|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
?
Hu!!! Gesendet von meinem IUD Two_N9 mit Tapas (kalt)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Grünen hatten mir doch aufgegeben, das ich Deutschland hassen muss. Lies nochmal. Ich glaube, du hast es nicht begriffen. Die Deutschlandfahne zu schwenken war verpöhnt. Möchtest du Beweise?
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ein Deutscher im Zweikampf beim Kopfball mit der Hand den Ball streift ist es "glasklar". Aber... Wenn ein Franzose beim Eckball den Deutschen umarmt und unten am Boden hält um ihn am Kopfball zu hindern ist das "nichts gewesen"? Sehe ich anders! Es sagt ja schon alles das weder Fans noch Spieler den Elfer gefordert haben... |
|
||||
|
||||
Was will man machen? Die spielerisch beste Mannschaft der 4 Halbfinalisten ist ausgeschieden. Der Schiedsrichter spielte leider eine entscheidende Rolle dabei. Deshalb ist die Ansetzung nach dem Elfmeterkrimi gegen Italien einen Italiener das Spiel pfeifen zu lassen, statt mit Eriksson zu tauschen, entweder Absicht,ignorant, machtdemonstrativ oder fahrlässig.
Über den Elfer kann man streiten. Meine Meinung ist, dass im Halbfinale, wie im Finale nur solche gepfiffen werden sollten, die klar sind oder die klare Chancen vereiteln. Beides war es in der Schweinsteiger - Situation nicht. Wenn man es bösse ausdrücken möchte: Wenn er einen geben will gegen Deutschland, dann in dieser Situation. Wenn er einen gegen Frankreich hätte geben wollen, dann hätten es dort 3 Situationen gegeben. 1. das Klammern gegen Draxler. 2. Das Foul an Müller(?) als er in den 16 reingeht und einer von vorne regelgerecht attackiert, aber einer von hinten regelwidrig, genau auf der Linie des 16ers. Oder die Szene Mitte 2 Hälfte, als ein dt. Spieler Richtung Grundlinie geht und ein Franzose ihn wegtackelt, was im Mittelfeld immer Freistoß geben würde. Für mich ist klar, der Italiener wollte einen Strafstoß geben und Schweinsteiger tat ihm den Gefallen. Ein Gemäßigter kann das natürlich anders sehen. Aber unstrittig ist wohl, wie skandalös er die Karten gegeben hat und damit ebenfalls erheblich Einfluß auf das Spiel nahm. Die gelbe gegen Can war der 2. größte Witz. Genau die gleichh+e Szene spielte sich in Hälfte 2 vor dem franz. 16er ab. Freistoß, keine Karte. Der größte aller Karten - Witze der geamten EM ist die gelbe gegen Özil. Der pfeift im Halbfinale einen mehr als fragwürdigen Elfer und der gibt die gelbe wegen "Ball wegschlagens" und das 2016 wo in 15 Sekunden der nächste Ball da ist. So was von Fingerspitzengefühl ist schon skandalös und böswillig. Und all diese Spieler dürfen sich absolut nix mehr zu Schulden kommen lassen. Hammerhart. So, das die Rolle des Schiris. Aber man muss sich auch an die eigene Nase packen. Im gesamten Turnier war die Offensiver zu schwach und hat sich - außer gegen Nordirland, dort war es die Verwertung - viel zu wenige Chancen erarbeitet. Meiner Meinung nach ist Löw daran nicht unbeteiligt. Schon gegen Polen war mir das Spiel zu zaudernd und der Fokus viel zu stark auf die Defensive ausgerichtet. Gegen italien sowieso. Das fing schon bei der Berufung an, wo gute offensive Leute wie Brandt und Bellarabi zuhause blieben, dafür aber sehr viele defensive Spieler im Kader standen und in der Offensive viele Spieler in der gesamten Rückrunde Ausfälle in den Vereinen waren. Dazu Podolski, der eigentlich da nicht mehr hingehört. So kam es zu wenigen Alternativen. Letztlich hat sich mit großer Hilfe des Schiris die schlechtere Defensive mit der stärkeren Offensive gegen die spielstärkere Mannschaft mit der stärkeren Defensive aber schwachen Offensive durchgesetzt. Bin mal gespannt, ob es mal neuen Wind auf dem Trainerposten gibt, vielleicht mal wieder von außerhalb des Schwabenlandes. Geändert von Heya Alemannia (08.07.2016 um 07:19 Uhr) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Leute, ganz ehrlich: Der Elfer war korrekt. Schweinsteiger geht mit der Hand eindeutig zum Ball. Total bescheuerte Aktion, gerade nach Boatengs Nummer gegen Italien. Irgendwie hat man daraus nicht gelernt. Natürlich war der Schiri ansonsten contra Deutschland, aber so ist es nun manchmal im Fußball.
Jogis Mannen haben es nicht verstanden, die Überlegenheit in Sachen Ballbesitz in Tore umzumünzen. Die Franzosen waren dagegen mit ihren wenigen, aber äußerst gefährlichen Nadelstichen jederzeit in der Lage, die Entscheidung herbei zu führen. Unterm Strich ein unglückliches Ausscheiden der DFB-Elf, aber ein nicht unverdientes Weiterkommen Frankreichs. Wobei das spielerische Niveau dieser EM eh eher seltsam ist. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu der.julius für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
Und zu geben können gehört der eindeutige Wille, damit notfalls das Spiel entschieden zu haben. Und das sagt aus, was der Kern des Problems ist. Die Einstellung des Schiris. Es gibt Schiris, die sagen: Ich möchte das Spiel nicht durch meine Pfeife entscheiden. Wenn es eine klare Sache ist, die ein Tor verhindert oder zumindest eine richtig große Chan´ce, dann muss ich pfeifen. Wenn es ein Kopfballduell am äußeren Bereich des Strafraums ist, bei dem der ganze 16er noch voller Leute beider Mannschaftens steht und die Hand den Ball berührt, oder anders, der Spieler vielleicht den anderen mit dem Körper wegschubst o.ä. - Dann pfeife ich das nicht. Ob es das tat, weil er ein Selsbstdarsteller ist, oder weil er Platini gefallen will und auf eine Auszeichnung als Weltschiedsrichter schielt, ist Spekulation. So ist meine Sichtweise, die sich offensichtlich von deiner unterscheidet. Was aber zum Spiel gehört. btw.: Wieso regt sich eigentlich keiner darüber auf, dass dieser schmierige Urs immer noch von deutschen Fernsehgebühren bezahlt wird. Der Typ, dwer Ballack im Halbfinale damals die gelbe gab und dadurch praktisch zu einem erheblichen Teil den Ausgang der WM entschied. Der tritt immer noch lustig da auf und ver.a.t uns alle fröhlich mit seinen statements pro Schiris. Der Mafia - Haufen. Der schreibt mitlerweile auch Bücher. Der ist doch der Prototyp der Selbstdarstellet. Ich empfhele diesem Rozzoli deutsch zu lernen. Der wird auf ewig Experte im dt. TV. Ja, ein bisschen hart. Aber heute kann ich nicht anders. Der Frust sitzt erstmal tief. |
|
||||
|
||||
Auch wenn der Schiri nicht sehr gut geleitet hat, dass wir raus sind, haben wir uns selbst anzulasten. Wer kein Tor macht bei dieser Feldüberlegenheit, kann nicht ins Finale kommen. Vorne waren wir in allen Spielen viel zu harmlos, ohne wirkliche Klasse. Wir sind zurecht raus, weil wir hilflos vor dem Tor waren. Auch die Außenverteidiger haben keine wirkliche Meisterklasse. Hector kann nicht wirklich Flanken, Kimmich zu schwach und zu langsam in der Defensive. In der Summe eine nur halbgare gute Leistung. Auf den Außenverteidigerposten und im Sturm muss etwas passieren, wenn wir solche Turniere gewinnen wollen.
ZappelPhilipp (08.07.2016) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Unsensibler, als bei diesem Spiel einen italienischen Schiedsrichter (nach dem Viertelfinale Italien gegen Deutschland mit dem Ausscheiden Italiens) anzusetzen, kann man eigentlich nicht sein. Einen unglaubliche Entscheidung der UEFA mit dem zu befürchtenden Ergebnis. Die komplette Schiedsrichterleistung war völlig einseitig, vom Verteilen von gelben Karten über dem Ahnden von Fouls und dem Geben von Freistößen bis hin zu den Elfmetern, besser gesagt dem nicht geben von Elfmetern. In diesem Spiel hat es vier elfmeterreife Situationen gegeben, eine für Frankreich, drei für Deutschland. Gepfiffen hat er die eine für Frankreich und damit spielentscheidend ins Spiel eingegriffen. Insgesamt gesehen eine mehr als einseitige und nicht neutrale Angelegenheit, kurzum, der Schiedsrichter hat uns eindeutig verpfiffen. Ich würde gerne mal erleben was in Italien los wäre, wenn ein deutscher Schiedsrichter so gegen Italien in einem Halbfinale pfeifen würde. Abgesehen davon muss man aber auch sagen, dass die vielen Ausfälle letztlich nicht zu kompensieren waren. Mit Gündogan und Reus, mit Gomez, Hummels, Khedira und einem Schweinsteiger in Normalform ohne monatelange vorherige Verletzungspause hätten wir das Ding wohl klar für uns entschieden. Keine andere Mannschaft im Wettbewerb mußte auch nur annähernd mit einer derartigen Fülle von Ausfällen klarkommen, was zu der Frage führt, ob das ausschließlich mit Pech zu tun hat oder ob hier nicht auch falsch trainiert wird und ob die medizinische u. physiotherapeutische Betreuung wirklich optimal ist. Sei's drum, jetzt ist der Kopf wieder frei für's Wesentliche, unsere Alemannia.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was hat Basti da mit der Hand zu suchen? Und im Gegensatz zu Boateng ging er sogar mit einer gewissen Absicht so zum Ball, obwohl Evra niemals da hätte gefährlich werden können! Es war einfach dumm, unnötig und wie auch bei dem 0:2 später eine zu-langsam-Aktion von Schweini. Punkt. Beide Tore hätte er verhindern können: beim ersten einfach gar nicht zum Kopfball gehen oder die Hand unten lassen und beim zweiten einfach mal nicht dem neuer zuschauen sondern Griezmann decken um dann nicht anschließend den berühmten Schritt zu spät zu kommen (auch wenn vorher schon Fehler waren, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann). In der Summe hat der Italiener vielleicht - bei schwarz-rot-goldener Brillenbesichtigung - mehr für Frankreich gepfiffen, allerdings mögen die Italiener auch die Franzosen nicht, wurde man doch schon mal im EM-Finale von diesen Froschschenkelfressern besiegt dank der Schiri-Hilfe und sehr aggressiven Franzosen... Nein, Italiener mögen die Franzosen mindestens genau so wenig wie die Deutschen. |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag: | ||
B. Trüger (08.07.2016), Black-Postit (08.07.2016), Blackthorne (08.07.2016), der.julius (08.07.2016), hemingway (08.07.2016), Malibonus (08.07.2016), Max (08.07.2016), ZappelPhilipp (08.07.2016) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich war der Schiri gestern nicht gut, aber beim anderen Halbfinale war auch keine grandiose Leistung da, hätte Ronaldo doch auch einen klaren Elfer bekommen müssen. Es sind viele Faktoren, die zum Ausscheiden geführt haben, nicht der Schiri allein. Das ist ja hier teilweise vergleichbar mit der ungeliebten Merkel, die ist zwar auch doof aber eben nicht für alles alleine verantwortlich. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag: | ||
Malibonus (08.07.2016) |
|
|||
|
|||
Darum geht es in meinem Beitrag nicht. Das Handspiel von Schweinsteiger wurde berechtigter Weise geahndet. Alles andere ist doch müßig, da es nicht gepfiffen wurde.
Geändert von der.julius (08.07.2016 um 10:47 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu der.julius für den nützlichen Beitrag: | ||
AIXtremist (08.07.2016) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag: | ||
AIXtremist (08.07.2016) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gegen die Franzmänner hätte man allerdings auch mindestens einen Strafstoß pfeiffen können. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Damit bringst du die Sache auf den Punkt. Es hat in diesem Spiel schlicht und ergreifend vier Elfmeterreife Situationen gegeben. Eine für Frankreich hat er gepfiffen, drei für Deutschland nicht. Damit hat er spielentscheidend in den Verlauf des Spiels eingegriffen.
|
||||
|
||||
Man muss dazu aber auch bedenken: ohne die Hilfe von außen hätte er auch das Ding vom Schweini nicht gepfiffen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag: | ||
Stephanie (09.07.2016), ZappelPhilipp (08.07.2016) |
|
||||
|
||||
11 Freunde bringt es auf den Punkt...
http://www.11freunde.de/artikel/nach...r-einzelkritik Die Hand Schrottes trifft es so was von. Schiri hin oder her, wäre die Hand unten geblieben, wäre es wohl ganz anders gelaufen! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag: | ||
ZappelPhilipp (08.07.2016) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|