Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 09.02.2021, 22:17
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von lang07 Beitrag anzeigen
Man muss aber fairerweise auch sagen, dass ich als Nachwuchstrainer eines Bundesligisten andere Möglichkeiten habe als z.B. beim Tus Jeddeloh oder FK Pirmasenz.
Das ist für mich nicht unbedingt ein Maßstab, wenn ich Golfsburg II trainiere und mit einer gut aufgestellten Truppe und Kohle im Überfluss in einer relativ schwachen Regionalliga souverän an der Spitze stehe.
Da finde ich bspw. die Arbeit von einem Toku oder Zillkens mindestens genauso gut, die in der stärksten Regionalliga ihr Können bewiesen haben, in dem Sie mit sehr bescheidenen Mitteln in Wattenscheid und Bonn locker die Klasse gehalten haben und auch taktisch mit ihren Mannschaften zu überzeugen wussten.

wollen wir denn nur die Klasse halten oder evtl. auch mal nach oben schnuppern
Werbung
  #182  
Alt 09.02.2021, 22:20
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
@ Gorgar

Genau lesen, ich bin nur auf das Teamgefüge eingegangen. Dass natürlich nicht alle zufrieden waren ist mir auch bewusst. Aber an ein "18:3" kann ich mich nicht erinnern.
Was das Spielerische angeht, hab ich vor ein paar Tagen schonmal geschrieben, dass ich nur wenige Spiele live gesehen habe, aber in meinen Augen genug, um zu sehen, dass da eine Einheit auf dem Platz stand, die ihrem Trainer vertraut, und die von diesem "emotional" auch erreicht wird. Und um nichts anderes ging es mir. Das Spielerische will ich gar nicht beurteilen.

Wenn du das aber auch anders siehst, ist das natürlich dir überlassen.
  #183  
Alt 09.02.2021, 22:21
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
... Meine Wunschlösung hat leider einen laufenden Vertrag in Elversberg.

Aber laut tranfermarkt.de auch nur bis Saisonende. Wenn wir mit einem Interimstrainer die Zeit bis dahin überbrücken könnten, um unseren Wunschkandidaten zu erhalten, fände ich das durchaus überlegenswert.
  #184  
Alt 09.02.2021, 22:25
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
@ Gorgar

Genau lesen, ich bin nur auf das Teamgefüge eingegangen. Dass natürlich nicht alle zufrieden waren ist mir auch bewusst. Aber an ein "18:3" kann ich mich nicht erinnern.
Was das Spielerische angeht, hab ich vor ein paar Tagen schonmal geschrieben, dass ich nur wenige Spiele live gesehen habe, aber in meinen Augen genug, um zu sehen, dass da eine Einheit auf dem Platz stand, die ihrem Trainer vertraut, und die von diesem "emotional" auch erreicht wird. Und um nichts anderes ging es mir. Das Spielerische will ich gar nicht beurteilen.

Wenn du das aber auch anders siehst, ist das natürlich dir überlassen.
Allerdings.
Man muss alle Spiele gesehen haben und vor allem die Reaktionen nach dem Spiel.

Alles gute Dir
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #185  
Alt 09.02.2021, 22:46
Benutzerbild von Holgsson
Holgsson Holgsson ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 743
Erhielt 342 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ihr könnt mich jetzt für den Vorschlag gerne alle für bekloppt erklären, aber als Interimslösung bis Saisonende wäre Kilic als Feuerwehrmann wirklich nicht verkehrt.

Der kennt die Spieler bestens, muss sich nicht groß einarbeiten, und einen zweiten Spieleraufstand wird es mit ihm auch nicht geben.

Da hätten wir erstmal Ruhe und die Gewissheit uns um den Abstieg keine Sorgen machen zu müssen.

Vertragsverlägerungen und Kaderplanung für die kommende Saison in Absprache mit dem Geschäftsführer kann man Kilic (zur Not, sollte ein nachfolger nicht schnell genug gefunden werden können) auch durchaus zutrauen.

Man hätte von einem Tag zum anderen zumindest mal direkt wieder Stabilität und eine seriöse bewährte sportliche Führung.
Viele wichtige Probleme wären damit erstmal vorrübergehend ganz gut gelöst.

Wir haben dabei nichts zu verlieren und Kilic auch nicht, ganz im Gegenteil.

Ich rede dabei aber weiß Gott nicht von einer Dauerhaften Rückkehr von Kilic, sondern nur als Interimslösung bis Saisonende.
Das Problem welches ich da auf uns zukommen sähe ist folgendes:

Vermutlich würde Fuat in Anbetracht dessen, was wir in den letzten Wochen und Monaten hier erlebt haben, gar keinen schlechten Job machen. Es würden manche Spiele gewonnen bei denen man sogar eine Art Aufbruchsstimmung erleben würde. Gegen die Tabellenletzten und Vorletzten würde wir natürlich wie immer verlieren. Aber mal ernsthaft...im Sommer ständen wir dann wieder vor einer Entscheidung, da Fuat mit Sicherheit den Anspruch haben wird, den "erfolgreichen Weg" weiter zu gehen. Unser Lager wäre wieder einmal gespalten mit Befürwortern und Gegnern. Bitte nicht falsch verstehen.
Fuat war in einer echt schlimmen Situation für den Verein nicht der verkehrteste Trainer. Er hat uns konsolidiert, ist seinem Schuh aber ewig treu geblieben ohne eine Weiterentwicklung erkennen zu lassen. Da wir uns noch nicht im akuten Abstiegskampf befinden, würde ich lieber einen Neuanfang mit einem jungen, hungrigen Trainer wagen.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Holgsson für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (09.02.2021), Heinsberger LandEi (09.02.2021), MacArti (09.02.2021), Mott (10.02.2021)
  #186  
Alt 09.02.2021, 22:48
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
Alexander Schmidt ist heute frei geworden
  #187  
Alt 09.02.2021, 22:52
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
Wäre Mike Büskens (FC Schalke) bezahlbar ?
  #188  
Alt 09.02.2021, 23:08
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
oder man sucht mal im Ausland z.B. Eduard Popa, Punkteschnitt2,0 (Österreich)
  #189  
Alt 09.02.2021, 23:27
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.431
Erhielt 682 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich tendiere zu Eduard Geyer


Der hat schon Größeres „als dieses Tivoli“ gesehen!


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu BigBandi für den nützlichen Beitrag:
Mott (10.02.2021), NovemberRain (09.02.2021), Öcher Wellenbrecher (10.02.2021)
  #190  
Alt 09.02.2021, 23:40
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holgsson Beitrag anzeigen
Das Problem welches ich da auf uns zukommen sähe ist folgendes:

Vermutlich würde Fuat in Anbetracht dessen, was wir in den letzten Wochen und Monaten hier erlebt haben, gar keinen schlechten Job machen. Es würden manche Spiele gewonnen bei denen man sogar eine Art Aufbruchsstimmung erleben würde. Gegen die Tabellenletzten und Vorletzten würde wir natürlich wie immer verlieren. Aber mal ernsthaft...im Sommer ständen wir dann wieder vor einer Entscheidung, da Fuat mit Sicherheit den Anspruch haben wird, den "erfolgreichen Weg" weiter zu gehen. Unser Lager wäre wieder einmal gespalten mit Befürwortern und Gegnern. Bitte nicht falsch verstehen.
Fuat war in einer echt schlimmen Situation für den Verein nicht der verkehrteste Trainer. Er hat uns konsolidiert, ist seinem Schuh aber ewig treu geblieben ohne eine Weiterentwicklung erkennen zu lassen. Da wir uns noch nicht im akuten Abstiegskampf befinden, würde ich lieber einen Neuanfang mit einem jungen, hungrigen Trainer wagen.

Ich denke auch, wir sollten mit einem hoffentlich talentierten oder erfahrenen, aber immer noch hungrigen, Trainer einen neuen Weg gehen.


Ohne Weiterentwicklung sehe ich nicht ganz so extrem...es waren schwierige Zeiten, auch finanziell....und immer hat er einen torgefährlichen Spieler an Land gezogen, der auch traf...und wir wurden 6ter zuletzt, obwohl die Saison auch im November schon gelaufen war, was fü einen Verein wie Aachen aufgrund des berechtigten höheren Anspruchs der Fans ne Katastrophe ist und sich auf die Stimmung auswirkt.
Diese treffsicheren Spieler wurden immer dann mit viel mehr Geld von anderen Vereinen weggelotst...und wieder hat er einen an Land gezogen. David Bors, der sich leider früh verletzte...
  #191  
Alt 09.02.2021, 23:57
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Naja, mein Onkel fährt ein SUV von Porsche.

Dann lass uns den doch nehmen .
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (10.02.2021)
  #192  
Alt 10.02.2021, 00:06
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass es auch das Regal ist, in dem wir uns im Anbetracht der finanziellen Möglichkeiten bedienen sollten. Kein Wandervogel, sondern jemand der auf unserer Ebene bereits Erfolge gefeiert hat. Und dazu gehören eben Klassenerhalte, (FVM) Pokale und Konsorten - bei einer soliden Spielstruktur. Trainerbudget liegt wahrscheinlich um die 5-6k.

Ob man mit dem Budget jemanden locken kann, der uns auch langfristig nach vorne bringt? Der Klassenerhalt sollte ja erstmal nur ein Zwischenziel sein.
  #193  
Alt 10.02.2021, 06:54
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ob man mit dem Budget jemanden locken kann, der uns auch langfristig nach vorne bringt? Der Klassenerhalt sollte ja erstmal nur ein Zwischenziel sein.

Eigentich haben wir aber ein ganz anderes Ziel.


Wir müssen in relativ kurzer Zeit die Kurve bekommen, um Spielern, Sponsoren und Fans eine Perspektive an die Hand zu geben.


Wir haben heute den 10.02.2021 und die Zeit rennt ein wenig.


Eine wochenlange Hängepartie kann eventuell dazu führen, dass sich viele Spieler - mangels Ansprechpartner und Perspektive - woanders umschauen und eventuell unterschreiben.


Ich gebe Dir Recht, dass der Klassenerhalt eigentlich so oder so erreicht werden muss, die Gefahr droht in meinen Augen halt von ganz anderer Stelle
  #194  
Alt 10.02.2021, 08:49
zaphod zaphod ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 66 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Wäre Mike Büskens (FC Schalke) bezahlbar ?
Den hat man "damals" hier nicht wirklich nett behandelt und ich glaube, dass der im Moment mir S04 genug zu tun hat.
Die Fangfrage ist doch: Wieviel kohle steht überhaupt für nen Coach zur Verfügung? Ich würde auch Favre nehmen, aber das ist ja eher ab...
Also reden wir entweder von einem, der aus der Jugend kommt (soi wie eben SV oder Hyballa dereinst) und mit Kleingeld lebt, oder von einem der aus der Liga kommt (im weitesten z.B. Koschinat) oder einem, der aus der Region kommt (Da sind es dann vlt die Lipkas selbst).
Ich selbst würde zB auch gerne Titz hier sehen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass man das Finanziell gestemmt bekommt. Ich glaube nur nicht, dass das funktioniert (weil die Art, die er Spielen lässt, am Ende sehr risikobehaftet und fehleranfällig ist... Dafür sind wir, als Fans, m.A.n. nicht leidensfähig genug).
  #195  
Alt 10.02.2021, 09:26
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Es kursierten ja immer Gerüchte, FK habe in Personalunion als Trainer und Leiter Sport 10-12 k im Monat bekommen. Er ist Fußball-Lehrer, war in höheren ligen allerdings "nur" Co.

Im Express hatte ich mal ein Artikel über Wollitz zu besten 4.Liga Viktoria Zeiten gelesen, wo deren etat über 2 Mio lag. Wollitz bekam 10k nur als Trainer Grundgehalt plus 1000€ Punktprämie, Dienstwagen, Tankkarte und Wohnung.

A-Lizenz Inhaber wie Vollmerhausen habe ich mal über Britscho zu Wuppertaler Zeiten was gelesen. Hier hieß es, er unterbricht seinen Polizeidienst und erhält einen Lohn vom Verein, sodass er keinen Nachteil zu seinem vorigen Verdienst hat.

Bei Pawlak war es zu Uerdingener Zeiten als A-Lizenz Inhaber ähnlich, er unterbrach seine Laufbahn als gymnasialer Sportlehrer und man fand eine Lösung, die ihm finanziell keinen Nachteil bietet.

Daher schätze ich, der Verdienst liegt bei 4-5k im Monat.

Ich denke, dass unser Gesamtbudget für SD und Trainer definitiv unter 15k liegt, in Anbetracht unseres Gesamtetats von anfänglich ca. 1 Mio. Hiervon werden neben den derzeit 27 Spielern noch Trainer, SD, Betreuer bezahlt, Prämien ausbezahlt sowie Fahrtkosten und Verpflegung.

Ich schätze mal das Gerücht 10-12 k für die komplette sportliche Leitung (in Personalunion) war sehr realistisch.

Ich denke es wird auf einen Trainer hinauslaufen, der vielleicht nicht als Trainer-Ikone bekannt ist.

Geändert von Kohlscheiderjung (10.02.2021 um 09:28 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
MacArti (10.02.2021)
  #196  
Alt 10.02.2021, 09:44
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Helge Hohl?

Ich bin mir nicht sicher ob das Profil "erfahren" & "kein Rookie" genau das richtige für den neuen Trainer ist.
Man läuft Gefahr einen überbezahlten satten Trainer zu verpflichten, der es final leider nicht auf den Platz bringen kann.

Meiner Meinung nach sollte man sich definitiv mit der Personalie Helge Hohl (aktuell Bergisch Gladbach, ehemals Hertha Walheim) beschäftigen.
Er ist mit seinen 29 Jahren bereits hoch angesehen und war in finalen Gesprächen mit Oberhausen und Rödinghausen.
Vielleicht würde sich mit ihm auch eine Chance ergeben. Letztlich ist man bei jeder Personalie im Nachhinein schlauer.

Zitate aus einem Bericht des Reviersports:

https://www.google.com/amp/s/www.rev...-entscheidung/

Zitat:
Denn in den letzten Wochen zeigten gleich zwei Regionalliga-Größen reges Interesse an den Trainer-Qualitäten Hohls. Dass er bei Rot-Weiß Oberhausen in die "Endausscheidung" kam, ist mittlerweile bekannt. Dass er jedoch auch zu Gesprächen beim SV Rödinghausen war, wissen nur die wenigsten. Nach RevierSport-Informationen gehörte er neben Daniel Berlinski und Nils Drube, der am Ende das Rennen machte, zu den Top-Kandidaten auf die Nachfolge von Enrico Maaßen.
Zitat:
Es kommt nicht von ungefähr, dass sowohl der Tabellenführer Rödinghausen als auch der Vierte der Regionalliga West, Oberhausen, Helge Hohl auf ihrem Zettel hatten.
"Helge ist ein Glücksfall für den SV Bergisch Gladbach. Er arbeitet ungemein akribisch und kommt bei den Jungs super an. Er ist sowohl Kumpel als auch Chef - eine perfekte Mischung. Wenn wir von Spielern sprechen, die beim SV Bergisch Gladbach sind, aber höher hinaus kommen können, dann muss ich sagen, dass wir diese nicht haben. Aber wir haben einen Trainer, der auf Strecke höher trainieren wird", lobt Christian Schlösser, Ex-Profi und Bergisch-Gladbach-Sportchef seinen Trainer gegenüber RevierSport.
Zitat:
Hohl, der in Bergisch Gladbach noch einen Vertrag bis 2021 besitzt, wird wohl auch in der Saison 2020/2021 in der Regionalliga West trainieren. Er wird mit seiner offensiven Spielweise, taktischen Finessen und attraktivem Fußball auf sich aufmerksam machen wollen.

Es ist sehr gut vorstellbar, dass spätestens im Sommer 2021 Helge Hohl seinen Vertrag in Bergisch Gladbach wohl nicht mehr verlängern und irgendwo anheuern wird. 09-Sportchef Schlösser: "Wir wissen auch, dass Helge nicht ewig bei uns bleiben wird. Jetzt gehen wir aber erst einmal gemeinsam die neue Saison an."
Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren ✌
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (10.02.2021), chris2010 (10.02.2021), Heinsberger LandEi (10.02.2021), Holgsson (10.02.2021), Jonas (10.02.2021), Neverwalkalone (10.02.2021)
  #197  
Alt 10.02.2021, 10:40
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht sicher ob das Profil "erfahren" & "kein Rookie" genau das richtige für den neuen Trainer ist.
Man läuft Gefahr einen überbezahlten satten Trainer zu verpflichten, der es final leider nicht auf den Platz bringen kann.

Meiner Meinung nach sollte man sich definitiv mit der Personalie Helge Hohl (aktuell Bergisch Gladbach, ehemals Hertha Walheim) beschäftigen.
Er ist mit seinen 29 Jahren bereits hoch angesehen und war in finalen Gesprächen mit Oberhausen und Rödinghausen.
Vielleicht würde sich mit ihm auch eine Chance ergeben. Letztlich ist man bei jeder Personalie im Nachhinein schlauer.

Zitate aus einem Bericht des Reviersports:

https://www.google.com/amp/s/www.rev...-entscheidung/







Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren ✌

Weiss nicht , ob ich auf deiner Ignorierliste stehe, antworte trotzdem:
Ja, Hohl kam mir auch direkt in den Sinn. Macht sehr gute Arbeit in BG, auch wenn er eventuell den Abstieg nicht vermeiden kann.
Wäre auf jeden Fall mMn eine mutige Entscheidung, jungen Trainern eine neue Plattform zu geben.
Altenativ wäre für mich dann nur der Gegensatz, also einer der Marke Neidhard wie bei RWE.
Die ganzen üblichen normalen RL Trainer werden uns auf Sicht nie weiter helfen.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (10.02.2021)
  #198  
Alt 10.02.2021, 10:48
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.289 Danke für 1.620 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Weiss nicht , ob ich auf deiner Ignorierliste stehe, antworte trotzdem:
Ja, Hohl kam mir auch direkt in den Sinn. Macht sehr gute Arbeit in BG, auch wenn er eventuell den Abstieg nicht vermeiden kann.
Wäre auf jeden Fall mMn eine mutige Entscheidung, jungen Trainern eine neue Plattform zu geben.
Altenativ wäre für mich dann nur der Gegensatz, also einer der Marke Neidhard wie bei RWE.
Die ganzen üblichen normalen RL Trainer werden uns auf Sicht nie weiter helfen.
Hohl fände ich auch gut. Jung und sicher teamfähig, leistet prima Arbeit bei einem Amteurclub. Dazu einen teamfähigen sportlichen Leiter - eigentlich das, was wir im letzten Sommer gedacht hatten. Alle Trainer mit einem großen Namen wollen sicher zu viel Geld.
  #199  
Alt 10.02.2021, 10:50
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.678
Abgegebene Danke: 1.674
Erhielt 3.212 Danke für 1.185 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht sicher ob das Profil "erfahren" & "kein Rookie" genau das richtige für den neuen Trainer ist.
Man läuft Gefahr einen überbezahlten satten Trainer zu verpflichten, der es final leider nicht auf den Platz bringen kann.

Meiner Meinung nach sollte man sich definitiv mit der Personalie Helge Hohl (aktuell Bergisch Gladbach, ehemals Hertha Walheim) beschäftigen.
Er ist mit seinen 29 Jahren bereits hoch angesehen und war in finalen Gesprächen mit Oberhausen und Rödinghausen.
Vielleicht würde sich mit ihm auch eine Chance ergeben. Letztlich ist man bei jeder Personalie im Nachhinein schlauer.

Zitate aus einem Bericht des Reviersports:

https://www.google.com/amp/s/www.rev...-entscheidung/







Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren ✌
Hört sich richtig gut an.
Zumal wir mit Abstiegstrainern (Hecking!) nicht die schlechtesten Erfahrungen gemacht haben.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (10.02.2021 um 10:56 Uhr)
  #200  
Alt 10.02.2021, 11:56
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.358
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht sicher ob das Profil "erfahren" & "kein Rookie" genau das richtige für den neuen Trainer ist.
Man läuft Gefahr einen überbezahlten satten Trainer zu verpflichten, der es final leider nicht auf den Platz bringen kann.

Meiner Meinung nach sollte man sich definitiv mit der Personalie Helge Hohl (aktuell Bergisch Gladbach, ehemals Hertha Walheim) beschäftigen.
Er ist mit seinen 29 Jahren bereits hoch angesehen und war in finalen Gesprächen mit Oberhausen und Rödinghausen.
Vielleicht würde sich mit ihm auch eine Chance ergeben. Letztlich ist man bei jeder Personalie im Nachhinein schlauer.

Zitate aus einem Bericht des Reviersports:

https://www.google.com/amp/s/www.rev...-entscheidung/







Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren ✌
Hört sich sehr interessant an. Eine Kontaktaufnahme mit Ihm, um zu klären, ob er
A) eine Ausstiegsklausel hat, um
A1) jetzt anfangen zu können
A2) wir neuen Saison anfangen zu können
B) schon langfristig gebunden ist (muss ja nicht in Bgladbachsein)
C) grundsätzlich interessiert an dem Job bei uns ist
wäre vielleicht nicht die schlechteste Idee.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Folgender Benutzer sagt Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (10.02.2021)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung