Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 28.06.2009, 21:43
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Wird Lasnik jetzt der nächste auf der bei uns so beliebten Mobbingliste?
So wie es aussieht schon.Mehr als über ein paar gute Ansätze kam von ihm nicht viel!Vielleicht haben sie ihn mit Steffen Hoffmann von Rapid Wien verwechselt
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 28.06.2009, 23:34
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Genauso damals Iwelumo..der wollte sogar freiwillig die 99 tragen

Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Bei Lasnik hat man es vor und nach dem Training nochmal versucht und AB sagte zum Spieler "Hast Du das mit der Rückennummer nicht verstanden? Wir wollten Dir eigentlich die 40 geben, aber das wollte die DFL nicht."
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 29.06.2009, 00:40
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.774
Abgegebene Danke: 3.897
Erhielt 2.168 Danke für 1.059 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Zu Jochen Seitz: Gute Reise ! Hoffe Lasnik wird noch folgen.
Und vielleicht noch Daun.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 29.06.2009, 00:41
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Vergesst nicht unseren China Bomber. Der hat auch nur Geld gekostet.
OK, Reghe war ein guter. Lehmann und Xie Huiuiui sind eher der Beweis, das Geld alleine nicht glücklich macht.
Sein genialer Dreierpack in Pauli bleibt unvergessen. Huis, nicht Lehmanns.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 29.06.2009, 00:50
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Man spart sich zu Tode.
können wir mal ein Phrasenschwein im Forum einführen?
Jeder der diese Satz bringt, zahlt 2 Euro ein.... In so nem Neuzugangsthread kommen da locker Beträge zusammen, die ausreichend dem gesamten Bitburger-Wall ein Freibier auszugeben...

Ich frage mich immer, was die Alternative zu "nur maximal so viel Geld ausgeben, wie da ist" sein soll....?
Verschulden bis der Arzt kommt? Das hatten wir doch schon mehrfach... ICH brauche das nicht mehr..

Die Vertragsauflösung mit Seitz ist für mich eine sportlich richtige, aber auch wirtschaftlich korrekte Entscheidung. Seitz hat keinen Platz im Team und sein Gehalt können wir lieber für einen anderen Spieler verwenden. Jeder Euro, den wir frei machen können, kann uns helfen, den ein oder anderen Spieler nach Aachen zu locken oder in Aachen zu halten.
REIN THEORETISCH könnte man das eingesparte Gehalt von Seitz mit in ein Vertragsangebot für Holtby packen, SOLLTE der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass er bzw. sein "Berater" zur Vernunft kommen. Natürlich nur REIN THEORETISCH.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 29.06.2009, 00:55
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Das beste Bespiel ist doch Bielefeld,die sind abgestiegen weil sie sich zu Tode gespart haben.Kraemers sagte mal in einen Interview, das man erst in ca. 3 Jahren wieder richtig Geld in die Mannschaft stecken kann und fügte hinzu das wenn man weiter auf dem Alten Tivoli spielen würde der Etat weiter gekürzt werden müsste.
korrekt. Somit: Wie soll man Geld in die Hand nehmen, dass man einfach nicht hat?
Einige hier glauben wohl, dass bei der Alemannia irgendwo ein großer schwarzer Tresor steht, in dem noch ne Mio. Euro "stille Reserve" liegen.
In der aktuellen Situation, in der die Sponsoren nicht gerade Schlange stehen um die Alemannia mit Geld zu überhäufen, sollte man froh sein, wenn man ohne Verluste aus der Saison geht/in die neue Saison startet.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 29.06.2009, 01:00
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Mal ne kleine Hausnummer wie es mit einem neuen Stadion auch anders laufen kann:

Der FC Augsburg hat in der kommenden Saison einen Lizenzspieleretat von 15 Millionen Euro (ich glaube wir liegen in etwa bei 9). Dies resultiert aus knapp 5 Millionen garantierte Mehreinnahmen durch das neue Stadion.

Aber Hauptsache wir sind Eigentümer des neuen gelben Betonklotzes und haben durch diese Tatsache wesentlich höhere Einnahmen als wenn man es von einem Investor bauen gelassen und anschließend gemietet hätte (so wurde es glaube ich mal irgendwo publiziert)
Du solltest nicht ausser Acht lassen, dass
a) die Alemannia keinen Investor in der Hinterhand hatte, der ihr das Stadion gebaut hätte. Selbst die Stadt Aachen hätte das nicht gekonnt.

b) die Alemannia vielleicht zu Beginn den Gürtel etwas enger schnallen muss, aber in ein paar Jahren aus der Situation (Eigentümer des Stadions, vollständige Verwertungsrechte, usw..) mehr Profit ziehen wird, als es Augsburg als Mieter tun kann.

c) man nicht IMMER alles negativ sehen muss, was die Alemannia tut..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 29.06.2009, 01:03
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Eigentum kann in der Not mal ein sehr wertvolles Gut sein.
Also, bitte nicht so kurzsichtig.
Manfred...
der Aachener Fan (bzw. ein großer Teil der Aachener Fans)
- ist kurzsichtig
- ist negativ eingestellt
- ist ungeduldig
- hat eine überzogene Erwartungshaltung

und will die genannten Punkte nicht wahr haben

Gruss

svecn
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 29.06.2009, 01:09
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.955
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.438 Danke für 470 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
können wir mal ein Phrasenschwein im Forum einführen?
Jeder der diese Satz bringt, zahlt 2 Euro ein.... In so nem Neuzugangsthread kommen da locker Beträge zusammen, die ausreichend dem gesamten Bitburger-Wall ein Freibier auszugeben...
Wir können das Geld dann auch dem Verein spenden, damit dieser davon einen neuen Spieler finanzieren kann ... ah ne, die würden dann eh nur sparen!!
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 29.06.2009, 01:15
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Schon klar. Aber wenn ich mir kein eigenen Haus leisten kann ohne meine Lebenshaltungskosten decken zu können (und danach sieht es mir momentan aus, wenn ich andauernd irgendwo lese, dass kein Geld für "mehr" Mannschaft vorhanden wäre) und ich dadurch mein Haus irgendwann gar nicht mehr bezahlen kann weil durch überzogenen Eintrittspreise und ausbleibenden sportlichen Erfolg (resultierend aus einem Sparkader) die (Mode)Fans wegbleiben dann wäre ne Mietwohnung evtl. doch die sinnvollere Alternative gewesen.

Und wenn ich dann lese, dass wir 6 Millionen Euro Anfangsbelastung haben werden dann sind die Mehreinnahmen des neuen Stadions schon wieder weg bevor sie dem sportlichen Bereich auch nur einen Cent mehr Spielraum gegeben haben können.


(PS: ich habe selber Eigentum, aber ich kann es mir im Gegensatz zur GmbH auch leisten. )
die Alemannia hätte sich auch den Tivoli (alt) nicht mehr leisten können.
Warum vergisst das hier jeder?
Wir hätten viele Millionen in den Tivoli investieren müssen und die Anzahl der Zuschauerplätze wäre weiter gesunken. Die "hübsche" Schallschutzmauer usw.. will ich gar nicht erwähnen.

Resultat: Ein modernisiertes Stadion mit vielleicht 16-17.000 Plätzen, trotzdem hohe Belastungen durch den notwendigen Umbau (ich denke mal 10-15 Mio. hätte auch das gekostet) und keinerlei Mehreinnahmen. Die Alemannia wäre über kurz oder lang eher im sportlichen Niemandsland gelandet, als sie es jetzt tut. Man muss halt jetzt mal für einen überschaubaren Zeitraum "den Ball flach halten". Auch Du "Au Hur" hast bestimmt in den ersten 1-2 Jahren nach dem Bau Deines Hauses erst mal nur kleinere Schritte gemacht (oder Du hast geerbt).

Aber wichtiger ist ja, alles in Aachen durch den Kakao zu ziehen und schlecht zu reden.

Gruss

svenc
P.S.: jede zweite Ehe in Deutschland wird vorzeitig geschieden. Die Wahrscheinlichkeit, dass Eure Frau/Euer Mann Euch verlässt, ist höher, als die Wahrscheinlichkeit, dass die Alemannia wegen des Stadionneubaus pleite geht!
Trotzdem haben von Euch viele schon geheiratet oder werden es noch tun. Komisch, oder?
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 29.06.2009, 01:26
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Aber mit dem jetzigen Kader wird man keine Bäume ausreissen und somit auf Dauer auch kein Geld verdienen. Das ist ja ein Teufelskreis. Um das Stadion dauerhaft zu füllen, muss der Kader entsprechend stark sein,
ist halt ein "Henne - Ei"-Problem.
a) die Mannschaft muss stark sein, um das neue Stadion zu füllen
b) das Stadion muss gefüllt sein, um eine starke Mannschaft zu haben

Zitat:
dafür müsste man finanziell in Vorleistung treten. Warum das nicht gemacht wird, weiß nur der Wind bzw. die GmbH.
das wissen die Leute, die für die Bilanzen der GmbH zuständig sind. Die Alemannia hat in den letzten zwei Jahren auch Geld "verbrannt" (Buchwald, Schmadtke, Reghe, Klitzpera...). In der aktuellen Wirtschaftskrise stehen die Sponsoren nicht Schlange. Somit ist es fatal, jetzt "auf Pump" einen Kader aufzubauen, von dem man nicht weiss, ob man ihn nächstes Jahr noch bezahlen kann.
Denn das wäre
Zitat:

Mutig und riskant.
nein... das wäre

Dumm und riskant.

Lasse mal 1-2 Jahre ins Land gehen.. stimmen die Zuschauerzahlen auf dem Tivoli und stimmt das sportliche Ergebnis auch halbwegs (oberes Drittel der Tabelle), beruhigt sich die Wirtschaft etwas, wird sich auch der finanzielle Spielraum der Alemannia verbessern. Sponsoren investieren lieber in einen wirtschaftlich gesunden und damit auch verlässlichen Verein, als in in einen "Zocker-Club".

Vielleicht schafft man es auch mit dem aktuellen Kader um den Aufstieg mitzuspielen und/oder vielleicht mal 2-3 Runden im DFB-Pokal weiterzukommen (mit ein paar glücklichen Losen und Heimspielen) und schon kann es sogar am Ende der nächsten Saison finanziell gut aussehen.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 29.06.2009, 09:27
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
korrekt. Somit: Wie soll man Geld in die Hand nehmen, dass man einfach nicht hat?
Einige hier glauben wohl, dass bei der Alemannia irgendwo ein großer schwarzer Tresor steht, in dem noch ne Mio. Euro "stille Reserve" liegen.
In der aktuellen Situation, in der die Sponsoren nicht gerade Schlange stehen um die Alemannia mit Geld zu überhäufen, sollte man froh sein, wenn man ohne Verluste aus der Saison geht/in die neue Saison startet.

Gruss

svenc
Korrekt soweit! So gut wie Jeder der hier schreibt liegt Alemanne am Herzen und jeder will nicht nochmal sowas erleben wie damals als die Fans noch auf der Straße für den Verein Geld gesammelt haben das Alemanne nicht pleite geht, nur weil irgendwelche Vereinbosse nicht rechnen konnten.Was soll das Meinungs auseinderflügen deiner Meinung nach bringen,jedem geht es schließlich um das wohl der Alemannia nicht mehr und nicht weniger!Würden die Sponsoren denn Schlange im tristen Mittelfeld der Tabelle stehen,da muss man doch eher aufpassen das nicht einige abspringen.Nur mit dem neuen Stadion und dem Blick in Vergangene Zeiten wird man ganz bestimmt keinen Sponsor mehr dazu bekommen.Guckt man auf die aktuelle Situation,kann es auch schnell passieren das eine Saison rauskommt wie in Rostock,die glaubten sie spielen oben mit und fanden sich später im Abstiegskampf wieder so viel besser von der Besetzung her waren/sind wir auch nicht.Wer redet denn immer davon das man den Alemanne Sparstrumpf,wenn es überhaupt einen gibt plündern muss,guck dir Bochum,Bielefeld oder Cottbus an die haben es vorgemacht wie man mit Mini Etas sich Jahr für Jahr sich in der Bundesliga halten kann.Klar ist jeder froh wenn der Verein schwarzen Zahlen schreibt,das sollte immer an erster Stelle stehen!!Nur z.b. Bielefeld hatte das Geld, haben in der Winterpause wie Dammeier sagte aber keinen passenden Spieler gefunden oder wollten nicht weil sie der Mannschaft vertrauten.

Gruß
Andre
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (29.06.2009 um 21:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 29.06.2009, 09:33
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
@ svenc

Wie sind die Lottozahlen für Mittwoch oder Samstag kommende Woche?
Wenn ich lese was du so alles weisst, kommt in mir das Gefühl auf als hättest du die Alemannia Weisheit mit der Baggerschaufel gegessen.
Komm einfach mal runter von dem Trip hier jeden mit allem belehren zu müssen...du bist nicht der Einzige der weiss wie Alemannia und ihre Fans ticken.
Diskutieren ja ...aber nicht jeden Post auseinander reissen und ihn mit deiner Meinung als falsche Ansicht oder Meinung abstempeln!
Zieh einfach mal die Handbremse... Herr Oberlehrer


Gruss Stefan
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 29.06.2009, 10:09
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Manfred...
der Aachener Fan (bzw. ein großer Teil der Aachener Fans)
- ist kurzsichtig
- ist negativ eingestellt
- ist ungeduldig
- hat eine überzogene Erwartungshaltung
und will die genannten Punkte nicht wahr haben
...was ihn aber vom gemeinen Fußball-Fan anderer Vereine (bzw. in anderen Vereinsforen) nicht wesentlich unterscheidet.
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 29.06.2009, 11:30
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Suppi...

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Genauso damals Iwelumo..der wollte sogar freiwillig die 99 tragen
Und exakt dieses Trikot "Iwelumo 99" liegt in meiner Sammlung...

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 29.06.2009, 11:39
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Du wirst es nicht glauben, auch ich habe das Trikot
Und es ist bemerkenswert das ihn fast keiner mehr kennt...

Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Und exakt dieses Trikot "Iwelumo 99" liegt in meiner Sammlung...

klööss
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 29.06.2009, 12:19
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Dem können wir abhelfen...

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Du wirst es nicht glauben, auch ich habe das Trikot
Und es ist bemerkenswert das ihn fast keiner mehr kennt...
Chris (<< Klicken!) spielt bei den Wolverhampton Wanderers - jetzt nach Aufstieg in der 1. englischen Liga, der Premiere Leage! - , hat in dieser Saison 14 Tore erzielt plus 2 im Cup.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 29.06.2009, 12:38
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Chris (<< Klicken!) spielt bei den Wolverhampton Wanderers - jetzt nach Aufstieg in der 1. englischen Liga, der Premiere Leage! - , hat in dieser Saison 14 Tore erzielt plus 2 im Cup.

klööss
Er hat den 11Meter gegen Petersburg "rausgeholt"
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 29.06.2009, 12:49
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Du solltest nicht ausser Acht lassen, dass
a) die Alemannia keinen Investor in der Hinterhand hatte, der ihr das Stadion gebaut hätte. Selbst die Stadt Aachen hätte das nicht gekonnt.

b) die Alemannia vielleicht zu Beginn den Gürtel etwas enger schnallen muss, aber in ein paar Jahren aus der Situation (Eigentümer des Stadions, vollständige Verwertungsrechte, usw..) mehr Profit ziehen wird, als es Augsburg als Mieter tun kann.

c) man nicht IMMER alles negativ sehen muss, was die Alemannia tut..
Die Frage war nicht, ob man einen Investor in der Hinterhand hatte , sondern , ob man besser selber oder besser ein Investor bauen sollte.

Alemannia WOLLTE schon frühzeitig selber bauen bzw. über die eigene Stadion-Gmbh.
Man hat dazu sicher eine Wirtschaftlichkeitsberechnung durchgeführt, die aufgezeigt hat, dass das Selberbauen auf lange Sicht günstiger ist. Ein Investor baut ja nicht aus caritativen Gründen, sondern um Geld damit zu verdienen.

Wenn man selber baut, muss man sich halt anfangs etwas einschränken.
Das ist doch privat beim Häuslebauer nicht anders.
Ob das Einschränken allerdings so extrem nötig ist, kann hier niemand beurteilen, da man die Zahlen nicht kennt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 29.06.2009, 12:50
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 767
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 833 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
Er hat den 11Meter gegen Petersburg "rausgeholt"
Na, den hat eher der Schiri rausgeholt. Aber richtig, das war DIE Großtat von Chris für unseren Verein. Sonst wären wir schon ausgeschieden gewesen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung