Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.03.2021, 22:15
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.049
Abgegebene Danke: 3.786
Erhielt 5.153 Danke für 1.651 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ja, ich entschuldige mich auch bei den Kölschtrinkern im Allgemeinen, aber ich fand die Äußerung, mit der letztlich unsere Spieler mit Müll verglichen wurden, so völlig daneben.

Für Trinker des Öllner Ziegenpipi braucht man sich nicht entschuldigen.
Das Zeug schüttet man nichtmal einem Esel ins Ohr.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
  #2  
Alt 14.03.2021, 22:16
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.525
Abgegebene Danke: 4.150
Erhielt 4.777 Danke für 1.846 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Ich weiss jetzt nicht wie Müll schmeckt, aber wenn ich mich entscheiden müsste zwischen einem Bitburger und einem Mühlen Kölsch, dann sage ich eindeutig, das Bitburger am ehesten zu Müll passen müsste.


Es gibt eigentlich nur 2 Kölschsorten, die man trinken kann, Mühlen und Päffgen, wobei ersteres den Vorteil hat, auch in Flaschen abgefüllt erworben werden zu können, die im übrigen nur sehr begrenzt haltbar sind, was sicher mit zur Qualität beiträgt ....

Um im Faden und Bild zu bleiben: Zur Kategorie Mühlen zählt Aydogan auf jeden Fall
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Kaiser Wilhelm (15.03.2021), Lorenzius (15.03.2021), Öcher Wellenbrecher (14.03.2021), tivolino (14.03.2021)
  #3  
Alt 15.03.2021, 19:46
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Verträge zur neuen Saison

Auf Basis des heute veröffentlichten Bericht der AN könnten ja die Spekulationen starten wer ein Angebot bekommt.
Und wer von euch wen gerne wieder sehen würde.

Lasst doch mal eure Meinungen da.

Anscheinend Spieler mit Verträgen:
Dahmani, Mergim & Uzelac

Darüber hinaus würde ich folgende Spieler gerne weiter in Aachen sehen:
Mroß, Uchino, Heinze, Galle, Müller, Schmitt, Aydogan

In meinen Augen liegt die größte Baustelle im zentralen Mittelfeld. Dort fehlt jemand der die Jungs mitreißt und auch das Spiel an sich reißt(Vergangenheit: Jerat, Staffeldt, Marquet).

Ich denke sich jetzt über potentielle Neuzugänge zu unterhalten wäre aufgrund des Zeitpunktes und der fehlenden Quellen unangebracht.
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Folgender Benutzer sagt Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (16.03.2021)
  #4  
Alt 15.03.2021, 20:01
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.156
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Auf Basis des heute veröffentlichten Bericht der AN könnten ja die Spekulationen starten wer ein Angebot bekommt.
Und wer von euch wen gerne wieder sehen würde.

Lasst doch mal eure Meinungen da.

Anscheinend Spieler mit Verträgen:
Dahmani, Mergim & Uzelac

Darüber hinaus würde ich folgende Spieler gerne weiter in Aachen sehen:
Mroß, Uchino, Heinze, Galle, Müller, Schmitt, Aydogan

In meinen Augen liegt die größte Baustelle im zentralen Mittelfeld. Dort fehlt jemand der die Jungs mitreißt und auch das Spiel an sich reißt(Vergangenheit: Jerat, Staffeldt, Marquet).

Ich denke sich jetzt über potentielle Neuzugänge zu unterhalten wäre aufgrund des Zeitpunktes und der fehlenden Quellen unangebracht.
Dahmani, Mergim und Uzelac fix wären ja schon mal super.

Wünschen würde ich mir Mroß, Uchino, Aydogan, Wallenborn und Batarilo. Eigentlich auch Heinze, Rüter und Hackenberg, aber da muss man mal abwarten. Allerdings fehlt uns gerade ein Typ Hacke sehr. Fehlen dennoch einige zum Dutzend.

Der Rest, insbesondere die Neuzugänge haben mich kaum bis gar nicht überzeugt, teilweise sogar enttäuscht. Wobei das unglaublich schwer einzuschätzen ist, da viele kaum gespielt haben/lange verletzt waren/sind. Allerdings halte ich die meisten relativ "leicht" für ersetzbar, zumindest was dem gezeigten Niveau entspricht.

Das mit der Baustelle sehe ich genauso!
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Holtby18 (15.03.2021), Öcher Wellenbrecher (15.03.2021), ottwiller (15.03.2021)
  #5  
Alt 15.03.2021, 22:34
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.559
Abgegebene Danke: 1.037
Erhielt 3.288 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Dahmani, Mergim und Uzelac fix wären ja schon mal super.

Wünschen würde ich mir Mroß, Uchino, Aydogan, Wallenborn und Batarilo. Eigentlich auch Heinze, Rüter und Hackenberg, aber da muss man mal abwarten. Allerdings fehlt uns gerade ein Typ Hacke sehr. Fehlen dennoch einige zum Dutzend.

Der Rest, insbesondere die Neuzugänge haben mich kaum bis gar nicht überzeugt, teilweise sogar enttäuscht. Wobei das unglaublich schwer einzuschätzen ist, da viele kaum gespielt haben/lange verletzt waren/sind. Allerdings halte ich die meisten relativ "leicht" für ersetzbar, zumindest was dem gezeigten Niveau entspricht.

Das mit der Baustelle sehe ich genauso!
https://www.alemannia-brett.de/forum...&postcount=437


In der Zeitung stand: 4 Spieler haben einen Vertrag, der über die Saison hinausgeht.
Neben Dahmani, Fejzullahu, Uzelac also noch ein Spieler.


Des weiteren stand dort eine Schnittmenge von 12 Spielern und es sind die Stammspieler der letzten Spiele.
Nach Einsatzzeiten würde das bedeuten:
Mroß, Heinze, Galle, Batarilo, Müller, Rüter, Studtrucker, Rakk, Uchino, Zahnen, Gaedicke, Aydogan.


2-3 Plätze im Kader sollen für eigene Nachwuchsspieler freigehalten werden.
Fraglich ist, ob und wie man die Jugendspieler beurteilen soll.
Diese haben jetzt seit Ende September keine Spielpraxis mehr sammeln können, also fast ein halbes Jahr. Ob und wie intensiv trainiert werden konnte, dass weiß ich jetzt nicht.
Falls die in den nächsten drei Monaten auch nicht spielen können, dann braucht man die, m.E. auch nicht für den Profikader einzuplanen.


Blieben also bei, sagen wir einmal 24 Kaderplätzen, noch 8 Plätze frei.


Torgefahr und Tempo fehlt, darauf soll bei den Neuverpflichtungen geachtet werden. Zusätzlich soll auf polyvalente Spieler gesetzt werden, nicht auf baugleiche.


Neuer Trainer wird ev. im Mai vorgestellt


Heißt für mich, es kommt definitiv ein „Neuer“ (...Torwart ).
Des weiteren steht dieser Trainer jetzt noch unter Vertrag und wird erst vorgestellt, wenn die Saison für den entsprechenden Verein gelaufen ist……..Hallo Herr Antwerpen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Exiloecherjonge (15.03.2021)
  #6  
Alt 15.03.2021, 22:48
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.156
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
Noch eine Anmerkung zum Thema "Häuptlinge" oder ganz generell "überdurchschnittliche Spieler" für uns.

Die letzten Verpflichtungen dieser Art gingen mehr oder weniger in die Hose. Das ging von Bors über Temür bis hin zu Glowacz, zumindest Bors und Glowacz waren starke, bekannte Gesichter der Regio West. Das Ergebnis und ihr Werdegang heute sind bekannt.

Auch diese Saison hab ich mir erheblich mehr von Seferings und Studtrucker erhofft, evtl. aber - wie gesagt - auch keine vollständige Bewertung möglich bis hierhin.

Dennoch hoffe ich, dass Bader da genau hinschaut und sich die letzten Jahre nicht wiederholen was diese Spielertypen angeht.
  #7  
Alt 16.03.2021, 15:14
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.534
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Dahmani, Mergim und Uzelac fix wären ja schon mal super.

Wünschen würde ich mir Mroß, Uchino, Aydogan, Wallenborn und Batarilo. Eigentlich auch Heinze, Rüter und Hackenberg, aber da muss man mal abwarten. Allerdings fehlt uns gerade ein Typ Hacke sehr. Fehlen dennoch einige zum Dutzend.

Der Rest, insbesondere die Neuzugänge haben mich kaum bis gar nicht überzeugt, teilweise sogar enttäuscht. Wobei das unglaublich schwer einzuschätzen ist, da viele kaum gespielt haben/lange verletzt waren/sind. Allerdings halte ich die meisten relativ "leicht" für ersetzbar, zumindest was dem gezeigten Niveau entspricht.

Das mit der Baustelle sehe ich genauso!

Wer weiß was der Chef-Scout und Assi. der damaligen sportlichen Leitung für Scouting Videos geschaut hat. Hoffentlich gab es beim Vidostudium keine Graupensuppe!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #8  
Alt 15.03.2021, 21:52
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.030
Abgegebene Danke: 1.364
Erhielt 1.234 Danke für 471 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Auf Basis des heute veröffentlichten Bericht der AN könnten ja die Spekulationen starten wer ein Angebot bekommt.
Und wer von euch wen gerne wieder sehen würde.

Lasst doch mal eure Meinungen da.

Anscheinend Spieler mit Verträgen:
Dahmani, Mergim & Uzelac

Darüber hinaus würde ich folgende Spieler gerne weiter in Aachen sehen:
Mroß, Uchino, Heinze, Galle, Müller, Schmitt, Aydogan

In meinen Augen liegt die größte Baustelle im zentralen Mittelfeld. Dort fehlt jemand der die Jungs mitreißt und auch das Spiel an sich reißt(Vergangenheit: Jerat, Staffeldt, Marquet).

Ich denke sich jetzt über potentielle Neuzugänge zu unterhalten wäre aufgrund des Zeitpunktes und der fehlenden Quellen unangebracht.
Zu den von Dir genannten möchte ich noch Wallenborn hinzu nehmen, da ich hier glaube, dass er wieder zu alter Form finden kann. Wichtiger als Namen finde ich aber, dass wieder eine Struktur und Hierarchie in die Mannschaft kommt. Wir haben m.E. keine Häuptlinge, sondern nur Indianer, ...und die sind auch noch alle zu lieb.
Ich will wieder ein paar "Sausäcke" haben, die eine Mannschaft alleine durch ihren Willen mitreissen können.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Holtby18 (15.03.2021), Öcher Wellenbrecher (16.03.2021)
  #9  
Alt 15.03.2021, 21:57
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Zu den von Dir genannten möchte ich noch Wallenborn hinzu nehmen, da ich hier glaube, dass er wieder zu alter Form finden kann. Wichtiger als Namen finde ich aber, dass wieder eine Struktur und Hierarchie in die Mannschaft kommt. Wir haben m.E. keine Häuptlinge, sondern nur Indianer, ...und die sind auch noch alle zu lieb.
Ich will wieder ein paar "Sausäcke" haben, die eine Mannschaft alleine durch ihren Willen mitreissen können.
Ich möchte Walle nicht zu nahe treten, aber er hat in keinster Weise die Form aus der Vorsaison erreicht. Galle hat ihm einfach den Rang abgelaufen und wirkt viel spritziger.

Von Batarilo kommt in meinen Augen auch zu wenig - er zählt denke ich zu den Besserverdienern im Kader. Wobei ich ihn auch nach x Jahren weiter als 8er im Zentrum sehen würde anstatt auf LA.
Aber das haben jetzt schon mindestens zwei Trainer dauerhaft durchgezogen mit der Aufstellung auf Außen.

Die Häuptling Thematik kann ich voll und ganz unterzeichnen 👍
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
  #10  
Alt 15.03.2021, 22:11
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.030
Abgegebene Danke: 1.364
Erhielt 1.234 Danke für 471 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Ich möchte Walle nicht zu nahe treten, aber er hat in keinster Weise die Form aus der Vorsaison erreicht. Galle hat ihm einfach den Rang abgelaufen und wirkt viel spritziger
Da Stimme ich Dir zu. Die Frage ist aber dabei, welchen Anteil an der Formkrise haben der Trainer bis Februar und Verletzungen. Hier vermute ich persönlich einen großen Teil der Krise, worauf ich meine Hoffnung begründe, dass er wieder kommt. Dass er es kann, hat er ja letzte Saison bewiesen.
....wobei ja eigentlich viele in unserem Kader mal bewiesen hätten, dass sie eigentlich Fussball spielen können.
Theoretisch ist es daher sicher auch möglich mit 90% dieses Kaders und zwei, drei passenden Verstärkungen und dem richtigen Trainer in der nächsten Saison den Aufstieg zu schaffen.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Folgender Benutzer sagt Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Cello (20.03.2021)
  #11  
Alt 15.03.2021, 23:25
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.559
Abgegebene Danke: 1.037
Erhielt 3.288 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
..und die sind auch noch alle zu lieb.
Ich will wieder ein paar "Sausäcke" haben, ..

Ich will Clirim Bashi zurück... gerne 20 Jahre jünger....
  #12  
Alt 26.12.2021, 16:28
Semper_Fi Semper_Fi ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.05.2017
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 61
Erhielt 425 Danke für 119 Beiträge
Darf man an Weihnachten träumen?

Sascha Mölders ist ab sofort vereinslos und hat mal bei RWE gespielt. Diese wollen ihn nicht.
  #13  
Alt 26.12.2021, 16:34
schussipech schussipech ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.07.2008
Beiträge: 329
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 102 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von Semper_Fi Beitrag anzeigen
Darf man an Weihnachten träumen?

Sascha Mölders ist ab sofort vereinslos und hat mal bei RWE gespielt. Diese wollen ihn nicht.
Schön wär's. Denke der passt nach Weihnachten in kein Trikot mehr rein, war vorher ja schon eng😉
  #14  
Alt 26.12.2021, 18:58
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.086
Abgegebene Danke: 534
Erhielt 1.292 Danke für 530 Beiträge
Mölders bleibt wohl in der 3. Liga und steht vor einer Vertragsunterschrift in Kaiserslautern.
  #15  
Alt 26.12.2021, 20:59
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.525
Abgegebene Danke: 4.150
Erhielt 4.777 Danke für 1.846 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Mölders bleibt wohl in der 3. Liga und steht vor einer Vertragsunterschrift in Kaiserslautern.
wohl nicht


https://loewenmagazin.de/lauterns-tr...t-nichts-dran/

aber ca 80.000 für 6 Monate wäre
eh für uns nicht zu stemmen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #16  
Alt 26.12.2021, 22:30
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 1.258
Erhielt 991 Danke für 362 Beiträge
Wobei Mölders im Prinzip genau der Spieler wäre, der uns für diese Rückrunde gut zu Gesicht stehen würde. Er polarisiert, ist ein Kämpfer, quasi ein Torgarant (zumal in Liga 4), hatte (wie unsere Alemannia) zwar sicher schon bessere Tage und war mal fitter, aber ich kann mir 80.000 deutlich schlechter investiert vorstellen...


... aber ich glaube auch, dass Alemannia nicht mal eine Option für ihn wäre.



Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
wohl nicht

aber ca 80.000 für 6 Monate wäre
eh für uns nicht zu stemmen
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MacArti für den nützlichen Beitrag:
Mbwando (27.12.2021), Öcher Wellenbrecher (27.12.2021)
  #17  
Alt 27.12.2021, 11:48
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.492
Abgegebene Danke: 6.630
Erhielt 3.365 Danke für 1.656 Beiträge
Zitat:
Zitat von MacArti Beitrag anzeigen
Wobei Mölders im Prinzip genau der Spieler wäre, der uns für diese Rückrunde gut zu Gesicht stehen würde. Er polarisiert, ist ein Kämpfer, quasi ein Torgarant (zumal in Liga 4), hatte (wie unsere Alemannia) zwar sicher schon bessere Tage und war mal fitter, aber ich kann mir 80.000 deutlich schlechter investiert vorstellen...


... aber ich glaube auch, dass Alemannia nicht mal eine Option für ihn wäre.
800 Fans geben 100Euro. Wenn er das Wert ist....
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (27.12.2021), MacArti (27.12.2021)
  #18  
Alt 27.12.2021, 13:12
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.751
Abgegebene Danke: 4.104
Erhielt 9.837 Danke für 3.675 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
800 Fans geben 100Euro. Wenn er das Wert ist....

Also, wenn die Alemannia einen Rettungsfonds zur Finanzierung eines für unsere Verhältnisse herausragenden Stürmers auflegen würde, ich wäre augenblicklich mit 100 Euro dabei. Dann noch ordentlich Pressearbeit wenn klar ist, für welchen Spieler zur Rettung der Alemannia gesammelt werden soll.
__________________
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (27.12.2021), Jonas (28.12.2021), Neverwalkalone (27.12.2021)
  #19  
Alt 27.12.2021, 13:46
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 1.258
Erhielt 991 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Also, wenn die Alemannia einen Rettungsfonds zur Finanzierung eines für unsere Verhältnisse herausragenden Stürmers auflegen würde, ich wäre augenblicklich mit 100 Euro dabei. Dann noch ordentlich Pressearbeit wenn klar ist, für welchen Spieler zur Rettung der Alemannia gesammelt werden soll.
Ich fürchte, ich wäre auch mit dabei (zum
Verdruss meiner Frau). Aber Mölders hat sicher noch andere Möglichkeiten. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass ihn so eine Fanaktion auch “bauchpinseln” würde - zumal ihn und uns das in die Medien bringen würde.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu MacArti für den nützlichen Beitrag:
Dibe (27.12.2021), flitzer1982 (27.12.2021), Neverwalkalone (27.12.2021)
  #20  
Alt 27.12.2021, 13:55
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.514
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.392 Danke für 1.298 Beiträge
Mölders wird mit Kaiserslautern in Verbindung gebracht
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung