![]() |
|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Interview mit Gregor Forst
Ist eSports ein Sport oder einfach nur daddeln?
Ich habe mich mit Abteilungsleiter Gregor Forst zu diesem und anderen Themen getroffen und ein Interview geführt. Leider war es im Werner-Fuchs-Haus sehr hallig neben einen brummenden Kühlschrank. Und leider hat die KI der Kamera nicht immer gewusst ob da echte Menschen sitzen oder doch nur ein Plakat ![]() Trotzdem erfährt der eine oder andere vielleicht etwas neues aus der eSports Abteilung ![]() Interview Teil 1 Interview Teil 2
|
|
|
||||
|
||||
eSports wurde ins Leben gerufen, damit Kinder die 12 Stunden vor der Playsi hocken auch sagen können das sie Sport machen...
![]() Ne im ernst, ich bin sicherlich der Letzte der sagen kann gesund genug zu leben. Trotzdem gehe ich regelmäßig wandern und damit meine ich nicht 2 km durch den Stadtwald, sondern schon in der Eifel 5-6 Stunden lang die Berge hoch und runter. Meiner Meinung nach ist dieses eSport genau der falsche Weg. Man sollte versuchen die Kinder auf die Sportplätze und an die frische Luft zu bekommen, nicht noch "zocken" zu unterstützen! Aber das ist nur meine persönliche Meinung zu dem Thema, vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt(modisch) ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Achim F. (09.01.2023), Alemannia Aachen eSports (10.01.2023), Bucki (09.01.2023), Eu-Forist (12.01.2023), Franz Wirtz (09.01.2023), greeny (11.01.2023), Luntenpaul (09.01.2023), Öcher Wellenbrecher (10.01.2023) |
|
|||
|
|||
Zitat:
eSports ist der Wettbewerb von Menschen mittels Konsole, PC, etc. eSports betreiben nur sehr wenige Kinder, denn dafür benötigt es in der Regel Mannschaften / Orgas / Vereine. Selbst beim Gaming (allgemeines spielen) liegt der Anteil der unter 20jährigen in Deutschland bei 25% https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/ Also 75% sind 20 Jahre und älter... Bei Alemannia kann man im übrigen erst mit 18 Jahren anfangen und der durchschnittliche Spieler ist 35,1 Jahre alt. |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Alemannia Aachen eSports für den nützlichen Beitrag: | ||
Beinschuss (10.01.2023), Daniel89 (10.01.2023), Death Dealer (10.01.2023), Geheimniskremer (10.01.2023), greeny (11.01.2023), Jonas (11.01.2023) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Unser Ernährungs-Coach heißt Dr. Kathrin Vergin. https://www.emotional-eating-institut.de/ Sie tritt öfter mal im Fernsehen auf, schreibt Bücher und hat Ernährungswissenschaften studiert. Sie hat bereits einen Ernährungsworkshop gemacht. Thema: "Den Stoffwechsel verstehen" Im Februar steht dann auf Wunsch unserer Racer das Thema "Brainfood" an. Hier bekommen unsere Rennfahrer erklärt, wie man sich richtig vor einem 2, 5, 10 oder 24h-Rennen ernährt. Viele unserer aktiven Spieler sind körperlich top aufgestellt. Was man auf unseren Autogrammkarten auch sehen kann... https://www.alemannia-aachen-esports...s/racing-teams |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Alemannia Aachen eSports für den nützlichen Beitrag: | ||
Beinschuss (10.01.2023), Daniel89 (11.01.2023), Geheimniskremer (10.01.2023), Jonas (11.01.2023), Michi Müller (10.01.2023) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist es nicht sinnvoll, wenn es die ganzen Gamer schon gibt, diese nicht besser in Vereinen spielen zu lassen, als sich selbst überlassen alleine zu zocken? Ist es nicht besser, dass diese an Offline-Veranstaltungen teilnehmen, wie diese von Alemannia betrieben wird? Ist es nicht toll Teil einer Gemeinschaft zu sein und dann auch noch soziale Projekte zu unterstützen? https://www.alemannia-aachen-esports...les-engagement Lieber Michi, was sagst Du? |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Alemannia Aachen eSports für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Alemannia Aachen eSports für den nützlichen Beitrag: | ||
Beinschuss (10.01.2023), Daniel89 (11.01.2023) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das überrascht nicht .... viel Spass im Forst
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Von daher gebe ich Euch vollkommen recht das "live" zusammen zocken besser ist als zu Hause im stillen Kämmerlein |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alemannia Aachen eSports für den nützlichen Beitrag: | ||
Beinschuss (10.01.2023) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach halt, jetzt wo ich es schreibe, das ist doch Friedrich, nicht wahr? Den habe ich schon in meiner Liste ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Juuut am Ende kann der Öcher & Einwohner angrenzender Dörfer eins immer > Ja aber & Ja aber trotzdem.... Wie sieht es denn mit Schach oder mit Darts aus? Tust du dich da auch schwer das als Sport zu bezeichnen?
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich spiele nämlich Dart und habe auch das am Anfang nur müde als "Sport" belächelt ![]() ![]() ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag: | ||
Alemannia Aachen eSports (10.01.2023), Beinschuss (10.01.2023) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
In Forst war ich noch nie wandern... ist es da so schön?
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag: | ||
Alemannia Aachen eSports (10.01.2023) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn das Thema eSport aufkommt, dann kannst Du ja mal auf uns verweisen und dass wir uns sehr engagieren und wir viel mehr machen als daddeln. Das würde schon helfen :-) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Alemannia Aachen eSports für den nützlichen Beitrag: | ||
Beinschuss (10.01.2023), Michi Müller (10.01.2023) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Fritz sitzt im Verwaltungsrat für die eSports-Abteilung. Der Abteilungsleiter ist jemand anders... Preisrätsel... War mal Vorsitzender des Wahlausschusses...
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alemannia Aachen eSports für den nützlichen Beitrag: | ||
Öcher Wellenbrecher (10.01.2023) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|