Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2024, 21:13
Benutzerbild von Tünnes
Tünnes Tünnes ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 183
Erhielt 338 Danke für 109 Beiträge
Ansonsten wenn sich einer persönlich beschweren möchte um die Produktion anzuregen:

Botschaft der Volksrepublik Bangladesch
030 39897531 - Das ist die Telefonnummer der Botschaft
www.bangladeshembassy.de
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tünnes für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (14.08.2024), littlefatman (15.08.2024)
Werbung

Alt 14.08.2024, 21:18
becks becks ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 95 Danke für 47 Beiträge
Unglücklich

Zitat:
Zitat von horstelinho Beitrag anzeigen
Mir persönlich ist es eigentlich latte, welcher seriöse Sponsor auf`s Trikot kommt. Hauptsache, es spült ein erkleckliches Sümmchen in die Kasse. Leider beschleicht mich aber immer mehr, nachdem Tage, Wochen, Monate und Spiele ohne Ergebnisse vergangen sind, die Annahme, dass sich da ein paar Leute gigantisch verzockt haben......

Langsam wir es wirklich schwierig. Schon 2009 hatte man sich verzockt, da man den Namensrechte des Tivolis nicht verkaufen wollte und auf Mehreinnahmen verzichtet hat.
Die Folge ist jedem bekannt.

Die Zeit läuft gegen den Verein, wenn jetzt keine Einigung erzielt wird müssen wir leider auf Tipico, Bwin etc. zurückgreifen.
Aber auch die werden jetzt einen Abschlag machen.

Abwarten ist keine Option mehr.
Alt 14.08.2024, 21:26
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 1.272
Erhielt 3.896 Danke für 1.917 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tünnes Beitrag anzeigen
Ansonsten wenn sich einer persönlich beschweren möchte um die Produktion anzuregen:

Botschaft der Volksrepublik Bangladesch
030 39897531 - Das ist die Telefonnummer der Botschaft
www.bangladeshembassy.de
Ansprechpartner ist Capelli.
Wie Capelli das macht, das interessiert mich eigentlich nicht.

Capelli hat ja auch vorher in den "Billiglohnländer" produziert und die Profite eingestrichen. Von mir 0,0 Beileid für Capelli.

Beileid von mir nur an die Menschen in Bangladesh, die unter sollen Bedingungen leben müssen/mußten.
.
Alter Vader (15.08.2024), virus (14.08.2024), ZappelPhilipp (15.08.2024)
Alt 14.08.2024, 21:28
Benutzerbild von Tünnes
Talent

Zitat:
Zitat von becks Beitrag anzeigen
Die Zeit läuft gegen den Verein, wenn jetzt keine Einigung erzielt wird müssen wir leider auf Tipico, Bwin etc. zurückgreifen.
Aber auch die werden jetzt einen Abschlag machen.

Abwarten ist keine Option mehr.
Ja Mensch, jetzt wo du es sagst... Das wird den Vorsitzenden in Vereinsführung und Aufsichtsrat bestimmt nicht bewusst sein, sitzen die doch den ganzen Tag im Eiskaffee mit dem Finger in der Nase. Ob die überhaupt aktiv gesucht haben? Wahrscheinlich sind die bis jetzt einfach nur vom Glück getreten, haben 0,0 Kompetenz und fallen generell zufällig die Treppe rauf.

Schreib doch mal dem Moberz privat das es 2 vor 12 ist, der wird umfallen.
Gut, dass du dich jetzt so lösungsorientiert einbringst, es hätte sonst niemand irgendwas gemerkt.
Alt 14.08.2024, 21:33
Benutzerbild von Tünnes
Talent

Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Wie Capelli das macht, das interessiert mich eigentlich nicht.
.
Das Wie, wie in "wie schnell" scheint dich ja doch schon sehr zu interessieren.

Mein Hund bellt manchmal das Meer an, bekommt aber dennoch die nächste Welle über die Pfoten. Mag der auch nicht. Kann er aber nichts dran ändern, auch wenn er noch lauter bellen würde. Er kann sich maximal selbst ein bisschen zurück nehmen.
* Wuff Wuff Platsch *
Alt 14.08.2024, 21:42
Foren-Legende

Zitat:
Das Wie, wie in "wie schnell" scheint dich ja doch schon sehr zu interessieren. ...
Ach ja, wie kommst du drauf ?

Lieferschwierigkeiten regelt man mit dem Lieferanten und nicht, wie von dir vorgeschlagen mit einer Botschaft in Berlin.
Nak-Nak.
.
Alt 14.08.2024, 21:56
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 11.668
Erhielt 15.696 Danke für 3.610 Beiträge
Zitat:
Zitat von horstelinho Beitrag anzeigen
Mir persönlich ist es eigentlich latte, welcher seriöse Sponsor auf`s Trikot kommt. Hauptsache, es spült ein erkleckliches Sümmchen in die Kasse. Leider beschleicht mich aber immer mehr, nachdem Tage, Wochen, Monate und Spiele ohne Ergebnisse vergangen sind, die Annahme, dass sich da ein paar Leute gigantisch verzockt haben......

Ich weiß nicht recht. Ich kann es nicht begründen, mein Bauchgefühl sagt mir, dass kein Grund zur Unruhe besteht. Wir leben in nicht ganz einfachen Zeiten für Unternehmen, zugleich wird der Tivoli gerade zum Freudenhaus im Profifußball, ganz wie es früher mal war. Könnte schon sein, dass da gezockt wird. Hätten wir nicht längst etwas von den Vögelchen vernommen, wenn aufgrund von Dilettantismus potenzielle Hauptsponsoren das Weite gesucht hätten? Ich bin ziemlich gelassen, auch wenn ich es, wie gesagt, nicht gut begründen kann, und habe keinen Grund zu glauben, dass MM überzieht.
Außerdem ist Eller als GF der Entscheider. Seit der Ankündigung in der Halbzeit in Essen, es werden noch so zwei Wochen dauern mit dem Hauptsponsor, hat er sich nicht mehr geäußert... Demnach liegen wir noch gut in der Zeit.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Ätzekomp (14.08.2024), ATSV-Mow (14.08.2024), HauDeMull (14.08.2024), Tünnes (14.08.2024)
Alt 14.08.2024, 22:00
Benutzerbild von Tünnes
Talent

Zitat:
Ach ja, wie kommst du drauf ?

Lieferschwierigkeiten regelt man mit dem Lieferanten und nicht, wie von dir vorgeschlagen mit einer Botschaft in Berlin.
Nak-Nak.
.
Ich weiß nicht wie ich's dir noch einfacher zerstückeln soll.
Global operierende Textilunternehmen sind keine lokalen Schreiner, die wenn sie Holz brauchen in den Wald nebenan gehen, fällen und dann in der eigenen Werkstatt den benötigten Tisch zimmern. Da sind noch Subunternehmer mit eigenen Subunternehmern. Die Fabriken gehören wiederum anderen, die stellen ihre Kapazitäten lediglich zur Verfügung und das gilt für Farbe, Stoff, das Nähen selbst, manchmal werden die noch woanders verpackt.

Capelli ist nicht so breit aufgestellt wie z.B. Adidas und kann die Situation Vorort nicht nach belieben ändern und kompensieren.
Du kannst den Typen von Capelli anmachen, der kann seinen Vorgesetzten anmachen, der wiederum kann zum Hörer greifen und den Subunternehmer in Bangladesch anmachen und dann?
Mit geladener Waffe Näherinnen und Näher an den Webstuhl zwingen? Wenn die Fabrik überhaupt noch steht? Sind einige in Flammen aufgegangen, vielleicht ja genau die.
Die Trikots kommen zum frühestmöglichen Zeitpunkt aber den bestimmt nicht Capelli. Schreib denen täglich 6 Emails, ruf 100 mal an, die können nichts machen.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tünnes für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (14.08.2024), Geheimniskremer (15.08.2024), Gorgar (15.08.2024)
Alt 14.08.2024, 22:04
Benutzerbild von Tünnes
Talent

Zitat:
Nak-Nak.
.
https://www.naknak.my/

"Nak Nak 낙낙
Joy Is Coming!
Enjoy our Korean Fried Chicken,

100% Premium Beef Burgers,

Loaded Fries, Handmade Cookies, Sundae and more!"

Ach du bist tatsächlich nach Asien gereist um auf eigene Faust dein Trikot zu holen? Falsche Ecke mein Lieber aber der Versuch zählt, finde ich.
Alt 14.08.2024, 22:15
Foren-Legende

Zitat:
Ich weiß nicht wie ich's dir noch einfacher zerstückeln soll.
Global operierende Textilunternehmen sind keine lokalen Schreiner, die wenn sie Holz brauchen in den Wald nebenan gehen, fällen und dann in der eigenen Werkstatt den benötigten Tisch zimmern. Da sind noch Subunternehmer mit eigenen Subunternehmern. Die Fabriken gehören wiederum anderen, die stellen ihre Kapazitäten lediglich zur Verfügung und das gilt für Farbe, Stoff, das Nähen selbst, manchmal werden die noch woanders verpackt.

Capelli ist nicht so breit aufgestellt wie z.B. Adidas und kann die Situation Vorort nicht nach belieben ändern und kompensieren.
Du kannst den Typen von Capelli anmachen, der kann seinen Vorgesetzten anmachen, der wiederum kann zum Hörer greifen und den Subunternehmer in Bangladesch anmachen und dann?
Mit geladener Waffe Näherinnen und Näher an den Webstuhl zwingen? Wenn die Fabrik überhaupt noch steht? Sind einige in Flammen aufgegangen, vielleicht ja genau die.
Die Trikots kommen zum frühestmöglichen Zeitpunkt aber den bestimmt nicht Capelli. Schreib denen täglich 6 Emails, ruf 100 mal an, die können nichts machen.

Ich habe überhaupt kein Interesse daran, Capelli Mitarbeiter, wie sagst du so schön sagt "anzumachen". Oder alternativ meine Zeit an E-Mails oder Anrufen zu verschwenden.

Unsere Kunden hat es auch niemals nie interessiert, warum, weshalb und wieso ihre z.B. Container zu spät geliefert worden sind. Die hatten pünktlich zu sein...auf die Minute. Punkt. Hat absolut keinen interessiert wie du so etwas machst.

Aber warum ich mich deshalb an die Botschaft in Berlin wenden soll, wenn Capelli LIeferverzug hat....

.
Alter Vader (15.08.2024)
Alt 14.08.2024, 22:23
Benutzerbild von Tünnes
Talent

Zitat:
Aber warum ich mich deshalb an die Botschaft in Berlin wenden soll, wenn Capelli LIeferverzug hat....

.
Das war eine bewusste Zuspitzung und Übertreibung. Hyperbel nennt man das glaube ich.
Die Botschaft von Bangladesch wird dir auch nicht weiterhelfen können, falls du das wirklich für einen ernsthaften Vorschlag gehalten hast.
Alt 14.08.2024, 22:32
Foren-Legende

Zitat:
Das war eine bewusste Zuspitzung und Übertreibung. Hyperbel nennt man das glaube ich.
Die Botschaft von Bangladesch wird dir auch nicht weiterhelfen können, falls du das wirklich für einen ernsthaften Vorschlag gehalten hast.
Die Ernsthaftigkeit einzelner Beiträge ist manchmal schwer abzuschätzen, bei der breiten Palette an Meinungen hier im Forum. (Um es einmal positiv auszudrücken).
.
Alt 14.08.2024, 23:14
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 5.570
Erhielt 11.002 Danke für 3.184 Beiträge
Wenn ich es richtig beobachtet habe, hatte die Karlsbande ihr schönes neues Motto-Shirt am Samstag pünktlich zum Fanmarsch und zum ersten Heimspiel am Start. Unglaublich: Die rufen zu einer "Alle in Gelb"-Aktion auf - und haben dann tatsächlich pickepackevolle Kartons voll mit gelben Shirts auf Lager, die viel besser ausssehen als das offizielle Trikot und weggehen wie warme Semmeln. Trotz Bangladesh-Krise und Lieferschwierigkeiten und Hastenichgesehn.
Und der Verein?! Der bringt ein für den Normalo--Fan nicht erhältliches Sondertrikot nach dem anderen auf den Wohltätigkeitsmarkt; der Ausrüster kann monatelang nicht mal mehr Trikots aus der Vorsaison nachliefern, und der kaufwillige Fan wird vertröstet und vertröstet und vertröstet...sorry, aber das ist einfach nur noch lächerlich.

Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (15.08.2024), Forster (15.08.2024), Paudel (15.08.2024), Sven_89x (15.08.2024), ZappelPhilipp (15.08.2024)
Alt 14.08.2024, 23:57
Benutzerbild von Tünnes
Talent

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn ich es richtig beobachtet habe, hatte die Karlsbande ihr schönes neues Motto-Shirt am Samstag pünktlich zum Fanmarsch und zum ersten Heimspiel am Start. Unglaublich: Die rufen zu einer "Alle in Gelb"-Aktion auf - und haben dann tatsächlich pickepackevolle Kartons voll mit gelben Shirts auf Lager, die viel besser ausssehen als das offizielle Trikot und weggehen wie warme Semmeln. Trotz Bangladesh-Krise und Lieferschwierigkeiten und Hastenichgesehn.
Und der Verein?! Der bringt ein für den Normalo--Fan nicht erhältliches Sondertrikot nach dem anderen auf den Wohltätigkeitsmarkt; der Ausrüster kann monatelang nicht mal mehr Trikots aus der Vorsaison nachliefern, und der kaufwillige Fan wird vertröstet und vertröstet und vertröstet...sorry, aber das ist einfach nur noch lächerlich.
Und welche Konsequenz ziehst du daraus? Was möchtest du machen? Wie gedenkst du die aktuelle Situation positiv zu beeinflussen?
Oder waren das jetzt einfach deine 5 ct zu dem Thema und die Hände gleiten wieder gefaltet zurück in den Schoß?
Die Trikots kommen diese Saison, wenn sie kommen und das Ganze Forum kann sich vor Wut löschen. Es bringt doch nichts.
Schreib's dir wenigstens auf und stell einen Antrag auf der nächsten Versammlung, dann ist der Heckmeck hier nicht ganz so nutzlos.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tünnes für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (15.08.2024), Pascalinho (15.08.2024)
Alt 15.08.2024, 01:51
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 766
Erhielt 1.296 Danke für 633 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
... Hätten wir nicht längst etwas von den Vögelchen vernommen, wenn aufgrund von Dilettantismus potenzielle Hauptsponsoren das Weite gesucht hätten? .....

Spannender als `ne Papstwahl das Ganze .....

alemannia - Samstag

Geändert von littlefatman (15.08.2024 um 02:02 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (15.08.2024)
Alt 15.08.2024, 02:00
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 766
Erhielt 1.296 Danke für 633 Beiträge
Zitat:
Und welche Konsequenz ziehst du daraus? Was möchtest du machen? Wie gedenkst du die aktuelle Situation positiv zu beeinflussen?
Oder waren das jetzt einfach deine 5 ct zu dem Thema und die Hände gleiten wieder gefaltet zurück in den Schoß?
Die Trikots kommen diese Saison, wenn sie kommen und das Ganze Forum kann sich vor Wut löschen. Es bringt doch nichts.
Schreib's dir wenigstens auf und stell einen Antrag auf der nächsten Versammlung, dann ist der Heckmeck hier nicht ganz so nutzlos.
Mal einen halben Gang rausnehmen kann evtl. auch nicht schaden.

Mich hat neulich auch jemand gefragt, dessen Freund in Berlin einen
Alemannia -Schal mitgebracht haben wollte ....

Antwort : Wenn er nicht in Dom geweiht sein soll, besser bei ebay gucken ...

Devotionalien mitbringen war da eher Pustekuchen.

Und man kann das ja auch nicht immer so unmittelbar beeinflussen.

Contenance !

Geändert von littlefatman (15.08.2024 um 02:11 Uhr)
Alt 15.08.2024, 09:58
kölnaixilant kölnaixilant ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 173
Erhielt 592 Danke für 165 Beiträge
Gibt es eigentlich schon Infos/Fotos/Ideen/Herstellerangaben zum Auswärtstrikot? Oder haben wir ggf. das schwarze Trikot gewählt, damit wir kein Auswärts(=Ausweich)trikot brauchen?
Alt 15.08.2024, 10:30
Benutzerbild von Tünnes
Talent

Zitat:
Zitat von kölnaixilant Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich schon Infos/Fotos/Ideen/Herstellerangaben zum Auswärtstrikot? Oder haben wir ggf. das schwarze Trikot gewählt, damit wir kein Auswärts(=Ausweich)trikot brauchen?
Dazu gibt es leider noch nichts.
Ich meine aber gelesen zu haben, dass das Ausweichtrikot gegen Cottbus zum Einsatz kommt und vorgestellt wird. Finde den Artikel/Post nicht.
Hatte auch sehr auf ein spezielles Pokaltrikot gehofft, für DFB und MR Pokal. Aber, das bleibt ja jetzt auch erstmal das schwarze.
Alt 15.08.2024, 11:18
Benutzerbild von Friesland
Friesland Friesland ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 63
Erhielt 51 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Ich meine aber gelesen zu haben, dass das Ausweichtrikot gegen Cottbus zum Einsatz kommt und vorgestellt wird. Finde den Artikel/Post nicht.
Hatte auch sehr auf ein spezielles Pokaltrikot gehofft, für DFB und MR Pokal. Aber, das bleibt ja jetzt auch erstmal das schwarze.

Wie soll Capelli denn das alles schaffen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alt 15.08.2024, 11:19
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 845
Erhielt 1.107 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Das sollte man sich auch mal langsam und objektiv auf der Zunge zergehen lassen:

Capelli schafft es nicht rechtzeitig ein Auswärtstrikot, sowie ein Pokaltrikot zu erarbeiten und zu liefern. Ist das überhaupt rechtens mit einem Trikotsatz in die Saison zu gehen? Zum Glück hatte RWE passende Trikots als Gegenpart! Und auf Nachfrage/Kritik der Fans urteilt MM: „super, toll, das sind Macher! TAUSEND DANK – SUPER ZUSAMMENARBEIT” .
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht