Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 11.11.2023, 10:22
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 6.612
Erhielt 3.352 Danke für 1.647 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Vermutlich ?

Der Trainerlehrgang startet im Januar...
.
Da habe ich Hoffnung für Januar. Backhaus plus Menschenführung plus Peters gleich Integration und Erfolg
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Werbung
  #242  
Alt 11.11.2023, 10:22
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.650
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.786 Danke für 2.794 Beiträge
Wer von uns guckt sich die Spiele von z.B. Fortuna und Wuppertal 90 Minuten auf Sporttotal an? Ich denke mal nahezu keiner. Wir sehen deren Ergebnisse und reden von "Qualität" und "souverän". Vielleicht spielen die auch so ne Grütze wie wir oft und gewinnen "einfach" nur!?

Vielleicht sagen deren Fans über uns auch "boah, Alemannia hat nur drei Niederlagen, die sind so stark"...

Aufsteigen tut am Ende, wer die meisten Punkte hat. Wie man zu diesen Punkten kommt, spielt keine Rolle. Ich spiele lieber "bescheiden" und gewinne, als das ich eine grandios aufspielende Alemannia sehr, die dann aber verliert weil der Gegner einfach "nur" gewinnt.

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
#14 (11.11.2023), B-18Plus (11.11.2023), Braveheart (11.11.2023), Dat Ei (11.11.2023), Go (11.11.2023), Kohlscheiderjung (11.11.2023), LinkerVogel (11.11.2023), Majkäfer (11.11.2023), miba222 (11.11.2023), Odin (11.11.2023), Pascalinho (12.11.2023), Ramazzotti (11.11.2023), TED (11.11.2023), Totto1983 (11.11.2023), ZappelPhilipp (11.11.2023)
  #243  
Alt 11.11.2023, 10:27
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 573
Erhielt 868 Danke für 213 Beiträge
Grundsätzlich hast du Recht, die Punkte sind das Ausschlaggebende. Allerdings sieht man keinerlei Fortschritt bei uns. Wenn wir so weiter spielen wie bisher, werden wir zu viele Punkte liegen lassen, um am Ende oben zu stehen.
Einzelne Spiele etwas glücklich zu gewinnen, ist super und man sollte sich freuen, allerdings gewinnt man oftmals solche Spiele nicht. Spierlerisch müssen wir ordentlich zulegen.




Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wer von uns guckt sich die Spiele von z.B. Fortuna und Wuppertal 90 Minuten auf Sporttotal an? Ich denke mal nahezu keiner. Wir sehen deren Ergebnisse und reden von "Qualität" und "souverän". Vielleicht spielen die auch so ne Grütze wie wir oft und gewinnen "einfach" nur!?

Vielleicht sagen deren Fans über uns auch "boah, Alemannia hat nur drei Niederlagen, die sind so stark"...

Aufsteigen tut am Ende, wer die meisten Punkte hat. Wie man zu diesen Punkten kommt, spielt keine Rolle. Ich spiele lieber "bescheiden" und gewinne, als das ich eine grandios aufspielende Alemannia sehr, die dann aber verliert weil der Gegner einfach "nur" gewinnt.

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
Drekkes (11.11.2023), Salamander (12.11.2023), Schwarzgelbwal (12.11.2023)
  #244  
Alt 11.11.2023, 10:51
Uwe666 Uwe666 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 23.05.2023
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 98 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wer von uns guckt sich die Spiele von z.B. Fortuna und Wuppertal 90 Minuten auf Sporttotal an? Ich denke mal nahezu keiner. Wir sehen deren Ergebnisse und reden von "Qualität" und "souverän". Vielleicht spielen die auch so ne Grütze wie wir oft und gewinnen "einfach" nur!?

Vielleicht sagen deren Fans über uns auch "boah, Alemannia hat nur drei Niederlagen, die sind so stark"...

Aufsteigen tut am Ende, wer die meisten Punkte hat. Wie man zu diesen Punkten kommt, spielt keine Rolle. Ich spiele lieber "bescheiden" und gewinne, als das ich eine grandios aufspielende Alemannia sehr, die dann aber verliert weil der Gegner einfach "nur" gewinnt.

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk
Schaue mir immer diese 8-minütigen Zusammenfassungen an . Von uns und denen mit Köln , Oberhausen und Wuppertal. (Bocholt und Düren habe ich immer noch nicht auf meiner Rechnung) . Klar sind die drei anderen nicht wesentlich besser . Sonst hätten die sich schon abgesetzt . Was aber auffällt ist das die anderen nicht nach 45-60‘ das Spielen einstellen . Ganz im Gegenteil.
Was wir da regelmäßig in der 2ten Hälfte anstellen ist wahrscheinlich nicht nur mir ein Rätsel.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Uwe666 für den nützlichen Beitrag:
Salamander (12.11.2023)
  #245  
Alt 11.11.2023, 11:08
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.057
Abgegebene Danke: 10.336
Erhielt 13.698 Danke für 3.256 Beiträge
Interessant, dass HB in der PK fehlende Leidenschaft bemängelt - "das ist diese Mannschaft nicht, dafür hat sie andere Stärken". Und wie er danach Bocholt hervorhebt: "Wenn da ein Tor fällt, liegen Busfahrer, Zeugwart, Fans und Mannschaft übereinander. Das ist bei uns nicht so."

Man muss vielleicht respektieren, dass der Kader eben nicht der seine ist - daher wohl die möglichen Justierungen im Winter. Dabei muss ich schon sagen, dass es an Leidenschaft gestern überhaupt nicht gemangelt hat, wohl aber an vielem anderen...
Im ersten Nachklapp noch im KK habe ich behauptet, diese Mannschaft wird nix mit Platz 1 zu tun haben. Was für ein Unsinn. Natürlich ist noch alles drin diese Saison. Michi schreibt zu Recht: Sehen wir denn jemals Spiele der anderen in den top Acht, wenn sie nicht gegen uns spielen? Alles keine Übermannschaften. Tabelle ist weiterhin egal. Jetzt Düren, und natürlich drei Punkte.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
#14 (11.11.2023), LinkerVogel (11.11.2023)
  #246  
Alt 11.11.2023, 11:10
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.043
Abgegebene Danke: 5.223
Erhielt 8.088 Danke für 2.312 Beiträge
Aber Michi sagt ja auch gar nichts Relativierendes zu Leistung oder Entwicklung.
Er sagt nur, dass das alles in einer Abschlusstabelle keinerlei Relevanz an, sonden eben nur Punkte.
Und dem ist schwerlich zu widersprechen.
(Genau so wenig wie der Erkenntnis, dass unser fußballerisches Leistungs-Ertrags-Verhältnis - erst recht von außen - fast beängstigend wirken kann.)

Ob WIR dann im Frühjahr final da oben unsere zusammengekratzten Kröten mitzählen?! Wie sollen wir das denn heute wissen?

alemannia - zählbar
#14
  #247  
Alt 11.11.2023, 11:11
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.683
Abgegebene Danke: 3.529
Erhielt 5.125 Danke für 1.670 Beiträge
Nach einer Nacht dazwischen.

Wie viele hier schon aufgezeigt haben, haben wir gestern kein gutes Spiel der Alemannia gesehen.
Aber Fußball ist so einfach.
Ein Tor mehr erzielen als der Gegner und du gewinnst.
Das ist uns gelungen.

Wie oft habe ich schon gehört oder gelesen und auch selbst gesagt.
Ein dreckiges 1:0 €würde mir reichen.
Ich sehe das auch diesmal so, und werde für mich ein alemanniaglückliches Wochenende beginnen.
Ich wünsche jedem der mag das gleiche.
__________________

Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
#14 (11.11.2023), Braveheart (11.11.2023), JJH (11.11.2023), LinkerVogel (11.11.2023), Öcher Wellenbrecher (11.11.2023), Totto1983 (11.11.2023)
  #248  
Alt 11.11.2023, 11:13
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.356
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Ich wundere mich schon über mich selber: Man verlässt mit 3 Punkten den Tivoli und ist sauer. Gut, wir sind nicht die Bayern und man ist schon einiges gewohnt als langjähriger Alemanniafan. Aber gestern hat es (abgesehen von den ersten 20 Minuten) einfach keinen Spaß gemacht. Zwei Dinge fand ich sehr wichtig: Erstens, dass wir irgendwann aufgehört haben, Zweikämpfe zu gewinnen, was bei der doch sehr hohen Qualität unserer Spieler erstaunlich ist. Zweitens, dass wir praktisch ohne Mittelfeld spielen. Der Ball wird immer wieder nach vorn geholzt und geht dann oft verloren. Das Erste liegt m.E. sicher auch an Einstellung und Wollen. Hier ist der Trainer gefragt. Das Zweite liegt wohl vor allem am Kader. Uns fehlt einfach jemand, der Ideen hat, der ein Spiel öffnen kann, der kreativ ist.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
#14 (11.11.2023), LinkerVogel (11.11.2023), Salamander (12.11.2023), Schwarzgelbwal (12.11.2023)
  #249  
Alt 11.11.2023, 11:19
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 535 Danke für 202 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wer von uns guckt sich die Spiele von z.B. Fortuna und Wuppertal 90 Minuten auf Sporttotal an? Ich denke mal nahezu keiner. Wir sehen deren Ergebnisse und reden von "Qualität" und "souverän". Vielleicht spielen die auch so ne Grütze wie wir oft und gewinnen "einfach" nur!?

Vielleicht sagen deren Fans über uns auch "boah, Alemannia hat nur drei Niederlagen, die sind so stark"...

Aufsteigen tut am Ende, wer die meisten Punkte hat. Wie man zu diesen Punkten kommt, spielt keine Rolle. Ich spiele lieber "bescheiden" und gewinne, als das ich eine grandios aufspielende Alemannia sehr, die dann aber verliert weil der Gegner einfach "nur" gewinnt.

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk
Das Problem ist, einige denken wir wären immer noch anderthalb Ligist.

Wiedenbrück auswärts wahrlich kein Fallobst, Sieg bei Fortuna Köln, in Wuppertal unentschieden. Bis auf Köln 2 alle Auswärtsniederlagen denkbar knapp.
Und dennoch, wenn man sich die Zusammenfassung anschaut, wir haben noch 4-5 glasklare Möglichkeiten. Wiedenbrück nur eine, die Winter stark klärt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ramazzotti für den nützlichen Beitrag:
Totto1983 (11.11.2023)
  #250  
Alt 11.11.2023, 11:23
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 287 Danke für 125 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Wir haben gegen das bisher schwächste Team gespielt, das diese Saison bisher hier war. Und ja, wir haben keine echte Chance des Gegners zugelassen. Die Null steht, das ist positiv. Der Bruch ab Minute 30 ist jedoch unerklärlich. Wiedenbrück hat mit Fünferkette begonnen und überhaupt nicht gepresst, stand ängstlich um den Sechzehner. Wir haben 4-0 Ecken und gehen in Führung. Und dann lassen wir sie leben, bis sie merken, was hier möglich ist. Sie stellen in der zweiten Hälfte auf Dreierkette um und sind permanent in unserer Hälfte. Und wir? Der einzige gute Konter in Minute 94. Von Dominanz keine Spur, obwohl wir ebenfalls auf Dreierkette umstellen und die AV hoch schieben. Ist das Angst? Anders kann ich mir das Gepöhle nicht erklären. Hinten immer behäbig, immer zuerst den Rückpass, damit Johnen hoch und weit ins Nirvana schlägt. Einsatz möchte ich niemandem absprechen. Und bis auf Bocholt stimmt sogar die Punkteausbeute. Kann es das sein? Backhaus hat den Schlüssel zum Erfolg in dieser Liga gefunden? Ich kriege das nicht zusammen.
Im Ernst, ich glaube, dass der Beschiss gegen die Zoowärter bis heute tiefe Spuren hinterlassen hat. Eine Angst vor dem dicken Ende, je länger die Spiele dauern.
Gute Analyse. Aber: der Saisonbeginn war unglücklich, ja - nur dies kann und darf auch nicht als Alibi genutzt werden. Das sind alles Profis. Es läuft halt über 90+ Minuten überhaupt nicht rund. Warum kann man nicht einfach locker und befreit spielen?
Da muss im Winter nachgebessert/justiert werden. Und hoffentlich geht man da nicht All-In!
Meiner Meinung nach sehr alles viel Arbeit mit zu wenig Zeit. Ich hoffe auf mindestens 4 Punkte gegen DN+WSV. Aber das wird echt schwer. Denn beide sind im Sturm deutlich besser aufgestellt. Da muss eine Steigerung kommen.
Im Moment ist ja Heinz unsere Lebensversicherung. Hoffe, dass man mit Ihm schon im Winter verlängern kann...
Folgender Benutzer sagt Danke zu havasupai für den nützlichen Beitrag:
Salamander (12.11.2023)
  #251  
Alt 11.11.2023, 11:29
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.043
Abgegebene Danke: 5.223
Erhielt 8.088 Danke für 2.312 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Ich wundere mich schon über mich selber: Man verlässt mit 3 Punkten den Tivoli und ist sauer. Gut, wir sind nicht die Bayern und man ist schon einiges gewohnt als langjähriger Alemanniafan. Aber gestern hat es (abgesehen von den ersten 20 Minuten) einfach keinen Spaß gemacht. Zwei Dinge fand ich sehr wichtig: Erstens, dass wir irgendwann aufgehört haben, Zweikämpfe zu gewinnen, was bei der doch sehr hohen Qualität unserer Spieler erstaunlich ist. Zweitens, dass wir praktisch ohne Mittelfeld spielen. Der Ball wird immer wieder nach vorn geholzt und geht dann oft verloren. Das Erste liegt m.E. sicher auch an Einstellung und Wollen. Hier ist der Trainer gefragt. Das Zweite liegt wohl vor allem am Kader. Uns fehlt einfach jemand, der Ideen hat, der ein Spiel öffnen kann, der kreativ ist.

