Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #741  
Alt 10.05.2024, 19:38
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.816
Abgegebene Danke: 3.253
Erhielt 3.693 Danke für 1.712 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Könnte mal teuer werden...

Es kommt ja auch entscheidend darauf an, was man als Erfolg verbuchen würde in unseren ersten 2-3 Jahren 3. Liga .. und was die gesteckten Ziele sind.
Eller hat als Ziel in einem Interview ausgegeben "erstmal in Liga 3 etablieren und dann perspektivisch Liga 2".


Ich halte das mit Heiner Backhaus und dem schon bekannten Team plus den Neuzugängen für realistisch, ganz ehrlich.
Ich meine, mit wem, wenn nicht mit Heiner? Mit Herrn Frontzeck, Herrn Funkel und Konsorten?

Nee, wann, wenn nicht jetzt, mit wem, wenn nicht mit den jetzt handelnden Leuten und dem jetzigen und punktuell verstärkten Team?

Ich bin optimistisch.
Und sollte es wider erwarten mit dem etablieren nicht geklappt haben, dann sollte es nicht sein.
Aber davon gehe ich nicht aus. Nenn' mich naiv.

Am Ende ist es bei aller Qualität im Kader und im Trainerteam auch immer noch ein klein wenig von schicksalhaften Fügungen abhängig, wo unsere Reise hingeht.
Schirientscheidungen, Verletzungen, die Dynamik, die ja auch in anderen Teams entstehen kann (gute Saison, schlechte Saison), usw. usw.

Optimismus und gute, solide, seriöse Kaderplanung und realistische Zielsetzung und das dann mit tausenden von treuen Fans im Rücken.
Mehr kann man nicht tun, denke ich. Der Rest ist dann von dem Herrn mit Rauschebart auf Wolke 7 abhängig.


P.S. Wenn man Erfolgsgarantien mit Geld kaufen könnte, wären PSG, Real und die ganzen Scheich-Clubs ständig CL-Sieger

Geändert von blue_lagoon (10.05.2024 um 20:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (10.05.2024)
Werbung
  #742  
Alt 10.05.2024, 19:42
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.126
Abgegebene Danke: 680
Erhielt 668 Danke für 247 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Könnte mal teuer werden...
Ein wenig "piano" bitte...
Vertragsdetails kennst du genauso wenig wie ich und all die anderen hier.
Trotzdem hoffe ich, dass man aus vertraglichen Fehlern der Vergangenheit gelernt und entsprechende Klauseln installiert hat.
Das traue ich den Verantwortlichen schon zu .
__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu berlinaix für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (11.05.2024)
  #743  
Alt 10.05.2024, 19:50
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.683
Abgegebene Danke: 3.529
Erhielt 5.125 Danke für 1.670 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Ein wenig "piano" bitte...
Vertragsdetails kennst du genauso wenig wie ich und all die anderen hier.
Trotzdem hoffe ich, dass man aus vertraglichen Fehlern der Vergangenheit gelernt und entsprechende Klauseln installiert hat.
Das traue ich den Verantwortlichen schon zu .
Der Vertrag muss am Ende des Tages von beiden Seiten unterschrieben werden.
Mit den Klauseln ist das dann immer so eine Sache.
Sie bevorteilen die eine oder die andere Seite.
Wer benachteiligt wird möchte sich das bezahlen lassen.
Verteuern oder verbilligen das Gesamtpaket.
__________________

Mit Zitat antworten
  #744  
Alt 10.05.2024, 20:58
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.172
Abgegebene Danke: 2.797
Erhielt 4.604 Danke für 1.483 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Hm. Bislang habe ich von einer Verlängerung um 2 Jahre gelesen, ein Jahr lief der alte Vertrag ja noch.
AZ:
Das Arbeitspapier soll um drei Jahre verlängert werden, die Details sind ausgehandelt, die Unterschrift erfolgt in den nächsten Tagen, bestätigt Geschäftsführer Sascha Eller.

um ist nicht auf.
Also wenn man den aktuell bis 25 laufende Vertrag um 3 Jahre verlängert wird, dann sind wir in 2028.
Ihc vermute aber auch, dass dies von der AZ nicht ganz korrekt formuliert ist und Heiner nun bis Sommer 27 Vertrag hat
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Achim (10.05.2024)
  #745  
Alt 10.05.2024, 21:03
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.816
Abgegebene Danke: 3.253
Erhielt 3.693 Danke für 1.712 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
AZ:
Das Arbeitspapier soll um drei Jahre verlängert werden, die Details sind ausgehandelt, die Unterschrift erfolgt in den nächsten Tagen, bestätigt Geschäftsführer Sascha Eller.

um ist nicht auf.
Also wenn man den aktuell bis 25 laufende Vertrag um 3 Jahre verlängert wird, dann sind wir in 2028.
Ihc vermute aber auch, dass dies von der AZ nicht ganz korrekt formuliert ist und Heiner nun bis Sommer 27 Vertrag hat

Irgendwo hat das SE doch auch gesagt, bis 2027 ..
Mit Zitat antworten
  #746  
Alt 10.05.2024, 21:45
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zwei Herzen in meiner Brust.

Einerseits hat es HB absolut verdient, vernünftige Drittligabezüge zu erhalten, gerade weil er Trainer der Aufstiegsmannschaft war.

Andererseits bereitet mir ein mehrjähriger Vertrag ordentlich Bauchschmerzen. Zum einen, weil MM gerne entscheidet und zum anderen, weil mir persönlich der Nachweis fehlt, dass HB auch eine Mannschaft spielerisch nach vorne bringen kann. Dazu glaube ich, dass die durchschnittliche Beschäftigungszeit eine Trainer kleiner als 3 Jahre ist, dafür steht inzwischen viel zu sehr das hier und jetzt im Vordergrund und nicht die Entwicklung.

Ich hoffe, dass man in den Vertrag Netz und doppelten Boden eingebaut hat. Aber noch mehr hoffe ich, dass meine Bedenken unbegründet sind.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (11.05.2024), Braveheart (10.05.2024), Pepe (10.05.2024), ssio (10.05.2024)
  #747  
Alt 10.05.2024, 21:46
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.523
Abgegebene Danke: 5.244
Erhielt 10.413 Danke für 3.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Ein wenig "piano" bitte...
Vertragsdetails kennst du genauso wenig wie ich und all die anderen hier.
Trotzdem hoffe ich, dass man aus vertraglichen Fehlern der Vergangenheit gelernt und entsprechende Klauseln installiert hat.
Das traue ich den Verantwortlichen schon zu .
Traue ich ihnen auch zu. Es kann ja nicht sein, dass man aus den Vorgängen mit Vollmerhausen, Helmes, Kilic und Hohl, um nur einige zu nennen, nichts gelernt hat.
__________________

Mit Zitat antworten
  #748  
Alt 10.05.2024, 22:08
DomStadtJunge DomStadtJunge ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 31.03.2024
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich finde 3 Jahre schon verrückt.
Man stelle sich vor, man verkackt den Auftakt in Liga 3 und er muss gehen. Dann zahlt man 2 Trainer HH und HB noch über Jahre !

Was aber auch sein könnte …..
Wir verlängern 3 Jahre und wenn HB den Pokal holt und ein 2 Ligist anklopft, ist die Ablöse was höher
Mit Zitat antworten
  #749  
Alt 10.05.2024, 22:14
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.533
Abgegebene Danke: 1.030
Erhielt 3.234 Danke für 1.600 Beiträge
Zitat:
Zitat von DomStadtJunge Beitrag anzeigen
Ich finde 3 Jahre schon verrückt.
Man stelle sich vor, man verkackt den Auftakt in Liga 3 und er muss gehen. Dann zahlt man 2 Trainer HH und HB noch über Jahre !

Was aber auch sein könnte …..
Wir verlängern 3 Jahre und wenn HB den Pokal holt und ein 2 Ligist anklopft, ist die Ablöse was höher

Wie lange läuft der Vertag bei HH denn noch ?
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #750  
Alt 10.05.2024, 22:40
ssio ssio ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.04.2024
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 27 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Zwei Herzen in meiner Brust.

Einerseits hat es HB absolut verdient, vernünftige Drittligabezüge zu erhalten, gerade weil er Trainer der Aufstiegsmannschaft war.

Andererseits bereitet mir ein mehrjähriger Vertrag ordentlich Bauchschmerzen. Zum einen, weil MM gerne entscheidet und zum anderen, weil mir persönlich der Nachweis fehlt, dass HB auch eine Mannschaft spielerisch nach vorne bringen kann. Dazu glaube ich, dass die durchschnittliche Beschäftigungszeit eine Trainer kleiner als 3 Jahre ist, dafür steht inzwischen viel zu sehr das hier und jetzt im Vordergrund und nicht die Entwicklung.

Ich hoffe, dass man in den Vertrag Netz und doppelten Boden eingebaut hat. Aber noch mehr hoffe ich, dass meine Bedenken unbegründet sind.

Aus meiner Sicht ist die jetzt gefundene Lösung durchaus nicht ganz unproblematisch. Natürlich: Geht das jetzt so weiter mit dem Erfolgsfußball, dann können wir froh sein, dass Heiner Backhaus lange an uns gebunden ist. Dies setzt aber natürlich voraus, dass er Versuchungen aus höheren Ligen widerstehen kann und er auch wirklich bleibt, wenn wir ihn nicht gehen lassen wollen.

Was aber, wenn es nicht läuft? Den Fall muss man zumindest auf dem Schirm haben. Was, wenn die spielerische Weiterentwicklung der Mannschaft, die es in Liga 3 dann brauchen wird, wenn man weiterkommen will, nicht gibt? Was, wenn uns der Laden auseinanderfliegt? Sind wir dann in Aachen wirklich bereit, einen anderen Weg zu gehen, als das "schwächste Glied der Kette" freizustellen, das dann (je nach Zeitpunkt) noch viele viele Monate auf dem Gehaltszettel steht?

Bei aller Freude über Aufstieg und Treuebekenntnisse ist es heute nicht so, dass ich mich uneingeschränkt freuen kann. Andererseits war Backhaus sicher auch in einer guten Verhandlungsposition und hat (und das ist legitim!) sicher auch für sich das Beste rausschlagen wollen.

Hoffen wir einfach, dass die Geschäftsführung hier kluge Klauseln in den Vertrag eingebaut hat, z.B. eine Abfindungsregelung für den Fall des Verfehlens sportlicher (Minimal-)Ziele.

Grüße aus Bonn - SSIO
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ssio für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (10.05.2024)
  #751  
Alt 10.05.2024, 23:06
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.683
Abgegebene Danke: 3.529
Erhielt 5.125 Danke für 1.670 Beiträge
Typisch Öcher.

Von ein paar Tagen konnte man noch lesen, dass die dritte Liga nur eine kurze Zwischenstation ist, und wir wohl spätestens im 2. Jahr wieder aufsteigen.
Jetzt hat der Trainer, den wir alle für einen Glücksfall halten und der genau zu uns passt und den wir möglichst lange halten wollten und sollten für längerfristig unterschrieben.
Das ist jetzt auch nicht gut!?
Weil es sein könnte, dass er wegen Erfolglosigkeit entlassen werden müsste, und er ja doch nicht so gut ist und die Spieler nicht weiterentwickeln kann.

Gehts noch?

Wir sollten froh sein, dass er sich entschieden hat hier zu bleiben. Wir sollten ihm vertrauen. Er ist heiß darauf hier etwas Großes zu erreichen. Und wir doch auch, oder? Dann lasst es uns doch zusammen versuchen. Mit positiver Einstellung und Euphorie.

Eine Garantie hat man niemals im Leben.
Aber man sollte auch nie zu früh den Kopf in den Sand stecken.

Es lebe die Kontinuität.
Wir haben die Chance.

Danke Heiner für gestern, heute, morgen und hoffentlich auch übermorgen .
Ich glaube an dich.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 23 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (11.05.2024), blue_lagoon (10.05.2024), Dat Ei (10.05.2024), Düsseldorfer (11.05.2024), fab (10.05.2024), Grenzwolf (11.05.2024), Holgsson (10.05.2024), JoE1205 (11.05.2024), JT (11.05.2024), Kleeblatt4TSV (11.05.2024), Kosh (11.05.2024), Meisterkäfer (11.05.2024), miba222 (11.05.2024), Pablo1909 (11.05.2024), Pascalinho (11.05.2024), printenduevel (11.05.2024), Ramazzotti (11.05.2024), Tivolist (10.05.2024), virus (11.05.2024), Wissquass (11.05.2024), Wolfbiker (11.05.2024), ZappelPhilipp (11.05.2024)
  #752  
Alt 10.05.2024, 23:09
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.816
Abgegebene Danke: 3.253
Erhielt 3.693 Danke für 1.712 Beiträge
Zitat:
Zitat von derlängstefan Beitrag anzeigen
typisch öcher.

Von ein paar tagen konnte man noch lesen, dass die dritte liga nur eine kurze zwischenstation ist, und wir wohl spätestens im 2. Jahr wieder aufsteigen.
Jetzt hat der trainer, den wir alle für einen glücksfall halten und der genau zu uns passt und den wir möglichst lange halten wollten und sollten für längerfristig unterschrieben.
Das ist jetzt auch nicht gut!?
Weil es sein könnte, dass er wegen erfolglosigkeit entlassen werden müsste, und er ja doch nicht so gut ist und die spieler nicht weiterentwickeln kann.

Gehts noch?

Wir sollten froh sein, dass er sich entschieden hat hier zu bleiben. Wir sollten ihm vertrauen. Er ist heiß darauf hier etwas großes zu erreichen. Und wir doch auch, oder? Dann lasst es uns doch zusammen versuchen. Mit positiver einstellung und euphorie.

Eine garantie hat man niemals im leben.
Aber man sollte auch nie zu früh den kopf in den sand stecken.

Es lebe die kontinuität.
Wir haben die chance.

Danke heiner für gestern, heute, morgen und hoffentlich auch übermorgen .
Ich glaube an dich.

❤️❤️❤️❤️
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (10.05.2024), Holgsson (10.05.2024)
  #753  
Alt 10.05.2024, 23:13
Benutzerbild von Holgsson
Holgsson Holgsson ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 755
Erhielt 344 Danke für 118 Beiträge
Seit der Werner Fuchs Ära, habe ich mich bei einem Trainer nicht mehr so aufgehoben gefühlt. Normalerweise halte ich Verträge von Trainern für 3 Jahre plus X auch für unnütz. Im Fall von Heiner, sagt mir mein Herz aber, dass es sogar noch darüber hinaus gehen wird. Nur der Effzehh, Schalke oder Dresden könnten uns einen Strich durch de Rechnung machen. Wir gehen mit Heiner in den nächsten 3 Jahren wieder in die zweite Bundesliga. Wenn man dann dort Tabellenletzter ist und alle Heiner raus schreien, werde ich ganz leise mein Bierchen trinken und die Klappe halten...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Holgsson für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (10.05.2024), Düsseldorfer (11.05.2024)
  #754  
Alt 10.05.2024, 23:20
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.409
Abgegebene Danke: 11.138
Erhielt 8.375 Danke für 2.832 Beiträge
Zitat:
Zitat von ssio Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht ist die jetzt gefundene Lösung durchaus nicht ganz unproblematisch. Natürlich: Geht das jetzt so weiter mit dem Erfolgsfußball, dann können wir froh sein, dass Heiner Backhaus lange an uns gebunden ist. Dies setzt aber natürlich voraus, dass er Versuchungen aus höheren Ligen widerstehen kann und er auch wirklich bleibt, wenn wir ihn nicht gehen lassen wollen.
Was aber, wenn es nicht läuft? ...
Ich war aufgrund der bisherigen Vita bei Heiner Backhaus anfangs skeptisch, das ständige Wechseln, zum Teil Abgang bei laufendem Vertrag, ich habe mir doch jemand gewünscht, der hier mal ein paar Jahre in der in Aachen möglichen Ruhe arbeitet. Nun hat er tatsächlich mit der Mannschaft den Aufstieg geschafft, und der Vertrag wird verlängert. Und siehe da, ich finde keinen Grund für Skepsis. Wenn es läuft, sind wir sowieso die Gewinner, und wenn es nicht läuft, greifen die Gesetze des Marktes, so bitter das manchmal ist. Worüber ich mir aber überhaupt keine Sorgen mache, ist, dass Heiner Backhaus, sollte er hier irgendwann gekündigt werden, einen bestehenden Vertrag aussitzen und erstmal ausspannen könnte. Ich bin überzeugt, er würde rasch einen neuen Verein finden wollen und auch finden. Daher glaube ich, dass die Alemannia mit dem Vertrag alles richtig gemacht hat.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (10.05.2024), DerLängsteFan (10.05.2024), Holgsson (10.05.2024), Kleeblatt4TSV (11.05.2024), Meisterkäfer (11.05.2024), printenduevel (11.05.2024), Ramazzotti (11.05.2024), Tivolist (10.05.2024), Wissquass (11.05.2024)
  #755  
Alt 11.05.2024, 00:28
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.078
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.806 Danke für 753 Beiträge
Ich glaube nicht mal das Dresden eine große Anziehung auf ihn hat, seine ganze Familie lebt hier. Er ist aus liebe zu seinem Sohn dem es in Berlin scheinbar nicht gut ging zurück in den Westen. Warum sollte er dann jetzt wieder zurück in den Osten.

Gestern war ja nach dem Training eine kleine spontane Grillparty am Trainingslpatz. Heiner war der einzige der bis fast zum schluss blieb, dann aber einen Interviewtermin hatte. Er hat viel erzählt, und wenn man ihm richtig zugehört hat konnte man merken, wie sehr er uns liebt, auch dafür das wir ihn so lieben. Ein Zitat möchte ich Sinngemäß wiedergeben: "Ich stelle mich nach den Siegen bewusst nicht alleine vor die Fans, weil wenn es mal schlecht läuft will keiner den Mannschaftsarzt oder Betreuer an die gurgel, sondern mir. Also warum soll man die Jungs jetzt nicht von der Sonne zehren lassen, solang sie scheint." Und wenn meine Menshenkenntnis jetzt nicht absolut unterirrdisch ist, weiss er das auch schwere zeiten auf ihn zukommen, er aber auch dann vor die Tribüne kommt und sich verbal verkloppen lässt. Auch seine Philosophie von Fussball und Mannschaftsführung lässt sehr tief blicken. Wir haben einen absolut emphatischen aber trotzdem bekloppten Trainer, derdas berühmte "Wappenküssen" in meinen augen absolut Ehrlich meint. Ich behaupte wenn wir noch mal den Weg in Liga 2 oder 1 finden, dann geht das in den nächsen Jahren nur über ihn. Für mich ist Heiner Backhaus ein moderner Werner Fuchs.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Aixi (11.05.2024), blue_lagoon (11.05.2024), Chris.Stn (11.05.2024), DerLängsteFan (11.05.2024), Düsseldorfer (11.05.2024), Holgsson (11.05.2024), Kleeblatt4TSV (11.05.2024), Kosh (11.05.2024), Majkäfer (11.05.2024), Meisterkäfer (11.05.2024), Pascalinho (11.05.2024), Ramazzotti (11.05.2024), Tivolist (11.05.2024), Wissquass (11.05.2024), ZappelPhilipp (11.05.2024)
  #756  
Alt 11.05.2024, 00:28
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.495
Abgegebene Danke: 2.699
Erhielt 2.100 Danke für 801 Beiträge
Den bestmöglichen Weg gehen, ohne jegliches Risko, in feinst geplanter Manier.. das ist nicht möglich im Haifischbecken Fussball!!!

Jedes kleinste Risiko wird kritisch beäugt und bis ins kleinste Detail auseinander genommen.. Das ist so typisch Aachen, da juckt es auch nicht was vor 15 Jahre irgendwelche zwielichtigen Gestalten unserer Alemannia angetan haben.. Man muss die Vergangenheit mal loslassen können, ohne in jedem weiteren Verantwortlichen den nächsten Hochstapler zu sehen..

Anfangs wurde HB kritisch beäugt weil das Wort "Bäumchenwechseldich" in seiner Karriere einen großen Teil seines Wortschatzes widerspiegelte.. Nun steht genau dieser sprunghafte Superkerl kurz davor sich langfristig an unsere Liebe zu binden!! Und als Dank, wird es alles wieder nur "kritisch" beäugt und man sieht wieder die nächste Vollkatastrophe kommen? Er beweist nun dass er "angekommen" ist! Da gibt es rein garnichts kritisch zu beäugen und auch nichts zu "kritisieren"!!

Nicht 0,1% Zweifel löst HB in mir und meinen Alemannia Kollegen aus, sondern einfach nur pure Dankbarkeit und 100% Vertrauen..
Genauso wie ein Heinz, Johnen, Hanraths und Strujic!!

Nennt es naiv, ich nenne es einfach nur nicht Angst besessen!! Und bevor es nun wieder kommt, doch ich habe die schlimmen Zeiten miterlebt und wurde als Fan genauso verarscht wie viele anderen hier auch.. Aber keiner der aktuell handelnden hat auch nur im entferntesten Sinne etwas mit unserer düsteren Zeit zu tun.. Warum also sollten Sie nun meine absolut unbegründete nicht vorhandene "Angst" abbekommen..

Darf ein betrogener nun nie mehr lieben, bzw. kein ehrlich gemeintes Vertrauen mehr schenken.. kann man gerne auch mal aufs persönliche Liebesleben ummünzen diese Frage..
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (11.05.2024), Kleeblatt4TSV (11.05.2024)
  #757  
Alt 11.05.2024, 00:57
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.057
Abgegebene Danke: 10.337
Erhielt 13.699 Danke für 3.256 Beiträge
Hm. Kritisch beäugen, Vollkatastrophe kommen sehen? Nein, keineswegs. Nun haben wir in den ersten 24 Jahren dieses Jahrhunderts mit diesem wunderbaren Verein so viel erlebt wie Fans anderer Clubs in zwei Leben nicht. So viele Hochstapler. Das prägt.
Und zwingt mich vielleicht zu einer letzten Reserve, eine tiefe Stimme, die mir sagt, verlieb Dich nicht schon wieder Hals über Kopf, noch eine Enttäuschung verkraftest Du kaum... Noch eine à la Hecking...

Ich muss mich zwingen, mich nicht zu verlieben. Und doch fehlt nicht mehr viel... Die meisten von uns hier sind doch hoffnungslose Romantiker, einem Viertligisten (!) für alle Zeiten verfallen. Der jetzt ein Drittligist ist, dank eines irrsinnigen Teams - und einer Wuchtbrumme von Trainer. Das kann doch alles nicht wahr sein, meldet sich diese Vernunftstimme von ganz tief drinnen. Doch, es ist wahr, sagt die Kopf- und Herzstimme. Die Stimme da drin wird zunehmend leiser, gibt aber kleinlaut zu bedenken, dass es riskant ist, sich so lange zu binden, auch wenn keiner den Vertrag kennt. Du altes Weib, sagt die Kopfstimme, genieße doch endlich mal den Moment, Du elender Kleingeist. Deine Wunden heilen, die Narben jucken kaum mehr.
Was wäre das für eine Story, mit Heiner zurück in die Heimat, Liga 2. Oes noch, hat et mich erwischt.
Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (11.05.2024), Black-Postit (11.05.2024), chris2010 (11.05.2024), DerLängsteFan (11.05.2024), Heya Alemannia (11.05.2024), Holgsson (11.05.2024), Kenkeni (11.05.2024), Kleeblatt4TSV (11.05.2024), Kosh (11.05.2024), Öcher Will (11.05.2024), printenduevel (11.05.2024), virus (11.05.2024), Wissquass (11.05.2024), ZappelPhilipp (11.05.2024), Zschauspieler (11.05.2024)
  #758  
Alt 11.05.2024, 09:25
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.748
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.826 Danke für 3.673 Beiträge
Zitat:
Zitat von DomStadtJunge Beitrag anzeigen
Ich finde 3 Jahre schon verrückt.
Man stelle sich vor, man verkackt den Auftakt in Liga 3 und er muss gehen. Dann zahlt man 2 Trainer HH und HB noch über Jahre !

Was aber auch sein könnte …..
Wir verlängern 3 Jahre und wenn HB den Pokal holt und ein 2 Ligist anklopft, ist die Ablöse was höher

Erst mal herzlich Willkommen hier. Schön dass die Reihen sich wieder schließen.
Aber eine Bitte, ein klein wenig mehr Zuversicht und Vertrauen in die handelnden Personen. Genau jene Zuversicht u. jenes Vertrauen, dass uns in dieser Saison wieder hoch gebracht hat.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (11.05.2024)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung