Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 20.11.2022, 21:10
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Karl Auer Beitrag anzeigen


"goldene Ananas" (das Wort höre ich von dir zum ersten Mal, ich habe es von Hohl oder jemanden aus dem Trainerteam noch nie gehört
HH hat das mit der 'goldenen Ananas' tatsächlich so gesagt.
__________________
Nur der TSV !!
Werbung
  #242  
Alt 20.11.2022, 21:21
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.686
Abgegebene Danke: 1.680
Erhielt 3.226 Danke für 1.190 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich verweisen bei dem Post auf Joschka Fischers Zitat. Passt immer wieder gut auf Deine Heckenschützerei
Was hat der User tivolino dir eigentlich getan?
__________________
Ich habe fertig.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
#14 (20.11.2022), Grenzwolf (21.11.2022), Kaffeesatzleser (20.11.2022), Salamander (21.11.2022), SteffAC (20.11.2022)
  #243  
Alt 20.11.2022, 21:39
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.542
Erhielt 3.302 Danke für 1.624 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Was hat der User tivolino dir eigentlich getan?
Mir persönlich gar nichts. Seine Ansichten zur Alemannia sind nicht mit meinen vereinbar. Er sieht alles negativ, seit kilic weg ist. Das macht er allerdings sehr subtil. Ich habe durchaus Respekt vor ohm als Gegenpart. Ich habe Kilics Arbeit in der letzten Saison hoch geschätzt, bin aber froh, dass er weg ist. Das sieht tivolino komplett anders. Und hier ist ein Diskussionsforum. Da darf man streiten..Ich beleidige tivolino keineswegs, auch wenn wir beide polarisieren...
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #244  
Alt 20.11.2022, 21:55
Benutzerbild von Karl Auer
Karl Auer Karl Auer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.10.2015
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 224 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
HH hat das mit der 'goldenen Ananas' tatsächlich so gesagt.


Alles klar, danke dir für den Hinweis, das hab ich nicht mitbekommen.
__________________
"Aachen hat ein Tor gemacht und Gladbach hat auch ein Tor gemacht, also ist ein 1:1 ein gerechtes Ergebnis." (Hans Meyer)
  #245  
Alt 20.11.2022, 22:29
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich beleidige tivolino keineswegs, auch wenn wir beide polarisieren...
Indem du dir Joschka Fischers Zitat zueigen machst, überschreitest du sehr wohl die Grenze zur persönlichen Beleidigung. Damit verlässt du zudem auch komplett die sachliche Ebene. Ich hoffe inständig ich bin nicht der einzige, der so etwas in unserem Forum - wir sind schließlich alle Alemannen - nicht lesen will. Wäre ich Admin, ich würde dir dafür jetzt erst mal eine kleine Auszeit von diesem Forum verordnen. Genau so wurde damals übrigens auch mit Joschka Fischer verfahren, der wegen persönlicher Beleidigung für zwei Sitzungen von der Teilnahme ausgeschlossen wurde.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag:
Salamander (21.11.2022)
  #246  
Alt 21.11.2022, 00:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Jetzt wird ihm schon das Wort im Mund umgedreht …

Zitat:
Zitat von Karl Auer Beitrag anzeigen
Es mag der Uhrzeit oder meiner Erkältung geschuldet sein, aber ich fürchte ich kann dir nicht ganz folgen. Du möchtest, dass der Trainer Druck rausnimmt.
Andererseits forderst du, dass man alles für den maximalen Erfolg tut, auch wenn der maximale Erfolg in Platz 2, 5, oder 8 liegt.

Also Druck rausnehmen und gleichzeitig verlangen, dass das letzte Hemd für "goldene Ananas" (das Wort höre ich von dir zum ersten Mal, ich habe es von Hohl oder jemanden aus dem Trainerteam noch nie gehört) gegeben wird, ist in meinen Augen ein Widerspruch.

Hohl hat übrigens noch nicht einmal das Wort Aufstieg in den Mund genommen. Ist er jetzt feige und mit zu wenig zufrieden? Oder zu ehrgeizig und zu größenwahnsinnig? Würdest du ihm zutrauen, dass er sagt: Okay, der Aufstiegszug ist abgefahren, wir spielen und trainieren jetzt mit angezogener Handbremse?

Ich habe einen komplett anderen Eindruck von ihm. Jemand der sagt: "Ich möchte nicht beglückwünscht werden, dass ich nach 30 Minuten das System erfolgreich umgestellt habe sondern mich ärgert, dass ich das nicht von Anfang richtig gemacht hab" kann glaube ich gar nicht anders als das Maximale zu geben und die Situation realistisch einschätzen.

Und mal Hand aufs Herz: Was sagt er typische Alemannia-Fan, wenn der Aufstieg nicht mehr möglich ist? „Hanich ja gleich jesacht, dat jibt nix mit den Spielern. Die wollen ja nisch aufsteigen.“ Und es kommen automatisch weniger Zuschauer. ...
Helge Hohl hat sich bislang immer, genau wie Du beschreibst, eindeutig zurückhaltend und unmissverständlich geäußert, was die sportliche Zielsetzung betrifft.

Die von »tivolino« bemühte Aussage steht im Zusammenhang mit einer Berichterstattung, in der es u.a. um einen neuen Probespieler ging und darum, dass Helge Hohl sich bei 'unseren Gönnern bedankt'. Immerhin geht es im Januar in ein türkisches Trainingslager. In einem solchen Moment hervorzuheben, dass man im Winter noch mal angreifen möchte, und wohl auch wird, erklärt sich von alleine.

Dass alles, was nicht Aufstiegskampf nun Ananas ist, … ist lediglich eine eigenwillige Interpretation/Unterstellung von »tivolino«.

https://www.reviersport.de/fussball/...etraining.html

Wir wollen oben dranbleiben, diese Euphorie aufrechterhalten. Nach dem Winter soll es für uns noch um etwas gehen. Ich habe keinen Bock um die goldene Ananas zu spielen. Deshalb wollen wir in den verbleibenden Spielen gegen Kaan-Marienborn, Oberhausen und Düren auch ordentlich punkten. – Helge Hohl

Nun steht auch fest, dass Alemannia Aachen vom 14. Januar bis zum 21. Januar 2023 in die Türkei nach Belek fliegt, um sich optimal auf die restlichen Spiele der Rückrunde vorzubereiten. Hohl: "Wir sind natürlich alle unseren Gönnern sehr dankbar, dass wir uns unter solchen professionellen Bedingungen auf die Restrunde vorbereiten dürfen." Die Alemannia wird im "Kempinski Hotel – The Dome" in Belek residieren.

Eine Mannschaft für Superlative
https://www.aachener-zeitung.de/spor...e_aid-80094675

Auszug: Am Samstagnachmittag endet die Hinrunde, die Rückrunde wird eine Woche später sofort gestartet. „Wir sind hungrig, wollen uns in der Spitzengruppe etablieren“, sagt Hohl vor dem Spiel, das mit dem nächsten Zuschauerrekord enden könnte.

PS:
Für den unwahrscheinlichen, aber nicht gänzlich auszuschließenden Fall eines Aufstiegs in der Saison 22/23, würde für die nachfolgende Drittliga-Saison vermutlich ein bloßes Drinbleiben, sprich der 'Nicht-Abstieg', als naheliegende Vorgabe ausgerufen.

Dann dürfen endlich wieder all jene nach dem einzig denkbaren 'Retter' rufen, die sich aktuell ohnehin in gefühlt jedem dritten Beitrag mit ihm beschäftigen.

PPS:
Wo ist es geblieben, das Selbstbewusstsein?
Andere Zeiten, klar. Aber jetzt freiwillig den Fuß vom Gaspedal nehmen, nur weil 'möglicherweise der Aufstiegszug schon sehr bald ohne uns abfahren könnte'? Nur zur Aufmunterung:

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nein, der Kleine-Brötchen-Bäcker hat vermutlich nicht Recht. Er hat es aber anscheinend geschafft, großen Teilen dieses Forums mit seinem Interview völlig den Kopf zu verdrehen. Wo ist euer alemannisches Selbstbewusstsein geblieben?

In einem stimme ich mit ihm völlig überein: Es ist höchste Zeit, dass Fans und Verantwortliche ihre Anspruchs- und Erwartungshaltung den realen Möglichkeiten anpassen.


Es mag beispielsweise stimmen, dass die Zweitvertretungen deutlich bessere wirtschaftliche Möglichkeiten haben. Das heißt aber noch lange nicht, dass man sich deswegen von vornherein damit abfinden muss, auch in den sportlichen Tabelle hinter diesen Mannschaften zu landen.

Ich empfehle einen Blick in die Abschlusstabellen der vergangenen sieben, acht Jahre. Eine erdrückende Dominanz der Zweiten Mannschaften kann ich da nicht erkennen. Dortmund ist in diesem Jahr eher die Ausnahme, mehrfach schon sind Köln II, Düsseldorf II und auch Dortmund, Schalke und Gladbach nur im Mittelfeld gelandet, Schalke II ist sogar schon mal abgestiegen und hat mehrere Jahre für den Wiederaufstieg gebraucht. Vor diesen Teenager-Teams muss sich Alemannia Aachen nicht ins Hemd machen, so wie Bader es tut. Auch nicht vor RWO oder Fortuna Köln, mit denen wir in diesem Jahr vom Kader her eigentlich auf tabellarischer Augenhöhe hätten sein müssen. …
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
  #247  
Alt 21.11.2022, 03:47
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
Indem du dir Joschka Fischers Zitat zueigen machst, überschreitest du sehr wohl die Grenze zur persönlichen Beleidigung. Damit verlässt du zudem auch komplett die sachliche Ebene. Ich hoffe inständig ich bin nicht der einzige, der so etwas in unserem Forum - wir sind schließlich alle Alemannen - nicht lesen will. Wäre ich Admin, ich würde dir dafür jetzt erst mal eine kleine Auszeit von diesem Forum verordnen. Genau so wurde damals übrigens auch mit Joschka Fischer verfahren, der wegen persönlicher Beleidigung für zwei Sitzungen von der Teilnahme ausgeschlossen wurde.
Das macht der Wiggerl häufiger so! Austeilen immer und zwar kräftig, einstecken kann er aber nicht. Ich würde ihn auch mal aus dem Verkehr ziehen für das JF-Zitat.
__________________
So wie einst Real Madrid!
  #248  
Alt 21.11.2022, 06:31
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.542
Erhielt 3.302 Danke für 1.624 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Das macht der Wiggerl häufiger so! Austeilen immer und zwar kräftig, einstecken kann er aber nicht. Ich würde ihn auch mal aus dem Verkehr ziehen für das JF-Zitat.
Na dann. Das macht mir Angst. Das Forum ist nur ein kleiner, allerdings netter Teil meines Alemannialebens, spielt in meinem realen Leben keine Rolle. Dass Du mich für eine gelbrot Sperre aus dem Forum verbannen würdest, glaube ich Dir sofort. Dein Wiggerl in der Verkleinerungsform finde ich wenig sinnvoll in einem Forum für Nicks. Haben wir schon einmal PN ausgetauscht? Sei's drum, ich sehe dem Fortgang der Dinge gelassen entgegen. Tschö wa
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #249  
Alt 21.11.2022, 06:35
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.542
Erhielt 3.302 Danke für 1.624 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
Indem du dir Joschka Fischers Zitat zueigen machst, überschreitest du sehr wohl die Grenze zur persönlichen Beleidigung. Damit verlässt du zudem auch komplett die sachliche Ebene. Ich hoffe inständig ich bin nicht der einzige, der so etwas in unserem Forum - wir sind schließlich alle Alemannen - nicht lesen will. Wäre ich Admin, ich würde dir dafür jetzt erst mal eine kleine Auszeit von diesem Forum verordnen. Genau so wurde damals übrigens auch mit Joschka Fischer verfahren, der wegen persönlicher Beleidigung für zwei Sitzungen von der Teilnahme ausgeschlossen wurde.
Na dann. In Zeiten von Krankheit und Krieg, Mann hast Du Sorgen.You make my day
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...

Geändert von Neverwalkalone (21.11.2022 um 06:47 Uhr)
  #250  
Alt 21.11.2022, 07:18
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Das Nullspiel ist wurscht. Kann passieren. Noch sind weitere sechs Punkte drin. Wären dann 20 von möglichen 24 unter Hohl. Besser geht's kaum, oder? Da gibt's keinen Verlust von Selbstvertrauen und ähnliche Spekulationen. Das wäre sensationell.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
#14 (21.11.2022), Braveheart (21.11.2022), chris2010 (21.11.2022), Mott (21.11.2022)
  #251  
Alt 21.11.2022, 08:26
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Na dann. In Zeiten von Krankheit und Krieg, Mann hast Du Sorgen.You make my day
Na das ist ja mal ein stichhaltiges Argument. Ich sehe, du machst dir nicht nur Unflätigkeiten eines Joschka Fischers zu eigen. Offensichtlich hast du dir auch am Samstag die 90 Minuten Showeinlage eines Gianni Infantinos mitsamt ihrer verqueren Argumentationslogik sehr aufmerksam reingepfiffen. Chapeau dafür!

Hurra, es sind Krisenzeiten. Dann lass uns alle gesellschaftlichen Konventionen schnell über Bord werfen und draußen wieder mit Stöcken und Steinen aufeinander einschlagen... Und meine Sorgen sind natürlich unbedeutend. Verglichen mit deiner Sorge, dass uns ein verdienter Alemanne wie Tivolino mit seiner kritischen Sichtweise gerade alles kaputt macht. Die scheint ja dann deiner Meinung nach auch im Vergleich zu Krankheit und Krieg noch berechtigt zu sein. So dass man dem selbstverständlich mit besonderen "Mitteln", die vom Zweck geheiligt werden, beikommen muss. Alle Achtung!

Bei den anderen Forennutzern entschuldige ich mich in aller Form für das fortgesetzte Off-Topic. Ich ahne selbst, dass es wohl gar nichts bringen wird. Aber manche Äußerungen mag ich nicht unkommentiert stehen lassen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (21.11.2022)
  #252  
Alt 21.11.2022, 08:37
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.542
Erhielt 3.302 Danke für 1.624 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
Na das ist ja mal ein stichhaltiges Argument. Ich sehe, du machst dir nicht nur Unflätigkeiten eines Joschka Fischers zu eigen. Offensichtlich hast du dir auch am Samstag die 90 Minuten Showeinlage eines Gianni Infantinos mitsamt ihrer verqueren Argumentationslogik sehr aufmerksam reingepfiffen. Chapeau dafür!

Hurra, es sind Krisenzeiten. Dann lass uns alle gesellschaftlichen Konventionen schnell über Bord werfen und draußen wieder mit Stöcken und Steinen aufeinander einschlagen... Und meine Sorgen sind natürlich unbedeutend. Verglichen mit deiner Sorge, dass uns ein verdienter Alemanne wie Tivolino mit seiner kritischen Sichtweise gerade alles kaputt macht. Die scheint ja dann deiner Meinung nach auch im Vergleich zu Krankheit und Krieg noch berechtigt zu sein. So dass man dem selbstverständlich mit besonderen "Mitteln", die vom Zweck geheiligt werden, beikommen muss. Alle Achtung!

Bei den anderen Forennutzern entschuldige ich mich in aller Form für das fortgesetzte Off-Topic. Ich ahne selbst, dass es wohl gar nichts bringen wird. Aber manche Äußerungen mag ich nicht unkommentiert stehen lassen.
Ist Dir gelungen, danke dafür
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Kaffeesatzleser (21.11.2022)
  #253  
Alt 21.11.2022, 08:56
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.991
Abgegebene Danke: 5.134
Erhielt 7.966 Danke für 2.275 Beiträge
Ich mische mich DOCH mal ein:

Lieber (genauso verdienter Alemanne) Neverwalkalone:

Es ist und macht einfach einen Unterschied, ob ich sage: "Deine ständige Schwarzmalerei, dein Genörgel, dein Gepeste, deine Unterstellungen gehen mir gegen den Strich, sind ärgerlich, m.E. Quatsch usw." oder "DU bist ein ..."


Bei ersterem bin ich inhaltlich dabei, bei zweiterem von Form und Umgang klar und deutlich raus. Das ist nämlich für mich erstens keine Diskussion, auch kein Meinungsaustausch mehr und vor allem zweitens stehen wir alle auf demselben Grund, egal, wie krass unterschiedlich wir das ausleben: Alemannia vereint uns immer "drunterliegend". Ach ja: Drittens würde meine Oma sagen, dass man so nicht miteinander spricht und umgeht und dieser Frau widerspreche ich höchst selten.

Insofern: Lasst uns streiten, aber nicht fies und persönlich miteinander werden. Da hilft dann auch kein "Sie" mehr ;-)
(Nein, und auch keine Relativierungen durch die weltpolitischen Kontexte, die m.E. eh fast immer daneben liegen müssen)

Person und Position trennen und davon ausgehen, dass wir es hier alle gut meinen mit der Alemannia.

Und ich würde mir wünschen, du würdest dich da jetzt einfach für ein "drüber" entschuldigen können statt weiter zu trotzen. Und von da aus einfach lockerer lassen den Kiefer im mittlerweile mikroskopischen Scharmützel.

Karten und Sanktionen fordern finde ich persönlich schon aufm Platz doof...

Habt ne gute Woche, am Ende kriegt RWO den A.rsch voll!

alemannia - hate the sin, love the sinner
#14
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Andreas (21.11.2022), Elofant (21.11.2022), Kaffeesatzleser (21.11.2022), Salamander (21.11.2022)
  #254  
Alt 21.11.2022, 09:52
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.542
Erhielt 3.302 Danke für 1.624 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Ich mische mich DOCH mal ein:

Lieber (genauso verdienter Alemanne) Neverwalkalone:

Es ist und macht einfach einen Unterschied, ob ich sage: "Deine ständige Schwarzmalerei, dein Genörgel, dein Gepeste, deine Unterstellungen gehen mir gegen den Strich, sind ärgerlich, m.E. Quatsch usw." oder "DU bist ein ..."


Bei ersterem bin ich inhaltlich dabei, bei zweiterem von Form und Umgang klar und deutlich raus. Das ist nämlich für mich erstens keine Diskussion, auch kein Meinungsaustausch mehr und vor allem zweitens stehen wir alle auf demselben Grund, egal, wie krass unterschiedlich wir das ausleben: Alemannia vereint uns immer "drunterliegend". Ach ja: Drittens würde meine Oma sagen, dass man so nicht miteinander spricht und umgeht und dieser Frau widerspreche ich höchst selten.

Insofern: Lasst uns streiten, aber nicht fies und persönlich miteinander werden. Da hilft dann auch kein "Sie" mehr ;-)
(Nein, und auch keine Relativierungen durch die weltpolitischen Kontexte, die m.E. eh fast immer daneben liegen müssen)

Person und Position trennen und davon ausgehen, dass wir es hier alle gut meinen mit der Alemannia.

Und ich würde mir wünschen, du würdest dich da jetzt einfach für ein "drüber" entschuldigen können statt weiter zu trotzen. Und von da aus einfach lockerer lassen den Kiefer im mittlerweile mikroskopischen Scharmützel.

Karten und Sanktionen fordern finde ich persönlich schon aufm Platz doof...

Habt ne gute Woche, am Ende kriegt RWO den A.rsch voll!

alemannia - hate the sin, love the sinner
#14
Du bist ein ganz lieber Alemanne. Ich verspreche, tivolino in Ruhe zulassen, hoffe dass er das umkehrt bei mir auch tut. Der Joschka Fischer war ja eh nur provokativ und nicht ernst gemeint. Das hat tivolino sicher auch so verstanden, der ist ja tolerant. Die anderen Bewerter meinten mit ihrer Rüge ja mich, das muss ich einstecken können und tue das auch.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #255  
Alt 21.11.2022, 11:33
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Du bist ein ganz lieber Alemanne. Ich verspreche, tivolino in Ruhe zulassen, hoffe dass er das umkehrt bei mir auch tut. Der Joschka Fischer war ja eh nur provokativ und nicht ernst gemeint. Das hat tivolino sicher auch so verstanden, der ist ja tolerant. Die anderen Bewerter meinten mit ihrer Rüge ja mich, das muss ich einstecken können und tue das auch.
Nicht falsch verstehen. Tivolinos subtiles, intellektuell gut verpacktes stetiges Anrempeln Hohls hinterlässt auch bei mir ein ähnlich deutliches Bauchgrummeln wie es Gorgars weniger eloquente und ungeschmeidigere Pöbeleien getan haben. Weil beide bei mir den Eindruck hinterlassen, dass sie stänkern um des Stänkerns willen. Und ja, ich selbst kann manchmal auch saftig austeilen. Soweit alles klar.

Aber Dein überdeutlicher Hinweis auf Fischers A*******h-Zitat war nun wirklich die reinste flache Beleidigung. Das dürftest Du selber wissen. So doof bist Du nicht. Aber anstatt den Mut zu haben, ein simples "Sorry dafür" zu bringen, gibst Du den Infantino, indem Du den Mist auch noch irrlichternd verbrämst. Dass Du damit Deine nicht ganz unberechtigte Kritik an Tivolinos Sticheleien konterkarierst, kommt dann noch oben drauf.
__________________

these colours don't run

Geändert von Mott (21.11.2022 um 11:44 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (21.11.2022)
  #256  
Alt 21.11.2022, 12:04
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Ihr Kindlein, ihr sollt euch lieben.
Johannes Evangelium
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
  #257  
Alt 21.11.2022, 12:32
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.991
Abgegebene Danke: 5.134
Erhielt 7.966 Danke für 2.275 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ihr Kindlein, ihr sollt euch lieben.
Johannes Evangelium
"Alles außer Aachen ist Sch.eiße!"
Johannes Kau

alemannia - frohe botschaft
#14
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (21.11.2022)
  #258  
Alt 21.11.2022, 12:51
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.542
Erhielt 3.302 Danke für 1.624 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Nicht falsch verstehen. Tivolinos subtiles, intellektuell gut verpacktes stetiges Anrempeln Hohls hinterlässt auch bei mir ein ähnlich deutliches Bauchgrummeln wie es Gorgars weniger eloquente und ungeschmeidigere Pöbeleien getan haben. Weil beide bei mir den Eindruck hinterlassen, dass sie stänkern um des Stänkerns willen. Und ja, ich selbst kann manchmal auch saftig austeilen. Soweit alles klar.

Aber Dein überdeutlicher Hinweis auf Fischers A*******h-Zitat war nun wirklich die reinste flache Beleidigung. Das dürftest Du selber wissen. So doof bist Du nicht. Aber anstatt den Mut zu haben, ein simples "Sorry dafür" zu bringen, gibst Du den Infantino, indem Du den Mist auch noch irrlichternd verbrämst. Dass Du damit Deine nicht ganz unberechtigte Kritik an Tivolinos Sticheleien konterkarierst, kommt dann noch oben drauf.
Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe mich tatsächlich hinreißen lassen. Gerade Deine Aussage und die von #14 führen dazu, dass ich doch weiter bleibe. Ich danke Dir ausdrücklich dafür, dass Du zeigst, dass auch Du tivolino durchschaut. Ich entschuldige mich für den Fischer Ausrutscher, werde tivolino aber ignorieren. Ich habe tatsächlich im Forum eine Reihe von anonymen Freunden und Gleichgesinnten gefunden. Andererseits werde ich das Gefühl nicht los, dass manche User wie der Kollege Luntenpaul oder der Kaffeesatzleser auf scheinbar Fatales von mir warten. Das geschieht mir recht, wenn ich polarisiere. Mit vielen Usern, mit denen ich hier Streit hatte, komme ich jetzt freundschaftlich aus, mit tivolino ist das schwierig. Dazu hast Du alles geschrieben
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Kaffeesatzleser (21.11.2022)
  #259  
Alt 21.11.2022, 13:41
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe mich tatsächlich hinreißen lassen. Gerade Deine Aussage und die von #14 führen dazu, dass ich doch weiter bleibe. Ich danke Dir ausdrücklich dafür, dass Du zeigst, dass auch Du tivolino durchschaut. Ich entschuldige mich für den Fischer Ausrutscher, werde tivolino aber ignorieren. Ich habe tatsächlich im Forum eine Reihe von anonymen Freunden und Gleichgesinnten gefunden. Andererseits werde ich das Gefühl nicht los, dass manche User wie der Kollege Luntenpaul oder der Kaffeesatzleser auf scheinbar Fatales von mir warten. Das geschieht mir recht, wenn ich polarisiere. Mit vielen Usern, mit denen ich hier Streit hatte, komme ich jetzt freundschaftlich aus, mit tivolino ist das schwierig. Dazu hast Du alles geschrieben
Da kann ich dich in Bezug auf meine Person beruhigen. Dem ist definitiv nicht so. Inhaltlich bin ich in der Sache sogar sehr viel näher an deiner Position als an der tivolinos. Aber darum ging es mir gar nicht. Ich hätte auch andersrum tivolino (oder jedem anderen) virtuell auf die Finger gehauen wenn sich jemand zu Beleidigungen hinreißen lässt.

Ich finde es schön, dass du dich jetzt entschuldigt hast und damit ist die Sache für mich dann auch gegessen. Jeder kann mal übers Ziel hinausschießen, wenn er hier von etwas genervt ist. Mir auch schon passiert.

Also zurück zum sachlichen Diskurs. Mehr wollte ich wirklich nicht.

Ich hoffe, ich darf mir mal kurz vom lieben #14 den Abbinder ausleihen:

Alemannia - boys will be boys
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag:
#14 (21.11.2022), Andreas (21.11.2022), tivolino (21.11.2022)
  #260  
Alt 21.11.2022, 14:00
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.991
Abgegebene Danke: 5.134
Erhielt 7.966 Danke für 2.275 Beiträge
Wenn mich hier noch einer "lieb" nennt, grätsch ich ihn um ;-)

alemannia - sense
#14
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Kaffeesatzleser (21.11.2022), Kosh (21.11.2022), V-Blocker (21.11.2022)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung