|
||||
|
||||
Zitat:
Woher weißt Du so genau, daß Schalke nicht einfach die Formulierung im nahhinein per Interpretation wissentlich "verdreht" hat um quasi künstlich einen Streitfall herbei zu schaffen und damit die Möglichkeit in einer außergerichtlichen Einigung etwas Geld zu sparen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wundert mich eh, dass er noch keine Einladung von der Ungarischen Nationalmannschaft bekommen hat - so gut sind die jetzt nicht, dass die auf einen Mann wie Stieber verzichten könnten... Zum Thema: "Ein Leben lang keine Schale in der Hand!" |
|
|||
|
|||
Zitat:
so wurde es zumindest in den medien kommuniziert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo Geld herholen von jemandem der keines hat? Und je länger man da klagt und gerichtlich rummacht, um so größer wird am Ende der finanzielle Schaden auf dem man sitzen bleibt. Und wie soll man bitte auf das Ende eines langen Gerichtsprozesses warten können, wenn einem selber das Wasser bis zum Hals steht? FK kann theoretisch sicherlich sehr vieles verkehrt gemacht haben in der Angelegenheit Holtbytransfer, das muss er aber nicht zwangsläufig. Auch wer alles richtig macht, kann am Ende dumm da stehen. Davor schütz einen am Ende auch niemand 100 prozentig. PS: Und was meinst Du wie viele Betriebe in Deutschland pleite gehen, "nur" weil ein großer Kunde seine Rechnungen einfach ganz dreist nicht bezahlt.
Spielt am Sonntag unser Fußballklub... Geändert von Aix Trawurst (02.05.2011 um 17:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Alemannia hat bestimmt eine Rechtsabteilung, Kraemer ist kein Jurist. Übertrieben gesagt, ist ein Vertag erst wasserdicht, wenn ein Gericht darüber befunden hat, wenn ein Vertragspartner unfair spielt. Einen langjährigen Rechtsstreit wollte die Alemannia, aus Not, trotz gute Chancen, aus dem Weg gehen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Beide Vereine haben das Vertragswerk (bewusst oder unbewusst???) unklar gelassen. Über Schalke sagt man: Die haben das bewusst gemacht!!! Geschickt, die haben das unklar gelassen, so das Alemannia nichts bekommt, obwohl Holtby 10 Bundesligaspiele gemacht hat, weil er verliehen wurde. Die Füchse haben keine Eindeutigkeit in den Vertrag gebracht. Über Alemannia sagt man: Ein GF muss für die Eindeutigkeit des Vertages sorgen. Er hat einen Fehler gemacht. Das ist nicht logisch, das ist nur mit Öcher Denken zu erklären. Zu sagen: Der GF der Alemannia hat bewusst die Eindeutigkeit nicht reingebracht, so dass Schalke zahlen muss, obwohl Holtby nur 9 Spiele für Schalke gemacht hat.....??? Quatsch. Alemannia, Kraemer, Bornemann = doof Schalke, Magath = schlau Geändert von Flutlicht (02.05.2011 um 17:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
War es aus Schalker Sicht wohl nicht. Ob zurecht oder nicht, jedenfalls konnten sie mit ihrer Haltung zumindest einen finanziellen Teilerfolg verbuchen.
|
||||
|
||||
Die letzte Gleichung ist auf jedem Fall falsch. Rechnen wir mal:
Für Holtby hat Schalke alles in allem 3,5 Mio an die Alemannia gezahlt. Ein Jahr später hätten sie in "zum Nulltarif" bekommen. Sozusagen Schalke zahlte eine "Leihbegühr" von 3,5 Mio für ein Jahr. In der Winterpause wurde Holtby an Bochum verliehen. Die Leihgebühr kenne ich nicht, aber sie war bestimmt weniger als 1,75 Mio. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die mussten noch was zahlen, obwohl Holtby keine 10 Spiele für die gemacht hat. Wieso siehst Du das alles so einseitig? Nochmal: Die Frage ist doch: Was wäre vereinbart worden, wenn man die Ausleihe thematisiert hätte? Wenn der Vertrag eindeutig gewesen wäre? Das ist doch alles spekulativ! Aber ich spekuliere mal, Magath hätte gesagt: Hinter das 10 Spiele gehört "für Schalke". Bornemann hat daher geschwiegen, der Fuchs! Und dadurch haben wir jetzt einen finanziellen Teilerfolg erzielt. Das ist nicht richtiger und nicht unrichtiger als Deine Sichtweise!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber aus dem Holtby Vertrag sollte man aber lernen und bestimmte Klauseln eindeutig und unmissverständlich gestalten. Müssen solche Verträge nicht durch den AR abgesegnet werden? Da vertraue ich mal auf die Intelligenz einiger im AR.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Der letzte AR hat auch Bornemann, Buchwald, Seeberger und Mike Krüger eingestellt....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
wir bekommen für stieber und höger zusammen wohl nicht 3,7 mio
|
|
||||
|
||||
Kicker meldet...
Höger zu Schalkr 04 (spät. im Sommer 2012)
|
|
||||
|
||||
habe im Pressethread gepostet kann es aber auch hier nochmal machen.... das er nach der Saison weg is ......
http://www.derwesten.de/sport/Schalk...id4604164.html |
|
||||
|
||||
Lest ihr eigentlich die alten Beiträge, bevor ihr in die Tasten haut?
|
|
||||
|
||||
Tschuldigung..
..die Zeit müsste ich haben!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ganz unabhängig von der juristischen Argumentation und der Antwort auf die Frage "Wer hat Recht?", ist es Fakt, dass die Alemannia ohne die Holtby-Millionen Pleite war. Man hat dieses Forderungen ja sogar verkauft, damit man früher an das Geld kam. Und damit diese Forderung überhaupt verkauft werden konnte, musste sicher sein, dass die Forderung auch korrekt ist (Schalke zahlt). Ohne den Verzicht auf Sonderzahlungen hätte die Alemannia um einiges länger auf das Geld warten müssen und vorerst auch Anwaltskosten zahlen müssen. Erst im Falle einer gerichtlichen Entscheidung hätten wir dann die Gelder + Anwaltskosten und soweiter von Schalke bekommen. Der Deal war gut, wenn nicht sogar verdammt gut und was diese Spiele bei einer Weitervelerihung angeht: Ist doch auch nicht die Regel oder? Fakt ist: Wir brauchten das Holtbygeld zum überleben und da frisst der Teufel halt auch mal Fliegen. Es ist verdammt ärgerlich, dass uns da was durch die Lappen gegangen ist, aber man kam um diese Entscheidung nicht drum herum. Wo wir dann wieder bei der Frage wären: Wieso kam es überhaupt soweit? Aber hier ist der Höger-Thread und daher auch noch ein par Worte dazu: Wenn man die Chance hat, sich bei dem zweifelsfrei großen Talent was Höger besitzt, in der Bundesliga zu spielen und dann auch noch bei einem der TOP-Klubs, dann sollte man ihm keine Steine in den Weg legen! Gegen Oberhausen hat er wieder ein Bombenspiel gemacht und er hat 2667 von 2880 möglichen Spielminuten in der Liga absolviert. Er ist einer unserer Leistungsträger und damit ist es nicht verwunderlich, wenn er umworben wird. Erinnern wir uns an seine tollen Tore! Dank seiner Tore gegen Mainz und Frankfurt sind wir der Insolvenz von der Schippe gesprungen und dass er ungern direkt einen Vertrag verlängert/unterschreibt ist auch nichts neues. Letztes Jahr hat erst nach zähen Verhandlungen und Rückversicherung mit seinem Ausbildungsbetrieb Bombardier den Profivertrag unterschrieben. Beim Fanclubtreffen letztes Jahr im Klömpchensklub hat er dies übrigens auch nochmals so erklärt. Ich sehe hier keine Ungehörigkeit, Frechheit oder Undankbarkeit. Das die Typen, die fast immer beim selben Verein bleiben, weniger werden ist auch nix neues und bei genauerer Betrachtung auch schon mehrere Jahrzehnte so. Er hat eine Ansage gemacht und gut. Sollte er übrigens ein solcher Kracher werden und bei Schalke für dickes Geld verkauft werden, bekommt die Alemannia übrigens als Ausbildungsverein auch noch etwas. Ob Höger nun am Ende der Saison zu Raul in die Mannschaft wechselt oder erst in einem Jahr: Er ist mit Stieber und Auer für mich der Mann der Saison und hat hier immer zu den besten auf dem Platz gehört.
|
|
Werbung
|
|