danach war er mausetot und hat mit seiner Mentalität geglänzt.

Die Rudelbildung am Ende hat nochmal richtig Feuer ins Spiel gebracht. Losic mit einer blöden Aktion, die dennoch zeigt, dass selbst der zweite Torwart für die Truppe brennt und endlich eine Mannschaft auf dem Platz steht.

PS: Fuat, hol doch den Buchheister zurück. Hier verliert keiner das Gesicht, wenn man seine Entscheidung revidiert. Uzelac vorne ist Quatsch und ich glaube, dass Buchheister sich vollends in die mittlerweile willige Mannschaft einfügen würde.
Ich stimme Dir in Allem 100%ig zu
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Landalemanne (12.03.2022), Wissquass (12.03.2022)
  #117  
Alt 12.03.2022, 20:25
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.651
Abgegebene Danke: 3.481
Erhielt 4.987 Danke für 1.647 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Stimmung und Glückseligkeit pur,
war Pokalfinale gegen Bayern?
Ne Abstiegsfight gegen Lotte in Liga IV…
Sowas gibt’s in keiner andern Arena dieses Planeten…
Dafür lieben wir unsere Alemannia…

Aber die Luft bleibt dünn, punktgleich mit dem Abstiegsplatz…, wir müssen diesen Spirit, diesen unbedingten Siegeswillen konservieren …

Yildiz links? Ne, geht nicht.
Umstellung zur HZ 2, Gündüz li, Korzuschek rein… 1 Min: paaf !!

Da vorne ist die richtige Lösung noch nicht gefunden. Schon mehrfach wurde versucht, Uzelak als offensiven Zentrumsspieler einzuwechseln: klappt leider nicht …
Manchmal denk ich tatsächlich an Buchheister…

Oesswein schlägt top ein, freut mich sehr für den Jungen nach der langen Verletzung.

Gegen Wegberg bitte alle kommen, wer fehlt, muss eine schriftliche Entschuldigung der Eltern vorlegen …

Habe mich schon von Anfang an gefragt, warum nicht Günduz links und Yildiz in der Mitte. Der hat in der Hinserie in Pesch 15 Tore ion 13 Spielen gemacht. Als Mittelstürmer!
Falaye ist fleißig und technisch nicht talentfrei, aber Torgefahr geht von ihm leider nicht aus. Als alleinige Spitze daher nur bedingt geeignet.
Ich würde es probieren.
Zumindest bis Mause wiederkommt.
Yildiz in die Mitte.


In Folge Werbung für ihn.



https://www.transfermarkt.de/fc-pesc...ew/news/397600


https://www.kicker.de/klare-kiste-in...b-870927/video
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (13.03.2022)
  #118  
Alt 12.03.2022, 20:26
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.358
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Lars Oeßwein

...mal was ganz anderes.
Wie spricht man Oeßwein eigentlich aus?
Ößwein oder ist es ein dehnungs-E wie z. B. in Baesweiler und es wird Ooßwein ausgesprochen?
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
  #119  
Alt 12.03.2022, 20:41
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 794
Abgegebene Danke: 1.740
Erhielt 936 Danke für 381 Beiträge
Böse Maske

Heute saß ich wieder mal zwischen vielen Zuschauern, was grundsätzlich toll ist, aber es hatten in dem Bereich nur einige wenige Zuschauer eine Maske an. Mir scheint, dass der Kinnschutz sehr beliebt ist. Hat man Angst auf das Kinn zu fallen? Als Anregung, die Maske doch mal so zu tragen, wie der Sprecher im Stadion sagte, wurde ich von meinem Vordermann mit Nichtachtung bestraft und als ich nun einen Ordner darauf ansprach, was er wohl hier machen würde und hier einschreiten sollte von offizieller Seite, sagte dieser (ich mußte mich ja dahin begeben), dass ich mich setzen solle, denn das sei vorgeschrieben, aber eine Maske zu tragen am Platz, wäre dies nicht, obwohl es entsprechende Durchsagen gab. Wo sind wir eigentlich, dass hier so verfahren wird? Irgendwann wird es wieder so kommen, dass keine Zuschauer mehr zugelassen werden – und alle „gucken doof aus der Wäsche“ und keiner will es gewesen sein. Was alles für Penner!
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (13.03.2022), Go (13.03.2022), Schwarzgelbwal (12.03.2022)
  #120  
Alt 12.03.2022, 20:42
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
...mal was ganz anderes.
Wie spricht man Oeßwein eigentlich aus?
Ößwein oder ist es ein dehnungs-E wie z. B. in Baesweiler und es wird Ooßwein ausgesprochen?
Also, erstmal wird Bosswiller mit kurzem zackigen o ausgesprochen, nicht wahr, ottwiller.

Ansonsten ist es eine gute Frage. Entscheidend ist aber wohl: Was sagt Robert Moonen?
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung