Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 2. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 25.05.2012, 13:56
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Oder beide Vereine müssen in die 2. Liga.

Warum wird diese Verhandlung eigentlich nicht live übertragen?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #182  
Alt 25.05.2012, 14:15
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Oder beide Vereine müssen in die 2. Liga. [...]
Kicher, die waren doch alle so positiv. Zweite?

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
[...] Warum wird diese Verhandlung eigentlich nicht live übertragen?
Liveticker der Welt Bis jetzt eine "bedauerliche" Kette offensichtlicher schiedsrichterlicher Fehlurteile (fehlenden Elfmeterpunkt nicht gesehen, stürmende Fans nicht gesehen, etc ...), die aber wohl alle zu "Tatsachen" erwachsen sind.

Wenn es dabei bleibt, kann vielleicht nicht wiederholt werden. Aber jedenfalls muß der FIFA-Schiedsrichter zurückgestuft werden auf Oberliga oder so. Hoffentlich wird das nicht "vergessen".
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 25.05.2012, 14:33
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.686
Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 4.236 Danke für 1.172 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Oder beide Vereine müssen in die 2. Liga.

Warum wird diese Verhandlung eigentlich nicht live übertragen?
Zumindest bei "richtigen", d.h. staatlichen Gerichten ist das in Deutschland doch verboten, oder? Möglicherweise gilt das auch für die DFB-Gerichte.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 25.05.2012, 14:47
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Zumindest bei "richtigen", d.h. staatlichen Gerichten ist das in Deutschland doch verboten, oder? Möglicherweise gilt das auch für die DFB-Gerichte.
Das war auch eine rein ironische Frage...
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 25.05.2012, 16:08
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Komisch fand ich bislang, dass Stark zugibt, dass Eckfahnen und Rasen gefehlt habe, ihm das nicht aufgefallen sei, aber es ja auch nicht schlimm sei, dass das Zeug gefehlt habe. Und solange die Fans nicht auf dem Spielfeld stehen, muss er auch nicht eingreifen.

Gut fand ich, dass der Richter sich jetzt nicht nochmal zwei Stunden hat schildern lassen, was die Spieler in den Katakomben gemacht haben. Das hat beim letzten Termin eigentlich schon nichts zur Sache beigetragen.

Gut auch bislang wohl Rehagel. Dem kaufe ich es ab, dass er das als absolutes Chaos empfunden hat und für sein Empfinden ein Spiel so nicht laufen darf. Geschickter Schachzug von Hertha, jemanden da hinzusetzen, der nachweislich ja etwas "old-school" ist und die "normalen" Werte verkörpert. Wenn man Rehagel was von "positiv besetztem Platzsturm" sagt, schüttelt der wahrscheinlich vollkommen entgeistert den Kopf, weil sich in seinen Augen sowas vermutlich einfach nicht gehört, weil es verboten ist.

Mal gespannt, wie es weiter geht. Auch was die ganzen Fotos betrifft. "fröhliche, vermummte Fans" sind da ja wohl auch zu sehen.

Geil auch die Aussage von Rehagel, dass ihn seine Erfahrung lehre, dass es nichts bringe, Schiedsrichter um Hilfe zu bitten (auf die Frage, ob er um Hilfe gebeten habe, als er vor der Trainerbank von Polizei und Sicherheitsleuten umzingelt war nach Wiederanpfiff). "Da waren Frauen, da waren Kinder, da haben mir fremde Menschen die Hand schütteln wollen - einfach chaotisch". LOL Aber der Stark sagte doch, es sei alles ganz normal gelaufen. Wo war der Otto da nur?!?!

"Ja, da war dann auch eine Frau mit ihrem Kind da. Das habe ich noch nie erlebt! Und das in Düsseldorf, Klein-Paris. Ich dachte, da Lustwandeln die Leute nur."

Geändert von Stephanie (25.05.2012 um 16:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
WoT (25.05.2012)
  #186  
Alt 25.05.2012, 16:31
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Wie kann man davon sprechen, dass die Sicherheit gewährleistet war, wenn in der Coachingzone Polizisten mit Hunden, Sicherheitspersonal und irgendwelche Fans abwechselnd auftauchen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
WoT (25.05.2012)
  #187  
Alt 25.05.2012, 18:25
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wie kann man davon sprechen, dass die Sicherheit gewährleistet war, wenn in der Coachingzone Polizisten mit Hunden, Sicherheitspersonal und irgendwelche Fans abwechselnd auftauchen.
Also Kletke hat mit seinen Bildern versucht, eins zuz bewiesen: Rehhagel ist nicht ernst zu nehmen...

Rehhagel: "In Düsseldorf hätten sich bereits ab der 85. Minute "Ordner, Kinder, Mütter und wildfremde Menschen" bei ihm in der Coaching Zone aufgehalten. "Ich hatte deshalb keinen Einfluss mehr auf meine Mannschaft. Und so etwas darf nicht sein.""

Die Bilder waren alle von vor dem "Platzsturm" - welch herrliches Wort, um etwas zu dramatisieren...
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 25.05.2012, 18:44
Grebulon
Gast
 
Beiträge: n/a
Wow, man lernt ganz neue Begriffe kennen - Fussballangst und Halbangst.

Ich baue Staunkloetze.
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 25.05.2012, 19:14
Benutzerbild von Sancho
Sancho Sancho ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 29 Danke für 17 Beiträge
Der Berliner Boulevard tickert:

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha...le1466349.html
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 25.05.2012, 19:24
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Also Kletke hat mit seinen Bildern versucht, eins zuz bewiesen: Rehhagel ist nicht ernst zu nehmen...

Rehhagel: "In Düsseldorf hätten sich bereits ab der 85. Minute "Ordner, Kinder, Mütter und wildfremde Menschen" bei ihm in der Coaching Zone aufgehalten. "Ich hatte deshalb keinen Einfluss mehr auf meine Mannschaft. Und so etwas darf nicht sein.""

Die Bilder waren alle von vor dem "Platzsturm" - welch herrliches Wort, um etwas zu dramatisieren...
Bei dem Ticker der Welt stand es so, dass die Bilder nicht beweisen, dass sie zu Rehagels Aussage passen, weil Rehagel von dem Moment des Platzsturms gesprochen habe, als Leute über das Dach der Trainerbank gekommen seien und der Kletke dann Bilder aus der angeblich 85. Minute gezeigt hatte. Das war etwas durcheinander. Aber durch die Bilder ist dann Rehagel unterbrochen worden und die Vernehmung war urplötzlich beendet aufgrund einer ziemlichen Konfussion bezüglich dieser Bilder. Und dann stand Rehagel wohl draußen - schneller als er gucken konnte - und habe sich offenbar so heftig darüber aufgeregt, dass sogar kurz unterbrochen worden ist.

Rehagels Vergleich mit dem Krieg war sicherlich überzogen und überflüssig. Aber dass es für ihn neu ist, dass er in der Coachingzone keinen Meter mehr gehen kann (ob das nun in der 85. Minute war oder der 90.+X. ist doch eigentlich vollkommen wuppe (für mein Empfinden), sowas ist eigentlich ein Unding), weil da die verschiedensten Personen um ihn herum laufen und das für sein Empfinden irregulär ist, das hat er sehr gut zum Ausdruck bringen können. Ein Trainer seines Schlages empfindet das wahrscheinlich wirklich als Chaos.

Wenn es wirklich so war in der Coachingzone, wäre manch anderer Trainer mit einem Schlag umgefallen und hätte nicht mehr coachen können. Da ist es mir hundertmal lieber, er schildert vor Gericht seine Sicht, als so ein Schauspiel abzuliefern. Effektiver aber wäre wohl wirklich der plötzliche Umfaller.

Geändert von Stephanie (25.05.2012 um 19:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
WoT (25.05.2012)
  #191  
Alt 25.05.2012, 19:53
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Bei dem Ticker der Welt stand es so, dass die Bilder nicht beweisen, dass sie zu Rehagels Aussage passen, weil Rehagel von dem Moment des Platzsturms gesprochen habe, als Leute über das Dach der Trainerbank gekommen seien und der Kletke dann Bilder aus der angeblich 85. Minute gezeigt hatte. Das war etwas durcheinander. Aber durch die Bilder ist dann Rehagel unterbrochen worden und die Vernehmung war urplötzlich beendet aufgrund einer ziemlichen Konfussion bezüglich dieser Bilder. Und dann stand Rehagel wohl draußen - schneller als er gucken konnte - und habe sich offenbar so heftig darüber aufgeregt, dass sogar kurz unterbrochen worden ist.

Rehagels Vergleich mit dem Krieg war sicherlich überzogen und überflüssig. Aber dass es für ihn neu ist, dass er in der Coachingzone keinen Meter mehr gehen kann (ob das nun in der 85. Minute war oder der 90.+X. ist doch eigentlich vollkommen wuppe (für mein Empfinden), sowas ist eigentlich ein Unding), weil da die verschiedensten Personen um ihn herum laufen und das für sein Empfinden irregulär ist, das hat er sehr gut zum Ausdruck bringen können. Ein Trainer seines Schlages empfindet das wahrscheinlich wirklich als Chaos.

Wenn es wirklich so war in der Coachingzone, wäre manch anderer Trainer mit einem Schlag umgefallen und hätte nicht mehr coachen können. Da ist es mir hundertmal lieber, er schildert vor Gericht seine Sicht, als so ein Schauspiel abzuliefern. Effektiver aber wäre wohl wirklich der plötzliche Umfaller.
Wenn Rehhagel von einer 85. Minute spricht und Fotos aus den Minuten 85, 90 und 94 ohne die von ihm angegebenen "Gäste in der Coaching Zone" vorgelegt werden - so habe ich das verstanden - dann passt das irgendwie nicht.

Unangemessen ist die gesamte Herthaner Wortwahl. Die sollte man alle mal nach Afghanistan, den Kosovo, einige afrikanische Gebiete oder Südamerika stecken, damit die wirklich wissen, wann man Angst haben muß und was eine echte Bedrohung ist. So überzogen wie die und der Schickhardt, da müsste ja jeder außerhalb Deutschlands denken, was hier für Zustände herrschen und wie gefährlich das doch alles in Deutschland ist.

Und diese ganzen "wenns" aller beteiligten Herthaner, da kotz ich fast im Strahl. Hätte hätte Fahrradkette. Hätte Hertha mal in 34 Spieltagen nicht so besch...eiden gespielt und mehr Siege eingefahren, hätte mal die hertha statt Preetz wen rangelassen, der Ahnung hat, ja DANN wäre die Hertha jetzt wohl nicht vor gericht sondern immer noch in Liga 1 und müsste sich nicht da rumeiern und noch unsympathischer machen, als sie eh schon sind...
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 25.05.2012, 20:15
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wenn Rehhagel von einer 85. Minute spricht und Fotos aus den Minuten 85, 90 und 94 ohne die von ihm angegebenen "Gäste in der Coaching Zone" vorgelegt werden - so habe ich das verstanden - dann passt das irgendwie nicht.

Unangemessen ist die gesamte Herthaner Wortwahl. Die sollte man alle mal nach Afghanistan, den Kosovo, einige afrikanische Gebiete oder Südamerika stecken, damit die wirklich wissen, wann man Angst haben muß und was eine echte Bedrohung ist. So überzogen wie die und der Schickhardt, da müsste ja jeder außerhalb Deutschlands denken, was hier für Zustände herrschen und wie gefährlich das doch alles in Deutschland ist.

Und diese ganzen "wenns" aller beteiligten Herthaner, da kotz ich fast im Strahl. Hätte hätte Fahrradkette. Hätte Hertha mal in 34 Spieltagen nicht so besch...eiden gespielt und mehr Siege eingefahren, hätte mal die hertha statt Preetz wen rangelassen, der Ahnung hat, ja DANN wäre die Hertha jetzt wohl nicht vor gericht sondern immer noch in Liga 1 und müsste sich nicht da rumeiern und noch unsympathischer machen, als sie eh schon sind...
Zu den Fotos: Fortuna konnte nicht belegen, dass diese Fotos wirklich aus besagten Minuten sind. Deshalb hat der Richter diese Fotos als Beweismittel abgelehnt und Rehagels Aussage steht nun so, wie er sie getätigt hat.

Allgemein: Mir war es schnuppe, wer von beiden aufsteigt. Aber es ist für mich ein Unding, was da los war. Bei den Bengalos haben sie sich beide nix geschenkt, da ist es kindisch, darüber zu debattieren, wer zuerst was gemacht hat. Aber die Fortunen haben keine zwei Wochen vorher schon mal den Platz gestürmt und bereits da gab es kritische Stimmen. Sehr schlau, dann den Platz nun ein zweites Mal zu stürmen und noch schlauer, es während des Spiels zu machen. Ganz klassisch der Hertha den Anlass zu dem ganzen Spektakel geliefert. Meines Erachtens geht das nicht und das Spiel gehört wiederholt. Natürlich ist da viel "hätte, wenn und aber", aber so wie Hertha dramatisiert, betreibt Fortuna eine Verharmlosung und spricht von "positiv besetztem Platzsturm".

Wie gesagt, beide gehören für die Bengalos bestraft, Fortuna zusätzlich für den Sicherheitsdienst, Herthas Spieler, die Stark angegriffen haben, ebenfalls und das Spiel wiederholt ohne Zuschauer.

Was wird ansonsten ein Theater um Sicherheit und auch den perfekten Zustand des Rasens gemacht. Wenn ich das Schauspiel da verfolge, dann ist es plötzlich egal, ob der Rasen noch komplett ist, ob die Eckfahnen weg sind oder nicht, ob Leute auf dem Dach der Trainerbank sitzen und um den Rasen herum stehen usw. Das kann doch nicht alles okay sein, nur um dieses Wiederholungsspiel umgehen zu können.

Edit: Ergänzen möchte ich noch, dass es doch auch eine Farce ist, dass das Spiel längst als Wiederholungsspiel deklariert worden wäre, wenn irgendwer den sterbenden Schwan gemimt hätte. Das haben wir an W.W. damals kritisiert. Wenn hier nun nichts passiert, hat W.W. damals alles richtig gemacht, denn ohne sowas kann man dann ruhig mal ein Stadion durchpflügen während eines Spiels, man sollte nur möglichst nett lächeln. Das kann es doch nicht sein...

Geändert von Stephanie (25.05.2012 um 20:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Dirk (25.05.2012), printenduevel (25.05.2012), Tante Käthe (25.05.2012), twin-sven (25.05.2012), WoT (25.05.2012), ZappelPhilipp (25.05.2012)
  #193  
Alt 25.05.2012, 21:56
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.170
Abgegebene Danke: 5.859
Erhielt 2.549 Danke für 1.174 Beiträge
Neuigkeiten gibt es wohl immer noch nicht?

Eine Farce ...
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 25.05.2012, 22:02
Grebulon
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Neuigkeiten gibt es wohl immer noch nicht?

Eine Farce ...
Seit ca. 45 Minuten sind die Richter sich am beraten am tun am machen.
Die kaempfen damit, wie sie aus dieser verkorksten Situation sauber
rauskommen, ohne dass die Verliererseite einen nicht ganz positiv
besetzten Saalsturm macht.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Stephanie (25.05.2012), ZappelPhilipp (25.05.2012)
  #195  
Alt 25.05.2012, 22:12
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Neuigkeiten gibt es wohl immer noch nicht?

Eine Farce ...
Es würde mich wundern, wenn nach diesem Urteilsspruch Ruhe wäre.
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 25.05.2012, 22:45
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.648
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.782 Danke für 2.793 Beiträge
Hertha steigt ab...

http://www.bild.de/sport/fussball/he...2762.bild.html
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 25.05.2012, 22:51
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wenn sie das Urteil akzeptieren, was ja noch abzuwarten bleibt.
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 25.05.2012, 22:52
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Ob die Berliner das jetzt kapieren, ist eine andere Sache.
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 25.05.2012, 23:13
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.648
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.782 Danke für 2.793 Beiträge
Hatte ich nicht irgendwo gelesen das Hertha das Urteil akzeptieren wollte? Oder meinten sie das Urteil der nächst höheren Instanz?
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 25.05.2012, 23:25
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.774
Abgegebene Danke: 4.906
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ob die Berliner das jetzt kapieren, ist eine andere Sache.
Ich hoffe, es geht weiter. Mir gehen ehrlich gesagt beide Vereine am A.rsch vorbei (hoffe auch noch auf saftige Geldstrafen und Punktabzüge), allerdings finde ich dieses Urteil im Vergleich zu unserer damaligen Bestrafung schlichtweg einen Witz. Einen ziemlich schlechten noch dazu.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
derBodo (26.05.2012), Michi Müller (26.05.2012), Stephanie (25.05.2012), WoT (26.05.2012)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung