Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1321  
Alt 21.04.2011, 11:29
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das kann ich Dir sagen. Schön weiter hier im Forum und sonst wo Hetzen und Mobben. Hyballa raus, VdL raus, Meijer raus................

Anders ausgedrückt: der Mob braucht wieder mal die nächste Sau, die schön durchs Dorf getrieben wird. Arme Alemannia.
Undifferenzierter geht nicht, oder?
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Werbung
  #1322  
Alt 21.04.2011, 11:32
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das kann ich Dir sagen. Schön weiter hier im Forum und sonst wo Hetzen und Mobben. Hyballa raus, VdL raus, Meijer raus................

Anders ausgedrückt: der Mob braucht wieder mal die nächste Sau, die schön durchs Dorf getrieben wird. Arme Alemannia.


Solange es so linientreue Genossen wie Dich gibt, die alles unkritisch abnicken, stehe ich Deiner These kritisch gegenüber...

Zumindest für mich geht es nicht darum, jemanden rauszumobben. Aber entsprechende, in der Öffentlichkeit stehende Leute und ihre Arbeit kritisch zu hinterfragen, müsste auch und gerade hier eine Selbstverständlichkeit sein. Zumindest solange ein gewisses Niveau nicht unterschritten wird.
Mit Zitat antworten
  #1323  
Alt 21.04.2011, 11:32
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.748
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.826 Danke für 3.673 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Undifferenzierter geht nicht, oder?
Ich befürchte, schon.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1324  
Alt 21.04.2011, 11:33
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Undifferenzierter geht nicht, oder?
Doch! Lies dir mal einige Postings der Anti Hyballa/vdL Fraktion durch! Es täte so manchem hier gut, mal das unterste Bildzeitungs- und Stammtischniveau zu verlassen!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #1325  
Alt 21.04.2011, 11:38
Benutzerbild von meisterjaeger
meisterjaeger meisterjaeger ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Ich kann die Reaktion von EM durchaus nachvollziehen.

Ein Feuerwehrmann geht auch in ein brennendes Haus, obwohl es sich verletzen kann.
Ebenso hat ein Fußballprofi auf dem Platz zu stehen, wenn sein Arbeitgeber das verlangt. Es handelt sich in diesem Falle auch nicht um irgendwelche Rumpelplätze. Zudem kann Herr Stuckmann sich genauso verletzen, wenn er auf Naturrasen spielt. Das nennt man Berufsrisiko.

Lange Rede kurzer Sinn: Arbeitsverweigerung wird bestraft.
__________________
Pro Alemannia est, dum ludere videmur.
Mit Zitat antworten
  #1326  
Alt 21.04.2011, 11:44
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Doch! Lies dir mal einige Postings der Anti Hyballa/vdL Fraktion durch! Es täte so manchem hier gut, mal das unterste Bildzeitungs- und Stammtischniveau zu verlassen!
Ach so! Jeder, der mit der hyballaschen Art und Weise (Aufstellungen, Wechsel, Alterspolitik und Großmäuligkeit) nicht zurecht kommt, verkennt die grandiose Arbeit des Trainers.

Sorry Achim, DAS ist undifferenziert. Es kann doch nicht sein, dass jeder, der Hyballas Arbeit kritisiert, als ahnungsloser Tuppes hingestellt wird.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #1327  
Alt 21.04.2011, 11:47
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.748
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.826 Danke für 3.673 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Doch! Lies dir mal einige Postings der Anti Hyballa/vdL Fraktion durch! Es täte so manchem hier gut, mal das unterste Bildzeitungs- und Stammtischniveau zu verlassen!
Danke!!

Wenn man hier zur Zeit die unterschiedlichen Threads verfolgt muß man festellen: der Meijer ist ein Selbstdarsteller, der Hyballa ein unfähiger, sprücheklopfender Zappelphillip an der Seitenlinie und der VdL ein primitiver Prolet.

Als ob die Alemannia zur Zeit keine anderen Probleme hätte die da heißen:

Zu enges finanzielles Finanzkorsett aufgrund der viel zu hohen Stadionbelastung mit der Folge, dass die Ressourcen fehlen, um eine vernünftige Infrastruktur aufzubauen und zudem entsprechend in die Wettbewerbsfähigkeit des Kaders investieren zu können.

Aber was soll´s: Es lebe die differenzierte Meinungsbildung.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (21.04.2011 um 12:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1328  
Alt 21.04.2011, 11:55
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ach so! Jeder, der mit der hyballaschen Art und Weise (Aufstellungen, Wechsel, Alterspolitik und Großmäuligkeit) nicht zurecht kommt, verkennt die grandiose Arbeit des Trainers.

Sorry Achim, DAS ist undifferenziert. Es kann doch nicht sein, dass jeder, der Hyballas Arbeit kritisiert, als ahnungsloser Tuppes hingestellt wird.
Darum geht es doch gar nicht! Wenn manche einen Trainer aber nur noch an einigen "dummen" Sprüchen (von denen mir auch längst nicht jeder gefällt) messen, dann ist mir das zu billig!
Über Aufstellungen ,Wechsel etc. wird im Fußball immer diskutiert werden. Es ist aber eine Frage des "Wie".
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #1329  
Alt 21.04.2011, 11:58
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.748
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.826 Danke für 3.673 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Solange es so linientreue Genossen wie Dich gibt, die alles unkritisch abnicken, stehe ich Deiner These kritisch gegenüber...

Zumindest für mich geht es nicht darum, jemanden rauszumobben. Aber entsprechende, in der Öffentlichkeit stehende Leute und ihre Arbeit kritisch zu hinterfragen, müsste auch und gerade hier eine Selbstverständlichkeit sein. Zumindest solange ein gewisses Niveau nicht unterschritten wird.
Na dann, vielen Dank für Deine persönlichen Anmerkungen.

Zu dem Rest, schau Dir einfach noch mal einige bestimmte Aussagen hier zu Hyballa, VdL und Meijer an. Mit kritisch hinterfragen hat dies nun rein gar nichts zu tun, weil dies zumindest ein Minimum von Sachlichkeit voraussetzen würde.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1330  
Alt 21.04.2011, 12:10
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Doch! Lies dir mal einige Postings der Anti Hyballa/vdL Fraktion durch! Es täte so manchem hier gut, mal das unterste Bildzeitungs- und Stammtischniveau zu verlassen!
Dieser "Fraktion" wird hier zuviel Bedeutung geschenkt. So groß ist sie doch gar nicht. Unabhängig davon, dass ich - zur Zeit (!) - bei unserer sportlichen Führung auch mehr Schatten als Licht sehe (worüber ich gerne diskutiere) - sitzen die drei doch verhältnismäßig fest im Sattel. Und nur weil es Leute gibt, die überhaupt nicht anders können als pöbeln, muss man nicht direkt vom Mob sprechen. Den sehe ich hier jedenfalls nicht.
Die ganze Sache hat auch gar nichts damit zu tun, ob Hyballa nach Köln oder sonst wohin geht. Ich halte das für verschmerzbar, ohne damit eine vernichtende Qualitätsaussage über unseren Trainer zu treffen.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #1331  
Alt 21.04.2011, 13:41
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.891
Abgegebene Danke: 612
Erhielt 4.225 Danke für 1.070 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
hoffentlich kommt da auch mal was von seiten der alemannia und nicht nur irgendwelche berichte über dritte (bild etc.)
Besser nicht. Ist kein Ruhmesblatt.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #1332  
Alt 21.04.2011, 14:26
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Ich denke, wenn die Alemannia es sonst auch ablehnt, dass ihre Profis auf Kunstrasen trainieren bzw. spielen, hat auch Stuckmann das Recht, dies bei den Amateuren abzulehnen.

Gerade dann, wenn man seine jüngste Krankenakte betrachtet und man sich überlegt, dass er ab Sommer arbeitslos ist und auf Vereinssuche gehen muss, ist sein Schritt absolut nachvollziehbar!
Gestatte, dass ich mein Haupt schüttele. Gerade im Hinblick auf seinen neuen Arbeitgeber war es von Stucki einfach nur töricht, sich als hypersensible Diva aufzuspielen und somit potentielle Interessenten zu vergraulen. Für unseren Exkeeper fürchte ich im Gegensatz zu Dir, dass er mit seiner Weigerung, auf Kunstrasen zu spielen, weder Recht hat noch dieses vor Gericht attestiert bekommt. Worauf sollte er sich auch berufen können? Etwa auf Artikel 1(1) GG, dass die Würde des Menschen unantastbar ist?
Mit Zitat antworten
  #1333  
Alt 21.04.2011, 17:06
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pipolinho Beitrag anzeigen
Ich stimme Sven C zu.

Wenn mir mein Vorgesetzter eine Aufgabe erteilt, und ich diese nicht ausführe, werde auch ich mit Konsequenzen rechnen müssen.

Ist doch ganz einfach. Alemannia ist halt auch nur ein Unternehmen, wo die Angestellten (die Spieler) ihrer Pflicht nachkommen müssen. Dafür bekommen diese sogar ein paar € mehr als die Allgemeinheit und dann kann man sich auch mal auf Kunstrasen bewegen.

Wäre es ein Ascheplatz gewesen hätte ich ja vielleicht noch Verständnis gehabt. Da sieht man mal wie Verwöhnt die Fußballer sind.
Wie meinte gerade jemand am Telefon zu mir:
"Das ist so, als ob ne Mitarbeiterin nicht mehr bei mir im Laden arbeiten kommt, weil ich Teppich verlegt habe"

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1334  
Alt 21.04.2011, 17:11
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.770
Abgegebene Danke: 3.228
Erhielt 1.746 Danke für 579 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Wie meinte gerade jemand am Telefon zu mir:
"Das ist so, als ob ne Mitarbeiterin nicht mehr bei mir im Laden arbeiten kommt, weil ich Teppich verlegt habe"

Gruss

svenc
Naaaa JA ! Das käme wohl auf den Teppich an
Mit Zitat antworten
  #1335  
Alt 21.04.2011, 17:16
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Die Abmahnung von Stuckmann macht meiner Ansicht nach eher Sinn als die Suspendierung von Demai. In Stuckmanns Verhalten kann man durchaus eine Arbeitsverweigerung erkennen, hier muss schon fast eine Abmahnung durch den Arbeitgeber erfolgen. Von Demai habe ich bis heute keine derart kritischen Sätze gelesen, die die Suspendierung rechtfertigen. Hier muss intern noch etwas vorgefallen sein, anders kann ich mir die Strafe nicht erklären.
mir wurde gerade mitgeteilt, dass es sich bei Demai um eine "Anhäufung von verschiedenen Dingen" geht, das Interview war nur der berühmte Tropfen.
Diese Dinge müssen mit seiner Auslegung von "professionellen Einstellung" zusammenhängen...

Wenn ein Spieler mit Restalkohol zum Training erscheint, ist eine Suspendierung ein normaler Schritt. Das hat auch etwas mit der professionellen Einstellung zu tun (Aktuell ja der Fall Lindemann & Co.).

Wenn ein Spieler permanent keine wirklich professionelle Einstellung zeigt und dann auch noch den Trainer kritisiert (wobei die dort getroffenen Aussagen nicht der Wahrheit entsprechen), ist eine Suspendierung auch vertretbar.

Ich denke der Sportsmann Erik Meijer und dessen professionelle Einstellung zu seinem Beruf ist jedermann bekannt.
Wenn jemand (mit dem Gehalt des Herrn Demai) dann in den Augen des Sport-GF sich nicht entsprechend verhält (und ich denke mal, es ist erlaubt, wenn EM von Demai eine ähnlich professionelle Einstellung erwartet, wie EM die selber gezeigt hat), kann sich jeder ausrechnen, wie die Reaktion von EM aussieht.
Diese Reaktion konnte man jetzt nachlesen.
Ich bleibe dabei. Die Abmahnungen, Suspendierungen sind nachvollziehbar und berechtigt. Eine Ablenkung von dem 1:5 gegen Aue sehe ICH darin nicht, zumindest lasse ich mich von solchen Sachen nicht ablenken.
Was hat ein Stuckmann mit der Leistung der 1. Mannschaft zu tun? Nix, er ist nur noch Trainingsgast.
Was hat ein Demai mit der Leistung der 1. Mannschaft zu tun? Gegen Aue nix!

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1336  
Alt 21.04.2011, 17:23
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Ich denke, wenn die Alemannia es sonst auch ablehnt, dass ihre Profis auf Kunstrasen trainieren bzw. spielen, hat auch Stuckmann das Recht, dies bei den Amateuren abzulehnen.

Gerade dann, wenn man seine jüngste Krankenakte betrachtet und man sich überlegt, dass er ab Sommer arbeitslos ist und auf Vereinssuche gehen muss, ist sein Schritt absolut nachvollziehbar! Einen verletzten Torwart ohne Spielpraxis verpflichtet verständlicherweise niemand!
Ist ein Kunstrasen, gerade für Torhüter, denn wirklich "verletzungsfördernder"?

Glaube ich nicht wirklich, denn sonst wäre Kunstrasen nicht für professionelle Spiele zugelassen. Wenn in der WM-Quali schon ein Kunstrasen erlaubt ist, dann bestimmt auch bei den Amateuren und dann muss er dort auch spielen, sonst muss er die Sportart wechseln.

Die Nationalmannschaft hat so einen großen Aufstand gemacht, weil das Spiel auf Kunstrasen etwas anders ist (allerdings der Spielweise der deutschen Nationalmannschaft sogar zugute kommt) und man entsprechende Zeit darauf trainieren muss, da der Ball sich etwas anders verhält und man mit etwas anderen Schuhen spielt.

Kunstrasen wird vor den Spielen ja extra stark bewässert, damit er nicht stumpf ist.

Die Krankenakte Stuckmann zeigt, dass er sich immer auf Naturrasen verletzt hat, aber darauf will er trotzdem noch spielen?
Ein Naturasen hat meist eher Löcher, Unebenheiten, die zu Verletzungen führen können.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1337  
Alt 21.04.2011, 17:26
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ach so! Jeder, der mit der hyballaschen Art und Weise (Aufstellungen, Wechsel, Alterspolitik und Großmäuligkeit) nicht zurecht kommt, verkennt die grandiose Arbeit des Trainers.

Sorry Achim, DAS ist undifferenziert. Es kann doch nicht sein, dass jeder, der Hyballas Arbeit kritisiert, als ahnungsloser Tuppes hingestellt wird.
Du kritisierst aber nicht.
Du versuchst Hyballa kaputt zu schreiben.

Dazwischen liegen Welten. Kritik ist IMMER erlaubt und auch (von mir) IMMER erwünscht. Sie muss nur fundiert sein und nicht pauschal eine Person ablehnen, weil einem dessen Interviews nicht gefallen.
Seine Interviews haben mit seiner Leistung als Trainer nichts zu tun.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1338  
Alt 21.04.2011, 17:28
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
ok, da muss ich zugeben, daran habe ich nicht gedacht.

Ich werde es weiterleiten!!

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1339  
Alt 21.04.2011, 18:21
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.774
Abgegebene Danke: 4.907
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Einfach ekelhaft. Mach bitte den Link wech, ich kriege Augenkrebs
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #1340  
Alt 21.04.2011, 19:11
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Ich habe eine bescheidene Frage was sollen diese Lächerlichen Nebenkriegsschauplätze mit Demai und Stuckmann?Will Meijer die beiden vom Gehaltszettel haben,ablenken von den Ergebnissen in letzter Zeit oder will er seine und Peters Autorität untermauern.Haben wir momentan nicht andere Baustellen als diese!!!:kopfschuett el:Meijer soll lieber seine Hausaufgaben in Sachen Kaderzusammenstellung für nächste Saison machen,damit hat er schon genug Arbeit für die nächste Zeit............
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung