Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.12.2011, 23:12
alemanniaole alemanniaole ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 309 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Regeltechnisch ist die rote Karte für den Keeper absolut richtig!
Mag ja sein, aber hier ist ein wenig Fingerspitzengefühl gefragt. Das war ein Reflex auf einen zuvor verübten Angriff eines Idioten.


Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, ich als Fan würde den Keeper aufgrund des brutalen Angriffs sogar noch eine Anzeige verpassen. Das, was nämlich nachdem der Torwart den Angriff abgewehrt hatte passiert ist, das geht gar nicht.
Also, wenn mich einer so von hinten angeht, dann wehr ich mich auch...im Grunde kann man die weiteren Tritte als Teil der Abwehraktion sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Idioten-Fan vor Gericht auch nur den Hauch eine Chance hätte.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.12.2011, 23:34
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.791
Abgegebene Danke: 3.921
Erhielt 2.185 Danke für 1.064 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaole Beitrag anzeigen
Mag ja sein, aber hier ist ein wenig Fingerspitzengefühl gefragt. Das war ein Reflex auf einen zuvor verübten Angriff eines Idioten. ....
Nein, definitiv nicht! Bei diesen Situationen gibt es überhaupt keinen Ermessensspielraum.

Deine Argumentation kann ich nachvollziehen, aber schau Dir die Szene mal ein paar mal an. Für mich ist da dann später nichts mehr mit Affekt oder Abwehrreaktion.

Beispiel:
Du kennst ja die ganzen Pöbelrentner bei Spielen im Kreis Aachen, die nicht nur den Schiri, sondern auch mit Vorliebe die Spieler der gegenerischen Mannschaft beschimpfen und bepöbeln.

Wenn Du jetzt Spieler bist und bist das Opfer solch eines Pöbelrentners und lässt dich jetzt zu einer Ohrfeige hinreissen, weil er Dich zutiefst mit Worten getroffen hat, wird die Konsquenz für Dich ein Feldverweis sein.

Als Schiedsrichter kann ich mir sicherlich denken, das da was Vorgefallen ist, aber wenn ich nichts gehört oder gar gesehen habe, dann habe ich keinerlei Chance das zu bestrafen.

Umgekehrt, habe ich mitbekommen, das Du provoziert wurdest, ist die Konsequenz für dich die gleiche, aber mit dem Unterschied, das ich den betreffenden Zuschauer von der Platzanlage durch den Ordnungsdienst entfernen lasse.

Ich kann dann nur einen Bericht über den Vorfall anfertigen, in dem ich auch nur das schreibe, was ich wahrgenommen habe.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
alemanniaole (21.12.2011)
  #3  
Alt 23.12.2011, 04:05
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Nein, definitiv nicht! Bei diesen Situationen gibt es überhaupt keinen Ermessensspielraum.

Deine Argumentation kann ich nachvollziehen, aber schau Dir die Szene mal ein paar mal an. Für mich ist da dann später nichts mehr mit Affekt oder Abwehrreaktion.
klar ist das Affekt, der Torwart ist halt nicht wirklich reaktionsschnell und somit ist alles innerhalb von 1 Minute noch ganz klarer Affekt

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung