|
|||
|
|||
Zitat:
Hintergrund: https://www.kicker.de/dfl-ausbildung...875304/artikel |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Oberstudienrat für den nützlichen Beitrag: | ||
Aix Trawurst (07.06.2022), Modefan (07.06.2022) |
|
||||
|
||||
Meiner Meinung nach, kann eine GmbH vielleicht Bürokaufleute ausbilden, für die Ausbildung von Fussballern ist hingegen ein Verein zuständig
|
|
||||
|
||||
Das ist ja erstens eine juristische (Wann entsteht der Anspruch?) und zweitens eine politische (Greift der Insolvenzverwalter zu?) Frage. Die Ausbildungsentschädigung für Tobi Mohr haben wir damals erhalten, obwohl eine Insolvenz dazwischen lag. Vielleicht spielt es auch eine Rolle, dass wir mittlerweile eine neue Spielbetriebsgesellschaft haben. Da aber Ausgliederungen der Zahlung normalerweise nicht im Wege stehen und die Regelung ja eine verbandsseitige ist, könnte ich mir vorstellen, dass die Zahlung an die Spielberechtigung geknüpft ist.
|
||||
|
||||
https://schalke04.de/personal/verpfl...g-tobias-mohr/
Jetzt ist es offiziell…bin mal gespannt, ob Alemannia davon auch profitiert |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und noch einmal: Nein. Erst, wenn Mohr zu einem ausländischen Club wie z.B. Man City wechseln sollte. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag: | ||
Christoph.Ac (08.06.2022) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oh stimmt. Hab den Thread hier nicht verfolgt |
|
||||
|
||||
https://www.aachener-zeitung.de/spor...ource=facebook
Wer bringt denn dann den finanziellen Segen? Müsste dann ja Mark Flekken sein, wenn nicht Tobi Mohr gemeint ist… |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin untröstlich! |
|
|||
|
|||
meines Erachtens nach kann das nur ein Trainer
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag: | ||
Aix Trawurst (11.06.2022) |
|
||||
|
||||
Bliebt allerdings noch die Frage welche "Institution" den Spieler offiziell ausgebildet hat, Verein oder GmbH (Bzw. gegebenenfalls auch die Frage, wie genau und mit welchem Wortlaut die Regelung zur Ausbildungsentschädigung formuliert ist).
Vor der ersten Insolvenz war das NLZ und die Ausbildung von Jugendspielern der GmbH zugeordnet, nach der ersten Insolvenz, wenn ich mich da richtig erinnere, ist die Ausbildung aber zum Verein übergegangen. Flekken ist am 1.7.2013 nach Fürth gewechselt. Das war nach Antrag des Planinsolvenzverfahrens, aber noch vor Ende des Insolvenzverfahrens in 2014. Von der U19 in unsere Erste, sprich vom Nachwuchs in die Profimannschaft, ist Flekken in 2012 gewechselt. Was das nun alles rechtlich im Blick auf eine mögliche Aufwandsentschädigung bedeuten mag und wem was in solch einem Fall zugute käme, da habe ich keine Ahnung. Das wissen andere hier sicherlich tausendmal besser. Aber weil Flekken wohl in der GmbH und nicht im Verein ausgebildet wurde, sieht es für mich logisch betrachtet am ehesten dannach aus, als ob solch ein eventueller Geldsegen aus so einer Entschädigung wohl Teil der Insolvenzmasse sein dürfte, es sei denn mit dem Übergang der Nachwuchsausbildung zum Verein sind dann gleichzeitig damit verbunden auch alle Ansprüche auf seitdem anfallenden Aufwandsentschädigungszahlungen ebenso mit zum Verein übergegangen. Die Zahlung solch einer Aufwandsentschädigung fällt ja (sollte es gegebenenfalls dazu kommen) erst "jetzt" also Jahre nach der Insolvenz an, auch wenn der Anlass dafür, sprich die Ausbildung, damals in der GmbH stattgefunden hat. Fragen über Fragen.
Spielt am Sonntag unser Fußballklub... Geändert von Aix Trawurst (11.06.2022 um 20:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum 1. Einsatz im Fußball-Oberhaus. Heute in der Startelf beim Spiel in Sülz. Mach et, Tobi. (und wechsel' gerne im Sommer für 35 Mio. nach England, damit wir auch was davon haben ;-)).
|
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (07.08.2022), AachenFanatic (08.08.2022), Braveheart (07.08.2022), chris2010 (07.08.2022), hemingway (15.08.2022), horst (07.08.2022), Kosh (08.08.2022), Landalemanne (15.08.2022), Münzenberg (07.08.2022), Öcher_Sep (08.08.2022), Pandaman SchwarzGelb (08.08.2022), printenduevel (08.08.2022), smannia (07.08.2022), SteffAC (07.08.2022), Wissquass (07.08.2022) |
|
|||
|
|||
Tobi hat am Wochenende seinen ersten Scorerpunkt in der Bundesliga mit einer Vorlage erzielt, Glückwunsch dazu!
Hoffentlich haben die Scouts von Manchester City und Paris Saint Germain genau aufgepasst. |
|
||||
|
||||
Heute wieder mit zwei Torvorlagen...prima.
|
||||
|
||||
Wie lange kann Hansi noch wegsehen?
|
||||
|
||||
…wenn er heute den fahrigen und stolpernden Kimmich gesehen hat, dürfte die Entscheidung schon gefallen sein …
|
||||
|
||||
Tobi ist lt. Kronenzeitung beim LASK in Österreich im Gespräch. Keine Ahnung wie belastbar das ist, aber der Transfer wäre ablösepflichtig. Legen wir den aktuellen Transfermarkt-Marktwert zugrunde, könnte Alemannia mit 90000 Euro Solidaritätsbeitrag profitieren (lt. Rechner tm.de).
(ich meine allerdings: Tobi könnte für einen zweistelligen Millionenbetrag in die Premier League wechseln) ;-) |
|
|||
|
|||
Kann für einen Spieler so eine Ablöse eigentlich nur einmalig fließen - oder bei jedem Wechsel von D ins Ausland?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Mohr würde ich aber zunächst einmal fragen, ob sein Vertrag auch für die 2. Liga gilt, zu Schalke gewechselt ist er ja vor der Erstliga-Saison. |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|