So, jetzt wirklich letzter Senf vor Düren (Abstand gewinnen und so):
Die Zweikampfschwäche lag für mich zuvorderst an teils absurden Abständen. Wir sind in einem super luftigen 4-3-3 mit fast 3er-Kette im Mittelfeld, jedenfalls ohne relevante Tiefenstaffelung überhaupt nicht mal in die Nähe von knackigem Dagegenhalten gekommen, haben das dann ja 5er-Mittelfeld (die Außenverteidiger waren längst leger hochgerutscht) von Wiedenbrück überhaupt nicht mehr stellen können, das musste dann immer die letzte Reihe tun.
Kombiniert mit dem hochaufwändigen, aber kopflosen Pressing der Stürmer waren wir dann im Prinzip im Maschinenraum durchweg in Unterzahl und die drei dort auch noch mit Zurennen beschäftigt (zumal Scepanik ja auch noch son freies Radikal geben sollte und gar nicht so recht drin war im Defensivverbund).
Das schließt dann auch wunderbar den Kreis zu deiner offensiven Kritik, die sich mit meinem Eindruck gestern (! Wir haben sie nämlich grundsätzlich mit Bapoh und Herzog) total deckt: Die Jungs waren viel zu lang mit viel zu anderen Dingen beschäftigt...
WENN wir dann in die Zweikämpfe kamen, kann ich nicht sagen, dass es mir am Reinknallgrad gefehlt hätte. Diese "Krieger"-Skala in Backhaus' Analysen ist für mich der nervigste Punkt, weil alles dann so eindimensional erscheint.
Zumal: Ein Trainer, der einen Kader vorfindet, der "so" ist, aber eben nicht "so", KÖNNTE auch überlegen, wie er bis zur personellen Anpassung Ideen nutzt, die selbst "so" einen Kader zu einer spielerischen(!) Entwicklung bringt.
Das fast bedauernde Statement von ihm irritiert mich hingegen sehr. Ich dachte, er habe alles "angenommen"...

So, jetzt aber: Abschalten!

alemannia - soundso
#14
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (11.11.2023), Andreas (11.11.2023), Braveheart (11.11.2023), DerLängsteFan (11.11.2023), Kevko-ATSV (11.11.2023), LinkerVogel (11.11.2023), Öcher Wellenbrecher (11.11.2023), tjangoxxl (11.11.2023)
  #252  
Alt 11.11.2023, 11:34
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Ich wundere mich schon über mich selber: Man verlässt mit 3 Punkten den Tivoli und ist sauer. Gut, wir sind nicht die Bayern und man ist schon einiges gewohnt als langjähriger Alemanniafan. Aber gestern hat es (abgesehen von den ersten 20 Minuten) einfach keinen Spaß gemacht. Zwei Dinge fand ich sehr wichtig: Erstens, dass wir irgendwann aufgehört haben, Zweikämpfe zu gewinnen, was bei der doch sehr hohen Qualität unserer Spieler erstaunlich ist. Zweitens, dass wir praktisch ohne Mittelfeld spielen. Der Ball wird immer wieder nach vorn geholzt und geht dann oft verloren. Das Erste liegt m.E. sicher auch an Einstellung und Wollen. Hier ist der Trainer gefragt. Das Zweite liegt wohl vor allem am Kader. Uns fehlt einfach jemand, der Ideen hat, der ein Spiel öffnen kann, der kreativ ist.
3 Punkte sehr gut, spielerisch nicht gut - mein Fazit zu gestern.

In meinen Augen passt die Formation nicht zur Mannschaft. Mit Brasnic haben wir einen sehr treffsichern MS, aber wirklich mit Strafraumstürmer spielen wir nicht. Da kommen nicht so viele Bälle hin. Spielmacher bzw 10er haben wir 2. Bapoh und Herzog. Aktuell beide angeschlagen. Aber Bapoh wurde auch die letzten Wochen nicht da eingesetzt, wo er seine Stärken hat, sondern auf der laufintensiven 8er Position. Auf dem Platz fehlt uns eine gewisse Kompaktheit und wenn der Gegner den Ball zügig passt, schauen wir ziemlich oft dumm aus der Wäsche, weil wir Räume nicht so schnell zulaufen können.

Für mich gibt es lediglich zwei Möglichkeit.

1. HB passt die Taktik an die Mannschaft an, entweder 4-1-4-1 oder 4-2-3-1. Dann kommen wir mit dem aktuellen Kader klar

2. Wir behalten die aktuelle Taktik, dann muss personell nachjustiert werden. Wenn Du mit 3 MF-Spielern klarkommen willst, benötigen die eine verdammt hohe Qualität in fast allen Bereichen. Ballsicherheit, taktisches Verständnis, super Stellungsspiel und stark im Zweikampfverhalten. Und da haben wir Defizite.

Wir haben jetzt sehr oft gewonnen, obwohl wir über 90 Minuten betrachtet nicht oft die bessere Mannschaft waren. Das wird nicht für eine ganze Saison reichen, um oben zu stehen.

Trotzdem freue ich mich auf Düren und einen vollen Tivoli.
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
#14 (11.11.2023), Alter Vader (11.11.2023), Braveheart (11.11.2023), DerLängsteFan (11.11.2023), dermitdenkursentanzt (11.11.2023), LinkerVogel (11.11.2023), Pepe (11.11.2023), Schwarzgelbwal (12.11.2023), ZappelPhilipp (11.11.2023)
  #253  
Alt 11.11.2023, 13:04
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.078
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.806 Danke für 753 Beiträge
Das schönste an gestern Abend: Aldin war auf dem Platz beim feiern nach dem Spiel.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (11.11.2023), DerLängsteFan (11.11.2023), dermitdenkursentanzt (11.11.2023), Düsseldorfer (11.11.2023), HauDeMull (11.11.2023), Kaiser Wilhelm (11.11.2023), Pepe (11.11.2023), Salamander (12.11.2023), Schwarzgelbwal (12.11.2023), ZappelPhilipp (11.11.2023)
  #254  
Alt 11.11.2023, 14:12
Düsseldorfer Düsseldorfer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 2.258
Erhielt 957 Danke für 260 Beiträge
Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Dass das kein Glanzstück war, ist unseren Jungs bewusst.


Es gab Zeiten, da haben wir solche, sorry, Scheißspiele in Regelmäßigkeit verloren. Wenn wir noch Minimalchancen aufrecht erhalten wollen, müssen wir ohne wenn und aber gewinnen. Ob die Siege nun schön herausgespielt, dreckig erkämpft oder durch reines Glück erzielt wurden, ist dafür nicht wichtig. Wichtig ist, dass, wenn die Geläufe im Frühjahr wieder besser werden und unseren technischen Qualitäten nicht mehr im Weg stehen, ja dass wir dann den Aufstiegsfavoriten noch im Nacken sitzen. Und genau das erreicht die Mannschaft samt Trainer zu diesem Zeitpunkt.


Lasst uns glücklich sein über jeden Dreier, den wir einfahren. Das Resümee können wir immer noch ziehen, wenn der Zug endgültig abgefahren sein sollte.
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Düsseldorfer für den nützlichen Beitrag:
#14 (11.11.2023), Alemanne72 (11.11.2023), Braveheart (11.11.2023), DerLängsteFan (11.11.2023), HauDeMull (11.11.2023), miba222 (11.11.2023), Odin (11.11.2023), TED (11.11.2023), ZappelPhilipp (11.11.2023)
  #255  
Alt 11.11.2023, 14:35
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 974
Abgegebene Danke: 1.265
Erhielt 871 Danke für 276 Beiträge
Zitat:
Zitat von Düsseldorfer Beitrag anzeigen
Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Dass das kein Glanzstück war, ist unseren Jungs bewusst.


Es gab Zeiten, da haben wir solche, sorry, Scheißspiele in Regelmäßigkeit verloren. Wenn wir noch Minimalchancen aufrecht erhalten wollen, müssen wir ohne wenn und aber gewinnen. Ob die Siege nun schön herausgespielt, dreckig erkämpft oder durch reines Glück erzielt wurden, ist dafür nicht wichtig. Wichtig ist, dass, wenn die Geläufe im Frühjahr wieder besser werden und unseren technischen Qualitäten nicht mehr im Weg stehen, ja dass wir dann den Aufstiegsfavoriten noch im Nacken sitzen. Und genau das erreicht die Mannschaft samt Trainer zu diesem Zeitpunkt.


Lasst uns glücklich sein über jeden Dreier, den wir einfahren. Das Resümee können wir immer noch ziehen, wenn der Zug endgültig abgefahren sein sollte.
Es heißt doch immer, "Wer Meister werden will, muss solche Spiele gewinnen"

Und mir ist ein dreckiges 1:0 lieber, als ein schönes Spiel, was wir 0:1 verlieren.
__________________

Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
Alemanne72 (11.11.2023), Frankenberger Junge (11.11.2023), HauDeMull (11.11.2023), virus (11.11.2023)
  #256  
Alt 11.11.2023, 14:39
Düsseldorfer Düsseldorfer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 2.258
Erhielt 957 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Es heißt doch immer, "Wer Meister werden will, muss solche Spiele gewinnen"

Und mir ist ein dreckiges 1:0 lieber, als ein schönes Spiel, was wir 0:1 verlieren.

Vor allem bringt ein dreckiges 1:0 am Ende des Tages genauso viele Punkte wie ein 4:3 nach 0:3 Rückstand.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Düsseldorfer für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (11.11.2023), Michi Müller (11.11.2023)
  #257  
Alt 11.11.2023, 15:05
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.790
Abgegebene Danke: 3.911
Erhielt 2.176 Danke für 1.063 Beiträge
Faktisch korrekt.
Allerdings ziehst Du aus so einer Aufholjagd unheimlich viel Selbstvertrauen, Du setzt da ein Zeichen an die Konkurrenz.
Man kann das ähnlich bewerten wie der Sieg in Unterzahl gegen die Fortuna, der für mich ein typisch dreckiger Sieg war.




Zitat:
Zitat von Düsseldorfer Beitrag anzeigen
Vor allem bringt ein dreckiges 1:0 am Ende des Tages genauso viele Punkte wie ein 4:3 nach 0:3 Rückstand.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (11.11.2023), Pepe (11.11.2023)
  #258  
Alt 11.11.2023, 15:33
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 1.043
Erhielt 827 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Düsseldorfer Beitrag anzeigen
Vor allem bringt ein dreckiges 1:0 am Ende des Tages genauso viele Punkte wie ein 4:3 nach 0:3 Rückstand.
Das ist die gleiche Aussage, die MM eben in FB auch getätigt hat.

Ich sehe das aber genau wie printenduevel. Jeder starke Auftritt setzt ein Zeichen an die Konkurrenz. Wenn die aber sehen, dass wir mit Ach und Krach gewonnen haben, stärkt es diese.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pepe für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (11.11.2023), Salamander (12.11.2023)
  #259  
Alt 11.11.2023, 15:41
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
15. Spieltag: Alemannia - SC Wiedenbrück (alles zum Spiel)

Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Das ist die gleiche Aussage, die MM eben in FB auch getätigt hat.

Ich sehe das aber genau wie printenduevel. Jeder starke Auftritt setzt ein Zeichen an die Konkurrenz. Wenn die aber sehen, dass wir mit Ach und Krach gewonnen haben, stärkt es diese.

Glaub ich nicht, dass unsere schwachen Siege immer die Konkurrenz stärken..Es kann auch anders herum sein. Meister wird man nämlich nicht durch die Siege im Spielrausch, sondern durch das Gewinnen der schwachen Spiele. Das sind die entscheidenden Punkte. An starken Tagen kann jeder punkten. An schwachen Tagen punktet der Meister.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Cello (11.11.2023), Pascalinho (12.11.2023), TED (11.11.2023)
  #260  
Alt 11.11.2023, 15:47
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.694
Abgegebene Danke: 1.689
Erhielt 3.239 Danke für 1.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Glaub ich nicht, dass unsere schwachen Siege immer die Konkurrenz stärken..Es kann auch anders herum sein. Meister wird man nämlich nicht durch die Siege im Spielrausch, sondern durch das Gewinnen der schwachen Spiele. Das sind die entscheidenden Punkte. An starken Tagen kann jeder punkten. An schwachen Tagen punktet der Meister.
Nun denn, gemessen an unseren diversen Schwachauftritten steht unserem Aufstieg ja eigentlich nichts mehr im Wege.
Dein verheißungsvolles Wort in Gottes Ohr.
__________________
Ich habe fertig.
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Salamander (12.11.2023)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung