Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #381  
Alt 16.10.2022, 21:21
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Was habe ich deine Meinungen vermisst. lieber hemingway. Schön von dir zu lesen wieder seit geraumer Zeit

Danke sehr!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Werbung
  #382  
Alt 16.10.2022, 21:50
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und wir haben sogar einen Plan C. Für den Fall, dass es mit ihm selbst nicht klappt, hält Hohl parallel zu seinem Trainerjob vorsorglich ja jetzt schon mal Ausschau nach seinem eigenen noch geeigneteren Nachfolger. Ein bisschen skurril ist das schon.

Jetzt setzen wir mal voraus, die Zusammenarbeit zwischen Kilic, Hohl und Eller funktioniert gar nicht. Und tuen wir mal so, dass die Version von Mobertz ( Kilic redet nicht mehr mit seinen Vorgesetzten und hält sich auch nicht an die Absprachen, wie gespielt werden soll ) stimmt.


Wie hättest Du denn die Situation geregelt?


Es ist ja immer recht einfach, Entscheidungen anzuzweifeln oder ins Lächerliche zu ziehen. Mich würden daneben aber auch mal Alternativen interessieren.


Hohl und Eller absetzen?


Die Situation ignorieren?


Enen ganz anderen Trainer holen?
  #383  
Alt 16.10.2022, 21:55
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.477
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Wenn man sich die Zusammenfassung von Sporttotal anschaut, ist es schon sehr komisch, dass sich keiner wirklich freut bei den Toren…

Klar: Komische Situation, komisches Spiel, etc., aber es ging genauso um 3 Ligapunkte, die auch noch sehr wichtig waren mit Blick auf die Tabelle.

Das zeigt mir eindeutig, dass die Mannschaft die Demission von Kilic (noch) nicht verstehen kann. Ob man diese „Kopfsache“ bis Freitag abstellen kann, wag ich zu bezweifeln…

Hoffen wir das Beste!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ACUnited für den nützlichen Beitrag:
Salamander (17.10.2022), Schwarzgelbwal (16.10.2022)
  #384  
Alt 16.10.2022, 21:57
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.486
Abgegebene Danke: 6.622
Erhielt 3.360 Danke für 1.652 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Wenn man sich die Zusammenfassung von Sporttotal anschaut, ist es schon sehr komisch, dass sich keiner wirklich freut bei den Toren…

Klar: Komische Situation, komisches Spiel, etc., aber es ging genauso um 3 Ligapunkte, die auch noch sehr wichtig waren mit Blick auf die Tabelle.

Das zeigt mir eindeutig, dass die Mannschaft die Demission von Kilic (noch) nicht verstehen kann. Ob man diese „Kopfsache“ bis Freitag abstellen kann, wag ich zu bezweifeln…

Hoffen wir das Beste!
Ich habe es mir jetzt xmal angesehen. Nur bestimmte Leute freuen sich, oder nicht
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
schokobär (17.10.2022)
  #385  
Alt 16.10.2022, 22:06
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich habe es mir jetzt xmal angesehen. Nur bestimmte Leute freuen sich, oder nicht

Ich finde die Reaktion eigentlich nachvollziehbar.


Fuat war mit Sicherheit bei einem Großteil der Stammspieler beliebt. Das die nicht begeistert sind, ist eigentlich logisch.


Geben wir allen mal etwas Zeit.


Das Fuat kein einfacher Charakter ist und mit Sicherheit auch nicht der große Teamplayer, wissen eigentlich alle aus der ersten Zeit, wo er alles entscheiden konnte, ohne hinterfragt zu werden. Das hat sich nun einmal geändert.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (16.10.2022), Michi Müller (17.10.2022), Mott (17.10.2022)
  #386  
Alt 16.10.2022, 22:57
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.189
Abgegebene Danke: 2.814
Erhielt 4.638 Danke für 1.494 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Jetzt setzen wir mal voraus, die Zusammenarbeit zwischen Kilic, Hohl und Eller funktioniert gar nicht. Und tuen wir mal so, dass die Version von Mobertz ( Kilic redet nicht mehr mit seinen Vorgesetzten und hält sich auch nicht an die Absprachen, wie gespielt werden soll ) stimmt.


Wie hättest Du denn die Situation geregelt?


Es ist ja immer recht einfach, Entscheidungen anzuzweifeln oder ins Lächerliche zu ziehen. Mich würden daneben aber auch mal Alternativen interessieren.


Hohl und Eller absetzen?


Die Situation ignorieren?


Enen ganz anderen Trainer holen?
Kilic hat seine Sicht auf die Dinge ja auch noch nicht dargelegt. Bin mir auch nicht sicher, ob er sich überhaupt zu Details öffentlich äußern möchte.

Ist vielleicht auch schwierig als Trainer einen Fußball zu lehren, hinter dem Du selbst nicht stehst nur weil dein Vorgesetzter das möchte. Da kannst Du als Trainer der Mannschaft gegenüber auch nicht authentisch wirken. Das kannst Du nicht verkörpern. Das wirkt dann aufgesetzt und unglaubwürdig.
Du kannst immer nur das mit Überzeugung tun, hinter dem Du auch selbst stehst.

Hinzu kommt: Du haust Münster in einem Wahnsinns-Spiel weg, hast danach bis zu 8 Verletzte, nahezu die komplette Offensivabteilung...schwer genug....und dann noch irgendeine Spielidee umsetzen, die nicht zu den noch zur Verfügung stehenden Spielern passt? In dem Moment kommt dann die Kündigung.
Fuat Kilic könnte der Vater von Helge Hohl sein. Der eine hat in seiner Ausbildung und in seiner beruflichen Laufbahn einen ganz anderen Fußball verinnerlicht, wie der andere. Man ist mit unterschiedlichen Inhalten in dem Geschäft aufgewachsen. Hier prallt Klassik auf die aktuell in Mode stehende Idee vom modernen Offensivfußball.

Münster, RWO, Wuppertal, F.Köln....sie alle spielen nicht das, was wir uns jetzt auf die Fahne geschrieben haben. Wer weiß, wo wir Fuat demnächst wieder antreffen.
Ich finde es aber gut, wenn wir unseren eigenen Stil implementieren wollen. Nur das einzustielen und dabei noch aufzusteigen ist bestimmt nicht einfach. Weil man dann eigentlich kaum Zeit hat mit Rückschlägen umzugehen. Wenn Du mit dem Ziel Aufstieg in die Saison gehst, dann muss alles passen. Das System und die Abläufe sitzen. Da stehen wir jetzt noch relativ weit am Anfang.

Ich für meinen Teil kann bislang noch nicht verstehen, weshalb man sich nicht vor der Trennung noch einmal unter Männern an einen Tisch gesetzt und Tacheles geredet hat. Wenn das Ergebnis dieses Gesprächs dann ist, das man weiterhin nicht miteinander reden möchte, ok. Kann ich mir aber eigentlich eher weniger vorstellen.
Ich kenne bislang nur die Darstellung, dass Mobertz davon gehört hat, das Hohl und Kilic nicht mehr miteinander sprechen und dann unmittelbar die Kündigung ausgesprochen hat. Wenn dem so ist, dann fehlt mir da - wie gesagt - mindestens noch ein Gespräch, das es scheinbar nicht gegeben hat. Vielleicht wollte man es ja auch nicht, weil einem Kilic Fußball vorne und hinten nicht mehr in den Kram gepasst hat?!

Aber ungeachtet alledem sollte man eines nicht unterschätzen: der Klassenerhalt letzte Saison hat Kilic und Mannschaft extrem zusammengeschweißt. Es war ein Mentalitätsspiel nach dem anderen. Permanent standen wir mit dem Rücken an der Wand.
Und in dieser dauerhaften Anspannung und allen Widrigkeiten zum Trotz kannst Du nur bestehen, wenn einer dem anderen vertraut und einer für den anderen da ist.
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie viele intensive persönliche Gespräche es zwischen Trainer und Mannschaft gegeben hat. Wenn man sowas gemeinsam durchsteht und erfolgreich zu Ende bringt, dann dürfte das für jeden der Beteiligten etwas ganz Besonderes gewesen sein. Ein Ereignis, aus dem Stärke, Loyalität und Verbundenheit generiert wird. Sowas kannst Du nicht kaufen und auch nicht über Teambuilding-Maßnahmen erreichen.
Knall auf Fall ist das jetzt weg. Sowas kann man nicht einfach abschütteln und zur Tagesordnung nach dieser völlig überraschenden Trennung übergehen.

Ich habe den Eindruck, dass Mobertz, Hohl und Eller das unterschätzt haben.
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (16.10.2022), Düsseldorfer (17.10.2022), Heinsberger LandEi (20.10.2022), Krücke (17.10.2022), Peterpan (17.10.2022), Rodannia (17.10.2022), Salamander (17.10.2022), tivolino (16.10.2022), V-Blocker (17.10.2022), Wissquass (17.10.2022)
  #387  
Alt 16.10.2022, 23:12
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.696
Abgegebene Danke: 1.689
Erhielt 3.247 Danke für 1.196 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Wenn man sich die Zusammenfassung von Sporttotal anschaut, ist es schon sehr komisch, dass sich keiner wirklich freut bei den Toren…
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich habe es mir jetzt xmal angesehen. Nur bestimmte Leute freuen sich, oder nicht
Ich plädiere dafür, gegen jeden Spieler, der sich eines zu geringen Torjubels schuldig gemacht hat, eine vereinsinterne Sperre bis zur Winterpause zu verhängen.
__________________
Ich habe fertig.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (17.10.2022), chris2010 (16.10.2022), tivolino (16.10.2022)
  #388  
Alt 17.10.2022, 00:10
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.526
Abgegebene Danke: 5.253
Erhielt 10.425 Danke für 3.044 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Jetzt setzen wir mal voraus, die Zusammenarbeit zwischen Kilic, Hohl und Eller funktioniert gar nicht. Und tuen wir mal so, dass die Version von Mobertz ( Kilic redet nicht mehr mit seinen Vorgesetzten und hält sich auch nicht an die Absprachen, wie gespielt werden soll ) stimmt.


Wie hättest Du denn die Situation geregelt?


Es ist ja immer recht einfach, Entscheidungen anzuzweifeln oder ins Lächerliche zu ziehen. Mich würden daneben aber auch mal Alternativen interessieren.


Hohl und Eller absetzen?


Die Situation ignorieren?


Enen ganz anderen Trainer holen?
Für eine ausführliche Antwort ist es mir heute zu spät. Aber ein Punkt noch: Eine interessante Frage ist ja auch, worüber genau Fuat (angeblich) nicht mehr diskutieren und sich nicht reinreden lassen wollte. Der plötzliche Torwartwechsel legt den Verdacht nahe, dass es da auch um Aufstellungsfragen gegangen sein könnte - Fragen also, die Hohl und erst recht Eller und Moberz nun mal rein gar nix angehen und bei denen Kilic Recht hätte, wenn er sich jegliche Einmischung verbeten hat.
Ich hoffe für Johnen, für Hohl und für uns alle, dass dieser Schnellschuss nicht nach hinten losgeht. Verlieren wir in nächster Zeit mal Punkte wegen ein, zwei herben Johnen-Patzern, sind der junge Keeper und der neue Trainer, der ihn ohne Not ins kalte Wasser geworfen hat, die großen Verlierer. Bangsow hat vielleicht nicht überragend, aber doch sehr solide und ohne grobe Schnitzer gehalten. Ich hätte ihn in der Kiste gelassen und Johnen erst mal im Pokal getestet.
__________________

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (17.10.2022), Salamander (17.10.2022), Wissquass (17.10.2022)
  #389  
Alt 17.10.2022, 06:00
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.656
Abgegebene Danke: 7.824
Erhielt 5.795 Danke für 2.795 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Ist vielleicht auch schwierig als Trainer einen Fußball zu lehren, hinter dem Du selbst nicht stehst nur weil dein Vorgesetzter das möchte. Da kannst Du als Trainer der Mannschaft gegenüber auch nicht authentisch wirken. Das kannst Du nicht verkörpern. Das wirkt dann aufgesetzt und unglaubwürdig.
Du kannst immer nur das mit Überzeugung tun, hinter dem Du auch selbst stehst.
Ich denke da kommt es sich dann aber auch drauf an, WAS genau mit "Vorgabe" gemeint ist...

Wenn die Clubführung z.B. sagt "Wir wollen das Du 4-3-3 spielst und folgende Spieler einsetzt", dann gebe ich Dir recht. Dann packst Du als Trainer am besten selber gleich die Koffer. Wenn es aber nur eine "grobe" Vorgabe ist, wie z.B. "wir wollen immer Vollgas sehen", dann kann ein Trainer ja trotzdem u.U. seine ganz eigene Handschrift zeigen.

Theoretisch könnte der Club ja sagen "wir wollen das die Gegner sich nach uns richten und nicht wir nach dem Gegner".

Dazu müssten wir aber erstmal genauer wissen wie diese Vorgaben denn aussehen und wie weit sie tatsächlich in die Arbeit eines Trainers hinein gehen.
  #390  
Alt 17.10.2022, 11:35
Axl Axl ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 15.02.2016
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich habe es mir jetzt xmal angesehen. Nur bestimmte Leute freuen sich, oder nicht

Ich habe es mir auch mehrfach angesehen. Ich sehe Freude/Erleichterung. Alles passend zur Situation und i.o. Man sollte nicht zu viel rein interpretieren.
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Axl für den nützlichen Beitrag:
#14 (17.10.2022), black bird of prey (17.10.2022), Braveheart (17.10.2022), chris2010 (17.10.2022), Geheimniskremer (17.10.2022), Go (17.10.2022), Koebes (17.10.2022), Kosh (17.10.2022), Landalemanne (17.10.2022), Ramazzotti (17.10.2022), Salamander (17.10.2022), Schwippes (17.10.2022), V-Blocker (17.10.2022)
  #391  
Alt 17.10.2022, 12:42
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 907
Abgegebene Danke: 1.512
Erhielt 1.213 Danke für 486 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
......

Ich für meinen Teil kann bislang noch nicht verstehen, weshalb man sich nicht vor der Trennung noch einmal unter Männern an einen Tisch gesetzt und Tacheles geredet hat. ...
Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass genau das auch passiert ist.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
  #392  
Alt 17.10.2022, 13:07
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.749
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.830 Danke für 3.674 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass genau das auch passiert ist.

Das denke ich nicht. Sonst wäre Kilic´s Demission aus dem Nichts heraus nicht Kilic selbst wie allen anderen im Verein und drumherum fassungslos und völlig unerwartet auf die Füße gefallen. Never ever.
__________________
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
#14 (17.10.2022), Pandaman SchwarzGelb (17.10.2022), Salamander (17.10.2022), tivolino (17.10.2022)
  #393  
Alt 17.10.2022, 14:06
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 907
Abgegebene Danke: 1.512
Erhielt 1.213 Danke für 486 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das denke ich nicht. Sonst wäre Kilic´s Demission aus dem Nichts heraus nicht Kilic selbst wie allen anderen im Verein und drumherum fassungslos und völlig unerwartet auf die Füße gefallen. Never ever.
Du glaubst also wirklich, dass Moberz und Co. einfach daherkommen und diese Entscheidung mal ebenso treffen, ohne beide Parteien anzuhören? Wenn das wirklich so gelaufen ist, dann sind wird wirklich nur "quasi im Profibereich"! Kann mir sowas aber beim besten Willen nicht vorstellen.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
  #394  
Alt 17.10.2022, 17:37
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 1.292 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich habe es mir jetzt xmal angesehen. Nur bestimmte Leute freuen sich, oder nicht
... und die Anzahl der Spieler, die sich nicht freuten, war höher als die anderen.

Bezeichnend fand ich auch die Reaktion nach dem Schlusspfiff (ich war nicht da, kann das nur anhand der Bilder von Sporttotal beurteilen).

Die Freude über einen Auswärtssieg sieht bei unseren Spielern normalerweise ganz anders aus und hielt sich in Straelen in ganz, ganz engen Grenzen.

Ich bin aber da beim werten User #14:

Die Mannschaft fremdelt noch.

Die Spieler haben nicht vergessen, wer sie mit seiner Emotionalität, seinen Motivationskünsten und - ja auch mit seinen taktischen Ideen in der letzten Saison aus einem tiefschwarzen Loch herausgeholt hat.

Ich glaube, es ist ein bisschen so wie nach einer Scheidung mit Kindern. Der geliebte Papa bekommt die Kinder nicht zugesprochen und deshalb trauern sie, die Kinder, weil sie nicht verstehen, warum er nicht mehr da ist.

Ich glaube weiterhin (wie #14), dass die beiden trainingsfreien Trage den Spielern die Gelegenheit geben sollen, den Kopf freizubekommen.

Ich bin gespannt, wie das weitergeht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (17.10.2022)
  #395  
Alt 17.10.2022, 18:19
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.696
Abgegebene Danke: 1.689
Erhielt 3.247 Danke für 1.196 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
... und die Anzahl der Spieler, die sich nicht freuten, war höher als die anderen.

Bezeichnend fand ich auch die Reaktion nach dem Schlusspfiff (ich war nicht da, kann das nur anhand der Bilder von Sporttotal beurteilen).

Die Freude über einen Auswärtssieg sieht bei unseren Spielern normalerweise ganz anders aus und hielt sich in Straelen in ganz, ganz engen Grenzen.
Was sich in Grenzen hielt, war nicht die Freude, sondern die Freudenbekundung. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
__________________
Ich habe fertig.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (17.10.2022), Heinsberger LandEi (20.10.2022), hemingway (17.10.2022)
  #396  
Alt 17.10.2022, 18:28
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 1.292 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Was sich in Grenzen hielt, war nicht die Freude, sondern die Freudenbekundung. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Ich nehme an, Du hast mit den Spielern gesprochen und die haben Dir dann mitgeteilt, dass sie sich über den Auswärtssieg gefreut haben.

Egal, natürlich hast Du Recht: Die Freudenbekundung, d.h. die erkennbare, sichtbare Freude hielt sich in sehr engen Grenzen.

Aber sie ist nun mal, wenn man keinen direkten Kontakt zu den Betreffenden hat, das einzige Mittel, um Freude feststellen zu können.
  #397  
Alt 17.10.2022, 18:38
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.896
Abgegebene Danke: 615
Erhielt 4.257 Danke für 1.073 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
...

Und bezeichnend, dass Imbongo als einziger nach dem Ausgleich den Ball aus dem Netz holt um weiterzumachen.
Nun komm, so schwer ist ein Ball ja nun nicht, dass man mehr als einen Spieler dazu braucht.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Cello (17.10.2022), Exiloecherjonge (17.10.2022), Heinsberger LandEi (20.10.2022), Kosh (17.10.2022), Neverwalkalone (17.10.2022)
  #398  
Alt 17.10.2022, 18:46
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.486
Abgegebene Danke: 6.622
Erhielt 3.360 Danke für 1.652 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
... und die Anzahl der Spieler, die sich nicht freuten, war höher als die anderen.

Bezeichnend fand ich auch die Reaktion nach dem Schlusspfiff (ich war nicht da, kann das nur anhand der Bilder von Sporttotal beurteilen).

Die Freude über einen Auswärtssieg sieht bei unseren Spielern normalerweise ganz anders aus und hielt sich in Straelen in ganz, ganz engen Grenzen.

Ich bin aber da beim werten User #14:

Die Mannschaft fremdelt noch.

Die Spieler haben nicht vergessen, wer sie mit seiner Emotionalität, seinen Motivationskünsten und - ja auch mit seinen taktischen Ideen in der letzten Saison aus einem tiefschwarzen Loch herausgeholt hat.

Ich glaube, es ist ein bisschen so wie nach einer Scheidung mit Kindern. Der geliebte Papa bekommt die Kinder nicht zugesprochen und deshalb trauern sie, die Kinder, weil sie nicht verstehen, warum er nicht mehr da ist.

Ich glaube weiterhin (wie #14), dass die beiden trainingsfreien Trage den Spielern die Gelegenheit geben sollen, den Kopf freizubekommen.

Ich bin gespannt, wie das weitergeht.
Ohne den unersetzlichen Doc jedenfalls
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #399  
Alt 17.10.2022, 19:35
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 957
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich denke da kommt es sich dann aber auch drauf an, WAS genau mit "Vorgabe" gemeint ist...

Wenn die Clubführung z.B. sagt "Wir wollen das Du 4-3-3 spielst und folgende Spieler einsetzt", dann gebe ich Dir recht. Dann packst Du als Trainer am besten selber gleich die Koffer. Wenn es aber nur eine "grobe" Vorgabe ist, wie z.B. "wir wollen immer Vollgas sehen", dann kann ein Trainer ja trotzdem u.U. seine ganz eigene Handschrift zeigen.

Theoretisch könnte der Club ja sagen "wir wollen das die Gegner sich nach uns richten und nicht wir nach dem Gegner".

Dazu müssten wir aber erstmal genauer wissen wie diese Vorgaben denn aussehen und wie weit sie tatsächlich in die Arbeit eines Trainers hinein gehen.
Na ja, grundsätzlich spielt da ja immer ein Gegner mit. Eine Stärken & Schwächenanalyse gehört ja wohl dazu. Was soll das denn für ein Superstil sein, der sich nicht dafür interessiert, wie der Gegner spielt? Wie haben wir es bloß geschafft gegen Münster vier Tore zu machen? Bisher ist diese eigene DNA nur ein Trugbild, Wunsch, der nichtmal an
nähernd skizziert ist.Wo kommt das Geld her ,welches zum Etat eines Aufstiegskandidaten braucht wie Hohl und Eller vor der Saison gesagt haben. Was ist mit dem Nachwuchs? Welcher Trainertyp passt denn zu der noch nicht beschriebenen DNA- gibt es den auch in der Vierten Liga. Bildet man dann die Jugendtrainer selbst aus? Ganz einfache Fragen . Seit wann möchte man nächstes Jahr aufsteigen? Habe ich zwischendurch geschlafen?
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (17.10.2022), flitzer1982 (17.10.2022), Heinsberger LandEi (20.10.2022), Krücke (17.10.2022), LinkerVogel (17.10.2022), Pandaman SchwarzGelb (18.10.2022)
  #400  
Alt 17.10.2022, 22:10
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.189
Abgegebene Danke: 2.814
Erhielt 4.638 Danke für 1.494 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Na ja, grundsätzlich spielt da ja immer ein Gegner mit. Eine Stärken & Schwächenanalyse gehört ja wohl dazu. Was soll das denn für ein Superstil sein, der sich nicht dafür interessiert, wie der Gegner spielt? Wie haben wir es bloß geschafft gegen Münster vier Tore zu machen? Bisher ist diese eigene DNA nur ein Trugbild, Wunsch, der nichtmal an
nähernd skizziert ist.Wo kommt das Geld her ,welches zum Etat eines Aufstiegskandidaten braucht wie Hohl und Eller vor der Saison gesagt haben. Was ist mit dem Nachwuchs? Welcher Trainertyp passt denn zu der noch nicht beschriebenen DNA- gibt es den auch in der Vierten Liga. Bildet man dann die Jugendtrainer selbst aus? Ganz einfache Fragen . Seit wann möchte man nächstes Jahr aufsteigen? Habe ich zwischendurch geschlafen?
mein Reden! Bislang ist das viel plakatives Marketing.

Hört sich alles gut an. Aber ist es umsetzbar und nicht zu ambitioniert oder gar unrealistisch? Es wurde ja auch gesagt, dass man so spielen möchte, damit auch Spieler und Trainer aus höheren Liga für die Alemannia gewonnen werden können. Ah ha.

Ist schon ambitioniert, mit solchen Projekten in der Regionalliga zu starten.

Aber das sie aufsteigen wollen, war ja die letzten Tage Teil der Begründung für den Kilic-Rauswurf. Nicht nächstes Jahr, aber nächste Saison.

Eller stellte ja auch isoliert in den Raum "der Kader ist sehr teuer!". Was auch immer er damit sagen wollte. Man muss den Nebensatz selbst dazu nehmen z.B. "damit müssen wir um den Aufstieg mitspielen" oder "da hat Kilic zu wenig draus gemacht".

Jetzt ist der Torpedo im Wasser. Wir können nur hoffen, dass das gut geht. Dann feiern wir unsere Strategen.

Und wenn nicht, dann müssen wir in ein paar Monaten den Fuat wieder anrufen
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (17.10.2022), Heinsberger LandEi (20.10.2022), Pandaman SchwarzGelb (18.10.2022), Salamander (18.10.2022)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung