Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 18.04.2012, 15:22
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Also bei so manchen Leuten hier frage ich mich schon ob Sie noch mitkriegen was in dem Verein passiert.
[...]
Und bei manchen Usern frage ich mich, warum immer hinter allem eine Verschwörung herbeigerufen wird.

Sicherlich sind nicht alle Entscheidungen der letzen Jahre glücklich gewesen.
Aber man muss jetzt nicht alles als verkehrt ansehen, vor allem wenn man die Hintergründe nicht kennt.
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 18.04.2012, 15:24
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
...
DAS und genau DAS ist der Grund warum Alemannia Aachen nicht funktioniert. Weil man nicht in der Lage ist die eigenen Leute die Loyal dem Verein gegenüber sind zu binden, sondern vom Hof lässt
Sei doch mal realistisch. Man kann doch nicht alle "Ehemaligen", auch wenn sie noch so sympathisch sind und immer ihre knochen hingehalten haben, für immer und ewig an den Verein binden. Wer soll das denn bezahlen?
Da wiegt für mich der Weggang von Engelbrecht z.B. viel schwerer...

Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
.. Welcher letztjährige A-Jugentliche hat den direkten Sprung zum Stammspieler in der U 23 Mannschaft geschaft? Soweit ich weiss keiner! Lächerlich!
Der letzte der mir im Gedächtnis geblieben ist war Torsten Frings
PS.:
wei viele schaffen es denn in andern Vereinen? es ist eben tatsächlich ein großer Sprung
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 18.04.2012, 15:24
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Fussballjunkie Beitrag anzeigen
Bayers Zweite spielt sicher RL während das bei Aachen auf sehr wackligen Beinen steht, Leverkusen hat Planungssicherheit und es ist auch deutlich näher zur Sportschule Hennef. Und Bayer wird sicher auch besser bezahlen. Ich kann den Wechsel durchaus verstehen.

Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist allerdings ungünstig gewählt.

Steigen da nur zwei ab? Die sind 3 letzter in der Regio!
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 18.04.2012, 15:26
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Sei doch mal realistisch. Man kann doch nicht alle "Ehemaligen", auch wenn sie noch so sympathisch sind und immer ihre knochen hingehalten haben, für immer und ewig an den Verein binden. Wer soll das denn bezahlen?
Da wiegt für mich der Weggang von Engelbrecht z.B. viel schwerer...



Der letzte der mir im Gedächtnis geblieben ist war Torsten Frings
PS.:
wei viele schaffen es denn in andern Vereinen? es ist eben tatsächlich ein großer Sprung
Das liegt aber auch an der A-Jugend. Wenn man ein gutes Nachwuchskonzept hat...

Mark Flekken fällt mir noch ein. Oder zählt der nicht, weil der in der A-Jugend schon einen Profi-Vertrag hat und nicht in der U23 Stammspieler ist?
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 18.04.2012, 15:28
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke Mirko für 7 Jahre Alemannia ! Ich wünsch dir für deine Zukunft alles Gute!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (18.04.2012), mise (18.04.2012), ne 0echer (18.04.2012)
  #66  
Alt 18.04.2012, 15:31
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Steigen da nur zwei ab? Die sind 3 letzter in der Regio!
Es steigt niemand ab in der diesjährigen dreistaffeligen RL, die dürfen alle in die neue fünfstaffelige RL.

Die NRW-Liga wird übrigens aufgelöst, der Westfalen macht sich eine neue Oberliga. Beim Niederrhein und Mittelrhein fangen das die unteren Ligen auf.
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 18.04.2012, 15:31
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Sei doch mal realistisch. Man kann doch nicht alle "Ehemaligen", auch wenn sie noch so sympathisch sind und immer ihre knochen hingehalten haben, für immer und ewig an den Verein binden. Wer soll das denn bezahlen?
Da wiegt für mich der Weggang von Engelbrecht z.B. viel schwerer...

Wer sind denn alle? Im Moment sehe ich Plasshenrich und durch die Situation mit Aussem Daun! Der tendiert aber eher zu Sport Managment als zum Trainer Beruf! Also hast du Exakt einen Ex Profi unten!Stattdessen aber die Qualität von nem Kallenbach der Landesliga trainiert hat. Das sind sicher gute Leute im Amateurbereich aber Profifussball wird wohl etwas anderes sein, sonst könnte ja jeder Amateurtrainer ne Profi Jugendmannschaft erfolgreich trainieren..
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 18.04.2012, 15:33
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Das liegt aber auch an der A-Jugend. Wenn man ein gutes Nachwuchskonzept hat...
ja genau. Die A-Jugend kämpft um den Klassenerhalt!!! Von der B-Jugend ganz zu schweigen. Da kannst Du auch mal sehen, mit welchen anderen Vereinen wir im Jugendbereich da auf Augenhöhe sind.
Das meine ich mit "grosser Sprung"
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 18.04.2012, 15:33
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Das liegt aber auch an der A-Jugend. Wenn man ein gutes Nachwuchskonzept hat...

Mark Flekken fällt mir noch ein. Oder zählt der nicht, weil der in der A-Jugend schon einen Profi-Vertrag hat und nicht in der U23 Stammspieler ist?
Korrekt aber von wem sollen die Jungs es denn lernen? Von nem ehemaligen Landesligatrainer? Kai Uwe ist sicherlich nen guter Amateurtrainer aber Profivorbereitung ist was anderes ! Von allen Dingen was die Dinge neben dem Platz so angeht! Was meint ihr denn warum ein Daius Wosz in Bochum U19 oder ein Carsten Wolters in Duisburg oder ein Horst Steffen in MG da Trainer sind? Weil man die Qualitäten der Ex Profis für die Entwicklung der zukünftigen Profigenerationen nutzen will.

Geändert von Hollaender1 (18.04.2012 um 15:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 18.04.2012, 15:37
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
ja genau. Die A-Jugend kämpft um den Klassenerhalt!!! Von der B-Jugend ganz zu schweigen. Da kannst Du auch mal sehen, mit welchen anderen Vereinen wir im Jugendbereich da auf Augenhöhe sind.
Das meine ich mit "grosser Sprung"
Richtig mit Bonner SC und RW Oberhausen, RW Ahlen und Wupperthaler SV. Die kriegen die so gerade noch gehalten. Und das sind alles Vereine die im Profifussball so gut wie keine Rolle mehr spielen. Ein Verein wie Preussen Münster hat 12 Punkte Vorsprung auf unserer U19 obwohl die da 6-0 gewonnen haben....
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 18.04.2012, 15:40
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fussballjunkie Beitrag anzeigen
Es steigt niemand ab in der diesjährigen dreistaffeligen RL, die dürfen alle in die neue fünfstaffelige RL.

Die NRW-Liga wird übrigens aufgelöst, der Westfalen macht sich eine neue Oberliga. Beim Niederrhein und Mittelrhein fangen das die unteren Ligen auf.
19 Spielen im Moment in der Regionalliga West, abzgl. einem Drittligaaufsteiger und zzgl. 7 NRW-Liga/Verbandsliga-Aufsteiger. Bei einer Maximalzahl von 22 Vereinen müssen noch drei raus aus der Regionalliga West. Mainz II und Kaiserslautern II gehören nicht zum Westdeutschen Fußballverband, die müssen in die neue Regionalliga Südwest. Die anderen Vereine kann ich nicht sicher zuordnen, aber es bliebe ohnehin maximal ein Absteiger. Und vom letzten Platz ist Leverkusen ausreichend entfernt.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 18.04.2012, 15:52
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Danke Mirko

99 Hängebusen erwarten dich in Leverksuen.
Immer noch besser, als Du wenn Du gefragt hättest, wo ist das
nächste Arbeitsamt.
Bleib so wie Du bist, und laß Dir nun auch nicht einen
Rudi-Völler-Haarschnitt verpassen.

7 Jahre war schon eine lange Zeit, Alex war nur 6 Jahre hier
bis dieser Drecksack von Seeberger hier aufkreuzte.

Mach et jut

Willi
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 18.04.2012, 17:17
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Danke

Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Danke Mirko für 7 Jahre Alemannia ! Ich wünsch dir für deine Zukunft alles Gute!

ich kann mich Deinen Worten nur anschliessen. Mirko alles gute in Leverkusen
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 18.04.2012, 19:13
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Sei doch mal realistisch. Man kann doch nicht alle "Ehemaligen", auch wenn sie noch so sympathisch sind und immer ihre knochen hingehalten haben, für immer und ewig an den Verein binden. Wer soll das denn bezahlen?
Da wiegt für mich der Weggang von Engelbrecht z.B. viel schwerer...



Der letzte der mir im Gedächtnis geblieben ist war Torsten Frings
PS.:
wei viele schaffen es denn in andern Vereinen? es ist eben tatsächlich ein großer Sprung
Holtby, ich glaube Junglas auch und Moritz wäre ja auch aus der U19 in die 2. Mannschaft gewechselt, mit Chancen auf die 1. Mannschaft.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 18.04.2012, 19:25
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Und schon wieder schläft Alemannia Aachen den Schlaf der Gerechten! Warum bindet man so Leute wie nen Casper , der den Weg vorhat, nicht an den eigenen Verein?Ein Loyaler immer zuverlässiger Spieler geht wegen so einer Perspektive nach Leverkusen.Die Scheine hätte er in Aachen auch machen können.... Ich verstehe das nicht mehr

Hallo!

Es ist doch das Gleiche wie damals (in besseren Zeiten) mit Willi Landgraf:

Die Alemannia hat einfach nicht das Geld die Leute gut genug zu bezahlen. In Schalke und Leverkusen gibt es halt mehr Kohle!
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 18.04.2012, 19:26
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

Es ist doch das Gleiche wie damals (in besseren Zeiten) mit Willi Landgraf:

Die Alemannia hat einfach nicht das Geld die Leute gut genug zu bezahlen. In Schalke und Leverkusen gibt es halt mehr Kohle!

Ne in den besagten Vereinen gibt es ein Konzept! Ich bin mir ziemlich sicher das ein Casper auch für weniger Geld bleiben würde, sont wäre er schon früher gegangen!
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 18.04.2012, 19:43
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Korrekt aber von wem sollen die Jungs es denn lernen? Von nem ehemaligen Landesligatrainer? Kai Uwe ist sicherlich nen guter Amateurtrainer aber Profivorbereitung ist was anderes ! Von allen Dingen was die Dinge neben dem Platz so angeht! Was meint ihr denn warum ein Daius Wosz in Bochum U19 oder ein Carsten Wolters in Duisburg oder ein Horst Steffen in MG da Trainer sind? Weil man die Qualitäten der Ex Profis für die Entwicklung der zukünftigen Profigenerationen nutzen will.
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht! Wobei ich es andererseits gut und richtig finde, ambitionierte Aachener Amateurtrainer wie Burlet, Kallenbach oder Rodtheut in die Amateur- und/oder Nachwuchsarbeit einzubinden. Dadurch verkürzt sich der Weg zu den Amateurvereinen, zudem wird der Kontakt zu diesen Klubs verbessert und intensiviert. In der Talentrekrutierung sicher nicht der schlechteste Weg. Ausserdem ist die "Nähe" zu den kleineren Vereinen eine ganz andere.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 18.04.2012, 19:51
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Ich wünsche ihm auch alles Gute. Ein Rastelli war er nie (dafür war er auch nicht da), er hat aber im Rahmen seiner Möglichkeiten immer alles gegeben. Er braucht sich niemals den Vorwurf zu machen, nicht 100% investiert zu haben.

Schwerer wiegt wohl der Abgang als Mensch. Für mich einer der loyalsten und aufrichtigsten Spieler, die ich in unserem Trikot gesehen habe. Danke Mirko!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (18.04.2012 um 20:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (18.04.2012), Achim F. (18.04.2012), balu (18.04.2012), Dirk (18.04.2012), dizoe (19.04.2012), Düsseldorfer (22.04.2012), Flutlicht (19.04.2012), I LOV IT (18.04.2012), Jonas (19.04.2012), Kalex (20.04.2012), Kleeblatt4TSV (21.04.2012), LaPalma (18.04.2012), Max (19.04.2012), Nesro (18.04.2012), printenduevel (18.04.2012), ToGo (18.04.2012), twin-sven (18.04.2012)
  #79  
Alt 18.04.2012, 19:52
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht! Wobei ich es andererseits gut und richtig finde, ambitionierte Aachener Amateurtrainer wie Burlet, Kallenbach oder Rodtheut in die Amateur- und/oder Nachwuchsarbeit einzubinden. Dadurch verkürzt sich der Weg zu den Amateurvereinen, zudem wird der Kontakt zu diesen Klubs verbessert und intensiviert. In der Talentrekrutierung sicher nicht der schlechteste Weg. Ausserdem ist die "Nähe" zu den kleineren Vereinen eine ganz andere.
Nochmal, das sind alle drei Exellente Amateurtrainer! Michael Burlet war vor 10 Jahren mein Trainer in Eschweiler. Achim Rotheudt ist für mich im Moment " Der Mann " im Aachener Amateurbereich, weil er Fussball lebt wie kaum ein andere. Aber Sie können so gut sein wie Sie wollen, Sie haben keinerlei Profierfahrung die Sie an die Kids weitergeben können. Und das ist auch ein Bestandteil der Jugendausbildung, den Jungs klar zu machen, was Profifussball bedeutet, wie Profifussball gelebt werden muss! Und das kann den Burschen doch nur jemand klar machen der es erfahren hat...Und davon ist weit und breit ausser Heino keiner zu sehen.....Markus Daun will eigentlich ja auch in eine andere Richtung!Bringst du denen das nicht bei kommen so Kandidaten wie nen Jungglas raus, die meinen Wunders was Sie sind! Ich kann mich noch gut an ein Interview aus dem Sommer erinnern,wo der sich allen Ernstes als Führungspieler gesehen hat! Der hatte diese Saison drei Trainer und keiner setzt auf den! Warum wohl? Der überschätzt sich masslos,und gibt sich dann auch noch die Blösse in regelmässigen abständen in "unprofessionellem Zustand von Fans in einschlägigen Feiertempeln gesehen zu werden. Das sind auch Dinge die man unter Vorbereitung auf den Beruf Profifussballer erlernen muss

Geändert von Hollaender1 (18.04.2012 um 19:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 18.04.2012, 19:56
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Nochmal, das sind alle drei Exellente Amateurtrainer! Michael Burlet war vor 10 Jahren mein Trainer in Eschweiler. Achim Rotheudt ist für mich im Moment " Der Mann " im Aachener Amateurbereich, weil er Fussball lebt wie kaum ein andere. Aber Sie können so gut sein wie Sie wollen, Sie haben keinerlei Profierfahrung die Sie an die Kids weitergeben können. Und das ist auch ein Bestandteil der Jugendausbildung, den Jungs klar zu machen, was Profifussball bedeutet! Und das kann den Burschen doch nur jemand klar machen der es erfahren hat...Und davon ist weit und breit ausser Heino keiner zu sehen.....Markus Daun will eigentlich ja auch in eine andere Richtung!
Deshalb sagte ich ja auch "einbinden". Die Mischung macht's! Die drei Genannten mit Plaßhenrich, Daun und weiteren Ex-Profis halte ich für eine passable Mischung. Damit wären viele Bereiche (Profi -> Amateur) abgedeckt.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung