Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.07.2024, 22:22
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.887
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.126 Danke für 234 Beiträge
01. Spieltag: Rot-Weiss Essen - Alemannia (alles zum Spiel)

Samstag, 03.08.2024 - 14 Uhr: RW Essen - Alemannia Aachen

Alles zum Spiel bitte in diesen Thread.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung

  #2  
Alt 17.07.2024, 22:35
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.651
Abgegebene Danke: 3.339
Erhielt 5.878 Danke für 1.828 Beiträge
https://www.rot-weiss-essen.de/2024/...ab-donnerstag/

..hier können wir uns ab Montag mit Tickets eindecken

Geändert von LinkerVogel (18.07.2024 um 08:31 Uhr)
  #3  
Alt 18.07.2024, 10:39
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.877
Abgegebene Danke: 4.196
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
https://www.rot-weiss-essen.de/2024/...ab-donnerstag/

..hier können wir uns ab Montag mit Tickets eindecken

Dann sollten wir versuchen, die Tribünen G1 u. G2 direkt neben dem "Alemanniablock" G3 zu kapern.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (18.07.2024)
  #4  
Alt 18.07.2024, 12:32
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.651
Abgegebene Danke: 3.339
Erhielt 5.878 Danke für 1.828 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-la-Chapelle Beitrag anzeigen
Dann sollten wir versuchen, die Tribünen G1 u. G2 direkt neben dem "Alemanniablock" G3 zu kapern.
Den G2 bekommen wir übrigens direkt vom RWE zugewiesen, hat mir ein Essener bestätigt.
Aber aufgrund der Abtrennungen gehen da nur 624 Sitzplätze rein. Daneben gibt es Stehblock G3 mit ca 2.300 Plätzen.

Ich schätze die Nachfrage bei uns deutlich größer als 3.000. Daher, wie Du auch schon sagst, ist der G1 ein attraktives Ziel für eine Kaperung. Zumal man bei denen auch die Tickets ausdrucken kann und nicht auffällt, wenn die an eine Aachener Adresse geschickt werden müssen

Im G1 sind auch die Rollstuhlfahrer. Ich schätze das so sein, dass es da keine Probleme im Block geben dürfte, da dieser regelmäßig von Gästefans beigewohnt wird.

Auch die Gegengerade E4 finde ich interessant. Aber klar ist, dass man dann da nicht in schwarz gelber Montur aufschlägt.

Im G1 werden sich vermutlich viele Öcher einfinden. Aber ich gehe auch da in zivil rein, damit mir der Einlass nicht verwährt wird.
  #5  
Alt 18.07.2024, 14:45
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.877
Abgegebene Danke: 4.196
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Den G2 bekommen wir übrigens direkt vom RWE zugewiesen, hat mir ein Essener bestätigt.
Aber aufgrund der Abtrennungen gehen da nur 624 Sitzplätze rein. Daneben gibt es Stehblock G3 mit ca 2.300 Plätzen.

Ich schätze die Nachfrage bei uns deutlich größer als 3.000. Daher, wie Du auch schon sagst, ist der G1 ein attraktives Ziel für eine Kaperung. Zumal man bei denen auch die Tickets ausdrucken kann und nicht auffällt, wenn die an eine Aachener Adresse geschickt werden müssen

Im G1 sind auch die Rollstuhlfahrer. Ich schätze das so sein, dass es da keine Probleme im Block geben dürfte, da dieser regelmäßig von Gästefans beigewohnt wird.

Auch die Gegengerade E4 finde ich interessant. Aber klar ist, dass man dann da nicht in schwarz gelber Montur aufschlägt.

Im G1 werden sich vermutlich viele Öcher einfinden. Aber ich gehe auch da in zivil rein, damit mir der Einlass nicht verwährt wird.
G2 ist direkt für Alemanniafans reserviert? Dann müssten die Karten ja eigentlich auch über die Alemannia vergeben werden. Oder?
__________________
  #6  
Alt 18.07.2024, 16:01
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.651
Abgegebene Danke: 3.339
Erhielt 5.878 Danke für 1.828 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-la-Chapelle Beitrag anzeigen
G2 ist direkt für Alemanniafans reserviert? Dann müssten die Karten ja eigentlich auch über die Alemannia vergeben werden. Oder?
so sollte es sein.
Aber wenn die wie beim Pokalfinale z.B. am Mittwoch um 10:30 verkünden, die Tickets sind seit 10 Uhr da, dann kannste als Berufstätiger ja mal versuchen, welche zu bekommen.
Zumal ja bereits >400 Auswärts-DK verkauft wurden.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
ForsterJung (18.07.2024), Iledörpac (19.07.2024), Meisterkäfer (18.07.2024), ÖcherKrau (18.07.2024)
  #7  
Alt 18.07.2024, 20:40
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.791
Abgegebene Danke: 4.467
Erhielt 5.300 Danke für 2.000 Beiträge
https://www1.wdr.de/sport/fussball/d...enheim-100.amp

RWE gegen Hoffenheim2 torlos
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #8  
Alt 20.07.2024, 21:00
Schwippes Schwippes ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 86 Danke für 41 Beiträge
Account für den RWE ticketshop ist erstellt... Montag ab 10 Uhr wird G1 geentert!
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Schwippes für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (20.07.2024), LinkerVogel (21.07.2024), Meisterkäfer (20.07.2024)
  #9  
Alt 21.07.2024, 12:33
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 677
Abgegebene Danke: 1.314
Erhielt 1.049 Danke für 378 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pablo1909 Beitrag anzeigen
INFO ZUR AUSWÄRTSDAUERKARTE UND KARTEN RW ESSEN

[…]
Zur Ausgabe / dem Verkaufsdatum der Karten für das Spiel bei RW Essen haben wir leider noch keinen genauen Termin, hier warten wir noch auf die Einrichtung durch den Ticketanbieter. Einen Verkaufstermin mit Vorlauf geben wir schnellstmöglich bekannt.

Essenkarten in Verbindung mit Auswärtsdauerkarten werden jedoch erst nach Bezahlung der ADK ausgegeben, daher bitten wir darum, diese schnellstmöglich zu bezahlen. Geht bis zum 31.07. keine Bezahlung ein, werden wir die Auswärtsdauerkarte stornieren und die Karten dem freien Verkauf zuführen.
[…]
Und noch einmal ein genereller Hinweis: Die Auswärtsdauerkarte gilt nicht als Eintrittskarte beim Auswärtsspiel! Es muss immer im Vorfeld eine Eintrittskarte abgeholt werden!
Noch keine wirklichen Infos zu dem Karten…
  #10  
Alt 21.07.2024, 12:35
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.413
Abgegebene Danke: 4.581
Erhielt 6.947 Danke für 2.158 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwippes Beitrag anzeigen
Account für den RWE ticketshop ist erstellt... Montag ab 10 Uhr wird G1 geentert!
Heimspielmacher
  #11  
Alt 21.07.2024, 17:36
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.651
Abgegebene Danke: 3.339
Erhielt 5.878 Danke für 1.828 Beiträge
das Spiel ist in weniger als 2 Wochen.
RWE verkauft bereits Tickets, ab morgen dann auch für jedermann.
Aber dem gegnerischen Verein wurden noch keine näheren Infos zum Auswärtskontingent übermittelt?

na ja, Gästeblock wird ja eh ausverkauft sein. Verbunden mit Hauen und Stechen um die wenigen Tickets. Dann lieber mal morgen um 10 Uhr online schauen, was geht....

Folgendes Muster scheint sich bei RWE in den Vorbereitungsspielen abzuzeichnen: hinten stehen sie massiert und sicher. Aber vorne spielt man sich nicht besonders viele Chancen heraus. Und genau dort sollen ja auch noch Transfers erfolgen.

Bei uns ähnlich: hinten hui (und Hanraths & Rumpf auch Strujic traue ich die dritte Liga allemal zu). Aber vorne erspielen wir uns zwar viele Chancen (wenn auch nicht gegen top Gegner), aber gehen noch zu leichtfertig damit um.

Es verfestigt sich aber die Erkenntnis, dass im Mittelfeld El Faouzi und BBB erstmal erste Wahl sein dürften. Ebenso, dass ein fitter Heinz aus der ersten Garde nicht wegzudenken sein wird, alleine schon aufgrund seines Alleinstellungsmerkmals am ruhenden Ball.
Und Töpken? an dem zweifeln alle ob des Drittligaformats aber er trifft regelmäßig. Liegt es nur daran, dass er immer richtig steht und das Ding nur über die Linie schieben braucht? Wenn ja: auch das muss man können

sieht für mich danach aus, dass 7-8 Plätze im Kopf des Trainers aktuell an Kontur gewinnen.
Bei potentiellen Startelfkandidaten wie Putaro, Goden, Benschop, Gaudino, Bapoh ist glaube ich auch möglich, dass der ein oder sich erstmal auf der Bank wiederfindet, wenn nicht sogar die meisten von denen.

Bin mal gespannt, ob/wie die Startelf bei Roda sich im Vergleich zur gestrigen verändert.

Von Müller weiterhin kein Newsflow. Trainiert er wieder?

Dito Helge Hohl. Hier geht es vermutlich dann doch vor Gericht weiter. Bis das die ersten Trainer in der Regionalliga ihren Stuhl räumen müssen, vergehen einige Wochen. Und selbst wenn ist nicht klar, ob er ein Kandidat ist.
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Alemannenwerderaner (21.07.2024)
  #12  
Alt 21.07.2024, 18:26
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.704
Abgegebene Danke: 6.877
Erhielt 3.339 Danke für 1.444 Beiträge
Dann sollten wir dort einfach mal gewinnen!

Wenn die jetzt noch Neue holen, bis die integriert sind, das wird dann schon dauern...

Auswärtssieg!

  #13  
Alt 21.07.2024, 19:41
Alemannenwerderaner Alemannenwerderaner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.06.2024
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 866
Erhielt 569 Danke für 156 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwippes Beitrag anzeigen
Account für den RWE ticketshop ist erstellt... Montag ab 10 Uhr wird G1 geentert!
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Heimspielmacher

Ich kenne Vereine, die schon mal bestimmte PLZ-Gebiete aussortiert haben bzw. gar keinen freien Verkauf gemacht haben aus Angst vor einem stimmungsmäßigen Auswärtsspiel. Letzteres hat u.a. Aue mal praktiziert, obwohl das Spiel seinerzeit gegen Werder für sie keinerlei sportliche Bedeutung mehr hatte. Die haben echt lieber ein viertel der Plätze im Stadion leer gelassen und auf viel Geld verzichtet...
  #14  
Alt 21.07.2024, 19:54
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.877
Abgegebene Danke: 4.196
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwippes Beitrag anzeigen
Account für den RWE ticketshop ist erstellt... Montag ab 10 Uhr wird G1 geentert!
Warum nicht G2 neben dem Auswärtsblock G3 ?

Das mit dem Account habe ich nun auch mal gemacht. Bleibt die Frage, ob an den Kassen eine Ausweiskontrolle gemacht wird. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, ist mir aber so von Leuten berichtet worden. Weiß da einer etwas zu?
__________________
  #15  
Alt 21.07.2024, 20:43
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.651
Abgegebene Danke: 3.339
Erhielt 5.878 Danke für 1.828 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-la-Chapelle Beitrag anzeigen
Warum nicht G2 neben dem Auswärtsblock G3 ?

Das mit dem Account habe ich nun auch mal gemacht. Bleibt die Frage, ob an den Kassen eine Ausweiskontrolle gemacht wird. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, ist mir aber so von Leuten berichtet worden. Weiß da einer etwas zu?
weil der G2 sowieso an uns geht (wenn das entgegen meiner Info nicht so ist, dann sollte er morgen buchbar sein, ansonsten gesperrt). Dann musst Du aber am Ticketshop der Alemannia dein Glück versuchen und das könnte schwierig werden, wenn Du berufstätig bist.

Das Gerede von der Ausweiskontrolle gibt es seit Jahren. Keine Ahnung, wie viele Spiele ich gesehen habe. Ziemlich viele jedenfalls über Jahre hinweg. Auch in Auswärtsbereichen oder neutral. Kontrolliert wurde ich noch nie. Kenne auch keinen, der mal kontrolliert wurde.

Wenn ich in zivil hingehe, kann mir der Verein auch nicht den Eintritt verwehren, weil ich dann nicht gegen die Hausordnung verstoße.

Und was die Anmeldung in deren Ticketing anbelangt, da muss sich jeder selber fragen ob er aus unserem PLZ kommt oder nicht doch von woanders Insbesondere weil die Tickets ausderuckt werden können und nicht versandt werden müssen.

Ich versuche aber nicht in 2 Wochen im krassesten Alemannia Dress in den G1 zu kommen. Geschweige denn, dort auf dicke Hose zu machen.

Angepasstes Verhalten = keine Probleme. Einen Torjubel werden ich aber auch nicht unterdrücken können.
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Alemannenwerderaner (21.07.2024)
  #16  
Alt 21.07.2024, 21:11
Alemannenwerderaner Alemannenwerderaner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.06.2024
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 866
Erhielt 569 Danke für 156 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-la-Chapelle Beitrag anzeigen
Warum nicht G2 neben dem Auswärtsblock G3 ?

Das mit dem Account habe ich nun auch mal gemacht. Bleibt die Frage, ob an den Kassen eine Ausweiskontrolle gemacht wird. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, ist mir aber so von Leuten berichtet worden. Weiß da einer etwas zu?

Ausweiskontrollen wozu? Das wird bei internationalen Spielen manchmal so praktiziert (gerade in Italien), aber in der 3. Liga? Mit Ausweiskontrollen prüft man doch nur, ob man auch der Karteninhaber bei personalisierten Karten ist.


Der G2-Block in Essen gehört oftmals auch zum Gästeblock, bei hoher Gästefananzahl. Der Block ist ein reiner Sitzplatzblock. Es ist also davon auszugehen, das im Verkauf über die Alemannia sowohl Block G3 (Stehplätze) als auch Block G2 (Sitzplätze) angeboten werden. Verwundert bin ich nur ein wenig darüber, das die Gesamtkapazität der beiden Blöcke deutlich über den 10 % der gesamten Stadionkapazität liegt.


PS: Der linke Vogel war schneller...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alemannenwerderaner für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (21.07.2024)
  #17  
Alt 21.07.2024, 21:17
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.791
Abgegebene Danke: 4.467
Erhielt 5.300 Danke für 2.000 Beiträge
kann mir nicht vorstellen, dass G1 morgen in den freien Verkauf geht. Dann könnte sich ja auch zb ein Essener Fanclub da mit 500 Tickets einnisten.
Vermutlich wird Kontingent x nach Ac gehen, und dann ist der Gastverein für die Verteilung zuständig
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #18  
Alt 21.07.2024, 22:26
Schwippes Schwippes ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 86 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
kann mir nicht vorstellen, dass G1 morgen in den freien Verkauf geht. Dann könnte sich ja auch zb ein Essener Fanclub da mit 500 Tickets einnisten.
Vermutlich wird Kontingent x nach Ac gehen, und dann ist der Gastverein für die Verteilung zuständig
G1 ist ein regulärer Heimblock - vergleichbar mit N3 bei uns. Es gibt zum Gästesitzer G2 sogar noch eine Pufferzone und es hängen Netze.
Mir erschließt sich nicht, warum G1 morgen nicht für Heimfans und "Neutrale" in den Verkauf gehen sollte.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Schwippes für den nützlichen Beitrag:
Alemannenwerderaner (21.07.2024), austria-alemanne (21.07.2024), LinkerVogel (22.07.2024)
  #19  
Alt 22.07.2024, 08:06
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.537
Abgegebene Danke: 6.178
Erhielt 9.308 Danke für 2.651 Beiträge
Habe in Paderborn eine derartige Ausweiskontrolle selbst miterlebt. Super unschön für die betroffenen Menschen, aber eben keine Chimäre.
Klar, war deutlich weniger los und daher derlei "Sorgfalt" eher möglich, eben aber auch ne Liga drunter.
Obs dann deeskalierender wäre, "Aachener" gleich zu Hunderten nicht reinzulassen, ist dabei sicher eine spannende, fast philosophische Frage.
Am deeskalierendsten wäre es zweifellos, uns den Block einfach zu überlassen. Dann wäre das Entern wie das Einlass Verwähren nicht nötig.

alemannia - aikido
#14
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Alemannenwerderaner (22.07.2024)
  #20  
Alt 22.07.2024, 08:30
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.651
Abgegebene Danke: 3.339
Erhielt 5.878 Danke für 1.828 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Habe in Paderborn eine derartige Ausweiskontrolle selbst miterlebt. Super unschön für die betroffenen Menschen, aber eben keine Chimäre.
Klar, war deutlich weniger los und daher derlei "Sorgfalt" eher möglich, eben aber auch ne Liga drunter.
Obs dann deeskalierender wäre, "Aachener" gleich zu Hunderten nicht reinzulassen, ist dabei sicher eine spannende, fast philosophische Frage.
Am deeskalierendsten wäre es zweifellos, uns den Block einfach zu überlassen. Dann wäre das Entern wie das Einlass Verwähren nicht nötig.

alemannia - aikido
#14
in Paderborn? D.h. da wurde Fans dann der Einlass verwährt? Obschon das Stadion abseits des Gästebereichs sonst leer war? Das ist m.E. rechtlich unzulässig, wenn man sich "vernünftig" verhält.

Das Recht auf Perso-Kontrolle hat lediglich die Polizei, nicht der Verein. Wenn ich eine Eintrittskarte habe und in zivil hingehe und mich an die Hausordnung halte:

https://www.stadion-an-der-hafenstra...tadionordnung/

bin ich rechtlich safe. Da steht explizit nicht, dass man ohne Essener PLZ auf dem Ausweis nicht ins Stadion kommt. Soll ja auch RWE Fans geben, die mal in die Städteregion AC gezogen sind.

Das die Essener uns angestammte Heimblöcke überlassen wird wahrscheinlich nicht passieren, da die eigene Nachfrage vermutlich entsprechend hoch ist.

Mal sehen, ob gleich überhaupt was zu haben ist. Der E4 ist für mich auch interessant.
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Alemannenwerderaner (22.07.2024)
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung