![]() |
|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir können die Kroaten nicht mehr von Platz 1 der Tabelle verdrängen, genau wie Portugal nicht mehr von Platz 1 der Gruppe A verdrängt werden kann.
|
|
|
||||
|
||||
Österreich - off topic
Vorab schon mal - etwas off topic - zum Spiel gegen Österreich.
Wenn Österreich spielt, fällt mir immer der Spruch von Dieter Nuhr ein: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!" ("Nuhr nach vorn" 1998)
|
||||
|
||||
Cordoba
Zitat:
Auch wenn es schon alt ist - einfach herrlich!
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist wahrlich "einfach herrlich", weil es kaum eine vergleichbare Slapstick gibt, die nur annähernd wie in dieser Form ausdrückt, daß Österreich gar keine "Eigenständigkeit" sondern lediglich "Postkarten-Kultur" besitzt. Die Alpenrepublik ist Bestandteil des föderalistischen Systems Deutschlands, da beißt die Maus keinen Faden ab. "Küss die Hand, ..." [Fortsetzung folgt ...]
Geändert von Bill Collins (16.06.2008 um 03:21 Uhr) Grund: *hust* Wollte jetzt nicht auf den NS-Ära eingehen ...! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Nun ja. Nach den letzten beiden Spielen werden uns die Portugiesen total unterschätzen.
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Dem Löw fehlt die nötige Distanz zur Mannschaft
Anders kann ich mir nicht erklären, wieso der Gomez schon wieder
mitspielen durfte. Und wir sind die einzigste Mannschaft, die eine EM mit Ersatzspielern bestreitet. Der beste war gestern für mich der Philipp Lahm, Lehmann war absolut fehlerfrei. Torsten Frings verlor zusehens die Orientierung. Mertesacker war überragend. Klose hat auch viel gerackert. Poldi hat Kredit, schon wegen der Tore. Ballack ist gestern super gewesen, das Tor mit seiner ganzen Wut im Bauch. Der Fritz ist für mich zu schwach. Der Schiri war auch schwach, die Össis traten was das Zeug hält, da hätte er stärker durchgreifen müssen. Ja, jedenfalls hat die deutsche Kampfmaschine den Alpenfressern gezeigt wo der Pfeffer wächst. Zumindest in der 2. Halbzeit. Selbst die heilige Madonna von Cordoba konnte Ihnen nicht mehr helfen. Gegen Portugal werden die Karten neu gemischt. Ich würde den Neville von vorne rein spielen lassen oder zumindest eher bringen, anstelle gegen Ende des Spiels. Ich vermisse Ideen im Spiel, mehr über die Flügel, mehr Freiräume nach vorne, mehr Torgelegenheiten. Mit dem eisernen Willen, 100 %igen Einsatz, ist auch gegen Portugal was zu machen. Ich glaub die liegen uns besser. Schönen Tag noch Willi |
|
||||
|
||||
Unser Caiptan mal wieder überragend,der ist so stark und wichtig
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Haben wir denn bessere? Das, was der Bundesliga ihre Klasse verleiht, kommt doch in der Regel aus dem Ausland, während wir die ausländischen Spitzenmannschaften mit lediglich einem Spieler bereichern. Bei den Spielern mit deutschem Pass sind die, die der Bundestrainer spielen lässt, doch die Besten, die wir haben. Wir haben halt nicht solche Spieler wie Holland oder Portugal oder die sich verabschiedenden Italien und Frankreich. Selbst wenn wir uns als Team steigern und noch sehr weit in diesem Turnier kommen sollten, sind wir von der individuellen Klasse der Spieler her nur zweitklassig. ![]()
|
||||
|
||||
Das war nur eine Feststellung
Zitat:
ich sehe es genau so wie Du. Wir haben wohl keine besseren, leider. Lehmann - sitzt in GB auf der Bank Metzelder hat bei Real nur 3 Spiele über 90 Minuten gemacht Poldi - kämpft gegen die ausl. Stars in München Ich denke über den Kampf und dem Teamgeist ist noch was zu holen. Warten wir mal Donnerstag ab, ob wir die Kraft haben Portugal in die Knie zu zwingen. Schönen Tag noch Willi |
|
||||
|
||||
Zitat:
in tiefer trauer gruß
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben schon echt spieler von Weltformat in unseren Reihen. Ballack, Metzelder, Mertesacker, Klose, Frings... da kann man doch nun wirklich nicht behaupten unser Kader wäre zweitklassig, nur weil diese Spieler nicht für 125 mio Ablöse zu Real wechseln. Auf Niveau der absoluten "Weltspitze" ist wohl momentan nur Ballack. Eventuell mit Abstrichen noch Mertesacker und Klose jedenfalls in Topform. (Auch unseren Ex-alemannen Frings zähle ich für mich persönlich ganz inoffiziell einfach mal noch wohlwollend mit dazu. ![]() Wir haben zwar keinen "brasilianschen" Kader, aber dennoch einen Weltklassekader der sich mehr als sehen lassen kann und einen, der gegen jeden auch noch so starken Gegner auf Augenhöhe anritt. Es fehlt einfach gegenüber anderen Teams bei uns ein wenig der Glanz, etwas von der holländischen (oder brasilianischen) Genialität, etwas vom Zauberfußball. Aber dafür haben wir andere Qualitäten, die das zumeist mehr als ausgleichen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch das Viertelfinale gegen die Portugiesen ist noch nicht verloren, das Spiel beginnt wie jedes Spiel beim Stand von 0:0. Gegen spielfreudige Mannschaften wie Portugal sieht auch unsere NM besser aus, als in den letzten beiden Spielen gezeigt. Gewinnen wir dieses Spiel (wie auch immer), dann kommen wir auch ins Finale. Trotz der noch intakten Turnierchance will sich bei mir keine EM-Euphorie einstellen. Ich freue mich eher auf die Spiele ohne deutsche Beteiligung, denn da wird meist modernerer Fußball gespielt. Vielleicht ändert sich das ab dem kommenden Donnerstag... cu -> Dirk |
|
||||
|
||||
Deutsche Tugenden
[quote=Aix Trawurst;52845]Na, also zweitklassig das ist doch wohl etwas untertrieben (oder "übertrieben"???).
Wir haben schon echt spieler von Weltformat in unseren Reihen. Ballack, Metzelder, Mertesacker, Klose, Frings... da kann man doch nun wirklich nicht behaupten unser Kader wäre zweitklassig, nur weil diese Spieler nicht für 125 mio Ablöse zu Real wechseln. Auf Niveau der absoluten "Weltspitze" ist wohl momentan nur Ballack. Eventuell mit Abstrichen noch Mertesacker und Klose jedenfalls in Topform. (Auch unseren Ex-alemannen Frings zähle ich für mich persönlich ganz inoffiziell einfach mal noch wohlwollend mit dazu. ![]() ich hätte mich gefreut, wenn er mal Simon Rolfes eingewechselt hätte. Die Tugend Erfolg und Genuß um jeden Preis hat bei Frings zu untugendhaften Egoismus geführt. Wenn erst ganz am Ende des Spieles gewechselt wird, kann kaum ein Spieler Bindung auf dem Platz finden. Jedenfalls muß der Gomez im nächsten Spiel pausieren. Wenn bei einem viertklassigen Verein ein Mittelstürmer eine solche Chance vergeben hätte, wäre der in der Dusche vermöbelt worden. Wenn er wenigstens versucht hätte - nachdem der Ball in die Luft ging, das Ding rein zu drücken. Zu dem Zeitpunkt ein Tor - dann hätten wir nicht solange so zittern müssen. Der Gomez hat seine Chancen verspielt. Wir brauchen jetzt frische Kräfte am Donnerstag - ich bin für Simon Rolfes im Mittelfeld neben Ballack. Anstelle für Fritz. Ich würde auch Neville im Sturm jetzt bringen. Schönen Tag noch Willi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du schreibst selbst, dass wir in der 1. Klasse (von dir Weltklasse genannt) mit Michael Ballack nur 1 Spieler haben. Wenn für dich die Klasse darunter die mit dem internationalen Niveau ist, ist für mich die Klasse unter der 1. Klasse eben die 2. Klasse. ![]()
|
||||
|
||||
Gomes ist und wird nicht in dieses Turnier finden,wenn er jetzt bald bei Barca spielt knallt er die Dinger wieder rein.
|
|
||||
|
||||
[quote=Willi;52853]
Zitat:
--------------------Lehmann--------------------------- Friedrich--------Mertesacker------Metzelder------Lahm ---------------------Frings------------------------- -----------------------------------Hitzlsberger------ -----Fritz-----------Ballack------------------------- ------------Klose-----------------Podolski----------- Rolfes an Stelle von Frings als 6er wäre wirklich denkbar, allerdings glaube ich nicht, das Löw in diesem Spiel den Mut zum Wechsel hat. Vielleicht nach einer Niederlage. |
|
||||
|
||||
Das war mir schon klar. Zweitklassigkeit ist bei mir aktuell mit dem Begriff Alemannia belegt. Zumindest sportlich.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|