Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 2. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 21.05.2012, 10:29
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Also standest Du mindestens am Spielfeldrand
Genau.

Aber mal im Ernst: Wie blöd ist es, sowas innerhalb von zwei Wochen zweimal zu machen?!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #162  
Alt 21.05.2012, 15:12
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.774
Abgegebene Danke: 4.907
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
15.08 Uhr: Abgelehnt

15.08 Uhr: Abgelehnt

Der Einspruch von Hertha BSC gegen die Wertung des Relegationrückspiels bei Fortuna Düsseldorf ist vom DFB-Sportgericht abgelehnt worden. Es wird also keine Wiederholungsspiel geben.


------------------


Nach meinem Rechtsempfinden die falsche Entscheidung. Ich bin auf die Erklärung des Urteils gespannt.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
  #163  
Alt 21.05.2012, 15:15
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
15.08 Uhr: Abgelehnt

Der Einspruch von Hertha BSC gegen die Wertung des Relegationrückspiels bei Fortuna Düsseldorf ist vom DFB-Sportgericht abgelehnt worden. Es wird also keine Wiederholungsspiel geben.


------------------


Nach meinem Rechtsempfinden die falsche Entscheidung. Ich bin auf die Erklärung des Urteils gespannt.
http://www.bild.de/sport/fussball/re...0760.bild.html


Richter Lorenz: „Es war eine schwierige Entscheidung für uns. Wir hatten noch nie ein Verfahren, bei dem es um so viel ging.“


Das Urteil hatte sich angedeutet. Nach den Zeugenanhörungen am Freitag hatten die Berliner nur geringe Chancen. Vor allem die Vorwürfe von Schiri Wolfgang Stark wirken sich in der Hinsicht negativ aus.
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 21.05.2012, 15:24
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Richter Lorenz: „Es war eine schwierige Entscheidung für uns. Wir hatten noch nie ein Verfahren, bei dem es um so viel ging.“
Aha! Davon ist das also abhängig. Deswegen sind DFB-Urteile also Willkür.

Wenn Nürnberger Spieler nach einem Plastikbecher nicht mehr vernünftig weiterspielen konnten, ist es unerheblich, ob der Schiri das Spiel normal zu Ende gebracht hat oder nicht. Urteil hier: Wiederholungsspiel.

Wenn es aber um die Relegation geht spielen die äußeren Umstände dagegen keine Rolle. Der Schiri hat nicht abgebrochen, als war alles regulär.

Ich halte die Entscheidung für falsch. Ich mache das daran fest, dass ich vor dem Fernseher bei Wiederanpfiff der letzten 2 Minuten gesagt habe: "Als Berliner würde ich jetzt aber auch kein Tor mehr schießen."
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
balu (21.05.2012), Death Dealer (21.05.2012), derBodo (21.05.2012), Dirk (21.05.2012), KriZz (23.05.2012), Max (21.05.2012), printenduevel (21.05.2012), WoT (21.05.2012)
  #165  
Alt 21.05.2012, 16:31
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Der Fehler war doch schon die Aussage: Hertha-Anwalt hatte mit Todesangst argumentiert. Soviel Todesangst konnten die Herthaner aber nicht haben wenn sie Schiri Stark bis in die Kabine gefolgt sind und Handgreiflich wurden.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 21.05.2012, 17:13
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Aha! Davon ist das also abhängig. Deswegen sind DFB-Urteile also Willkür.

Wenn Nürnberger Spieler nach einem Plastikbecher nicht mehr vernünftig weiterspielen konnten, ist es unerheblich, ob der Schiri das Spiel normal zu Ende gebracht hat oder nicht. Urteil hier: Wiederholungsspiel.

Wenn es aber um die Relegation geht spielen die äußeren Umstände dagegen keine Rolle. Der Schiri hat nicht abgebrochen, als war alles regulär.

Ich halte die Entscheidung für falsch. Ich mache das daran fest, dass ich vor dem Fernseher bei Wiederanpfiff der letzten 2 Minuten gesagt habe: "Als Berliner würde ich jetzt aber auch kein Tor mehr schießen."
korrekt.
Weiterhin: Das Verhalten der Berliner gegenüber Stark nach dem Spiel darf keinerlei Einfluss auf das Verfahren haben.
Es ging nicht um Vorfälle nach dem Spiel, sondern einzig um die Vorfälle während des Spiels.


DFB = Witzveranstaltung!

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
WoT (21.05.2012)
  #167  
Alt 21.05.2012, 17:14
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Der Fehler war doch schon die Aussage: Hertha-Anwalt hatte mit Todesangst argumentiert. Soviel Todesangst konnten die Herthaner aber nicht haben wenn sie Schiri Stark bis in die Kabine gefolgt sind und Handgreiflich wurden.
warum?

In der Kabine hat sich ihre Angst in Aggression gewandelt... psychologisch nachvollziehbar.
Das kann Achim F. aber bestimmt besser erläutern

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (21.05.2012)
  #168  
Alt 21.05.2012, 18:07
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Der Fehler war doch schon die Aussage: Hertha-Anwalt hatte mit Todesangst argumentiert. Soviel Todesangst konnten die Herthaner aber nicht haben wenn sie Schiri Stark bis in die Kabine gefolgt sind und Handgreiflich wurden.
Naja. Zur Beeinträchtigung der Mannschaftsleistung würde es ja reichen wenn ein einzelner Spieler die Hose voll hat.
Es wurde ja auch argumentiert, dass die betroffenen Spieler Raffael und der Brasilianer da waren, also nicht die Spieler, die Stark attackiert haben.

Für mich ist das Urteil vollkommen unverständlich.
Egal ob noch 2, 5 oder 20 Minuten zu spielen waren - ich hätte als Hertha-Spieler auch Muffensausen gehabt. Stellt euch mal vor die machen in der Nachspielzeit tatsächlich das Tor. Ich glaube die "Freude" der Fans im Innenraum wäre ziemlich schnell umgeschlagen.

Aber so kennt man die Urteile des DFB.
Zweierlei Maß und Willkür, ohne vorhergehende Urteile zu beachten (siehe Flutlicht's Posting).
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu derBodo für den nützlichen Beitrag:
Dirk (21.05.2012), WoT (21.05.2012)
  #169  
Alt 21.05.2012, 18:17
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.788
Abgegebene Danke: 3.907
Erhielt 2.175 Danke für 1.062 Beiträge
Für mich ein Skandalurteil!

Eine Konsequenz wird sich wohl zukünftig daraus ergeben, es wird keine Mannschaft mehr bei ähnlichen Fällen zurück auf den Platz kommen. Es ist ja letztendlich egal ob ich das Spiel wieder aufnehme oder nicht, ein Wiederholungsspiel wird es sowieso nicht geben, wenn man dieses Urteil als Präsedenzfall nimmt.

Spiele ich weiter, heißte es, das Spiel wurde korrekt beendet und weigert man sich, hat man den Spielabbruch verursacht und wird entsprechend bestraft (i.d.R. Wertung für den Gegner).
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
Dirk (21.05.2012), Flutlicht (21.05.2012), petrocelli (21.05.2012), WoT (21.05.2012)
  #170  
Alt 21.05.2012, 18:24
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Für mich ein Skandalurteil!

Eine Konsequenz wird sich wohl zukünftig daraus ergeben, es wird keine Mannschaft mehr bei ähnlichen Fällen zurück auf den Platz kommen. Es ist ja letztendlich egal ob ich das Spiel wieder aufnehme oder nicht, ein Wiederholungsspiel wird es sowieso nicht geben, wenn man dieses Urteil als Präsedenzfall nimmt.

Spiele ich weiter, heißte es, das Spiel wurde korrekt beendet und weigert man sich, hat man den Spielabbruch verursacht und wird entsprechend bestraft (i.d.R. Wertung für den Gegner).
Ich habe sowas vermutet, weshalb ich am Abend des Spiels bereits hier gesagt habe, ich würde mir ein Schlupfloch in den Regularien suchen, um da nicht mehr raus zu müssen. Sobald ich wieder draußen bin, wird am Ende argumentiert, dass doch alles dufte war. "Mein" Schlupfloch wäre gewesen, dass irgendwer nicht mehr kann aufgrund des Platzsturms. Und das Schlupfloch wird ja heute bestätigt. Hätte man nachweisen können, dass jemand wirklich nicht mehr spielen konnte, hätte Stark abbrechen müssen. Das Urteil wäre dann gewesen, dass das Spiel wiederholt werden müsste.

Wie gesagt, nun weiß jeder, wie es künftig laufen muss.
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 21.05.2012, 19:03
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
"Positiv besetzter Platzsturm" - na dann ist doch alles gut.
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 21.05.2012, 19:34
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Für mich ein Skandalurteil!

Eine Konsequenz wird sich wohl zukünftig daraus ergeben, es wird keine Mannschaft mehr bei ähnlichen Fällen zurück auf den Platz kommen. Es ist ja letztendlich egal ob ich das Spiel wieder aufnehme oder nicht, ein Wiederholungsspiel wird es sowieso nicht geben, wenn man dieses Urteil als Präsedenzfall nimmt.

Spiele ich weiter, heißte es, das Spiel wurde korrekt beendet und weigert man sich, hat man den Spielabbruch verursacht und wird entsprechend bestraft (i.d.R. Wertung für den Gegner).
Sehe ich anders.Wenn Hertha ein Wiederholungsspiel bekommen hätte wäre es ein Skandal gewesen und schlecht für den Deutschen Fussball.Weil der Schiri hätte genauso gut auch wegen den Bölleraktionen im Berliner Block das Spiel abbrechen können,was Stark auch angekündigt hatte wenn noch Böller fliegen sollte,was die Berliner trotzdem taten,zudem war Düsseldorf in beiden Spielen sportlich besser und wenn die Berliner selbst nach der 20min Unterbrechung nicht hinbekommen den Ansatzweise vor das Tor zu bekommen,halte ich das für einen Schlechten Witz das man so versucht noch mal ein ganzes Spiel zu bekommen..........
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 21.05.2012, 20:59
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Sehe ich anders.Wenn Hertha ein Wiederholungsspiel bekommen hätte wäre es ein Skandal gewesen und schlecht für den Deutschen Fussball.Weil der Schiri hätte genauso gut auch wegen den Bölleraktionen im Berliner Block das Spiel abbrechen können,was Stark auch angekündigt hatte wenn noch Böller fliegen sollte,was die Berliner trotzdem taten,zudem war Düsseldorf in beiden Spielen sportlich besser und wenn die Berliner selbst nach der 20min Unterbrechung nicht hinbekommen den Ansatzweise vor das Tor zu bekommen,halte ich das für einen Schlechten Witz das man so versucht noch mal ein ganzes Spiel zu bekommen..........
Und ich möchte gerne mal dein Geschrei hören, wenn in der nächsten Saison Alemannia Aachen 2:1 zurück liegt und dann in der 85. Minute die gegnerischen Fans den Platz stürmen, weil ihre Mannschaft klar die bessere war.

Hätte Stark wegen der Pyro abgebrochen, für wen hätte man dann werten sollen, die Pyro wurde ja wohl in beiden Fanlagern gezündet. Die Úrteile des DFB sind ein einziger Skandal.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu 12. Mann schwarz gelb für den nützlichen Beitrag:
Dirk (21.05.2012), printenduevel (21.05.2012), WoT (21.05.2012)
  #174  
Alt 21.05.2012, 23:39
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.774
Abgegebene Danke: 4.907
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Für mich ein Skandalurteil!

Eine Konsequenz wird sich wohl zukünftig daraus ergeben, es wird keine Mannschaft mehr bei ähnlichen Fällen zurück auf den Platz kommen. Es ist ja letztendlich egal ob ich das Spiel wieder aufnehme oder nicht, ein Wiederholungsspiel wird es sowieso nicht geben, wenn man dieses Urteil als Präsedenzfall nimmt.

Spiele ich weiter, heißte es, das Spiel wurde korrekt beendet und weigert man sich, hat man den Spielabbruch verursacht und wird entsprechend bestraft (i.d.R. Wertung für den Gegner).
Zumindest wissen wir nun, wie wir uns zukünftig als friedlich feiernde Fans, bei knappen Führungen Verhalten müssen. Wir stellen uns einfach in Vorfreude auf den Sieg 10 Minuten vor Spieschluss unmittelbar an den Spielfeldrand. Im besten Fall helfen unsere Ordner uns auch beim herabklettern von den Tribünen, es soll sich beim friedlichen Jubeln bloß keiner verletzen.
Das wird eine Feiersaison
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Stephanie (21.05.2012)
  #175  
Alt 21.05.2012, 23:53
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.774
Abgegebene Danke: 4.907
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Sehe ich anders.Wenn Hertha ein Wiederholungsspiel bekommen hätte wäre es ein Skandal gewesen und schlecht für den Deutschen Fussball.Weil der Schiri hätte genauso gut auch wegen den Bölleraktionen im Berliner Block das Spiel abbrechen können,was Stark auch angekündigt hatte wenn noch Böller fliegen sollte,was die Berliner trotzdem taten,zudem war Düsseldorf in beiden Spielen sportlich besser und wenn die Berliner selbst nach der 20min Unterbrechung nicht hinbekommen den Ansatzweise vor das Tor zu bekommen,halte ich das für einen Schlechten Witz das man so versucht noch mal ein ganzes Spiel zu bekommen..........
Selbst wenn das Spiel nach diesem Bengalofeuerwerk abgebrochen wurden wäre, hätte der Verlierer am grünen Tisch nicht zwangsläufig Hertha sein müssen. Immerhin fand das Spiel in Düsseldorf statt, für die ordnungsgemäße Durchführung (u.a. Eingangskontrolle) zeichnete sich die Fortuna verantwortlich.
Zudem müssen die Bengalo schmeißenden Fans nicht unbedingt Hertha Fans gewesen sein ( möglicherweise kamen sie aus Cöllen...).

Übrigens. Eine sportliche Beurteilung (also verdient oder unverdient) darf kein Beurteilungsgrund sein (für mich war Fortuna in beiden Spielen nicht die bessere Mannschaft...)
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 22.05.2012, 00:03
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Selbst wenn das Spiel nach diesem Bengalofeuerwerk abgebrochen wurden wäre, hätte der Verlierer am grünen Tisch nicht zwangsläufig Hertha sein müssen. Immerhin fand das Spiel in Düsseldorf statt, für die ordnungsgemäße Durchführung (u.a. Eingangskontrolle) zeichnete sich die Fortuna verantwortlich.
Zudem müssen die Bengalo schmeißenden Fans nicht unbedingt Hertha Fans gewesen sein ( möglicherweise kamen sie aus Cöllen...).

Übrigens. Eine sportliche Beurteilung (also verdient oder unverdient) darf kein Beurteilungsgrund sein (für mich war Fortuna in beiden Spielen nicht die bessere Mannschaft...)
Dann hast du aber andere Spiele gesehen ^^

Vor allem das Hinspiel, da war Berlin wieder so schlecht wie die gesamte Saison über, nach dem Düsseldorf Tor geknickt und einfallslos, wie man sie kannte.

Im 2. Spiel haben sie zwar mehr getan und auch mehr Druck ausgeübt, aber auch da vielleicht höchstens gleichwertig.

Insgesamt sollte der DFB diese Relegation ganz schnell wieder abschaffen. Die Gründe für die Wiedereinführung waren ja schon fadenscheinig genug. Den Fehler sollten sie schnellstens korrigieren!
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 22.05.2012, 18:50
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Also: Freitag geht es in die nächste Runde und nachdem es gestern noch allüberall hieß, die Hertha habe kaum Chancen auf ein anderes Urteil, kommen nun vermehrt Stimmen auf, die der Hertha plötzlich gute Chancen einräumen, vor allem in der übernächsten Instanz. Der läge wohl an der Unantastbarkeit der Tatsachenentscheidung relativ wenig und die Videobeweise würden spätestens dort intensiv gesichtet werden.

Das kann ja noch spannend werden. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass das ganze sich noch gaaaaaanz lange hinziehen kann.

Wenn jetzt jeder "positiv besetzte Platzsturm" den Schwanz an Verhandlungen nach sich ziehen wird, ist das doch schön.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
WoT (22.05.2012)
  #178  
Alt 23.05.2012, 00:02
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.788
Abgegebene Danke: 3.907
Erhielt 2.175 Danke für 1.062 Beiträge
Wenn jetzt in der nächsten Instanz die Hertha das Recht zugesprochen bekommt, wird sicherlich die Fortuna gegen das Urteil Protest einlegen. Nachher landet alles beim CAS in Lausanne und der DFB/die DFL sowie die Vereine haben immer noch keine Planungssicherheit.

1965 verhinderte eine Aufstockung der Liga, das Schalke abstieg. Ich könnte mir hier z. B. vorstellen, das man dies z. B. für die nächste Saison auch so macht, man stockt, wenn möglich, die 1. Bundesliga für eine Saison auf 20. Vereine auf und ermöglicht so , das Hertha den Klassenerhalt sicher hat, die Dusseldoofen aufgestiegen sind und unsere Ziegenhüter die Klasse ebenfalls gehalten haben.

Das Procedere zieht sich dann bis in die unteren Ligen weiter.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!

Geändert von printenduevel (23.05.2012 um 00:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
WoT (23.05.2012)
  #179  
Alt 25.05.2012, 09:38
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
1965 verhinderte eine Aufstockung der Liga, das Schalke abstieg. Ich könnte mir hier z. B. vorstellen, das man dies z. B. für die nächste Saison auch so macht, man stockt, wenn möglich, die 1. Bundesliga für eine Saison auf 20. Vereine auf und ermöglicht so , das Hertha den Klassenerhalt sicher hat, die Dusseldoofen aufgestiegen sind.....
In der Presse wird dies ja inzwischen als ein recht wahrschenliches Szenario gehandelt.

Sollte das so kommen, falle ich ja echt vom Glauben ab.
Da passiert all das, was sonst hart bestraft wird...Bengalos vom Berliner Block aufs Spielfeld, Fast-Spielabbruch, versagender Düsseldorfer Ordnungsdienst, Platzsturm.....ganz Deutschland diskutiert die Strafen.

....und weil am Ende alle den Überblick in der ganzen Diskussion verloren haben, kommt plötzlich als Ergebnis raus:
Lassen wir die Übeltäter-Vereine doch einfach alle in der ersten Liga spielen.

Es hätte nur eine richtige Lösung gegeben:
Spiel wiederholen, fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Dirk (25.05.2012), dizoe (25.05.2012), Kalex (25.05.2012), WoT (25.05.2012)
  #180  
Alt 25.05.2012, 13:14
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 594
Erhielt 189 Danke für 56 Beiträge
Ich würde auch sagen das eine Aufstockung die praxisnahste Lösung wäre, die DFL bzw. der DFB wollen sicher nicht das alles ewig in der Schwebe bleibt.

Dazu sollte man dann beide Vereine richtig bestrafen damit Wiederholungstäter abgeschreckt werden, Punktabzug wäre da eine nette Sache.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung