Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.12.2023, 11:32
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.479
Abgegebene Danke: 11.396
Erhielt 8.593 Danke für 2.882 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Und vorallem.. wollten wir nicht alle, Spieler die ihr Herz auf dem Platz lassen und auch mal Emotionen zeigen?
Das hatte aber nichts mehr mit "Emotionen zeigen" zu tun, das wird er auch selber wissen. Auch wenn man das Herz auf dem Platz lässt, sollte der Kopf nicht vollständig ausgeschaltet sein.
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Da gibt es eigentlich garnichts zu bemängeln..
Ich gehe mal davon aus, dass Du diesen Satz nicht so gemeint hast...
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
er hat einen Fehler gemacht, hat sich dafür entschuldigt und wird vermutlich auch (zurecht) intern eine finanzielle (?) Strafe auferlegt bekommen.
Ihn nun aber zu sanktionieren o.ä. ist absolut unnötig.. ganz zu schweigen von den Beleidigungen einiger unterbelichteten..
Strafe und Sanktion meint ja nun das Gleiche, niemand hat hier gefordert, ihn rauszuwerfen oder ähnliches. Wie die Strafe ausfällt, entscheidet der Verein. Und Beleidigungen habe ich hier nirgendwo gelesen, die wären ja auch vollkommen daneben.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (04.12.2023), Salamander (04.12.2023)
  #2  
Alt 04.12.2023, 11:44
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.122
Abgegebene Danke: 10.537
Erhielt 14.065 Danke für 3.309 Beiträge
Ich akzeptiere natürlich, wenn die meisten hier den Vorfall mit Uli etwas milder sehen als ich. Zumal er ein begnadeter Fußballer auf unserem Niveau ist, ich war immer sein Fan und bin es weiterhin.

Nur grenzt sein Verhalten am Sa nach dem Elferpfiff meines Erachtens an "vereinsschädigendes Verhalten", schon gar in der Arbeitswelt, in der wir uns hier ja (auch) befinden. Er hat Einsicht gezeigt, das ist gut, und HB wird sich was einfallen lassen, am Samstag kommt er ja ohnehin nicht in Frage. Ich fand, Uli war schon die halbe Stunde zuvor nicht bei sich...Vielleicht ist es ja etwas Privates. Also Schwamm drüber, und weiter am großen Ziel arbeiten, das nicht am Fehlverhalten eines Einzelnen scheitern darf. Uli soll uns im Frühjahr nach oben schießen.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (04.12.2023), DerLängsteFan (04.12.2023), Kosh (05.12.2023), Paco (04.12.2023), Pascalinho (04.12.2023), Salamander (04.12.2023), SteffAC (04.12.2023), Sven_89x (04.12.2023)
  #3  
Alt 04.12.2023, 12:29
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.823
Abgegebene Danke: 3.720
Erhielt 5.494 Danke für 1.767 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich akzeptiere natürlich, wenn die meisten hier den Vorfall mit Uli etwas milder sehen als ich. Zumal er ein begnadeter Fußballer auf unserem Niveau ist, ich war immer sein Fan und bin es weiterhin.

Nur grenzt sein Verhalten am Sa nach dem Elferpfiff meines Erachtens an "vereinsschädigendes Verhalten", schon gar in der Arbeitswelt, in der wir uns hier ja (auch) befinden. Er hat Einsicht gezeigt, das ist gut, und HB wird sich was einfallen lassen, am Samstag kommt er ja ohnehin nicht in Frage. Ich fand, Uli war schon die halbe Stunde zuvor nicht bei sich...Vielleicht ist es ja etwas Privates. Also Schwamm drüber, und weiter am großen Ziel arbeiten, das nicht am Fehlverhalten eines Einzelnen scheitern darf. Uli soll uns im Frühjahr nach oben schießen.
Man kann da nicht einfach drüber hinweggehen.
Dass er Einsicht zeigt ist lobenswert.
Macht es aber nicht ungeschehen.
Strafe muss schon sein.
Stelle ich mir so vor : intensives Kritikgespräch - Geldstrafe - "Wiedergutmachung" bei der Mannschaft (Vorschläge gab es hier schon genug) und öffentlich beim Verein (ev. Teilnahme an einer gemeinnützigen Veranstaltung)
Bin mir aber sicher, die verantwortlichen Personen werden einen Weg finden.

Nach der Winterpause sollte dann alles vergeben sein.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
  #4  
Alt 04.12.2023, 12:35
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.823
Abgegebene Danke: 3.720
Erhielt 5.494 Danke für 1.767 Beiträge
Sorry, habe mich auch verleiten lassen, aber das ist der Lippstadt Faden.
Das nächste Spiel ist das schwerste.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (04.12.2023)
  #5  
Alt 04.12.2023, 12:05
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 2.913
Erhielt 2.235 Danke für 857 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, dass Du diesen Satz nicht so gemeint hast...

Strafe und Sanktion meint ja nun das Gleiche, niemand hat hier gefordert, ihn rauszuwerfen oder ähnliches. Wie die Strafe ausfällt, entscheidet der Verein. Und Beleidigungen habe ich hier nirgendwo gelesen, die wären ja auch vollkommen daneben.
Doch den meinte ich schon ernst, finde das Thema wird zu hoch geschaukelt.. Natürlich schubsen muss man keinen, genauso wenig wie Handschlag verweigern, Schiedsrichter beleidigen oder jemanden von hinten in die hacken springen.. wurde aber auch mit Rot "bestraft".. Intern wird er sehr sicher auch eine Strafe erhalten.. Er hat sich, im Vergleich zu Aldin, kurz nach seiner Aktion umgehend Entschuldigt, daher ist das Thema für mich gegessen.

Da hast du Recht, damit meinte ich ja auch keinen aus dem Forum, sondern habe das Allgemeine Verhalten der Unterbelichteten erwähnt.. Damit waren dann eher die "Nichtfans" in Facebook, Instagram und Co. gemeint..
  #6  
Alt 04.12.2023, 12:18
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.479
Abgegebene Danke: 11.396
Erhielt 8.593 Danke für 2.882 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Doch den meinte ich schon ernst, finde das Thema wird zu hoch geschaukelt.. Natürlich schubsen muss man keinen, genauso wenig wie Handschlag verweigern, Schiedsrichter beleidigen oder jemanden von hinten in die hacken springen.. wurde aber auch mit Rot "bestraft".. Intern wird er sehr sicher auch eine Strafe erhalten.. Er hat sich, im Vergleich zu Aldin, kurz nach seiner Aktion umgehend Entschuldigt, daher ist das Thema für mich gegessen.
...
"Da gibt es nichts zu bemängeln" - bezogen auf sein Verhalten? Das verstehe ich wirklich nicht. Natürlich kann mal in der Erregung im Spiel etwas passieren, was man hinterher bedauert, aber minutenlanges Ausrasten finde ich schon erheblich anders. Ich mag ihn und natürlich ist das dann auch nach interner Strafe für mich erledigt, aber ich habe so etwas noch nie in den oberen Ligen gesehen und so recht erklärlich ist das für mich nicht.

Interessant finde ich übrigens, wie vergleichsweise milde das im Gegensatz zu Müllers roten Karten beurteilt wird. Es hat schon etwas damit zu tun, für wie wichtig wir einen Spieler halten und vor allem, dass es gut für uns ausgegangen ist.
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Salamander (04.12.2023)
  #7  
Alt 04.12.2023, 12:23
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 2.913
Erhielt 2.235 Danke für 857 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
"Da gibt es nichts zu bemängeln" - bezogen auf sein Verhalten? Das verstehe ich wirklich nicht. Natürlich kann mal in der Erregung im Spiel etwas passieren, was man hinterher bedauert, aber minutenlanges Ausrasten finde ich schon erheblich anders. Ich mag ihn und natürlich ist das dann auch nach interner Strafe für mich erledigt, aber ich habe so etwas noch nie in den oberen Ligen gesehen und so recht erklärlich ist das für mich nicht.

Interessant finde ich übrigens, wie vergleichsweise milde das im Gegensatz zu Müllers roten Karten beurteilt wird. Es hat schon etwas damit zu tun, für wie wichtig wir einen Spieler halten und vor allem, dass es gut für uns ausgegangen ist.
Okay, da hast du dann Recht. War etwas anders gemeint, als von mir formuliert.

"Rote Karte und interne Strafe, da gibt es dann für uns nichts mehr zu bemängeln, das sollte reichen" So passt es dann schon eher
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (04.12.2023)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung