|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Obacht - lesen ... nachdenken!
NUR FUSSBALL = Volleyball, Leichtathletik, Tischtennis, Handball & wahrscheinlich auch der Frauenfussball verlassen als ungeliebte Abteilungen den Verein;
alle Sportler/innen, inaktive Mitglieder, inkl. Fans und (vielleicht) auch "symphatisierenden" Mitglieder. Dazu Sportartbezogene Sponsoren. Nicht zu vergessen, auswärtige Gästefans oder Sportler, die zu einem Event anreisen. DAS ist doch schon ein, nicht zu unterschätzender, finanzieller Wegfall von Beiträgen, Fanartikel, Verzehrausfall, Sponsorengelder, etc. Hier unterstellt niemand (ausser Dir!), dass der Verein vom Volleyball abhängig ist!! So ein Verfall kommt schleichend ...
Geändert von Anderl (27.03.2013 um 14:00 Uhr) |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Aber mal ehrlich, es ist doch vollkommen unerheblich, ob man nun Volleyball mag oder nicht, wie die Alemannia sich auf dem Terrain gerade präsentiert, ist mehr als peinlich. Zu der Einschätzung kann man auch gelangen, wenn man Fussballfan ist. |
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag: | ||
Ananas (27.03.2013), balu (27.03.2013), chris2010 (27.03.2013), Dirk (27.03.2013), Heipo (28.03.2013), Kiki13 (27.03.2013), Kleeblatt4TSV (28.03.2013), Max (28.03.2013), Mia Schwarz Gelb (27.03.2013), rocker (27.03.2013), twin-sven (27.03.2013), WoT (27.03.2013), Yogibär (27.03.2013), ZappelPhilipp (28.03.2013) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und es geht ja nicht um die Ausgliedeurng, sondern darum, dass man eine Abteilung komplett loswerden möchte. Die LAdies in Black tragen sich mitlerweile selber (so meine Info). Hier die Unterschrift zu verweigern, weil man die erfolgreichste Abteilung ggf. unterstützen müsste, falls ein Sponsor wegbricht, ist doch nicht fassbar, wenn man bedenkt, was die Vereinsspitze vor fast genau 12 Monaten noch geschrieben hat: Zitat:
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!" "Also ich habe lieber Leben im Verein!" Geändert von I LOV IT (27.03.2013 um 14:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Natürlich - bei dem "kleinen" Verein, der dann übrig bleibt, ist das finazielle Risiko vermutlich derart gering, dass keine Gefahr für den e.V. und die Jugendmannschaften bestehen wird.
Und dann noch fast umsonst im fast leeren Tivoli spielen - ein Traum für den Fussball in der Region. ("Hey, 1.Liga wir kommen")
|
||||
|
||||
Das hab ich bei dir aber so herausgelesen. Die Botschaft entsteht beim Empfänger.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das mag so sein, aber wie groß ist die Schnittmenge?
Auch wenn ich mit Volleyball nix am Hut habe, finde ich es schade das man sich ziert (sogar vom zerschnitten Tischtuch ist die Rede) die Unterschrift zu leisten. Da könnte man eher auf andere Abteilungen verzichten statt auf das einzig verbliebende Aushängeschild. Zitat:
|
||||
|
||||
Nur mit dem Manko das der Verein Alemannia Aachen nichts mehr hat (weder einen Rasenplatz, ein Stadion, eine Umkleidekabine. Heimatlose Alemannia könnte wir uns nennen.
Das alles geht ist klar, aber wie es geht...ist ein nicht zu unterschätzender Unterschied der nicht erstrebenswert ist. Allerdings werden 80% der verbliebenden Fans eh fernbleiben und die hartgesottenen 250 Fans wehen die Fahne für die neue Alemannia 2013/2014. Zitat:
|
||||
|
||||
???????? Weisst du dazu mehr?
|
|||
|
|||
Naja Herr Heyen , unser Ex-Präsi meinte Geld fehle an alln Ecken und Enden. Ob er die Wahrheit gesagt hat, dass weiß ich nicht. Aber es war damals auch nochzu lesen, dass auch andere Abteilungen des ATSV Schulden haben...also dass Geld im GANZEN Verein fehlt, nicht nur in der Fussballabteilung.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Damit wir uns nicht falsch verstehen: ich gönne den Volleyballern ihren Erfolg, und ich freue mich über die positive Reputation, die sich Alemannia in diesem Bereich aufgebaut hat. Meine Prio liegt aber eindeutig beim Fußball, und wenn beides nicht geht, dann tut es mir leid für den VB. Die Argumente "Erstliga-Mannschaft" und "erfolgreichste Abteilung", die in der Diskussion immer wieder ins Feld geführt werden, könnten mE übrigens ruhig etwas sparsamer gebraucht werden. Denn sportlich ist man nach so einer Saison wohl eher zweitklassig. Und Erfolg ist ja immer auch ein Stück relativ. Es gab ein paar gute Jahre für den VB, die aber mit dieser Saison auch erst mal vorbei sind. Und gemessen an den 112 Jahren der Fußballabteilung mit all ihren Erfolgen und Tragödien und ist der Erfolg der letzten Jahre im VB doch nur ein Wimpernschlag. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Fox für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Es scheint sich.......
doch noch etwas zugunsten der Ladies innerhalb der Alemannia
zu tun. http://www.aachener-zeitung.de/sport...black-1.546571
|
||||
|
||||
Obwohl ich noch bei keinem Volleyball Spiel dabei war, würde es mich schon sehr ärgern, wenn man sich von dieser Sparte trennen würde.
Ich habe einfach Respekt vor dem ,was sich die Volleyball -Abteilung erarbeitet hat. Meine Verärgerung geht soweit, dass ich mir überlege, meine Mitgliedschaft zu kündigen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ob ich das als reiner Fussball - Fan gut finde, weiss ich nicht.
Mir wäre lieber, man ginge zum ptsv , der sich ja im Rahmen des tivolineubaus saniert hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich gebe zu, ich bin auch reiner Fussballfan und interessiere mich aber auch was in anderen Abteilungen passiert. Die momentane Entwicklung schockiert auch mich als "Fussballfan" des ATSV, vor allem wenn man sich die Gesamtsituation ansieht. Ich mag z.B. kein Handball, finde es aber grandiose was der User "echteralemanne" aufgebaut hat und verfolge dies ohne wirkliches Interesse daran zu haben. Genau so verfolge ich Zeitungsartikel in dem Anderl und Co erwähnt werden wie sie die Halle auf ein Bundesliga-Volleyballspiel vorbereiten um knapp 1000 Zuschauern eine Bühne zu bieten wo eine der besten Stimmung der gesamten Liga herrscht. Da habe ich als "nur Fussballfan" den allergrössten Respekt vor! ******* drauf ob es Hobby oder Obsession ist. Ich kenne jemand der hat sich für seine Carrera-Bahn im Keller scheiden lassen. Fazit: Bitte! Kommt ALLE wieder runter. Volleyballer wie auch Fussballer (die Leichtathleten sind ja wohl schon weg). Es bringt jetzt keine derartige Diskussion. Wir sitzen ALLE gemeinsam in diesem riesigen Topf voller S.cheisse!!! Kein gebashe untereinander, sondern gemeinsam! Nur das Wie ist die grosse Frage. |
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag: | ||
Aix Trawurst (27.03.2013), Ananas (27.03.2013), balu (28.03.2013), Flutlicht (27.03.2013), I LOV IT (28.03.2013), Kleeblatt4TSV (28.03.2013), Pratsch-Gelb (28.03.2013), Stephanie (27.03.2013), TheElk (27.03.2013), Zaungast (28.03.2013) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit Gebashe hat das nix zu tun. Die sind da einfach besser aufgehoben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sehe ich genau so, bin zwar reiner Fußballfan, betrachte es aber mit Freude was dort geleistet wird. Alemannia war mal eine Familie. |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|