Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 16.10.2021, 16:25
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.991
Abgegebene Danke: 5.134
Erhielt 7.966 Danke für 2.275 Beiträge
Wir wollten heute mit Blick auf unsere Möglichkeiten offensichtlich kompakter, sperriger Gegner sein und über 1,2 Aktionen, vielleicht Standards, zum Punkten kommen. Flüssiger Ballbesitz-Fußball sollte das alles nicht so primär sein. Schon das mit der Kompaktheit hat allerdings überhaupt nicht funktioniert, zu viel Luft in der Aufstellung.
Ja, personell ging nicht viel anderes (printe1: Dahmani war NICHT auf der Bank, an Schiffers Stelle würde ich allerdings für'n Winter schonmal in der Region nachhorchen), aber taktisch war das dann sicher mindestens gewagt, im Schlabberpressing irgendwie auch eine naive Flucht nach vorne zu suchen.
Und der Spielverlauf? Die machen 3,4 100%ige nicht, wir haben Glück, keinen wohl "kann-Elfer" zu kriegen.
Lucky us.
Und dann kriegen wir doch so'n ärgerliches Tor, was komplett unabhängig von der eigenen Klasse und den Kräfteverhältnissen auf'm Platz vermieden werden muss.
Und schießen schließlich ein Tor, das mehr Bezirksliga kaum sein könnte, Langholz und Rosenkranz. Der Trainer hat in diesem Kontext super gewechselt, Uzelac und Dervisevic als Gamechanger, wir holen unverdient einen Punkt, es können immer noch 7 werden aus 3 superwichtigen Spielen...
Und wie bewertet man son herbes Mischmasch?
Mich zieht's so aufgewühlt nachm Spiel dahin, das Personaltableau und die(daraus folgende) Spielanlage zu betrüblich zu finden als dass mir ein "am Ende wird niemand fragen, wie der Punkt gegen Rödinghausen zustande kam" über die Lippen kommt, wiewohl ich weiß, dass genau das eine dem "Realismus" (Gewinner des Tages!) verpflichtete Einschätzung in x Wochen sein könnte.
Aber dafür war das alleine schon spielästhetisch eine zu große Prüfung heute (und da hab ich die Ereignisse auf'm Zaun noch nichtmal mitbedacht).
Erstmal sacken lassen....

alemannia - schlussakkord, eher moll
#14

Geändert von #14 (16.10.2021 um 16:32 Uhr)
Werbung
  #122  
Alt 16.10.2021, 16:32
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.013
Abgegebene Danke: 10.197
Erhielt 13.457 Danke für 3.218 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Wir wollten heute mit Blick auf unsere Möglichkeiten offensichtlich kompakter, sperriger Gegner sein und über 1,2 Aktionen, vielleicht Standards, zum Punkten kommen. Flüssiger Ballbesitz-Fußball sollte das alles nicht so primär sein. Schon das mit der Kompaktheit hat allerdings überhaupt nicht funktioniert, zu viel Luft in der Aufstellung.
Ja, personell ging nicht viel anderes (printe1: Dahmani war NICHT auf der Bank, an Schiffers Stelle würde ich allerdings für'n Winter schonmal in der Region nachhorchen), aber taktisch war das dann sicher mindestens gewagt, im Schlabberpressing irgendwie auch eine naive Flucht nach vorne zu suchen.
...
alemannia - schlussakkord, eher moll
#14

Ich verstehe die Wechselideen ohnehin nicht. Die Jungs laufen sich da oben eine Halbzeit lang warm, der Gegner wechselt regelmäßig, und wir warten und warten. Schiffer werden wir wohl bald in Düren oder sonstwo sehen... Wilton hätte nach der tiefgelben Karte unverzüglich gewechselt gehört. Und auch wenn es am Ende funktioniert hat: Immer mehr Innenverteidiger zu bringen bei Rückstand erinnert mich an Fuats Idee mit Salata als Mittelstürmer.
  #123  
Alt 16.10.2021, 16:38
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.991
Abgegebene Danke: 5.134
Erhielt 7.966 Danke für 2.275 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich verstehe die Wechselideen ohnehin nicht. Die Jungs laufen sich da oben eine Halbzeit lang warm, der Gegner wechselt regelmäßig, und wir warten und warten. Schiffer werden wir wohl bald in Düren oder sonstwo sehen... Wilton hätte nach der tiefgelben Karte unverzüglich gewechselt gehört. Und auch wenn es am Ende funktioniert hat: Immer mehr Innenverteidiger zu bringen bei Rückstand erinnert mich an Fuats Idee mit Salata als Mittelstürmer.
so simpel und ernüchternd mir das auch selbst vorkommen mag:
Der Trainer hat die (mindestens mal aus seiner Sicht) für ein offensives Spiel besten Leute eingewechselt bzw. ihnen die Minuten gegeben, die der Mannschaft helfen können.
Oder, noch plumper: Wir haben von außen nix (anderes).
Autsch.


alemannia - unfein
#14

Geändert von #14 (16.10.2021 um 17:21 Uhr)
  #124  
Alt 16.10.2021, 18:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Gut das er nicht ausgewechselt wurde, welche Note bekommt er jetzt von Dir?



"...warum nicht die Nr. 4 raus."
__________________
  #125  
Alt 16.10.2021, 19:07
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 1.145
Erhielt 515 Danke für 226 Beiträge
Also 1: Eine Mannschaft, die weiß, was sie WILL und vor allem WIE sie (zusammen-) spielen soll, das muss nach 12 Spieltagen zu erkennen sein! Und zwar so, dass der Gegner hinterher läuft und nicht überwiegend sie selbst! Das ist bislang leider nicht der Fall und einzig und alleine Aufgabe des Trainers!

Also 2: Hoher Zufallsfaktor und geringer Systemeffekt! Und das liegt ebenfalls ausschließlich in der Verantwortung des Trainers!

Ich mag Patrik Helmes nach wie und fand ihn als Stürmer wirklich brilliant!

Aber als Trainer!? Da muss ich nun mal dieses Fragezeichen hinter machen! Ich sehe ihn hin und wieder, wenn die Kamera ihn einfängt, am Spielfeldrand stehen! Ein Trainer, der weiß was er will, sich seiner Sache absolut sicher ist und entschlossen ist, der hat eine andere Körpersprache!

Ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass mit der Mannschaft mehr drin ist bzw. drin sein muss!

Aber vielleicht wird PH von den Spielern nicht so akzeptiert und ernst genommen, wie es erforderlich wäre, um sie zu führen und dass sie das annehmen und umsetzen, was er Ihnen vorgibt! Vielleicht ist er in den Augen der Spieler, doch noch mehr ein "Anfänger", als zu Beginn vermutet! Denn viele haben ja einige RL-Spiele auf dem Buckel und ebenso schon einige Trainer erlebt und können vergleichen!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Cindy Lou für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (16.10.2021), Braveheart (16.10.2021)
  #126  
Alt 16.10.2021, 19:37
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.123
Abgegebene Danke: 676
Erhielt 667 Danke für 246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen
Also 1: Eine Mannschaft, die weiß, was sie WILL und vor allem WIE sie (zusammen-) spielen soll, das muss nach 12 Spieltagen zu erkennen sein! Und zwar so, dass der Gegner hinterher läuft und nicht überwiegend sie selbst! Das ist bislang leider nicht der Fall und einzig und alleine Aufgabe des Trainers!

Also 2: Hoher Zufallsfaktor und geringer Systemeffekt! Und das liegt ebenfalls ausschließlich in der Verantwortung des Trainers!

Ich mag Patrik Helmes nach wie und fand ihn als Stürmer wirklich brilliant!

Aber als Trainer!? Da muss ich nun mal dieses Fragezeichen hinter machen! Ich sehe ihn hin und wieder, wenn die Kamera ihn einfängt, am Spielfeldrand stehen! Ein Trainer, der weiß was er will, sich seiner Sache absolut sicher ist und entschlossen ist, der hat eine andere Körpersprache!

Ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass mit der Mannschaft mehr drin ist bzw. drin sein muss!

Aber vielleicht wird PH von den Spielern nicht so akzeptiert und ernst genommen, wie es erforderlich wäre, um sie zu führen und dass sie das annehmen und umsetzen, was er Ihnen vorgibt! Vielleicht ist er in den Augen der Spieler, doch noch mehr ein "Anfänger", als zu Beginn vermutet! Denn viele haben ja einige RL-Spiele auf dem Buckel und ebenso schon einige Trainer erlebt und können vergleichen!
Klingt ein wenig danach , als würdest du über Vollmerhausen schreiben.
__________________
NO TO CORRUPTION !
  #127  
Alt 16.10.2021, 19:38
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 955
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
Das war schwer zu sagen, allerdings musste man sich nur die irren Gesichter ansehen von denen, war auf Sporttotal gut zu sehen. Irgendwie entweder rotzevoll oder nur für Krawall und Störungen dabei.


Und wer zahlt die Strafe? Nicht die...
Nun diese Leute da waren ja eigentlich sehr genau auszumachen, da geschah nichts aus irgendeinem "Fanblock". Da sollte auch eine individuelle Bestrafung möglich sein. Die Karte kauft ja wohl der Einzelne. Wirkte schon sehr peinlich und Kreisligahaft. Hatte mit Alemannia aber auch garnichts zu tun
  #128  
Alt 16.10.2021, 19:58
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.013
Abgegebene Danke: 10.197
Erhielt 13.457 Danke für 3.218 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen
Also 1: Eine Mannschaft, die weiß, was sie WILL und vor allem WIE sie (zusammen-) spielen soll, das muss nach 12 Spieltagen zu erkennen sein! Und zwar so, dass der Gegner hinterher läuft und nicht überwiegend sie selbst! Das ist bislang leider nicht der Fall und einzig und alleine Aufgabe des Trainers!
Also 2: Hoher Zufallsfaktor und geringer Systemeffekt! Und das liegt ebenfalls ausschließlich in der Verantwortung des Trainers!
Ich mag Patrik Helmes nach wie und fand ihn als Stürmer wirklich brilliant!
Aber als Trainer!? Da muss ich nun mal dieses Fragezeichen hinter machen! Ich sehe ihn hin und wieder, wenn die Kamera ihn einfängt, am Spielfeldrand stehen! Ein Trainer, der weiß was er will, sich seiner Sache absolut sicher ist und entschlossen ist, der hat eine andere Körpersprache!
Ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass mit der Mannschaft mehr drin ist bzw. drin sein muss!
Aber vielleicht wird PH von den Spielern nicht so akzeptiert und ernst genommen, wie es erforderlich wäre, um sie zu führen und dass sie das annehmen und umsetzen, was er Ihnen vorgibt! Vielleicht ist er in den Augen der Spieler, doch noch mehr ein "Anfänger", als zu Beginn vermutet! Denn viele haben ja einige RL-Spiele auf dem Buckel und ebenso schon einige Trainer erlebt und können vergleichen!

Ich stimme Dir sehr weitgehend zu. Allerdings habe ich externe Trainingsbesucher vom phantastischen Übungsprogramm schwärmen gehört... Es stimmt ja zweifellos im Team - ganz anders als bei SV -, das ist positiv, sonst versuchst Du nicht alles, um heute zumindest einen Punkt zu retten. Und doch bleibt das Gefühl, dass es vom System her nicht passt. Ich würde mir nichts mehr wünschen, als dass Patrick hier Erfolg hat und uns dann möglichst lange erhalten bleibt. Zugleich bleibt der Grusel, dass wir die Klasse so nicht halten werden können... Ich vermute eher, dass unser Trainer professionell "überperformed" und eine RL-Truppe wie eine höherklassige Mannschaft steuern möchte. Wir müssen im Abstiegskampf einfacher spielen und hinten sicherer stehen.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
#14 (16.10.2021), Go (17.10.2021), Heinsberger LandEi (16.10.2021), hemingway (16.10.2021), tivolino (17.10.2021)
  #129  
Alt 16.10.2021, 20:09
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.466 Danke für 2.257 Beiträge
Wenn wir noch lange weiter so miserabel spielen, dann steigen wir ganz sicher ab.

Das ist alles so dermaßen horrorhaft, ich weiß auch nicht wo man da anfangen soll, aber so kann es doch echt nicht weiter gehen!

Bader und Helmes sind uns beide eine menge Erklärungen schulding für das was hier statfindet - und obendrein schulden sie uns eigentlich sogar auch beide längst einen Rücktritt.

Nichts von dem was sie vor der Saison versprochen haben ist eingehalten worden. Wir sind meilen weit von dem Enfernt was mit den zur verfügung stehenden finanziellen Mitteln in dieser Liga einfach möglich sein MUSS!

Bader und Helmes hatten zudem wirklich beide mehr als genug Zeit und Vorbereitung, um mehr zu erreichen, und es ist keinerlei positive Entwicklung zu erkennen!
Es gibt noch nicht einmal ansatzweise Grund zur hoffnung, dass diese beiden jemals noch eine positive Wende schaffen könnten.

Die beiden selber können uns ja noch nicht mal erklären, wie sie es überhaupt schaffen und realisieren wollen eine Wende einzuleiten und uns aus der Abstiegszone heraus zu führen!
Die liefern immer nur Ausreden und hohle Phrasendrescherei, da ist null Plan und null Konzept dahinter!

Es reicht!!!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (16.10.2021), Rodannia (17.10.2021)
  #130  
Alt 16.10.2021, 20:14
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.013
Abgegebene Danke: 10.197
Erhielt 13.457 Danke für 3.218 Beiträge
Ich hoffe, dass nun zumindest das Märchen von der "jungen Mannschaft" nicht immer wieder aufgewärmt wird. Es ist leider seit der holprigen Saisoneröffnung gegen den FSV keinerlei Entwicklung zu erkennen, von "langfristigem Aufbau" ganz zu schweigen.
  #131  
Alt 16.10.2021, 20:15
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 955
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Wir wollten heute mit Blick auf unsere Möglichkeiten offensichtlich kompakter, sperriger Gegner sein und über 1,2 Aktionen, vielleicht Standards, zum Punkten kommen. Flüssiger Ballbesitz-Fußball sollte das alles nicht so primär sein. Schon das mit der Kompaktheit hat allerdings überhaupt nicht funktioniert, zu viel Luft in der Aufstellung.
Ja, personell ging nicht viel anderes (printe1: Dahmani war NICHT auf der Bank, an Schiffers Stelle würde ich allerdings für'n Winter schonmal in der Region nachhorchen), aber taktisch war das dann sicher mindestens gewagt, im Schlabberpressing irgendwie auch eine naive Flucht nach vorne zu suchen.
Und der Spielverlauf? Die machen 3,4 100%ige nicht, wir haben Glück, keinen wohl "kann-Elfer" zu kriegen.
Lucky us.
Und dann kriegen wir doch so'n ärgerliches Tor, was komplett unabhängig von der eigenen Klasse und den Kräfteverhältnissen auf'm Platz vermieden werden muss.
Und schießen schließlich ein Tor, das mehr Bezirksliga kaum sein könnte, Langholz und Rosenkranz. Der Trainer hat in diesem Kontext super gewechselt, Uzelac und Dervisevic als Gamechanger, wir holen unverdient einen Punkt, es können immer noch 7 werden aus 3 superwichtigen Spielen...
Und wie bewertet man son herbes Mischmasch?
Mich zieht's so aufgewühlt nachm Spiel dahin, das Personaltableau und die(daraus folgende) Spielanlage zu betrüblich zu finden als dass mir ein "am Ende wird niemand fragen, wie der Punkt gegen Rödinghausen zustande kam" über die Lippen kommt, wiewohl ich weiß, dass genau das eine dem "Realismus" (Gewinner des Tages!) verpflichtete Einschätzung in x Wochen sein könnte.
Aber dafür war das alleine schon spielästhetisch eine zu große Prüfung heute (und da hab ich die Ereignisse auf'm Zaun noch nichtmal mitbedacht).
Erstmal sacken lassen....

alemannia - schlussakkord, eher moll
#14
Herbes Mischmasch triff es ganz gut. Spielästhetisches prüfen oder erdulden auch. Finde Betonmischen kann diese Mannschaft nicht halb so gut wie die vom Vorjahr Finde uns eigentlich am besten und gefährlichsten , wenn wir Actionpainting betreiben , also ordentlich aufmischen, dann treffen auch Cebulla und Buchheister. Das Mittelfeld mit Gartner,Bajric,Müller und Dej müsste eigentlich in der Lage sein bei eigenem Ballbesitz was sinnvolles zu produzieren und wir haben eigentlich genug erfahrene Innenverteidiger, die schon viel Verantwortung in ihren Vereinen übernommen haben. Wäre ja auch nicht schlecht gewesen, in Rödinghausen zu gewinnen. Das Unentschieden gab es ja schon im Abo
  #132  
Alt 16.10.2021, 20:27
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Trainer Helmes auf unserer Homepage

Im zweiten Durchgang haben wir die Partie weites gehend kontrolliert und nur noch wenig zugelassen.

Bitte helft mir: Meint der Trainer das wirklich ernst??????
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (16.10.2021), flitzer1982 (16.10.2021), Öcher Wellenbrecher (16.10.2021), Rodannia (17.10.2021)
  #133  
Alt 16.10.2021, 20:36
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.013
Abgegebene Danke: 10.197
Erhielt 13.457 Danke für 3.218 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Im zweiten Durchgang haben wir die Partie weites gehend kontrolliert und nur noch wenig zugelassen.
Bitte helft mir: Meint der Trainer das wirklich ernst??????

Unglaublich. Ich bin längst nicht so klug und belesen wie unser User mit dem Zitatekasten, meine mich aber an einen sehr klugen Satz zu erinnern: Jede Veränderung beginnt unabdingbar mit der schonungslosen Wahrnehmung der Realität.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (16.10.2021), Rodannia (17.10.2021)
  #134  
Alt 16.10.2021, 21:13
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Im zweiten Durchgang haben wir die Partie weites gehend kontrolliert und nur noch wenig zugelassen.

Bitte helft mir: Meint der Trainer das wirklich ernst??????

Vielleicht hat er gedacht, wir spielen in den weißen Auswärtstrikots? Würde auch erklären, warum er in der 90. Minute noch mit einer Auswechslung Zeit von der Uhr nimmt.


Oder bewirbt er sich als Büttenredner für den AKV?



Mir fällt leider keine ernsthafte Erklärung für solche Aussagen ein. Man kann ja versuchen, durch Schönrednerei der eigenen Mannschaft Selbstbewusstsein zu verschaffen. Aber dass das heute eine miserable Leistung war, dürfte auch jedem Spieler klar sein und wer nimmt noch einen Vorgesetzten für voll, der so weltfremd daherredet?
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (16.10.2021), flitzer1982 (16.10.2021), Öcher Wellenbrecher (16.10.2021)
  #135  
Alt 16.10.2021, 22:41
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 955
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Unglaublich. Ich bin längst nicht so klug und belesen wie unser User mit dem Zitatekasten, meine mich aber an einen sehr klugen Satz zu erinnern: Jede Veränderung beginnt unabdingbar mit der schonungslosen Wahrnehmung der Realität.
Und sie bewegt sich doch. Als ich Helmes Worte zuerst las, dachte ich auch, was meint derAber es ist eigentlich ganz einfach. Davor sprach er ja vom Glück in Halbzeit eins. Wahrscheinlich wollte er sagen. Nachdem mir in der ersten halben Stunde das Herz öfters mal so richtig in die Buchs gerutscht ist, wurde es ja was stiller. In der Halbzeit haben wir dann gedacht, das könnte ja null null ausgehen, wenn wir uns nicht allzu schnell zwei Dinger rein legen lassen nehmen wir vielleicht doch noch ein Pünktchen mit. Und die kassieren genau so wie wir schonmal gerne ein spätes Tor. Also los. Das wir dann mit dem Einwurf ein halbes Eigentor geschossen haben -da waren wir ein wenig zu gelassen und auch sonst haben wir auf unser Glück vertraut und immer kontrolliert daran gedacht, das Spiel ist erst aus, wenn der Schiedsrichter abpfeift. Wenn wir dann so ganz vor Schluss zuschlagen, haben wir auch die Kontrolle , dass wir uns keinen mehr fangen
  #136  
Alt 16.10.2021, 23:28
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Im zweiten Durchgang haben wir die Partie weites gehend kontrolliert und nur noch wenig zugelassen.

Bitte helft mir: Meint der Trainer das wirklich ernst??????

Das ist ja mal der größte Schwachsinn, den eine Serie von schwachen Trainern bei der Alemannia abgelassen haben.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (16.10.2021)
  #137  
Alt 16.10.2021, 23:30
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Ist mir total egal, was Helmes sagt und ob wir schlecht gespielt haben.


Dieses Mal hatten wir das Glück auf unserer Seite, was wir gegen Gladbach defenitiv nicht hatten.

Ich nehme den Punkt gegen eine gute Mannschaft gerne mit.


In meinen Augen muss man auch sehen, dass mit Fejzu, Dahmani, Mause und Falaye unsere komplette erste Garde gefehlt hat und dass wir einfach keine Sicherheit in unserem Spiel haben können. Wir stecken im Abstiegskampf und müssen uns da Punkt für Punkt raus arbeiten.


Von mir aus im nächsten Spiel noch irgendwie einen glücklichen und dreckigen Dreier, danach wird es nämlich schwer.


Die Situation bekommen wir nur zusammen in den Griff
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
#14 (17.10.2021), berlinaix (17.10.2021), Go (17.10.2021), Grenzwolf (17.10.2021), Kosh (18.10.2021), oecher68 (17.10.2021), Re3011 (17.10.2021)
  #138  
Alt 17.10.2021, 08:08
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.991
Abgegebene Danke: 5.134
Erhielt 7.966 Danke für 2.275 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ist mir total egal, was Helmes sagt und ob wir schlecht gespielt haben.


Dieses Mal hatten wir das Glück auf unserer Seite, was wir gegen Gladbach defenitiv nicht hatten.

Ich nehme den Punkt gegen eine gute Mannschaft gerne mit.


In meinen Augen muss man auch sehen, dass mit Fejzu, Dahmani, Mause und Falaye unsere komplette erste Garde gefehlt hat und dass wir einfach keine Sicherheit in unserem Spiel haben können. Wir stecken im Abstiegskampf und müssen uns da Punkt für Punkt raus arbeiten.


Von mir aus im nächsten Spiel noch irgendwie einen glücklichen und dreckigen Dreier, danach wird es nämlich schwer.


Die Situation bekommen wir nur zusammen in den Griff
Ich werde nicht mehr verstehen, wieso Medien, Fans, die ganze Fußballwelt auf Statements von Spielern und Trainern unmittelbar nach Spielschluss abgehen, am besten noch nassgeschwitzt und ausgepumpt...
Ich bleibe dabei: mindestens 24 Stunden, eher länger, sollte man die ungefragt verdauen lassen, kommt eh selten Substanzielles bei raus (vgl. dazu auch Laschet, Armin, der GESTERN seine ersten vernünftigen öffentlichen Worte zu seinem verlorenen Match gefunden hat), zumal auf PKs ja irgendwie noch Matchmodus herrscht.
Auf keinem Fall sollte man aber aus derlei Statements irgendwas ableiten, zumal ziemlich sicher davon auszugehen ist, das im Inneren ("Wir müssen das Spiel intensiv analysieren und dann Schlüsse daraus ziehen und uns auf das nächste schwere Spiel ausrichten.", ihr wisst...) anders gesprochen wird.
Rückschlüsse auf Helmes' Kompetenz sollte man m.E. DARAUS in jedem Fall besser echt nicht ziehen. Die Idee, dass er davon eher zu viel auf'n Platz bringen will, die hier gestern aufkam, erscheint mir schlüssiger...
Ein positiver Gemütsmensch wie Helmes, der zudem das Schlachtengetümmel auf'm Feld offensichtlich liebt, muss ja fast positiv reden nach diesen letzten Sekunden, DIE waren ja auch geil. Und die unmittelbaren Statements sind ja aus der Perspektive hinten-nach vorne, anders geht's ja auch nicht.
Was ich lese, wenn ich all das rausfiltere: Zweite Halbzeit war besser, wir hatten Schweineglück. Unterschreibe ich beides.
Der analytische Fußballlehrer Helmes, den ich auch vermute, muss(und ich bin sicher: wird) anders auf dieses Spiel gucken und dann auch anders reden und handeln.
Bliebe das aus, wären Hopfen und Malz tatsächlich verloren. Glaub ich persönlich aber null....

Übrigens: Die 24-Stunden-Regel tut nicht nur Aktiven gut, Fußball ist einfach ein emotionales Scheißspiel;-)
Schönen Sonntag!

alemannia - lückentext
#14
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Andreas (17.10.2021), chris2010 (17.10.2021), DerPaul (17.10.2021), Go (17.10.2021), Heinsberger LandEi (18.10.2021), Kosh (18.10.2021), Mott (17.10.2021), oecher68 (17.10.2021), Zaungast (17.10.2021)
  #139  
Alt 17.10.2021, 09:44
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.347
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.496 Danke für 1.424 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Ich werde nicht mehr verstehen, wieso Medien, Fans, die ganze Fußballwelt auf Statements von Spielern und Trainern unmittelbar nach Spielschluss abgehen, am besten noch nassgeschwitzt und ausgepumpt...
Ich bleibe dabei: mindestens 24 Stunden, eher länger, sollte man die ungefragt verdauen lassen, kommt eh selten Substanzielles bei raus (vgl. dazu auch Laschet, Armin, der GESTERN seine ersten vernünftigen öffentlichen Worte zu seinem verlorenen Match gefunden hat), zumal auf PKs ja irgendwie noch Matchmodus herrscht.
Auf keinem Fall sollte man aber aus derlei Statements irgendwas ableiten, zumal ziemlich sicher davon auszugehen ist, das im Inneren ("Wir müssen das Spiel intensiv analysieren und dann Schlüsse daraus ziehen und uns auf das nächste schwere Spiel ausrichten.", ihr wisst...) anders gesprochen wird.
Rückschlüsse auf Helmes' Kompetenz sollte man m.E. DARAUS in jedem Fall besser echt nicht ziehen. Die Idee, dass er davon eher zu viel auf'n Platz bringen will, die hier gestern aufkam, erscheint mir schlüssiger...
Ein positiver Gemütsmensch wie Helmes, der zudem das Schlachtengetümmel auf'm Feld offensichtlich liebt, muss ja fast positiv reden nach diesen letzten Sekunden, DIE waren ja auch geil. Und die unmittelbaren Statements sind ja aus der Perspektive hinten-nach vorne, anders geht's ja auch nicht.
Was ich lese, wenn ich all das rausfiltere: Zweite Halbzeit war besser, wir hatten Schweineglück. Unterschreibe ich beides.
Der analytische Fußballlehrer Helmes, den ich auch vermute, muss(und ich bin sicher: wird) anders auf dieses Spiel gucken und dann auch anders reden und handeln.
Bliebe das aus, wären Hopfen und Malz tatsächlich verloren. Glaub ich persönlich aber null....

Übrigens: Die 24-Stunden-Regel tut nicht nur Aktiven gut, Fußball ist einfach ein emotionales Scheißspiel;-)
Schönen Sonntag!

alemannia - lückentext
#14
Für mich geht es nicht nur um die gestrigen Aussagen, denn generell liegt zwischen den Aussagen von Bader und Helmes mitunter ein gutes Stück Realität. Wir spielen seit Jahren, sowohl tabellarisch als auch spielerisch, den schlechtesten Ball, aber es wird vor allem medial ein ganz anderes Bild gestreut. Stichpunkt Aufbau, Jugend etc.

Darüber hinaus stört es mich extrem, dass ich mich als Fan immer wieder auf den Arm genommen fühle, weil man sich immer wieder mit Aussagen widerspricht. Stichpunkt Jugend, Kaderbreite, Spielweise… Auch das hat dazu geführt, dass das Interesse/Euphorie unbewusst abebbt.

Aktuell zählen nur Punkte und Punkte bis zum Winter. Ich hoffe, dass man sich im Winter ehrlich die Karten legt und nicht nur konstatiert, dass man aufgrund einer schwachen Chancenverwertung und Verletzungen dort steht wo man steht. Denn, ich wiederhole mich, es ist spielerisch aktuell ganz ganz schwach mit 0 Entwicklung.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (17.10.2021), Heinsberger LandEi (18.10.2021)
  #140  
Alt 17.10.2021, 11:11
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Manchmal kann/sollte/muss man nichts machen, außer weiter ...

Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ziemlich hilflos das alles. Selbst einem Daueroptimisten geht da allmählich die Quelle der Hoffnung verloren. Noch blubbert sie ein wenig. Wohl nur aus Nostalgie.
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Blubber, ja TOR, TOOOOR
Du bIldest Dir hoffentlich nicht ein, Du kämest aus Deiner selbstauferlegten Rolle als Hoffnungsträger so einfach wieder raus?

Pustekuchen, — 'Trainer-raus'-Geblubber gibts erfahrungsgemäß regelmäßig tonnenweise. »Spieltag 12 von 38, Tabellenplatz 15.« Das ist die schlichte Realität, alles weitere Kokolores.

„Da wo der Wille groß ist, können die Schwierigkeiten nicht groß sein.“ – Niccoló Machiavelli

Interessanter erscheint mir die neue Führungscrew und deren Zielsetzungen. Eigenwilligerweise gibt's hierzu kaum Diskussionen. Die hat sich, was die sportliche Leitung betrifft, zuversichtlich geäußert, aber das scheint die ewig gleichen Zweifler und Schwarzseher nicht weiter zu interessieren. Die sportlichen Darbietungen stellen niemanden zufrieden, was aber nicht bedeutet, dass sich hieraus zwingend ein wie auch immer gearteter Neubeginn ableiten lässt.

Nach Jahren demonstrativ zur Schau getragener Unzufriedenheit, weil man nicht nah genug an die Tabellenspitze gelang, kann der Wechsel zu Stefan Volmerhausen im Rückblick bestenfalls als pure Verzweiflungstat eingestuft werden. Ob Fuat Kilic dies heute anders beschreiben würde, wäre interessant zu erfahren. Angesichts der Zielsetzung der neuen Führung, sich schwerpunktmäßig mehr um den Gesamtverein kümmern zu wollen, ist die GmbH sicherlich gut beraten, beharrlich weiter zu arbeiten. Was die Unzufriedenheit Einzelner betrifft, besteht zwischen Platz 6 und Platz 15 ohnehin kein Unterschied. Dumm nur, dass andauernde Unzufriedenheit deutlich erkennbar einen Abwärtstrend fördert.

PS:
„Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.“ – Franz Kafka
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung