Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 20.11.2022, 14:42
Benutzerbild von Karl Auer
Karl Auer Karl Auer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.10.2015
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 224 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Junge, Junge, Junge!

Diese Euphorie-Besoffenheit hier ist momentan aber wirklich schwer zu ertragen.

Und das nach einem Spiel gegen einen sicherlich bemühten, aber nicht wirklich guten Gegner, das fast noch 0:1 verloren gegangen wäre, wenn der Marienborner kurz vor Schluss ein wenig mehr auf dem Quivive gewesen wäre.

Defensiv war es gestern bis auf den Aussetzer von Johnen ordentlich, aber vorne?

Die Alemannia hat seit über 3 Stunden kein Tor mehr geschossen.

Die Zuschauerzahlen der Alemannia in dieser Saison sind gigantisch, phänomenal. Nur lässt sich der Eindruck nicht verleugnen, dass die Freude über fünfstellige Zahlen den Blick für die gegenwärtigen Leistungen etwas verzerrt.

Ja, die Alemannia steht unter den ersten Fünf, und hinsichtlich des Zuschaueraufkommens befindet sie sich eigentlich schon in Liga 3, wenn nicht sogar in der Zwoten Liga.

Aber fußballerisch war zumindest in den letzten beiden Spielen das meiste graue Regionalliga - und leider nicht mehr.

Ein wenig mehr Realismus würde dem ein oder anderen ganz gut zu Gesicht stehen.



Wenn du von Realismus sprichst, solltest du aber auch die gleichen Maßstäbe an deine eigene Kritik legen.


Die nackten Zahlen:


7 Spiele in Folge nicht verloren, davon 5 gewonnen und 2 Unentschieden zu Null gegen direkte Tabellennachbarn am Ende der Hinrunde (und nicht nicht 2-3 Spieltagen). Damit haben wir unterm Strich seit dem 10. Spieltag einen Punkt auf Münster gut gemacht.



Ist das zuwenig für uns als ehemaliger Bundesligist, Europapokalteilnehmer und Vize-Pokalsieger?

Ja, garantiert!!


Ist das zuwenig für uns als nach zweimaliger Insolvenz seit 10 Jahren in der 4. Liga versackten Regionalligist, der letzte Saison um ein Haar abgestiegen wäre?


Garantiert nicht!






Es ist immer eine Frage der Perspektive. Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf dieser Saison und wir sind auf einem Niveau (du kannst jetzt sagen, wir sind genauso schlecht) wie alle unsere Tabellennachbarn und besser also alle, die unter uns stehen. Lediglich Münster ist uns voraus, und da haben wir (siehe oben) sogar noch einen Punkt gut gemacht.



Das hat nichts mit fehlendem Realismus zu tun, ganz im Gegenteil. Wir sind eben mittlerweile fußballerisch auf einer Ebene mit Oberhausen und Wuppertal. Ja und diese Saison auch mit Marienborn. Das muss man einfach akzeptieren.
Wären wir besser würden wir nicht in der Regionalliga spielen.
__________________
"Aachen hat ein Tor gemacht und Gladbach hat auch ein Tor gemacht, also ist ein 1:1 ein gerechtes Ergebnis." (Hans Meyer)
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Karl Auer für den nützlichen Beitrag:
#14 (20.11.2022), Braveheart (20.11.2022), Dat Ei (20.11.2022), DerLängsteFan (20.11.2022), Go (20.11.2022), Kosh (21.11.2022), Nobody (20.11.2022), Ramazzotti (20.11.2022), Turbopaul (20.11.2022)
Werbung
  #222  
Alt 20.11.2022, 15:03
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.061
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.259 Danke für 520 Beiträge
Zitat:
Zitat von Karl Auer Beitrag anzeigen

Die nackten Zahlen:

7 Spiele in Folge nicht verloren, davon 5 gewonnen und 2 Unentschieden zu Null gegen direkte Tabellennachbarn am Ende der Hinrunde (und nicht nicht 2-3 Spieltagen).
Fairerweise muss man dazu sagen, dass unter diesen 7 Spielen 5 Heimspiele und nur 2 Auswärtspartien waren.

Eine dieser Auswärtspartien (in Straelen) hat die Alemannia göttlicher Fügung und der Blödheit zweier Straelener Spieler zu verdanken, die sich bei einer 2:1-Führung für Straelen zwei Rote Karten eingehandelt haben.

Gut, ist so passiert, wir haben auch schon Pech gehabt, denkt man etwa an die Partie bei RWO zurück.

Sei's drum.

Ich habe es weniger mit Statistiken, sondern orientiere mich an dem, was ich im Stadion sehe.

Und das war gestern nicht gut.

Punkt.
  #223  
Alt 20.11.2022, 15:16
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.991
Abgegebene Danke: 5.134
Erhielt 7.966 Danke für 2.275 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
[...]

Ich habe es weniger mit Statistiken, sondern orientiere mich an dem, was ich im Stadion sehe.

Und das war gestern nicht gut.

Punkt.
Guck, da hätten wir doch gut ne Abkürzung nehmen können. Da bin ich nämlich ganz deiner Meinung.
Aber halt auch nicht schlecht. Würde ich ergänzen.

alemannia - okay
#14
  #224  
Alt 20.11.2022, 15:44
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Karl Auer Beitrag anzeigen
Wenn du von Realismus sprichst, solltest du aber auch die gleichen Maßstäbe an deine eigene Kritik legen.


Ist das zuwenig für uns als ehemaliger Bundesligist, Europapokalteilnehmer und Vize-Pokalsieger?
Vizemeister bitte nicht vergessen.
  #225  
Alt 20.11.2022, 16:10
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 10.194
Erhielt 13.451 Danke für 3.216 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nobody Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht so, wenn man sich Johnen bei den Unsicherheiten anguckt, er hat immer in der Situation den Kopf dabei oben und guckt schon was er macht wenn er den Ball hat, bevor er ihn hat. Dadurch vermutlich fehlende Konzentration/Sicherheit den Ball auch erst mal sicher zu haben.
Verständlicher Fokus in seiner Situation, da sein größter Vorteil gegenüber den anderen. Diese Unsicherheit muss er, stimme dir da zu, aber bis Ende dieser Saison abstellen. Hoffe und glaube aber das er das beides unter einen Hut kriegt.

Da bin ich ziemlich sicher. Marcel ist gerade 20 geworden, also für einen Torwart mitten in der Pubertät. Er wird noch lernen, wann er fausten muss und wann er fangen kann. Mir gefällt seine Präsenz auf der Linie und nach Ballgewinn - immer sofort auf den Konter aus. Er hat eine gute Karriere vor sich, wenn er gesund und geduldig bleibt. Meine Geduld mit ihm ist sehr groß, ich bin neugierig, wohin ihn und uns sein Talent führen wird.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Elofant (20.11.2022), hemingway (20.11.2022), Kosh (21.11.2022), Neverwalkalone (20.11.2022), Nobody (20.11.2022), Salamander (21.11.2022), V-Blocker (20.11.2022)
  #226  
Alt 20.11.2022, 17:16
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.991
Abgegebene Danke: 5.134
Erhielt 7.966 Danke für 2.275 Beiträge
https://youtu.be/qzj4SqftXyw

Keine Fragen mehr.
RWO!

alemannia - klar in der rübe
#14
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (20.11.2022), Kosh (21.11.2022)
  #227  
Alt 20.11.2022, 17:20
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 955
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
So ist es eben. Münster hat noch Wattenscheid und Wiedenbrück vor der Pause. Da werden wir keine Punkte auf sie gutmachen können und müssen erst noch sehen, dass wir selbst keine mehr verlieren. Sechs bis neun oder gar bis zu zwölf Punkte Rückstand sind möglich.

Realismus tut manchmal weh. Aber wie du sagst: wo kommen wir her? Der Trend ist unsere Hoffnung. Der Wahnsinnsschnitt der Besucher müsste kräftig den Etat erhöhen, Sponsoren kommen zurück, die Mannschaft ist ein perfektes Gerüst, um ganz nach oben zu kommen. Darauf müssen wir uns konzentrieren. Dann sind wir schnell wieder da, wo wir hin müssen. Diese Voraussetzungen hat kein weiterer Club in Liga 4.
Ich würde jetzt auch Platz 2 als Saisonziel ausrufen, um dann in der nächsten Saison als Mitfavorit zu starten. Dann sind aber zwei solche Unentschieden hintereinander gegen Zweitmannschaft und Aufsteiger eine ähnliche Ergebniskrise wie dies Jahr Fortuna Köln und Gladbach. ( Eigentlich wollte ich mir ja die Häme sparen) Nein die Saison läuft wirklich sehr wachsend und kreativ. Endlich mal wieder berechtigte Hoffnung auch mal wieder eine Liga höher neues zu erleben. Irgend ein Ziel, einen Traum braucht es doch im Fußball.
  #228  
Alt 20.11.2022, 17:41
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 955
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Da bin ich ziemlich sicher. Marcel ist gerade 20 geworden, also für einen Torwart mitten in der Pubertät. Er wird noch lernen, wann er fausten muss und wann er fangen kann. Mir gefällt seine Präsenz auf der Linie und nach Ballgewinn - immer sofort auf den Konter aus. Er hat eine gute Karriere vor sich, wenn er gesund und geduldig bleibt. Meine Geduld mit ihm ist sehr groß, ich bin neugierig, wohin ihn und uns sein Talent führen wird.
Einer der unbedingt frühzeitig gebunden werden sollte.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (20.11.2022), Elofant (20.11.2022), hemingway (20.11.2022), Neverwalkalone (20.11.2022)
  #229  
Alt 20.11.2022, 18:22
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Ich würde jetzt auch Platz 2 als Saisonziel ausrufen, um dann in der nächsten Saison als Mitfavorit zu starten. Dann sind aber zwei solche Unentschieden hintereinander gegen Zweitmannschaft und Aufsteiger eine ähnliche Ergebniskrise wie dies Jahr Fortuna Köln und Gladbach. ( Eigentlich wollte ich mir ja die Häme sparen) Nein die Saison läuft wirklich sehr wachsend und kreativ. Endlich mal wieder berechtigte Hoffnung auch mal wieder eine Liga höher neues zu erleben. Irgend ein Ziel, einen Traum braucht es doch im Fußball.
Wie jetzt, Platz zwei als Saisonziel? Für unseren Trainer wäre das nur "goldene Ananas", und da hat der Helge "keinen Bock drauf". Sorry, aber da scheint der bislang nur kurzfristige Erfolg jemandem ein bisschen zu Kopf gestiegen zu sein. Und jetzt ist er "noch enttäuschter" als nach dem Schalke-Spiel. Den Druck rauszunehmen und auf dem Teppich zu bleiben, fände ich sinnvoller.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
schokobär (20.11.2022)
  #230  
Alt 20.11.2022, 18:24
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.483
Erhielt 4.998 Danke für 1.648 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Sei's drum.

Ich habe es weniger mit Statistiken, sondern orientiere mich an dem, was ich im Stadion sehe.

Und das war gestern nicht gut.

Punkt.
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Aber halt auch nicht schlecht. Würde ich ergänzen.

alemannia - okay
#14
Irgendwie ist beides richtig.

Meine Meinung.
Insgesamt war es gestern nicht so überzeugend wie zuletzt,
aber um Klassen besser wie viele Spiele der letzten Jahre.
__________________

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
#14 (20.11.2022), Neverwalkalone (20.11.2022), Salamander (21.11.2022)
  #231  
Alt 20.11.2022, 18:35
Benutzerbild von Karl Auer
Karl Auer Karl Auer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.10.2015
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 224 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Fairerweise muss man dazu sagen, dass unter diesen 7 Spielen 5 Heimspiele und nur 2 Auswärtspartien waren.

Eine dieser Auswärtspartien (in Straelen) hat die Alemannia göttlicher Fügung und der Blödheit zweier Straelener Spieler zu verdanken, die sich bei einer 2:1-Führung für Straelen zwei Rote Karten eingehandelt haben.

Gut, ist so passiert, wir haben auch schon Pech gehabt, denkt man etwa an die Partie bei RWO zurück.

Sei's drum.

Ich habe es weniger mit Statistiken, sondern orientiere mich an dem, was ich im Stadion sehe.

Und das war gestern nicht gut.

Punkt.



Das bleibt dir auch unbenommen.
Wir waren nicht "gut" (was auch immer damit gemeint ist und wer auch immer da bewertet), aber wir waren genauso gut oder besser als unsere Gegner, sonst hätten wir ja nicht gewonnen oder sogar verloren.


Darauf kommt es an. Was nutzt es uns eine Mannschaft zu haben die technisch brilliert aber von den Zerstörern in der Regionalliga permanent umgesämst wird und ihnen so die Lust am Fußball geraubt wird?


Wie gesagt, es ist immer alles relativ zum Umfeld zu sehen, wenn wir Regionalliga spielen und erfolgreich sein wollen müssen wir das mit den Mitteln versuchen, die dort gefragt sind.



Das verstehe ich im Übrigen unter Realismus.



Ganz abgesehen davon, Spieler die wirklich über 34 Spiele sehr gut spielen, können wir nicht in die Regionalliga locken und schon gar nicht dort halten...
__________________
"Aachen hat ein Tor gemacht und Gladbach hat auch ein Tor gemacht, also ist ein 1:1 ein gerechtes Ergebnis." (Hans Meyer)
  #232  
Alt 20.11.2022, 18:57
Benutzerbild von Karl Auer
Karl Auer Karl Auer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.10.2015
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 224 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wie jetzt, Platz zwei als Saisonziel? Für unseren Trainer wäre das nur "goldene Ananas", und da hat der Helge "keinen Bock drauf". Sorry, aber da scheint der bislang nur kurzfristige Erfolg jemandem ein bisschen zu Kopf gestiegen zu sein. Und jetzt ist er "noch enttäuschter" als nach dem Schalke-Spiel. Den Druck rauszunehmen und auf dem Teppich zu bleiben, fände ich sinnvoller.



Möchtest du dem Trainer jetzt ganz im Ernst vorwerfen, dass er das maximal mögliche rausholen möchte?


Was genau möchtest du? Druck rausnehmen und sagen, wir sind nicht besser als wir zur Zeit spielen und wir spielen die Rückrunde noch ganz entspannt als Freundschaftsspiele zu Ende? Nach der halben Saison?
__________________
"Aachen hat ein Tor gemacht und Gladbach hat auch ein Tor gemacht, also ist ein 1:1 ein gerechtes Ergebnis." (Hans Meyer)
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Karl Auer für den nützlichen Beitrag:
Andreas (20.11.2022), Franz Wirtz (20.11.2022), hemingway (20.11.2022), Kosh (21.11.2022), Mott (21.11.2022), Odin (20.11.2022), Paudel (20.11.2022)
  #233  
Alt 20.11.2022, 19:10
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.542
Erhielt 3.302 Danke für 1.624 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wie jetzt, Platz zwei als Saisonziel? Für unseren Trainer wäre das nur "goldene Ananas", und da hat der Helge "keinen Bock drauf". Sorry, aber da scheint der bislang nur kurzfristige Erfolg jemandem ein bisschen zu Kopf gestiegen zu sein. Und jetzt ist er "noch enttäuschter" als nach dem Schalke-Spiel. Den Druck rauszunehmen und auf dem Teppich zu bleiben, fände ich sinnvoller.
Wie sagte Joschka Fischer in einem berühmten Zitat, das ich für dich als, allerdings Augen zwinkernd, treffend betrachte: "mit Verlaub, Herr Präsident (tivolino)"..schönen Abend für dich, Forumskumpel
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...

Geändert von Neverwalkalone (20.11.2022 um 19:33 Uhr)
  #234  
Alt 20.11.2022, 19:30
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.487
Abgegebene Danke: 4.087
Erhielt 4.718 Danke für 1.826 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Erstens: Doch, hat sie. Zweitens: Ja, darf man müssen. Das Recht versagt Dir aber auch keiner.

Zu erstens: Kommt auf den Maßstab an. Gemessen an der Partie gegen Lippstadt oder der zweiten Halbzeit gegen den SVR war das sicherlich eine Nuance schlechter. Aber gemessen an all dem, was wir da in den Jahren zuvor durchschnittlich so vorgesetzt bekommen haben und verglichen mit dem sonstigen RL-Niveau war's sehr wohl ein annehmbarer Kick. Doch wo Licht ist, ist halt auch Schatten.

Das Aufbauspiel hatte Struktur. Ich habe kein planloses Gekicke gesehen. Vielmehr den Versuch, diesen ebenso unangenehmen wie gefährlichen Gegner mit Ruhe und Geduld zu knacken. Die Passqualität stimmte. Der Wille, spielerische Lösungen zu finden war durchweg sichtbar.

Für mich sah es so aus, als ob die Alemannia nicht in die Falle tappen wollte, die Kaan ausgelegt hatte. Die Siegener haben sich bei Aachener Ballbesitz in der Regel mit elf Mann in die eigene Hälfte zurückgezogen, um dann über deren zwei rasend flinke und technisch begabte Außen umzuschalten. Und Hammel mag ebenso fies wie technisch limitiert sein, aber er hat sich im Siegerland zu einem echten Mittelstürmer gemausert. Immer da, immer eine latente Gefahr. Zumal er in engen Situationen gerne seine Schauspielkunst einsetzt. Ergo wären unsere Schwarz-Gelben bei allzu kompromisslosem Spektakel Gefahr gelaufen, hinten schnell offen zu stehen. Diese Angst konnte man meines Erachtens dauernd spüren.

Dann ist es Kaan ziemlich abgewichst gelungen, erst gar keinen Spielfluss aufkommen zu lassen. Die Tranigkeit, bei der Ausführung von Ecken und Freistößen. Das permanente Hinfallen. Das ständige Lamentieren und Debattieren. Dieses Schauspiel habe ich eigentlich ab Minute eins erlebt.

Und dennoch schafften es die Jungs immer wieder, rechts wie links hinter die Abwehr zu kommen. Nur leider war dann Schluss, weil die Flanken in den Strafraum grundweg unterirdisch waren. Zu unpräzise, zu lang, zu flach, zu hoch. Alles dabei. Nur nicht passend. Einer dieser Schatten.

Ein zweiter: So leid es mir tut. Aber für die kommende Saison und unter Maßgabe des Einstiegs ins Aufstiegsrennen wird man nicht umhinkommen über die Torwartposition neu nachzudenken. Beide Keeper strahlen nicht die Sicherheit aus, die Du benötigst, wenn Du ernsthaft oben angreifen willst.

Schwermann habe ich gestern deutlich präsenter erlebt. Sehr viel Ruhe am Ball, auch in Bedrängnis. Sauberes und kluges Passspiel. Immer mit dem Gespür für die Situation. Was ihm noch abgeht ist das Tempo in der Umsetzung seiner Ideen. Für mich sah das immer so aus, als ob die Boten vom Gehirn bis ins Bein zu lange benötigen würden. Und da Bajric auch nicht seinen inspiriertesten Tag hatte, fehlte es an schneller Kreativität, um die Kaaner zu foppen.

Alles in allem keine Eins mit Sternchen aber immer noch ein Gut minus.

unser ehemaliger Keeper Joshua Mross ist mit Bövinghausen auf dem Weg in die Regionalliga
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #235  
Alt 20.11.2022, 19:34
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.542
Erhielt 3.302 Danke für 1.624 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
unser ehemaliger Keeper Joshua Mross ist mit Bövinghausen auf dem Weg in die Regionalliga
Da gefällt mir Johnen deutlich besser
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #236  
Alt 20.11.2022, 19:57
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
17. Spieltag: Alemannia - 1. FC Kaan-Marienborn (alles zum Spiel)

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wie jetzt, Platz zwei als Saisonziel? Für unseren Trainer wäre das nur "goldene Ananas", und da hat der Helge "keinen Bock drauf". Sorry, aber da scheint der bislang nur kurzfristige Erfolg jemandem ein bisschen zu Kopf gestiegen zu sein. Und jetzt ist er "noch enttäuschter" als nach dem Schalke-Spiel. Den Druck rauszunehmen und auf dem Teppich zu bleiben, fände ich sinnvoller.

Dass er nach einem Unentschieden zuhause enttäuschter ist als nach einem Auswärtsspiel ist doch logisch. Das wundert dich?
Habe auch nicht den Eindruck, Hohl wäre der Erfolg zu Kopf gestiegen. Er will so nahe wie möglich oben ran vor der Winterpause. Er ist ehrgeizig, aber auch Realist. Druck raus nehmen und auf dem Teppiche bleiben ist da kein Widerspruch. Er wird schon wissen, wann und warum er Druck macht oder ihn rausnimmt.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Mott (21.11.2022)
  #237  
Alt 20.11.2022, 20:23
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
RSS

Zitat:
Zitat von Karl Auer Beitrag anzeigen
Möchtest du dem Trainer jetzt ganz im Ernst vorwerfen, dass er das maximal mögliche rausholen möchte?


Was genau möchtest du? Druck rausnehmen und sagen, wir sind nicht besser als wir zur Zeit spielen und wir spielen die Rückrunde noch ganz entspannt als Freundschaftsspiele zu Ende? Nach der halben Saison?
Gut möglich, dass der Aufstiegszug schon sehr bald ohne uns abfährt. Genau für diesen nicht unrealistischen Fall sollte der Trainer eigentlich nicht rausposaunen, dass er auf die goldene Ananas keinen Bock hat. Vielleicht haben ich und andere dann ja auch keinen Bock mehr, sich noch Spiele um eben diese Ananas anzuschauen. Und überhaupt: Wer sind wir denn plötzlich, dass wir Platz zwei, vier oder fünf als goldene Ananas abwerten? Noch vor sechs Wochen haben wir davon geträumt, uns vielleicht mal unter den Top 5 zu etablieren. Dass alles, was nicht Aufstiegskampf nun Ananas ist, geht mir zu schnell. Und der Helge soll mal schön vorsichtig sein. Schon so mancher Trainer ist unsanft gelandet, wenn er nach fünf, sechs guten Spielen falsche Schlüsse gezogen hat - siehe Benbennek oder jetzt den geschassten Dürener. Was ein Trainer wirklich drauf hat, zeigt sich immer erst auf längerer Strecke, und da muss Hohl hier noch einiges liefern. "Kein Bock auf Ananas" ist da nicht unbedingt die richtige Grundeinstellung.
__________________

  #238  
Alt 20.11.2022, 20:41
Benutzerbild von Karl Auer
Karl Auer Karl Auer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.10.2015
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 224 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Gut möglich, dass der Aufstiegszug schon sehr bald ohne uns abfährt. Genau für diesen nicht unrealistischen Fall sollte der Trainer eigentlich nicht rausposaunen, dass er auf die goldene Ananas keinen Bock hat. Vielleicht haben ich und andere dann ja auch keinen Bock mehr, sich noch Spiele um eben diese Ananas anzuschauen. Und überhaupt: Wer sind wir denn plötzlich, dass wir Platz zwei, vier oder fünf als goldene Ananas abwerten? Noch vor sechs Wochen haben wir davon geträumt, uns vielleicht mal unter den Top 5 zu etablieren. Dass alles, was nicht Aufstiegskampf nun Ananas ist, geht mir zu schnell. Und der Helge soll mal schön vorsichtig sein. Schon so mancher Trainer ist unsanft gelandet, wenn er nach fünf, sechs guten Spielen falsche Schlüsse gezogen hat - siehe Benbennek oder jetzt den geschassten Dürener. Was ein Trainer wirklich drauf hat, zeigt sich immer erst auf längerer Strecke, und da muss Hohl hier noch einiges liefern. "Kein Bock auf Ananas" ist da nicht unbedingt die richtige Grundeinstellung.



Es mag der Uhrzeit oder meiner Erkältung geschuldet sein, aber ich fürchte ich kann dir nicht ganz folgen.
Du möchtest, dass der Trainer Druck rausnimmt.
Andererseits forderst du, dass man alles für den maximalen Erfolg tut, auch wenn der maximale Erfolg in Platz 2, 5, oder 8 liegt.


Also Druck rausnehmen und gleichzeitig verlangen, dass das letzte Hemd für "goldene Ananas" (das Wort höre ich von dir zum ersten Mal, ich habe es von Hohl oder jemanden aus dem Trainerteam noch nie gehört) gegeben wird ist in meinen Augen ein Widerspruch.




Hohl hat übrigens noch nicht einmal das Wort Aufstieg in den Mund genommen. Ist er jetzt feige und mit zu wenig zufrieden? Oder zu ehrgeizig und zu größenwahnsinnig?


Würde du ihm zutrauen, dass er sagt: Okay, der Aufstiegszug ist abgefahren, wir spielen und trainieren jetzt mit angezogener Handbremse?


Ich habe einen komplett anderen Eindruck von ihm. Jemand der sagt: "Ich möchte nicht beglückwünscht werden, dass ich nach 30 Minuten das System erfolgreich umgestellt habe sondern mich ärgert, dass ich das nicht von Anfang richtig gemacht hab" kann glaube ich gar nicht anders als das Maximale zu geben und die Situation realistisch einschätzen.



Und mal Hand aufs Herz: Was sagt er typische Alemannia-Fan, wenn der Aufstieg nicht mehr möglich ist? Hanich ja gleich jesacht, dat jibt nix mit den Spielern. Die wollen ja nisch aufsteigen.


Und es kommen automatisch weniger Zuschauer...
__________________
"Aachen hat ein Tor gemacht und Gladbach hat auch ein Tor gemacht, also ist ein 1:1 ein gerechtes Ergebnis." (Hans Meyer)
  #239  
Alt 20.11.2022, 20:59
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.542
Erhielt 3.302 Danke für 1.624 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Gut möglich, dass der Aufstiegszug schon sehr bald ohne uns abfährt. Genau für diesen nicht unrealistischen Fall sollte der Trainer eigentlich nicht rausposaunen, dass er auf die goldene Ananas keinen Bock hat. Vielleicht haben ich und andere dann ja auch keinen Bock mehr, sich noch Spiele um eben diese Ananas anzuschauen. Und überhaupt: Wer sind wir denn plötzlich, dass wir Platz zwei, vier oder fünf als goldene Ananas abwerten? Noch vor sechs Wochen haben wir davon geträumt, uns vielleicht mal unter den Top 5 zu etablieren. Dass alles, was nicht Aufstiegskampf nun Ananas ist, geht mir zu schnell. Und der Helge soll mal schön vorsichtig sein. Schon so mancher Trainer ist unsanft gelandet, wenn er nach fünf, sechs guten Spielen falsche Schlüsse gezogen hat - siehe Benbennek oder jetzt den geschassten Dürener. Was ein Trainer wirklich drauf hat, zeigt sich immer erst auf längerer Strecke, und da muss Hohl hier noch einiges liefern. "Kein Bock auf Ananas" ist da nicht unbedingt die richtige Grundeinstellung.
Ich verweisen bei dem Post auf Joschka Fischers Zitat. Passt immer wieder gut auf Deine Heckenschützerei
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #240  
Alt 20.11.2022, 21:04
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich verweisen bei dem Post auf Joschka Fischers Zitat. Passt immer wieder gut auf Deine Heckenschützerei
Das Zitat von JF ist fehl am Platz. Hier wird sich geduzt.
__________________
Nur der TSV !!
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung